Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 21:18 
Offline

Registriert: 26.11.2016, 05:30
Beiträge: 10
Wohnort: Sachsen
Helloooooo ihr Lieben zu meinem Persönlichen Projekt!!!

Seit einem guten halben Jahr bin ich jetzt Mitglied im LHN und möchte auch, nach zahlreichen schmökern eurer Haartagebüchern, mein eigenes Projekt starten :) Also holt euch einen Tee und (vegane) Knabbereien und gebt euren Senf, zu meinen folgenden (hoffentlich regelmäßigen) Updates, dazu - ich freu mich auf eure Nachrichten.
Kurz zu mir: Ich bin Sara und Schülerin, singe in meiner Freizeit gerne im Chor, verbringe viel Zeit mit meinen Freunden und schaue gerne stundenlang Netflix XD

So aber jetzt zum Wichtigen: Meine Haare.



Meine Haargeschichte
Versteckt:Spoiler anzeigen
Meine Haargeschichte ist eigentlich kurz abgehandelt. Geboren bin ich vor rund 16 Jahren mit mittelblonden, leicht gelockten Haaren. Als sie dann länger wurden, verabschiedeten sich meine süßen Locken und meine Haare waren von da an glatt bis leicht wellig. Meine Mutter war kein Freund davon meine Haare möglichst lang zu züchten - das hätte die ohnehin anstrengende Prozedur des Haarewaschens (ich habe immer dabei geweint XD) ja noch komplizierter gemacht. Also waren sie immer etwas länger als schulterlang. Außerdem hatte ich bis ich 6(?!) war einen Pony, dem meine Mutter heute noch nachweint, aber schon als Kind war ich kein Freund davon und konnte sie davon überzeugen, dass ich ihn rauswachsen lasse.Mit 10 Jahren hatte ich das erste Mal längere Haare (vielleicht etwas länger als Brust) und schnitt sie mir dann auf Schulterlänge mit 11 Jahren ab. Ungefähr zu dieser Zeit habe ich auch das erste Mal meine Haare getönt. Ja richtig gelesen,
mit 11(!). Meine Schwester und ich haben heimlich eine Tönung gekauft und ausprobiert. Kastanienbraun. War im Endeffekt sehr rötlich, sah aber eigentlich ganz gut aus und wusch sich sehr schnell wieder aus. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch das Glätteisen meiner Mutter für mich entdeckt und (leider viel zu) oft benutzt. Ende 2013 beschloss ich meine fast bis zur Brust gehenden Haare richtig lang wachsen zu lassen, was ich bis Juni 2016 auch tat und ca. Ellenbogenlänge erreichte. Ich hatte jedoch starken Haarausfall bekommen und schnitt etappenweise meine Haare ab - bis ich schließlich im September 2016 bei etwas kürzer als Schlüsselbeinlänge landete. Eine Veränderung war gut und dringend notwendig gewesen. Jedoch bin ich ein LH Mädchen - und deshalb lasse ich sie seitdem wieder wachsen.


Meine Haare - Ausgangslage (Zustand und Produkte)
Versteckt:Spoiler anzeigen
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: (bitte nicht vergessen diesen Punkt auszufüllen)
2. Haarlänge/Struktur: ca. 43 cm (kein SSS), 1b, ii (ca. 5,5 cm Umfang)
3. Zielhaarlänge: Bauchnabellänge (bei mir ca. 70cm, kein SSS)
4. allg. Haarziele: möglichst gesunde Haare, Haare sollen beim Offentragen schön und nicht zu fusselig und dünn aussehen)
5. Waschfrequenz: Alle 3-4 Tage (2x Woche)
6. Waschmethode: ganz normal
7. Shampoo: Hello Nature Hanf Shampoo
8. Spülung: Alterra Feuchtigkeitsspülunh
9. Rinse: keine
10. Kuren: ab und zu Ölmasken
11. Trocknen: an der Luft
12. Spitzenpflege: mit Ölmasken
13. Sprüh-Leave-in: keine
14. Öle: Kokosöl und Mandelöl
15. Kräuter: keine
16. Kopfhautpflege: mit Öl
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: vegan, Vitamin D (vom Arzt verschrieben), ab und zu B12 und Kieselerde (muss aufgebraucht werden)
18. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?): nur im trockenen Zustand kämmen/bürsten
19. Frisuren: Dutt, Zopf, Offen
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): WSB, Holzbürste
21. Nachtprogramm: Haare dutten oder locker flechten
22. Färben: Isana Intensivtönung in Braun
23. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): Nöööö


Feine Haare? Doooooooffffff ... oder?!
Ich hasse meine feinen Haare. Sie sehen oft sehr dünn aus. Der Dutt ist sehr klein und Volumen, egal bei welcher Frisur, ist nicht vorhanden. Auf meinem Weg zu langen (schönen) Haaren möchte ich mich einfach mit meinem Haartyp auseinandersetzten und das Beste aus meinen Haaren herausholen. Wenn ihr dafür Tipps habt - her damit!

Allgemeine Haarziele
- 70 cm lange Haare
- passende Haarpflege für mich finden
- mit feinen Haaren anfreunden und wohlfühlen
- coole Methoden für Locken ohne Hitze finden

Updates folgen ;)

_________________
We're beautiful in every single way :)
Haare aktuell:41 cm (kein SSS), 1b, ii (ca. 5,5 cm), braun gefärbt, komplett gesund
Ziel: Ellenbogenlänge (bei mir ca. 60 cm, nicht nach SSS) möglichst gesund


Zuletzt geändert von Deatha am 05.06.2017, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Posting regelkonform angepasst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Huhu,
ich hoffe ich darf schon, würde hier gerne mitlesen :)
Von Haarausfall und dünnen Haaren kann ich (leider) auch ein Lied singen :?

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich hoffe, wir dürfen schon rein platzen? *Sich direkt mal mit 'ner Tüte Knabbereien neben Cheyenne schmeißt*

Ich bin auch ein Dünnhaar und bin sehr gespannt auf dein TB! :) Wann gibt's Fotos? :mrgreen:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 20:39 
Offline

Registriert: 26.11.2016, 05:30
Beiträge: 10
Wohnort: Sachsen
Freu mich :) Wenn ich das Prinzip mit dem Bilder hochladen verstanden habe ...

_________________
We're beautiful in every single way :)
Haare aktuell:41 cm (kein SSS), 1b, ii (ca. 5,5 cm), braun gefärbt, komplett gesund
Ziel: Ellenbogenlänge (bei mir ca. 60 cm, nicht nach SSS) möglichst gesund


Zuletzt geändert von Deatha am 08.06.2017, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de