Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
:heul: määähhääähhäää und wieder kann ich kein Bild sehen ..... und dabei ist es bestimmt toll! Aber schön, dass auch das tragen ein Erfolg war. Freut mich!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
so, hier nochmal der link für die Dropbox datei. hoffentlich klappt das jetzt: https://www.dropbox.com/s/sv4m1oe7eabmfm8/12.11.2016.jpg?dl=0

Heute probier ich es auch mal mit Farbziehen. Habe grade eine starke VitC Lösung in meine Haare geschmiert und warte ein bisschen bis ich es auswasche. Mal schauen was dabei raus kommt

lg
Regina

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Cooool! :gut:
Bin gespannt was das Farbziehen bei dir macht.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Also, Farbziehen hab ich versucht. Mittlerweile hab ich das ganze zwei mal gemacht.

1. eine sehr starke VitC Lösung angesetzt (3EL VitC auf 1 Liter Wasser)
2. Haare ordentlich darin Baden und einen Dutt mit den Nassen Haaren machen
3. eine halbe Stunde wirken lassen
4. ordentlich ausspülen und ein bisschen von dem Balea Haaröl rein kneten.

Mein Ergebnis:
leider kaum sichtbar. Beim ausspülen ist zwar das Wasser rot/braun gewesen aber an den Haaren selber sieht man keinen großen Farbunterschied.
Ich glaube ich probiere das nochmal mit einer anderen Methode aus. Da gibt es ja im WWW zig Varianten wie man das machen kann.
Was auf jeden Fall positiv ist, meine Haare sind super weich gewesen danach. Das Wasser hier ist ziemlich kalkhaltig und dadurch die Haare leider auch. Aber mit dem VitC ist zumindest mal der ganze Kalk weg :mrgreen:

Gestern Abend hab ich dann von einer Freundin noch was gehört was mich sehr positiv gestimmt hat. Und zwar dass es ja doch nicht so schlimm wie befürchtet aussieht 8) Das war die selbe Freundin die ganz am Anfang meinte dass ich sicher richtig dämlich aussehen werde.

Färbegelüste hab ich momentan auch nicht. Ich hab nämlich ein paar rote Haare in meinem Ansatz entdeckt. Bei der Farbe die da kommt bin ich mir immer noch nicht ganz sicher was es ist. Aber auf jeden fall bekommt es einen leichten Kupferstich und das macht mich sehr glücklich.

Wenn alles gut läuft gibt es heute Abend oder morgen dann noch mal Bilder. Ein Aktuelles Längenbild hab ich schon machen lassen.

liebe grüße und einen schönen Herbsttag

eure
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2016, 10:55
Beiträge: 8
Wohnort: Goch
So ich habe mich mal durch den ganzen Thread gelesen und muss sagen, dass ich es total klasse finde wie du das so schaffst. Weiter so. =D>

Kurze Frage wo bekommt man denn die Hennafarbe? DM oder im Internet?

_________________
Viele Grüße
Michaela


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Dankeschön Dragonfly :) :)

Also ich hab mein Henna immer bei Müller gekauft. Aber bei dm oder bei denns Biomarkt bekommt man auch verschiedenste Henna Farben

lg
Regina

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Schön, das was raus ging beim Farbe ziehen. Ich denk, einen Unterschied sieht man mit diesen Methoden immer erst nach einigen Durchführungen. Bei mir hat sich´s ja auch erst nach und nach bemerkbar gemacht :) Und die weichen Haare hatte ich danach auch :ugly: Ich dachte schon ich bin etwas irre, da ja im allgemeinen eher gesagt wird, es wär ja doch ne Strapaze für´s Haar, wenn auch viel weniger als mit chemischen Methoden.

Und zu der Freundin: Aber hauptsache man hat erstmal den unqualifizierten und verletzenden Beitrag raus gehauen....hmm schon traurig. :evil: Aber gut, dass sie es jetzt wenigstens etwas revidiert hat. Und dämlich siehst du mal so garnicht aus! :schlaumeier:

Ich bin auch schon recht gespannt, wie sich deine NHF entwickelt! Rote Haare am Ansatz klingt gut! Hast du schon eine Ahnung wie es nach dem ersten Etappenziel von 6 Monaten Färbefrei weiter gehen könnte? Ist ja garnicht mehr so lang hin. :mrgreen:
Ansonsten wart ich auf die neuen Bilder von dir und freu mich jetzt schon drauf.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
so, hier mal ein aktuelles Längenbild
Bild

und ein Bild nach den beiden Farbzieh versuchen, mit meiner geliebten Senza Limiti Forke
Bild

Zum Schluss noch eines mit meinem neuen Parandi, den ich in der Facebook Gruppe entdeckt habe
Bild

mit den Haar-selfies hab ich es noch nicht so drauf, aber ich werde weiterhin fleißig üben.


BellaRed, ja wie es weiter gehen soll weis ich noch nicht genau. Aber ich tendiere dazu das Jahr voll zu machen. Um wirklich ein ordentliches Stück NHF zu haben um zu entscheiden ob mir das gefällt oder ob ich was anderes machen will.

liebe Grüße und eine schöne Nacht

Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Gestern Abend War mal wieder Haarewaschen angesagt. Nach sage und schreibe 5!!! Tagen haben meine Haare begonnen fettig zu werden.
Aus einer Laune heraus hab ich mal wieder eine Seifenwäsche probiert. Mit meiner Rosmarin Seife. Danach gab's eine Zitronen saure Rinse.
Heute sehen meine Haare ein wenig buschig aus, habe aber trotzdem einen schönen glanz. Anders als bei meinen ersten Versuchen gibt's heute keine klätschigen Stellen :)
Nächste Woche will ich dann nochmal das Farbziehen probieren. Diesmal mit einer anderen Methode. Also nicht mehr mit Wasser anmischen sondern mit Condi. So bleibt denk ich mehr davon in den Haaren.

Liebe Grüße und fröhliches Haare züchten,

Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Die Haarfarbe sieht wirklich schon sehr schön aus! Da lohnt sich doch das Farbe ziehn. Bin gespannt ob sich beim nächsten mal noch was tut.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
So, ein weiterer Farbzieh-versuch später. Es hat mit der Methode im Condi hat nicht funktioniert. Darin hat sich das Vitamin C leider nicht ordentlich gelöst und drum wohl nicht so ordentlich gewirkt.

Aber auch die zweite und die dritte Seifenwäsche hat ganz gut funktioniert. Nur werden meine Haare dadurch irgendwie strohig. Trotz Saurer rinse und öl :roll:

Jetzt fiebere ich meinem nächsten Messtermin entgegen. Es sind nur noch drei Tage und ich hab ein sehr gutes Gefühl.

Wobei es mich schon sehr in den Fingern juckt meine Haare wieder auf eine Farbe zu bringen :oops: Hab ein paar Damen mit wunderschönen dunkelroten Haaren gesehen am Wochenende... War wohl nicht so gut.

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Es ist endlich der 8. gekommen :helmut:

Aktuelle Haarlänge: 71,1cm

Das bedeutet einen Zuwachs von 1,1cm im vergangenem Monat.
und zusätzlich den 4. Monat ohne nach zu färben. Ich denke ich werde dann Mitte oder Ende Januar noch einmal trimmen. Damit ich erstens meine schöne dichte Kante nicht verliere und zum anderen dass meine Färbeleichen langsam weniger werden.
Gestern Abend hab ich mir mal einige Strähnen meiner Haare angeschaut und fast keinen Spliss gefunden. Nur unschöne Bruchstellen. :( Bis rauf zum Ohr wenn ich mein Deckhaar betrachte.

Dann gibt's jetzt noch mal selbstgemachten Kinderpunsch für alle die hier vorbei schauen

liebe Grüße
Queen of bats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Heute hatte ich mal Zeit um was neues an Frisuren aus zu probieren. Und nachdem ich mich nicht entscheiden konnte was, hab ich mir unzählige Videos von Haartraum angeschaut. Und bin mal wieder total Neidisch wegen ihrer tollen Haare. :mrgreen:
Raus gekommen ist dann der Amish Bun. Bei mir nicht so üppig und groß wie bei Nessa, was ja auch mit meinen kurzen Haaren nicht anders sein kann 8)
Ob er mir gefällt oder nicht bin ich noch nicht so ganz sicher. Sandruschka meinte dass er gut aussieht und ich so definitiv damit raus gehen kann.
Bild

Mein Ansatz kommt da richtig heftig raus. Manche strähnen sehen sogar fast weis aus :shock: das liegt aber am Blitz. Ich konnte im Spiegel nix erkennen das so hell ist.

Zum Vergleich hab ich mal ein Ansatz/Längen vergleichs Bild gemacht
Bild

Ich bekomm immer mehr den Zwang irgend etwas zu machen. Nur was? Längen angleichen? Dann hätte ich wieder Farbe und das will ich nicht. Längen kürzen? Dann würde ich mich nie langhaarig fühlen. Die einfachste Lösung: Wegstecken und nicht dran denken. Auch wenn das schwer ist wenn ich neue Frisuren ausprobieren will. Ein ewiger Teufelskreis. Dämliche Haare färberei :cry:

Ich hoffe bei euch läuft es besser.
Liebe Grüße und einen schönen Abend

Queen of Bats

edit: fragt mich nicht warum das Bild aufm Kopf steht. Hochgeladen und fotografiert ist es richtig rum :?:

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Fürn Moment dachte ich grad beim 2.Bild ich bin in meinen PP :lol: :stupid: Hihi
Sehr coole Frisur und du kannst es definitv tragen! Deine NHF ist wirklich toll! Also lieber Frisurentüffteln als Farbe! [-o<
Viele Grüße

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Ja die Bilder sind ziemlich ähnlich :lol: aber das sind definitiv meine Haare.
In dem Dutt sieht es gar nicht so krass aus. Ich glaub ich kann mich damit anfreunden.

Jetzt hab ich leider erst mal nicht so viel Zeit für meine Haare, ich ziehe um und das braucht wohl jetzt erst mal ein wenig Zeit.

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de