Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ne, ich kämme nur morgens :D
Aber das mit dem Kletten klingt wirklich hart...

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9396
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ich kämme derzeit nur alle paar Tage bzw. immer vor und nach dem Waschen für 30 Sekunden oder so... :ugly:
Sonst einfach morgens fingerkämmend die platten Haare aufwuscheln, Klammern links-rechts damit der Pony aus den Augen bleibt und fertig.

Klingt angenehm, aber ich hasse es keine langen Haare zum ausgiebigen striegeln, kuscheln und gegebenenfalls entsplissen zu haben. :cry:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Das dachte ich mir schon, Feuerlocke :knuddel: Einfacher ist ein relativ ungestylter Bob schon ... aber ich schneide mir meine ja auch nicht ab trotz Knot und Klett und Spliss.

Ich spare lieber Zeit an anderer Stelle z. B. Make-Up. Mein Freund hat mich in über drei Jahren Beziehung noch nie geschminkt gesehen :lol: Hab erst vor ein paar Wochen meine letzten Make-Up-Reste an meine Schwester verschenkt (zumindest die, die nicht durch 3 Jahre Nichtgebrauch unbrauchbar geworden waren). Ich brauch das einfach irgendwie nicht und kann's mangels Übung auch nicht^^

To topic: Weil ja langsam der Herbst kommt und ich nicht mehr so gern mit feuchtem Haar rausgehen mag (bei 25 Grad hatte ich damit nicht wirklich ein Problem), hab ich meine Haarwäsche statt heute früh schon gestern Abend erledigt:

Seifenwäsche 25.9.2016 (Sonntagabends)
Prewash: 1/2 TL Traubenkernöl in die unteren Längen, über Nacht
Seife: Die Lilie Kamille 3 % ÜF, Kopf und Längen eingeschäumt und ausgespült. Es dauert einen Augenblick, aber dann gibt es reichlich feinen Schaum, der sich auch gut wieder ausspülen ließ.
Rinse: 2 EL Apfelessig / 1 L Wasser, ausgespült
Leave-In: LOC mit O=Traubenkernöl und C=Weleda Sanddorn Handcreme
Ergebnis: Durchschnittlich bis gut. Klätschfrei und das Prewash-Öl ist auch raus. Das ganz leicht strähnige vom LOC ist nach einer Nacht heute weg, Spitzen sind ganz gut. Deckhaar geht minimal in Richtung frizzig-trocken, aber insgesamt doch ganz gut weich.
Kämmen: Gut
Belag auf der Kopfhaut: Etwas Belag und eine winzige krustige :shock: Stelle
Kopfhautjucken: Keins (mal sehen, wie lang das so bleibt) Edit 26.9.: etwas
Nachfetten: Tag 3 (Mittwoch)
Fazit: Bin ganz zufrieden

Langsam hab ich den Dreh raus mit dem Seifenwaschen :banane: Rundum ordentlich einschäumen und ausspülen und rinsen fällt mir jetzt leichter als vor ein paar Wochen. Und es dauert auch gar nicht mehr so lang. Kräuter haben eh ewig gebraucht, aber auch mit Shampoo musste ich CWC machen, das war (mindestens) genauso viel Aufwand wie einseifen und Rinse drüberkippen.

Dass das LOC mir zum ersten Mal kein strähniges Ergebnis gebracht hat, macht mich auch grad sehr happy. Bisher hatte ich das nur unabhängig von der Wäsche versucht, da mit Aloe-Vera-Saft und Wasser angefeuchtet, und das wurde entweder knirschig oder strähnig. Auf dem dusch-feuchten Haar hat es viel besser geklappt und bei dieser Seife war es definitiv gut, den Spitzen das O und das C noch zu gönnen. Weil ich aus meinen Speiseöl-Flaschen nicht tropfenweise dosieren kann (unter 1/2 TL geht nichts), hab ich mir ein winziges Tiegelchen abgefüllt und ins Bad gestellt. Da kann ich mit dem Finger reintippen und das dann zwischen den Händen verreiben, dann hab ich's nicht so schnell überdosiert. Das hätte ich schon längst machen sollen ...

Ich hab mir überlegt, meinen Waschrhythmus irgendwie so umzubauen, dass ich nur noch am Wochenende jeweils komplett wasche und dann unter der Woche entweder morgens Skalpwäsche mache oder, wenn ich wegen Klätsch- oder sonstiger Katastrophe komplett waschen muss, abends wasche ... Eigentlich dusche ich lieber morgens, aber hilft nichts, weil nass raus ist, wenn es draußen kühl wird, gar nicht so cool :kicher: Haarwaschen und Duschen voneinander zu trennen, kommt für mich gar nicht in Frage. S. o., bereits bei trockenen Haaren reicht eine Bewegung für Knot und Klett, wenn ich überkopf nass mache und rumwuschel, kann ich gleich die Schere nehmen :roll:

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 30.09.2016, 10:15, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Uh wir haben wirklich ähnliche Haare; ich kenne das so gut mit dem links wunderbar durchkommen, nach rechts nehmen und wieder klett vom feinsten :ohnmacht: bei mir hilft wirklich, sie nach dem Waschen sehr gut zu entwirren, zuerst mit grobem Kamm, dann mit feinem Kamm und dann noch mit Paddlebrush. Dann gehts eigentlich mit dem Klett. Und Öltunke mit Mandelöl hilft auch. und wenn gar nichts mehr hilft: eine Handvoll Öl rein, etwas Geduld und dann kämmen; geht meistens auch viel besser und ich verbuche es dann eben als unfreiwillige Ölkur :mrgreen:

Edit: ich wasche immer einmal unter der Woche und einmal am Wochenende. Unter der Woche hab ich rausgefunden, dass die Haare echt schön werden, wenn ich sie noch feucht oder sogar recht nass mit Seidentuch über dem Kissen nach oben lege und dann so schlafe. So ist morgens kein Klätsch und auch keine Knoterei und irgendwie werfe ich sie Nachts immer wieder im Halbschlaf hoch, auch wenn ich mich umdrehe :D Nach dem Seifen feucht dutten oder flechten geht gar nicht, das gibt bei mir Klätsch und Klett ist vorprogrammiert.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ja, feucht dutten und flechten geht bei mir auch nicht. Das trocknet auch überhaupt nicht, obwohl ich ja nicht so dickes Haar hab :nixweiss: Gestern hab ich so gewaschen, dass die Haare noch 4 Stunden zum Trocknen hatten, das hat gerade so gereicht. Die Hinterkopf-Wolle braucht bei Seifenwäsche echt lange zum Trocknen. Der Rest ist bei mir schon nach 2-3 Stunden trocken ... Mit nassen Haaren ins Bett hab ich mich bei Seifenwäsche noch nicht getraut. Wird sich aus Zeitmangel aber bestimmt irgendwann von selbst ergeben :lol:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich hab mich das auch lange nicht getraut, aber im Moment komm ich jobtechnisch einfach nicht dazu, sie vier Stunden trocknen zu lassen (und so lange brauchen meine auch). Und zum Glück klappt die Technik ganz gut :)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Danke Blondfee, das macht mir Mut, das auch mal zu probieren :D

Der Kamm

... ist immer noch weg. Ich hatte ja gehofft, ich hätte den im Büro liegen gelassen, da hab ich gestern aber nix gefunden. Ich kämme jetzt brav zwei Mal am Tag mit den Fingern, jeweils ein paar Minuten lang bzw. hab auch schon mal meine dreizinkige Forke dafür missbraucht :lol: und die WBB, wobei die ja eigentlich nicht sinnvoll ist in frischgewaschenen Längen. Mein Deckel meinte gestern Abend etwas trocken, als ich vom verschollenen Kamm erzählte, "den findest du dann beim Auszug."

OT

Was mich daran erinnerte, dass es nur noch 1 Monat ist, bis es soweit ist ... ah! Ich hab noch kein Umzugsunternehmen! Ich hab hier eine Zweizimmerwohnung mit Massivholzmöbeln (schwer zu schleppen ... uff) und bei meiner Mutter, 70 km von hier, steht ein Klavier im 1. Stock, das auch mit runter soll ... und München ist über 800 km entfernt :ohnmacht: Oh Gott, ich muss das unbedingt planen. Außerdem bedeutet es, dass ich abzüglich Dienstreise und Urlaubstagen (hab noch 8 Tage, zum Umzugskistenpacken) nur noch etwa 3 Wochen lang zum Schreiben der Dissertation ins Büro tingeln werde *hilfe*

TT
Nächsten Monat bin ich eine Woche lang "dienstlich" auf einer Konferenz in Kaiserslautern und habe direkt mal die Wasserhärte dort nachgeschaut: 4 °dH! Kuschlig-weich! Seifenparty :showersmile:

Messerei

Ich hab ein bisschen rumgemessen:
Zopfumfang im nicht sehr hohen Pferdeschwanz liegt ungefähr bei 7,8 cm. Da war das meiste vom Pony schon mit drin, glaube ich. Ein zweites Zopfgummi hab ich 10 cm oberhalb der Spitzen platziert und dort noch einen Umfang von 2,1 cm gemessen ... nicht so berauschend, na ja.
Außerdem hab ich mal wieder meinen Yeti-Faktor ausgerechnet bzw. mich bemüht ...^^ Ich bin 168 cm groß und der Abstand zum Boden beträgt etwa 86 cm, wobei dieser Messwert einigermaßen ungenau ist. Jedenfalls, das ergibt einen Yeti-Faktor von 48,8 % und lehrt mich, selbst bei Messungenauigkeit, dass die 100 cm SSS ausreichen sollten, um die 50 % zu knacken :banane:

Eine kleine Sammlung ...

Genug der sinnlosen Messerei, hier ein aktuelles Bild aus dem Bad (bei schlechtem Licht):
--Bild entfernt--

Ganz links meine letzte große Flasche Shampoo, daneben zwei kleine Proben, die ich aus einem Hotel in Kanada mitgebracht habe (Shampoo+Condi, mindestens der Condi ist silihaltig). Der Rest ist meine Haarspülung-Sammlung :ohnmacht:
Dort tummeln sich:
SBC, nicht mehr sehr voll
Jean&Len Condi für trockenes Haar, fast leer
Alterra Feuchtigkeitsspülung, 1x fast leer, 2x noch ganz voll (davon 1x extra große Flasche), mit dem Zeug hab ich lange gewaschen und irgendwann hab ich mal nicht gesehen, dass ich noch eine Flasche in der Vorratskiste hab, und hab nachgekauft ... und jetzt hab ich eindeutig zu viel von dem Zeug :shock:
Urtekram Rose Conditioner, 1x fast leer und 1x ganz voll und beide mit MHD 04/2012 (!). Wahrscheinlich gibt es dieses Produkt schon gar nicht mehr zu kaufen :lol: - nicht meine Schuld, ich hab das Zeug erst vor kurzem bei meiner Mutter im Vorratsschrank gefunden, und zwar nicht nur 2 Flaschen. Eine dritte steht bei meinem Deckel in München und ich bin nicht sicher, wie viele Flaschen meine Mutter noch hat. Wie man unschwer erkennt, ist meine Mutter geübt darin, für ihre Großfamilie Hamsterkäufe zu tätigen (ich habe 3 Geschwister) und hat anscheinend verpasst, rechtzeitig damit aufzuhören, als ihre Töchter auszogen :lol: Da das Zeug noch nicht schlecht riecht und meinen Haaren nicht geschadet hat, stört mich das MHD eigentlich überhaupt nicht.

Was ist jetzt das Problem? Seit ich mit Seife wasche, verbrauche ich quasi keinen Condi mehr :? Ich hab das ein paar Mal versucht, Condi als Rinse oder WC mit Seife, meist endete es in Kalkseife oder Klätsch. Wegschmeißen kann ich das aber auch nicht. Als Rasiergel aufbrauchen ist auch keine Option, weil ich mich dafür viel zu unregelmäßig rasiere :oops: besonders, wenn der Sommer vorbei ist. Fazit: Ich probiere das wohl nochmal mit CW oder WC ... gibt es hier Seifenwäscher, die Condi benutzen? Wie klappt es bei euch am besten?

Edit: Tippfehler

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 05.02.2017, 01:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ja hier! Dank weichesten Wassers klappt das ganz Prima und ich nutze die SBC nur für die unteren Längen ab und an mal. Ansonsten tuts die Seife auch ohne alles hinterher ganz super. Von daher evtl. die Condis doch mit Umziehen lassen :D

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Machst du dann gar keine Rinse bei dem weichen Wasser? Einfach nur SBC?
Ich muss hier leider eine Rinse machen. Nach dem Umzug nach München wird das auch eher noch schlimmer, dort ist das Wasser mit über 15°dH mittelhart ...
Oder - machst du erst Seife, dann Rinse, dann Condi? Eigentlich dient das Saure der Rinse ja auch dazu, die Schuppenschicht anzulegen. Ich hatte mir meine Überpflegter-Klätsch-Ergebnisse damit erklärt, dass die Haare einfach nichts mehr aufnehmen konnten. Kann aber auch gut sein, dass ich da einfach noch Kalkseife hatte. Wahrscheinlich muss ich zwei bis drei Varianten probieren: Prewash-Condi-Dröhnung, mit Seife ausgewaschen, sowie: erst Seife, dann Condi und Rinse vorher oder nachher.

Meine Haare waren grad beim Durchkämmen (mit den Fingern) ziemlich trocken. Also die Kamille-Seife ist definitiv ein Kandidat, wo zusätzliche Pflege durch Haarspülung angebracht wäre. Ich hab jetzt erstmal versucht, mir mit Traubenkernöl und Handcreme zu helfen. Mal schauen, wie es morgen aussieht, jetzt geht's erstmal :betzeit:



Warum heißt dieser Smiley "Betzeit" und nicht "Bettzeit"? :lol:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Nein ich mach keine Rinse-die mach ich eh eher selten. Also Seifenwäsche und dann SBC-einwirken lassen, ausspülen -> Fertig. Ich denk das musst du mal testen. Aber wie gesagt, wir scheinen auch super weiches Wasser zu haben. Hab auch nie Kalk im Wasserkocher oder so.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Oh, mein Neid ist dir sicher. Obwohl es hier auch noch ganz gut geht, Wasserkocher kalkt nur ganz langsam zu ... genauen Härtegrad hier weiß ich auch nicht, es gibt im Internet nur Werte für die umliegenden Stadtteile und die schwanken von 6 bis 10. Also bin ich hier wahrscheinlich so "mittelweich". Aber auch meine zitronensäurehaltigen Seifen konnte ich bisher nicht wirklich erfolgreich ohne Rinse benutzen. Einige benutzen ja auch Condi statt Essig in der Rinse, was ich auch mal probiert habe, das hat aber nur wachsigen Klätsch gemacht. Hilft alles nix, muss ich ausprobieren. Bloß ist meine "Ausprobieren"-Liste so lang und bei nur 1-2 Komplettwäschen die Woche, wird das dauern. Aber egal, Geduld ist mein zweiter Vorname ... nicht. :lol:

*

Meine Öl+Creme (übrigens wieder Weleda Sanddorn) Behandlung gestern Abend war erfolgreich, heute waren die Längen etwas weicher und glänzender als gestern Abend, aber nicht überpflegt.
Ich hab vor dem Frühstück kurz mit dem Deckel Videochat gemacht und war am Haarekämmen und er nur so die ganze Zeit "Haaaare, so lange Haare" und wollte sich reinkuscheln :verliebt: Auf Scalpwash hatte ich heute morgen keine Lust, obwohl es am Scheitel anfängt nachzufetten (nur leicht allerdings). Kopfhaut ist im Moment auch noch eher ruhig. Hab also nur den Ex-Pony mit einem mini-winzigen Klecks Shampoo behandelt und trage jetzt einen einigermaßen frischen Pony zum Cinnamon.

*

Außerdem hab ich auf der Homepage von Senza Limiti geblättert und auf meiner Wunschliste sind jetzt noch eine Riccio in gold (Kugelfarbe noch keine Ahnung ...) und irgendwas in Richtung Bon Bon. Ich warte aber erst auf meine letzte Bestellung, ehe ich irgendwas anderes kaufe, also dauert das noch etwas, ehe Senza Limiti in meine Sammlung einzieht. Vielleicht kann ich auch mal in München vor Ort was anschauen. Jedenfalls sieht es momentan so aus, als könnte ich hinter das PP-Ziel "Haarschmucksammlung erweitern" eher früher als später ein Häkchen setzen. :mrgreen:

*

Edit: weil bilderlose Beiträge langweilig werden, hier noch mein Cinnamon von heute mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen, jedoch beides Tageslicht. Und mit meiner neuesten Fakkare, die ich mittlerweile in einem dunklen Rotton lackiert habe. Der Klarlack über dem roten Lack hat ganz viele winzige Luftbläschen drin. Sieht man aber auf den Bildern gar nicht :lupe: ich sehe es auch eher als Feature denn als Bug :lol:

Bild Bild

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 05.02.2017, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Vorgestern gab's nochmal eine Skalpwäsche. Eigentlich wollte ich komplett waschen, aber als ich so am Wildsauen war, hab ich festgestellt, dass die Längen viel zu schön sind, um sie mit Wasser zu belästigen.

Skalpwäsche 28.9.2016 (Mittwochabends)
Prewash: -
Seife: Die Lilie Kamille 3 % ÜF, Kopf eingeschäumt (Engländer in Plastiktüte verpackt)
Rinse: 2 EL Apfelessig / 1 L Wasser, ausgespült
Ergebnis: Kopfhaut ist nicht richtig sauber geworden und über dem einen Ohr war eine etwas strähnige Stelle - schlampig geseift oder gerinst. Die restlichen Haare sind aber weich, glänzend und sauber geworden.
Kämmen: -
Belag auf der Kopfhaut: Fettiger Belag
Kopfhautjucken: Ja
Nachfetten: Samstag, Tag 3
Fazit: Geht so

Edit: Ach, und ich musste dann tatsächlich mit feuchtem Haar ins Bett. Seidentuch übers Kopfkissen, Haare drübergeschmissen. Kein Klätsch, bin trotzdem kein Fan davon. Hab sowieso wegen Bauchkrämpfen schlecht geschlafen, dann auch noch halbwach immer auf die Haare aufpassen ... na ja. Kämmen am nächsten Morgen natürlich etwas aufwendiger, als wenn ich mit in Seide gepacktem Engländer schlafe, aber noch im Rahmen.

Gestern Abend gab's dann nochmal Traubenkernöl und Weleda Handcreme für die Spitzen. War etwas viel Handcreme, aber heute morgen war alles weggezogen :mrgreen:
Das Kämmen geht die letzten Tage auch ganz gut, es klettet natürlich immer noch, aber nicht mehr so stark wie vorher ... vielleicht hat der Splissschnitt-Marathon in Verbindung mit meinem Öl+Creme-LI doch was gebracht! Ich bin insgesamt grad sehr zufrieden, Haare zum Reinkuscheln.

Gemessen wird auch noch heute Abend oder am Wochenende.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Na, ist hier noch jemand?

Ich hab was tolles zu berichten:
Ich hab zum ersten Mal mit selbstgemachter Haarseife gewaschen!
:helmut:

Weil ich das Warten (Reifezeit) nicht mehr ausgehalten hab, hab ich noch eine vierte Haarseife aus meinen Resten gesiedet und zwar mit Heißverseifung (im Wasserbad, ging super). Das war schon vorletztes Wochenende, bin allerdings jetzt erst dazugekommen, das Bild hochzuladen:

Bild

Ja, seeeehr spektakulär, zugegeben. :kicher: Ich nenne sie Traube-Weizen, denn ihre inneren Werte sind: Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Weizenkeimöl und Babassu. Wie meine anderen Haarseifen ist sie mit 4 % überfettet (mit höherer Überfettung experimentier ich später ...). Die Stücke sind halbrund, weil ich ausgewaschene Mascarponedosen als Form missbraucht hab :lol:

Weil Heißverseiftes ja nicht so lang reifen muss, hab ich sie dann am letzten Wochenende mit in die Dusche genommen. Sie produziert schönen Schaum und beim Ausspülen haben sich meine Haare schon total gut angefühlt. :huepf:

Seifenwäsche 2.10.2016 (Sonntag)
Prewash: Traubenkernöl in die Längen, für die Nacht und den halben Tag
Seife: Traube-Weizen 4 % ÜF, Kopf und Längen eingeschäumt
Rinse: 2 EL Apfelessig / 1 L Wasser, ausgespült
Leave-In: sparsames LOC mit O=Traubenkernöl und C=Weleda Sanddorn Handcreme
Ergebnis: Schööön ... glatt und relativ weich, könnte noch einen Tick besser durchfeuchtet sein, musste in den Spitzen mit (L)OC nachhelfen. Das Deckhaar war nach der Wäsche etwas frizzig, aber nach einem Tag waren dann auch die oberen Längen, die kein O+C gekriegt haben, weich.
Kämmen: klettig; nachdem ich nochmal etwas O+C nachgelegt hab, gut
Belag auf der Kopfhaut: bisschen
Kopfhautjucken: kaum
Nachfetten: Dienstagabend
Fazit: für den ersten Versuch ein voller Erfolg =D> :mrgreen:

Ach, ich bin sehr glücklich damit und bin jetzt noch ungeduldiger, die anderen auch auszuprobieren. Und dann noch mehr neue zu sieden ... oh je, ich hab jetzt schon 16 Stück Haarseife (4 von jeder Sorte) ... ich muss unbedingt noch Leute anfixen, die mir welche abnehmen ... Meine Schwester vielleicht, die bald Geburtstag hat und sehr weiches Wasser? Meine Mutter nimmt sicher auch gern was, Motto: Hauptsache selbstgemacht! Meinen Deckel hab ich bisher leider nicht mal von Seife für den Körper überzeugen können [-X

Meine Oktober-Längenmessung hab ich auch durchgeführt: 96 cm, also +1 cm. Im Sommer hatte ich ein paar Mal 2 cm im Monat, scheint, als wär der Schub jetzt vorbei. Schade, aber dem Meter komme ich auch so immer näher. :mrgreen:

Ein Frisurenbild hab ich auch noch, ich hab letzte Woche mal den Nessa-Bun ausprobiert, also einen senkrechten Wickeldutt. War gut:
Bild

Außerdem sind meine beiden CO-Forken auf dem Weg zu mir *hibbel* Ich hoffe, die kommen morgen oder übermorgen noch an (ehe ich verreise).

:winke:

Edit: Bild repariert

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 05.02.2017, 01:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Huhu :winke:
Ich muss dir mal einen Gegenbesuch abstatten. Hab deine Haare sowieso schon hier und da bewundert :) . Dein letztes Bild kann ich allerdings leider nicht sehen. Dafür hab ich grad deinen tollen, ordentlichen Cinnamon bestaunt - ich hatte heute einen für's Frisurenprojekt, aber der war längst nicht so schön :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hallo Sila! :D Danke für die Komplimente :oops:
Der Cinnamon gelingt mir erst so gut, seit ich ihn mit Fakkare trage ... und seit ich mit Seife wasche. Ob eines davon nun ursächlich ist ...? Ich weiß es nicht. :mrgreen:
Ich hab grad versucht, das Bild zu reparieren ... falls es immer noch nicht geht, so meckere hier bitte nochmal jemand. Keine Ahnung, was da los war ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de