Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Oh, mit so vielen Hut-Fans hatte ich ehrlich nicht gerechnet. Live fand ich den Anblick schon etwas seltsam. Aber das hielt mich ja eh nicht ab, es so zu tragen. Allerdings war es blöd, dass der Spock Bun nicht passte. Der Disc wurde irgendwann recht unbequem.

Das Rosenwasser ist aus der Feinkostabteilung eines großen Supermarktes, der inzwischen 800 km von mir entfernt ist. Ja, es ist schon etwas älter ... Aber laut Aufdruck tatsächlich nur Wasser mit Rosenhydrolat.

Bild
Spock

Bild Bild
Motiviert durch solaine, Figure 8
Wir sind allerdings keine Freunde geworden. Zu unsicher in der Machbarkeit und in der Dauerhaftigkeit des Halts.

Bild Bild
Spock und Mittwochs-Fettkopf
Ich bin zur Zeit nicht glücklich mit meinem Waschrhythmus bzw. mit meinen Haaren vorm Waschtag/am Mittwoch.
Eigentlich müsste ich meist für das Wohlgefühl spätestens Dienstagabend waschen (eigentlich wasch ich aktuell Sonntag + Mittwochabend). Aber dann reicht es nicht bis zum Wochenende und sowohl Donnerstagabend als auch Freitagfrüh passt mir (sehr) schlecht für eine dritte Wäsche die Woche. Außerdem will ich nicht dreimal die Woche komplett waschen. Kompromiss wäre eine Ansatzwäsche ohne jegliches Gedöns wie Rinse oder Tüte für den Dutt am Freitagmorgen.
So richtig happy macht mich die Aussicht aber nicht.
Warum kann das nicht einfach mit brauchbarer Optik bei zwei Wäschen die Woche klappen :heul: Manchmal geht es doch!

Trockenshampoo ist keine Option.
Mehl oder sowas als Trockenshampooersatz lässt mein "ich will gern waschen" in ein "ich muss sofort waschen" umschlagen. Also auch raus.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Huhu Eule :)

ich oute mich auch als Hut-Liebhaber! Ein wirklich praktisches Teil! Meiner einer krebst immer noch mit einem Basecap herum, solange es keine schwarzen Hüte mit Loch gibt, muss das reichen.

Weißt du eigentlich, dass ich jeden deiner Spocks sekundenlang anhimmel? Die sehen so toll aus! Und so riesig! Ich dachte immer, dass der Chamäleon dein Signatur-Bun ist, aber den Spock find ich an dir noch beeindruckender! :)

@ Waschrhytmus: ich gehöre zu der Trockenshampoo-Fraktion, muss aber natürlich sonst viel mehr waschen als du... Als ich als Teenie mit übelst öliger Haut gekämpft habe, gab es diese Oil Absorbing Sheets zu kaufen. Wäre das eine Idee? Also einfach vorne an die Haarlinie ein zwei drei von diesen Dingern für ein paar Sekunden andrücken, vielleicht saugen sie genug Öl auf... Keine Ahnung, ob das funktioniert, kam mir nur irgendwie gerade in den Sinn. Vielleicht kann ein Seidentuch nachts um die Stirn gewickelt den gleichen Effekt dazu beitragen.

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Bild Bild
Wieder ein Dutch Pinless, wie immer nur echt mit Pins^^ Der saß diesmal allerdings echt tief, hätte doch einen Tick höher mit etwas weniger Haaren anfangen sollen zu flechten.

(Anlass für Flechterei wie immer: Reise :lol: Im Hintergrund mein Hotelzimmer in Österreich. Unterwegs aufgemacht hab ich den Pinless dann allerdings gar nicht^^)

Und am selben Abend dann:

Bild Bild
(Ja, ich hab schon meinen Zopfschoner dran^^)

Im Alltag fallen mir diese Strähnen nie auf :o Ich seh nicht nur auf einer Seite so aus. Diese Strähne ist schon schulterlang (wenn man sie gerade zieht)! Und passt damit wohl knapp noch nicht in einen Pferdeschwanz, hält aber trotzdem normalerweise im Dutt. Nur der tiefe Holländer konnte mein Babyhaar nicht hinten halten ... Ich hab beim Fußballschauen damit rumgespielt (das Babyhaar ist soooo schön flauschig und seidig!), aber erst beim Gang zum Spiegel bemerkt, was das eigentlich für ne Strähne ist.

Im Nacken hab ich zwar eine Neuwuchsfront, die ich regelmäßig bemerke - weil sie eine welligere Struktur hat als die restliche, durch das Gewicht der Länge glattgezogene Unterwolle und ich sie immer beim Kämmen im Spiegel bemerke. Die Neuwuchsfront vorne hatte ich dagegen irgendwie etwas aus den Augen verloren.

Jetzt hab ich mal wieder neue Hoffnung, dass das doch irgendwann mal noch im ZU ankommt und ich doch noch die magische 7 wieder reinkrieg (immer, nicht nur frisch gewaschen) ... Bisher hat sich ja messbar nicht wirklich was getan. Obwohl die Nacken-Neuwuchsfront schon lang genug dafür wär ... [-X [-o< Wer weiß ...

Bild
Spock

Ich hab mich sehr gefreut über deinen Kommentar, Talli. Ich bin zugegebenermaßen nicht immer überzeugt von der Spock-Optik ... aber ich trag ihn einfach gern. Er ist auch so bequem und gelingsicher ...
Ich glaub, irgendwelche Einmal-Tücher mag ich mir nicht kaufen ... aber ich sollte mal konsequenter sein, mir jeden Abend nochmal meine ölige Stirn mit Salzseife zu waschen. Da ich mich nie schminke, muss ich mich auch nie abschminken, und manchmal lieg ich dann schon im Bett, wenn mir die ölige Stirn ein-/auffällt ... Vielleicht würde das schon helfen. Dankeschön für die Erinnerung, auch wenn das jetzt nicht so direkt dein Tipp war^^


Nachtrag, ganz vergessen. Ich wollte noch erzählen, dass ich meine Waschroutine nochmal vereinfacht hab. Nur noch eine saure und Pflegerinse, nicht mehr zwei. Meine Pflegerinse ist ja eh schon immer ebenfalls sauer, ich hab jetzt einfach mal (2x schon?) die erste Rinse mit mehr Säure weggelassen und nur die Pflegerinse (zur Zeit immer gut 1 EL Apfelessig, 2 Würfel Leinsamengel, 10 Tr Panthenol, 1 L Filterwasser) gemacht. Spart Zeit und vor allem Rumgetüddel in der Dusche (no details). Und Waschergebnisse sprechen für sich ...

Schon seit ner Weile lasse ich außerdem beim Ausspülen die Seife einfach durch die (mit Condi behandelten) Längen laufen. Hab ja lange immer erst Längen weggehalten und den dicksten Schaumberg weggespült, ehe ich auch den Condi aus den Längen gespült hab. Hat sich herausgestellt, ich krieg mit Seifenschaum-über-Condi auch keine Klätschprobleme.

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 24.06.2018, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Ach, alles gut. Schön, wenn es dir weitergeholfen hat. Die Nachhaltigkeit war auch der Grund, warum ich lieber zum selbsgemachten Trockenshampoo greife.

...und wieder ein toller Spock mit dieser wunderschön Forke! :verliebt:

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo, sag mal wenn du mit Seife wäscht, machst du erst Condi in die längen wie bei cwc Und dann seist du? Du seufst quasi über den Condi drüber? Klappt das dann mit dem aufschäumen? Tust du nach dem auswaschen der Seife und vor der rinse nochmal condi drauf?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Österreich? *Ohren spitz*

Noch zum Figure8-Bun - vielleicht würdest du dir mit dem Infinty-Bun leichter tun? Ist ja quasi die gleiche Technik, nur halt ein bisschen anders gelegt. Ich tu mir mit dem 8er leichter, aber vielleicht ist es ja bei dir umgekehrt ...

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Krake: ich pampe mir zunächst die Längen mit einem ordentlichen Klecks Condi ein. Dann seife ich den Kopf (der ja keinen Condi abgekriegt hat) ein. Während ich so rumschäume, kann der Condi einwirken. Dann spüle ich beides zusammen aus. Also im Prinzip CW mit Seife. Nur wenn ich ne dicke Ölkur in den Längen hab, seife ich die mit ein - normal nicht. Fette Ölkur mache ich inzwischen nur noch alle paar Wochen mal.

Ich bin schon wieder zurück, sorry, Shaina :kniep: War nur zwei Nächte in Kitzbühel, Firmen-Ausflug. Infinity ist dasselbe nur waagerecht, oder? Ich probier's mal. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur schlecht im Twisten - ich steh ja auch mit Cinnamon eher auf Kriegsfuß :ugly:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Danke dir, das probiere ich auch mal aus. Eine frage hätte ich noch: in was frierst du das leinsamengel ein? Ich hab so ein?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
In Eiswürfel-/Pralinenformen sowie Muffinformen. Wir haben eine Eiswürfelform aus Plastik und 2 aus Silikon, das macht dann 48 Würfelchen. Was dann noch an Leinsamengel übrig ist, fülle ich in Muffinformen, ca. 1 cm hoch. Das ergibt dann große Portionen, die nehme ich für Prewash-Kuren (Leinsamengel+Condi+Honig+Panthenol). Von den normalen (kleinen) Würfeln nehme ich 2 Stück auf 1 L Wasser für meine Rinse.

Ich hatte doch vor der Weile mal ein Bild gepostet ... such ... hier:

Bild

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Danke dir. Das hätte ich nicht gesehen. Panthenol hatte ich auch hier, muss ich also auch mal probieren.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Seit ich gemerkt hab, dass mein Panthenol sein MHD überschritten hat, kipp ich es ausnahmslos in jede Rinse und jede Kur^^ Es war durchgängig gekühlt und ist bisher unverändert, daher seh ich nicht ein, es nicht mehr zu benutzen ... aber vom Rumstehen im Kühlschrank wird's halt nie leer. Nebenbei scheints den Haaren zu gefallen, jedenfalls hab ich heute nen seidigen Kopp und keine Probleme beim Kämmen :lol:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Waldohreule, was für eine Forke ist das denn in Deinem Beitrag vom 21.06. ganz oben (im Spock-Bun)? Ich liebe dieses Perlmutt!
(Ich dachte, ich hätte das schon mal gefragt, aber irgendwie ist dieser Beitrag von mir ins Nirwana verschwunden.....)

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Die Forke war ein Geschenk, wurde mir aus Portugal mitgebracht. Genaueres weiß ich leider auch nicht. Letztens hab ich hier im Forum auf einem Haarschmuck-Bild allerdings eine ähnliche oder sogar identische Forke erspäht. Hab mir aber leider nicht gemerkt, welche Userin es war ...

So, ich hab heute mal wieder eine Bilderflut.

Bild
Spock mit Stabpaar

Bild Bild
Chamäleon im Kunstlicht-vs.-Morgenlicht-Vergleich

Bild Bild
Mittwochsfettkopf und Cinnamon mit Ficcare, morgens ...

Bild Bild
... und abends.

Warum hab ich solang keinen Cinnamon mit Ficcare mehr gemacht? Auf Anhieb gut und bequem und den ganzen Tag stabil! Ficcare saß nicht richtig mittig, aber ich wollte einen bequemen Dutt nicht verschlimmbessern.

Diese Woche war ich zufriedener mit meinem Mittwochsfettkopf. Ob es nun am 2x täglichen Gesichtwaschen mit Salzseife (und zwischendrin noch ohne die Seife, wann immer ich das Bedürfnis dazu hatte) lag oder einfach an den Hormonen (fettigste Zeit des Zyklus wieder vorbei), man weiß es nicht. Jedenfalls hab ich erst Mittwochabend gewaschen, ohne mich wirklich unwohl zu fühlen. Frisch sah es halt nicht mehr aus, aber längst nicht so durchgefettet wie letzte Woche.

Neuangewaschen: Erdnuss-Lavendel-Haarseife. Super Schaumverhalten. Mein Kopf/Neuwuchs war recht plüschig (Herrenwinker, yay!). Kann an der Seife gelegen haben oder am feuchten Wetter. Ansonsten seidig und dank Cosnature-Spülung (und Haarcreme) mal wieder super kämmbar.

Bild Bild
Spock morgens und abends - die Antenne ist neugieriges Babyhaar, nicht mein Ex-Pony!

Bild
Spock

Bild
Chamäleon, Tageslicht draußen, über 2 Finger gewickelt (Zeige- plus Mittelfinger statt nur Zeigefinger), sonst wurde das zu straff, sodass die Forke nur mit Gewalt reinging.

Und da der Monat rum ist:

Bild (klick)
Die Haarschmucksieger im Juni, je 3x getragen

Die neuen Stäbe fühlen sich offenbar wohl in meinen Frisuren, und als Titelverteidiger der SL-Stab, der schon letztes Mal dabei war. Auch wenn das Bild was anderes suggeriert, hab ich mehr Forken als Stäbe getragen. Allerdings hab ich beim Stab-Tragen fast ausschließlich zu den hier abgelichteten gegriffen, bei den Forken hingegen bunt durchgewechselt und dadurch viele 1-2x getragen.

Morgen gibt's dann vermutlich direkt noch einen Beitrag mit der neuen Monatsmessung und evtl. noch mehr Bildern. :winkewinke:

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 01.07.2018, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Waldohreule, ich hab so ne ähnliche Forke :) Leider aus den Resten des Verschenke- Wanderpaketes. Aber ich kann mal gucken, wer sie reingetan hatte, vielleicht.....
Edit: eillets und Tallikama haben auch so eine aus dem Paket. Meine war wohl schon in Runde 1 dabei.... also wohl schwer zu eruieren woher die kommt.
Louet hier im Forum hat eine ähnliche, nennt sie in der Haarschmuckübersicht unter Leginayba...das wären dann die hier. http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=11082&start=15

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Danke für die Info und Eure Recherchearbeit. Ich habe kürzlich eine Forke bei https://de.dawanda.com/shop/alentejoazul/130206-Haarschmuck entdeckt mit einem ähnlichen Perlmutt-Inlay. Da gefällt mir allerdings die Form nicht so gut. Naja, vielleicht werde ich ja doch noch mal fündig.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de