Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.11.2020, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ölkur ist gut, daran muss ich auch unbedingt bei der nächsten Wäsche denken :) was nimmst du für ein Öl her?

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 05:39 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Hab beim letzten Mal Aprikosenkernöl genommen. Hab mir das eigentlich für meine Seife die ich immer wieder mal siede gekauft.

Gestern hab ich einfach nur Haare gewaschen mit der Pusteblume. Jetzt geht es wieder los mit Mütze und die Haare sind eh ständig platt egal ob frisch gewaschen oder nicht.

Weiß nicht mehr wann das war aber irgendwann zwischendrin hab ich mal wieder mit einem flüssigen Shampoo mit SLS gewaschen und es hat fürchterlich gejuckt.. also lieber die zwei Shampoobars im Wechsel.

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 04:05 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Juckende Kopfhaut und platte Haare

Seit es wieder los geht mit viel Mütze tragen juckt auch die Kopfhaut mehr :(

Dazu sind die Haare ständig platt und ich könnte gefühlt noch öfter waschen. Mache ich nicht aber trotzdem doof. Ansonsten will ich schauen dass ich die Haare erstmal dichter bekomme falls das geht durch halten der momentanen Länge (oder eher Kürze..).

Hab mal wieder bei Sauberkunst bestellt, sollte bald ankommen. Einmal Kirschblüte und Schneeflocke.

An das Ölen vor dem Waschen hab ich irgendwie auch nicht mehr gedacht, sollte ich mal wieder machen.

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hab Mal hier den Tipp gelesen: Seide in die Mütze einnehmen :)
Oder du könntest statt Mütze einen Fall tragen und nen Dutt machen. Allgemein hilft gegen Platte Haare ein sehr hoher Dutt finde ich.

Die Schneeflocke hab ich als Probe muss ich auch noch testen :)

Wieso wäscht du sie dann nicht öfter gibt es einen Grund?
Pre Öl Kur hab ich auch nur einmal gemacht als wir drüber gesprochen haben UPS.. kann ich auch Mal wieder machen :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Hallo Mondhaar! Bei dir setze ich mich auch mal dazu!

Wenn ich das hier so durchlese und mir die Haar Bilder anschaue, frage ich mich ob für dich die Wäsche vllt zu aggressiv ist?
Ich finde deine Haare sehen stark danach aus, als ob sie sich mehr locken möchten... vielleicht ist deine Reaktion mit der juckenden Kopfhaut auch ein
Zeichen dafür? Hast du es schon mal mit sanfteren Shampoos probiert (oder CO Wash, Roggenmehl etc.?)...würde mich mal interessieren :)

Ölen vor dem Waschen ist klasse! Mache ich mittlerweile auch und man merkt einen großen Unterschied :verliebt:

Liebe Grüße!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 23:26 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
@Caniemo .. ich wasche ja schon 3x die Woche, noch öfter wäre mir echt zu viel

@Katzendiebin .. herzlich willkommen, machs dir gemütlich :)
Roggenmehl und CoWash hab ich wirklich noch nie ausprobiert. Die Wellen sind wohl vor allem vom föhnen weg, da werden sie glatt. Wenn ich sie lufttrocknen lasse gibt es auch wieder welche ;)

Ich mag das Gefühl vom lufttrocknen nicht, dieses ewig feuchte auf dem Kopf :oops: . Dazu müsste ich wohl auch abends waschen was mir gar nicht rein passt

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2022, 00:14 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
*Erstmal Staub wegschaufel*

Mich gibt es noch und ich hab gestern nach einer Ewigkeit mal wieder mit Seife (selbstgesiedet) gewaschen. Ansonsten hat sich an der Länge nix geändert, hab immer ein Stückel wachsen lassen und dann wieder abgeschnitten.

Muss das hier jetzt alles erst wieder aktualisieren..

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2022, 05:42 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Dienstag, 03.05.22

Bin schon wieder wach, so ne blöde Schlaferei zur Zeit :roll: . Hab grad mein Badezimmerschränkchen sortiert, nach Hersteller von den Seifen, Shampoobars und was halt alles so drin ist :mrgreen:

Dabei ist mir die Schnucki Seife von Steffi in die Hände gefallen.. heute eh Waschtag und momentan nix los mit weiterschlafen. Hab also vor ca. 20 Minuten damit Haare gewaschen und lass sie jetzt trocknen, gleich frühstücken.

Fühlt sich bis jetzt gut an, bin gespannt :)

Später will ich noch eine Seife sieden, ansonsten nicht viel geplant. Hab Spätschicht und keine Lust auf die blöden Zickereien die zur Zeit wieder extrem sind..

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2022, 16:16 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Montag, 09.05.22

Am Samstag hab ich nach langem hin- und her endlich doch meine Haare gehennt und bin echt zufrieden wie es geworden ist :mrgreen:

In der Dusche statt im Waschbecken mit viel Condi raus gewaschen. Morgen wird wieder mit Seife gewaschen, klappt echt prima zur Zeit. Mal schauen ob es so bleibt.

Sonst eigentlich nix neues, muss morgen endlich mal ein Bild machen.

Aktuelle Länge: 48 cm SSS
ZU: 6 cm (Haargummi straff gebunden)

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2022, 06:53 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Donnerstag, 12.05.22


Bin schon draußen unterwegs am Fluss :)

Hier auch endlich das versprochene Bild

Bild

Puh, endlich kann man was sehen.

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2022, 01:24 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Die Post war da..

Gestern war die Post da und hat mir was tolles gebracht.. :mrgreen:

Bild

Muss mal wieder ein Bild von allen Stäben usw. machen wo ich hier habe.

Ansonsten in der Wanne mit selbst gesiedeter Seife gewaschen, Apfelessigrinse, dann lufttrocknen lassen. Haare sauber, flauschig.. seit ich es wieder mit Seife versuche hat es bis jetzt immer geklappt.

Wundert mich echt bei den vielen Versuchen wo nix bei raus kam..

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2022, 15:00 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 121
ZU: 8,2
Hallo liebes mondhaar, ich statte dir mal einen Gegenbesuch ab - hier setze ich mich gerne dazu. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2022, 02:06 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
@FeliaMalloy .. dann herzlich willkommen, machs dir gemütlich :)

Freitag, 20.05.22

Sollte eigentlich im Bett sein, hab um 09:30 Termin zum Reifen wechseln.. aber irgendwie auf der Couch eingeschlafen und vorhin aufgewacht. Aus PC ausschalten wird dann meistens ne Stunde hier und da rum gucken :oops:

Später wieder Haare waschen, denk mal mit Seife.

Vorgestern gabs ja eine Zwischenwäsche mit Shampoobar da doch ziemlich viel Belag.

Gestern noch eine Seife gesiedet, bin gespannt ob die gut für die Haare ist, kommt auf. Dauert aber noch bissel bis ich sie ausprobieren kann.

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2022, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo mondhaar, ich habe mir gerade dein PP mal genauer angeschaut und erstaunt festgestellt, dass wir, trotz unterschiedlicher Struktur, den gleichen ZU und die gleiche Haarlänge haben! 8)
Deine Haare haben sich über das letzte Jahr sehr positiv entwickelt, finde ich. Viel Erfolg weiterhin! :) Unser Längenziel ist nämlich auch das gleiche... :mrgreen:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2022, 03:20 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Montag,23.05.22

Heute wieder waschen, ist einfach eine Mischung aus Lechwasser, Staub und Sonnencreme drin. Gestern Abend aber echt keine Lust mehr gehabt was zu machen. Wahrscheinlich werde ich später mit Shampoobar waschen, kommt auf.

Am Samstag hab ich mit einer selbstgesiedeten Seife gewaschen und danach die Afrolocke Spülung ausprobiert. Der erste Versuch war ganz ok, sie riecht nicht schlecht und die Haare waren weich. Aber irgendwie jetzt nix wo ich sagen würde.. muss ich nochmal nachkaufen. Da waren sie mit der Nivea Spülung schöner und die KH zufriedener :lol:

Gestern hab ich den halben Tag eine Ficcare drin gehabt und zwischendurch halt mal so nen Haarclip vom DM.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche :)

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de