Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Macadamiaöl hab ich im Lidl leider noch nie gefunden, das wär's natürlich ... Ich nehme Nussöle auch immer gern zum Müsli-Backen^^

*

Den Holli hab ich heute zur Kur- und Schwimmbad-Frisur umgewidmet, geölt und geduttet.

Komplettwäsche So. 11.3.18
Prewash: Etwas Sebum-Mix in den Spitzen und viel Kokosöl in den Längen. Sebum-Mix auf die Ansätze war geplant, hab ich aber vergessen, macht auch nix. Dann 2,5 Std. Schwimmbad inkl. Salzbecken (die hatten da u.a. ein Totes-Meer-Becken mit 18 % Salz, ich bin überall untergetaucht - bestimmt gut für die Kopfhaut^^)
Condi: massig Urtekram zum Entwirren/Entflechten am Hinterkopf und in den Längen
Seife: Ind. Kaffee von Kopf bis Spitzen
Rinsen: Vorbereitet in Flaschen ins Schwimmbad mitgeschleppt - 1. 1/2 TL ZS + 1/2 L Leitungswasser, 2. 1/2 TL ZS + 6 Tr Keratin + 1 L Leitungswasser
Trocknen: Während der 15 min Heimweg einfach über'n Rucksack geschmissen und mein Dreieckstuch aus Baumwolle gegen den kalten Nieselregen um den Kopf geschlungen (die Spitzen müssen rausgeguckt haben, keine Ahnung, aber die waren ja eh nass), danach auf Seide.
Leave-In: Nach dem Trocknen Kokosöl in den Spitzen, danach noch etwas Haarcreme VI.
Ergebnis: Sauber. Die Spitzen waren noch schlimmer als letztes Mal, so hart. Mit Leave-In ging's. Kämmbarkeit war deutlich besser, als ich erwartet hatte, hatte kaum Probleme mit dem Entwirren. Insgesamt dank dem ausgiebigen Chlor- und Salzbad natürlich nicht so weich wie sonst, aber einigermaßen flauschig ist's schon. Auf dem Bild sehen die Spitzen auch weniger beleidigt aus als in echt :p

Bild Bild

(Längenbild ist wieder anklickbar :mrgreen:)

Nachtrag: Etwas erstaunt bin ich weiterhin, wie regelmäßig sich nun auf meinen Längenbildern noch nach dem Kämmen Wellen zeigen. Ob das am Protein (Keratin) liegt? Das ist das einzige Neue, was bei jeder der letzten Wäschen gleich war, glaub ich?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Waldohreule, deine Spitzen sehen auf dem Foto super aus. Aber das kann man immer so schlecht beurteilen wenn man nur Fotos sieht. Ich finde deine Länge einfach wunderbar und freue mich wenn meine Haare endlich werden. Macadamiaöl hab ich auch noch nie im Lidl gefunden. Ich spicke da auch immer nach Angeboten :)

Wenn ich nach dem Haare waschen noch etwas in die Spitzen geben würde, wären meine Haare ultraklätschig. Aber ich denke das liegt an meinen Stufen. Ich finde deine Haare sehen so dicht und voll aus, wir haben in etwa den gleichen ZU, aber bei mir sieht es wirklich nicht so dicht aus wie bei dir. Hast du eher dickes Haar?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich besitze dicke Haare. Insgesamt so 2-4 Stück über den Kopf verteilt :kicher: Die sind kräftig bronzefarben und - verglichen mit meinen anderen Haaren - wie Draht :mrgreen: Nein, im Ernst, ich hab F oder M Haare. Wirklich eher fein. Ich muss mal auf nem Treffen mit anderen Mädels vergleichen, vielleicht krieg ich's dann genauer raus. Auf den Bildern in deinem PP sehen deine Haare in meinen Augen auch genauso dicht aus wie meine. Sie sind halt nur kürzer. Ich weiß, dass das nicht das ist, was du hören willst, aber: gib dir und deinen Haaren Zeit. Es ist jetzt 9 (!) Jahre her, dass ich meine Haare auf Kinnlänge getragen habe!

Die Pflege für die Spitzen ist eine Dosierungs- und Übungssache, denk ich. Ich hab das prä-LHN immer für ziemlich sinnbefreit gehalten, sich NACH der Wäsche ÖL in die Haare zu schmieren - da sind die doch gleich wieder fettig! :ugly: Aber ich verreibe wirklich nur wenige Tr Öl oder ein kleines Erbschen Haarcreme zwischen den Händen und streiche dann leicht über die Haare/Spitzen. Trotzdem werden die Spitzen dann manchmal ein bisschen strähnig (waren sie auch nach der letzten Wäsche - hat das Foto nur nicht wiedergegeben), aber meist zieht das echt noch weg, wenn ich nicht total übertreibe. Meine Haare waren übrigens in den letzten Tagen wirklich gut, bloß bissl Haarcreme und keine Spur von Chlor- oder Salz-Nachwirkungen! Bisschen knotig manchmal, aber eigentlich nicht schlimmer als üblich.

*

Es wurde gepanscht - Leinsamengel "to go":

100 g Leinsamen
300 ml kochendes Wasser

tagsüber stehen lassen

mit weiteren 500 ml Wasser durch ein Sieb spülen

- > ergibt gut 500 ml Schleim. Der friert jetzt ist der Tiefkühltruhe und in Zukunft kann ich einfach die Eiswürfel in meine Rinse schmeißen!

Es wurde noch mehr gepanscht - Kräuteressig habe ich angesetzt, mit viel Kamille und Lavendel und etwas Brennnessel und Rosmarin, und Apfelessig. Das steht jetzt rum.

Und noch mehr:

25 g Cassia, 20 g Amla, 15 g Hibiskus
150 ml kochendes Wasser
je 25 g Vollmilch, DIY-Condi II, Leinsamengel

-> ergibt eine Menge schöner Pampe aka Haarkur, die eine super Konsistenz hatte, sie mir großzügig in die Haare zu matschen.

Komplettwäsche Mi. 14.3.18 abends
Prewash: Haarkur unter Wollmütze für ca. 1 Std. (Kopfhaut-Ölen und Invertieren lass ich grad ziemlich schleifen. Schon wieder nicht dran gedacht, Mist.)
Condi: SBC - bald ist sie wirklich leer
Seife: Kidney - nur Kopf
Rinsen: 1. 1 TL ZS + Filterwasser, 2. Leinsamengel (einfach noch mal nen halben Liter Filterwasser durch das Sieb mit den Samen gekippt) + Hibiskustee
Trocknen: auf Seide, erwähne ich demnächst nicht mehr extra
Leave-In: kleines Kleckschen Haarcreme in die schon ziemlich trockenen Spitzen
Ergebnis: Satt, aber nicht überpflegt, also genau richtig. Wellen waren diesmal nach dem Kämmen ziemlich weg, nur noch etwas Bewegung übrig. Glänzende Spitzen, kennt man ja inzwischen. Kämmbarkeit OK bis gut, entwirren nach der Wäsche war auch nicht schwer. Allerdings hatte ich wieder ein paar Strähnen mit harten Spitzen. War doch nicht das Keratin allein schuld? Können Keratin und Leinsamengel beide harte Spitzen machen? Oder wars was anderes. Die ZS? Hab ich ja ausgespült und meine Haare haben eigentlich kein Problem mit Säure und die Spitzen sind auch nicht trocken, nur so "verklebt" ... Man weiß es nicht. Bin trotzdem ganz zufrieden.

*

Ich hab in den letzten Tagen abends meine Spitzen zu häufig angesehen und überleg jetzt doch, gegen Monatsende mal den Splisstrimmer anzusetzen und 1 cm zu opfern. Zu viele Haarbruchpunkte ganz unten, jedenfalls im richtigen Licht ... Und mit der Schere, wenn man eigentlich ins Bett will, ist halt echt nervig ...

Eigentlich hab ich grad ein Experiment am Laufen, dass ich versuche, abends möglichst nicht mehr lang zu kämmen, um Zeit und Nerven zu sparen. Klappt so semi. Gestern hat der Dutt so schlecht gehalten, dass ich ständig neu wickeln durfte und die Haare abends auch mal kurz offen hatte. Da musste ich abends dann natürlich doch wieder cremen und kämmen ...

*

Bild

Chamäleon

Nachtrag: derselbe Dutt ~11 Stunden später

Bild

Lustig irgendwie, dass nach dem Wickeln vom Stab unten weniger als ein Daumenbreit rausguckt und er auf keinen Fall kürzer sein dürfte, das Ding dann aber beim Kippen so zusammenrutscht, dass der Stab viel zu lang ist.
Und nervig mit Mantel^^

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Bild Bild Bild

Spock Bun und Fettkopf

Vorteile:
Sitzt sehr bequem und ist gut haltbar - wo andere Dutts mir grad eher selten so gelingen
Wirkt relativ groß (auch ohne den Foto-Fischaugen-Effekt)

Nachteil:
Die unausgewogene Optik ist nicht ganz mein Geschmack - na ja, vielleicht gewöhn ich mich ja noch dran

Der Nuvi Bun hat mich in letzter Zeit öfter genervt, Optik zu ähnlich dem LWB (ergo blöd) und nicht stabil, ständig am Neuwickeln. Ich hab irgendwie das Gefühl, meine Haare sind zu lang geworden für spontan-schöne Nuvi-Optik :roll: Vielleicht versuch ich's mal ne Weile mit dem Spock für meine Forken, ob ich mich mit dem wohler fühle.

Wir werden sehen.

Meine Stäbe trag ich hingegen weiter gern im Chamäleon, der geht auch immer noch gut, der ist unbeeindruckt von meiner Länge, zum Glück (allerdings ... die Thematik mit dem senkrechten Stab und der Winterkleidung ...)

ToDo-Liste:
Badepralinen
Seife(n) mit Haselnuss- und Pistazienöl
Midnight-Blue-Forke (wird evtl. doch nix mit 3 Zinken ... zu schief gesägt)


Edit:

Grad noch einen Einfall gehabt.

Bild

Untere Schlaufe (übern Daumen) doppelt gelegt, danach erst um die Basis. Das gefällt mir noch besser. Und die ganze Haarlänge ist mal zu was nütze! Viel weniger blödes Basisgewickel. So werden wir schon eher Freunde!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich seh keinen fettkopf, ich find nur, dass deine haarfarben auf den Bildern super rauskommen.
uiuiui, wie schön :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ja, mein Kopf fettet ja von der Stirn her, daher sieht man es eher von vorne bzw. nur ein bisschen auf den seitlichen Bildern. Mein Nacken ist noch viel länger frisch und flauschig. Andersrum wär's praktischer, denn es ist mir wichtiger, dass es von vorn gut ausschaut als von hinten, wo es sich eh durch einen Dutt kaschieren ließe. Aber was will man machen. Nicht waschen ist jedenfalls keine Lösung, wenn das Jucken 3 Tage nach der Wäsche stärker wird und ich beim Kratzen Zeug unter den Fingernägeln finde, das ich dort nicht finden möchte.

Ergo heute Haarwäsche. Vorher möchte ich aber noch festhalten, dass meine Längen von der Kur bei der letzten Wäsche wirklich superschön satt gold-glänzend waren, auch heute morgen noch.

Wäsche So. 18.3.18
Prewash: mein DIY-Kopfhautöl und invertiert, gestern Abend, nichts in den Längen
Condi: DIY-Condi II, recht sparsam in den Längen und etwas großzügiger in den Spitzen
Seife: Kidney - nur Kopf
Rinsen: 1. 2 EL Apfelessig + Filterwasser, 2. 1 gr. + 1 kl. Leinsamengelwürfel + 10 Tr Seidenprotein + 1 EL Apfelessig + Filterwasser - war genug Leinsamengel, nächstes Mal teste ich nur 2 kl. oder 1 gr., vielleicht reicht das auch schon
Trocknen: im Microfasertuch ausgedrückt, dann auf Seide
Ergebnis: Nicht überpflegt durch den Condi diesmal :yess: und keine harten Spitzen. Kämmbarkeit recht gut, etwas Glanz. Nach dem Kämmen links eher wellig und rechts eher glatt. :lol: Bin ganz zufrieden, obwohl die Längen wohl noch etwas Pflege vertragen könnten. Vorm Schlafengehen wird es noch etwas Haarcreme geben.

Bild Bild

Ich könnte auch mal den Violinschlüssel im Spock versuchen. Das sollte eigentlich gut passen, falls ich es schaffe, das stramm zu wickeln und dann zu stecken, ohne dass es sich sehr lockert :gruebel:

Alle meine Directupload-Bilder scheinen verschwunden zu sein, d.h. die Links zum Einbinden gehen nicht mehr. Naja, ich weine ihnen nicht nach, auch wenn der erste Teil des PPs jetzt ohne Bilder ist. In den Eingangsposts repariere ich das wohl, auf den Rest hab ich keine Lust. Ich hatte die beim Umstieg von Google Fotos auf Directupload alle ersetzt - nicht nochmal! Pech gehabt.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Waldohreule,
ich finde, dass der Spock Bun bei Dir auch sehr schön aussieht. Und das Problem mit senkrechten Stäben/Forken und irgendwas Wärmendem um den Hals kann ich so gut nachvollziehen, da sind quer oder schräg gesteckte Sachen einfach praktischer.
Schön, dass Deine Wäsche so gut geklappt hat :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu Waldohreule :)
Deine Haare sind ja ein Träumchen...und soo schöner Schmuck :verliebt: hier muss ich öfter rein schauen :mrgreen:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Willkommen nella und danke euch zweien. :D

Wir werden in nächster Zeit hier noch einige Spock-Bun-Bilder sehen, fürchte ich. Ich gewöhn mich langsam an die Optik und er sitzt automatisch schön hoch, sehr praktisch. Er geht auch mit Stab, wenn ich etwas enger wickel:

Bild
Bild

Nachtrag: was ich bei den Vorteilen noch vergessen hab - der Pony hält auch super im Spock. Kein Rausrutschen oder Antennen-Bilden.

Meine Längen sind übrigens recht flauschig jetzt!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Neuzugang :mrgreen:

Bild Bild

Dieses Träumchen ist eine Ursa Minor, Dymondwood Vineyard, Knickforke mit 10,5 cm NL, ertauscht von der lieben Unia :D

(Die hellen Streifen auf dem Topper auf dem zweiten Bild sind Reflexionen auf dem polierten Holz - die Forke ist 1A verarbeitet.)

Passt im Spock, im Nuvi und im Cinnamon. Bloß war der Nuvi zu gnubbelig - wie so oft - und der Cinnamon zu instabil - weil ich einfach unfähig bin -, daher gibt's nur für den Spock ein Beweisfoto^^

Ich bin total zufrieden! Die Zinken sind ein bisschen "3D", die mittlere etwas höher. Sie sitzt bequem und ist schön klein, ich mag das ja, wenn die Forke nicht größer ist als der Dutt.

Ausgezogen ist mein GVWC-Vierzinker, den ich ja schon auf der "zu zersägen"-Liste hatte :ugly: (aus eins mach 2 Zweizinker). Bloß hatte ich dazu nie Zeit und dann tauchte dies Tauschangebot auf. Dann also so! Trotzdem bin ich froh, dass ich die GVWC ertauscht hatte, ich wollte gern mal was 4-Zinkiges ausprobiert haben. Jetzt kann ich mich umso besser auf zierlichere 2 bis 3 Zinken konzentrieren^^

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Steht dir total gut - ich freu mich immer so, dass das Tauschen bei uns so gut funktioniert und man seine Sammlung dann wirklich optimieren kann und nicht das Gefühl hat, man hat jetzt total unnötig was ausprobiert, sondern jemand anderer freut sich dann auch drüber.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Danke Shaina. Zumindest Dymondwood und Verwandtes in Durchschnittsgrößen geht wirklich meist sehr gut zu tauschen. Naturholz ist schon schwerer.

*

Bild Bild

Mittwoch: Flechtdutt aus dem Nachtengländer. Das Zopfende hat mich sehr geärgert, das ließ sich nicht drunterstecken. Optik des Ansatzes so naja, 3 Tage nach der Wäsche. Überhaupt nur einigermaßen OK, da ich nicht streng nach hinten gekämmt habe ... mein Traum wär immer noch ein Waschrhythmus von So und dann erst wieder Mi abends und das dann so jede Woche, was aber nur manchmal klappt und nur mit Tricks wie hier, wo ich die Haare in ihren normalen Scheitel fallen lasse, sodass die fettigsten Ansätze etwas verdeckt werden ...

Wäsche Mi. 21.3.18 abends
Prewash: DIY-Kopfhautöl + invertiert, für die Längen eine Kur aus 1 kl. Würfel Leinsamengel + 3 TL DIY-Condi I + 2 TL Joghurt + 1 TL Honig + 11 Tr Seidenprotein, war etwas knapp von der Menge. Einwirkzeit von beidem dürfte so knapp eine Stunde gewesen sein.
Condi: Alterra
Seife: Ind. Kaffee für den Kopf
Rinsen: 1. 2 EL Apfelessig + Filterwasser + mir ist die Seife weggerutscht und zielsicher in den Rinsenbecher geplumst :roll:, 2. 2 kl. Würfel Leinsamengel + 5 Tr Keratin + Hibiskustee
Ergebnis: Ganz schön. Kämmbarkeit nach dem Trocknen gut bis auf ein paar Knoten, zum Entwirren und Kämmen habe ich knapp unter 10 min gebraucht, glaube ich. Heute am Tag drauf durchschnittlich bis gut kämmbar, würd ich sagen, fliegt nur etwas und die Spitzen fangen das Kletten an. Einigermaßen seidig, etwas glänzend, wie ich das gewöhnt bin. Vorm Nachtzopf war's auch immerhin ein bisschen naturwellig.

Bild

Zum Abschluss ein Tragebild einer lange nicht mehr ausgeführten Forke.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Weiter geht's mit den Tragebildern im neuen Standarddutt. Ich merk schon, dass euch das langweilig wird, aber ich hab halt noch nicht alle Forken durch! :lol:

Bild Bild

Mir gefällt der Spock besser, wenn die untere Schlaufe nicht so viel breiter als die obere ist sondern eher ausgeglichen, wie bei dem rechten hier, auch wenn man es da grad durch die Perspektive schlecht sieht.

Aber gut sitzen tut er immer, deswegen hab ich dann morgens keine Lust, nur wegen der Optik dran rumzudoktorn. Das zweite Bild ist erst abends entstanden, als ich nach Feierabend neu gewickelt habe.

Nachtrag: Kämmbarkeit der Spitzen dank Haarcreme wieder 1A. Nur noch etwas plüschig-fliegend. Dieser Winter kann jetzt echt mal aufhören ... hier liegen immer noch Schneereste.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Oh, mir gefällt die rechte Version auch viel besser :) Hast du da irgendwelche Wickeltipps, bzw. worauf achtest du beim Wickeln? Bei mir wird der Spock-Bun immer eher recht zaußelig und man sieht die Windungen nicht so schön *grmml*

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Shaina, an Tipps mit Gelinggarantie forsche ich noch :lol: ich mach es im Moment so: die Daumenschlaufe doppelt (sollten deine Haare längenmäßig auch schon hergeben, oder?) und eher stramm legen. Versuchen, oberhalb des Basisgewickels herauszukommen und nicht da durchzustechen. Mir zumindest gefällt es auch besser, wenn man in der Mitte die Basis nicht sieht.

*

Zur Abwechslung gab es gestern ein Chamäleon:

Bild

Aber heute gleich wieder Spock:

Bild Bild

Und Kikis Forke mit und ohne Kunstlicht. Man erkennt unschwer, das ist meine längste Forke.

*

Wäsche So 25.3.18
Prewash: am Vorabend DIY-Kopfhautöl + invertiert, massig Kokosöl für die Längen
Condi: Alterra - auf die trockenen Längen aufgetragen, bevor ich meine Rinsen und so vorbereitet habe, also ca. 5-10 min Einwirkzeit, dann beim Nassmachen der Haare ausgespült
Seife: Kidney, Kopf und Längen
Rinsen: 1. 2 EL Apfelessig, 2. 1 EL Apfelessig + 2 kl. Würfel Leinsamengel + 8 Tr Keratin
Ergebnis: Sauber, seidig, kaum "harte", verklebte Spitzen. Kämmen nach der Wäsche ging gut. Also sehr zufriedenstellend, bis auf ...

Erkenntnis des Tages: Oh Gott, hab ich kaputte Spitzen ... Splisstrimmer, wo bist du? Die Geräusche beim Kämmen und der Anblick sind echt nicht mehr feierlich :oops: Ich hab mal gemessen und bin zwischen 111 und 113 cm gelandet, also sagen wir mal 112, da muss ich wohl mal ordentlich entsplissen und dann 2 cm hergeben ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de