Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2019, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Vielen Dank, liebe Ruby :D Ich hoffe, bei dir und deinem Nachwuchs läuft auch alles gut!

@solaine: Dünnes Stäbchen und angedickter Seifenleim, schätze ich? Ich hatte umgedreht auch schon das Problem, dass der Leim zu dünn war und das dünne Stäbchen dann kaum eine Spur hinterlassen hat. Inzwischen hab ich mich aber eh schon ziemlich damit abgefunden, dass Swirls nie so werden, wie ich das geplant hatte, und lasse mich einfach immer vom Ergebnis überraschen :mrgreen:

@Rafunzel: Im Seifenforum war neulich "Swirl-Marathon", deswegen hatte ich Lust darauf. Auch wenn ich nicht wirklich mitgemacht habe, mit den ganzen dort vorgestellten Techniken (für die Blockform) hat mein Chipsdosenswirl eigentlich nix zu tun.

Weil wir hier im LHN doch alle Messwerte so gern haben, hier ein Messwert: 104 cm! Das ist mein aktueller Bauchumfang :kicher: Sieht also nicht so aus, als würde der Bauch die Haare noch überholen :nixweiss: :lol:

Ich hab 2x mit dem Stärke-Bar gewaschen und bin zufrieden damit. Bilder nach der ersten Wäsche damit:



Bei der zweiten Wäsche war ich verreist. Die Wasserqualität am Reiseziel muss sich verändert haben, Kalkkatastrophe! Die Haare kletteten merklich mehr beim Entwirren nach dem Trocknen und als ich dann den Kamm angeguckt habe, war auch klar warum, alles grau ... Ich musste bei einmal Haare-Auskämmen 2x den Kamm säubern, im Spoiler ein Bild nach nur einem Säubern für die Mutigen ...

Versteckt:Spoiler anzeigen

Optisch waren die Haare aber völlig okay. Nachdem ich das Schlimmste rausgekämmt hatte, gings dann auch. Nochmal später Kamm saubermachen müssen, aber naja.

Noch n Dutt von dieser Woche:


_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2019, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Die Riccio steht dir wirklich ausgezeichnet!
Wenn der Bauch die Haare noch überholt, wir das ein ganz schön großes Eulenküken :ugly:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Neue Behawe-Lieferung eingetroffen, mit neuen und alten Düften und neuem NaOH und anderen Dingen ...



Frischer Raps 12 % LU
Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Wasser, Rapsbutter, Rizinusöl, Zitronensäure, ÄÖ Citronella und jap. Minze, Kaolin, Titandioxid, Pigment



Rosenwein 12 % LU
Mandelöl, Kokosöl, Weißweinessig, Sheabutter, Cameliaöl, Rizinusöl, Kakaobutter, Zitronensäure, Wasser, ÄÖ Rose naturidentisch, Ho-Holz, Lavendel und Ylang Ylang, Pigmente

Beides mit Heat Transfer gesiedet.
Die erste: SL super flüssig nach kurzem Pürieren, lässt sich brav in Ruhe weiterverarbeiten. :D Da dachte ich, wenn es so gut läuft, direkt noch eine.
Die zweite: SL dickt sehr schnell an nach kurzem Pürieren. :roll: Außerdem verschätz ich mich immer noch ständig beim Anrühren der Farbe, hatte viel zu viel lila. Und das Schälchen mit dem angerührten Pink ist umgekippt, sodass ein Teil davon auf der Arbeitsfläche gelandet ist. :roll: Nun ja, hatte ja wegen dem vielen Lila eh zu viel gefärbten SL ... Sie duftet gut, ich mag den Rosenduft von Behawe. Und beim Anschnitt kam eine Überraschung raus! Hinten steht ein Randstück, von außen sah sie gar nicht so vielversprechend aus.

Und ein random Längenbild ein paar Tage nach einer Wäsche mit Stärke-Bar, auf dem meine Haare so tun, als hätten sie eine gerade Fusselkante statt eines U.


Das Eulenküken macht es leider spannend und hat sich nochmal umgedreht. Das hätte ich jetzt nicht noch gebraucht ...

Nachtrag: Ich habe die Frontpartien gerade ein paar Mal durch den Splisstrimmer gejagt. Besonders vorne rechts ist das Entwirren nach dem Waschen&Trocknen inzwischen manchmal schwer erträglich. Wirklich ändern wird sich das wohl erst, wenn der Ex-Pony die Kante erreicht und ordentlich getrimmt werden kann, aber vielleicht kann ich so am nächsten Waschtag wenigstens ne kleine Besserung verzeichnen ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
tolle Seifen wieder einmal, ich hoffe, du hast einen großen Vorrat angelegt, bevor dein Küken schlüpft.
(darf man fragen, wie lange es noch dauert?)

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen :wink: hoffentlich eher letzteres.

Ich bin noch gut dabei, den Seifenvorrat zu füllen.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2019, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, wie golden deine Haare glänzen nach der Wäsche mit dem Stärke-Bar. :verliebt:
Die Seifen sehen auch vielversprechend aus und das Längenbild gefällt mir ebenfalls, deine Haare wirken so weich.
Ich wünsche euch alles Gute für die Ankunft des Eulenkükens! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2019, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich schließe mich Iduna an, was für ein wunderschönes Gold!
Und ja, die Seifen sind wirklich hübsch geworden. Von behawe hab ich ebenfalls Rose naturidentisch und mag den Duft, obwohl ich Rose nicht immer toll finde.

Drücke auch die Daumen :) Vielleicht legst du dir eine Seidenhaube zurecht - einige haben hier berichtet, dass sie nach der Geburt mehrere Tage lang nicht zum Kämmen kamen und die Haare dann ein ziemlicher Filzball waren, evtl lässt sich das ja halbwegs vermeiden wenn man sich was drüberzieht...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Danke euch

Hm ja, ich hab eh einen halben Meter Seidenstoff liegen seit ner Ewigkeit und muss DRINGEND einen neuen Zopfschoner nähen (meiner fällt bald auseinander nach 3 Jahren intensiver Nutzung). Der Stoff würde bestimmt auch noch für ein Seidenhäubchen reichen, wenn ich etwas stückel. Sowas hab ich noch nie getragen oder auch nur ausprobiert. Aber mein Mann ist ja einiges gewohnt von mir :rofl:

Danke für die Idee :idea:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Heute Prewash: je 1 TL Honig, Aloe Vera, LL-Sprühmilch, Cosnature F-Spülung, Börlind-Spülung

Haare sind sehr satt.
Keine großen Probleme mit Klett in der Frontpartie, Verbesserung lag aber sicher auch daran, dass ich anders als zuletzt auf das Putzen und Räumen mit offenen, feuchten Haaren größtenteils verzichtet habe.

Cosnature F wurde durch die Kur geleert. An der Condi-Front jetzt nur noch: Nonique, Börlind und ein Rest in der mittlerweile auch schon ziemlich alten Probengröße Balea-Condi. Und natürlich meine zwei Bars.

An der Haarmilch-Front: immer noch ein Rest von Balea Kokos (und immer noch bin ich Fan), LL-Sprühmilch (bin ich nicht so überzeugt von der Rezeptur, vielleicht kann ich das mal für Prewash-Tunken oder sowas aufbrauchen). Eigentlich wollte ich immer noch mal eine andere Rezeptur rühren. Wenigstens noch was auf Cetylalkohol-Basis probieren, ehe ich dann doch das Balea-Zeug nachkaufe ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2019, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Die nächsten drei - das Seifenlager ist voll, aber die Ideenliste noch nicht leer ... :-k



Neroli-Zimt 12 % LU
Distelöl HO, Kokosöl, Macadamiaöl, Wasser, Sheabutter, Rizinusöl, Zitronensäure, ÄÖ Orangenblüten, Ylang Ylang, Ingwer und Zimtrinde, Kupferpulver, Eisenoxid schwarz



Salzig 16 % LU (mit Sole und 16 % Salz)
Sole, Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl, fein gemahlenes Steinsalz, Kakaobutter, Rizinusöl, Stearinsäure, Zitronensäure, ÄÖ Kardamom, Citronella, Litsea Cubeba und Wacholderbeeren; mischverseift mit NaOH:KOH 80:20



Bananenmilch 12 % LU
Erdnussöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Vollmilch, Banane, Kakaobutter, Rizinusöl, Zitronensäure, ÄÖ Sandelholz naturidentisch, Natriumlaktat, ÄÖ Kardamom und Zimtrinde

Die Neroli-Zimt wieder mit Heat Transfer, der Leim war schön brav. Ich liebe ja Orangenblüten(Neroli)-Duft. Die Färbung ist leider diesmal gar nicht toll geworden.

Die Salzig ist handgerührt, wie öfter bei Stearinsäure. Meine erste Seife, die sowohl Sole als auch ungelöstes Salz enthält. Wenn auch letzteres eher niedrig dosiert, so Salzseifenklopper mit massig Salz sind ja nicht so meins. Ich bin gespannt auf diese Kombi. Der Duft war eine Spontanmischung. Wacholderbeeren und Litsea waren Reste, ordentlich Kardamom dazu und mit Citronella aufgefüllt ... Das Ergebnis ist zitrisch-frisch und nur leicht würzig, sehr angenehm.

Für die Bananeneulen habe ich eine halbe kleine Banane (44 g) auf 200 g Fette püriert. Der Leim war erst wie Cremepudding, beim Einfüllen dann aber wieder flüssig. Sehr spannend ... anders als sonst hab ich die nicht zum Anschubsen in den Ofen gepackt, sondern einfach bei Zimmertemperatur stehen gelassen. Der Duft ist auch hier sehr lecker geworden und passt meiner Meinung nach sehr gut zur Banane.

Und aus der Nähstube gibt es auch Neuigkeiten:



Neben der Seide hab ich auch noch ein bisschen eher dünnen ungefärbten Jersey gefunden, so ist es ein seidengefüttertes Beanie geworden. Man hat schon schönere (Innen-)Nähte gesehen und gut stehen tut's mir auch nicht wirklich, passt aber für den Hausgebrauch :wink: Ich hab schon zwei Nächte damit geschlafen, ohne es zu verlieren, allerdings bewege ich mich nachts im Moment nicht viel (Umdrehen = Staatsakt :help: ). Am zweiten :rofl: Morgen ist es meiner besseren Hälfte dann auch mal aufgefallen: "Was hast du denn da auf dem Kopf?"



Und einen neuen Zopfschoner hab ich auch endlich. =D> Er ist so kleidsam wie jeder Zopfschoner :ugly: Nen cm schmaler und ein paar cm länger als der alte ist er geworden. Jetzt ist mein Schoner auch wieder 3 cm länger als der Zopf statt 5 cm kürzer xD Die Länge war aber nicht der Grund, sondern:



Der hat jetzt ausgedient :ugly:

Übrigens, kennt ihr schon die Hymne der Splissgeplagten? Search&Destroy - ich kenne das Album seit Jahren, aber der "doppeldeutige" Titel ist mir erst kürzlich aufgefallen :lol:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2019, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Hallo Waldohreule,
Wie angekündigt bringe ich einen grossen Korb mit frischen Keksen (Zimtsterne, Nussecken, Vanilliekipferl, Haferkekse mit Schoki, Schoko-Chrossies und Baumkuchenstückchen)
Sollte bis Neujahr reichen :-)

Dein PP flashed mich wirklich! Ich möchte auch noch eines anlegen und finde bei Dir, was mir von der Struktur her, schon vorgeschwebt hat - bloss noch geiler :oops:

Schade, das wir uns darauf einstellen können, demnächst weniger Neues lesen zu können. Aber ich habe auch erst sechs oder sieben Seiten gelesen, d.h. Noch 75 go go!

:cheer: :cheer:

Alles Gute für Dich und die Kükenlandung!!

*Ehrfürchtig wieder rausschleich*

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2019, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Search and Destroy von 30STM :D :verliebt: ja, das könnte echt die Hymne der Splissgeplagten sein.
Schade, dass in Deutschland die Gesetze bezüglich Kosmetikverordnung so streng sind, sonst könntest du deine schönen Seifchen sicher gut unter die Leute bringen. Die Inhaltsstoffe klingen jedenfalls super interessant und hübsch anzusehen sind sie auch. Vielleicht wäre ja ein Wanderpaket was für dich, um das Seifenlager ein wenig zu leeren?
Die Haube und der Zopfschoner sind richtig gut geworden. Witzig, dass der Gatte die Haube erst nach der zweiten Nacht bemerkt hat :ugly:

Ich drück dir die Däumchen für das Küken! :knuddel: so kurz vorher nochmal umdrehen ist natürlich doof, vielleicht dreht es sich ja auch nochmal um. Wird schon alles gut werden :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2019, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Bild Bild Bild

Mal wieder den Mondstein-Vio ausgeführt. Nur Zierde im Sockendutt. Eine anstrengende Frisur (spätestens nach ein paar Stunden zieht das Gewicht einfach ordentlich), aber manchmal muss das halt sein, wenn es grad eine Gelegenheit gibt ...

@Coraleen, du bist ja lieb. Viel Spaß beim Lesen, irgendwo ab der Hälfte rum gibt es auch funktionierende Bilder dann ...

@fraukakao, ich hab schon mal mitgemacht beim Wanderpaket. Letztlich wasch ich aber lieber mit meinen eigenen Seifen, die ich mit Zitronensäure siede und so ... Das Lager wird ja im Moment absichtlich gut gefüllt (mit dem Küken hab ich dafür evtl eben ne Weile keine Gelegenheit mehr), Weihnachten mit Familienbesuch steht eh auch an (Geschenke) ...

Nur kommt irgendwann nach "gut gefüllt" demnächst dann "überfüllt" :ugly:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2019, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Vermutlich schlaft ihr alle schon vor Langeweile, aber ich habe noch mehr Seifen :ugly:



Pistajo 12 % LU
Pistazienöl, Kokosöl, Wasser, Joghurt, Rizinusöl, Zitronensäure, Pigment

Ganz schlichtes Rezept mit 70 % Pistazie, im Lidl war Pistazienöl im Angebot. Leim war und blieb flüssig. Und zwar ewig lang.



Phönix ca. 11 % LU
Distelöl HO, Kokosöl, Wasser, Sheabutter, Distelöl, Rizinusöl, Zitronensäure, ÄÖ Akazie und Ylang Ylang, Sanddornkernöl, Paprikapulver

Eine Distelöl-Seife. Mal wieder ein Topfswirl, der eigentlich kein Topfswirl hätte werden sollen, sondern anders. Leim war aber zu dick. Mit dem Sanddornkernöl und dem Paprikapulver hab ich einen kleinen Teil Leim noch färben können, das Sanddornkernöl ist nicht eingerechnet, daher auch der ungenaue LU. Aber das rustikale Ergebnis gefällt mir wirklich auch echt gut, muss ich sagen.



Ich hab überlegt, ob ich noch trimme vor der Geburt, wären dann nur 2 statt 3 Monate Abstand zum letzten Trimm, aber ich hätte es hinter mir. Habe mich jetzt aber dagegen entschieden.

Bild heute nach Wäsche mit Kaolin-Bar, ich wasche im Moment ca. alle 6 Tage.

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 11.03.2020, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2019, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Sobald überfüllt kommt, nehme ich dir bestimmt gern ein paar Seifchen ab :D ein 'vorsichtshalber' gut gefülltes Lager kann ich nachvollziehen, würde ich wahrscheinlich genauso machen.
Deine Duttdekoration sieht sehr hübsch aus! <3 Wie kommt es denn, dass ausgerechnet dieser Dutt so 'ins Gewicht' fällt und andere Dutts weniger? Ist die Bündelung und dadurch Gewichtsverteilung so anders durch die Socke? Ich glaube das ist so eine richtige Noob-Frage, sorry :oops:

Deine Seifen sind wie immer sehr schön geworden :verliebt: ich bekenne mich zum Fan-Sein deiner Siedekünste (Haare ja sowieso) :mrgreen:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de