Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ich finde die Naturhaarfarbe auch total schön, weiter so :)


LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
vielen Dank ihr beiden :hug: momentan bin ich auch sehr motiviert weiter durch zu halten und zu sehen wie sich das ganze entwickelt.

Ich hab es auch endlich mal wieder geschafft ein neues Längenbild machen zu lassen.
Mein Deckel hat sich dafür mal wieder geopfert und zum normalen längen Bild auch gleich noch ein "Schummelbild" gemacht. Da sieht es aus als wären meine Haare schon fast am Steiß angekommen 8) was das minimale ändern vom Kamerawinkel alles aus macht...

Bild

Bild

außerdem hab ich mich mal an den Gibson braids versucht. Leider hab ich den rechten Zopf verdreht beim durch fädeln. Aber is nicht so schlimm find ich. Als semi elegante Frisur werde ich mir den sicher noch das ein oder andere mal machen.

Bild

Bild

Meine Pflege hat sich seit dem letzten Bericht nicht wirklich verändert. Leider ist mein Khadi Shampoo jetzt so gut wie leer. Das Alverde Shampoo hab ich Stieftöchterchen gegeben, die liebt das und ihre Feen schauen irgendwie dicker aus damit. Das Lavera ist auch leer und das von Satinique hab ich entsorgt :oops: da sind mehr Silikone und Alkohole drin gewesen als alles andere. Und sowas wird einem als Bio verkauft...
Wenn also jemand Ideen hat was meinen Haaren als Nachfolge Shampoo gut tun könnte, immer her damit.

Seife mögen weiterhin nur meine NHFs. Da kann ich leider noch nicht voll umsteigen.

Den Jean&Len Condi aus dem Wichtelpaket hab ich jetzt auch ausprobiert. Den mag ich wirklich :) Nur leider bleibt der Duft nicht in den Haaren.
Da hab ich auch noch ein wenig von dem Khadi Kräuter Condi.

Dann wünsche ich euch und euren Haaren mal noch einen schönen Sonntag und hoffentlich genau so viel Sonnenschein wie hier im Süden Deutschlands

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Ich bin mal wieder zurück von einem Mittelalter Wochenende. Nachdem es recht kalt war hab ich keine großen Frisuren gehabt sondern mal komplett untypisch meine Haare offen getragen. Kaputt sind dir Längen ja eh schon, was solls also. Und wärmer war es so auch :D
Ein bekannter von mir ist Seifen sieder und meinte am Markt er hätte eine neue Haarseife gemacht und da seine Frisur mitlerweile in Kopfhautnähe endet (Glatze ) hat er mich gebeten diese zu testen. Ich hab auf Markt leider nicht die Möglichkeit Skalp wash zu machen und hab daher eine volle Wäsche riskiert.
Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Kein klätsch in den Längen und keine Juckende Kopfhaut :jubel:
Die Seife hat eine ÜF von 3% und ist mit Knoblauch. Den riecht man aber nur beim Aufschäumen.

Somit brauch ich für das erste mal kein neues Shampoo

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ja Wahnsinn was die Perspektive ausmachen kann - das habe ich mal gesehen, als ich meinen Mann habe ein Haarfoto machen lassen - und ganz unangenehm, als meine Kurze ein Foto gemacht hat. Darum lass ich eigentlich immer meine Große Fotos machen, weil wir gleich groß sind.
"Schön" ist auch, wenn man sich einen tollen Platz für das Haarfoto mit Kulisse aussucht und dabei höher steht als der Fotografierende - wenn einem nach Haarfrust ist unbedingt zu empfehlen :roll:

Zum Shampoo: Ich benutze derzeit eins von eubiona und meine Kopfhaut-Zicke ist zufrieden. Dauerhaft mit Roggenmehl waschen führt bei mir zu Klätsch, Sante mochte ich lange gern, davon habe ich aber trotz Verdünnen Kopfhaut-Jucken bekommen.

Mit eubiona ist derzeit alles gut, obwohl ich im Urlaub sogar unverdünnt gewaschen habe (da war ich mal wieder "Haar-Faul" ;))

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Danke für die Tipps Liese :)

Seit Montag hab ich einen neuen Job, bei dem ich jetzt nicht mehr im Hygiene Bereich bin und desshalb auch mal die Haare anders als im Dutt tragen kann. *freu* Das hab ich gestern gleich mal ausgenutzt und hab einen Pferdeschwanz getragen. Hat super funktioniert, es hat nur ein wenig verwurstelt in den letzten paar Zentimetern. Die Erkenntnis kam dann erst heute morgen beim durchkämmen. (Irgendwie ist mir das gestern Abend nicht aufgefallen)
Meine Haare sind abgebrochen :schock: Und zwar nicht grade wenige. Genau an der grenze von gefärbt auf NHF. Da, wo auch der Haargummi gesessen hat, zumindest beim Deckhaar. Ich könnt grade echt heulen... Da hat man ein super Gefühl, freut sich seine Haare auch mal wieder zu spüren und dass sie kaum verwursteln und dann das. Jetzt hab ich ganz viele kurze fusselhaare im Deckhaar :( :(
Dabei hab ich mich grade erst an die unterschiedlichen Farben und alles gewöhnt. Ich kann sogar über den starken Spliss hinwegsehen. Und ich fühle mich endlich wieder so richtig langhaarig. Und jetzt kommt schon wieder so ein, schneide-die-leichen-ab Gefühl in mir auf. Aber dann hätte ich mehr oder weniger nur noch einen Longbob. Und das will ich beim besten willen nicht. Ich will gar nicht schneiden. Ich will aber auch keine halben Haare haben. Heute fühlt sich das echt alles Sch*** an. Hätte ich doch nie mit dieser blöden Färberei angefangen :heul:
So, genug gejammert. Jetzt kommen die Haare wieder in nen LWB und bleiben da bis ich mich beruhigt hab. Oder bis die NHF komplett raus gewachsen ist.

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Oh, da hast du ja grad ähnliche Kämpfe auszu stehen wie ich-ich geh jetzt an die Färbereste wieder gezielt mit Silis ran um eben nicht schneiden zu müssen und sen Haarbruch ein zu dämmen. Abschneiden ist für mich auch keine Lösung. Und deine Haare sind ansonsten ja auch so schön-das wär auch echt schade um die Länge.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Hmmm... in die Längen wieder mit Silis zu arbeiten ist mir noch gar nicht eingefallen. Danke für den Tipp :) das werde ich mal ausprobieren, ich hab noch mein Balea Haaröl da, das ist mit Silis.

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
So, mal kurz zu den letzten Tagen.
Das Silikon Öl in den Längen scheint meinen Haaren gut zu tun. Habe gestern auf einer Grillfeier Pigtails gemacht und diese für ca 5 h drin gehabt. Und siehe da, kein weiterer Bruch. Zumindest nichts was man deutlich erkennt.
Meine letzte Haarwäsche hat allerdings nicht so toll funktioniert. Habe wieder mit meiner Knoblauch Seife gewaschen und dann eine Zitronensaft saure Rinde gemacht. Siehe da: es klätscht wieder... also wieder ohne saure Rinse beim nächsten mal.
Freitag in der Arbeit hab ich einen french pinless mit meiner Lacona Z getragen. Von ner Kollegin kam prompt ein Kompliment zu meiner "fancy" Frisur ^^ und da sind wir ins Gespräch über Haare gekommen weil ihre durch totblonieren und färben jetzt nur noch bis knapp unters Ohr gehen. Und sie hat mir den Color be 4 Haarfarb Entferner von Schwarzkopf empfohlen. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich das machen soll oder nicht. Da muss ich mal bissal recherchieren und schauen ob ich hier im Forum evtl nen Erfahrungsbericht finde.
Edit: hab einen gefunden der echt super ist: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=14263&start=15
Habe mich dazu entschieden das zeug zu probieren.

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Längenmessung

und die freut mich diesmal wieder sehr. Ein Zuwachs von 1,5 cm

Gesamtlänge von 78 cm :verliebt:

und vom NHF Projekt hab ich mal den Vergleich zum April Ansatz gemacht. Und ich kann nur sagen WOW. Ich find das geht echt wahnsinnig voran.

Bild

leider verliere ich schön langsam meine schöne Kante. Jetzt muss ich entscheiden, fairytail oder wieder schneiden? :gruebel: eigentlich will ich die länge nimmer her geben. Aber meine Kante will ich eigentlich auch behalten... immer diese Zwickmühlen.

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 11:52 
wow deine Haare wachsen ja Ultra schnell :shock: :messen: die NHF steht dir super :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
@ Loreley: ja, die haben mal wieder richtig den Turbo rein gehauen. Man merkt wohl dass es mir wieder besser geht :D

Gestern war ich in Maxlrain auf dem MPS.
Da sind wieder tolle Haare rum gelaufen :verliebt: Allen voran Sorrowsplea wenn ich mich nicht irre :D War echt schön dich zu treffen, leider war es ja nicht so lange das wir geredet haben. Ich hab dich später nicht mehr gefunden...

Eingekauft hab ich auch. Zwar nicht bei Morgana, wie geplant, sondern an einem Kristall und Edelstein Stand. (Die Spange bei Morgana die mir gefallen hätte war tatsächlich zu klein...)
Das ist Amethyst und Bergkristall auf Ebenholz. Der Topper ist zwar echt schwer, hebt aber ganz gut wenn man ihn nicht direkt waagrecht rein steckt.
Bild

Ausserdem ist es endlich so weit, ich hab die Zeit das Color b4 aus zu probieren :D
Hier mal ein vorher Foto:
Bild

jetzt wirkt es noch bis 10:25 ein und dann geht es ans Auswaschen. Bin schon gespannt.
Zum Gestank den alle berichten kann ich jetzt nicht viel sagen. Meine Nase ist verstopft danke einer leichten Erkältung. Und mein Deckel hat sich auch noch nicht beschwert dass es stinken würde.
Das Auftragen war einfach. Das Zeug hat ne Konsistenz wie Condi. Allerdings hab ich ja nur die Färbeleichen behandelt und nicht den NHF Teil. Darum war das Fläschchen doch fast ein bisschen viel. Es steht zwar drauf dass man alles verwenden soll, aber ein bisschen was hab ich in der Flasche gelassen. Das ging beim besten willen nicht mehr rein.
Ich bin echt gespannt wie das dann aussieht. Ihr bekommt auf jeden Fall heute Nachmittag ein direktes Nachher Bild wenn die Haare trocken sind. Und dann am Mittwoch nochmal (wenn ich es nicht vergesse) da ja das endgültige Ergebnis erst nach 2 Tagen da ist.

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Zuletzt geändert von Queenofbats am 26.09.2017, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Oh, ich bin gespannt! Und schön, das die Silis die konservierenden Eigenschaften auch bei dir erfüllen :) Der Stab ist echt sehr hübsch!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Ich kann leider das nachher Foto nicht hoch laden, mein Laptop kann sich nicht mit dem Internet verbinden... und über das Handy geht es schwer.

Aber ich kann euch schon mal verraten dass es definitiv eine Veränderung gibt. Die Längen sind um einiges heller als vorher. Mein Deckel meinte dass es keinen Unterschied mehr ist. Ist es aber. Sie sind um einiges roter als der Ansatz. Aber es verläuft viel schöner als vorher.
Beim Auswaschen hab ich dann auch den Gestank mitbekommen. Kann sein dass das erst mit Wasser schlimm wird.

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Dann outet sich die stille Mitleserin mal :)

Hab mich wirklich sehr gefreut Dich zu treffen, auch wenn es nur ein kurzer Augenblick war ♥
Konnte Dich später leider auch nicht mehr entdecken.

Der Stab vom MPS gefällt mir sehr gut,ich stand auch länger davor hab dann aber doch nix gekauft.....
Und ich bin sehr gespannt auf Deine neuen Haarfarben-Photos!

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Klingt ja nicht schlecht. Ich schleiche auch gelegentlich um das ColorB4 rum, bin mir aber nicht sicher, obs bei Henna nicht rausgeschmissenes Geld ist. Hattest du mehr chemisch oder mehr mit Henna gefärbt?

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de