Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oh schön, ich liebe Pflaumenholz! Tollen Haarschmuck hast du da gebastelt!

Wie 100 Fotos neu hochgeladen, ich geh ein! Das Hochladen hasse ich echt am meisten ^^ Da kann man auch schonmal nen Zopf tagelang tragen, mach ich im Werkstattwahn auch ständig, immer der gleiche Dutt und nur gelegentlich mal anderen Schmuck rein (da ich mit meinem Wickeldutt auch schlafe). Das fällt unter "Hände weg von den Haaren", das ist einfach nur haarschonendes Verhalten :kicher:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Fräulein Kornblume: eeehm ... ich bin vielseitig interessiert oder wie sagt man das so schön? xD Steht, glaub ich, sogar in meinem ersten Post in diesem Projekt ... bei mir gibt's regelmäßig war Neues zu entdecken :ugly:
Waldohreule hat geschrieben:
-> Ich hab schon Sauerteige selbst gezüchtet, Resin-Haarstäbe gegossen, Avocadopflanzen gezüchtet, Schokolade und Bodylotion selbstgemacht, gestrickt, genäht, halbe Fantasy-Romane geschrieben ...: Ich bin kreativ und experimentierfreudig, beste Voraussetzung fürs Seifesieden und alles, was mir noch so einfällt

Da fehlen sogar noch ein paar Sachen ... ich hab auch schon komponiert und erfinde gerne Logikrätsel (so wie Sudoku, nur in interessant :mrgreen:)
Und neben Experimentierfreude und Kreativität bring ich auch noch Perfektionismus und analytisches Denken mit.


Was Holz im Speziellen angeht ... meine Großväter waren beide Tischler und einer hatte im Rentenalter im Keller eine Hobbywerkstatt, in der er Möbel für die Enkel und Modellfugzeuge gebaut hat ... wenn wir als Kinder in den Sommerferien zu Besuch waren, hat er mit uns aus Holzresten immer primitive (primitivste!) Boote gebaut, die wir in einem nahegelegenen Teich haben schwimmen lassen, ich hab also schon als Kind durchaus mal ein Stück Holz, eine Raspel und ein Schleifpapier in der Hand gehabt ... allerdings ist das 15 Jahre her und ich hab dann letzten Monat eigentlich doch so gut wie bei Null angefangen (aber der Sägemehlgeruch brachte auch nette Kindheitserinnerungen zurück :wink:). Im DIY-Thread und auf Mahakalis Webseite (haarforken.de) finden man einige Grundlagen, den generellen Vorgang find ich aber eh relativ selbsterklärend: Form grob aussägen, Form zurechtfeilen, glatt schleifen, ölen ... Perfektionismus und eine Auge für gefällige Formgebung helfen aber definitv.

Für den Anfang war es definitiv super, einfach einen Rundstab zu kaufen, auf gewünschter Länge abzusägen und nur Topper und Spitze zurechtzufeilen. Da kann man nicht viel falsch machen (und wenn doch, kostet so ein Stab eh fast nix) und hat schon mal ein Erfolgserlebnis und ein Gefühl, wie das mit dem Schleifpapier so funktioniert.


Kiki: Hast du eigentlich eine richtige Werkstatt? Ich arbeite ja immer im Wohnzimmer *alles vollstaub*. Ich würd dich zu gern mal in deiner Werkstatt besuchen :wink:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
DU machst ja ganz schön viel :shock: Und die Ergebnisse sprechen ja für sich!
Eyebone und ich haben mal Forken aus Gießharz versucht, aber die Ergebnisse waren nicht brauchbar :ugly:
Da ich mit Holz noch nicht wirklich gearbeitet habe und auch nicht der geschickteste aller Menschen bin, bewundere ich das lieber aus der Ferne. Wobei es mich eigentlich schon mal reizen würde... :mrgreen:
Von deinen Basteleien bin ich jeden Falls begeistert, die sehen super aus! :verliebt:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hihi, na ja, ich mach das natürlich nicht alles immer und gleichzeitig^^ Ich mach quasi phasenweise ein anderes kreatives Hobby. Dass ich zum Beispiel das letzte Mal Prosa auf deutsch geschrieben hab (und keine mathematischen Abhandlungen auf englisch ...) ist schon ein paar Jahre her. Wartet alles auf alten Rechnern und externen Speichermedien auf den nächsten Kreativitätsschub in dieser Richtung. Dann hatte ich eine Zeit, in der ich quasi all mein Brot und Brötchen selbst gebacken hab, fast ein Jahr lang. Mach ich im Moment auch nicht, obwohl ich grad vorhab, dieses Wochenende meinen Trockensauerteig mal wieder aufzuwecken und mal wieder damit zu backen ... Der hat jetzt bestimmt auch ein Jahr gepennt, mal gucken, ob noch Leben vorhanden ist^^ Meine letzte extreme Strickphase war während des Masterstudiums. Meine Mutter bezeichnete das später als mein "Stricksemester" :ugly: (ich hatte ein Stipendium, das bis Ende des 10. Semesters bewilligt war! Es war klar, dass ich schon nach 9 Semestern alle Credits für Vorlesungen und Seminare haben würde und ein Thema für die Abschlussarbeit war auch gewählt, aber warum sollte ich mich stressen, nach 9 Semestern fertig zu sein, wenn mein Lebensunterhalt für das 10. Semester eh schon sicher war? Also hab ich ein super aufwendiges Lacetuch gestrickt - vier Wochen lang oder so - und ein Kleid und anderen Kleinkram ...) Und so weiter ...
Mich schreckt eben der Gedanke, "Ich hab das noch nie gemacht und niemand turnt mir vor, wie es geht" überhaupt nicht. Ich recherchiere oder schaue Bilder und überleg mir, wie es gehen kann und mach dann einfach. Manchmal geht's nicht so, wie ich mir das gedacht hab, aber immer lern ich was dabei^^

*

Bild

Von gestern Nacht: Tragebild vom Pflaume-Stab nach mehreren Stunden im Chamäleon inklusive knapp einer Stunde Mütze-Tragen ...

Eine Mütze muss ich im Moment tragen, weil ich mein Lieblings-Calo in die Wollwäsche getan hab und jetzt ist es zwar sauber, aber ausgeleiert :heul:
Was mach ich denn jetzt?
Alles aufribbeln und kleiner neu stricken oder bei 40 Grad in die Vollwäsche schmeißen und hoffen, dass es auf brauchbare Größe einläuft?
Edit: ha, anscheinend war gestern noch etwas Rest-Feuchtigkeit drin, nach einer Weile auf der Heizung ist es jetzt nicht mehr ganz so leierig und sitzt wieder ganz ok. Doch kein neues fällig!

Chamäleon mit Mütze ist jedenfalls nicht so der Bringer, die Mütze rutscht dann immer hoch, sodass die Ohrläppchen kalt werden. Heute hab ich einfach den vom Schlafen zerzausten Hinterkopf unter der Mütze versteckt und Zopf getragen ...

*

EDIT.

Ich hab etwa 2 cm getrimmt und sollte damit jetzt wieder knapp unter 100 cm sein. Können wir hier Ende des Monats nochmal die 100 feiern^^ höhö

Bild
sorry für die schlechte Bildquali, hab leider nur dieses eine unscharfe Bild gemacht ...

Die Schnippel sind alle nur ein paar mm, weil ich immer in mehreren Schrittchen schneide, wird gleichmäßiger. Trotz mini-mini-Schnitten hatte ich zwischendurch das Gefühl *Hilfe, meine Haare sind so kurz* Möp :kicher: Vorher-nachher Bilder gibt's evtl. nach der nächsten Haarwäsche, wenn die Spitzen nicht mehr so beleidigt aussehen vom Auskämmen, mal gucken ...

Tante Edith kehrt die Tippfehler raus

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 11.02.2017, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ich hoffe, der kleine Trommel Trimm bringt etwas weniger Klettverschluss Klett und mehr Zufriedenheit :) Ich freue mich auf das Vorher-Nachher Bild!
Und zum Thema Kreativität kann ich nur den Hut ziehen, ich find das super, wenn man da so viel Freude dran hat und solche Dinge so gerne macht! :)

Tante Edit hat Schreibfehler gefunden! :D

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Zuletzt geändert von Fräulein Kornblume am 13.02.2017, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Psst, Kornblume, deine Autokorrektur hat mir vorhin ein Schmunzeln beschert :wink:

*

Komplettwäsche Sonntag, 12.2.2017
Prewash: LI-Spray (siehe nächster Post!) seit Freitag und über Nacht Haaröl + Sheasahne von Kopf bis Spitzen
Seife: Mandel, in 1 L Wasser eingeweicht
Dressing: 3 EL Apfelessig + 6 Tr Haaröl
Trocknen: offen abgetropft, einmal geheadbangt
Entwirrbarkeit: so na ja wie immer
Ergebnis: Alles sehr sauber, durchschnittlich gut durchfeuchtet. Nachtrag 13.2.: Heute waren die Haare schön weich und glatt vom Anfassgefühl - gut durchfeuchtet, sehr schön! - Noch ein Nachtrag: Aber die Kopfhaut hat gelegentlich gejuckt.
Belag im Kamm: Mittelmäßig viel grauer Schmodder

*

Fotoooos

ungekämmt - gekämmt - ca. 1 Woche vor dem Trimm - edit ergänzt: frisch gewaschen
Bild Bild

ungekämmt - gekämmt - gekämmt und einmal aufgeschüttelt - frisch gewaschen nach dem Trimm
Bild Bild Bild

100% gerade geschnitten ist es nicht, aber annehmbar. Eine mit dem Lineal gezogene Kante bringt mir eh nichts, hab ja doch meist Bewegung in den Spitzen. (Q.e.d.)
Die nach 6 Monaten ohne Schnitt verwachsene Kante ist jetzt jedenfalls wieder erkennbar. Auf dem mittleren Bild drehen sich freundlicherweise rechts einige Spitzen so, dass es aussieht, als wär da ein Loch, das ist aber nicht der Fall. Evtl. muss ich ganz links außen noch zwei Strähnen ein paar mm kürzen, hatte beim Kämmen und Fotografieren das Gefühl, die wären der Schere entkommen.
Deckels Urteil auf die Frage, ob ich gerade geschnitten hab, war "Ja passt ... also an den Seiten ist es etwas kürzer". Mein leichtes U ist also noch da, irgendwann mach ich das vielleicht auch mal etwas stärker? Mal sehen ... Nächster Trimm wahrscheinlich im April.

*

Morgen erzähl ich dann von den zwei neuen Haarseifen, die ich gesiedet hab. :mrgreen:

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 19.02.2017, 01:51, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Deine Haare fallen sehr schön, gerade nach dem Trimm :D . Meine strähnen genauso, wenn sie ungekämmt sind :wink: .
Das Bild vom Dutt ist nach dem tragen unter der Mütze entstanden :shock: ? Der ist ja noch total ordentlich, da würde meiner ganz anders aussehen!

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Wow, wie ein seidiger Vorhang sehen sie jetzt aus. Du hast definitiv Abschneideverbot!
Habe übrigens die Fehler korrigiert, aber so, dass man sie noch lesen kann, Autokorrektur lebe hoch! :lol:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Danke ihr zwei :D

@Sila, ja, der Dutt war unter der Mütze, ich bin damit 3 Kilometer oder so durchs kalte München gelaufen ... ziemlich abgerutscht ist der Dutt dann am Abend, aber du hast recht, erstaunlich wenig verwuschelt! Dass die Haare diese Strähnenbildung haben, stört mich leider ziemlich (obwohl ich weiß, dass das bei vielen so ist, und richtige Lockenköpfe wollen ja genau diese Lockendefinition) ... aber bei mir sind nach dem Kämmen sind die Strähnen in Nullkommanix wieder da und man sieht kaum mehr, dass ich mal gekämmt war ... du hast da wahrscheinlich auch kein Geheimrezept dagegen?

@Fräulein Kornblume, find ich klasse, dass du die Auto"korrekturen" nicht gelöscht, sondern nur gestrichen hast, die sind echt super :mrgreen:


Ich glaub, ich geh mal ins Klassiker-Gemeinschaftsprojekt und melde mich da an. Da stalke ich sowieso schon immer als Zaungast rum :P

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
guten morgen eulchen :)
also meine haare bündeln sich weniger, wenn sie trockener dh weniger gepflegt sind. aber ob das ein erstrebenswerter zustand ist?
ich find, dass sie bei dir ganz gut aussehen so. eben gepflegt und nicht hungrig, sondern schön satt glänzend.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Wunderschön sehen deine Haare aus, sehr gesund und seidig!
Und bitte nicht weiter schneiden, diese Länge steht dir richtig gut, finde ich. :gut:

Dein neuer DIY Haarschmuck aus Pflaumenholz ist ja der Hammer, suuuuuuper schön!! :shock: :ohnmacht:
Die Forke gefällt mir richtig gut, sehr schöne Form! Und der Mond ist dir auch mega gut gelungen!
Ich bin total gespannt, was du als nächstes machen wirst und welche schönen Hölzer du dann verwendest... :mrgreen:

Auf deine neue Haarseife bin ich auch schon gespannt. Ich habe auch soeben eine neue Seife ausgeformt.
Sie ist noch sehr weich, da es eine Honigseife mit Quark ist, die brauchen ja manchmal etwas länger... :roll:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 15:11 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Wow, tolle Fotos! Meine Haare bündeln sich auch nach dem Kämmen direkt wieder... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Huhu ihr alle, danke für die lieben Kommentare :D

Ich werde weiter nach einem Anti-Klett-Mittel suchen.
Letztes Freitag ab ich mir ein Spray zusammengemischt - das hatte ich bisher vergessen hier niederzuschreiben - aus destilliertem Wasser, D-Panthenol, Brokkolisamenöl, Konservierungsmittel und Seidenprotein.

Vor dem Trimm hab ich meine Haare damit großzügig benetzt, weil ich sie eh anfeuchten musste, um die Flecht- und Duttwellen etwas zu glätten, ist ja besser zum Trimmen. Da war ich etwas zu großzügig mit dem Spray, meine Haare waren am Samstag etwas komisch anzufassen, irgendwie belegt und etwas plastikartig oder so (hab kein passendes Wort dafür ...). Das Spray + Sheasahne als Prewash scheint aber ganz gut zu sein, meine Haare waren gestern Abend schön flauschig! Ich werd das mal geringer dosiert als Leave-In versuchen.

*

Ich hab wie versprochen neue Seife im Gepäck :mrgreen:

(Ich so Ende letzter Woche stolz zum Deckel: "Ich hab neue Seife gemacht!" und halte ihm die Form mit der Seife drin unter die Nase. Er nur so nach nem halben Blick darauf: "Verwaschen wir die eigentlich die Seife so schnell, wie du sie machst?" :oops: Was ich hier im PP nicht geschrieben hab, ich hab seit Januar auch noch zweimal Körperseife und einmal Zahnseifenpaste gesiedet 8) Aber ja, ich verbrauche meine Seife schon ziemlich flott und er braucht ja im Moment ja noch unsere letzte Flasche Duschgel und die letzte Flasche Shampoo auf, der Verbrauch wird also eher noch größer werden, wenn das erst mal alle ist ... und die müssen eh alle noch reifen und zwar je länger, desto besser ... also je mehr verschiedene Seifen ich jetzt produziere, umso toller ist unsere Auswahl in 3-4 Monaten - so! *mir die Seifensucht schönrede* :^o )

Bild

Die dunkle ist mit 10 % Cassia - ja, farbloses Henna^^ - huch?!
Für die helle habe ich ausgekämmte Haare von mir in der Lauge aufgelöst. Das hatte ich schon länger vor, ich hatte schon letztes Jahr im Oktober mal ein paar Wochen lang ausgefallene Haare gesammelt.

Haarseife Cassia 10 % ÜF
Reiskeimöl, Wasser, Rizinusöl, Cassia, Lanolin, Zitronensäure, ÄÖ Eukalyptus, ÄÖ Jap. Minze

Meine erste Haarseife ohne Schaumfett (für die Nicht-Sieder: Schaumfette wären Kokos und Babassu). Reiskeimöl hab ich auch zum ersten Mal verseift. Man darf gespannt sein, wie das meinen Haaren gefällt. Im Moment ist die Seife noch total weich (erst war ich verwundert, bis mir einfiel - klar, wenig festes Fett drin), aber das gibt sich bestimmt in den nächsten Wochen noch.

Haarseife Gold 15 % ÜF
Kokosöl, Wasser, Rizinusöl, Haselnussöl, Kakaobutter, Lanolin, Sheabutter, Sonnenblumenöl, Zitronensäure, ÄÖ Rosmarin, ÄÖ Litsea Cubeba, ÄÖ Teebaum, Haare

Für die ist mir noch kein überzeugender Name eingefallen :oops: ... die Seife ist eher sandfarben als golden, aber meine Haare, die ich drin versenkt hab, sind ja im Kunstlicht golden :lol: Und vielleicht wird sie ja ein Pflegeschatz? Mit hoher Überfettung, das hatte ich mir ja vorgenommen, nachdem ich den BBC getestet hatte. Sonst hat sie aber nicht so richtig viel mit dem BBC gemeinsam, weil ich nicht alle passenden Öle hatte und viel mehr Rizinus drin hab als im BBC.

Was ich jetzt noch auf der To-Do-Liste hab, ist eine Haarseife mit Brokkolisamenöl ... welche Öle ich da sonst noch verseifen möchte, weiß ich aber noch nicht. (Ihr könnt gern Vorschläge machen! :-) )

Und ist meine neue Silikonform nicht genial?

Bild

Die habe ich extrem günstig im dm gefunden. Was gibt es passenderes, als für meine Haare Eulenseifen zu sieden??? :lol:

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 14.02.2017, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 18:28 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Och, wie süß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Die Eulen sind wirklich süss :) !

Zum Strähnen: nein, ich hab kein Rezept dagegen. Mich hat das aber auch schon lang nicht mehr gestört, ich hab grad überlegt, wieso. Ich trag zum einen kaum noch offen - bleibe ja überall mit den Haaren hängen, sitze drauf oder andere sitzen drauf :roll: ... Oder ich mach meinen Dutt zwischendurch auf, weil mir kalt ist. Dann bild ich mir ein, dass sie, wegen den Duttwellen, nicht strähnen. Aber vielleicht tun sie es doch. Ich seh es einfach nicht, und somit stört es mich nicht mehr :mrgreen: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de