Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Guten Morgen!

@Mith: Ja, der wird so ähnlich gewickelt wie ein Cinnamon, man lockert dann quasi die innerste Windung und packt sie über/um den Dutt, das hält bei mir viel besser als ein Cinnamon, der regelmäßig auseinanderfällt. Wir haben auch einen Thread zum Gibraltar, findest du bei Interesse bestimmt über die Suche.

Ich hab noch mindestens zwei PNs im Posteingang und wollte kurz sorry sagen, dass ich noch nicht geantwortet habe, hatte diese Woche irgendwie noch keine ruhige Minute dafür.

*

Skalpwäsche Mittwoch, 6.9.2017 mit der Haarbutter (das Seifenstück ist jetzt aufgebraucht, aber ich hab noch eine) und Rinse, wie immer.

Morgen muss ich wieder waschen, ich überlege, nochmal Nessas Kur zu machen mit einem Tick weniger Honig und zum Ausspülen dann meine Silicondi-Probe mal wieder rauszuholen, dann könnte ich abends offen bzw. Halfup tragen, hab einen Auftritt mit dem Chor.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Wir werden wohl draußen stehen zum Singen, wie ich heute erfahren habe, ergo hab ich den Offen-Plan direkt wieder gekippt. Dann gibt's auch keine Kur plus Sili, sondern gleich mal fett Öl für die Nacht und morgen Seife von Kopf bis Spitzen!

Außerdem vergessen zu erzählen hab ich, dass ich meine Nachfrisur geändert habe. Aber nicht grundlegend, Zopfschoner-Fan bin ich natürlich weiterhin :mrgreen: Ich flechte einfach nur nicht mehr ganz runter, sondern nur 3-4 Runden und mach dann schon auf Schulterhöhe oder knapp drunter die Socke drum, dreh die ~50 cm "Quaste" etwas ein und stecke sie offen in den Zopfschoner. So hab ich morgens keine Flechtwellen :yess:

Haarcreme IV. begeistert mich dagegen nicht so sehr, die Konsistenz ist zu milchig, die Dosierung schwierig, meine Haare zu überpflegt, und überhaupt.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Komplettwäsche Samstag, 9.9.2017
Prewash: Massageöl, für die Längen mit Haarcreme IV. vermischt
Seife: Macadamia HP
Dressing: 2 EL Apfelessig + 4 Tr Macöl + 2 Tr Brokkoli
Leave-In: Amla-Rinse und Haarcreme IV.
Ergebnis: Rasch getrocknet (unter 3 Stunden, glaub ich). Sauber, glänzend, Kämmbarkeit ok bis gut.

Nach der Wäsche: Nuvi Bun, die Kamera hat die Farben irgendwie stumpf gemacht ...
Bild

Babyhaar-Doku
Bild Bild

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Oh dieser Haarstab :ohnmacht: sowas muss ich auch mal machen :verliebt:
Edit: steckt sich der anders als "normale" Haarstäbe (also ob man den z.B. 180 Grad verkehrt steckt und dann dreht oder so :oops: , damit er schön mittig im Dutt sitzt)

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Zuletzt geändert von Tuovi am 10.09.2017, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Tuovi hat genau das geschrieben was ich mir auch dachte. Das sieht so gut aus :3

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Der Stab sieht phantastisch aus in deiner Haarfarbe!

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Huhu ihr drei, das ist ja lieb von euch :-)
Eigentlich ist der auch noch viel schöner als auf dem Foto, es gelingt mir nur nie, den schönen Akazienholz-Schimmer einzufangen :wink:
Du kannst die Form gern nachmachen, Tuovi. Aber stell dich drauf ein, dass eine Menge Geduld und Perfektionismus nötig sind ... solche gleichmäßigen Rundungen find ich echt schwer. Dafür, dass das "nur ein Stab" ist (sprich, nix vielzinkiges), hab ich eeecht lange an dem Ding gearbeitet!
Ich steck diesen Haarstab eigentlich wie andere Stäbe auch. Ich hatte ihn eine Weile nicht mehr getragen, diese Woche dann aber gleich 2x, kleine Wiederentdeckung sozusagen.

*

Ich bin heute noch mal in der Siedeküche unterwegs gewesen. Irgendwie ist mein Seifenlager doch noch nicht voll genug ...

Sheasam 15 % LU
Sesamöl, Sheabutter, Wasser, Kokosöl, Rizinusöl, Zitronensäure, ÄÖ Sandelholz naturidentisch, Ylang Ylang und Geranium, Goldpulver

Haarseife Niem 18 % LU
Wasser, Lanolin, Niemöl, Rizinusöl, Babassuöl, Brokkolisamenöl, Hanföl, Kokosöl, Zitronensäure, Haare, ÄÖ Lemongrass, Eukalyptus und Teebaum

Bilder dann nach dem Ausformen. Ich hoffe, die erste sieht so schön edel aus und duftet so gut, wie ich mir das vorstelle - ich bin noch voller Hoffnung. Die zweite duftet hingegen eher typisch nach Niemöl (sprich, eher zum Nase-Zuhalten). Ich wurde im Siedethread angefixt, das Öl mal richtig hochzudosieren. Mein Vorrat hat noch für 20 % Niem gereicht. Jetzt bin ich gespannt, wie diese Seife nach der Reifezeit der Kopfhaut gefällt. Außerdem hab ich mein Babassuöl leer gemacht. Weil es etwas wenig war, dann noch mit Kokosöl aufgefüllt. Das ist auch der einzige Grund, warum die Seife zwei Schaumfette enthält, ich seh sonst eher nicht so einen Sinn darin.

*

Nachtrag.
Irgendwie bin ich zur Zeit in Experimentierlaune, was Kuren angeht (siehe "Nessas Kur" am letzten Wochenende sowie meine Cassia-mit-Milch-Öl-und-Shikakai-Kur am vorletzten Wochenende :wink:). Hier ein Reminder für mich, was ich noch ausprobieren mag:

Ei-Öl-Honig-Kur
1 Ei
3-8 EL Öl
1-2 TL Honig

8 EL Öl find ich ehrlich gesagt viel zu viel, ich würde dann wohl 3-4 nehmen und versuchen, das ganze nur mit Haarspülung auszuwaschen.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
der stab ist nach wie vor total schön und passend zu deinen haaren, wie alles aus dem akazienholz :)

ich bin SOOOOOOO fasziniert von deinen seifen. ich siede ja nun echt nicht wenig :ugly: und trotzdem finde ich irgendwie deine immer viel spannender als meine :D

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Huhu, ich wollte mal sagen, dass die Sheasam Seife echt interessant klingt! Wieso eigentlich Goldpulver? Damit die Seife schön aussieht oder bleibt davon was in den Haaren?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
@Mith: Goldpulver hab ich nur zum Färben der Seife drin, eine Wirkung auf die Haare hat das wohl eher nicht.
@solaine: :mrgreen: :kicher: Das Gefühl kenn ich^^

Skalpwäsche Dienstag, 12.9.2017 mit der Antischupp und Rinse wie üblich. Haare am Ansatz sind schön weich geworden.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
EIN JAHR PP

Schwupps, ein Jahr rum ... wie krass :ugly:
Ich hab die letzten Tage nicht nur aktuelle Längen- und Vergleichsbilder gemacht (seit ich rausgefunden hab, wie ich mit dem Selbstauslöser des Smartphones Längenbilder machen kann, ist das auch alles viel einfacher. Bilderflut :pfeif:), sondern auch immer wieder in meinem PP rumgeblättert und quergelesen. Schon spannend, so eine Doku des eigenen Fortschritts und der Experimente und so weiter.
Zeit, mal ein kleines Fazit zu ziehen und ein paar sinnfreie Statistiken aufzustellen. Auch, wenn es danach hier natürlich "ganz normal" weitergeht.


*** Ziele, neue Ziele und all die anderen Erkenntnisse ***

Ziele zu PP-Beginn:
- 100 cm SSS erreichen. Das hab ich Silvester 2016 abgehakt!
- 6 Monate trimmen. Hab ich auch erledigt!
- Pony rauswachsen lassen. Der ist noch munter am Wachsen - Schneidegelüste = 0.
- Seifenwäsche und eigene Seife sieden. Läuft.
- Haarschmucksammlung erweitern. Läuft auch^^ Im Vergleich zu so mancher Sammlung hier ist es bei mir zwar noch recht überschaubar, trotzdem bin ich inzwischen eher am Überlegen, was ich aussortieren möchte ...

:arrow: Wenn man sich die Ziele so anguckt, kann ich insgesamt über den Fortschritt echt nicht meckern. Aber das LHN wär nicht nicht das LHN, wenn ich nicht unterwegs noch weitere Projekte und neue (Längen-)Ziele definiert hätte :wink:

- seit Januar 2017: Frisurenprojekt (das in den Gemeinschaftsprojekten) Auch wenn ich weit davon entfernt bin, alle Frisuren auszuprobieren (was allerdings auch nie mein Ziel war) - ich bin immer noch dabei! Obwohl ich inzwischen statt Gammel-Studentenleben einem Vollzeitjob fröhne, damit hab ich meine eigenen Erwartungen an das Projekt und mich eigentlich jetzt schon mehr als erfüllt.
- seit Mai 2017: Haarschmuckrennen. Am Ende werd ich wahrscheinlich ein paar Kandidaten für die Tauschbörse haben.
- Mai bis Juli 2017: Kämmbarkeit verbessern. Nachdem ich zwischenzeitlich kurz davor war, wegen Klettalarm auf Taille zurückzuschneiden, musste dieses Projekt im Projekt her ... und ich konnte es dank DIY-Haarcreme und kleinen Veränderungen der Seifenwaschroutine nach nur 2 Monaten und - glücklicherweise - völlig ohne Längenverlust abhaken

Neue Längenziele:
- Klassiker mit geschätzten 108 cm. Bis Weihnachten!
- 2. goldener Schnitt bei 118-119 cm. Weihnachten 2018?!

Alles unter der Voraussetzung, dass ich mich weiter damit wohlfühl. Also wenn ich auf dem Weg zu den 118 cm dann feststell, mir ist das doch zu doof, zu dünn oder einfach zu unpraktisch, wird halt zurückgeschnitten auf Klassik oder Steiß. Abschneiden geht ja immer. Rein von der Optik und vom Langhaargefühl her denk ich aber nicht, dass mir der goldene Schnitt nicht mehr passt. Häufig fühl ich mich nämlich noch nicht wirklich langhaarig zur Zeit, obwohl der Klassiker schon echt nah ist und ich jetzt auf den Spitzen sitzen kann :ugly: ... womit wir dann auch die passende Überleitung zu ein paar Längenbildern geschafft hätten :mrgreen:


*** Fotos, Fotos, Fotos ***

Bild Bild
Ende August 2016, knapp 95 cm - Ende August 2017, knapp 105 cm
(Die Hose auf beiden Bildern ist dieselbe ... bloß hab ich grad leider etwas weniger Po als letztes Jahr und die Perspektive ist auch bissl unterschiedlich.)

Das Bild von diesem Jahr hat natürlich einen etwas unfreundlichen Hintergrund, aber das zeigt wenigstens mal, wie es um die Spitzen wirklich bestellt ist - Bilder bei schlechtem (Kunst-)Licht im Badezimmer beschönigen das dann doch manchmal etwas ... Die Seiten waren letztes Jahr ab Hüfte abwärts eher dünn und sind es jetzt immer noch. Hmpf.

Bild Bild
Dann lieber schnell noch zwei ganz aktuelle Bilder auf freundlichem Untergrund zum Wohlfühlen :wink:
Nach der Wäsche, erst ungekämmt (hab ich das 2a doch zurecht in der Signatur, da wellt sich was!) und dann gekämmt. Beides ohne Kunstlicht.

Ich muss inzwischen immer darauf achten, dass ich die Kamera auf Po-Höhe platziere, weil es sonst einfach immer schon nach dem Klassiker aussieht :kicher: Meine Schätzung war, dass ich 108 cm für den Klassiker brauche, und das scheint auch einigermaßen hinzuhauen, davon trennen mich nur noch gut 3 cm.

Trotzdem ist auf meinen Haar- und Längenbildern nicht alles Gold, was glänzt (pun intended) ...

Bild Bild

Im Flechtzopf erkenne ich relativ deutlich zwei Taperstufen: die erste auf Höhe des Schulterblatts (nicht ganz leicht zu sehen wegen der Drehung des Zopfs), die zweite auf BH-Länge. Ob da jemals was runterwächst? Noch hoffe ich, aber letztlich gibt es ja auch genetische Grenzen, nicht alle Haare erreichen dieselbe Länge etc.

Das Bild rechts ist nach einer Skalpwäsche entstanden (bevor ich den Zopf vom ersten Bild geflochten hab) und deshalb sind die Haare am Hinterkopf noch nass, aber darum geht's mir nicht.
Ich hatte die Haare sorgfältig gekämmt über Nacht im Zopfschoner, dann geduttet, dann geskalpwascht (geskalpwasht? geskalpwaschen?), dann zum Trocknen offen gelassen, während ich ca. 30 min am Frühstückstisch gesessen hab. Ergebnis: Haare bündeln/kletten sich zu Fussel-Strähnen zusammen. Und nein, an meinem Frühstückstisch herrscht kein Wind und kein Sturm :|
Wenn ich jemals herausfinde, was ich machen muss, damit meine Haare nach dem Kämmen gekämmt bleiben (zumindest solang ich keinen Extremsport wie z. B. Spaziergang bei Wind mache), werde ich dem heiligen Helmut auf Knien danken :roll: Zumindest, wenn die Lösung kein Silikon enthält ...


*** Zahlen, Fakten und was in einem Jahr sonst noch so passiert ist ***

Brutto-Wachstum ca. 16 cm (ca. 1,33 cm/Monat)
Netto-Wachstum ca. 10 cm (ca. 0,83 cm/Monat)
Splissschnitte (ohne mal kurz S&D an einem Teil der Haare) 4
Selbstgesiedete Seifen 39 verschiedene
Selbstgerührte Haarcremes 4
Öle gekauft ca. 22 verschiedene
"Konventionelle" (auch NK) Haarpflege gekauft 0
Kräuterwäschen 1
Shampoowäschen 2
Seifenwäschen viele ...
DIY-Haarstäbe 11
DIY-Forken 6
Non-DIY-Haarschmuck ca. 9 (davon 4 Senza Limiti)
Kämme gekauft 3 (davon 2 LeBaoLong)
Flechtfrisuren ca. 15 verschiedene
Tage offengetragen (ohne offen wegen Haaretrocknen) 1 (am 23.5.17^^)
Mit Fotos dokumentierte Frisuren fürs Frisurenprojekt 37 (wir haben Kalenderwoche 37 und ich hab eine Handvoll Sachen wegen Nichtgefallen nicht fotografiert, also meinen Schnitt find ich echt gut!)
Fotos im PP wahrscheinlich ~400 (auf directupload habe ich ca. 500 Forums-Bilder, sehr viele davon fürs PP)

- Seit Dezember packe ich meine Haare nachts in Seide, in Form eines weißen Zopfschoners von Fairycat und seidenen Kissenbezügen von Lilysilk. Nächte ohne Zopfschoner seitdem: 2 plus die Nächte, in denen ich auf einer Flechtfrisur geschlafen habe
- Ca. seit Weihnachten ist der Chamäleon mein Standarddutt, obwohl es zwischendurch eine kurze Phase mit echt vielen Nuvi Buns gab ... inzwischen wechseln sich die beiden ab. Flechtfrisuren mag ich gern (auch wenn ich nur dreisträngig unterwegs bin), bin aber häufig zu faul. Eine Frisurenübersicht hab ich hier.
- Im Januar hab ich meinen ersten Haarschmuck aus Holz hergestellt, nachdem ich im letzten Jahr ein paar Haarstäbe aus Gießharz hergestellt hatte. Neben Naturholz hab ich mittlerweile auch buntes Webbwood verarbeitet. Eine Übersicht meines Haarschmucks ist im selben Post wie die Frisuren, hier.
- Seit Januar siede ich Seifen nur noch mit Zitronensäure. Vorteile: Haarseife lässt sich leichter ausspülen und der Boden der Badewanne ist nicht so schnell voller Seifenschmodderreste.
- Seit Juni wasche ich nur noch einmal die Woche komplett, am Wochenende, und mache unter der Woche nur noch Skalpwäsche. Rekord sind 12 Tage ohne Komplettwäsche - lieber hab ich aber doch die Komplettwäsche nach 6-8 Tagen. Mehr zu wie und womit ich wasche gibt's hier.

Hier nochmal mein Standarddutt, ein häufig gesehener Anblick in diesem PP :wink:
Bild
Chamäleon mit SL Riccio

Die letzte Flechtfrisur, die ich ausprobiert habe - heute morgen
Bild
Oval Bun fürs Frisurenprojekt, auch wenn er bei mir eher rund geraten ist. Eigentlich bin ich nicht unbegabt im Feststecken mit Haarnadeln - dachte ich bisher. Heute morgen hab ich 5 Anläufe gebraucht, um einen haltbaren und nicht schrecklich aussehenden Dutt zu produzieren :roll:

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 23.09.2017, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Wow! So eine schön strukturierte Zusammenfassung des einen Jahres! Da hat sich ja echt einiges getan. Schöne Längenvergleichsbilder - sowohl auf dem Vorher- als auch auf dem Nachher-Bild ist deine Kante ja super! Was für ein Fortschritt von der Länge, trotz der Trimms so viel Zuwachs...

Bei deinem Flechtzopf sehe ich die von dir angesprochenen Taperstufen nicht wirklich und erst recht nicht "relativ deutlich". Der sieht für mich ziemlich gleichmäßig aus.
Und das mit dem Bündeln könnte vielleicht von deiner Haarstruktur kommen?

Und du erinnerst mich daran, dass ich den Chamäleon-Dutt nochmal ausprobieren wollte.... Ich will den auch so schön hinbekommen.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Hallo?? Taper? :ohnmacht: von wegen..nix da. Das ist ne Kante zum Mond und wieder zurück! Dünn sind die Seiten auch schonmal gar nicht.
39 verschiedene Seifen?! Da noch den Überblick zu behalten...aber wird ja alles verwaschen (Projekt Seife muss ich auch mal irgendwann angehen...diese blöde Anfixerei :motz: :mrgreen: und dann noch diese süße Eulenform :verliebt: ).
Hast du eigentlich irgendein Geheimnis, dass deine Haare nach dem Kämmen so schön unfrizzig und unplusterig sind? Macht das die Seife? Der Kamm?

Den Chamäleon wollte ich wegen dir auch mal versuchen. Senkrechte Dutts sind eigentlich nicht so meins, weil ich mich oft pieks oder etwas verrutscht, aber immer nur LWB ist ja auch langweilig :ugly:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hallihallo,
ich weiß schon, dass meine Kante ganz in Ordnung ist für meinen ZU,
aber ich finde, ich darf trotzdem die Taperstufen meines Zopfes dokumentieren und drüber meckern (wenn nicht hier, wo dann), denn ich sehe sie problemlos :wink:
Das Bild ist auch als Vergleichsbild gedacht - beim zweiten PP-Geburtstag dann als "vorher"-Bild oder so :lol:
Danke für eure Kommentare :D

Ich hab heute noch ein Bild vom aktuellen Seifenlager gemacht:
Bild

(Die eine Eule, die so weiß gepunktet aussieht, ist das zweite Stück meiner Haarbutter ... da ist wegen der vielen Shea-, Kakao- und Mangobutter anscheinend irgendwas auskristallisiert und Sodaasche hat die Seife obendrein - das ist aber beides nur ein optisches Problem, die Seife ist ganz normal zu benutzen und beim Anwaschen verschwindet das dann auch alles.)

Und hier noch im Detail die beiden jüngsten Seifen:
Bild

Die Niemseife in Eulenform (da hat mal wieder das Grissel-Symptom zugeschlagen, einige meiner Seifen mit Haar drin haben das).
Die runde ist die Sheasam.

Sonst hat sich seit meinem letzten Post nicht viel getan, denn ich trage immer noch meinen Oval Bun von Mittwoch (gestern einmal die Zöpfe neu gesteckt, heute nicht mal das):
Bild

Nicht mal Haare waschen musste ich. Normal komme ich eigentlich nie über drei Tage ohne Wäsche hinaus ohne Fettschuppen. Heute war Tag 3 und mein Ansatz war noch voll in Ordnung. Also hab ich mir die Skalpwäsche kurzerhand gespart und mache stattdessen morgen Komplettwäsche. Dann bin ich auch gleich die Flechtwellen wieder los, über die ich mich morgen früh beim Öffnen der Zöpfe ärgern werde :wink:

Tante Edit findet Tippfehler

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 15.09.2017, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oh Mann, ich bin ganz sprachlos - wegen deiner güldenen Haarmenge ... Haarlänge & dieser wahnsinns- Strukturiertheit deines Jahresposts!!! <3

Ich gratuliere herzlichst zum "Huch, Klassik" Gefühl & zum Jahrestag :)

Deine Seifen sehen mega aus (Blauuuu! Gold!!!), ich bin auch ein Fan deines Haarschmucks & deiner tollen Frisuren. Spannend, der linke Chamäleon, mit dieser Stecktechnik gefällt er mir voll :) Ich geb ihm noch ´ne Chance.

Und deine Kringelspitzen *hachmach*

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de