Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 19:52 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Pieps :mrgreen:

:winke:

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 20:21 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Normalerweise bewundere ich deine Haare und dein handwerkliches Geschick nur still und leise, aber wenn du schon so nett winkst: Pieps :kaffee:

Edit fand einen Fehler.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Da kommen sie piepsend aus ihren Ecken :D :D Freut mich! :winkewinke:

*

Komplettwäsche Montag, 19.6.2017

Prewash: eine Unmenge Haarcreme II. und Alverde Massageöl in der Hand vermischt, für Längen und Pony, über Nacht
Seife: HaHa, hat ganz ordentlich geschäumt (und dabei nach Niemöl gerochen), Kopf und Längen eingeschäumt, Längen dafür nicht gescheitelt
Dressing: 2 EL Apfelessig + 3 Tr Brokkoli + 3 Tr Macöl, durfte im Nautilus kurz einwirken
Entwirren: war etwas verwuschelt und klettig, hab ne Weile (?) mit den Fingern entwirrt. Kämmen danach ging echt fix - 7 min!
Ergebnis: Sauber, alles ok.

Ich hab nochmal neue Haarcreme gemacht, Haarcreme II. ist mir einfach zu flüssig und auch zu proteinlastig. Die nehm ich jetzt nur noch großzügig als Prewash. Haarcreme III. hat folgende Zutaten: Wasser, Sheabutter, Macadamiaöl, Lysolecithin, Glycerin, C-Kons, Brokkolisamenöl, Seidenprotein, Bienenwachs, Glycerinstearat SE, Xanthan, ÄÖ Zitrone. Konsistenz ist besser, weitere Erfahrungsberichte später.

*

Die Sache mit dem ZU

Weil neulich alle so von meinem "dicken" Holli geschwärmt haben, wollte ich es noch mal genauer wissen.

Vorgeschichte: Letztes Jahr hatte ich im hohen Pferdeschwanz mal 7,8 cm ZU gemessen, da weiß ich aber nicht mehr, mit welcher Methode und in welchem Zustand die Haare waren. Inzwischen halte ich das für eine Fehlmessung. Am Jahresanfang dann hab ich meine Haare für das Trimmprojekt etwas genauer vermessen. Dank meiner Aufzeichnungen hier im PP und dem Foto, dass ich von den "Messpunkten" gemacht habe (ZU im Nacken, MU=Mittelumfang auf BH-Höhe, SU=Spitzenumfang auf Slip-Bündchen-Höhe), konnte ich rekonstruieren, wo und wie ich gemessen habe und dass meine Haare frisch gewaschen gewesen sein müssen. Das ZU-Ergebnis mit Zahnseide gemessen war damals 7,2 cm. (Für Interessierte: MU war 5,1 cm, SU 2,2 cm - steht alles irgendwo unter "Statistik" auf der ersten Seite hier.)

Und jetzt kommt's. Am Wochenende mit nicht frisch gewaschenen Haaren im Pferdeschwanz gemessen - Zahnseide 3x um den Zopf, festgeknotet, aufgeschnitten, gemessen: 20,1 cm. Durch 3 ergibt: 6,7 cm. Da war ich dann ehrlich gesagt etwas platt. Über die 7 vorne war ich schon recht froh bisher ... :nixweiss:

Nach der Haarwäsche heute hab ich die frisch gewaschenen Haare noch mal gemessen, da waren es 6,9 cm. Joa ne. Fehlmessung ausgeschlossen. Ich korrigier mal meine Signatur nach unten.

MU und SU werde ich erst Ende Juli nach Abschluss meiner Trimmphase wieder messen. Vielleicht gibt es wenigstens dort was Positives zu berichten. Heute hab ich mangels weißem Unterteil mal eine Bluse zum Rock geknotet und ein Längenbild auf weiß gemacht, um mich zu überzeugen, dass ich nicht doch etwa schleichenden Haarausfall hab. Das Bild sagt, alles ok und die Trimmerei wirkt. Die 7,2 cm ZU müssen einfach auch eine Fehlmessung gewesen sein. Ich hab diesmal halt die Zahnseide ordentlich fest geknotet. Ich überlege, quasi aus purem Trotz, mein Längenziel direkt vom Klassiker auf den goldenen Schnitt (ca. 118-119 cm SSS) zu verschieben :P (Außerdem kann Mai Glöckchen sich freuen, ich komme dir ZU-mäßig entgegen! :kniep: )

Bild
frisch gewaschen und gekämmt auf weiß

Bild Bild
undrapiert und mit Flechtwellen nach einer Skalpwäsche, nach der ich ca. 1 Stunde mit offenen Haaren auf der Terrasse saß - Nachtzopf nach einer Nacht

*

Webbwood im Dutt

Bild Bild

Im ersten Bild ein Haarstab aus dem Turquoise-Rest. Bin damit nicht richtig zufrieden, entweder versuch ich noch, diesen fähnchenartigen Topper abzusägen und ein schlichtes, rundes Ende zu schleifen, oder ich tausch ihn einfach weg ...

Bild

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
und ich so eiskalt zur mathematikerin: scheiß auf die zahlen, die haare sehen großartig aus =)

PS: das kringelschwänzchen am zopf :verliebt:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 19.06.2017, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ja, aber nur so halb, das wäre ja sonst Schadenfreude, so mag ich nicht sein. Aber ja, so sind wir ähnlicher. Muss ich nur noch was an meinem Taper machen. Bin jetzt bei 6,5cm ZU, was man irgendwie nach wie vor kaum sieht, also "man", ich sehe das schon. Ist einfach noch nicht weit genug im Zopf. Wenn du den goldenen Schnitt anstrebst, dann hab ich aber noch ein paar Jährchen, in denen ich hier einfach Zukunftsmusik lauschen kann, bzw. eben Bilder anhimmeln von Haaren, wie meine dann werden sollen. :)

Allein der Nachtzopf ist schon wieder toll. So gleichmäßig! Toll! benutzt du Nylonsocke als Haargummi unten? Hatte ich auch schon mal überlegt, so für die Schonung.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Jetzt weiß ich warum ich meinen ZU erst gar nicht messe.
Ich finde auch das die Haare gut aussehen und gar nicht zu dünn oder wenig.

Den Türkisstab finde ich aber ganz knuffig, so ein bisschen wie eine Schlange :mrgreen:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Huhu,
das ist lieb von euch allen :)
Brauch auch kein Mitleid hier, war nur halt direkt nach der Messung schon etwas baff, na eben so ein bisschen platt halt. Nech.

Aber ich denke (hoffe) nicht, dass es wirklich weniger geworden ist, ich hab gefühlt genauso viel Haarmasse auf dem Kopf wie immer und die Fotos sind auch in meinen Augen super und dabei ist man selbst ja immer sein härtester Kritiker und so und überhaupt.

Uuuund ich hab gerade eben nochmal genauer hingeguckt: Auf dem ZU-Messfoto vom Januar (kann ich hier nicht posten - meine Beschreibungen meiner MU/SU-Messpunkte oben lassen erahnen, wieso^^) ist zu erahnen, dass ich das Haargummi im Nacken nur 2x drumgewickelt hab. Eigentlich brauch ich 3x rum für einen fest sitzenden Pferdeschwanz (und das schon "so lang ich denken kann") und so hab ich das dieses Wochenende auch gemacht. Sprich, die 7,2 cm der letzten Messung sind wahrscheinlich echt der Tatsache geschuldet, dass ich das da alles nicht straff genug gezogen hab. So hab ich das jetzt für mich geklärt und jetzt kann ich wieder gut schlafen :kniep: (bzw. ... werde dann ganz bestimmt wieder gut schlafen können, sobald ich hier nicht mehr Strohwitwe bin *riesiges leeres Bett und zu viel Zeit fürs LHN*)

Aber am Samstag nach der ersten Messung, als ich noch so ein bisschen "wie bitte was?" war, hab ich folgendes Foto gemacht, und weil ich es eben jetzt schon hab, pack ich es hier der Vollständigkeit halber nun auch noch rein:
Bild

Ich kämm mich zweimal am Tag - morgens und abends und dazwischen gibt es Dutt (Tag) oder Zopf (Nacht) - und bemüh mich beim Kämmen immer, ausfallende Haare einzufangen. Nicht wegen irgendwas oder um sie zu zählen (das möchte ich echt NIE anfangen!), sondern einfach, damit ich sie dann wegschmeißen kann (bzw. fürs Seifesieden aufheben :ugly: ja, ich hab ein Tütchen voller gesammelter Haare hier), weil es nämlich nix Nervigeres gibt, als überlange Haare, die sich auf dem Fußboden mit dem Staub und dem Dreck verbünden, um gemeinsam die Weltherrschaft anzutreten, wie wohl jedes Langhaar weiß.

Ja, jedenfalls, 1, 2, 3 oder 5 Haare landen natürlich trotzdem auch mal auf dem Boden, aber das ist hier die Menge, die bei einmal Kämmen normalerweise eben rauskommt, bisschen zusammengeknäuelt. Das überbelichtete Ding daneben ist ein 1 €-Stück (mit weniger Licht hat immer das Haarknäuelchen einen Schatten geworfen, der es 2x so groß aussehen ließ, wie es tatsächlich war).

Jetzt ham wir das auch mal dokumentiert. Weitermachen! :cool:

@Mai, ja, ich seh schon, du hast das richtig verstanden :kniep: Und ja, das ist eine Nylonsocke :cool: Ich bin die Gründerin des Nylonknoten-Clubs (Seite 12-13 in diesem PP :kicher:). Mein flauschiges, fettes, weiches Haargummi ist echt überdimensioniert an meiner Quaste und passt obendrein nicht in den Zopfschoner - und das Ding außendrum um den Schoner zuppeln ist mir zu doof - und diese normalen dünnen Drogerie-Haargummis zerknicken mir zu viel. Also Socke locker drum, Knoten rein, Enden nochmal halb rum, 2. Knoten auf der Rückseite. Fällt nur manchmal von der Quaste ab und dann auch meist erst, wenn ich den Zopf aus dem Schoner zieh.

edit@solaine, ja, das Kringelchen hab ich auch voll angehimmelt :mrgreen:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Auch ich plädiere dafür, die ZU-Zahlen zu ignorieren. Allerdings finde ich das interessant: ich finde deine Haare großartig & empfinde sie als wunderschön voll. Und das, obwohl unsere ZUe (ja, mein heutiger Ehrgeiz gilt der Bildung vieler absurder Sätze mit ZU :waigel: ) wohl recht ähnlich sind. Das ist das Schöne am LHN (im Gegensatz ZU :irre: meiner Mutter) hier werden Relationen grade gerückt. Unsere Haare sind nicht ZU dünn, wir leben nicht in der SchaumaWerbung :blueten:

Wo war ich? Auch dein Engländer sieht in Proportion ZU deinem Körper absolut stimmig, eben nicht ZU dünn aus. Sondern einfach schön.

So!

Außerdem habe ich ZU danken für die WebbwoodInfo, ich versuche mich ZU ZUegeln (jetzt übertreib ichs aber :rofl)

Über die Beobachtung der lange Haare am Boden habe ich nur Zu sagen: schaff dir Hunde an, nie wieder werden dir die eigenen Haare auffallen :kicher:

PS. hab heute wieder mit der BrokkolieEule gewaschen - der DUFT is toll! Sie trocknen grade noch, aber ich habe alles richtig gemacht *ernst nick* und glaube, das gibt schon wieder Seide :verliebt: Wenn das so weiter geht, verleihe ich dir den SeifenKünstlerinnenOrden & muss dir aber auch einen Klapps für die Anfixerei verabreichen (isso! ^^)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 13:23 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Zum ZU: Die Optik zählt. Du hast extrem wenig Taper, das lässt die Haare sehr dicht wirken!
Laut den Zahlen hab ich inzwischen sogar einen größeren ZU als du, aber ich bin immer ganz baff, wie dick deine Zöpfe aussehen. Davon kann ich jedenfalls nur träumen. Und dick, dünn hin oder her, deine Haare sehen toll aus. :wink:
Das mit dem 3 Mal herumwickeln mit der Zahnseide lese ich auch zum ersten Mal. Bindest du den Zopf nur mit der Zahnseide zusammen oder auch mit einem Zopfgummi zusätzlich?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
:winkewinke:
Auch euch beiden habe ich ZU danken (@Kiki :rofl:)

@keksdose: Ne, ich mach schon einen Pferdeschwanz mit Haargummi. Dann wickel ich die Zahnseide zwischen Haragummi und Kopf drum. Normalerweise wickel ich 2x rum und knote dann. Hatte bei der einen Messung einfach ein ziemlich langes Stück Zahnseide, da hab ich dann irgendwie (ohne besondere Absicht) 3x rum gewickelt. 2x rum find ich allerdings schon besser als 1x rum, das wird irgendwie fester und damit repräsentativer.

@Kiki: Das mit der Proportion stimmt sicher, mein Top hat halt auch Kleidergröße 34 :ugly: Deine Seide freut mich.

Ich hatte gestern Abend dafür heftigen Strohalarm. Woran mag das wohl gelegen haben? Apfelessig doof? Seife doof? Prewash doof? Ich hatte schon die Befürchtung, ich hätte Protein-Overkill-Stroh, habe aber todesmutig auf Einlegen der Haare in Öl verzichtet und nur einen Klecks (proteinhaltige! :ugly:) Haarcreme III. ins Haar gegeben und all das Elend für die Nacht wie üblich weggepackt. Man glaubt es kaum, aber heute morgen hatte ich die gewohnte Tag-2-Seide :shock: Doch kein Protein-Overkill? Nur ein heftiger Anfall von Waschtags-Stroh-Pluster-Frizz, scheint es?

Ich konnte heute sogar flechten, ohne allzu große Verklettungskatastrophen! Guckt mal!

Bild Bild Bild

Mit Flechtfehler und allem im französischen Teil, aber who cares :mrgreen:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hu, was für ein schickes krönchen! und der fächer.... wahrhaft königlich! :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 16:41 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Mir ist der Flechtfehler erst aufgefallen, als ich es gelesen habe. :mrgreen: Sieht schick aus. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Mir ist der Flechtfehler auch erst aufgefallen, als ich gelesen habe (high five @ Keksdose), und ich finde den Madora toll! Sieht super aus.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich kann so schlecht flechten, ich find den fehler nicht mal jetzt, wissend dass es einen geben muss :rofl:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Danke :)
Der Fehler besteht darin, dass ich oben rechts einmal vergessen hab, Haare aufzunehmen. Ich hab's auch erst auf den zweiten Blick bemerkt und dann nochmal neu zu flechten, hatte ich keine Lust^^
Die Credits für den Fächer gehen an Tallikama^^
Ich dachte ja, meine Madora wär mir so weit nach hinten geraten, dass es kaum noch königlich aussieht, aber meine bessre Hälfte, die an dem Tag zurückkam, meinte auch sofort und ungefragt, es sähe aus wie eine Krone. War ich halt Prinzessin für einen Tag :mrgreen:

Am nächsten Tag die beiden Zöpfe recycelt (was auch sonst) zum wuscheligen French Gar-nicht-Pinless.

Bild

Da verschwand dann auch der Flechtfehler ganz gut hinter den Zöpfen :blumen:
Hat auch was, so ein Pinless mit Pins aus mehreren Zöpfen. Obwohl ich den 3x bauen musste, ehe er gut und sicher saß.

Weitere Frisuren:

Bild
Nuvi von gestern

Bild Bild Bild
Schnecke aus zwei hoch angesetzten Engländern - eine vereinfachte Version der geschneckten französischen Classics, die ich vor 2 Wochen oder so mal hatte. Das Flechten ging natürlich viel schneller, dafür hab ich 2x schnecken müssen. Das Ergebnis ist aber doch sehenswert für den verringerten Aufwand :mrgreen:

Edit: Ich glaub, 2 Flechtereien in einer Woche ist neuer Rekord :lol: Stelle aber gerade fest, dass mir meine Haarlänge da jetzt einfach richtig Spaß macht!

*

Skalpwäsche Donnerstag, 22.6.2017 mit Haarseife Das Gelbe vom Ei und Rinse aus 1,5 EL Apfelessig. Längen haben 1 Erbse Haarcreme III. und 2 Tr Macöl bekommen und wurden dadurch schön brav. Ergebnis der Wäsche war auch super. Heute Morgen war das Öl in den Spitzen auch fast völlig weg. Hab dann nur nochmal Haarcreme nachgelegt, ehe ich die Engländer geflochten hab für die Schnecke.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de