Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich mag "sonst" auch nicht so gerne mischungen, aber dieses kaminfeuer (-zauber?) dingens war echt super :)

ja, monsterpony, wollte ich fast sagen. :mrgreen:

ich find deine haare so schön! hättest du den scheitel nicht so wahnsinnig nah rangeholt und direkt mit "strähnig" kommentiert, wär mir das auch nicht aufgefallen, ich finde die haare auf den seitlichen fotos traumhaft. wann guckt dir schonmal jemand von senkrecht oben auf den kopf?

hab einen schönen urlaub! ich war nur einmal mit 7 oder so in venedig, kann leider gar keine tipps geben.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Deal! * Opfer raussuch*
Ich schmachte ja deiner ÄÖ-Sammlung hinterher..ich habe noch Einiges, was ich gerne geruchlich verseifen würde. Und dem Schneidern auch..ich und meine über 100 Jahre Nähmaschine beschäftigen uns noch mit einfacheren Sachen :ugly:

Das Bild mit dem Pony ist ja irre, aber nicht nur wegen dem Pony, sondern auch, weil die über die Schulter gelegten Haare so toll aussehen :verliebt:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Huhu :winkewinke:

Ich bin mittlerweile zurück aus Venedig, den Haaren geht's gut und mir auch.

Ich hab ein paar *hüstel* Bilder (haarige und unhaarige) und einiges zu erzählen, heute gibt's Teil 1. Viele Bilder kann man anklicken. Ich hab auch auch die direkt eingebundenen Bilder mal etwas größer gemacht. (Findet ihr das besser als die kleineren, die ich sonst genommen habe?)

Bild
Als wir die erste Gondel mit thronartigem Sitz gesehen haben, dachten wir noch, die wär irgendwie speziell. Aber nein, die waren fast alle so :ohnmacht:

Die Gondelfahrt haben wir uns allerdings gespart. Ich hab's nämlich nicht so mit schaukeligen schmalen Dingen auf dem Wasser :wink:

Bild
Blick vom Wasser auf den Dogenpalast

Stattdessen sind wir Fähre gefahren, die war auch eeeeetwas günstiger als die Gondel (aber immer noch ziemlich teuer für ÖPNV ...)

Bild
Promenade von Dorsoduro, das ist der Stadteil, in dem wir übernachtet haben.

Das Hotel hatte der Deckel wirklich toll ausgesucht. :gut:

Übrigens, wenn's nach uns geht, kann man ruhig auch in München Autos komplett verbieten. 8)

Bild

30+ °C und knalle Sonne: Haare hoch - diagonaler Schlaufendutt mit Free. Kann man machen, muss man aber nicht ...

Bild

Ich muss sagen, Venedig war einerseits genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte, andererseits ... wenn man deutsche Altstädte gewohnt ist, in denen meistens alles sehr sauber und gut erhalten sind ... viele Ecken von Venedig (die meisten, wenn man abseits von San Marco und Co. ist) sind nicht so. Auf dem obigen Foto erkennt man vielleicht, was ich meine?

Auf Murano waren wir auch und haben Glas, Glas und Glas (sowie natürlich Glas) angesehen.

Bild
Ja, das ist auch Glas!

Ich hatte einen getwisteten Schlaufendutt mit meiner Riccio, aber das mach ich nicht nochmal. Durch das Twisten wird der extrem kompakt, da ist meine Riccio dann eigentlich (viel) zu lang dafür. Aber dazu mehr in Teil 2 ...

In Sachen Haar- und Ohrschmuck-Matching bin ich jedenfalls auf Murano auch noch einen Schritt weitergekommen:

Bild
Dutt: Chamäleon

Bild

Genauer hab ich Murano-Glas und meine SL-Geschenkstäbe "gematcht". Keinen der beiden Stäbe hatte ich dabei für den Direktvergleich, aber mein Farbgedächtnis hat offenbar wunderbar funktioniert, denn die Farben passen sehr gut.

Haariges hab ich auch sonst immer wieder entdeckt:

Bild Bild
Ca' Rezzonico

Goldblond und hüft-/polang. Sieht auch ziemlich dick aus, oder? (Also das Haar!)
Und in schwarz: das ist deutlich über Klassik! :D

Bild
Dogenpalast

Auch bei den Herren der Schöpfung durfte es auf dem Haupte gern etwas länger sein ... auch wenn das hier wohl ziemlich sicher Perücken gewesen sind. :wink:

Bild
Ca' Rezzonico

Gern auch goldblond gelockt!

Bild Bild
Museo Correr, Büste von Marie-Louise von Österreich, Gattin von Napoleon

Wie genau dieser Dutt gewickelt sein soll, konnte ich nicht herausfinden. :lol:

Bild
Ca' Rezzonico

Flechtereien gab es auch immer wieder zu sehen.

Bild
Ca' Rezzonico

Überraschung: Das Design dieser Pins stammt offensichtlich nicht von der Firma Flexi :mrgreen:

Bild
Ist das etwa ein ... Handtuchturban?!

Meine Haare gewaschen hab ich auch des öfteren, nämlich 3x auf 7 Übernachtungen. Ich hatte dabei: mein Kräuteröl, Kükado-Haarseife, Cosnature F und ein halbes Fläschchen Apfelessig. Für die Rinse hab ich eine unserer Sodastream-Flaschen genommen (die hatten wir halt eh dabei), die fassen knapp 1 L. Wegen der Wasserhärte wollte ich nix riskieren und hab jeweils 2 EL Essig auf eine Flaschenfüllung genommen, das zur Hälfte oder 2/3 über den Kopf geleert, dann den Rest mit kaltem Wasser nochmal aufgefüllt und damit abschließend gerinst. Das hat super geklappt, die Kämmbarkeit und alles war durchgängig okay und ich hatte auch nie Klätsch, denn ich hab inzwischen gelernt, wie wenig ich vom Cosnature-Condi nehmen muss.

Eigentlich mach ich schon ewig keinen Handtuchturban mehr. Erstens ist nasse Haare überkopf = ganz blöd und zweitens sind mir meine Haare für den klassisch gewickelten Turban natürlich viel zu lang. Und überhaupt. Stattdessen drück ich die Längen maximal vorsichtig im Handtuch aus und schleppe dann solange ein Handtuch mit mir rum, bis die Spitzen endlich nicht mehr alles volltropfen. :ugly: Allerdings hab ich mich nach der zweiten Haarwäsche ziemlich verkühlt: mit nassen Haaren nur mit einem Handtuch bekleidet in einem klimatisierten Hotelzimmer zu sitzen ist nicht ganz so schlau ... *schnieftrief*

Deshalb hab ich bei der nächsten Wäsche obiges Konstrukt erfunden. Wie ungewöhnlich der Anblick von mir mit einem Handtuch auf dem Kopf ist, zeigt die Reaktion meines Deckels - der nämlich sein Smartphone gezückt und das Foto geschossen hat. :ugly:

Was soll ich sagen? Den Turban fand ich so gut, dass ich ihn bei den nächsten zwei Wäschen direkt wieder so gemacht habe, davon einmal Zuhause (ganz ohne Klimaanlage). Ich lasse die Haare so etwa 15 min da drin und danach tropfen sie dann nicht mehr (yesssss!), werden durch leichtes Kopfschütteln etwas aufgelockert und können im Anschluss normal an der Luft trocknen. Mehr Frizz oder irgendwas anderes dadurch konnte ich nicht beobachten (meine Haare frizzen auch ohne Turban rum :P) und meine Naturwellen bleiben auch erhalten.

Den Turban bau ich so:

Haare nicht(!) überkopf werfen, sondern schön gerade stehen. Das Handtuch bzw. Duschtuch mit der kurzen Seite an der Stirn anlegen, sodass es auf den Haaren liegt, Haare drin einschlagen und die Handtuchwurst leicht(!) twisten (nicht wringen und keine Gewalt, bitte). Das Ding um den Kopf legen und das Ende am Hinterkopf unter den Anfang der Wurst stecken - das hält überraschend gut und ist auch vom Gewicht gut ausbalanciert, wenn man es ordentlich macht. Wobei es mit einem etwas dünnerem Handtuch (wie einem Hotel-Handtuch) etwas besser geht. Ich teste dafür mal noch meine Microfaser-Tücher.

(Das war jetzt Kapitel wie viel von "Waldohreule entdeckt prä-LHN-Praktiken wieder"? :roll: :mrgreen:)

Bild

Nach der ersten Haarwäsche ist dieser Schnappschuss am hoteleigenen Anleger entstanden. Die Haare sind noch ziemlich feucht. Am besten find ich die Neuwuchs-Locke, die über meiner rechten Schulter rumfliegt. Das ist ja wohl kein Babyhaar mehr, sondern eher Teenagerhaar. :kicher:

Bild Bild
Irgendwann hatte ich plötzlich Lust auf Halfup und flechten :shock:

Den Tag über war das dann im Nuvi (na ja), nur gegen Abend zum Rumsitzen und Kartenspielen im Garten hatte ich es dann tatsächlich mal offen. Ich war aber überrascht, dass die Optik "da unten" trotz Halfup-Zopf noch in Ordnung war. Sehr gnädiger Untergrund!

Zum Abschluss noch ein Ausblick auf Teil 2:

Bild

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 13:17 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
OMG, was für tolle Bilder! Danke für's Teilen! Es sieht nach einer total schönen Zeit aus. Hach!!
Ich persönlich bin auch für autofrei, das wäre so toll. Nur leider will ja keiner auf sein Auto verzichten und die Autolobby findets bestimmt auch nicht toll. Aber träumen darf man ja mal.

Der Handtuchturban ist ja echt Mal anders :-)

Denen Haare sehen total schön aus! Sehr stimmig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 14:07 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Boah, du hast einen Fehler gemacht. Niemals Haarbilder vor so einer Kulisse machen. Du stellst Venedig in den Schatten. Was für wunderschöne Haare! Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10357
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ja, Venedig ist so. Teils etwas heruntergekommen, wobei das mit am Wasser liegt, das im Winter halt höher steht, aber das gehört dazu und macht für mich mit etwas vom Charme der Stadt aus. Dann hätten wir uns ja fast treffen können oder wann warst du da? Eine Gondelfahrt ist gar nicht so wackelig. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her trotzdem derbe, aber da muss man bei Venedig generell aufpassen, sonst kann man auch ein Gläschen Wasser für 10 € trinken.

Gibt's in Murano eigentlich auch Glashaarstäbe? Das hab ich mich schonmal gefragt, aber direkt in Murano war ich schon länger nicht mehr. Die Ohrringe passen wirklich sehr gut.

Deine Haarbilder sind echt schön. Vor allem das mit den wehenden Haaren an der Anlegestelle.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Oooooh, tolle Bilder hast du mitgebracht! Ich finde das letzte mit dem Holländer am Wasser am besten. Du scheinst einen schönen Urlaub verbracht zu haben :-D

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich bin Mitte dieser Woche wieder nach Hause gekommen. :) Glashaarstäbe hab ich keine gesehen, wär mir auch zu gefährlich, glaube ich. Du hast auch Urlaub in Venedig gemacht, Desert Rose? Ist ja witzig! Klingt aber, als wärst du schon öfter dort gewesen. Für meinen Deckel und mich war's das erste Mal. Ich stamme ja aus Norddeutschland, da fährt man nicht mal eben so nach Italien - die Urlaubsziele meiner Kindheit waren immer eher so Holland bis Dänemark. Mir ist auch erst durch diesen Urlaub klar geworden, dass Venedig ja nur 300 km entfernt ist von München (Luftlinie - quer durch die Alpen) ...

Back to topic:

Es ist Wochenende in Venedig und ich hab meine Haare satt, aber so richtig. Ich hab sogar den Deckel befragt, was er von der Haarlänge hält und was er davon hielte, wenn ich sie etwas kürzte. Ich kann gar nicht mehr so richtig sagen, woran es lag. Der im letzten Beitrag erwähnte zu kleine getwistete Schlaufendutt

Bild

hat vermutlich dazu beigetragen, dazu das Gefühl, dass alle die Haare schön (offen) haben, nur ich nicht mit meinem LHN-Gedutte. Wobei ich mich gleichzeitig ständig gefragt habe, wie die Frauen das aushalten bei 30° und Sonnenschein und teilweise echt dicker Wolle im Nacken ... am Wochenende war es allerdings deutlich kühler - der Samstag war der Tag mit dem Halfup, den ich ja allerdings trotzdem nicht offen getragen habe. Meine Länge ist einfach viel zu unpraktisch für Sightseeing mit Rucksack und so.

Zurück zur Befragung des Deckels ... wenn's nach ihm geht, sind die nicht zu lang, er mag das so. Er könnte aber verstehen, wenn ich etwas abschneide, weil die Haare mir so viel Mühe machen (seine Worte). Mein Argument war, dass ich für nennenswert weniger Mühe ziemlich viel schneiden müsste (so halber Meter aufwärts) und mir das dann zu kurz wäre. Hat er eingesehen.

Jedenfalls hab ich an dem Abend echt überlegt, ob ich noch bis Anfang September/Anfang Oktober/Jahreswechsel warten will, bis ich was trimme, oder ob ich direkt nach der Heimreise 5-10 cm oder auf Klassik, mit stärkerem U, schneide. Witzigerweise ist mir erst Tage später aufgefallen, dass ich nie auch nur in Betracht gezogen habe, sofort einen Trimm zu machen, obwohl ich meine Haarschere dabei hatte - die hab ich auf allen Reisen dabei, und seien sie noch so kurz.

Geschnitten habe ich nun genau nichts und bin bisher sehr froh darüber. :kniep: Anfang Oktober überleg ich nochmal wegen nem Trimm, aber wenn, wird es wirklich nur ein Trimm und kein Schnitt!

Dass sich das Haarmojo wieder gebessert hat, liegt aber auch an einem kleinen Projekt, das ich an dem Wochenende in Venedig spontan gestartet habe - Motto:

7 Tage ohne

Lass das ganze Zeug doch einfach mal im Utensilo!

Kurzfassung

So: Flechtdutt aus einem Engländer mit Basishaargummi
Mo: Holländer
Di: Holländer geduttet
Mi: Cinnamon
Do: Sockendutt mit flauschigem Basishaargummi
Fr: Kometenknoten
Sa: Doppel-Cinnamon aka Leia-Frisur

Langfassung

Mir ist klar geworden, dass ich die LHN-Standard-Stab-und-Forken-Dutts und meinen ganzen Haarschmuck einfach grad mal echt total so richtig satt hatte. Und das einfachste der Welt ist dann: eben diesen Haarschmuck mal ein paar Tage nicht tragen und andere Sachen mit den Haaren machen!

Bild

Gestartet hab ich mit einem Flechtdutt. Das mag jetzt auch noch ziemlich alltäglich und LHN-Standard scheinen, ich mach das aber im Alltag genau nie. So ein Basisgummi ist ja auch nicht unbedingt haarschonend. Mimimi. Und ich hab mich damit schon viel besser gefühlt als mit den Forken- und Stabdutts!

Bild
Blick von Dorsoduro nach Giudecca
(auch in diesem Beitrag sind die Kulissenfotos wieder anklickbar)

Bild

Am nächsten Tag ging es dann mal so richtig raus aus dem Dutt-Trott - mit einem Holländer, den ich OFFEN getragen habe. Den ganzen Tag. Ich hatte nicht mal einen Notfall-Haarstab dabei. *Fanfare*

Und bin ich eigentlich komisch, dass ich die Haarfarbe auf dem Foto hier viel schöner finde, als dieses quietschweatheringgold, das ich auf den Badezimmer-Kunstlicht-Fotos immer habe?

Bild
Brücke in Santa Croce

Da der Holli recht fest geflochten war, ist er auch den Tag über kaum zerfleddert.

Bild
Ca' Rezzonico

Joa, mein Flechtzopf hat auch quasi Klassik erreicht ... Also die Spitzen der Quaste. So richtig nach klassischem Flechtzopf wird es sich erst anfühlen, wenn das Quastengummi auf Klassik sitzt, also der Anfang und nicht das Ende der Quaste. Ob dafür aber MO ausreicht, weiß ich nicht, also vielleicht komm ich da eh eher nicht hin. Ma gucken.

Bild
Nochmal die Promenade von Dorsoduro mit Blick rüber nach Giudecca

Da ich nicht eitel genug bin, um Haar-Kulissenfotos zu bitten (geschweige denn, dafür zu posieren), sind die meisten Bilder solche, die mein Deckel von mir geschossen hat, wenn ich selbst stehen geblieben bin, um ein Foto zu machen. :lol:

Bild

Der nächste Tag war dann unser Abreisetag. Da hab ich morgens zum Duschen den Holli einfach mit ein paar Pins in der Form einen Pinless an den Hinterkopf getackert. Irgendwie hielt das besser als erwartet, also bin ich damit auch noch zum Frühstück. Und dann war mir irgendwie nicht mehr nach frisieren und ganz übel sah es eh nicht aus, also ist dann im Endeffekt meine Duschfrisur den ganzen Tag - und die halbe Nacht! - geblieben. Unsere Heimreise wurde nämlich eine kleine Odyssee. Gebucht war ein Direktzug, 6,5 Std. nach München. Bekommen haben wir einen Personenschaden hinter Verona, 1,5 Std. Ungewissheit, dann Bus bis nach Innsbruck (und weiter Ungewissheit, was danach passiert), wo wir so 22:30 ankamen (eigentlich hätten wir 20:30 in München sein sollen!) - und Überraschung, wo sich dann um 23:00 ein weiterer Bus fand (Züge fahren um die Uhrzeit nicht mehr Richtung München), der uns tatsächlich in der Nacht noch über die Grenze nach Deutschland chauffierte, sodass wir mit einer dezenten Verspätung von 5 Stunden morgens um halb zwei oder so ankamen. :ugly:

Da war ich ganz schön froh über meine praktische Flechtfrisur, mit der man nicht nur an der Peggy Guggenheim Collection von Venedig vorbeiflanieren, sondern auch in diversen Reisebussen pennen kann. Und den Holli kann man schließlich einfach noch ein zweites Mal in den Zopfschoner tüten und direkt schlafen gehen.

Bild

Zuhause! :lol:

Bild

Nach dem Ausschlafen die ausgefallenen Haare von 2 Tagen rausgekämmt und die Flechtwellen zum Cinnamon verpackt.

Bild
Sockendutt

Diesmal hab ich als Basisgummi so ein dickes flauschiges genommen, das ist dann etwas haarschonender. Aber so ein Sockendutt ist schon recht anstrengend, abends war mein Oberkopf ganz schön froh, als ich die Haare wieder aufgemacht hab.

Bild
Zwei Sockendutts?!

So ähnlich. Ich dachte, ich probier mal Sockenlocken aus. Links: mit Topsy Tail durchgezogen. Rechts: mit den Fingern durchgezogen. Mein Deckel hatte offiziell die Erlaubnis, mich auszulachen, aber er fand, das Ganze sähe "süß" aus. :shock: Erwartung: ein paar Wellen am nächsten Morgen.

Jetzt verrat ich euch was. Die Sockenlocken-Anleitungen lassen leider einen wichtigen Punkt aus: wie man das am nächsten Morgen wieder aufmacht :toedlich: Fiiiiiiilz. Links, wo ich wegen Topsy-Tail-Mess das schlimmste erwartet hatte, ging es noch einigermaßen. Aber ich war kurz davor, dass rechts mit der Küchenschere rauszuschneiden (also die Duttsocke zu zerschneiden, nicht die Haare!), als ich es dann nach 15 min voller Schmerzen (ziiiiep!) oder so doch noch mehr oder weniger heil auseinanderbekommen habe.

Und ein Ergebnisfoto gibt es auch nicht, denn nennenswerte Wellen oder gar Locken hatte ich keine. Nach dem Entwirren und Kämmen erst recht nicht mehr.

Wiederholungswahrscheinlichkeit: 0 %

Bild Bild

Da stand ich dann ohne Locken, die Haare mit der Hand zusammengefasst, ohne Frisur. Deckel befragt, Deckel mag Pferdeschwanz. Viel zu unpraktisch, sag ich, und ich sitz drauf, das ist nervig. Deckel revidiert spontan seine Meinung zur Haarlänge (wir erinnern uns?) und meint, vielleicht solle ich doch so viel abschneiden, dass ich nicht mehr draufsitze. (Übrigens ist mir erst danach klar geworden, dass das Argument "schneid was ab, damit du öfter offen oder Zopf trägst" vorher gar nicht gefallen war. :gruebel:)

Ich verschwinde ins Bad, :idee: Knoten ins Haar, Scroo rein, zeig dem Deckel: taillenlanger Pferdeschwanz. *tadaa*

Deckel kurz Panik, jetzt hab ich doch spontan aaaaalles abgeschnitten. :ohnmacht:

:kicher:

(Zum Vergleich: Eigentlich enden meine offenen Haare ne Handbreit unter dem Shirt, das ich auf den Bildern trage.)

Die Frisur war super den ganzen Tag. Und ich hab auch nur ganz am Anfang beim Hinsetzen die Geste gemacht, mit der ich normalerweise meine offenen Haare oder das Zopfende unter dem Po wegräume. :auslach:

Wir sind trotz Mistwetter in der Innenstadt gewesen. Mensch, wie praktisch ist bitte ein Pferdeschwanz, der nur +/- taillenlang ist?! Man kann damit einfach rumsitzen oder -laufen und U-Bahn fahren. Man fühlt sich nicht wie ein haariges Alien, weil man nur damit beschäftigt ist, Haare zu verräumen, die sich am liebsten unter dem Po/zwischen Rücken und Sitzlehne aufhalten oder den größtmöglichen Filz erschaffen/beim Bücken den Boden wischen wollen.

Ich hatte das echt vergessen.

Bild

Ich musste zwar tagsüber das ganze 2x neu machen, und muss dafür kämmen und brauche jeweils ~2 Versuche, denn es ist nicht ganz leicht, den Knoten nah genug am Kopf zu platzieren und die Scroo so zu schrauben, dass es stabil ist, ohne zu drücken. (1-2 Haarnadeln zusätzlich helfen.) Trotzdem war ich echt glücklich mit dieser "Entdeckung".

Ich mache übrigens einen Nuvi-Knoten, also quasi Nuvi-Handhaltung nur mit Haare durchziehen statt rumwickeln. Die Haare tendieren dann dazu, eher rechts aus dem Dutt zu kommen statt mittig, aber das stört mich irgendwie gar nicht, wenn das passiert.

Meinem "7 Tage ohne"-Projekt sei Dank ist der Haarschmucksieger für August diesmal auch ziemlich eindeutig. Es ist natürlich gar kein Schmuck. Ich hab 6x "nix" getragen im August.

Bild

Letzter Tag - (vorerst) letzte Frisur "ohne": Nachdem der Deckel ja die beiden halb verunglückten Sockenlockendutts irgendwie niedlich fand (???!?!?!), hab ich mich doch nochmal an den Doppeldutt getraut. Mit zwei Cinnamons - und es muss ein Versehen gewesen sein, aber es hat im ersten Versuch geklappt.

Ich hatte das irgendwann mal mit LWBs oder Nuvis oder so versucht und das ging echt gar nicht. Die Relation der Dicke des halben Schopfes zur kompletten Länge ist für mich unhändelbar. Und beim zweiten Duttwickeln war dann auch immer der erste total im Weg.

Die zwei Cinnas wurden vom Deckel direkt als "Leia-Frisur" erkannt. Darauf wollt ich eigentlich gar nicht hinaus, aber auch gut^^ Wobei Leia die Dutts ja eigentlich eher auf den Ohren trägt als am Hinterkopf.

Habt ihr einen Favoriten? Ich werde den Kometenknoten bestimmt wiederholen. Falls das auch mit nem Haarstab hält, mache ich mir vielleicht mal einen Miniaturhaarstab.

Und das war's jetzt erst mal mit Monsterbeiträgen, versprochen! :mrgreen:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich mag sämtliche cinnamons (mit und ohne duttwellen, 1 und doppelt) und den Kometen am liebsten :-)

bin ja eher ein flechtmuffel, aber selbst als solcher steht auf platz 3 der pinless.

deine kulissenfotos find ich traumhaft. da ich selbst in den letzten 5 jahren bei jeder reise durch österreich zug-dramen hatte (und aufgrund meines jobs ja eh autokritisch und daher immer mit dem öv auf reisen bin), kann ich eure rückfahrt-verspätung voll nachfühlen.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 13:42 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Das du auch mal über das kürzen deiner Haare nachdenkst wundert mich eigentlich nicht. Klar das es oftmals nervig ist. Bis jetzt hatte ich aber doch den Eindruck das dir die Länge sehr wichtig ist. Deine Dutts sehen voluminös und schön aus, Zöpfe wirken durch die Länge ganz anders und von offenen Haaren brauchen wir gar nicht erst reden. Ich würde trotzdem mal ein paar cm kürzen, einfach damit das Haargefühl wieder etwas besser wird. So 10cm. Wenn es dir dann fehlt dauert es nicht sehr lang bis es wieder gewachsen ist und du weißt das du einfach die extreme Länge brauchst. Wenn nicht kannst du allemal noch etwas kürzen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Danke für die vielen schönen Urlaubsfotos! Glaub, ich muss da auch nochmal hin, so als Kind bekommt man gar nichts bin der Schönheit der Umgebung mit.

Die Idee 7 Tage ohne auszukommen finde ich gut...sehr gut...das bleibt im Hinterkopf. ;)

Dass ein getwisteter Schlaufendutt aus gepflegten Haaren und einem eher weniger voluminösen Schmuckstück darin viel Nutzlänge preisgibt, weißt du - aber ich wollte es dennoch noch einmal schreiben - manchmal ist es prägnanter, wenn es aus verschiedenen Richtungen kommt. Gerade, wenn man die Größe deines Chamäleons und Spocks kennt, ist so ein kleiner Schlaufi eher eine Randerscheinung. :D

Trimmen ist fürs Haarmojo sicherlich hilfreicher als ein Radikalschnitt, den man evtl hinterher bereut, insofern bin ich da ganz bei dir. Vor allem bei der guten Pflege sind die Enden sicherlich nicht knusprig und halten noch ne Weile. ;)

Die Flechtfrisuren sind wie immer sehr gelungen und auch dieser Glimmer, den deine NHF im Sonnenlicht bekommt,ist wirklich wunderschön! *.*

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ach ja unser liebes immer pünktliches Zugunternehmen.
Das Bild mit den zwei Cinnamons finde ich richtig toll. Bei mir "wursten"die immer so schnell...muss ich nochmal probieren.
Schöne Bilder aus Venedig hast du da mitgebracht und mal eine Woche ohne Haarschmuck ist bestimmt auch interessant, wenn man sonst so konsequent welchen trägt (auch, wenn ich mir deinen Haarschmuck schon lieber anschaue :verliebt: ).
Den Kometenknoten habe ich glaube ich das letzte Mal bei knapp Hüftlänge gemacht. Proportionell schaut er auch super aus. :lupe:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Tolle Fotos hast du gemacht! Ich finde die Idee klasse, die Haare und Frisuren von Bildern/Skulpturen, die man anschaut, zu fotografieren. Ich habe mich auch schon in diversen Museen bzw. Ausstellungen dabei ertappt, primär auf die Frisuren zu achten (ich Banause :oops: )

Die zu den SL-Stäben passenden Ohrringe sind klasse, eine gute Idee! Das muss ich mir merken. Aber deswegen eigens nach Murano fahren, wird wohl nix werden.

Wegen deinem "Frisuren-Überdruss": ich kann es dir nachfühlen. Ich war auch gerade im Urlaub und kann mich mit Dutt nicht mehr so recht sehen. Aber wie du geschrieben hast: bei Hitze zum Sightseeing ist hochstecken einfach für mich alternativlos. Aber auch ich denke, dass ich die nächsten Tage vielleicht lieber ein paar mal Zopf tragen werde, um wieder etwas Abwechslung reinzubringen. Deine Idee mit der Haarstab-Pause ist jedenfalls super!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich hab diese Woche weitergemacht mit Motto "Forken" bzw. "2. Reihe im Utensilo" (da stecken die meisten meiner Forken und sonst nix).

So: Nuvi und Akazie (ohne Foto)
Mo: Disc und Vineyard
Di: Schlaufendutt und Midnight Blue (ohne Foto)
Mi: Spock und Charcoal Grey
Do: Gibraltar und Bocote
Fr: Reversal und Tropical Purplewood (ohne Foto)
Sa: Spock und Turquoise (ohne Foto)

Bild Bild

Bild Bild

Reversal ist jetzt endgültig durchgefallen bei mir, ist kaum was anderes als ein LWB und den kann ich ja ich auch schon nicht leiden ...

Außerdem gibt es neue Seifen mit rauchigem Lorbeeröl:

Bild

Olive-Lorbeer 14 % LU
Olivenöl, Lorbeeröl, Wasser, Kokosöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Zitronensäure, Salz

Haarseife Lustiger Lorbeer 15 % LU
Kichererbsenflüssigkeit, Avocadoöl, Rizinusöl, Lorbeeröl, Kokosöl, Rapsbutter, Jojobaöl, Zitronensäure, ÄÖ Wacholderbeeren, Amyris, Minze und Ingwer

Haaren geht's gut sonst, hab nur grad wenig Zeit zum Schreiben. Wegen Büroalltag bin ich zurück im 2+1 Waschrhythmus (2x Komplett und 1x Ansatz).

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 09.09.2018, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
die eulen sind mega süß, mal wieder. und tolle farben. interessant wäre, ob die sich hält (bei mir bleicht lorbeer immer aus) und was du dann zum schaum sagst, ich finde den traumhaft feinporig und schmusig, leider finde ich das lorbeeröl vom geruch nicht so komplett überzeugend :D

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de