Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Huhu Waldohreule :) Unglaublich, wie lange deine Haare geworden sind, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben und immer noch so wunderschön.

Dein geflippter Half up-Flechtdutt schaut echt toll aus, das muss ich unbedingt mal versuchen, auch wenn meine Hände und mein Gehirn mit flechten große Probleme haben. :lol:

Wenn es jetzt so heiß wird, werde ich wahrscheinlich auch meinen Waschrythmus von 1x wöchentlich auf 2x verkürzen. Allerdings werde ich Komplettwäsche machen, die Haarlängen aber Conditioner "schützen" (CWC).

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hallo alle und danke für die lieben Kommentare :D

Tuovi, Classics nur in Form von Flechtdutt (geschneckt, hier unter "Geflochtenes"), und ich muss leider auch sagen, dass offene Classics eine Frisur sind, die ich nie tragen werde (zumindest nicht, ohne die Haare einen halben Meter zu kürzen) da mir mein ZU dafür zu gering ist. Schon ein einzelner Zopf ist für mein Gefühl grenzwertig an mir, die Haare aufgeteilt auf zwei davon sind für mich ein No-Go. Die Länge betont das nochmal sehr, da passt für mich das Verhältnis von Dicke und Länge einfach nicht mehr. Nicht mal die Schnecke aus zwei Zöpfen mach ich wirklich gern, weil mich schon das Flechten gern mal deprimiert. Leider ...

Schön, dass du hier bist, xLoreleyx :)

Esca, ja - so ähnlich, ich hab eine Wäsche jetzt einfach mit einer deutlich kleineren Portion vom Repair gemacht und es war nicht so klätschig. Ich bin von Urtekram und Alterra wohl noch "viel hilft viel" gewohnt, muss ich mir erst noch abgewöhnen. :roll: :lol:

LillyE, ich freu mich über deinen Besuch hier :) Für den geflippten Halfup braucht man wirklich keinerlei Flechtfähigkeiten und ich finde, man kann ihn auch schön zu einem ungeflochtenen Dutt kombinieren!

*

... oder zu einem Zopf, womit wir bei meiner Frisur vom Konzert am Sonntag wären:

Bild Bild

Bild Bild

Wollte sich leider auf dem Gesamtbild immer wegdrehen, aber immerhin erkennt man es einigermaßen. Es sind zwei "Flips" am Kopf, das dritte Gummi fasste dann alle Haare im Nacken zusammen und ich war um die Erkenntnis reicher, dass ein kleines Silikongummi mir für den Pferdeschwanz reicht. Ich hatte den Zopf nach vorn gelegt getragen und die Bilder sind nachts zuhause entstanden (Zopf so 8h alt?).

Ich hatte ne Stunde vorm Aufbruch immer noch keine Ahnung, was ich machen wollte, mich dann aber grad noch rechtzeitig erinnert, dass ich doch mal einen geflippten Keulenzopf hatte. Das geht super mit den geflippten Halfup-Akzenten am Kopf zusammen, also direkt umgesetzt und zum Einsingen aufgebrochen^^

Ich war sehr zufrieden mit der Frisur: ist unkompliziert, hält super dank einem Dutzend Silikonhaargummis und macht viel her. "Hast du etwa einen Fischgrätzopf bis ganz da unten runtergeflochten?!" (Äh nein, *deutet einen Flip an* das ist einfacher, als es aussieht) und "Toller Zopf" hab ich noch zu hören gekriegt.

Nach dem Öffnen des Zopfes und Kämmen hab ich auch noch ein Foto gemacht, das kommt unten noch.

*

Ansonsten ist grad mein Waschrhythmus kaputt und ich recht unzufrieden mit den Haaren.

Klätsch hatte ich zwar nicht direkt bei den letzten zwei Komplettwäschen (Cosnature F bei der einen und R bei der anderen, ich kürz das jetzt ab, weil mir das zu viel Getippe ist) ... am Sonntag nach der Wäsche waren meine Haare zwar recht seidig und gut frisierbar, aber irgendwie auch flusig und platt.

Die zweite Komplettwäsche musste ich wegen Dienstreise auf Mittwochmorgen schieben und dann mit dem harten, semi-gut riechenden Wasser durchführen, das in Leipzig aus der Leitung kommt. Improvisierte Rinse mit ZS und Leitungswasser. Meine Haare waren zwar quasi klätschfrei danach (note to self: einfach weniger Condi benutzen), aber ansonsten schrecklich. Gebündelt, platt, fludrig und die Spitzen/unteren Längen zwar ziemlich glänzend, aber irgendwie ... hart. Gar nicht schön. Ich tippe auf zu viel Säure bei der Wäsche speziell und zu wenig Kuren in letzter Zeit im Allgemeinen ... Gestern Abend hab ich eine doppelte Portion Haarcreme draufgeschmiert (die muss eh weg, sonst muss ich den Rest aus der Tube wegschmeißen), seitdem sind sie nicht mehr steif und doof, sondern überpflegt ... und doof.

Am nächsten Sonntag hab ich auch keine Zeit für meine normale Wäsche, aber da mein Kopf heute, zwei Tage nach der letzten Wäsche, eh schon wieder kurz vor "einmal in Öl getaucht" ist, werd ich einfach massig Öl draufpacken und dann schon morgen am Samstag waschen, und zwar mal wieder mit Öl+Einseifen auch für die Längen. Danach, also bei der übernächsten Wäsche, dann nochmal LCH-Kur, und dann mal sehen, wie es ausschaut. Wie ich meinen Waschrhythmus wieder herkrieg, weiß ich auch noch nicht. Naja.

*

Bild (klick)

Hier ist noch das Bild von Sonntagnacht. Man sieht die Spitzen gut - gekämmt, aber undrapiert, die lagen grad gut auf dem Foto für eine Spitzen-Beurteilung. Ja, es ist dünn unten und ja, die Kante ist etwas verwachsen. Mein Zopfende ist mir eindeutig zu dünn, wenn ich bis ganz runter flechte. Lösung: nicht bis ganz runter flechten :kicher: Ansonsten kann ich mit dem Anblick, frisch gekämmt, noch sehr gut leben.

Ich bin im Moment hin- und hergerissen zwischen nochmal trimmen und einfach wild wuchern lassen.

Trimmen
- ich kann die flusige Kante mit einem Mikrotrimm begradigen und
- vorher nochmal den Splisstrimmer ansetzen: diese Woche auf der Zugreise Engländer getragen und im Anschluss 15-20 min Zeit für S&D gefunden, leider einiges Kaputtes da und natürlich nicht nur in den Spitzen
- das Messen wird wieder leichter
- ich hab noch 4 cm aus dem "maximal 6 cm trimmen"-Projekt übrig

Wuchern
- ich überlege, einfach nur noch alle 3 Monate zu messen (Anfang Okt, Anfang Jan), damit ist das Messproblem dann eigentlich wurscht
- ein einzelner Mikrotrimm macht das Zopfende auch nicht besser, da kann ich also genauso gut erst auf Ziellänge gehen und dann den Zuwachs trimmen
- die Optik ist offen auch noch ganz OK und wenn nicht, trag ich eh nicht offen
- meine Ma war neulich zu Besuch da und wir kamen auf Spliss, als ich so am Kämmen war, woraufhin ich ihr meine Spitzen unter die Nase gehalten hab, die für splissfrei befunden wurden & Probleme beim Kämmen hab ich eigentlich nicht großartig (mal von dem steifen Knirsch letzten Mittwoch abgesehen): so schlimm kann der Haarbruch also doch noch nicht sein

Ich werd wohl erstmal versuchen, die Haare wieder so hinzupflegen, dass ich sie wieder lieber mag. Die Schere anzusetzen, solange ich noch so halb voll Frust bin, wäre ja eh ungut.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu Waldohreule, Gegenbesuch :winke:

Wow sind deine Haarlis laaaang :soo_gross:
Und eine wirklich tolle Naturhaarfarbe hast du!!!
Ich finde deinen Plan, die Haare erstmal wieder bis zur Zufriedenheit zu pflegen und dann neu zu überlegen was ab soll, sehr sinnvoll! :nickt:
Das wird dann vielleicht halb so schlimm :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 31.07.2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Waldohreule, der geflippte Keulenzopf ist meeeega schön :ohnmacht: Kann verstehen, dass das Komplimente gab :)
Ich stell mir ein kleines Schmuckstückchen zwischen dem ersten und zweiten Flip auch sehr hübsch vor, eine Miniflexi oder einen Kettenanhänger zum Beispiel.

Oje, das Leipziger Leitungswasser klingt ja nicht so toll. Hoffe deine Haarlis sind bald wieder so seidig wie sonst.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hallo bzw. willkommen ihr zwei und danke :)

Meine Haare sind seit dicker Ölkur Freitagnacht sowie Alterra und Seife am Samstag wieder wie gewohnt seidig. Die Kämmbarkeit war auch trotz Einseifen der Längen gut. Die LCH-Kur bei der folgenden Wäsche (gestern) musste ich allerdings ausfallen lassen, weil ich kurzfristig mit dem Zug quer durch Deutschland gefahren bin. Jetzt fahr ich grad wieder zurück ...

Egal, jedenfalls konnte ich das Zeug für die Kur dann nicht mitnehmen, aber Cosnature F, Seife und irgend so ein random Kräuteressig aus der Küche haben auch ohne Kur und fern von München schöne Haare gemacht.

Splissig sind meine Enden natürlich leider trotzdem noch. Ich mach im Moment immer wieder kurz S&D, packe die Haare weg, wenn es mir zu bunt wird, messe nicht und schau mal, ob ich so bis Anfang Oktober komme. Bisher würde sich der Splisstrimmer nur so halb lohnen ... in 2 Monaten lohnt es sich dann sicher so richtig wieder.

Edit, fast vergessen, den Kommentar richtig zu beantworten -
Ja, ein kleines Haarschmückerchen würde den geflippten Keulenzopf sicher noch mal besser machen. Flexis locken mich ja so überhaupt gar nicht. Aber so ein Spängchen von SL ... :oops: Irgendwann wird das mal wieder was mit dem Werkstattbesuch (ich wohn ja eigentlich in Fahrradreichweite :ugly:), ich seh es schon kommen, er wird wieder genau so teuer wie alle SL-Besuche werden :auslach:

Ansonsten hab ich vor ein paar Tagen den Schlaufendutt mal wiederentdeckt:

Bild Bild
draußen und drinnen, mit Charcoal Grey

Bild Bild
mit Stechpalme-Stab

Die Spocks und Chamäleons hab ich nicht fotografiert.

Die Haarschmucksieger wurden im Juli erst ganz am Ende entschieden, als ich so überstürzt gepackt habe:

Bild

Riccio und Charcoal Grey, je 4 mal getragen

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Seifenalarm ...

Rasierseife 12 % LU
Avocadoöl, Wasser, Babassuöl, Stearinsäure, Kakaobutter, Sheabutter, Glycerin, Lanolin, Rizinusöl, Zitronensäure, Kaolin; mischverseift mit NaOH:KOH 60:40

Honigsole 15 % LU
Sonnenblumenöl, Wasser, Kokosöl, Cupuacubutter, Kürbiskernöl, Honig, Rizinusöl, Lanolin, Salz, Zitronensäure, Bienenwachs

Salzseife Lana 15 % LU
Steinsalz feingemahlen, Kokosöl, Wasser, Haselnussöl, Kakaobutter, Lanolin, Rizinusöl, Schafmilchpulver, Zitronensäure, ÄÖ Lavendel, Palmarosa und Patchouli; mischverseift mit NaOH:KOH 60:40

Avosam 13 % LU
Wasser, Sesamöl, Babassuöl, Avocadoöl, Sheabutter, Rizinusöl, Zitronensäure, ÄÖ Petit Grain, Lemongras, japanische Minze, Amyris und Patchouli

Haarseife Squalan 12 % LU + 5 % Squalan
Wasser, Macadamiaöl, Babassuöl, Rizinusöl, Brokkolisamenöl, Kakaobutter, Lanolin, Squalan, Zitronensäure, Schwarzkümmelöl, Stearinsäure, Cashewöl, ÄÖ japanische Minze, Zimtblätter, Salbei, Patchouli, Lavendel und Rosenholz; mischverseift mit NaOH:KOH 80:20

Die sind teilweise von heute, teilweise schon von Mitte Juli ... Nur zum Fotografieren bin ich noch nicht gekommen. Hol ich dann nach, wenn die jüngsten ausgeformt sind.

Rasierseife klassisch mit Stearin, Glycerin, Kaolin und Mischverseifung. Bin ja gespannt.
Honigseife hatte ich auch schon lang nicht mehr - ich hoffe, die hier schäumt besser als meine letzte, der aus irgendeinem unerfindlichen Grunde kaum ein Schaumbläschen zu entlocken war, sodass ich sie zu Waschmittel verarbeiten musste.
Salzseife muss ewig reifen und ich brauch sie täglich fürs Gesicht, da war mal wieder eine neue fällig.
Dann hat meine Schwester verlauten lassen, sie könnte neue Seife gebrauchen und die mit Avocado wär ja die beste gewesen ... das bezog sich auf eine meiner ersten Seifen von 2016 :lol: Hab ich jedenfalls direkt mein Avocadoöl leergemacht und eine schöne neue Kombi mit Sesam erfunden.
Und dann noch ein Haarseifenexperiment mit Squalan und diversen, teilweise winzigen Resten.

*

Bilder gibt es von einem weiteren Schlaufendutt:

Bild Bild

Heute trag ich wieder einen, mit meinem alten SL-Geschenkstab. Der ist allerdings zu lang dafür, deswegen gibt's auch kein Foto. Ich muss den doch nochmal kürzen. Der ist eigentlich für alles außer den Helix Bun zu lang, und wann trägt man schon mal den Helix Bun?

Meine Ansatzwäsche gestern war ziemlich gut, keinen wachsigen/klätschigen Streifen produziert diesmal. Memo an mich: weniger weit nach hinten einschäumen.

*

Und noch etwas OT:

Bild Bild

Das kommt dabei raus, wenn der Deckel und ich auf der Terrasse noch einen großen Pflanzkasten frei haben und im Küchenschrank vergessene Kartoffeln finden, die bereits das Keimen anfangen -> heute, 3-4 Monate später, haben wir mal die verwelkten Pflanzen rausgerissen und fleißig im Kasten gewühlt und danach sehr lecker Kartoffeln gegessen :mrgreen:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 01:14 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, Du warst ja fleißig mit dem Sieden!

Der Schlaufendutt schaut schön aus.
Das mit den Kartoffeln ist ja witzig. Wusste gar nicht, dass das so schnell gehen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Mein Seifenlager sieht jetzt wieder etwas zufriedenstellender aus. In den letzten Wochen haben wir des öfteren mal Körperseife benutzen müssen, die erst 2 Monate alt war, eigentlich wasch ich erst ab 3 Monate an, gerne sogar 4 oder mehr ... Bei den Haarseifen sieht es besser aus, obwohl die auch eigentlich gern noch deeeutlich länger reifen dürfen. Da wasch ich lieber mit denen vom letzten Jahr. Sind aber noch einige da und mein Verbrauch daran ist eh auch etwas runtergegangen, seit ich meist Condi für die Längen nehme statt Seife.

Ab Ende August/September mach ich dann Weihnachtsseifen ...

Aber erst mal die Seifenbilder von heute:

Bild Bild
Honigsole - Rasierseife - Salzseife Lana

Bild Bild
Avosam - Haarseife Squalan

Optisch bin ich schonmal sehr zufrieden ...

Mit der Optik meiner Haare hingegen bin ich in letzter Zeit nicht so zufrieden. Wenn sie nach dem Waschen offen sind, kommen sie mir immer mega fusselig vor :-( Dünne Spaghetti mit schlappen Wellen :( Dank der Hitze bin ich noch auf dem "ignorieren, nicht messen, wegstecken"-Pfad ... offen hab ich sie grad nicht gern, aber das ist ja eh zu warm ... Ich könnte sicher gut 5 cm trimmen und hätte trotzdem noch optisch Klassik ... aber mein Ziel für dieses Jahr war das eigentlich nicht.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Die Seifchen sind wirklich schön und vor allem so schön gleichmäßig :verliebt:
Dann hast du aber die schönsten Wellenspaghetti, die ich kenne :bussi:
Ich bin beim letzten Längenbild fast vornübergekipps so schön war das und du haßt recht: bei dem Wetter mag eh niemand die Haare offentragen, weil es sonst Nackensauna gibt. Von dem her wegstecken und auf zufriedenere Haartage warten. Von "außen" betrachtet ist da nämlich nichts Spaghetti oder fusselig.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Danke, Tuovi, für den Knuddler, der hat mir geholfen (auch wenn mich gestern die Spaghetti schon wieder genervt haben ...)

Ich war schon wieder unterwegs und hatte diesmal Alterra-Spülung dabei. Die ZS-Rinse hab ich ausgespült (nach dem Negativ-Erlebnis letztes Mal) und hab im nassen Haar vorher noch 3 Tr Öl verteilt ... was zu viel war und erst heute Abend weggezogen war (gestern früh gewaschen). Immerhin sind die Haare weich und kämmbar geworden.

Bild
Chamäleon und SL

Nach meiner Heimkehr hat mich ein Überraschungspäckchen von Tuovi erwartet ... also das Päckchen an sich war angekündigt, aber der Inhalt eine Überraschung :wink: Drin waren ein knuffiges kleines Mumin-Handtuch, Teebeutelchen, der hier

Bild Bild

und zwei von Tuovis selbstgesiedeten Seifen! Die duften so gut und erfrischend, dass ich damit am liebsten direkt duschen gehen würde (besonders bei der Hitze ...), aber die müssen erst noch ein bisschen reifen, da muss ich mich also noch etwas gedulden.

Der kleine Haarstab wurde von Tuovi gesägt und grob geschliffen, ich hab dann den Feinschliff noch gemacht. Die Farben treffen genau meinen Geschmack (beerenfarbig, blau, usw.), im Haar ist er trotzdem durch die Dünne recht unauffällig.

Danke dir nochmal :knuddel:

Wo ich dann schon mal mit dem Schleifpapier am Hantieren war, hab ich direkt noch meinen langen SL-Stab einen guten cm kürzer gemacht. Der hat jetzt genau die gleiche Nutzlänge wie mein zweiter SL-Geschenkstab. Über letzteren bin ich dann direkt auch noch mit Micromesh rüber, um ihn mal schön glatt zu bekommen (nichts gegen SL, die die Stäbe ja auch nur einkaufen, aber die SL-Stücke bestechen halt nicht durch die besondere Glattheit ihrer Stäbe, sondern durch andere Dinge :wink:).

Bild
Jetzt kann ich den gekürzten Stab auch im Schlaufendutt tragen ... vorher war die Länge echt nix.


Nachtrag:
So, ich hab jetzt (neben einem Haufen anderem Zeug) einen Seidenschal in "Pongé 08" bestellt. Ich hoffe, der taugt zum Nähen und ist schön glatt. Von der Größe her könnte ich daraus vier Zopfschoner machen, mindestens.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Bild Bild
Noch mehr Schlaufendutts - der ist einfach bequem und gelingt meistens und ich kann meine Stäbe drin tragen, die im Spock eher nicht so gut gehen ... Das Stabpärchen hat sich jetzt auch dafür bewährt.

Der Seidenschal ist angekommen, leider ist der Stoff zwar glatt, aber nicht so glänzend-glatt, wie ich das gehofft hab. War wohl noch nicht die richtige Seidenqualität ...

Inzwischen bin ich mit meinen Haaren wieder sehr zufrieden ... seit das Öl weggezogen ist, sind sie wieder so schön seidig-weich ... dann stören mich die dünnen Spitzen auch gleich nicht mehr so.

Vielleicht schaffe ich es, bis Jahresende wuchern zu lassen? Dann könnte ich einen Splisstrimm und einen großzügigen Spitzentrimm machen rund um Weihnachten :-) Ich überleg auch schon, was ich nächstes Jahr machen will (und ob ich dann das PP noch führe, ist ja nicht so, als hätte ich die ursprünglichen Ziele schon längst mehr als erreicht *hüstelhüstel*). Ich könnte dann entweder regelmäßig mikrotrimmen, so alle 2-3 Monate, um so eine Länge rund um GS-MO zu halten, oder ich lass schnittfrei wuchern, mach zur Jahresmitte nur einen Splisstrimm und bis zum Jahresende 2019 ist dann hoffentlich so viel gewachsen, dass ich auf MO zurückschneiden kann und auf einen Schlag ne schöne Kante hab. *träum* Naja, ist ja noch lang hin - erstmal schauen, wie meine Haare überhaupt so wachsen die nächsten Monate^^ Ich hab inzwischen so ne Länge, dass es mich auch nicht wundern würde, wenn der Längenzuwachs irgendwann abnimmt, weil die Terminallänge näher kommt :wink:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
och nee, bitte das PP weiterführen! ich schmachte deine haare und frisurenfotos so gerne an :-)

der schlaufendutt benötigt bei mir 1-1,5 cm mehr nutzlänge als andere dutts. ist das bei dir auch so?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Nö, eigentlich nicht. Meine Stäbe haben alle so ziemlich identische Länge mittlerweile, die Forken ebenso. Und passen mir in Nuvi, Schlaufendutt, Disc, Chamäleon, Spock ... gleichermaßen. Im Spock steht halt mitunter gar nix über, im Nuvi oder Disc schon ein bisschen. Aber alles so, dass ich die Länge als passend empfinde (ich mag ja überstehenden Haarschmuck gar nicht leiden). Find ich auch gut so, meine Allrounder-Sammlung.

Ausnahme ist mein Labradorit-Kamm mit knapp 9 cm Nutzlänge. Der geht für vieles dann nicht ... aber er ist halt so schön und ich trau mich nicht, so was Teures zu vertauschen ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Hallo Waldohreule, Du hast absolute Traumhaare :) !!!

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich schließe mich Goldschwan uneingeschränkt an!
Deine Strähnchen, die Länge , die Seidigkeit, alles wahnsinnig schön! :verliebt:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de