Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Waschtag, 13.10.2016

gestern habe ich mir seit langem mal wieder eine ausgiebige Kopfmassage mit Amlaöl gegönnt. Das hat richtig gut getan und ich konnte schön entspannen.
Anschließend hab ich wie gewohnt mit Nussgraßshampoo gewaschen und den Kräuter Condi benutzt.
zum Schluss noch alle kalt ausgespült und an der Luft trocknen lassen.

Heute morgen bin ich dann aufgewacht und meine Haare sahen nicht gut aus. :( Am Hinterkopf sind die Haare richtig klatschig und strähnig, an den Seiten sind sie elektrisiert und strohig. Nur der Ansatz am Oberkopf sieht wunderbar aus. (Also das was schon NHF ist und die Henna-reste). Gegen das elektrisierte hab ich ein wenig öl in die Längen gegeben und im LWB den ich in der Arbeit trage fällt es nicht auf wenn die Haare nicht toll sind. Aber das wissen und das Gefühl sind nicht gut.

Ich werde mir also noch ein Alverde Shampoo Kaufen für die Wäschen nach den Öl Behandlungen. In der Hoffnung dass es damit besser bzw aufs erste mal raus geht

lg
Regina

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Es wird zeit dass ich mich mal wieder melde.

Meine Haarlies wachsen so vor sich hin :) und ich habe den Eindruck dass sie tatsächlich wachsen :mrgreen:
bis jetzt habe ich nur wieder an meiner Ernährung geschraubt und bin wieder auf mein normales essverhalten gekommen. Meine Haut wird wieder schöner und ich glaube dass meine Haarlies das auch schon spüren.

Färbegelüste hatte ich keine, nicht mal als ich bei dm war :D

Nächste Woche hoffe ich dann mal wieder Bilder für euch zu haben

Fröhliches Wachsenlassen und einen schönen Nachmittag

Eure
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 18:42 
Oh das freut mich sehr, dass du das Wachstum bemerkst und es überhaupt stattfindet. Ich habe auch das Gefühl, dass die Ernährung einen riesigen Unterschied ausmacht. Und das mit den Färbegelüsten ist sehr fortschrittlich. So weit bin ich noch nicht. ^^ Vielleicht sollte ich mir deine Konfrontationstherapie zu Herzen nehmen. :-P


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
@gulaabbharatiya: kommt auf einen Versuch drauf an :D am besten ohne Geldbeutel oder Kreditkarte reingehen :mrgreen: dann kann nix schief gehen. Ich hatte bei mir auch nicht gedacht dass es mir so leicht fällt. 8)


Heute gibts mal ein wieder ein Foto.
Den Farbverlauf in meinem geliebten Franzosen

Bild
direktlink zum Bild

den hab ich mir mit der tollen SL Forke zu einem French Pinless gesteckt und vergessen ein zweites Bild zu machen :roll: Momentan muss ich auf der Schlaufe von oben nach unten noch abkürzen weil meine Haare noch zu kurz sind, aber bei der Forke schaut da niemand mehr drauf :mrgreen:

Bei mir sind auch zwei neue Shampoos eingezogen, einmal das Alverde Sensitive mit Echinacea und Jojoba und zum anderen das Lavera 2 in 1 Shampoo und Spülung
Das Alverde hab ich schon ausprobiert, das ist jetzt in meiner Sporttasche fürs Fitnessstudio und meine Haare mögen es anscheinend.
Das Lavera hab ich noch nicht getestet, das steht bei meinem Freund. Der trotz fast Taillien langem Haar nicht auf die Pflege achtet... Da hab ich noch einiges an arbeit vor mir...

Ein schönes und Geruhsames Wochenende wünsche ich euch :winke:

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Sehr schönes Foto und ein cooler Farbverlauf! Und toll das auch die Färbegelüste im Moment gut kontroliert sind-das freut mich. Du hast eine tolle NHF!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 12:31 
Hehe stimmt. Ich gehe einfach immer nur noch ohne Geldbeutel und Karten raus. Das ist sowieso die Lösung auch gegen andere Shopping Gelüste. :mrgreen:
Also ich finde den Farbverlauf wunderschön. Die Frisur natürlich auch aber durch den Farbverlauf wird die noch viel besonderer. :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
@BellaRed und gulaabbharatiya: vielen Dank :knuddel:

Ich war in letzter Zeit ein wenig stiller hier, das liegt daran dass ich mir schon wieder ne Grippe eingefangen hatte :?
Jetzt bin ich wieder wohlauf.

Meine Haare bekommen die selbe Pflege wie bisher auch. Ich denke dass ich da mal wieder bisschen experimentieren will. Ich hab zwei Haarseifen da die ich noch nicht wirklich oft benutzt habe.

Die Farbe is momentan gar nicht so meins. So gut wie ich bisher meine Färbegelüste im Griff hatte so schwer ist es momentan. Vielleicht weil die Natur um mich rum sich so schön verfärbt :roll: Der Ansatz ist auch schon ziemlich weit jetzt, ohne dass ich nach gemessen hab.

Gestern hatte ich ein klein wenig Sonntags-Langeweile und hab mich an einer Frisur die momentan auf Facebook und Co rumgeistert versucht. Man flechtet dazu einen Franzosen unter dem Kinn und zieht das dann über den Kopf nach hinten. Ganz begeistert bin ich nicht davon. Evtl weil das in den Videos immer um einiges Fülliger aussieht oder weil mein Farbverlauf da so richtig hässlich aussieht in meinen Augen

Bild
direktlink zum Bild

in diesem Sinne

Happy Halloween :kettensaege:

eure
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ach mist. Und wieder ein Bild welches ich nicht sehen kann. Von der Frisur habe ich ja noch garnicht gehört, aber das kann daran liegen, das ich weder FB noch sonstige sozialen Medien fröhne noch Fernsehen schaue und auch nix Smartphone besitze. Aber nun hab ich einen Anhaltspunkt und kann gezielt danach suchen :ugly:
Oh und wegen der Farbe-halt noch durch bis zum Sommer und schau was dann damit passiert-ich denk Sonne macht so viel aus :)
Und bei Lust an Farbe im Haar kann man ja auch mal ein herbstlich buntes Parandi basteln und ins Haar flechten-das sieht auch toll aus und wenn mans grad nicht mag, dann flechtet man´s eben nicht ein :mrgreen:

Liebe Grüße

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Ich such bei gelegengeit mal das Video dazu raus.
Edit: das video: [url=https://www.instagram.com/p/BMJVXJ4hLUM/]klick[\url]

Funktioniert der link zum Bild auch nicht?

Und doofe Frage: was ist ein Parandi :oops: ?

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ein Parandi wird aus Wolle gemacht und dann eingeflochten. Dazu gibts auch nen Thread :http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=6740
Ich habe mir auch einige gemacht in verschiedenen Farben und Längen. Es ist einfach zu machen und man kann damit wunderbar auch mal Fülle bzw. Länge zaubern. Und ich finde es sieht auch sehr schön zum Dutt gelegt aus.

Dieses Frisurenteil hab ich auch gefunden und probiert. Nun ja, dazu fehlt mir wohl was Haardicke...Schade , weil eigentlich find ich´s ganz cool.

Der Link führt mich zur Startseite von Google+ und das hab ich nicht. Also ich weiß nicht, ob man es mit einem dortigen Konto doch sehen kann.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
So toll zu lesen das du noch immer 'farbe frei' bist, Regina! =D>

Das Flecht Frisur sieht wunderschön aus! Das ist eine schöne Lösung :-)

Viel Erfolg liebe Regina!! :cheer: Du soll es schaffen :D

LG
:winkewinke:
Eiffeltürmchen, Holland

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Meine lieben mitleserinnen :)

Ich bin schon wieder erkältet :cry: und ich habe die Befürchtung dass das meinen Haaren gewaltig schadet. Der Haarbruch ist zutück. Gott sei dank nur dunkle Haarstücke die ich nach dem Kämmen am Boden hab aber es ist sehr ärgerlich.

Nach der Empfehlung von Bell Red hab ich mir einen Parandi gebastelt. Aber bisher noch nicht ausprobiert.

@Eifeltürmchen: vielen Dank für die positive Energie die von deinen Kommentaren <3

Letzten Samstag hab ich meine Haare offen getragen weil das besser zu meinem Kleid aussah. aber ich hab mich echt unwohl gefühlt weil ich den Eindruck hatte dass jeder meinen Ansatz anstarrt. Also werde ich mich auch mal am Farbziehen mit VitC und Kamillenteespülungen probieren. Und meine Haare weiterhin weg stecken.

Was sehr positiv ist, ist dass ich jetzt ein viertel Jahr Färberei bin :huepf: und meine Haare sind auf einem guten Weg zu midback. heute Abend werde ich wieder messen und bin sehr auf das Ergebnis gespannt.

Lg
QueenofBats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
:helmut: ich bin Grade total happy.

Bin mit ein Paar Tagen Verspätung endlich zum Messen gekommen.

Ansatz: 3cm
Das ist ein unglaublicher Zuwachs von 1,5 cm im letzten Monat. Es hat also definitiv was gebracht mich wieder besser zu ernähren. Stress reduzieren ist leide nicht gegangen...

Das macht dann eine Gesamtlänge von SSS 70cm. Also die Länge von vor meinem letzten Trimmen hab ich wieder zurück.
Vieleicht schaff ich es am Wochenende endlich wieder Bilder für euch zu machen.

Warmen Tee und Kekse für alle :)

Liebe grüße
Queen of Bats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Juhuu schon ein viertel Jahr Färbefrei und dann noch so ein tolles Wachstum! Herzlichen Glückwunsch!
* Keks und Tee nehm*
Und auf Bilder freu ich mich schon-vielleicht ist ja schon eines mit Parandi dabei :wink:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
SO, aus den Versprochenen Bildern ist leider nicht so viel Geworden. Das Wochenende war leider nicht so wie geplant.

Ein Bild hab ich allerdings. Hoffentlich so dass es diesmal wieder zu sehen ist :oops:

Bild

Einmal Farbverlauf und Parandi in einem. Den Parandi zu tragen war ein gutes Gefühl. Damit war mein Zopf so lange wie ich ihn gerne mal haben will. Nur war der untere Teil wo keine echten Haare mehr mit dabei waren sehr dünn. Dennnoch werde ich ihn wohl öfters tragen bzw mir noch einen zweiten basteln in einer anderen Farbe.

Ich hoffe euch geht es mit euren Haaren gut

lg
Regina

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de