Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
finally!! Der Rosebun

Bild

gefällt mir ganz gut. Werde ich sicherlich mal wieder machen wenn ich was bisschen schickeres aber trotzdem unauffälliges brauche.

Heute ist auch mein Wichtelgeschenk angekommen :helmut:

Es ist echt wahnsinnig toll und ich werde jetzt dann gleich ins Bad verschwinden und was davon ausprobieren. Auch hier noch mal vielen lieben Dank an meine Wichtelmama. Das hast du ganz toll gemacht :) :)

Bild

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Mal ein kurzer Zwischenbericht wenn ich schon mal 2 Tage daheim bin.

Vor dem letzten Mittelalter Lager hab ich gleich noch die Alverde Maske ausprobiert. Die hat ähnlich gut funktioniert wie die LOC Methode die ich vor den letzten Lagern gemacht hab. Und geht schneller. Ich denke da werde ich mir auf jeden Fall eine für den Notfall bzw akuten Zeitmangel besorgen.

Nach unserer Rückkehr hab ich dann gestern den kleinen grünen Shampoo bar ausprobiert. Ich hab nur ca 1/3 davon benutzt. Der bekommt auch ein ganz riesiges gefällt mir. Der Duft ist super und auch die Optik und das Gefühl das meine Haare heute haben sind toll. Zusätzlich hab ich in die Spitzen heute morgen ein wenig Öl gegeben. Die waren leicht Besen artig.

Neue Frisuren Bilder von den Märkten gibt es dann nächste Woche.

Ich wünsche euch einen schönen Wochen Endspurt

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Guten morgen meine lieben,

Ich habs getan. Schon wieder. Obwohl ich gesagt hab ich mach es nicht mehr.

Ich hab meine Haare mit seife gewaschen. :oops:
Und das Ergebnis? Besser als nach dem letzten Versuch. Diesmal hab ich etwas heraus gefunden. Meine NHF Haare mögen seife doch. Die sehen toll aus. Nur die gefärbten Längen sind klätschig und irgendwie feucht. Das heißt für mich die Hoffnung ist doch noch nicht tot :D ich muss nur Geduld haben.

[B] Messung am 07.07.2017 [\b]

Meine Haare haben echt den Turbo angeschmissen. Und sind jetzt bei stolzen 75,5 cm. :helmut:
Das sind 1,5 cm Zuwachs

Und somit ist dann auch Taillien Länge erreicht :jubel:

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Glückwunsch zu Taille! :helmut:

Und dein Problem mit klätsch in den Längen kenne ich nur zu gut. Früher hatte ich auch Färbeleichen und hatte vermutlich deswegen das selbe Problem wie du. Mittlerweile bin ich komplett NHF und tadaaaa der klätsch ist weg wenn ich mit Seife waschen. Wo ich noch die Färbereste hatte da habe ich die ganze Zeit beim waschen meine Längen hoch gehalten bis der Schaum ausgewaschen war. Oder ich habe vorher viel Condi in die Längen gegeben damit sie halt durch die Condi geschützt sind. Wie genau hast du den mit der Seife gewaschen? Welche Inhaltsstoffe & Überfettung hatte sie und wie war die Rinse Dosiert?

Dazu kam, dass ich auf die Inhaltsstoffe der Seife etwas achten muss. Bei so Sachen wie Ziegenmilch, Sheabutter, Kakakobutter immer etwas aufpassen. So was scheint oft zu viel für meine feinen Haare zu sein. Ich achte da eher darauf, dass in den Seifen nur reine bzw flüssige Öle sind und weniger so reichhaltige Sachen wie feste Fette (Sheabutter etc.) und proteinhaltige Sachen (Ziegenmilch etc.). Die ganzen Sachen habe bei mir immer den Klätsch verstärkt.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Juhuu Taille!!! Glückwunsch \:D/ :fruechte: :cheer:
So wie das klingt, wird das mit Seife und dir ja doch noch etwas :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
@Jiny: dankeschön :) leider hab ich keinen Peil was alles in der Seife ist. Ich hab die auf dem Mittelaltermarkt in Amerang gekauft. Sie ist mit Rosmarin und Brennessel, so viel weis ich noch.

@BellaRed: Dankeschön ^^ ja in der Beziehung gibts noch Hoffnung.


Hier hab ich jetzt endlich mal ein neues Haarfoto. Ein schnappschuss vom letzten Wochenende

Bild

Da schaut meine NHF so toll aus drauf :love:

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Auf den Bild sieht nicht nur die NHF toll aus sondern die ganze Queen! :D Du hast da wirklich eine ganz hübsche NHF auf deinem Kopf!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Dankeschön BellaRed :knuddel: Schnappschüsse sind doch irgendwie am besten

Ich hab mir die ganze Sache mit der Seife noch einmal überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen das ganze mal mit scalp wash aus zu probieren. Also Haare in nen Zopf, rein in den BH (is leider wieder raus gerutscht, hat aber seinen Zweck erfüllt) und dann Kopf über Nass machen, Seife aufschäumen und rein damit.
Problem: ich komm nicht ordentlich überall an den Haaransatz und Haarboden ran.
Dann ausspülen. Dafür hab ich dann die Haare aufgemacht und mit einer Hand hoch gehalten dass ich auch alles vom Schaum erwische.
Gerinst hab ich nicht. Hab vergessen mir was her zu richten.

Mein Fazit: es is noch komisch die Längen so gar nicht mit zu reinigen. Und es is furchtbar anstrengend das alles im knien zu machen. Aber es scheint zu funktionieren. Ich hab heute keinen klätsch in den Haaren.

In die Längen hab ich mein neues Yves Rocher Haaröl geknetet. Das duftet so herrlich :verliebt: und die Haare sind damit schön weich und glänzend.

Vielleicht entkalke ich beim nächsten mal meine Haare mal wieder mit ordentlich VitC. Zumindest den gefärbten Teil davon. Evtl tut sich dann auch mit der Farbe noch mal was.

Letztes Wochenende war ich auf dem Burgfest in Burghausen. Da ist der Händler von Pandoor auch immer da. Dieses Jahr sogar mit einem größeren Stand als letztes Jahr. Leider war die Auswahl sehr klein. Und als ich gefragt hab ob er die silberne Forke die mir gefällt auch in Messing da hat meinte er ich solle sie über die Homepage bestellen weil er sie nicht dabei hat. Auf meine Anfrage ob er die Homepage überhaupt noch betreibt da meine letzte Bestellung schon nicht bearbeitet wurde hat er nur mit den Achseln gezuckt und gemeint dass viele Mails verloren gehen. Ich glaube der hat gar kein Interesse daran ordentlich zu verkaufen...

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Hallihallo :huepf:

ich bin noch da und immer noch Färbefrei. Nächste Woche hab ich mein Einjähriges 8)

Die letzten beiden Wochenenden hab ich mal wieder auf Mittelalter Märkten verbracht und hatte somit keine Zeit für das Forum. Schande über mich...

Dafür hab ich jetzt mal wieder ein Bild für euch.

Meine neue Pandoor Forke im Cinnamon Bun

Bild

So unfreundlich wie der Verkäufer in Burghausen war, so freundlich war er auf einmal in Ehrenberg/Reutte. Er hat für mich seine ganzen Forken durchsucht ob er diese nicht doch noch in Bronze hat. Hatte er leider nicht. Da die aber nur versilbert ist und ich in der glücklichen Lage bin einen Galwaniseur zu kennen, macht mir dieser die Silberschicht runter und dann hab ich eine Bronze Spange :D

Auserdem muss ich sagen, dass mir der Cinnamon echt taugt. Und der fällt nicht mal auseinander :D :D Auf dem Bild sind meine Haare 4 Tage lang nicht gewaschen und haben Ascheflöckchen drauf. Drum sieht meine NHF drauf so dunkel aus. Die ist in echt richtig hell. Aber man sieht den Farbunterschied in der Schnecke vom Dutt. Da bin ich äußerst zufrieden :mrgreen:

Zur momentanen Pflege kann ich nicht viel sagen. Es sieht immer gleich aus. Abwechselnd scalp wash mit Seife und Saurer Rinse und anschließend Öl; und Khadi Rosen Shampoo und Kräuter Condi.
Funktioniert ganz gut so. Wobei ich in die NHF nicht mit Condi rein darf. Das klätscht sofort. Also ein unterschied zwischen Tag und Nacht bei den beiden Farben.

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Queeni! Mensch schon fast 1 Jahr!!! Krass wie die Zeit vergeht und wie toll dein Haar gewachsen ist.
Die neue Forke ist sehr schön! Passt sehr gut zu dir-auch so in Silber schon :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
@Bella: dankeschön :D ich kanns auch kaum glauben.

Ich hab ja meine neue Forke einem Galwaniseur mitgegeben. Der hat mich grade angerufen. Dieser Pandoor Verkäufer ist ein ******* !!!! Die Spange ist nicht mehr wert als Gieskannenblech. Also seine Preise sind, auch wenn es relativ günstig ist, absolut überteuert. Die Spange ist zu großen Teilen aus Kupfer und nicht Bronze, und der Silberüberzug ist aus Nickel!!! Also kein Gramm silber an der Forke. Jetzt ist es sicher dass ich bei dem nie, nie, nie wieder was kaufen werde!!!
sorry, wenn das jetzt stinkig wirkt, aber wenn man gleich nach dem Aufstehen einen Anruf bekommt und einem so etwas erzählt wird ist irgendwie die gute Laune gleich wieder im Eimer...

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Oh! Na das ist ja blöd! Wobei ich mich schon etwas gewundert hatte, als du sagtest die Forke ist aus Bronze versilbert. Krass! Was hat das Stück den gekostet? Kannst/magst du sie jetzt dennoch tragen? Und hat der Verkäufer gesagt das es aus Bronze ist-dann ist es echt verarsche! Ich hatte schon Sorge das beim entsilbern andersfarbige Lötstellen zum Vorschein kommen-also die Forke an sich aus Kupfer ist aber mit Messinglot. Und das es nur Nickel ist, ist auch doof! Von versilbert zu sprechen und vernickelt zu machen ist absolut bescheuert! Dann ist es maximal Kupfer silberfarben....Das wär ja genau so Unsinn, wenn ich von versilberten Kupferdraht spreche und nur silberfarbenen Kupferdraht meine/verarbeite. Ein Meilenweiter Unterschied! Wobei es beides natürlich gibt-aber Preislich ist das auch nen Unterschied.
So ein Reinfall und das nach der blöden letzten Begegnung und wo du dich doch so gefreut hast! :(

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Das gute Stück hat 20€ gekostet.
Natürlich werde ich die weiterhin tragen. Auch die anderen Spangen.
Wegen der lötpunkte mach ich mir keine Sorgen. Sie ist in Guten Händen zum schön machen :D
Ich fühl mich halt nur echt verarscht. Weiß jetzt aber wenigstens auch warum eine meiner Freundinnen die nicht lange tragen kann. Die hat ne Nickel Allergie.

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Jetzt will ich euch mal was erfreulicheres Berichten.

Morgen vor einem Jahr hab ich das letzte mal gefärbt :helmut: Das ist für mich noch immer so ein bisschen unglaublich. Ausgerechnet ich, die spätestens alle 4 Wochen neue Farbe in den Händen hatte, hat ein Jahr nicht gefärbt :mrgreen:

Darum, und weil ich morgen voraussichtlich nicht dazu komme, gibts heute mal ein paar Daten und Bilder.

Gesamtlänge nach SSS: 76,5 cm

Ansatzlänge: 12,5 cm

somit hatte ich einen guten cm Durchschnitts Wachstum im letzten Jahr.
mein letzter Trimm ist ziemlich genau 1/2 Jahr her und ich will den nächsten noch ein wenig hinaus zögern. Meine Kante sieht noch recht dicht aus, also ist das noch gut möglich.

Und jetzt gibts Bilderchens :D

letze Woche hab ich meine Fledermaus Flexi mal wieder ausgeführt. Und mein Dutt sieht mitlerweile echt wie ein Haarteil aus. Was ich aber inzwischen cool finde
Bild

Heute hab ich mich mal wieder an einer Frisur aus dem Frisurenprojekt versucht, dem 3D Engländer (Der Moment, in dem man beim Engländer wieder überlegen muss)
musste das Bild leider entfernen da es den Forenregeln nicht entsprach
gefällt mir ganz gut muss ich sagen.
Und hat auch weiter verarbeitet im braided Pinless gut die gartenarbeit überstanden
musste das Bild leider entfernen da es den Forenregeln nicht entsprach

und noch bisschen was fürs Auge.
Farbverlauf mit Flechtwellen von "aussen"
musste das Bild leider entfernen da es den Forenregeln nicht entsprach
und von innen. Einmal mit und einmal ohne Blitz
Bild
Bild

vielleicht schaff ich dann auch bald mal ein neues Längen Bild. Aber da brauch ich wen der mich fotografieren kann.

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Zuletzt geändert von Queenofbats am 25.09.2017, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 10:37 
deine NHF ist schon sehr weit :) sieht super aus :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de