Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Frei nach dem Motto Wer zu selten Meilensteine erreicht, hat zu wenig Meilensteine definiert, feiere ich heute das Erreichen folgenden Meilensteins: den realen Meter.

:tanz:

Ich habe es hochwissenschaftlich Pi mal Daumen bestimmt, indem ich das Maßband ungefähr am nicht wirklich mittigen Natur-Mittelscheitel angesetzt und seitlich die reale Länge ungefähr runtergemessen habe. :auslach: Die Spitzen waren deutlich über 1 m! :yess:

Da mein Pony die 50 cm reale Länge schon um einige cm überschritten hat, bedeutet das übrigens auch für den Pony den 50-%-Meilenstein 8) :lol: Fiel mir neulich beim Kämmen im Spiegel auf, der Pony ist einfach mal gar nicht mehr kurz, sondern mehr als halb so lang wie der ja ebenfalls fleißig wachsende und daher gar nicht so leicht einzuholende Rest.

Nach SSS sind es im Juli 115 cm Länge, in den letzten Spitzen. Um das zu bestimmen, musste ich ein Dutzend mal oder öfter messen, weil bei der Hälfte aller Messungen kaum ein paar Haare bis 115 reichten ... Exaktes Geradeziehen hat dann aber doch eine einsame, jedoch durchaus nennenswerte Franse auf 115 erbracht, daher gilt das jetzt einfach. Aber es zeigt auch, dass ich doch irgendwann mal einen Mikrotrimm machen muss (will!) - nächsten Monat ... oder übernächsten Monat ... -, allein um das Messen wieder leichter zu machen. Auch wenn ich optisch an meinen Spitzen nichts auszusetzen finde.

Womit wir beim Thema wären: Längenbilder! Weil wegen Meilenstein erreicht, da kann man ja mal :kniep:

Die Bilder sind schon ne gute Woche alt, aber meine Haare sehen ziemlich sicher immer noch so aus :P

Bild Bild (klick)
So richtig undrapiert - das ist meine Naturstruktur mit Naturbündelung. Nach der Wäsche mit noch feuchten, ungekämmten Haaren das Haus verlassen (gezwungenermaßen, weil ein Termin vorverlegt wurde und ich keine Zeit mehr hatte), insgesamt ein paar Stunden offen getragen. Das erste Foto ist übrigens leicht von oben gemacht (Kamera auf Waschbecken gestellt = Linse auf Hosenbundhöhe) und das zweite leicht von unten. Längenwahrheit liegt also irgendwo dazwischen.

Ich bin echt zufrieden damit! Man erkennt halt, dass ich keine Megamähne hab (und ungekämmt war) und es unten entsprechend aussieht, aber im Gesamten find ich es, auch durch die Wellen, wirklich problemlos tragbar.

Und das Beste war, dass ich kaum Probleme beim Entwirren und Kämmen hatte. 7-8 min hat's gedauert - superfix. Selbst wenn ich komplett zuhause trockne und nicht zwischendurch Bus fahre etc., geht das nicht schneller! Dank an: Cosnature sowie meine Haarcreme, die ich noch ins nasse Haar gemacht hatte. Schneiden wegen Klett also auch nicht wirklich nötig.

Bild Bild (klick)
Gekämmt (aber nicht wirklich drapiert :lol: ), wieder genauso leicht von unten. Irgendwie kommen mir die 122, die ich für MO mal ausgerechnet hab, bei diesem Anblick doch sehr knapp vor. Liegt aber vielleicht an den Wellen in den Spitzen und der Perspektive ... von unten. Trotz längeklauender Perspektive, solche Fotos mag ich :mrgreen: Spitzen sehen doch noch gut aus 8) Und das Foto vom letzten Monat, wo die Haare ab Mitte Po durchsichtig sind, poste ich einfach nicht - ha, eine Sorge weniger!

Bild (leider kein klick)
Hier noch im super vergleichbaren Vergleich zu Sept. 2017. Meine Haarlänge hat sich offensichtlich nicht geändert, nur ich bin geschrumpft :ugly:
Wenn man auf die Fingerspitzen guckt (und die Hosentasche :lupe:, es ist dieselbe Hose), sieht man aber doch einigermaßen die ~10 cm Unterschied.

Der nächste Meilenstein ist dann auch nur noch 4 cm weit weg: goldener Schnitt 119 cm. Das geht noch dieses Jahr. Wenn meine Haare so weiterwuchern (1,5 cm Durchschnitt in 2018), sogar problemlos noch mit nem netten Trimm.

Danach dann rechnerisch MO mit 122, für die Optik peile ich vielleicht mal 125 an, und dann kann man über ein bisschen Trimmerei zwischen 122 und 125 nachdenken ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich kann dir gerade nicht sagen wie neidisch ich bin. Hoffentlich wachsen die genauso weiter wie bisher :verliebt:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Herzlichen Glückwunsch! Die Haare sehen toll aus und natürlich sieht man den Längenzuwachs!
Gute Einstellung auch, die schlechten Fotos nicht zu zeigen, daß zieht nur unnötig runter.
Danke auch für das Anfixen mit dem Condi, das klingt wirklich gut, aber ich sollte wohl eher mal deine Rinsen und kuren nachmachen.
Liebe Grüße

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 09:49 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Glückwunsch zum realen Meter! Es ist definitiv ein sehr schöner Meter! Weiterhin ein gutes Wachstum! Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Herzlichen Glückwunsch zum realen Meter! =D> =D> Deine Haare sehen toll aus, so richtig flauschig! :gut:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Herzlichen Glückwunsch zum realen Meter auch von mir. Die Haare sehen wie immer super aus, überhaupt nicht klettig und dicht bis in die Spitzen. Respekt!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich danke euch, ihr Lieben :-)

War nach den letzten Bilderfluten etwas kamerafaul diese Woche:

Bild Bild
Spock, und noch mal die portugiesische Forke

Bild Bild
Spock und Bocote, bissel zersaust nach langem Arbeitstag mit mehrmaligem Neuwickeln (Kopfhaut hat etwas gemuckt wegen Dutt zu fest), Regen, Kapuze und so weiter

Bild

Hab ich mal geschrieben, dass ich ca. ab Beginn der Pubertät ordentlich nachgedunkelt bin, bis zu meiner jetzigen Haarfarbe?
Richtig blond war ich als kleines Kind, wie dieses Foto beweist, das ich neulich abfotografiert hab :mrgreen:
Und es zeigt auch die typische Haarlänge meiner Kindheit :ugly: Ob meine Mutter sich bewusst ist, dass ihre Vorliebe für kurze Haare bei ihren Mädchen mit zu meiner jetzigen Haarlänge beigetragen hat? Wahrscheinlich schon :kicher:

Ansonsten hatte ich diese Woche den ersten Cosnature-Fail, irgendwann musste es ja kommen.
Weil ich von Mittwoch auf Donnerstag verreist war, konnte ich nicht wie sonst am Mittwochabend waschen. Zu der Zeit, wo ich sonst Haare wasche und trockne, saß ich im Zug ... Daher schon am Morgen gewaschen, Standardprogramm ohne Längen-Prewash, mit Cosnature für die Längen, Seife für den Kopf, Leinsam-Rinse, Haarcreme als Leave-In ins nasse Haar in üblicher Menge oder sogar einen Tick weniger. Nur kurz die feuchten Haare zusammengemacht, als ich in der U-Bahn saß. Ergebnis: leicht strähnige, überpflegte Spaghetti-Längen. Auch zwei Tage später noch nicht wirklich weg. Da will man am liebsten auf Taille abschneiden, wenn man die Spaghettispitzen in die Hand nimmt, aber ich weiß ja, dass ich nur ne gelungene Wäsche brauch und dann gibt sich das wieder ...

Werd mir am Wochenende vielleicht mal wieder ne wilde Mischung aus Cassia, Ei, Milch und DIY-Condi auf die Längen klatschen und danach kräftig drüberseifen.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich schon wieder,

ich hab mal wieder meine Eingangspostings auf der ersten Seite aktualisiert und aufgeräumt. Bilder meiner kompletten Haarschmucksammlung findet ihr zum Beispiel hier unter "Handwerkszeug und Haarschmuck". Ich hab 23 bzw. 24 Stücke - je nach dem, ob man das Nussstabpärchen als eins oder zwei zählt. Davon ist die Hälfte selbst gemacht und ein Viertel von Senza Limiti.

Außerdem hab ich die Seifenübersicht übersichtlicher und vollständiger gemacht. Findet man auch vorne oder einfach hier:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Von anderen LHN-Siederinnen
MrsTascha/Neema 7 % LU
Fliegendes Kind/Leinsamen-Bierseife 15 % LU
Fliegendes Kind/Ziegenmilchseife 13 % LU
Fliegendes Kind/Haarseife Birkenblatt & Zitronengras 10 % LU
Lemon/Hochzeitsseife
Lemon/Kaffeeseife
PlüschPiratin/Apricot Kiss 15-16 % LU :)
solaine/HazelWa 20 % LU :)
solaine/Cottonpoppy OHP 18 % LU + 4 % ÜF :)
solaine/Mohn, Baby! 15 % LU

09/16
Haarseife Mandel 4 % LU
Haarseife Traube-Avocado 4 % LU
Haarseife Rizinus 4 % LU
Haarseife Traube-Weizen HP 4 % LU

11/16
Sole 10-11 % LU :?
Honig 8 % LU
Kaffee-Kürbis 10 % LU :?
Lavendel 10 % LU

01/17
Haarseife Kürbis-Niem 7 % LU
Eiweißseife 8 % LU
Haarseife Schnee 7 % LU :?
Haarseife Zitronenbonbon 7 % LU
Eiweiß-Rasierseife 8 % LU

02/17
Sole-Schäfchen 10 % LU :)
Tannenseife 10 % LU :)
Zahnpaste 10 % LU
Haarseife Cassia 10 % LU :?
Haarseife Gold 15 % LU
Honigschaf 18 % LU [-X ausgesalzen
Haarseife Brokkoli 10 % LU

03/17
Blumiges Klötzchen 10 % LU
Mohnkringel 12 % LU :)
Haarseife Das Gelbe vom Ei 8 % LU
Haarseife HaHa 11 % LU

04/17
Haarseife Kürbis HP 10 % LU + 2 % ÜF
Haarseife Antischupp HP 10 % LU + 4 % ÜF :)
Haarseife Macadamia HP 12 % LU + 2 % ÜF
Nussx6 12 % LU :)
Haarbutter 14 % LU

06/17
Haarseife Indischer Kaffee 12 % :D

07/17
Haarseife Lanolin HP 7 % LU + 8 % ÜF :)

08/17
Haarseife Allahado 12 % LU [-X verschenkt
Haarseife Kartoffel&Reis 12 % LU
Blaues Wunder 12 % LU
Regio 10 % LU
Haarseife Fett&Kraut 22 % LU

09/17
Sheasam 15 % LU :D
Haarseife Niem 18 % LU [-X verschenkt
Salzsternchen 15 % LU :)
Zimtsternchen 15 % LU :)

10/17
Kastanienseife 13 % LU
Flüssigseife 1 % LU + 10 % ÜF
Haarseife MacCashew 20 % LU

12/17
Haarseife Kidney 20 % LU
All In 12 % LU :)

01/18
Quark-Eiweiß-Seife 15 % LU
Haarseife Kükado 20 % LU :)

02/18
Haarseife Erdnuss-Lavendel 15 % LU

03/18
Haarseife Stea trifft India 15 % LU :D
Salzblumen 15 % LU :D
Haarseife Pistazie 15 % LU

04/18
Heilerdeseife 15 % LU
Marmorseife blau 15 % LU

05/18
Blaue Eulen/Sheazie 15 % LU

06/18
Haarseife Lyso HP 8 % LU + 5 % ÜF + 5 % LL
Haarseife Eiweiß 16 % LU
Rosaglitzer 15 % LU

Ich wasche mich inzwischen seit 21 Monaten fast ausschließlich mit handgesiedeter Seife. Ich hab ausgerechnet, dass unser (ich+Deckel) Seifenverbrauch im Schnitt bei etwa 6,5 Stück Seife pro Monat liegt. :shock: Aber ich mach recht kleine Stücke und da zählen halt auch diverse verschenkte Seifen mit rein (meine dankbarste Abnehmerin ist meine Schwiegermutter, aber auch an seifenwaschende oder -testende LHNlerinnen hab ich gelegentlich mal Seife verschenkt, und nur ein Stück versenden lohnt natürlich nicht :wink:) und ich stell auch seit geraumer Zeit Wasch- und neuerdings auch Spülmittel aus Seifen her. Inzwischen wäscht auch mein Deckel, der ne Weile abtrünnig war und die Haare mit Duschgel gewaschen hat, seine Haare wieder mit Seife (ohne Rinse natürlich, das ist ja viel zu viel Heckmeck :lol:) und zwar 6-7x pro Woche. Körper und Hände waschen wir eh ausschließlich mit Seife.

Dem gegenüber stehen durchschnittlich 2,5 Seifen à 2,5 Stücke, die ich im Monat siede, um unseren Bedarf zu decken ... lustig, das geht ja fast perfekt auf (2,5*2,5 = 6,25 Stücke Seife pro Monat^^).

Und gleich verschwinde ich in die Siedeküche, um noch 2-3 neue Seifen zu sieden.

Bild

Meine Frisur ist heute ein schneckiger Flechtdutt aus zwei Engländern.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Merkt man, dass ich grad zu viel Zeit für meine Haare und das LHN hab? Mein Deckel ist verreist, Studienfreunde besuchen, und ich faulenze so vor mich hin :lol: :mrgreen: ...

Die Seifen sind bereits ausgeformt:

Bild

Olivia 15 % LU
Olivenöl, Wasser, natives Kokosöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Stearinsäure, Zitronensäure, Hanföl, Jojobaöl, ÄÖ Petit Grain, Lemongras, japanische Minze und Rosenholz; mischverseift mit NaOH:KOH 90:10

Haarseife Schwarzer Kaffee 18 % LU
Wasser, Kürbiskernöl, natives Kokosöl, Rizinusöl, Cupuacubutter, Schwarzkümmelöl, Stearinsäure, Zitronensäure, Instantkaffee, ÄÖ Sandelholz naturidentisch, Amyris, Ylang Ylang und Nelke, Goldpulver

Hab mal wieder ein paar Fläschchen leergemacht (Jojoba, Hanf, Schwarzkümmel). Kokos auch, aber da wurde direkt ein neues Glas angebrochen^^ Die Haarseife ist durch die dunklen Zutaten so, hauptsächlich Kürbiskernöl und Kaffee.

Außerdem hab ich festgestellt, wenn man sehr warm arbeitet (warme Öle, warme Lauge) und mit Stearinsäure, kann man sich den Pürierstab sparen. Bei der Olivia hab ich noch püriert und hatte instant Pudding. Bei der Haarseife hab ich dann erstmal von Hand emulgiert und hatte auch schnell Cremepudding, sodass ich gar nicht mehr püriert hab. Sehr stromsparend :kicher: Trotzdem ließen sich beide Seifenleime gut händeln und problemlos und in Ruhe in die Formen bringen.

*

Mein Cassia hab ich geleert und für die Kur heute mit anderen Kräutern gestreckt. Das ist alles rein gewandert: Cassia, Amla, Hibiskus, Leinsamengel, Joghurt, Milch, DIY-Haarspülung, Olivenöl. Aufs Ei hab ich dann doch verzichtet :lol: Beim Ausspülen der Kur hab ich die Urtekram-Spülung aufgebraucht (das ist jetzt das 5. aufgebrauchte Etwas in diesem Post und es war nicht mal Absicht :lol:). Wurde auch Zeit, die war immerhin schon mehr als 6 Jahre (jupp, Jahre) über MHD. Allein dafür verdient sie einen Preis, bis zuletzt unverändert in Farbe, Konsistenz und Geruch und bedenkenlos benutzbar. Wirkung war auch immer OK, hab sie in letzter Zeit am liebsten im LCH-Prewash verwendet (Leinsamen-Condi-Honig). Weil ich grad keine Lust mehr auf Condi-DIY habe, werde ich dann wieder einen NK-Condi nachkaufen. Ich meine, ich hätte eine proteinhaltige Feuchtigkeitsspülung von Cosnature gesehen, wäre ein Kandidat, nachdem ich mit dem Repair-Condi ja so glücklich bin.

Kräuter nachzukaufen plane ich hingegen nicht, mein Cassia und Shikakai sind bereits leer, ich hab aber noch einiges anderes. Cassia-/Kräuterkuren waren zwar nett, aber auch nicht umwerfend, und dabei sehr aufwendig.

Und ein weiteres Experiment gab es heute. Gestern bin ich über diesen Link für ein "gepimpte-saure-Rinse"-Konzentrat gestolpert, hab es mir noch am Abend hergestellt und heute direkt ausprobiert. Nur die halbe Menge angerührt und mit Brokkoli statt Argan. Heute wie empfohlen 2 EL vom sauren Konzentrat in 1 L Wasser, nachgespült mit 1 L Sud aus Amla und Hibiskus mit 2 Würfeln Leinsamengel. Auf Haarcreme als Leave-In hab ich dann verzichtet.

Die nassen Haare haben umwerfend nach Lavendel geduftet (nicht ganz so vorteilhaft, wenn man am Morgen mit Kopfschmerzen aufgestanden ist) und waren recht wellig. Nach dem Trocknen leicht glänzend, recht flauschig (besser/weicher als sonst bei Cassia), etwas weniger duftintensiv und rekordverdächtig gut zu kämmen (6 Minuten!!) - und das, wo meine Haare durch das Einpampen mit Kur und das Einseifen unter der Dusche so verklettet waren, dass ich beim Seifeausspülen meine liebe Not hatte, sie einigermaßen zu ordnen. Die Kämmbarkeit kam sicher nicht von der Kur oder der Seife, sondern von der gepimpten LL-Rinse. Für meinen Scheitel-/Oberkopfbereich war es wohl etwas viel Pflege, mal sehen, ob ich bis Mittwoch hinkomme oder ne Ansatzwäsche einschiebe. Aber die Kopfhaut fühlt sich gerade toll erfrischt an.

Ich hab noch etwas von dem Konzentrat im Kühlschrank und werde es am Mittwoch mal ohne Ausspülen versuchen, indem ich einfach 1 EL davon statt Apfelessig in meine normale leinsamige Rinse gebe. Wenn das gut ist, stell ich einen Vorrat her (evtl. noch für meine Bedürfnisse weiter gepimpt mit Panthenol und Protein) und friere ihn ein (und erstelle einen Thread in "Selbstgemacht"^^). Dann könnte ich einfach 2 Leinsam-Würfel und 1 sauren Würfel in 1 L Wasser schmeißen und hab es noch einfacher beim Haarewaschen: Kein Rinse-Zusammentröpfeln, kein Ans-Leave-In-Denken mehr, sondern nur Eiswürfel rein und Leave-In und saure Rinse in einem Rutsch.
:yess:

Fotografiert hab ich es auch und zwar etwas anders als gewöhnlich - nämlich sitzend:

Bild Bild (klick)
Ungekämmt restfeucht und dann gekämmt

Krass wie weit unterhalb der Sitzfläche meine Spitzen schon sind :shock: und ne Kante sucht man da wohl vergeblich :ugly:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Das saure Rinse-Konzentrat klingt ja interessant. Vielleicht mach ich mir das auch mal. Aber zusätzlich mit Panthenol drin.
Klingt jedenfalls vielversprechend.

Und kleiner O-Ton-Kommentar am Rande: deine Avocado hat ja Seitentriebe! :o Unsere haben noch nie Seitentriebe gekriegt, aber vielleicht haben wir auch einfach zu wenig Licht...

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 18:40 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Die Fairy's stehen deinen Haaren aber. Wenn du Längenbilder im Stehen machst fallen die überhaupt nicht auf. Zum schneiden besteht da sicher kein Bedarf. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ach, das hat weniger mit Sitzen oder Stehen zu tun als mit dem Untergrund. Einfarbiger dunkler Untergrund = dicht (oder zumindest OK^^) bis wenige cm vor Schluss. Vermutlich würde sogar einfarbiger heller Untergrund gut aussehen ... Hab schon lange kein Längenbild auf weiß mehr gemacht, um das zu checken. Unruhiger Untergrund und horizontale Kanten - wie T-Shirt-Rand oder Klavierhocker-Kante - sind es, die aus "aaaaah" ein "äääääh ...?" werden lassen. :kniep: Wenn ich mich in der Kleidung hinstelle, sieht's vermutlich auch nicht viel besser aus. :lol:

Zum Offentragen würde ich deshalb eh immer Hose (oder besser noch, Rock) und Oberteil in möglichst gleicher (dunkler) Farbe wählen oder direkt etwas, das weiter oben eher Richtung Taille sitzt (=da sind die Haare dicht genug, um horizontale Kanten von Ober- zu Unterteil sicher zu verdecken). Im Alltag trag ich aber eh fast nie offen und fühl mich deshalb in meiner Klamottenwahl auch eigentlich nie eingeschränkt.

Von echten Fairies bin ich, denke ich, noch recht weit entfernt (bei fast 10 cm Trimms in den letzten anderthalb Jahren!). Damit tröste ich mich zumindest - solang man noch erkennt, wo die Kante mal geschnitten wurde, wenn ich meinen schwarzen Lieblingsrock trage, ist noch alles in Ordnung^^

@Esca, Panthenol mach ich beim nächsten Mal auch rein (ich denke, es wird ein nächstes Mal geben). Im ersten Versuch war's absichtlich erstmal soweit wie möglich original - dann hätte ich, wenn es nicht geklappt hätte, wenigstens so richtig auf "den Mist aus dem Internet" schimpfen können. :ugly: Argan hatte ich nur halt nicht (war mir bisher schlicht zu teuer), daher leichtes Brokkolisamenöl. Apropos, da werd ich beim nächsten Mal wahrscheinlich auch mit Macadamia mischen.

Ja, auf meine Avocado bin ich auch sehr stolz. Sie hatte ewig (bestimmt fast ein Jahr?) nur den einen Seitentrieb, was immer recht ... seltsam aussah. Die Pflanze ist jetzt bald 2,5 Jahre alt ... Erst dieses Jahr im Frühjahr, als es so plötzlich so warm und sehr hell wurde, hat sie oben wie blöd ausgetrieben und neben neuen Blättern am Hauptstamm auch ganze drei Seitentriebe gebracht (einen sieht man gar nicht richtig, weil er Richtung Kamera zeigt). Ich war voll geflasht :mrgreen:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Jap von Fairies bist du noch ein Stück weg. Ich habe das Gefühl ich verliere meine auch langsam. Ist ja gut zum Weiterwachsen.
Hast du nicht mal Seife mit Haaren gesiedet? Darf ich mal fragen welche Erfahrungen du damit gemacht hast. Ich überlege ja mit Seidenprotein sowohl mal für die Rinse als auch Seife. Mich hält nur die Summe für den ganzen anderen Kram ab das noch mit in den Warenkorb zu legen..aber viele Hobbies sind ja am Anfang erstmal mit Beschaffungskosten verbunden :pfeif:
Deine Urtekram Spülung hat so lange gehalten und ist nicht kaputt gegangen ??? Dann muss ich mir um meine Vorräte ja keine Sorgen machen..mir ist das Deo ohne großartige Benutzung(und wenn dann frisch geduscht) nach 2 Wochen geschimmelt und ich habe gehört, dass die Sachen gerne mal schimmeln. Dann gibt es ja Hoffnung, dass das Zeug noch gut ist.

Dein schneckiger Flechtdutt sieht übrigends toll aus :verliebt:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich tropfe inzwischen das Protein aus der Flasche lieber in eine Rinse, die nicht ausgespült wird, als in die Seife. Richtig sicher konnt ich weder bei hydrolisiertem Protein aus dem Fläschchen noch bei selber hydrolisiertem Keratin (also Haare in Lauge) einen Effekt in der Seife feststellen ... Probier erst mal Haare für die Seife aus, das kostet immerhin nix. Aber nicht gleich bei der ersten Seife bitte, da muss man nämlich schon heiß arbeiten und kräftig rühren beim Laugeherstellen.

Macht sich zwar gut auf der Zutatenliste, sowas, ich mach es aber inzwischen kaum bis gar nicht mehr beim Seifeln.

Ja, das Urtekramzeug war echt erstaunlich ... Ich hab die Flaschen vor 2 Jahren oder so in Mutters Vorratsschrank (im kühlen Keller) gefunden. Da waren die auch schon lange drüber. Ausprobieren bevor man's wegschmeißt, war die Devise, so hab ich dann 3 oder 4 Flaschen davon aufgebraucht ... Was anderes hatte ich von Urtekram nie^^

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de