Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.05.2022, 02:40 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Freitag, 27.05.22


Hab gestern Abend in der Wanne nach einer Seifenwäsche endlich den neuen Condi getestet .. kennt jemand die Marke oder hat das schon mal ausprobiert?

Bild

Haare fühlen sich ok an, muss ich auch mal nach einer Wäsche mit Shampoobar testen.

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2022, 11:39 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Donnerstag, 02.06.22

Heute wollte ich eigentlich waschen, ist aber unnötig. Nachher gehts doch ins Freibad, freu mich schon :mrgreen:

Gestern kam mein neuer Shea Condi Wash Shampoobar von Küstenschaum an. Gerade rechtzeitig weil der alte fast weg ist. Kann sein dass ich bald keine Lust mehr auf Seifenwäsche habe. Mit Freibad usw. will ich es praktisch haben und da hab ich dann echt keine Lust auf das Getue mit der Rinse.

Aber mal schauen..

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 23:12 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Donnerstag, 28.07.22

Uff, schon wieder so lang nix hier geschrieben..

Gibt aber eigentlich fast nix zu berichten. Ich genieße den Sommer und die Haare sind mir wurscht :mrgreen:

Irgendso eine gewurstelte Minibanane mit nem Haarclip von DM auf dem Weg und an den Lech runter. Auf Frisuren hatte ich ja noch nie Bock, wird wohl auch nie so sein, weder Talent noch das Bedürfnis danach.

Vom Waschen her wie es halt sein muss, manchmal jeden Tag, dann erst am vierten. Am liebsten weiterhin mit Shampoobars. Zwischendurch mit Seife.

Hab erst einen Condi von Jean&Len getestet.. uff schade, das war nix.

Muss ich morgen mal richtig hier was schreiben, auch mit Bildern.

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2022, 03:31 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Dienstag, 09.08.22

Heute wohl nix außer waschen.. entweder vorher falls ich bloß wo unterwegs bin oder abends wenn ich wieder an den Lech gehe.

Hier noch paar Bilder vom Sonntag..


Wollte da eigentlich schwimmen, war mir aber zu zugig. Deswegen Gefühl von Herbstspaziergang im August :mrgreen:

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2022, 02:46 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Montag, 15.08.22

So sahen meine Haare gestern früh aus..

Gewaschen einfach schnell mit dem Feelings Shampoo von HM, nass entwirrt und dann kurz darauf eingeschlafen.

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Zuletzt geändert von mondhaar am 16.08.2022, 04:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2022, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo mondhaar.

leider kann ich deine letzten paar Bilder gar nicht mehr sehen. Da ist nur noch der Hinweis "bild" zu lesen. :|
Vielleicht stimmt was mit dem Link nicht (mehr).

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2022, 04:30 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Dienstag, 16.08.22

Seifenwäsche, schnell und einfach..


Hab grad mal wieder mit Seife gewaschen.. extra alles pur gelassen ohne Aufwand. Einfach 2 Waschgänge mit der Seife und eine eiskalte Rinse mit Apfelessig.

Waschmethode: Seife (Holderseife selbstgesiedet)
Prewash: -
Condi: -
Öl / Leave-in etc.: -
Rinse: 2 El naturtrüber Apfelessig auf 1 Liter Wasser, lauwarm nachgespült und eiskalter Guss am Schluss

Sie sind jetzt im Haarturban. Vor dem waschen ordentlich ausgebürstet (kam ordentlich Sand und Dreck vom Wochenende am Lech und grillen raus

Später kommt dann noch das Bild vom Ergebnis :)

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2022, 18:12 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Dienstag, 23.08.22


Mein Päckchen von Steffis kam ja erst an, da hab ich dann auch gleich eine Seife (Rosa Canina) ausprobiert und nach langer Zeit mal wieder Kalkseifenstroh produziert :ugly:

Heute nach dem Lech bloß schnell geduscht und mit dem .. Shampoobar von Ponyhütchen gewaschen. Grob mit den Händen durchgewuschelt und dann auf der Couch eingeschlafen.

Morgen einfach gar nix.. bin wieder zu meinem üblichen Rhythmus von Dienstag, Donnerstag und Samstag angekommen vom waschen und froh drüber :)

Außer sie sind wirklich voll Sand und Sonnencreme oder Rauch vom Feuer sitzen, dann einfach waschen.

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de