Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2018, 14:41
Beiträge: 21
Hallo zusammen,

nun starte ich hier auch mal ein eigenes kleines Tagebuch. (Eigentlich hauptsächlich um mich davon abzuhalten ständig riesige Mengen abzuschneiden :D)

Seit 2 Monaten bin ich hier angemeldet und habe schon richtig viel mitnehmen können.. Eigentlich mochte ich meine Haare nie wirklich gerne, ich fand sie immer zu dünn, zu frizzig und ungestylt zu langweilig. Aber durch die vielen tollen Erfolge hier hab ich wieder Freude daran gefunden und mag jetzt durchstarten!

Was bisher so war: Ich hatte immer Haare in der Länge von CBL - BSL, immer offen getragen, jeden Tag gewaschen und geföhnt, keine besondere Pflege, normale Shampoos benutzt allerdings ohne Silikone, nie gefärbt oder geglättet

Meine Pflege aktuell: Ich wasche meine Haare seit LHN-Erkenntnissen mit Alepposeife und Essigrinse, danach gibts das Cantu Shea Butter Leave-In. Zur Zeit wasche ich jeden zweiten Tag. Danach trocknen sie kurz im Mikrofaser-Handtuch und dann an der Luft. Kämmen / Bürsten lasse ich weg bzw. entwirre grob mit den Fingern.
Nachts knüddel ich sie mit nem sanften Zopfband irgendwie nach oben - Dutt kann man das nicht nennen :D <-- Ist auch noch nicht optimal gelöst

Haarproblemchen:

- Frizz (wohl normal bei meiner Struktur aber der darf ruhig ein bisschen weniger werden)

- Locken / Wellen zerknicken über Nacht bzw. sind am dritten Tag fast komplett weg (Da suche ich noch nach einer veganen Seiden-Alternative für Nachts)

Jaa...ansonsten zeig ich euch mal ein paar Bilder

So sahen sie bei Anmeldung aus:
Bild

Dann wollte ich relativ schnell V und Stufen loswerden:
Bild

Und das sind sie aktuell (Haarfarbe wirkt super unterschiedlich bei Kunst- und Tageslicht:)
Bild
Bild



Jetzt wird erstmal einfach wachsen gelassen, selten S&D und dann mal sehen :) Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mitzulesen.

_________________
2c F ii | ZU 5,5cm | vegane Pflege
*************************************************
Ziele: C̶̶B̶̶L | APL | BSL | Midback | Taille
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Huhu :winke: !
Ich hoffe, du brauchst hier nicht noch Platz für Platzhalter und ich darf schon kommentieren.
Ich find deine Haare total schön - genau solche Wellen wollte ich auch immer :) . Die sehen bestimmt ganz toll aus in richtig lang :mrgreen: - so als kleine Motivation :wink: . Ich wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim wachsen lassen :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
hui, hier sieht es etwa ähnlich aus wie bei mir...spannend...ich schau Dir also gerne zu, wenn ich darf :)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 11:14
Beiträge: 42
Ich lese mit :> bin total gespannt auf die Kringelchen.

_________________
1c F ii, ZU 9 cm
82cm SSS (03/2018)
färbe- und schnittfrei seit 09/2015

Ziel:100 cm Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Huhu!!!! Bei dir möchte ich gerne mitlesen! Ich liebe deine Struktur!!! Top top top :gut: !

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Eine tolle Struktur hast du! Und die Farbe! :verliebt: Hier setz ich mir auch ein Lesezeichen. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2018, 14:41
Beiträge: 21
Super, dass ihr dabei seid.. Das motiviert! :gut:

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen: Bin 1,85cm groß also könnte sich die ganze Geschichte etwas hinziehen :roll:

_________________
2c F ii | ZU 5,5cm | vegane Pflege
*************************************************
Ziele: C̶̶B̶̶L | APL | BSL | Midback | Taille
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2017, 12:48
Beiträge: 27
Wohnort: beim See und den Bergen
Ooooh, hier gefällts mir, hier bleib ich.
Ich bin auch echt gespannt auf dein Tagebuch und wie sich deine Pflege so entwickelt. :)

_________________
1c/2aFi, ZU 5 cm ❤ Feenhaar
Start: 51 cm (12.2017) ➽ aktuell: 61 cm (04.2019) ➽ Ziel: BSL ~ 65 cm, dann auf zu Midback.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 20:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Avellana,

Einen tollen Nickname hast du dir da ausgesucht. :gut: Dann mache ich es mir hier auch gemütlich. Eine Frage: Was hast du eigentlich für eine Haarfarbe? Auf dem Avatar sieht sie feuerrot aus, auf manchen Bildern jedoch eher blond. Und im Text hier konnte ich nichts dazu finden.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2018, 14:41
Beiträge: 21
Sooo, dann melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort. Und liefere gleich mal ein kleines Längen Update :)
Wirklich zufrieden bin ich momentan leider nicht.. Meine Haare mögen auf einmal nichts mehr: keine Seife, kein Shampoo, keine Rinse...Wirkt jedes mal so, als ob sich noch ein Film von was-auch-immer auf den Haaren befindet... Und locken tun sie sich auch nicht mehr wirklich

Naja.. wird schon wieder, bin nur grade zu ungeduldig auf vernünftige Locken zu warten und hau jetzt mal so ein Längenbild raus :)

@Fornarina Das mit der Haarfarbe ist so eine Sache :D Im Kunstlicht wirkt sie super rötlich, draussen oft wie warmes Blond... Ich denke irgendwas dazwischen.

Also hier dann mal das Ergebnis nach 2,5 Monaten seit dem ich sie abgeschnitten hatte:

Bild

_________________
2c F ii | ZU 5,5cm | vegane Pflege
*************************************************
Ziele: C̶̶B̶̶L | APL | BSL | Midback | Taille
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich lese auch mit und ich finde deine Struktur schön. Dünne Haare sehe ich garnicht.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2018, 14:41
Beiträge: 21
So, Locken sind so halbwegs wieder da... Benutze jetzt wieder Naturkosmetik Shampoo und Spülung

Bild

_________________
2c F ii | ZU 5,5cm | vegane Pflege
*************************************************
Ziele: C̶̶B̶̶L | APL | BSL | Midback | Taille
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 15:15 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey SeekerOfTheSight, ich mag Dich sehr gerne auf Deinem Weg zu langen Haaren begleiten. Eine schöne Struktur haben Deine Haare. Warum bist Du wieder auf Shampoo umgestiegen und welches benutzt Du?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2018, 14:41
Beiträge: 21
@Juniperberry Hatte ja vorher Aleppo Seife und Apfel-Essig Rinse benutzt und das mochten meine Haare irgendwann so gar nicht mehr.. Es sah immer irgendwie schmierig und beschwert aus. Dann war ich so frustriert, dass ich mal als Test wieder Shampoo benutzt hab und das Ergebnis war ganz gut.

Wahrscheinlich probier ich irgendwann auch noch mal wieder Haarseife aus, aber im Moment hab ich keine Lust auf Fehlkäufe die dabei bestimmt entstehen würden :oops: #-o

_________________
2c F ii | ZU 5,5cm | vegane Pflege
*************************************************
Ziele: C̶̶B̶̶L | APL | BSL | Midback | Taille
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 18:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Frag doch mal im Verschenke Thread nach, ob Dir jemand Seifen Proben schickt, dann hätteste zumindest keinen Fehlkauf mehr ...

Welches Shampoo nimmst Du denn?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de