Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Ich finde, dass es bei der mega Länge ruhig ein bissi dünner werden darf. Es sieht auf jeden Fall stimmig und sehr schön aus. also wegen mir müsstest du nix schneiden. :mrgreen:

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich würde an deiner Stelle abwarten, bis die Stillzeit vorbei ist und dann entscheiden, wieviel du schneiden willst. Erfahrungsgemäß gibt es bei sehr vielen Frauen nach diesem Hormonchaos erst mal mehr oder weniger starken Haarverlust. Lieber erstmal warten und vorbereitet sein.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Also geschnitten wird auf jeden Fall :mrgreen: und wenn es nur 3-5 cm zurück aufs rechnerische MO sind.

Allerdings liebäugel ich gerade ernsthaft mit einem Rückschnitt auf Klassik.

Wenn ich mich bloß entscheiden könnte, wie es weitergehen soll mit der Länge ... kürzen und ne Weile verbesserte Kante genießen, noch bevor das Eulenküken landet? (Witzig übrigens: auf meinen Längenfotos sieht man eigentlich überhaupt nicht meinen inzwischen sicher um 25 cm vergrößerten Bauchumfang :lol:) Oder so weiter machen wie bisher (kleine Trimms), im Dezember oder Januar neu entscheiden, wenn wir uns als Familie neu gefunden haben? Alles wegdutten, erst mal warten, wie der Haarverlust sich 2020 so entwickelt? Das Babyjahr nutzen, um die 130 cm SSS zu knacken?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
bitte bedenke, man könnte mit Baby und knielangen Haaren schon sehr tolle Fotos für die Ewigkeit machen ... :duckundweg

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Erstmal sollte ich vermutlich ein Babybauch+MO-Bild machen :lol:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich kann es echt nur empfehlen mit einem größeren Schnitt zu warten. Wenn du den jetzt machst und dir zerfusselt dann nach der Stillzeit die Kante, dann fängst du von vorn an und musst wieder schneiden. MO Bilder mit Baby und Bauch sind bestimmt cool. Ich hatte übrigens 40cm mehr Bauchumfang, man hat von hinten trotzdem nichts gesehen. Manche Frauen nehmen nur an Bauch und Brust zu und bleiben ansonsten wie vorher. Ich fand immer, dass das total unproportional aussah. Wie eine Kugel auf Beinen. :-)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 12:03 
Also ich finde deine Haare schön wie sie sind.
Ich würde erst mal auf MO zurückschneiden und dann gucken. Maximal auf Klassik würde ich dann noch zurückschneiden wenn dir der Schnitt auf MO noch nicht ganz gefällt


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Ich stimme auch für Rückschnitt auf MO, im Zweifelsfall maximal auf Klassik. Deine Haare sehen sehr schön aus und auch die Spitzendichte finde ich bei der Länge sehr stimmig.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Bilderflut incoming :augenreib:
Solche Posts haben wir ja eh alle am liebsten^^

Gibraltar von neulich, wenn der immer so gut gelingen würde, würde ich den sehr oft tragen ...


Heute war dann direkt Schnibbel-Tag. Der Deckel hat den Anfang gemacht und ich sollte erst einmal ihm mehrere Zentimeter Wolle abschneiden. Ich hab auch gleich die Gelegenheit genutzt, die LL-Sprühmilch auch mal an seinen Haaren auszuprobieren :mrgreen: Jetzt kringelt sich alles wieder viel schöner. (Ich rechne ja fest damit, dass das Eulenküken uns mit goldblonden Engelslöckchen verzücken wird, bei den Genen :mrgreen:)

Danach hab ich bei mir etwa 3 cm abgesäbelt, bin also jetzt wieder ziemlich genau bei optisch MO. Wie immer, hänge ich letztlich zu sehr an der Länge, um nen größeres Stück in einem Rutsch zu schneiden ... Notfalls muss ich in 2 Wochen oder so halt nochmal gucken, wenn es mich doch wieder nervt ...

Frisch gewaschen, mit meiner Naturstruktur, im besten Fall auch noch frisch gekämmt, mag ich ja meine Haare eh bis in die Spitzen. Direkt aus dem Dutt sieht halt super doof aus mit den Fusselspitzen :ugly: aber wann lauf ich schon so rum :nixweiss:

Also fokussier ich mich lieber mal wieder auf die positiven Sachen ...

Ungefähr 3/4 des bisherigen Jahreszuwachses hab ich jetzt schon geschnitten und bild mir ein, langsam in den letzten Spitzen zu merken, dass beim Messen und Schneiden mehr dort ankommt. (Schrieb ich ja schon - es dickt zwar weiter oben nicht nach, aber was es übern Po geschafft hat, wächst schon noch recht fleißig ...)

Beim Längemessen - das zweite Bild ist vom Jahresanfang, leider schlecht vergleichbar, aber n besseres hab ich nicht


Das zweite Bild ist vom Trimm Ende Juni, da konnt ich noch bedeutend weniger schneiden


Heute hat es auch auf Anhieb geklappt, mir ne schöne Kantenform zu schnibbeln. Ich schneide inzwischen nach der "Ziegenbart-Methode" :lol: die Haare werden unterm Kinn zusammengebunden, zweites Haargummi drum, runterschieben, Spitzenpuschel kürzen. Dann aufmachen, und jeweils alles einmal rechts und links nach vorn kämmen und kontrollieren (Ausreißer korrigieren). Ich wiederhol das immer noch mindestens 1x, heute war's nach dem ersten Schnitt aber schon so gut, dass ich mich regelrecht überwinden musste für die Wiederholung^^

Deckel hat auch geguckt, Urteile: "also in der Mitte ist es ein bisschen länger als an den Seiten", "ist gleichmäßig", "sieht gut aus"

Selfie, damit wir auch mal guggen können


Nach ein paar Stunden Offentragen (nicht nur daheim) undrapiert - ausm Dutt wie neulich sieht halt doof aus, aber ohne Dutt- und Flechtwellen find ich das schon tragbar, ohne mich alle 3 min kämmen zu müssen.


War auch noch ganz gut entwirrbar. Gewaschen hatte ich übrigens vor dem Trimm wieder mit dem Condi Bar und der LL-Sprühmilch. Die Haare fühlen sich schön durchfeuchtet und seidig an. Haarseife Schwarztee&Argan für den Kopf, ich mag den reichlichen, feinporigen Schaum. (Bisschen Frizz am Köpfchen hatte ich vielleicht, fühlt sich aber auch dort seidig an ...)

Meine Sprühmilch kann der Balea Haarmilch nicht das Wasser reichen, inzwischen bin ich mir sicher, dass die Haare grad deswegen mehr fliegen, weil ich nur die DIY-Milch nehme. Eine zweite Haarmilch-Rezeptur auszuprobieren steht weiter auf dem Plan, werd ich aber wohl erst im Oktober schaffen. Einen zweiten Condi Bar zu mixen auch. Aber das macht nix, der erste funktioniert ja super (... und gekaufte Condis hab ich ja auch noch). (Deo selber machen will ich übrigens dann auch -natronfrei-, wird aber grad zu OT)

Meinen Kamm hab ich noch mal gesäubert UND den Wasserfilter ausgetauscht. Wollen wir doch mal sehen, ob jetzt die grauen Beläge im Kamm wieder weniger werden :)

Jo, dann noch ein besonders attraktives Bild :mrgreen: Endlich auch mal wieder dran gedacht, nach dem Ex-Pony zu schauen, ich hatte längst den Überblick verloren, wo der so rumgeistert. Taille haben wir hinter uns gelassen, sag ich mal. Ich hab mir keine Mühe gemacht, alle Ponysträhnen von den Längen zu trennen, da muss aber schon noch mehr sein irgendwo ... (Splisstrimmen muss ich da dringend immer noch, Filz nach jeder Wäsche ...)


Auch ne schöne Weathering-Demo mal wieder :ugly: Ich hätte das ja gern etwas weniger orange-gold in den Spitzen, aber was will man machen.

Scherzeshalber hab ich auch den Flechzopf abgelichtet, den ich dann schon mal für die Nacht geflochten hab ... da seh ich ja keinen Unterschied, außer, dass ich besser geflochten hab heute 8)


Ich hab aber nicht nur Haar-Selfies gemacht, ich war auch fleißig dieses Wochenende!



Ein Seifenpost folgt dann nach dem Ausformen die Woche noch irgendwann ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2019, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7


Honig-Hafermilchsole 12 % LU
Olivenöl, Hafermilch, Pistazienkernöl, Kokosöl, Sheabutter, Honig (10 % der GFM), Salz, Rizinusöl, Zitronensäure, Wasser, Bienenwachs

Sie ist blassorange, das kommt auf dem Bild nicht so gut raus. Außerdem hat sie kleine Pünktchen, ich habe keine Ahnung, woher. Sieht aus wie mikrokleine Honigtröpfchen ... Sie hat auch etwas Honig "ausgeschwitzt" nach dem Ausformen, hielt sich aber in Grenzen.



Salzhafer 15 % LU
fein gemahlenes Steinsalz (50 % der GFM), Erdnussöl, Hafermilch, Kokosöl, Mandelöl, Rizinusöl, Kaolin, Zitronensäure; mischverseift mit NaOH:KOH 70:30



Kaffeesterne 12 % LU
Olivenöl, Wasser, Kokosöl, Sheabutter, Distelöl, Rizinusöl, Kaffeebohnenöl, Zitronensäure, Instantkaffee, ÄÖ Nelke, Ylang Ylang und Kardamom, Goldpulver

Die Sterne glitzern. O:)

Ich produziere für Weihnachten, hab noch mindestens ~2 Seifen auf dem Zettel dafür, und muss außerdem dann mal anfangen, für das Babyjahr sicherheitshalber einen kleinen Vorrat anzulegen ...

Mit den Haaren bin ich auch sehr zufrieden diese Woche, seidig weich und kämmbar seit der letzten Wäsche. Sie sind auch mehrere Tage gar nicht geflogen beim Kämmen.






_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2019, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
wunderschöne Haarfotos wieder einmal :verliebt:

wascht du mit Salzseifen auch die Haare? (ich habs nur einmal probiert und hab das Stroh aufs Salz geschoben, aber vielleicht sollt ich dem Salz doch noch eine Chance geben)

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2019, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Nein, mit Salz gehe ich nicht an die Haare. Also, wenn es nur ein Löffelchen in der Lauge ist, das schon. Aber Salzseifen oder richtige Soleseifen mit gesättigter Sole sind nur für den Körper.

Mein Mann hat mal aus Versehen eine Salzseife für die Haare genommen. Die waren zwar sauber dann, aber ansonsten wenig begeistert. :ugly: Wie bei dir, Stroh.

Bei empfindlicher Kopfhaut können Soleseifen wohl ganz gut sein ... ich hatte es mal probiert irgendwann und es war nicht so meins. Wir haben hier aber beide eher unkomplizierte Kopfhaut - bzw. hat mein Mann einfach keine Schüppchen mehr, seit er nur noch Seife nimmt, auch ohne, dass ich speziell dafür siede.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2019, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die Kaffesterne verbreiten hier gerade schon Weihnachtsstimmung und das obwohl ich seit Wochen versuche die Weisslebkuchen im Supermarkt zu ignorieren. :lol: Aber wirklich schön und natürlich müssen die vorher gemacht werden, die reifen ja noch.

Deine Ton-in-Ton Stäbe finde ich total schön.

Der U-Schnitt ist dir wirklich gelungen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2019, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Der Schnitt ist dir wirklich gut gelungen, sehr schöne Bilder! :) Jetzt überlege ich mir ernsthaft auch, nach der Ziegenbart-Methode zu schneiden. ;)
Der Gibraltar Bun sieht super aus! Und ich würde deine Spitzen nicht als orange bezeichnen, keine Angst. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 11:11 
Solche tollen Haare, ein Traum! ♥

Die "Ziegenbartmethode" wende ich übrigens auch an, hatte nur nie nen Namen dafür *g


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de