Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
@BellaRed: Ich hab mir die mal angeschaut :verliebt: Da sind ja wirklich tolle mit dabei. Gekauft hab ich in der Tauschgruppe auf Facebook jetzt einen von den Ed Sticks :D

[b][/Waschtag, 18.09.2016b]

meine Haare waren kaum merklich fettig. Also für den 4. Tag absolut spitze und sie haben sich noch toll angefühlt. Große Lust für viel Pflege hatte ich nicht.

PreWash: Khadi Amla Öl (Kopfmassage)
Shampoo: Alverde Birke und Salbei (zum letzen mal, das is jetzt leer)
Leave-in: Balea Oil repair Haaröl

Meine Haare fühlen sich gut an und sind sehr weich. Sogar meine Färbe Leichen. 8)


Gestern war ich mit einer Freundin bei DM. Normalerweise eine absolute Belastungsprobe für mich wenn ich da an den Haarfarben vorbei gehe. Gestern war das nicht so :lol: ich glaub mich hat das NHF Fieber ganz, ganz fest im Griff.

in diesem Sinne,
euch allen einen schönen Tag

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Waschtag, 22.09.2016

Am Mittwoch hab ich es leider nicht geschafft meine Haare zu waschen. :oops: es war aber auch noch nicht wirklich nötig.

Pre-Wash: Amla öl Massage
Shampoo: Nussgraß von Khadi
Spülung: Kräuterspülung von Khadi
Rinse:-

Der Duft von der Spülung is der absolute Wahnsinn :verliebt: Meine Haare haben das auch richtig eingesaugt.

Heute morgen dann als die Haare trocken waren haben sie immer noch geduftet. Leider sind die Spitzen extrem trocken gewesen und ich hab in die unteren 10cm ein wenig öl gegeben. Dann haben sie sich besser angefühlt.


Gestern ist auch mein erster Ed-Stick gekommen. :mrgreen: Er ist toll. ich glaub das bleibt nicht der einzige. Er hält heute in der Arbeit Super. Also Probe definitiv bestanden.

Mein Ansatz is ziemlich gewachsen, kommt mir zumindest so vor. Jetzt sieht man ihn nämlich auch schon recht deutlich wenn ich die Haare weg binde. Vorher is er nur aufgefallen wenn ich die Haare offen hatte. Und eine Freundin hat gemeint: wenn du jetzt ein halbes Jahr nicht färbst sieht das ja voll Sch*** aus. :roll: leider tut es das jetzt schon. Und darauf hin hab ich echt wieder überlegt nach zu färben. Aber genau das will ich ja nicht. Daher hab ich überlegt in die Längen Strähnen machen zu lassen. Die Haare sind ja schon gefärbt und sowieso kaputt. Damit würde ich ja nicht wirklich gegen mein Vorhaben verstoßen, oder? *Bitte um Meinung und rat*

Liebe Grüße
Regina

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hallo und ich Antworte mal Fix. Leider kann ich auch mit anderen Browser deine Bilder nicht sehen ABER ich denke, wenn du dich besser und Sicherer fühlst indem du Strähnchen machen lässt, dann mache es doch einfach :) Du sollst dich doch Wohl fühlen und vieleicht hilft das ja auch dein Ziel vorerst doch zu erreichen.
Liebe Grüße

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2013, 12:07
Beiträge: 97
Wohnort: Wien
Servus,

ich kann die Bilder leider auch nicht sehen und kann nichts objektives zu Deinem derzeitigen Ansatz sagen, aber wenn obenrum mit Henna gefärbt ist, kann es sehr leicht sein, dass sich der Ansatz in 2-4 Wochen relativiert. Ich hab aschige dunkelblonde haare und färbe auch nur alle paar Monate (2-6 je nach Laune) mit Henna. Ich finde der Ansatz gleicht sich auch bald wieder an. Das Henna wird bei mir bald weniger intensiv rot und die Helligkeit fällt auch kaum auf ehrlich gesagt. Ich würde noch etwas warten und Deinen Haaren Zeit zur Erholung geben. Wenn Du nicht vorhast das chemische (wahrscheinlich mit etwas Geduld auch ausbleichende) schwarz mit einem Radikalschnitt abzuschneiden, sondern eher nach und nach raus zu trimmen, dann wirds nicht einfacher die Haare zu erhalten, wenn Du sie noch teilweise bleichst.
Im Half Up sieht man bei mir z.B. gerade den Ansatz am blödesten, weil die Unterwolle stärker wächst, aber das schaut in 2 Wochen auch wieder anders aus, wenn mehr von meiner Naturhaarfarbe zu sehen ist.
Also kurz: Ich rate dazu abzuwarten, ob Du Dir mit einem Farbverlauf in den Haaren nicht doch auch gefallen kannst und wenn nicht, hast Du in ein paar Wochen immer noch die Option Strähnchen zu machen.
Ölkuren ziehen auch etwas Farbe raus. Dann wirken sie nach ein paar mal vielleicht auch einheitlicher.

_________________
1bMii (denke ich)
ZU 7cm
Länge 80cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Am Wochenende hab ich mich mit Sandruschka getroffen und sie war so lieb ein aktuelles Ansatz Foto von mir zu machen
(das hoffentlich auch mal von wem gesehen werden kann )

Bild

Danke BellaRed und Sternenlocke für eure Meinungen, ich werde heute nochmal eine Kokosölkur machen, diesmal über Nacht. Mal schauen was dabei raus kommt.


Gestern war ich bei der Friseurin meines Vertrauens und die hat mir die Splissigen Spitzen weg geschnitten und mir wieder eine schön gleichmäßige schwere und leicht u-förmige Kante gezaubert. Also sind meine Färbeleichen um 2cm kürzer geworden. Zwar hab ich insgesamt ja auch länge verloren, aber das Verhältnis Farbe/NHF is so auf dem richtigen weg. Ich denk dass ich nach Weihnachten nochmal ca 2 cm weg schneiden lasse. Dann müssten meine Haare langsam länger werden und die Leichen gut verschwinden.

zudem hab ich mir jetzt die "Haarkapseln" von doppelherz besorgt in der Hoffnung dass das Biotin bissal zum Haarwachstum beiträgt.

lg
Regina

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Juhuu ich kann das Bild sehen ! :yippee:
Und ich finde es sieht garnicht so schlimm aus wie ich jetzt nach den Worten der Freundin gedacht hätte. Nur Mut! Du wirst sicher auch noch nach einiger Zeit bemerken wie sich so ein Ansatzkontrast doch verwächst und Verwäscht :) Der Farbverlauf ist ziemlich Harmonisch finde ich.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2013, 12:07
Beiträge: 97
Wohnort: Wien
Ja, das kann ich auch sehen :)
Ich glaub gerade weil Du über die chemisch gefärbten nochmal mit Pflanzenhaarfarbe drüber gegangen bist, ist der Übergang garnicht so drastisch.
Es lohnt sich auf jeden Fall abzuwarten.
Ich persönlich habe jetzt nach etwa 3,5 Jahren seit dem letzten chemischen Färben immernoch vor allem an den seitlichen Haaren, die nicht so schnell wachsen in den Spitzen Färbereste. Und die sind um einiges empfindlicher und splissen leichter als die chemisch unbehandelten.
Wenn sich Deine Haare erstmal etwas erholt haben, kannst Du ja darüber nachdenken wieder PHF zu verwenden. Aber seine Naturhaarfarbe doch noch einmal auszuprobieren bevor sie grau werden ist auf jeden Fall spannend.

_________________
1bMii (denke ich)
ZU 7cm
Länge 80cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 14:55 
Hallöchen Queenofbats. :-) Gern würd ich mich dazu setzen und dir bei deinen Fortschritten zuschauen. Ich kenn das Problem mit nicht Färben wollen und dann doch wieder den Drang verspüren....Und auch von Ansatz rauswachsen lassen und mehrere Farben auf dem Kopf haben kann ich ein Lied singen. Dein letztes Foto kann ich sehen und darauf finde ich nur 2 Farben, die auch noch zueinander passen. Dadurch sieht es fast schon gewollt aus. So ne Art umgedrehtes Ombre.:-D Wünsch dir jedenfalls ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen. :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
vielen Dank für den guten Zuspruch :verliebt: den kann ich ganz gut gebrauchen.

Momentan halte ich meinen Färbezwang in Schach indem ich den Blick in den Spiegel konsequent meide und die Haare immer hochgesteckt trage. (Da schaff ich hoffentlich bald mal ein vernünftiges Bild davon zu machen) So funktioniert es momentan halbwegs. Außerdem meide ich es irgendwo hin zu gehen wo es Haarfarben gibt. Also fürs erste kein DM Shopping für mich. :?

letzte Woche bin ich mit einer Virellen Rachenentzündung im Bett gelegen. Deshalb war meine Haarpflege auch nur ganz einfach. Shampoo und dann Condi von Khadi. Gott sei dank sieht man es meinen Haaren nicht an dass ich krank war.

Heute nehme ich auch seit genau einer Woche die Doppelherz Biotin Kapseln. Leider habe ich kein explosionsartiges Haarwachstum bekommen. :mrgreen: Aber an meinen Fingernägeln (und leider auch der Körperbehaarung) hab ich ein beschleunigtes Wachstum bemerkt. Drum schleiche ich schon ein wenig um mein Maßband herum. Mich bis zum Samstag zu gedulden um zu messen ist fast so schwer wie gegen das färben zu kämpfen :roll:

Demnächst gibt's dann wieder Bilder für euch. Jetzt wo ich den dreh endlich raus hab :D

lg
Regina

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 12:54 
Hihi, das kenne ich. Da geht man extra nicht in den DM etc. und dann entdeckt man in der Stadt durch Zufall einen Frisörhaarbedarfs Shop. Und Directions waschen sich doch sowieso wieder aus und da könnte man doch ein kleines unschuldiges Töpchen mitnehmen....^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Meine neuste Erkenntnis bezüglich meiner Haare: Apfelsaft is definitiv nicht gut für sie. Davon werden sie Strohig und extrem trocken. :roll:

Zu meiner Pflege in letzter Zeit:

Ich wasche weiterhin mit dem Khadi Shampoo und benutze den Conditioner dazu.
Ausserdem hab ich mir die Alverde Haarbutter gekauft die von meinen Spitzen regelrecht weggesaugt wird.
Bei Müller in Rosenheim haben sie jetzt eine riesengroße NK Abteilung. Da hab ich mir noch ein Haaröl von Lavera mit Mandelöl gegönnt. Das hab ich bisher noch nicht probiert.

Messtag

Es ist geschafft!! \:D/ der zweite Monat ohne Färben. Da bin ich schon ein wenig Stolz drauf.

Länge nach SSS: 68,5
Ansatzlänge: 1,5
demnach sind meine Haare nur 0,5cm gewachsen im letzten Monat :heulend_weglauf:

Und hier mal ein Bild von meinem Momentanen Ansatz, den man jetzt auch schon im LWB ein wenig sieht
Bild
direktlink zum Bild
(den müden Gesichtsausdruck bitte ignorieren ich hab das Bild um 4 Uhr morgens in der arbeit gemacht)

@gulaabharatiya: Jaja, diese Direktions... bis jetzt konnte ich mich erfolgreich dagegen wehren. Gestern war ich im Gothic-Laden meines Vertrauens und die haben da auch welche :mr.green: Aber ich konnte widerstehen. Auch wenn mir so eine mischung aus lila und dunkelrot schon recht gut gefallen würde :D

lg
Regina

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Haarschmucksammlung

So, ich hab mal meinen Haarschmuck zusammengesucht und Fotografiert.
Bild
direktlink


Oben von links nach rechts: Forke aus Stricknadel, ist mir leider schon zu klein; Perlenkämme

unten von links nach rechts:
Haselnussast, von einem Bekannten gemacht
Wolf aus Mahagoni, von meiner besten Freundin bekommen
Wacholderstab von meinem Freund gemacht
Forke vom Mittelaltermarkt
Knochenstab mit Fächer
Ed Stick Copper
Schwert, ursprünglich ein Brieföffner

Spangen und Cages
oben links eine kleine Lederspange mit Keltischem Knoten
darunter ein Pandoor Buncage in Messing mit grüner Kugel
rechts oben zwei Morgana Buncages wobei ich den kleineren nur noch im half-up tragen kann
unten rechts ein Buncage von Müller, marke weis ich leider nicht mehr

und ganz neu angekommen: :verliebt:
Bild
direktlink
eine Lacona Z von Senza Limiti die ich über die facebook Tauschgruppe ergattert habe

lg
Regina

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 18:21 
Oh wow hast du schönen Haarschmuck. :shock:
Herzlichen Glückwunsch zum Färbefrei Jubiläum und natürlich zum Haarwachstum, auch wenn es nicht deinem erwünschten Ergebnis entspricht. Steter Tropfen hölt den Stein. :-) :cheer:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Regina, So gut das du schon 2 Monaten kein Haarfarbe mehr benutzt. :cheer: Die Alverde Haarbutter gefällt dich auch. Toll! Ich bin auch Liefhaber wie du wisst. Du hast super schönes Haarschmuck. Solch eine schöne Sammlung. :blumen: Viel Erfolg mit dem Haaren. Schöne Abend noch und bis bald :-) LG Eiffeltürmchen :post:

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Vielen Dank für die Hasrschmuck komplimente. Ich mag meine Sammlung sehr. Es kommen sicher noch ein paar Teile dazu. Irgendwas mit Fledermäusen will ich auf jeden Fall noch haben.
@Eifeltürmchen: deine positiven Erfahrungen haben mich die Haarbutter kaufen lassen :D

Mein fast nicht vorhandenes Haarwachstum lässt mir noch keine Ruhe. Drum hab ich mal bisschen überlegt woran das liegen könnte.
Hab ich evtl überpflegt? Glaub ich nicht. Solange meine Haare pflegeprodukte so stark einsaugen glaub ich nicht dass es zu viel ist.
Hab ich mich nicht gut ernährt? Das kann definitiv sein. In letzter Zeit war ich sehr Koch-faul und es gab oft das selbe. Muss ich also dringend ändern. Getrunken hab ich mit ca 2-3 Liter Wasser am Tag sicher genügend.
Zu viel Stress? Ich war im September eine Woche Krank. Und wir haben Hochsaison in der Arbeit. Also kanns Stress auf jeden fall auch sein. Da kann ich leider nix ändern.
Haben die Haarkapseln noch eine Chance? Tja, das Wachstum fördern sie auf jeden Fall. Meine Fingernägel wachsen wie unkraut und sind härter und wiederstandsfähiger denn je. Also wird die Packung zu ende genommen und gehofft dass es auch meinem Haupthaar etwas bringt.

Ansonsten hilft nur noch abwarten und Tee trinken (da war doch irgendwo im Forum ein Haar-tee rezept) *suchen geh* :kaffee:

Einen schönen Montag euch allen, möge der Stress gering sein
Liebe Grüße
Regina

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de