Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Dein Chameläon ist ja riesig und der blaue SL-Stab ist wunderbar und passt sehr gut zu deiner Haarfarbe!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Danke Krake. Die Duttgrößte ist relativ (Hinterkopf-Selfie schummelt ja auch), für klassiklanges Haar ist er nicht sehr groß (die übliche Reaktion, die ich nie jemandem übel nehme: bei dem Dutt hätte ich nicht gedacht, dass du so lange Haare hast!), aber verglichen mit ner BSL-Fee (z.B.) ist er natürlich schon ganz ordentlich.

Freut mich auch, euch andere hier zu lesen. Bis ich zur persönlichen Rührerin tauge, dauert es noch ne Weile. Das Chaos möchtest du nicht in deiner Küche haben, keks^^

*


Spoiler: Ich hab keinen Klätsch! Und kein Stroh. Huch!

Von der letzte Wäsche (ohne Condi) waren meine Haare eher mäßig. Das Anfassgefühl war zwar gut (nachdem ich am Sonntag und Montag noch Haarcreme, Lanolin und Cashewöl reingeschmiert hab), sie waren aber beim Kämmen jedes Mal am Fliegen wie blöd und ein bisschen klettig.

Note to self: Das Schwarzkümmelöl ist im Zedernöl-Fläschchen. Das Cashewöl ist im Amyris-Fläschchen.

Ich hab gestern ne Wäsche ohne irgendwelche Extras gemacht, um die DIY-Haarspülung wirklich beurteilen zu können.

Komplettwäsche Mi, 31.1.18 abends
Prewash: ca. 20 min vor der Wäsche Schwarzkümmel-Öl auf den Kopf, dann 7 min invertiert (Zeit vergessen ...)
Condi (Längen): DIY Hibiskus-Macadamia, ich habe etwas mehr gebraucht als sonst (2 große + 2 kleine Kleckse statt 2 große Kleckse)
Seife (Kopf): Kartoffel&Reis, hat ganz gut geschäumt, feinporiger, dichter, recht stabiler Schaum
Rinsen: zuerst 2 EL Apfelessig, dann 1 EL Apfelessig, jeweils auf 1 L Filterwasser, beides ziemlich kühl
Ergebnis: Sauberer, glänzender, leicht fluffiger Ansatz - brave neue Seife. Entwirren der Längen schlecht (kleine Knoten um Staubflusen :?), über 20 min damit abgemüht. Aber meine Längen fühlen sich recht gepflegt an und das Kämmen heute morgen war auch ganz gut, kein neuer Klett. Damit hat der DIY-Condi schon mal deutlich besser abgeschnitten, als ich zu hoffen gewagt hätte. Immerhin ist weder spontan was explodiert noch hab ich strähnig überpflegte oder knochentrockene Längen. Meine Spitzen sind auch nicht plötzlich abgebrochen, sondern wirken ganz zufrieden!

Spontane Verbesserungsideen:
- Kräuter-Pampe besser filtern (hatte ich eigentlich eh vor, ist nur schief gegangen *Teefilter auf die Einkaufsliste setz*)
- Evtl. einen Tick mehr Fett/Öl. Hab irgendwie plötzlich an Shea denken müssen
- Dafür vielleicht weniger Cetylalkohol? Noch nachdenken
- Weiter Rohstoffe mit konditionierender Wirkung googlen. Da geht noch was!

Die Calia-Condi-Probe, die die liebe Krakepauliulm mir zugesendet hat, war gestern auch in meinem Briefkasten. Die kann ich dann als nächstes ausprobieren. Ich bin allerdings verreist am Wochenende.

*

Haarschmuckrennen

Der Monat ist mal wieder rum, SL hab ich mal wieder gern getragen - den Geschenkstab, der dann später als Magico in den Verkauf kam, kombiniere auch ich gern mit meinen petrolfarbigen Oberteilen - und meine Sugar-Plum-Forke, die ich kurz vorm Jahreswechsel noch mal überarbeitet habe, hab ich nun in einem Monat so oft getragen wie vorher in einem halben Jahr. Da hat sich die zusätzliche Arbeit doch schon gelohnt. (Ich ab mir übrigens nun doch noch Micro Mesh bestellt, um meine Sachen von megaglatt auf spiegelglatt polieren zu können. Ist aber noch nicht geliefert worden.)

Ich hab außerdem mal durchgezählt:
seit Beginn des Rennens sind 12 Teile ausgezogen,
dafür sind 16 Teile eingezogen, alle entweder DIY, ertauscht oder von SL,
weitere 4-5 Teile hab ich schon aussortiert, sie haben aber noch keine Abnehmerin gefunden, sondern lungern noch im Verschenke- bzw. Tausch-Thread rum

Legende:
klein = aussortiert, aber noch nicht ausgezogen
durchgestrichen = ausgezogen
Gesamt | Mai | Juni | Juli | August | September | Oktober | November | Dezember | Januar

(Stäbe, die ich nur zum Duschen trage, werden nicht mitgezählt.)

Forken: 11 (13) Stück
111 | 8 | 13,5 | 15,5 | 12,5 | 12,5 | 13 | 8,5 | 14 | 13,5 | Forken gesamt
23,5 | - | - | - | 4 | 4 | 6 | 2 | 2,5 | 5 | Riccio mit klarer gecrackter Kugel, Senza Limiti (neu 12.8.)
22 | 1 | 2 | 6 | 1 | 4 | 1 | 0 | 4 | 3 | Zweizinkige Forke aus Akazie, DIY
16 | 1 | 3 | 2,5 | 2,5 | 1 | 1 | 2 | 2 | 1 | Dreizinkige Forke aus Dymondwood Tropical Purplewood, Koru
11,5 | - | 2 | 2,5 | 3 | 1 | 1 | 1 | 1 | 0 | Zweizinkige Forke aus Olivenholz, Pogokiki (neu 16.6.)
8 | 2 | 3 | 1 | 0 | 1 | 0 | 1 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke mit Perlmutt aus Portugal (neu 14.5.)
7,5 | - | 2 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 3,5 | Zweizinkige Forke aus Webbwood PM Sugar Plum, DIY (neu 14.6., überarbeitet 29.12.)
5 | - | 1,5 | 1,5 | 1 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke aus Webbwood HD Turquoise, DIY (neu 13.6.)
5 | - | - | - | - | - | 3 | 1 | 1 | 0 | Zweizinkige Forke aus Bocote, DIY (neu 9.10.)
2,5 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 1,5 | 0 | Zweizinkige Forke aus Pflaume, DIY
1,5 | - | - | - | - | - | - | 0,5 | 1 | 0 | Steckkamm mit Labradorit, Senza Limiti (neu 18.11)
1 | - | - | - | - | - | - | - | - | 1 | Vierzinkinge Forke aus Dymondwood Purple Twilight, Good Village Woodcrafts (neu 24.1.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke mit Perlmutt, 2nd Hand, Hersteller?
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Dreizinkige Forke aus Apfelholz, Dragomira
5,5 | 2 | 0 | 1 | 1 | 1,5 | 0 | 0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke aus Bocote (alt), DIY (weg 22.1.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke aus Buche, DIY (weg 29.11.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke Modell Swift, Alpenlandkunst (weg 29.11.)
2 | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke aus Spectraply Caribbean Waves, Koru (weg 21.11.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke Modell Africa, Alpenlandkunst (weg 12.8.)


Stäbe: 13 (15) Stück
127,5 | 15 | 12 | 14,5 | 17 | 12,5 | 13,5 | 16 | 14,5 | 12,5 | Stäbe gesamt
27,5 | - | - | - | 4,5 | 6 | 7 | 4 | 4 | 2 | Free mit blauer Kugel, Senza Limiti (neu 12.8.)
17 | 6 | 3 | 1 | 3 | 0 | 0 | 2 | 1 | 1 | Stab aus Pflaume, DIY
15 | 1 | 2 | 2 | 1 | 3 | 1 | 2 | 2 | 1 | Geschwungener Stab aus Akazie, DIY
13 | - | - | - | 3 | 2,5 | 3 | 1 | 2 | 1,5 | Geschenkstab beere, Senza Limiti (neu 12.8.)
8,5 | 1 | 0 | 3 | 0 | 1 | 0,5 | 2 | 0 | 1 | Acryl-Spiralstab lila-weiß, Crockett Mountain Woodworks
8 | - | - | - | - | - | - | 2 | 3 | 3 | Geschenkstab mint, Senza Limiti (neu 18.11.)
8 | 3 | 0 | 3 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | Gießharzstab klar, DIY
6,5 | 1 | 2 | 1,5 | 0 | 0 | 1 | 1 | 0 | 0 | Gießharzstab türkis-schwarz, DIY (neu 30.5.)
5,5 | 0 | 1 | 2 | 1,5 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | Schwarze Gewandnadel
4,5 | - | - | - | 2 | 0 | 0 | 0 | 1,5 | 1 | Notenschlüssel mit Mondstein, Senza Limiti (neu 12.8.)
4 | - | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 2 | 0 | 1 | Stab aus Webbwood HD Turquoise, DIY (neu 17.6., überarbeitet 4.11.)
3 | 1 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 0 | Acrylstab dunkelrot, Dragomira
0,5 | 0,5 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Gießharzstab gold-schwarz, DIY (neu 30.5.)
6,5 | 1,5 | 2 | 2 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Stab aus Buche mit hellblauer Perle, DIY
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Stab aus Buche mit rosa Perle, DIY
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Stab aus Buche ohne Topper, DIY (weg 22.1.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Stab aus Buche mit dunkelblauer Perle, DIY (weg 22.1.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Gießharzstab mit Drahtspirale, DIY (weg 22.1.)


Sonstiges:
36 | 7,5 | 3,5 | 1 | 1,5 | 5 | 4,5 | 5,5 | 2,5 | 5 | Sonstiges gesamt
32 | 7,5 | 3,5 | 1 | 1,5 | 5 | 4,5 | 3,5 | 1,5 | 4 | Ohne Schmuck, z. B. stundenlange Haarkur unter Wollmütze, Zöpfe, Nautilus, (Flecht-)Dutts nur mit Haarnadeln oder schmucklosen Scroos, Half-up mit Klammern, offen
4 | - | - | - | - | - | - | 2 | 1 | 1 | Ficcare Luminous Silver (neu 22.11.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Scroos mit Perle

Stand: 31.1.18

*

Mittelmäßiges Foto vom Disc Bun des Tages

Bild

*

Last but not least der Messwert für den Februar: 109,5 cm!
Nächsten Monat knack ich endlich mal wieder einen neuen Zehner!

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 04.02.2018, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich bewundere deine disziplin in der haarschmuck-überischt :)

CASHEWÖL????? ich hab mich letztens blöd gesucht im internet. woher hast du das, wenn ich fragen darf?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 01.02.2018, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ja, sinnlose Statistiken führen kann ich super *klopf mir selber auf die Schulter*

Das Cashewöl ist - halt dich fest - selbstgemacht. Es sind ungefähr 5 ml. Ich hatte doch Ende letzten Jahres mal eine Cashew-Seife gemacht. Dafür hab ich eine Tüte Cashews angeröstet und dann im Vitamix zu Cashewmus verarbeitet, von diesem Mus sind vielleicht 3 EL in die Seife gewandert. Sprich ich hab noch ein halbes Glas voll von dem Mus. Und letztens hab ich gesehen, dass sich dort oben Öl auf dem Mus abgesetzt hat und habe es vorsichtig abgegossen - statt es unterzurühren, wie das jeder normale Mensch machen würde, wenn sein Nussmus sich getrennt hat - , weil ich dachte, kann man sicher mal gebrauchen, das Öl.

Viel Spaß beim Nachmachen :irre:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
haha, da bin ich dir in sachen industrieller Fertigung weit voraus :rofl: - ich hab mein cashewmus ausm biomarkt. ich kauf mir einfach, weil momentan akut süchtig, ein neues und lass den rest im bisherigen glas stehen, bis sich öl absetzt :kicher:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Komplettwäsche Sa 3.2.18
Prewash: -
Condi (Längen): Alterra Feuchtigkeitsspülung
Seife (Kopf): Kartoffel&Reis
Rinsen: 1 TL Zitronensäure plus eine undefinierte Menge Kasseler Leitungswasser mit unbekanntem Härtegrad
Ergebnis: Wie immer beim Haaretrocknen unter Menschen habe ich mich mit den ungekämmten offenen Haaren sehr unwohl gefühlt (da kann ich noch so viele undrapierte Längenbilder machen, die ich "ganz ok" finde). Nun ja, heute, realistisch betrachtet, ist der Ergebnis gut, Kämmbarkeit und Anfassgefühl der Längen beides ganz in Ordnung.

Ein Chamäleon auf Reisen (im Treppenhaus xD):

Bild

Und während ich verreist war, ist mein Micro Mesh angekommen, das ich letzte Woche in einem Anfall von Spontaneität bestellt habe. Für Nicht-Bastler: das ist Schleifleinen in extremer Körnung. Bisher hab ich bis 3000 gearbeitet, was schon echt glatte Oberflächen macht (nen Tischler hört so bei 200 auf, vermutlich^^ wenn ich mir meine Möbel so angucke), Micro Mesh geht bis 12000.

Bild Bild

Meine Bocote und Sugar Plum vorher - nachher

Bild

Links Turquoise nur bis 3000 geschliffen (da will ich erst noch gröbere Umarbeitungen machen, ehe da weiter poliert wird) - rechts Sugar Plum mit Micro Mesh poliert

Bild

Alles frisch poliert - die Forke ganz rechts ist meine gekaufte Koru, die fühlte sich im Vergleich dann so rau an, dass ich da auch noch flugs drübergegangen bin (bloß die Zinkenzwischenräume ausgelassen, das ist so friemelig und die sieht man ja eh nicht). Alles andere ist DIY.

Ich ärgere mich ja ein bisschen, dass ich meine erste Bocote-Forke bereits an solaine vertauscht habe, sonst hätt ich die auch noch schnell nachbearbeitet. Falls wir uns mal irgendwie irgendwo über den Weg laufen, solaine, bring ich das Micro Mesh mit und mach dir das noch!

Mein Fazit: Am stärksten ist der Unterschied tatsächlich beim Webbwood, haptisch (fühlt sich nicht mehr an wie Holz^^) und optisch. Das Akazienholz lässt sich auch eh super polieren, da hab ich ebenfalls noch gut was rausgeholt. Das Bocote-Holz ist so großporig, richtig durchgehend spiegelnd wird das nie, aber auch da hat sich was getan. Auch eher mäßig ist der Erfolg beim Pflaumenholz, da müsste ich wahrscheinlich noch mal mehr Zeit investieren um zu schauen, ob da noch mehr geht. Das lässt sich auch nicht so gut glatt polieren.

Ich war ja immer skeptisch, ob schleifen bis 12000 wirklich nottut, aber ja - die knapp 20 € sind dann doch gut investiert, wenn man grad Kleingeld übrig hat^^

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
da mach dir keinen kopf - ich bin auch micromesh-besitzerin und jetzt wo du es gesagt hast, poliere ich bei meiner nächsten Runde (ich arbeite alle paar wochen 2-3 sachen nach, die nicht mehr glänzen) die bocote mit :)
wobei es mir bisher nicht störend aufgefallen ist (liebe macht blind...?)

der unterschied ist, wenn man es so direkt nebeneinander sieht, schon krass.

sag mal, koru lackiert doch die forken normalerweise?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Meine Koru-Spectraply-Forke war lackiert, die hab ich aber vertauscht. Die, die ich noch hab, ist aus Dymondwood und nicht lackiert, soweit ich weiß (fühlte sich auch nicht so an - weder vorher noch beim Schleifen). Und wenn sie es doch war, bereu ich's trotzdem nicht :wink:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ende Januar hab ich ein neues Projekt-im-Projekt gestartet: Inversion à la Eule

"Klassische" Inversion mit eine Woche lang im Monat jeden Tag ölen und invertieren ist mir zu doof, denn jeden Tag waschen muss echt nicht sein. Mich nervt es ja schon, mehr als 2x pro Woche Haare trocknen lassen zu müssen.

Also hab ich das ganze auf meinen Alltag umgemünzt und öle und invertiere einfach, wenn ich eh wasche. Am besten abends, wenn ich am nächsten Tag komplettwaschen will. Ihr habt das in den letzten Waschberichten vielleicht schon bemerkt.

Ob das ganze nu wirklich was für das Wachstum bringt oder nur esoterischer Schmu ist, da bin ich mal ganz unvoreingenommen und probier das einfach mal so - schaden wird es nicht. Ein paar Monate will ich das durchhalten, nach nur einem Monat halte ich Messergebnisse für wenig aussagekräftig. Wenn's geht, mach ich es bis Jahresende. Ich weiß ja dank exzessiver Messerei sehr gut, wie viel meine Haare in einem Jahr wachsen (15-16 cm) und kann dann vergleichen, wie viel sie in 2018 gewachsen sind.

Da ich am letzten Wochenende wegen der Reise nicht geölt und invertiert hab, hab ich es Montag vor meiner Skalpwäsche gemacht. Ging auch, aber vor Komplettwäschen ist mir lieber, da kann ich auch den Hinterkopf bedenkenlos einfetten.

Ich hab jetzt solaines HazelWa-Seife aufgebraucht. Die hab ich besonders gern bei sehr fettigem/eingeöltem Kopf hergenommen, weil die so schön schäumte. Kopfhaut war auch meist wirklich glücklich damit.

*

Ein anderes Projekt hab ich dafür weiter vorangetrieben, und zwar hab ich noch mal zwei Haarstäbe erfolgreich verschenkt. Ich bin froh um jedes Teil, das hier nicht mehr rumliegt. Wenn ich dabei nebenbei noch ein Langhaar glücklich machen kann, umso schöner!

2 aussortierte Forken hab ich allerdings immer noch und eigentlich hab ich auch noch 1-2 Gießharzstäbe, die ich eigentlich weggeben könnte - von denen allerdings einer einen Kratzer hat (ist mal spektakulär aus dem Dutt aufs Straßenpflaster geflogen), sodass ich noch mal 15 min ins Schleifen investieren müsste, ehe der für die Tauschbörse taugt (den einen Gießharzstab, den ich behalten möchte, hab ich übrigens schon seit Wochen verlegt :roll:). Ich denke, mein zweiter dicker Dragomira-Stab muss auch ausziehen. Der erste ist ja schon vor Ewigkeiten ausgezogen. Den, den ich noch hab, find ich zwar nett und passend, aber ich trag doch zierlichere Sachen lieber ...

*

Bild

Schon wieder Dutch Beinahe-Pinless, weil die nachfettenden Haare sich am Montagmorgen am Oberkopf beim Dutten nicht benehmen wollten und es eh für einen Zahnarzttermin später am Tag vorteilhaft war, einen Zopf zu haben. Leider ist die Koru-Forke ziemlich knapp dafür (ca. 10,5 cm NL), ich hab immer wieder den Sitz prüfen müssen und letztlich mir ist das ganze Ding dann doch etwas auseinandergefallen. Das Foto zeigt eine neu geduttete Version nach dem Zahnarzt.

Außerdem gefiel mir das mit der schmalen Riccio viel besser, die drückt den am Kopf geflochtenen Teil nicht so unschön und schief raus wie eine breitere Forke.

Was mir übrigens etwas rätselhaft ist, warum meine Pinless-Dutts immer die Tendenz haben, zu weit links zu sitzen. Ich wickel ja gegen den Uhrzeigersinn, wodurch rechts erstens der dicke Zopfanfang und zweitens zwei Lagen Zopf statt nur einer liegen (mein Zopf geht nur 1,5x rum). Da sollte man doch meinen, das ganze Ding hätte einen natürlichen Rechtsdrall. Stattdessen ist das Gegenteil der Fall und muss ich beim Dutten immer arg drauf achten, straff nach rechts zu ziehen. Anscheinend flechte ich irgendwie krumm. Vielleicht, weil ich den Zopf immer links nach vorn nehme ... wobei ungeduttete Zöpfe jetzt auch nicht wirklich asymmetrisch ausschauen. Ein Mysterium.

Bild

Und hier noch meine spiegelglatte Sugar-Plum-Forke im Dutt :D

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
dieses dunkle, burgundige rot steht dir einfach auch wahnsinnig gut :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
oh ja, die sugarplumforke ist wirklich hübsch, die würde ich auch so kaufen :)

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Aber die bleibt erstmal unverkäuflich und bei mir - die trag ich jetzt nochmal lieber als vorher <3

Ich hab auch voll Lust, nochmal eine Forke zu machen (ich hab noch 2 Brettchen Webbwood und auch noch Nussholz), aber das Webbwood zu sägen dauert einfach eeeewig. Ich hab neulich angefangen und nur 3 cm geschafft und bin danach nicht wieder dazu gekommen :ugly:

Na ja. Ansonsten hab ich Erdnussöl gekauft (ich brauche das zum Müsli-Backen! Ich schwöre!), also wird die nächste Seife Erdnussöl enthalten müssen, das hab ich bisher nie versiedet und kann mir die Chance ja nicht entgehen lassen ...

Eine Behawe-Einkaufsliste hab ich auch geschrieben und muss dann ganz dringend neue Haarcreme machen. Der üble Filz, den ich heute nach der Skalpwäsche hatte, mahnt mich, das nicht mehr allzu lange vor mir herzuschieben, wenn ich nicht mein 2-Jahre-LHN-Jubiläum diesen Monat mit Taillenlänge begehen will :roll:. Ich musste den 15 min lang entknoten - da ich morgens gewaschen hatte: im Büro! Auf der Damentoilette, womit ich die Azubine, die zwischendurch reinkam, ganz schön verschreckt zu haben scheine :gruebel: ...

*

Bilder!

Bild

Ich hab sagenhafte 2 € in ein 4er Set Hakenhaargummis investiert und bereue es nicht! Musste zwar auf die Pressnahtabschlüsse farblosen Nagellack tupfen, aber das ist OK. Die Handhabung ist super, kein Rumzerren, um 1 m SSS durch ein Zopfgummi zu bekommen - rumgewickelt, saß.

Bild Bild

Da hab ich mir dann einen runden Vierer (oder sowas ähnliches - Flechtfehler beim Umgreifen xD) geflochten und war deswegen ne Viertelstunde später als geplant im Büro und obendrein overdressed, da ich plötzlich Lust auf meinen Labradorit-Kamm hatte, aber naja^^

Ich brauche dringend Labradorit-Ohrringe. Solcher Haarschmuck ohne passenden Ohrschmuck geht mal gar nicht. Ich trau mich nicht, welche im Internet zu bestellen, da Labradorite ja etwas unterschiedlich ausfallen können und ich natürlich schöne blaue und keine langweiligen braunen haben will. Muss mal in der Innenstadt rumgucken.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Oh, hast du auch beim Aldi-Angebot mit dem Erdnuss-Öl zugeschlagen? Das war aber auch extrem günstig *hihi*... Ich hab in meinem Größenwahn gleich je 3 Flaschen Erdnuss- und Sesamöl gekauft! *hihi* Ich sollte vielleicht auch damit kochen. *g*

Die Hakenhaargummis sehen ja auch spannend aus! Würden sich für mich aber nicht lohnen, weil ich ja fast immer Dutt trage...

Und die Labradorit Forke ist echt toll! Ich bekomme ja die Tage eine Bicolore Labradorit Esse und freue mich tierisch darauf! :D

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, diese neu polierten Forken sehen sooo toll aus und sind bestimmt auch richtige Haar- und Handschmeichler :verliebt:

Der French Pinless macht bei Dir ja einen Riesendutt :shock: Ich hab mich schon gefragt, wo die zusätzlichen 3 cm Zopfumfang plötzlich herkommen.
Vielleicht kommt die leichte Links-Tendenz daher, dass sich der Zopfansatz unten durch das Wickeln nach rechts schiebt und dadurch die Forke schräg sitzt, also von links oben nach rechts unten? So nach dem Hebelprinzip?

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Letztens habe ich eine Knolle (oder halt ne Wurzel) Ingwer versucht auszupressen und in meine Seife zu mischen. Dabei kam anscheinend sogar ein Öl heraus, statt nur der Saft. da musste ich an dich denken und dass du dein Cashewöl selbstgemacht hast :D das ist mir irgendwie im Gedächnis geblieben.
Den Ernusssale habe ich wohl verpasst D: dabei nehme ich das voll gern zum Sieden und Holz ölen, weil das so schön hell ist.

Diese Hakengummis hab ich schon oft gesehen. Wenn ich mal beim realen Meter angekommen bin, pack ich die wohl auch mal ein :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de