Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
@sorrowsplea: willkommen unter den bekennenden Mitlesern :D

@decarabia: meine letzte Färbung war Chemisch schwarz. Davor hab ich lange mit Henna rot gefärbt. Ich denke dass desswegen meine Haare jetzt rötlich sind und nur das ganz dunkle verschwunden ist. Ich an deiner Stelle würde mir das Geld sparen. Es steht auch auf der Verpackung drauf dass es nicht für Henna geeignet ist.

Und hier endlich das Bild dazu:
Bild

Ich finde dass man definitiv einen Unterschied erkennt. Es ist zwar noch nicht perfekt aber um vieles besser. Wenn ich die Haare offen habe oder im Zopf ist der Farbübergang viel weicher und nicht mehr so stark auffallend wie vorher mit dem dunklen braun.
Morgen versuche ich dann mit meinem Deckel mal offene und Zopf Fotos für euch zu machen.

lg
Queenofbats

P.S. wundert euch nicht, dass auf der vorherigen Seite jetzt einige Bilder fehlen. Ich wurde darauf hin gewiesen dass sie nicht Regel konform sind weil man mein Top für nur einen BH halten könnte... Einen anderen Bildausschnitt kann ich leider nicht nehmen, da man sonst die Haare nicht mehr ganz sieht und dass dann keinen Sinn hätte.

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Zuletzt geändert von Queenofbats am 26.09.2017, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Scheint ja prima geklappt zu haben,das freut mich für Dich :)

Ich lass ja quasi schon seit vier Jahren mein Chemie-Schwarz herauswachsen und habe teilweise auch noch ganz dunkle Strähnen.
An den Farbentferner habe ich mich aus Angst um meine Haare nie herangetraut.
Merkst Du an der Haarqualität einen Unterschied oder ist alles wie vorher?

(es heißt übrigens sorrowsplea, nicht sorrowspea....wobei ich das sehr niedlich finde :wink: )

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Also, ein Längenbild hab ich noch immer nicht gemacht ... ich habs einfach nicht geschafft.

Meine Haarqualität hat nicht gelitten. Das heißt, ich hab keinen Haarausfall und keinen vermehrten Haarbruch. Allerdings war in diesem spezial Shampoo so dermaßen viele Silikone dass es wohl noch einige Haarwäschen dauert bis das alles weg ist. So sind sie halt jetzt leicht statisch geladen.

lg
Queenofbats

(hab das mit dem Namen ausgebessert :oops: )

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Guten morgen meine lieben Langhaars,

Schon wieder eine weile her seit dem ich geschrieben hab *oops*

Es War ja mal wieder der 8. Und ich hab total vergessen Fass ich Messe. Dann gibt's halt nächsten Monat erst wieder eine Messung.

Die Silikon sind wieder raus aus meinen Haaren. Hab desswegen auch keine qualitative Veränderung gemerkt. Aber mit einer kleinen Öl pre wash ist nochmal ein wenig Farbe raus gegangen. Ich denke, dass die Chemie Färbung das Henna das drunter war einfach so stark eingeschlossen hatte dass desswegen zuvor nichts mehr ging mit Öl und VitC.

Seit 1.9. Hab ich ja einen neuen Job. Und immer Dutt getragen bis jetzt. Gestern war mir nach Ponytail und da hat meine Chefin ganz bewundernd festgestellt dass ja meine Haare so wahnsinnig lang sind :) mitlerweile find ich sogar selber dass ich wieder ein richtiges Langhaar bin.

Bilder hab ich auch für euch gemacht, bin aber noch nicht zum bearbeiten und Hochladen gekommen. Vielleicht schaff ich das morgen nach der arbeit endlich mal.

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Juhu, ja neue Bilder sind immer gut :) schön, das noch so viel Faerbe raus gekommen ist!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
So, einen Sonntag später als geplant, gibts jetzt endlich Fotos :mrgreen:

erstmal noch die Längenbilder nach dem Color b4

Bild
einmal im Schatten, selbstgemacht

Bild
und von meinem Deckel in der Sonne gemacht

Bild
nochmal ein selbstgemachtes. Im Zopf finde ich den Unterschied noch immer gewaltig. Aber am Kopf entlang ist schon nur noch NHF <3

Bild
Die Monats Aufgabe vom NHF Projekt, Pferdeschwanz fotografiert im Gym vorm Sport. Den Farbverlauf sieht man da leider nicht, aber ich finde es beachtlich wie lang der bei mir inzwischen ist.

Und nach der ganzen NHF geschichte muss ich beichten, dass ich im Moment mit Farbe am Kopf vorm PC sitze. :oops: ABER: bitte nicht zwerfleischen, es ist eine von denen die nach ca 10 Wäschen rückstandslos rausgewaschen sein soll. Ob das wirklich so funktioniert bei mir weis ich noch nicht, da ich das noch nie verwendet hab.
Ich hab mit von Smart Colour ein intensives Violett geholt. So kurz vor Halloween fand ich das passend und lila hat mich schon immer interessiert. :irre: Sollte ich es nicht restlos rausgewaschen bekommen in den nächsten Wochen werde ich noch einmal auf Colour B4 zurück greifen. Allerdings sind sämtliche Erfahrungsberichte die ich gefunden habe so, dass es gut komplett raus ging.

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Okay, also die Farbe ist gar nicht angegangen auf meinen Haaren. :/ meine Haare sehen nicht anders aus als vorher. Nur an der Kopfhaut hab ich ein paar kleine lila stellen... es ist auch absolut kein Unterschied was die Qualität angeht bis jetzt. War also viel Wind für nichts heute.

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Oh je, dabei war ich nun so gespannt. Aber vielleicht ist es ja auch gut so .... :D

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Sooo, nachdem ich ja doch ordentlich enttäuscht war heute nicht planmäßig lila Haar zu haben, hat mich mein Mann dazu überredet noch eine andere Tönung aus zu probieren.
Somit hab ich mir doch noch die got2be Farb artist in lila geholt. Und siehe da: Sie sind lila <3
also zumindest der NHF Teil. der rest ist eher rot. Aber seht selbst:

Bild

der vorteil der Farbe: sie geht wirklich wie angepriesen gut wieder raus.
Der Nachteil der Farbe: sie geht wirklich wie angepriesen gut wieder raus.

das heißt im klartext: mein Bürste hat jetzt einen lila schimmer und Haarewaschen bedeutet auch immer dass alles lila ist. Bzw ich gar nicht so gründlich gewaschen hab die letzte Woche damit ja heute auch noch was davon zu sehen ist :mrgreen:

Und jetzt gibts noch zwei Fotos:

einmal Cinnamon nach 8h arbeit und zwei mal umziehen mit der Pandoor Forke, die frisch vom Galwaniseur kommt und jetzt in schönstem Kupfer erstrahlt :verliebt:
Bild

und der erste Versuch das lila auf ein Foto zu bannen, frisch aus dem oberen Cinnamon raus:
Bild

Das gibts einfach weil es mir gefällt. Da sehen meine Haare schon so wahnsinnig lang drauf aus :D auch wenn mein erster Gedanke war: ich muss zum Friseur, wieder ne Kante rein bringen lassen. 8) wenn ich das ganze dann aber gekämmt anschaue denke ich, dass man das durchaus noch eine weile ungeschnitten lassen kann

in diesem Sinne, ein schönes Halloween euch allen

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Also, inzwischen finde ich dass das lila nicht mehr so eine tolle Idee war.
Meine Spitzen sind extrem trocken, trotz extra pflege und die Haare sind wieder statisch aufgeladen... Das is echt Mist. Ich bin froh wenn das Zeug wieder komplett draussen ist.
Aber, es geht gut raus. Man sieht nach jedem Waschen dass es blasser ist und das dunkelblond wieder durch schlägt.

Beim kämmen geht die Farbe auch gut raus, was meine Bürste beweist :?
Bild

ich hoffe sehr dass es bis zum Ende der Woche komplett raus ist. Da werde ich meine Haar mal mit öfterem Waschen strapazieren. Und evtl mit ner ordentlichen Ölkur. Da ich Urlaub habe sollte das kein Problem sein.

Außerdem habe ich mich mal wieder am Frisurenprojekt probiert. Die wahl viel auf den reverse Spidermom.
Bild
zufrieden bin ich damit nicht. Es stehen immer irgendwo schlaufen ab. Da kann ich machen was ich will.
Und ich habe dabei meinen Bijou Brigitte Haarstab abgebrochen :oops: Der aller erste Haarstab den ich kaputt gemacht hab. Das is grade fast schrecklicher als die tatsache der trockenen fliegenden Haare. Den hab ich echt verdammt gerne gemocht. Der war so schön präsent aber nicht aufdringlich.

Mal schauen ob ich den Topper evtl auf einen Holzstab basteln kann. Oder ich finde wen der mir den retten bzw was neues draus machen kann.

Euch allen noch einen schönen Samstag Abend und einen erholsamen Sonntag

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Es ist mal wieder der 8. eines Monats: Messen ist angesagt

Und ich habe aktuell nach SSS: 81cm :helmut:

dank der Färberei sieht das momentan so aus:
Bild

bis ca. zum Ende des Korsetts sollen sie noch wachsen. evtl ein wenig länger.
Anfühlen tun sie sich dank intensiver Pflege wieder echt gut. Kein Fliegen mehr und die trockenen Spitzen hab ich auch wieder im Griff. Das lila ist inzwischen auch eher rot und dürfte bald Geschichte sein. Noch 2-3 mal Waschen denk ich.

Waschen tu ich wieder mit den Alverde Shampoos. Die mögen meine Haare echt und sie sind unkompliziert. Dazu dann den bewährten Khadi Condi und ab und an verschiedene Öle. So wie es aussieht sind meine Haare gar nicht so kompliziert wie ich immer dachte. Sie waren einfach nur furchtbar ausgetrocknet.

So, ich wünsche euch allen eine erfolgreiche zweite Wochenhälfte

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 14:50 
woooow deine Haare haben sich ja mega gut entwickelt :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
So schön seidig sehen Deine Haare aus ♥ ♥ ♥

Das mit Deinem *Bijou Brigitte Haarstab* hab ich eben erst gelesen :?
Was war das denn für einer?
Vielleicht gibt es den ja noch irgendwo zu kaufen? Ich kann gerne gucken!

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Oh, ich hab mich hier ja schon ewig nicht mehr gemeldet *versteck*

@sorrowsplea: Den Stab werde ich mir nicht noch mal kaufen. Für alle Haare ist er eh schon zu klein geworden. Ich werde den jetzt den Topper davon in eine Holzforke einarbeiten, wenn ich mal wieder Zeit habe.

Meinen Haaren geht es soweit gut. Sie fühlen sich weiterhin gut an und haben einen tollen Glanz. Leider haben sie stellenweise noch immer einen lila-roten Schimmer. :/ Ich werde das noch einmal mit einer Natronwäsche probieren. Hoffentlich zieht das dann den rest raus.

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Es ist ja schon wieder Dezember. Zeit für ein paar Aktualisierungen und einen Rückblick.

Aktuell: 81,5 cm :helmut:

das ist ein Zuwachs von 0,5 cm im letzten Monat. Aber das wundert mich nicht nach dem mega Wachstum im vorherigen.

Hier mal ein aktuelles Längenbild: (ja, endlich mal wieder ein Foto)
Bild
der rote Strich ist mein längen Ziel.

Dann gibts noch einen Vergleich zu April diesen Jahres. Früher hab ich leider kein Ansatzbild dass man gut vergleichen kann gefunden.
Bild

Jahresrückblick:

Angefangen habe ich mit 72,5 cm. Das bedeutet bei dem 3cm Schnitt dieses Jahr einen gesamtzuwachs von 12cm. Wenn das also nächstes Jahr genauso gut läuft habe ich Ende nächsten Jahres mein Längenziel erreicht.
Schneiden will ich so schnell nicht. Im März habe ich ein ganzes Jahr Schneidefrei. Dann schau ich weiter. Weil ganz verlieren will ich meine Kante nicht.

Das Frisurenprojekt hab ich die erste Hälfte des Jahres gut durchgehalten. Dann nicht mehr. War also nicht ganz so erfolgreich wie erhofft. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Nur nächstes Jahr werde ich wohl nicht mehr aktiv daran teil nehmen.

Das NHF Projekt hab ich gut durchgehalten. Ich freunde mich sogar richtig mit meiner NHF an. Wäre schon cool irgendwann mal natur blondies bis zur Hüfte bzw Steiß zu haben :mrgreen:

Und nächstes Jahr:

Tja, Januar werde ich hier verdammt rahr sein. Wir renovieren nämlich unser neue Haus :hibbel: Da werden die Haare auch nicht sonderlich gut gepflegt werden. Normal arbeiten soll ich ja schließlich ach noch. Aber: immer schön brav wegstecken und die normale Pflege durchziehen, dann sollte alles gut werden.
Was ich definitiv erreichen will, ist längere Haare, also so viel wie halt geht. Und weiter rauswachsen lassen. (Auch keine Temporäre Farbe mehr, ich hab meine Lektion gelernt :oops: )
Ach ja, und aufbrauchen will ich mal alles was hier noch so rum steht. Das is nämlich mittlerweile ne ganze Menge. Öle, Cremes, Seifen, Condi und Co. werden so ja auch nicht besser.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen zweiten Adventsabend und fröhliches wachsen lassen

liebe Grüße

Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de