Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Meine Engländerschnecke hab ich noch 2 Nächte und 1 Tag lang mit Begeisterung getragen.

*

Komplettwäsche Sonntag, 25.6.2017

Prewash: ein Spritzer Massageöl auf den Oberkopf am Abend, in den Spitzen hab ich auch noch etwas nicht eingezogene Haarcreme III. gefunden beim Kämmen am Morgen
Condi: nur Längen - SBC
Seife: nur Kopf - HaHa
Dressing: 2 EL Apfelessig + 3 Tr Brokkoli + 3 Tr Macöl, kurz eingewirkt
Entwirren: gut
Ergebnis: Untere Hälfte der Längen leicht überpflegt, aber noch weit entfernt von Klätschkatastrophe. Kopf sauber. Obere Längen und Hinterkopf/Nacken top. Dem nassen Kopf mit dem Handtuch gar nicht nahe zu kommen verhindert außerdem Frizz am Oberkopf fast völlig.
Nachtrag: Am nächsten Tag ist alles eingezogen und die Haare sind recht weich.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Skalpwäsche Mittwoch, 28.6.2017 mit Haarseife HaHa, Rinse mit 1,5 EL Apfelessig, Ergebnis gut.

*

Kennt ihr das, dass man ein Foto macht und sich denkt, "Hilfe, wie seh ich denn aus?"
Ich brauchte heute ein Portrait und das letzte gute derartige Foto von mir ist von 2014. Also Deckel Foto machen lassen. Hatte die frisch gewaschenen Haare offen. Schreck lass nach, wie platt sieht das denn aus und der nicht ganz mittige Scheitel war auch furchtbar :shock: Mit Dutt genauso schlimm. Dann hab ich Haare wieder auf gemacht, kopfüber alles aufgeschüttelt und mit Schwung wieder aufgerichtet, dabei die Haare absichtlich nicht wieder in den Scheitel sortiert. Dadurch hatten meine Haare wenigstens ein minibisschen Stand und Volumen am Ansatz. :roll: (Aber das ist halt nicht mal ansatzweise die Realität meines Alltags.)
...
Ende vom Lied, ich hab Deckel und Schwester gefragt und nehme jetzt das Portrait von 2014 :roll: Zwar hab ich heute weder den Pony noch die Brille von dem alten Bild, aber da war echt nix zu machen.
Ich behaupte ja nicht, dass ich besonders hübsch wär, aber mal ehrlich. Warum kann ich mich im Spiegel anschauen und denken, ja passt, und diese Sch**ß-Fotos sind dermaßen zum Weglaufen (ich hab echt 10 sec überlegt, ob ich mir wieder einen Pony schneiden muss *Himmel hilf*)
Edit: Brennweite ist wohl das Stichwort, oder? :? Gott, was das für einen Unterschied macht!

*

Bilder

Wie gut, dass hier Bilder von hinten vollkommen ausreichen :ugly: Nuvi korrigiere: Disc Bun und Chamäleon

Bild Bild

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 28.06.2017, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ach je, das mit den fotos kenn ich auch. bei mir isses morgen so weit :ugly:

hast du dann mit der brennweite noch was retten können?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 21:09 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Kenn ich. :hintermirher: Fotos können echt böse sein. Was für eine Kamera habt ihr denn benutzt?

Beim Nuvi Bun dachet ich gerade das wäre der Bernstein-Dutt. Sieht ähnlich aus. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich hab so eine fast 9 Jahre alte Bridgekamera von Kodak ... Das ist quasi eine bessere Kompaktkamera. War mein Abi-Geschenk, oh je ist mein Abi schon lang her :ugly:
Mit Smartphone auch noch versucht, war natürlich genauso schrecklich, die perspektivische Verzerrung, die von hinten den Dutt so schön groß macht, macht von vorn halt leider auch Kinn, Stirn und Nase riesig, und da ist das alles andere als schön.
Da ich nix mit größerer Brennweite habe und es auch nicht soooo wichtig ist, muss halt weiter das alte Bild herhalten.

Aber ich überlege jetzt, ob wir nicht doch mal in eine neue, bessere Kamera investieren sollten. Konto hat nix dagegen ... passendes Objektiv würde dann bestimmt super Haarfotos machen und wenn das kein Argument ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :rofl:

Sehe grad, dass ich meinen Disc Bun als Nuvi tituliert hab, so ein Quatsch.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oh Gott, Protraits sind bei mir schrecklich. Von 300 Fotos find ich eins gut... ungefähr. Und ich muss auch immer 200 Hinterkopfbilder machen bis eins gut is, weil meine Cam fest daran glaubt, dass der Hintergrund viel wichtiger is...

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Oje, das Portrait-Problem kenne ich leider auch :roll: Aber wenigstens klappt es mit den Hinterkopfbildern gut, damit wir hier viel zu sehen bekommen^^

Deine Flechtereien gefallen mir richtig gut, das sieht alles so ordentlich aus! Hast du einen Trick, wie du die Frisuren über Nacht konservierst? Würde das bei mir klappen, hätte ich bestimmt öfter Lust auf etwas Komplizierteres...

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Mich würde auch mal interessieren, wie du das nachts machst? Pieksen da keine Haarnadeln oder so am Kopf? Deine geschneckten Engländer finde ich echt super schön. Beir mir klappts mit dem Schnecken einfach so gar nicht.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
So, habe mal die letzten Posts nachgelesen :) Mir gefällt der Stab sehr gut mit dem Topper, hat definitiv was!
Und deine Flechtereien sehen genial aus! Ich schließe mich dem Fanclub für deine geschneckten Engländer an :mrgreen:
Oh und zum Thema Portraits, da hab ich auch schon ganz furchtbare Bilder von mir gesehen, die ich unter keinen Umständen irgendwo verwenden würde. Müsste ich mich jetzt bewerben, hätte ich überhaupt kein verwendbares Bild...
Also Kopf hoch, geht glaub ich den meisten so!

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Bei geschneckten Zöpfen mit Haarnadeln mach ich einfach nichts für die Nacht. Die Nadeln werden schon tagsüber so gesteckt, dass nix piekst und dann können die auch nachts drin bleiben. Ist ein etwas komisches Gefühl für ~2 min und dann hab ich mir mein Kissen zurechtgeknufft und kann gemütlich drauf pennen. Ich hab Seiden-Kopfkissen. Am nächsten Morgen streich ich den flusigen Ansatz einmal glatt und es werden maximal 1-2 Nadeln neu gesteckt. Es sieht nicht mehr wirklich taufrisch aus dann (die Bilder zeigen ja eher schlecht, wie das an den Schläfen wirklich rumflust). Aber wenn man seine Ansprüche eine Stufe runterschraubt geht's echt noch.

Sachen mit Forken drin oder sowas wie Madora (Kronenartiges) baue ich auseinander und stecke den Zopf/die Zöpfe in den Zopfschoner. Forken sind zu unbequem und teilweise auch zu zerbrechlich und auf einer Madora zu liegen ist auch einfach unbequem. Zöpfe kommen exakt so ordentlich aus dem Zopfschoner, wie ich sie reingesteckt hab. Ansatz wird einfach wieder glattgestrichen und die Zöpfe neu verbaut.

Danke euch allen für die Kommentare! Sorry, wenn ich etwas kurz&knapp bin heute, muss gleich ins Bett!

@Sabrina, was klappt bei dir beim Schnecken denn nicht? Besonders in der Variante mit Engländern statt Franzosen fand ich diese Frisur eigentlich recht einfach zu bauen und ich kann ja nun auch gar nix, was über geradeaus mit 3 Strängen hinausgeht. 2 Engländer auf ~Ohrhöhe, den einen zur Schnecke rollen, 3-4 Haarnadeln rein, den anderen drumrum, noch ein paar Haarnadeln rein.

*

Ansatzwäsche Freitag, 30.6.2017 mit Mohnkringel-Seife und Rinse mit 1 EL Apfelessig.

Komplettwäsche Sonntag, 2.7.2017

Prewash: gestern Abend 1 Erbse Haarcreme III. + 6 Tr Macöl in den Längen, heute dann ca. 1,5 Stunden vor der Wäsche noch reichlich Haarcreme II. + Massageöl
Condi: Urtekram Rose für ein paar Minuten
Seife: Antischupp für Kopf und Längen - Längen dafür nicht gescheitelt
Dressing: 2 EL Apfelessig + 2 Tr Brokkoli + 2 Tr Macöl, etwas eingewirkt und ausgespült
Leave-In: 1 große Erbse Haarcreme III. auf klatschnasse Haar. "Klatschnass" meint hier, dass ich die Creme auf die Hände gemacht hab, während die Duschbrause noch lief. Leider waren auch meine Hände so klatschnass, dass geschätzt die Hälfte der Creme beim Verreiben zwischen den Handflächen in die Dusche getropft ist. Aber den Rest hab ich dann in die Längen gemacht, nachdem ich das Wasser abgedreht hatte. Wurde nicht mehr ausgespült.
Entwirren: Gut. Die Spitzen etwas verwirrt und verknotet. Kämmdauer ca. 8 min.
Ergebnis: Bin zufrieden. Das mit dem Leave-In im nassen Haar (war das erste Mal - bisher nur auf trockenem Haar) wird definitiv wiederholt, hoffentlich dann ohne Rumklecksen. Bilde mir ein, dass meine Haare direkt nach dem Trocknen etwas weicher und flauschiger waren, so wie sie sonst erst am Tag nach dem Waschtag werden.

*

Haarschmuckrennen ab Mai 2017

Diesmal mehr Forken als Stäbe dank des neu wiederentdeckten Disc Buns, aber nur knapp.

Legende:
klein = aussortiert, aber noch nicht ausgezogen
durchgestrichen = ausgezogen
Gesamt | Mai | Juni |

(Stäbe, die ich nur zum Duschen trage, werden nicht mitgezählt.)

Forken: 8 (12) Stück
21,5 | 8 | 13,5 | Forken gesamt
5 | 2 | 3 | Zweizinkige Forke mit Perlmutt aus Portugal (neu 14.5.)
4 | 1 | 3 | Dreizinkige Forke aus Dymondwood Tropical Purplewood, Koru
3 | 1 | 2 | Zweizinkige Forke aus Akazie, DIY
2 | - | 2 | Zweizinkige Forke aus Webbwood PM Sugar Plum, DIY (neu 14.6.)
2 | - | 2 | Zweizinkige Forke aus Olivenholz, Pogokiki (neu 16.6.)
2 | 2 | 0 | Zweizinkige Forke aus Bocote, DIY
2 | 2 | 0 | Zweizinkige Forke aus Spectraply Caribbean Waves, Koru
1,5 | - | 1,5 | Zweizinkige Forke aus Webbwood HD Turquoise, DIY (neu 13.6.)
0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke aus Pflaume, DIY
0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke mit Perlmutt, 2nd Hand, Hersteller?
0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke aus Buche, DIY
0 | 0 | 0 | Dreizinkige Forke aus Apfelholz, Dragomira
0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke Modell Africa, Alpenlandkunst
0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke Modell Swift, Alpenlandkunst


Stäbe: 11 (14) Stück
27 | 15 | 12 | Stäbe gesamt
9 | 6 | 3 | Stab aus Pflaume, DIY
3,5 | 1,5 | 2 | Stab aus Buche mit hellblauer Perle, DIY
3 | 1 | 2 | Geschwungener Stab aus Akazie, DIY
3 | 1 | 2 | Gießharzstab türkis-schwarz, DIY (neu 30.5.)
3 | 3 | 0 | Gießharzstab klar, DIY
2 | 1 | 1 | Acrylstab dunkelrot, Dragomira
1 | - | 1 | Stab aus Webbwood HD Turquoise, DIY (neu 17.6.)
1 | 0 | 1 | Schwarze Gewandnadel
1 | 1 | 0 | Acryl-Spiralstab lila-weiß, Crockett Mountain Woodworks
0,5 | 0,5 | 0 | Gießharzstab gold-schwarz, DIY (neu 30.5.)
0 | 0 | 0 | Stab aus Buche mit rosa Perle, DIY (muss gekürzt werden)
0 | 0 | 0 | Stab aus Buche ohne Topper, DIY
0 | 0 | 0 | Stab aus Buche mit dunkelblauer Perle, DIY (Perle ist ab, daher unbenutzbar)
0 | 0 | 0 | Gießharzstab mit Drahtspirale, DIY


Fakkare: 3 (4) Stück
1,5 | 0,5 | 1 | Fakkare gesamt
1 | 0 | 1 | Dunkelrot lackiert
0,5 | 0,5 | 0 | Blau lackiert
0 | 0 | 0 | Türkis lackiert
0 | 0 | 0 | Kleine Fakkare lila lackiert

Sonstiges:
11 | 7,5 | 3,5 | Ohne Schmuck, z. B. Haarkur unter Wollmütze, Zöpfe, Nautilus, (Flecht-)Dutts nur mit Haarnadeln oder schmucklosen Scroos, Half-up mit Klammern, offen
0 | 0 | 0 | Scroos mit Perle
0 | 0 | 0 | Haarmond aus Pflaume, DIY

Stand: 30.6.17

*

Messwert Juli: 103 cm (Messungen schwankten heute von 102,5-103 cm, bin mal großzügig)

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Bei mir zerzauselt der Oberkopf immer recht stark über Nacht, ich schlafe auch auf Seidenkissen. Ich bin aber auch ein unruhiger Schläfer. Alles was im Zopfschoner ist, ist aber auch am nächsten Morgen noch tragbar, das stimmt.
Beim Schnecken habe ich das Problem, dass mir das Innenteil immer raus fällt und ich kriege es auch schwer festgesteckt, ohne dass man die Nadeln sieht. Ich brauch dafür zig Anläufe und zu Schluss sieht alles nur zerfleddert aus. Daher wickel ich eben meistens anders herum, also der Zopfanfang ist dann in der Mitte und die Enden außen. Aber richtig geschneckt finde ich eigentlich immer viel schöner wenn ich es bei anderen sehe.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Sind deine Haarnadeln lang genug, dass du auch den inneren Teil der Schnecke damit erwischst? Das geht bei mir eigentlich spätestens im zweiten Versuch immer ganz gut :gruebel:. Die Nadeln sieht man bei mir evtl. auch, wenn die Schnecke ein "Guckloch" in der Mitte hat wie auf den Bildern auf der letzten Seite. Das fällt aber wohl 1. nur mir und 2. eh nur auf Fotos auf ... Haarnadeln in der Haarfarbe sind da mein Trick (ich hab welche in golden, die leuchten dann auf Fotos schön, passen aber in natura gut, und welche in so einem Dunkelblond-Ton). Das sieht außer dir selbst, glaube ich, echt kein Mensch.

*

Skalpwäsche Dienstag, 4.7.2017 mit meinem Blumigen Klötzchen und Rinse mit ca. 1,5 EL Apfelessig. Da ich erst vor knapp 1,5 Stunden gewaschen hab, sind meine Haare noch feucht und ich zerbrech mir den Kopf, wie ich es schaffe, die bis zum Schlafengehen gleich zu trocknen :roll: Gar nicht -.-
Noch ne Stunde wach bleiben und dann erst kämmen, flechten und verpacken wär schlecht. Lockeren Pferdeschwanz tief im Nacken und erst darunter flechten (Längen sind ja trocken)? Offen kommt überhaupt nicht in Frage leider ...
Nachtrag: Ich hab die Haare noch ne halbe Stunde weitertrocknen lassen und hab dann einen lockeren Flechtzopf gemacht. Die Haare am Hinterkopf waren noch feucht, sind aber über Nacht klätschfrei getrocknet.

*

Zeit oder Muße für Duttbilder hatte ich die letzten Tage leider kaum. Gestern gab's Chamäleon mit Kikis Forke und heute Wickeldutt mit meiner Akazienforke (und Herrenwinkern allererster Güte :irre:). Gestern Abend hatte ich zum Baden auch einen hohen Wickeldutt und durch die Luftfeuchtigkeit hat sich eine Nackenflaum-Strähne zu einer richtigen Korkenzieherlocke gekringelt, das sah echt süß aus <3 Auf dem Badezimmerselfie kam die aber leider nicht richtig raus ...

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 05.07.2017, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Dein schöner Zopf hat mich hier her gelockt, ich lese auch mal mit. :)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Danke dir, Kitty, und das freut mich, das ich dich herlocken konnte, mach's dir gemütlich!

*

Ansatzwäsche Freitag, 7.7.2017 mit dem Blumigen Klötzchen und Rinse mit ca. 1 EL Apfelessig. Ergebnis war ok.

Komplettwäsche Sonntag, 9.7.2017

Prewash: Haarcreme II. und Massageöl über Nacht
Seife: Haarbutter für Kopf und Längen, nicht gescheitelt fürs Einschäumen. Schaumbildung war gut, aber nicht überwältigend, da hatte ich mehr erwartet, da das meine erste mischverseifte Seife ist und denen sagt man eigentlich einen Wahnsinnsschaum nach.
Dressing: 2 EL Apfelessig + 2 Tr Brokkolisamenöl + 2 Tr Macadamiaöl, kurz einwirken lassen und ausgespült
Rinse: Sud aus 1 TL Amla über Nacht gezogen, mit (etwas zu) warmem Wasser auf 1 L aufgefüllt - nicht ausgespült
Entwirren: Spitzen verklettet. Längen waren aber ganz gut kämmbar. Kämmzeit ca. 10 min, wobei ich recht unvorsichtig war mit den Spitzen.
Ergebnis: Sauber. Gut. Weich. Aber vom Amla hatte ich mir noch einen größeren Effekt erhofft. Mal gucken, wie das morgen ist. Braucht ja häufig eine Nacht, um sich richtig zu entwickeln^^

*

Seife

Ich bin endlich mal wieder zum Sieden gekommen, nachdem hier schon ne Weile neues Lanolin im Kühlschrank stand ... außerdem hab ich diese Woche Sesamöl im Supermarkt mitgenommen. Das musste natürlich dann auch mit rein, Seife mit Sesam hatte ich noch nicht :cool:

Bild

Haarseife Lanolin 6 % LU + 8 % ÜF
Rosenwasser, Macadamiaöl, Rizinusöl, Sesamöl, Kokosöl, Lanolin, Lanolin*, Zitronensäure, Honig*, Niemöl*, Seidenprotein*, ÄÖ Rose naturidentisch*, Geranium*, Himalaya-Zeder* und Litsea Cubeba*; Mischverseifung mit NaOH:KOH 90:10; *nach der Verseifung zugegeben

Die Seife ist noch recht weich und liegt noch in der Küche rum, die jetzt nach Rose riecht. Wenn man direkt an der Seife schnuppert, riecht man aber natürlich volle Kanne das Niemöl - die paar Gramm stinken mal wieder echt gewaltig! :roll:
Mein Seidenprotein ist jetzt bis auf 2-3 Tropfen leer :heul: Muss ich wohl doch mal wieder ne Rohstoffbestellung machen ...

*

Dutts

In den letzten Tagen hab ich gern den Nuvi Bun getragen, der sitzt relativ hoch, gefällt mir grad recht gut und geht mit etwas Übung schön schnell. Darunter noch zwei neue Sachen, die ich ausprobiert hab: geteilter Wickeldutt fürs Frisurenprojekt, hab ich nach dem Foto allerdings direkt durch einen anderen Dutt ersetzt, saß nicht stabil genug - außerdem Spock Bun, weil ich über den neuen Thread dazu gestolpert war. Interessante Variante des LWB, gibt aber schönere Frisuren. Wobei ich das Gefühl hab, man könnte den auch noch schöner hinkriegen als ich, vielleicht mit etwas Übung. Außerdem gibt es eine andere Variante, wo anders gewickelt wird ("FleurDeLis Bun"), aber das Ergebnis ist ein Spock Bun, das muss ich auch noch mal ohne Ölkur in den Haaren ausprobieren ...

Bild Bild

Bild Bild
(sorry für die schlechte Bildquali, ich hatte häufig echt doofes Licht)

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 11.08.2017, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
meine erste richtige OHP hab ich mit 5%LU und 10%ÜF gemacht und mit ner menge honig, die war auch ewig sehr weich. ist vllt so ne typische sache dann. faktisch liegt die zum trocknen jetzt schon fast genu so lang wie ne cp.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de