Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Warst du denn einfach mal beim Hautarzt und hast deine Kopfhaut und eventuelle Unverträglichkeiten durchchecken lassen?

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 11:29 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Ja, aber sie ist wohl einfach empfindlich und trocken. Es juckt ja meistens auch nicht lang, aber wenn dann eben richtig übel.

Heute hab ich mit einem anderen Shampoo gewaschen und ich merk sie gar nicht.

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 23:50 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Wäsche vom 12.10.16

Heute hab ich wieder gewaschen und ich hab einfach mal nur Shampoo benutzt da ich das Gefühl hatte das war einfach zu viel die letzten Male mit Hair Cream usw.

Sie sind schön weich und fluffig geworden. Die KH gibt auch Ruhe und ich bin zufrieden.

Viel neues gibt es nicht. Ich ignorier die Haare und mach worauf ich Lust hab ohne groß etwas besonderes mit ihnen anzustellen.

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 02:23 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Herbsthaare

So wie es aussieht haben sich Haare und KH jetzt auf das kühlere Wetter umgestellt. Sie sind nicht mehr so trocken und es gehen auch schon weniger aus, dazu juckt auch nichts :)

Vom Waschen her bin ich trotzdem noch bei alle 2 Tage, maximal 3. Mal sehen ob ich es länger rauszögern will, aber wohl eher nicht da sie halt fein und damit schnell platt sind. Ich nehm meistens einfach eins der Shampoos das hier rum fliegt und vorher HM Haarcreme als Prewash in den "Längen" wenn ich merke dass sie sich wieder trockener anfühlen.

Eine Packung Khadi dunkelbraun hab ich mir trotzdem wieder gekauft. Aber eigentlich wächst das vom Chlor verfärbte ja eh raus wenn ich im Herbst / Winter zu faul bin schwimmen zu gehen ;)

In den nächsten Tagen bestell ich mir vielleicht endlich mal wieder Haarschmuck .. Bild folgt dann hier wenn ich mich für was entschieden hab und es angekommen ist :mrgreen:

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 06:28 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Es tut sich nicht viel..

Ich muss zur Zeit oft waschen wegen der Arbeit. Im Lager ist es halt einfach staubig und dreckig und jeden zweiten, dritten Tag wasch ich dann weil sie sich blöd anfühlen. Ansonsten hat sich die KH komplett auf den Herbst umgestellt und es juckt nix mehr, egal mit welchem Shampoo ich wasche :gut:

Haare gehen auch wieder weniger aus und wenn der doofe klettige Rest unten raus gewachsen ist bin ich ganz zufrieden :mrgreen:

Ich hab die Tage meine Forke von Koru bekommen und sie ist mir leider doch zu groß :( . Hab mich total verschätzt und sie dann zurück geschickt.

Dafür bin ich sehr zufrieden mit meinem Shampoo-Neuzugang. Das erste Lavera Shampoo bei dem alles passt für mich und dass auch wirklich schäumt. Nur zu oft hintereinander darf ich es nicht nehmen hab ich festgestellt (das Glyzerin?) da sie nach der Wäsche am Mittwoch irgendwie komisch wurden.

Deshalb gibt es später was anderes, mal schauen worauf ich Lust hab.

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 11:11 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Wieder da..

Ich grab mein Projekt jetzt einfach mal wieder aus. Da ich hier wieder mehr unterwegs bin hab ich auch Lust wieder was zu schreiben :)

Gestern Abend bin ich aus Italien zurück gekommen. Meine Haare hab ich im Urlaub mit dem Lavera Glanz & Schwung Shampoo (immer noch mein Lieblingsshampoo) und dem Apfelblüte Bar von Sauberkunst gewaschen.

Sie sind etwas trockener als vorher, aber es könnte schlimmer sein.

Bald mache ich ein aktuelles Bild. Auch von meinem Haarschmuck dann ein aktuelles.

Ich schleiche um die Shampoo Bars von Kleine Auszeit herum.. früher oder später werde ich mal einen ausprobieren :oops:

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2019, 16:08 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Am liebsten ganz von vorn..

Ich wollte grad eben Bilder von meinen Haaren machen und habe grad eben echt das Gefühl ich sollte von kurz vor APL auf Ohrhöhe alles abschneiden. Sie sind einfach dünn und ich finde es sieht blöd aus :(

Hab dann auch gleich mal wieder den ZU gemessen. Es sind 5,5 cm .. straff wohl höchstens 5.

Mal überlegen was ich dann wirklich mache.

Neben den Ohren sind es jetzt auch ziemlich viel graue Haare.. vielleicht mal wieder hennen. Wobei ich sonst zufrieden bin mit der Farbe. Also irgendwie alles nix vom Gefühl grade eben.

Heute früh hab ich mir zwei Bars bei Kleine Auszeit bestellt :)

Edit:

Ich hab jetzt einfach spontan ca. 5 cm abgeschnitten :ugly:
Es fühlt sich aber echt gut an und ich bin zufrieden :)

Wenn mein Freund nachher da ist lass ich ihn mal ein Bild machen.



Puh, sieht ja immer noch doof aus. Naja, ich hoffe dass ich den durchsichtigen Teil nach und nach los werden kann.

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2019, 10:55 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Die neuen Shampoobars sind da

Vorhin hab ich meine neuen Shampoobars von kleine Auszeit aus der Packstation geholt 8)
Ich hab mir den Redberry Smoothie und den Aloe Vera bestellt.

Sie duften toll und ich freu mich schon aufs ausprobieren :)



Heute in der Früh hab ich wieder mit dem Lavera Glanz & Schwung Shampoo gewaschen. Die Haare sind wieder schön weich geworden, fliegen aber etwas weil ich geföhnt habe.

Wenn ich am Dienstag das nächste Mal wasche probiere ich einen von den Bars aus. Muss mich dann nur noch entscheiden welcher es wird.

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2019, 20:20 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Ich hab heute den Redberry Smoothie Shampoobar ausprobiert.

Er duftet leider nicht gut, ich finde es riecht irgendwie nach Uhu :oops: . Der Bar ist ziemlich rau und bröselig. Beim waschen und nach dem ausspülen haben sich die Haare richtig eklig angefühlt.

In trocken dann aber richtig schön weich und glänzend :)

Die Kopfhaut gibt auch Ruhe. Beim nächsten mal probiere ich den anderen aus.

Meine erste Forke von MapleBurl ist auf dem Weg zu mir .. ich freu mich :mrgreen:

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2019, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallo Mondhaar, schön, dass Du wieder aktiv bist. Weißt Du denn, wieso deine Längen ausgedünnt sind? Ich glaube auch auf dem Foto ganz viel Nachwuchs rausstietzen zu sehen. Ist das Foto von vor oder nach dem Schnitt?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2019, 21:41 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Das Bild ist nach dem Schnitt. Es kamen ca. 5 cm ab die genauso dünn waren wie unten.

Meine Haare waren durch die Arbeit in der Molkerei mit viel Peroxid in der Luft 2015 noch richtig blond und kaputt. Das kann es aber jetzt ja nicht mehr sein?!

Ich weiß also nicht wirklich von was es kommt.

Ja oben sprießen die neuen Haare :)

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 17:33 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Aloe Shampoo Bar

Heute früh hab ich den zweiten Shampoo Bar den ich bei kleine Auszeit bestellt habe ausprobiert. Er ist wie der andere auch recht rau und die Haare fühlen sich etwas komisch an beim waschen.

Der Duft ist leider auch nicht meins, kann gar nicht sagen an was mich das erinnert. Bin froh dass er sich nicht in den Haaren hält.

Habe wie bei dem anderen auch danach schnell geföhnt. Hab in der früh um halb 5 weder Zeit noch Lust zum lufttrocknen lassen.

Die Haare sind wieder schön weich und glänzend geworden .. bin echt zufrieden mit den zwei Bars :gut:

Zwischendurch hat die Kopfhaut ein bisschen gejuckt, aber nicht schlimm und da es so wenig war kann es auch an was anderem gelegen haben.

Hier noch ein etwas komisches Bild..



Man sieht gut wie sie glänzen finde ich :). Wirkt aber viel heller als sie in echt sind.

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2019, 12:24 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Shampoobars von Kleine Auszeit

Meine anfängliche Begeisterung für die Bars von Kleine Auszeit ist irgendwie schon wieder dahin :(

Sie sind total rau und schäumen richtig wenig bei mir. Die Haare fühlen sich überhaupt nicht sauber an nach der Wäsche. Die Kopfhaut juckt auch immer wieder mal. Aufbrauchen werde ich sie, aber nochmal bestellen eher nicht.

Da bleibe ich lieber bei denen von Sauberkunst. Da ist der Duft auch besser. Zwar richtig krass beim waschen, in den Haaren dann aber angenehm.

Ansonsten gibt es nicht wirklich was zu berichten. Meine erste Forke von MapleBurl ist gerade irgendwo in der Ukraine.. bin doch schon so gespannt :mrgreen:

Eine Seife hab ich letztes Wochenende auch mal wieder gesiedet.

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2019, 18:15 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Donnerstag, 01.08.19

Hab jetzt einfach das Datum geschrieben weil mir irgendwie nix einfällt.. :oops:

Meine erste Forke von MapleBurl ist heute angekommen und ich finde sie richtig toll :verliebt:



Haare gewaschen habe ich heute auch. Da ich aber zu spät aufgestanden bin nur schnell im Waschbecken mit dem Aloe Bar von kleine Auszeit. Sie sind ganz ok, könnten aber besser aussehen.

Ich muss meinen Freund mal wieder ein Bild machen lassen.. mit Selbstauslöser wird das immer nix besonderes.

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2019, 13:55 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Aktuelles Bild von meiner Sammlung

Ich hab mal wieder ein Bild von meiner Sammlung gemacht da ja zwei neue Forken dazu gekommen sind in letzter Zeit :)



Ich freue mich schon drauf wenn alles wieder richtig passt.

Haare gewaschen hab ich heute auch. Mit dem Apfelblüte Bar von Sauberkunst. Bin zur Zeit echt zufrieden mit den Shampoo Bars. Die Haare sind schön weich und glänzen, dazu gibt die Kopfhaut Ruhe :gut:

Vom Rhythmus her bin ich immer noch bei Dienstag, Donnerstag und Samstag. Verlängern will ich gar nicht. Hab mal versucht weniger zu waschen.. fand das aber gar nicht gut.

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de