Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ja, S&D ... zum Glück ist meine Schere verschollen :D

Wär doch lustig, wenn deine Lavendelmischung das Portal zu luzidem Träumen wärn @ an die Träume erinnert oO ^^

Hübsch, deine Haarstäbe, schöne Topper. Sind dir die Enden denn spitz genug? Ich muss immer ganz viel wegschleifen, sonst sind sie mir zu unbequem...

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich hab angefangen, gegen trockene Heizungsluft Schälchen mit Wasser auf die Heizung zu stellen ... vielleicht bringt's nix, aber tut auch keinem weh.

Ich hab meine Lavendelöl-Mischung inzwischen noch mit einem ordentlichen Schuss Jojoba verdünnt, der Geruch war einfach zu stark :ugly: Jetzt ist es besser. Diese Nacht auch keine Träume, an die ich mich erinnern würde^^

Komplettwäsche Donnerstag, 19.1.2017
Prewash: KH-Öl für den Kopf und auch 10 Tr davon für die Längen ... ich ändere hiermit den Namen von KH-Öl in Haar-Öl^^
Seife: Kaffee-Kürbis (die mit 10 % ÜF), eingeweicht, alles rechts und links eingeschäumt
Dressing: 1 EL-Essig-Essenz + 5 Tr Haar-Öl + 5 Tr Seidenprotein / 1 L Leitungswasser, getunkt, geschwenkt, gerinst, ein paar Minuten eingewirkt, warm ausgespült, kalt ausgespült
Danach nix mehr - kurz ausgedrückt, ins Handtuch, kein Headbangen beim Rausholen - jetzt trocknet es offen auf einem todschicken Umhang aus Microfaser-Handtuch+Seidentuch
Ergebnis: nass isses :kicher: Nach dem Trocknen strähnig ab BSL, darüber in Ordnung. Insgesamt tendenziell eher klettig und leicht fliegend (ja, trotz Überpflegtheit).

Fazit: Diese Seife ist als Haarseife bei mir jetzt durchgefallen.

Edit: Ich wollte noch geschrieben haben, dass das Nachfetten nach der letzten Wäsche am Montag deutlich besser war als die 1-2 Mal davor - danke, Haardressing! Gestern Abend fing es grad erst an, auch ohne zurechtkämmen des Ansatzes sah ich mit Dutt noch nicht verboten aus. Heute trotzdem gewaschen, weil ich heute Abend weggeh und es dafür nicht mehr gereicht hätte.

*

Kiki - Die Haarstäbe sind absichtlich nicht sehr spitz. Ich vertausche grad eine Forke, weil deren Zinken mir ZU spitz sind. Meine Gießharzstäbe und der erste Holzstab sind sehr stumpf, inzwischen bin ich doch dazu übergegangen, da ein bisschen spitzer zu arbeiten, damit es ha(a)rmonischer aussieht - aber immer noch so, dass man damit niemandem weh tun könnte. Mein Freund hat auch neulich, als ich am Haarstab-Schleifen war, mal kritisch die Spitze geprüft und sein OK gegeben (er muss am meisten drunter leiden, wenn der Haarschmuck zu spitz ist *kuschel-knutsch-PIEKS-aua!*). Ich hab auch keine Probleme, die so zu stecken. Neulich hab ich sogar aus Versehen einen mit der stumpfen Seite durch den Dutt gesteckt und es erst Stunden später beim Blick in den Spiegel bemerkt :rofl: :arrow: Bild bei den Frisurenfails

Ich hab auch noch einen Haarstab fertig gebastelt - aber nicht für mich, er ist für ein liebes Forumsmitglied:
Bild

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 05.02.2017, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich hatte genug von Bad Hair Days und hab heute CWC mit Shampoo gemacht - vor meinen Experimenten mit Kräutern und Seife bin ich mit Shampoo und massig Haarspülung eigentlich ganz gut zurechtgekommen. Vorher eine seeehr starke Essig-Tunke/Rinse: 3 EL Essig-Essenz / 1 L Wasser, Längen getunkt, dann die Hälfte davon über die Längen gekippt, Rest mit Wasser verdünnt und über den Kopf gekippt, kurz einwirken lassen. Einfach um auszuschließen, dass nicht doch irgendwo Kalkseife hängt und ich deswegen mit meinem Schopf grad so unglücklich bin. Ich hab eigentlich eher das Gefühl, dass sich Öl- und Seifenklätsch (kein Kalkseifenklätsch) angesammelt hat, aber man weiß ja nie. Also Essig und Shampoo für ein Reset, nächste Woche geht's dann weiter mit Seife.

Außerdem hab ich mir gestern volle Kanne den Zeigefinger meiner Schreibhand aufgeschlitzt und durfte deswegen heute mit einem in einen Latex-Einmalschutzhandschuh verpackten Finger waschen. Details erspar ich euch.

Komplettwäsche Sonntag, 22.1.2017
Prewash: je etwa 10 Tr Haar-Öl für Längen und Kopfhaut über Nacht
Rinse: s. o.
Condi: Alterra Feuchtigkeitsspülung
Shampoo: Luvos Heilerde Shampoo (enthält mehr Tenside als Heilerde, ist aber sonst in Ordnung), erst einen großen Klecks verdünnt, dann noch einen kleineren Klecks unverdünnt ... dieser im Vergleich zu Seife quasi nicht vorhandene Schaum war mal wieder echt seltsam ...
Condi: Urtekram Rose Conditioner (uralte Flasche), durfte ein paar min einwirken
Ausgedrückt, ins Handtuch gepackt, dann lufttrocknen lassen.
Ergebnis: folgt ... bin mir noch nicht sicher, ob die Längen immer noch klätschig sind - notfalls werden die nachher nochmal mit Shampoo unverdünnt gewaschen. Mir reicht's mit Klätschhaar.
Edit: Jau ... Unterwolle, Kopf und Spitzen sauber - Deckhaar: strähnig. Also Shampoo die Zweite. Für die Spitzen (wirklich nur die) sparsam LOC. Jetzt ist es also wieder nass und dank Wäsche am Waschbecken zersaust wie blöd. Ich hoffe aber, das war's jetzt. Für heute hab ich genug von Haarwaschen. Notfalls geht's morgen weiter ...
Edit die Zweite: Ist sauber geworden. Von "durchfeuchtet" kann nach 4x Tensiden (2x Condi und 2x Shampoo) natürlich nicht mehr die Rede sein ... Aber ich bin den Klätsch los und das war Sinn der Übung. Bis zur nächsten Wäsche gibt es jetzt abends sparsam Öl.

*

DIY

Ich werkel immer noch, den Stäben ist jetzt das hier gefolgt:

Bild

Bild

Mit 15 cm Länge, 12 cm Nutzlänge, 4 cm Breite ein ziemlicher Klopper. Passt aber ganz gut in einen lockeren LWB, Foto davon gibt's noch nicht, weil das Licht zu schlecht war.

Buchenholz ist nicht das schönste zu meiner Haarfarbe, aber im Baumarkt ist die Auswahl nicht so toll und für erste Gehversuche wollte ich keine kostenintensive Bestellung im Internet machen. Mit der Form der Forke bin aber ganz zufrieden und schwierig war's auch nicht, nur zeitintensiv halt, da alles Handarbeit ist. Bisschen zierlicher darf die nächste werden und ich denk, ich bestell mir jetzt auch mal ein anderes Holz.

*

Neue Kämme

Mit meinem billigen Drogeriekamm bin ich nicht recht glücklich gewesen. Ich führe meine leider nicht zu leugnenden Haarschäden fast ausschließlich auf Bruch beim Kämmen zurück. Daher hab ich nun in LeBaoLong-Kämme investiert:

Bild

Links ein Frisierkamm aus Pfirsichbaumholz zum Glattziehen der Ansätze nach dem Dutten und zum Auskämmen der Spitzen bei Trimms. Bisher noch nicht zum Einsatz gekommen, beim Anfassen aber schön glatt.

Rechts ein grobzinkiger Kamm aus Palo Santo. Ist seit 3-4 Tagen im Einsatz. Das Geräusch beim Kämmen ist schon mal deutlich nervenschonender als mit dem Billigkamm :ugly: Ich würd jetzt gern schreiben, dass meine Haare sich damit wie von selbst kämmen, aber wer mein Kletthaar kennt, kann sich denken, dass das so einfach nicht ist. Bin froh, ihn mir gegönnt zu haben, und werd nochmal über das Kämmen damit schreiben, wenn ich eine Good hair Phase hab.


Edit: Bilder neu eingefügt

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 05.02.2017, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Tragebild meiner Forke ... ich muss einen ziemlich fluffigen Dutt machen, um nicht von dem guten Stück erschlagen zu werden :mrgreen:

Bild

Außerdem ein Schnappschuss von gestern Abend, zwischen Spitzen ölen und Nachtzopf flechten ... wie blickdicht sind meine Längen?

Bild

So fotografiert kommen meine Haare mir extrem kurz vor :P

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 05.02.2017, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Mag jemand einen selbstgebackenen Marzipan-Keks als Stärkung für diesen Monster-Post?

Bild

*

Cassia-Kur

Bild

Danke an PremSiri, die mir eine Unmenge Cassia (neutrales Henna) sowie eine Packung Tulsi vermacht hat! :D Musste natürlich direkt ausprobiert werden - zum Glück musste ich heute nicht aus dem Haus, sondern konnte gemütlich mit lustiger Haarkur auf der Rübe den Vormittag verbringen.

100 (80 + 20) g Cassia
mind. 300 ml heißes Wasser
4-5 Pumpstöße Jojoba-Öl

Haare eingematscht - 80 g haben nicht einmal für die kompletten Längen gereicht, ich musste schnell noch mehr anrühren ... für den Ansatz hat's immer noch nicht gereicht. Egal - unter Plastiktüte und Wollmütze gepackt 2 Stunden einwirken lassen.

Notiz an mich: nächstes mal direkt mind. 100 g Cassia + Öl + mehr Wasser, damit es sich besser auf dem trockenen Haar verteilen lässt. Meine Pampe war erstens zu wenig und zweitens etwas zu dickpampig.

Komplettwäsche Mittwoch, 25.1.2017

Prewash: Cassia-Kur für die Längen, einige Tropfen Haar-Öl auf der Kopfhaut, nach gut 2 Stunden dann gründlich ausgespült
Condi: viel Urtekram Rose, Längen eingematscht und nochmal gründlich ausgespült
Vorrinse: 2 TL Essig-Essenz / 1 L Leitungswasser
Seife: Mandel, eingeweicht, Kopf + Längen rechts u. links eingeschäumt
Dressing: 2 TL Essig-Essenz + 4 Tr Haar-Öl / 1 L Leitungswasser, erst warm, dann kühl ausgespült
Da ich vergessen hatte, das Handtuch für die Haare bereitzulegen, nur einmal ausgedrückt und dann offen abtropfen lassen ...
Ergebnis: Einige Strähnen sind noch nass, aber das Ergebnis ist ziemlich eindeutig ... öl- und klätschfrei, glänzend im Kunstlicht (bin gespannt, wie das morgen bei Tageslicht aussieht!) und das Anfassgefühl ist auch toll: ich kann's nicht beschreiben, glatt und kräftig irgendwie. Ob es gut durchfeuchtet ist, muss ich nachher mal schauen, wenn alles gänzlich getrocknet ist, aber da kann man ja notfalls noch mit Jojoba nachhelfen. Und obwohl ich beim Einmatschen mit Cassia die Haare ziemlich verwurschtelt hab, scheinen sie sich ganz gut ziepfrei entwirren zu lassen. Außerdem rieche ich wunderbar nach Heu :ugly:

Apropos Jojoba - nach meiner Shampoo-Wäsche am Wochenende wurde das Ölen mit 1-2 Pumpstößen Jojobaöl jeden Abend übrigens belohnt ... gestern waren meine Längen weich, etwas glänzend, kein Stück überpflegt und recht schön anzufassen. Die Kopfhaut war gestern Abend aber nur noch so lala, deswegen heute Waschtag.

*

Neuzugänge

Ihr habt's vielleicht gesehen, ich hab einige Sachen in die Tauschbörse gestellt.

Ausgezogen sind meine Clear Acryl-Forke - die ich schon 1 Monat nicht mehr getragen hatte, weil ich einfach mit den Zinken nicht zurechtgekommen bin - und einer meiner zwei dicken Dragomira-Acrylstäbe - da durfte der ausziehen, der von der Farbe her in meinem Haar einfach untergeht.

Eingezogen sind dafür einige Seifenproben, eine Haarforke aus dunklem Holz mit Perlmuttinlay - danke an Fräulein Kornblume - und ein Acryl-Spiralhaarstab - danke an Knödelkopf! :D

Bild

Die Inhaltsstoffe der ertauschten Seifenpröbchen hab ich mir folgendermaßen übersetzt:

BBC 18 % ÜF (Chagrin Valley)
Kokosöl, Kakaobutter, Sheabutter, Sonnenblumenöl, Babassuöl, Wasser, Kokosmilch, Mangobutter, Rapsöl, Rizinusöl, ÄÖ Rosmarin

Mandel-Reiskeim 8 % ÜF (Villa Schaumberg)
Wasser, Mandelöl, Babassuöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Zitronensäure, ÄÖ

Cocado 6 % ÜF (Villa Schaumberg)
Wasser, Kokosöl, Avocadoöl, Olivenöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure, ÄÖ

*

Außerdem hab ich einen weiteren DIY-Haarstab gefertigt:

Bild

Ist die Kugel nicht der Knaller? :D

*

Und weil ich den Überblick verloren hatte ... ein Übersichtfoto meiner Sammlung :mrgreen:

Bild

Wir erkennen zwei Dinge ...
... im Hintergrund meine "Werkstatt" haha xD
... und: Ich brauche dringend ein Utensilo für das Zeug! Ich hatte schonmal Stoff dafür zurechtgeschnitten ... und hatte dann keine Lust aufs Nähen. Ich muss mal die "Werkstatt" beiseite räumen und die Nähmaschine wieder aus dem Schrank holen :lol:

Hier erkennt man besser, was ich denn nun so alles mein Eigen nenne:

Bild

Finde ich eigentlich echt schon genug. Vor allem möchte ich auch gern noch ein paar weitere Sachen selber machen. Aber ich brauch keine Sammlung von tausend Forken, Stäben und Ficcare/Fakkare zum Glücklich-Sein - im Gegenteil darf es gern übersichtlich bleiben.

(Nicht fotografiert hab Dinge, die die Frisur nur halten, aber nicht schmücken ... topperlose Scroos, Haarnadeln, Zopfgummis und so Kram.)

*

Poooony

Ich hab gestern gedankenverloren mal die längste Ponysträhne gerade gezogen - und siehe da, sie reicht eindeutig bis zum Schlüsselbein! Juhuuu ... Ich vermisse meinen Pony auch überhaupt nicht. Anfangs dachte ich, ohne Pony sieht mein Gesicht blöd aus, aber mittlerweile denk ich das nicht mehr. Der Pony wird definitiv nicht mehr nachgeschnitten und ich freu mich, dass er jetzt gerade die nächste Längenetappe knackt - gefühlsmäßig war er irgendwie immer noch bei "knapp über Kinn".

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 05.02.2017, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Tragebilder bei Tageslicht

Bild Bild
Edit: Bilder neu eingefügt

Der Stab ist relativ kurz verglichen mit meinen DIY-Stäben, für einen Chamäleon-Dutt zu kurz, aber für waagerechtes Stecken genau richtig - so war das auch geplant. Hier wurschteliger Wickeldutt aus dem Nachtzopf.
Die Forke dagegen ist eher von der größeren Sorte, die Beinchen stehen so eigentlich einen cm zu weit raus (sie steht aber nicht seitlich über den Kopf hinaus, das sieht nur durch die Perspektive auf dem Foto so aus). Ich glaub, wenn ich etwas diagonaler stecken würde, würde das ha(a)rmonischer aussehen. Aber der Cinnamon saß grad so super fest und bequem, da wollt ich nicht ewig dran rumtüddeln 8) Wenn ich mal Muße hab, könnte ich die Beinchen auch nen Tick kürzen ...

Ergebnis der Cassia-Kur und Wäsche: Haare sind schön weich und kühl (gestern noch 2 mal ein Portiönchen Jojoba reingetan), aber etwas klettig. So von der Sorte, links entwirren, nach rechts nehmen, noch mal von vorn mit dem Entwirren. Kennt man ja von meinen Haaren, leider ...

Meine Haarfarbe hat sich durch das Cassia kein Stück verändert. Oh Wunder :wink:

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 05.02.2017, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Meine Haare werden spannenderweise klettiger, wenn ich bei der Cassiakur Öl reinmache. Ich glaube inzwischen, dass sich das Cassia dann nicht richtig an die Haare anlegen kann. Jedenfalls mache ich es inzwischen ohne alles :)

Deine Neuzugänge sind super, vor allem die Forke gefällt mir sehr zu deinen Haaren!

Ach jetzt möchte ich Marzipankekse... :essen:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Gespannt lese ich deine Kräuterexperimente - Cassia hab ich auch noch nicht ausprobiert- doch warte, hab ich doch )(Überblick verloren, ich erinnere mich, dass es sehr trocken wurde...)

Schön deine Neuzugänge und deine DIY Forke gefällt mir ausnehmend gut :)

Hübsch deine Sammlung - irgendwie sieht es ganz verführerisch aus, so übersichtlich... (ich finde das toll, warum schaff ich das nicht?)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 01:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Pogokiki, danke dir. Bei mir sind heute ein paar neue Holzbrettchen eingezogen, hoffentlich gibt's dann demnächst noch ein paar DIY-Sachen zu begucken :mrgreen:

Blondfee, das mit dem Cassia ist ein interessanter Erfahrungswert ... dann werd ich das nächstes Mal auch ohne alles versuchen.
Ich denk, ich werd nach dem Febuartrimm nochmal mit Cassia kuren, tut dann hoffentlich den frischen Spitzen gut?!

Apropos trimmen, es ist dringend nötig, ich hab heute Mittag den Fehler gemacht, die frisch gewaschenen Spitzen zu begucken: ziemlich kaputt :( Deckel war so freundlich, mir die Haarschere aus dem Bad zu holen und ich hab eine Weile S&D gemacht, aber das hilft nicht mehr wirklich. Den Spliss in den untersten Spitzen erwische ich bei meinen Massensplissschnitten einfach nicht und Haarbruchpunkte hab ich da unten auch ohne Ende.

Ich hab heute etwa 101 cm SSS gemessen ... egal wie viel in den nächsten 1-2 Wochen noch wächst, trimmen werd ich mindestens 2-3 cm, ich tu mir keinen Gefallen, wenn die kaputten Spitzen dran bleiben. :selbst_erschreck:

*

Komplettwäsche Samstag, 28.1.2017

Prewash: 6 Tr Haaröl auf die Kopfhaut, 5 Tr Haaröl und 1-2 Spritzer Jojoba für die Längen, beides über Nacht
Vorrinse: 2 TL Essig-Essenz / 1 L Leitungswasser
Seife: BBC, eingeweicht, Aufschäumen war etwas mühsam, auf dem Kopf ging es nach ner Weile, die Längen hab ich rechts und links ziemlich lang bearbeitet, bis überall etwas Schaum war
Rinse: 2 TL Essig-Essenz, ausgespült
Mit den Händen leicht ausgedrückt, offen abtropfen lassen und luftgetrocknet, ich musste zwischendurch einmal headbangen, weil meine Haare sich irgendwie nicht in ihren natürlichen Scheitel sortiert hatten, sondern sich in dicken ziependen Strähnen gebündelt haben ...
Ergebnis: Überraschung ... klätschfrei! Nach dem mühsamen Aufschäumen war ich mir nicht sicher, was mich nach dem Trocknen in den Längen erwarten würde. Es ist dann aber überraschend schnell getrocknet (ein gutes Zeichen, Ölklätsch braucht immer ewig!), nach zwei Stunden war es nur noch in der Nackenwolle feucht. Alles sauber geworden und nicht trocken. Bin ziemlich zufrieden.
Edit 30.1.: Bin begeistert - Kopfhaut friedlich, Spitzen kletten kaum bis gar nicht, der Rest klettet nur moderat! Und alles fühlt sich toll weich an.

Auf die To-Siede-Liste kommt eine hochüberfettete Haarseife (der BBC hat ja 18 %).

Nach dem Trocknen hab ich dann eine Weile damit zugebracht, meine Haare zu entwirren und komplett auszukämmen - also so, dass ich ohne hängenbleiben von Kopfhaut bis Spitzen den groben Kamm durchziehen kann. Letzte Woche waren meine Haare so klettig, dass ich es auch mit ewigem Kämmen nie soweit geschafft hab ...

Der Trimmplan steht weiterhin, aber ich bin im Moment viel am Überlegen, wo ich dann hinwill mit meinen Haaren. Klassiker mit dem Haarzustand: nope, tu ich mir nicht an. Wenn bis zum Sommer dank Trimmerei Besserung in Sicht ist, kann ich immer noch entscheiden, weiter zu züchten. Wenn das Trimmen keine wesentliche Besserung in puncto Haarbruch, Klett und Offentragbarkeit (momentan sowohl wegen Aussehen als auch Händelbarkeit ein no-go) bringt, werd ich wohl eher kürzer schneiden.

Ich muss mal ein Längenbild machen, wo ich von Kopf bis Fuß drauf bin.

*

Tragefotos #2

Spiralstab im gespiegelten Spidermom's Bun von Freitag. Duttgröße wie immer allein der Perspektive geschuldet ...

Bild

Forke im Cinnamon von Samstag inklusive Seitansicht, um die Duttgröße mal realistisch darzustellen ... ich kann ja die Leute verstehen, die sich wundern, wie so langes Haar in so einen kleinen Dutt passt :?

Bild Bild

Edit: Mal wieder Bildlinks repariert ...

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 05.02.2017, 00:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Meine neue DIY-Forke:

Bild

:verliebt:

*klick mich für mehr Bilder*

Edit: Bild repariert

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 05.02.2017, 00:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Woah die ist ja genial :shock: :shock: :shock: :shock: richtig schön!!!!

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
:knuddel: Danke :D


Das beste ist ja, dass ich noch mehr Holz hab :kicher: Muss mich nur entscheiden, welches ich als nächstes bearbeite ... und welche Form ... hachja, da vergisst man glatt den Spliss!


:tanz:


Edit: Die darf direkt mal die Alpenlandkunstforke auf meinem Profilbildchen ersetzen :mrgreen:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Hallo liebe Waldohreule, jetzt komme ich endlich mal dazu, hier reinzulesen! :mrgreen:
Boah, deine Forken sind echt der Hammer, genau mein Fall. :shock: :ohnmacht:
Wunderschön, das Holz ist richtig toll und die robustere Form mag ich sehr gerne.
Auch die andere helle Forke habe ich schon bewundert! :gut:
Du hast das echt drauf, auch der Holzstab mit der Kugel, den ich von dir habe, ist richtig schön! :D
Das war ein toller Tausch, danke dir nochmal dafür! :bussi:
Und deine Haare sind sowieso ein Traum, da brauchen wir nicht drüber reden!! :verliebt:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hallo PremSiri, schön dich hier zu lesen! :winke: Danke für die Komplimente :oops:

*

Ich wollt mir gestern was Gutes tun ... Deckel musste früh weg, deswegen war ich wach und konnt nicht mehr einschlafen und dachte, nutz ich die Zeit halt und pamp mir eine Kur in die Längen. Das hab ich dann auch gemacht. Nur leider blieb die Kur da dann auch ziemlich hartnäckig.

Komplettwäsche Dienstag, 31.1.2017
Prewash: viele Tropfen Haaröl auf die Kopfhaut und eine Kur aus (Pi*Daumen) je 2 EL Urtekram Rose Conditioner und Weizenkeimöl sowie einigen Tropfen Seidenprotein die Längen, beides 2 Stunden lang drauf gelassen
Seife: Mandel-Reiskeim, eingeweicht, Kopf + Längen rechts+links eingeschäumt, ausgespült und - weil ich das Gefühl hatte, die Kur hängt noch drin, die Längen nochmal ein bisschen eingeschäumt ... allerdings bin ich im Aufschäumen von Seife auf den Längen eh schon ziemlich schlecht, und diese Seife hat's mir auch nicht leichter gemacht
Rinse: 2 TL Essig-Essenz / 1 L Leitungswasser, ausgespült
Offen luftgetrocknet.
Ergebnis: Mäh ... Fühlte sich an, als hingen die Emulgatoren immer noch in den Längen. Strähnig-klebrig-nicht kämmbar. Kopfhaut war okay, also die Seife schien mir ganz in Ordnung, aber dieser Conditioner ... der hängt etwas zu sehr an meinen Haaren :ugly:

Weil ich nicht tagelang mit Condi-Bäh rumlaufen wollte, hab ich abends dann nochmal die Haare eingeseift ...

Seife: Schnee (neu angewaschen!), hat direkt super geschäumt auf dem Kopf (kein Wunder, da war ja auch kein Öl oder so), Längen rechts und links einschäumen war auch ganz okay
Dressing: 2-3 EL Apfelessig (ja, ich war zwischen durch mit Klätschdutt im Supermarkt!) + 5 Tr Brokkolisamenöl / 1 L Leitungswasser, warm und kühl ausgespült
Einmal geheadbangt, ansonsten offen luftgetrocknet
Ergebnis: Der Condi ist raus, überpflegt war's noch etwas. Kopf war gestern recht trocken, heute geht's aber.

Während die Nackenwolle noch trocknete, hab ich dann in den Längen und Spitzen noch mal s&d gemacht ... danach noch zu Ende entwirrt und gekämmt und Engländer für die Nacht geflochten.
Meinen Nachtengländer von gestern Abend hab ich auch immer noch drin, im Zopf sieht man das Überpflegte null. Heute morgen direkt nochmal n bisschen s&d gemacht und ein paar kaputte Enden gekappt, die aus dem Zopf und der Quaste rauslugten.
Wie ihr seht, mach ich viel s&d grad ... ich bild mir ein, dass es gaaanz langsam besser wird. Ich hab beim Zopf-Angucken am Ende immerhin nicht mehr das Gefühl, dass alles komplett kaputt ist :roll:
Ich glaub, ich bin zu perfektionistisch.

Deshalb: Bilder!

Ich hab mein Nachtprogramm fotografiert :mrgreen: das interessiert euch bestimmt brennend :kicher:

Bild Bild

Bild Bild
Tante Edith hat die Bilder wieder sichtbar gemacht.

Jeweils vor und nach dem Schlafen (+Wohnung aufräumen) ... was ist wohl was? :lupe:

Außerdem hab ich neulich zufällig alte Bilder von 2009, 2010 und 2012 wiedergefunden ... Kinn, CBL, APL und Midback :mrgreen: Wisster Bescheid :lol:

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 06.02.2017, 00:30, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
du wirst lachen, aber dein "zopfgummi" interessiert mich wirklich brennend bzw hats gerade bei mir *klick* gemacht. ich will schon die ganze zeit zwei meiner strumpfhaargummis so zerschneiden, dass man sie verknoten kann, und machs immer nicht weil ich denke "das ist ja völlig irre, wer macht sowas schon, zum knoten..." DU! :D und ich jetzt auch. YAY :mrgreen:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de