Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich muss ja ganz ehrlich sagen, du bist die erste, auf deren fotos mich der spock wirklich überzeugt. der gefällt mir ansonsten nicht so gut, daher hält sich die trauer darüber, dass ich ihn noch nicht hinkkriege, auch etwas in grenzen.

aber bei dir sieht er gut aus, wie eine sehr ausgewogene acht. auch den chamäleon finde ich bei dir, mit der massiven haarfront, bei der man fast kein gewickel sieht, super.

du hattest glaub ich mal geschrieben, dass du den nuvi für kurze haarschmücker nimmst. bei mir frisst der relativ viel länge :D

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Nur mal kurz aus dem Urlaub, danke für dein ehrliches Feedback. Das tut gut, ich denke mir immer, warum sehen meine Haare nicht so aus wie z. B deine, aber wenn du schreibst du hast 9 jahre gebraucht beruhigt es mich wieder, dass es einfach normal ist, wie meine Haare sich entwickeln. Und mein Ziel vor Augen kommt näher, mal eine so tolle Mähne zu haben wie du! Danke dir!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Bei nem eng gewickelten Nuvi würden mir theoretisch weniger als 10 cm Nutzlänge reichen, solaine ... Nutzlängenfresser ist nur der Chamäleon (den muss man übrigens mitunter etwas zurechtzupfen, damit die Schlaufe die Basis so vollständig bedeckt). Selbst den Spock krieg ich dank meiner engen, ordentlichen Wickelei inzwischen gut mit 10,5 cm Nutzlänge hin. :cool:

*

Letzten Montag sind ca. 2 cm Länge dem Splisstrimmer und einem Staubschnitt an den Spitzen zum Opfer gefallen. Ergebnis sind Spitzen, die sich besser anfühlen, und weniger Kaputtes in den Längen ... ganz frei von Spliss bin ich nicht, aber immerhin.

Das ist das einzige Doku-Foto:

Bild

Das ist nur der halbe Schopf mit Splisstrimmer bearbeitet.

Ich steh damit weiterhin bei etwa 110 cm und habe keine Ahnung, wie meine Kante genau aussieht, aber das kümmert mich im Moment nicht. Längenselfies mach ich grad erstmal nicht mehr. Womöglich gibts sowas hier erst wieder, wenn ich das Ziel erreicht hab. Jetzt peil ich aber erstmal 115 cm an. Vielleicht geht das ohne Schnitt ...

*

Die 2. Woche in Folge halte ich einen Mi-So-Waschrhythmus. Zwar leide ich mittwochs und samstags noch ein wenig unter Fettkopfgefühl, aber im Spiegel sieht es meist besser aus, als das Gefühl mir vorgaukelt ...

Bild

Am Samstagmittag. Geht noch, oder :?:

Zur Skalpwäsche werde ich erstmal nicht zurückkehren. Ich bin insgesamt zufriedener mit 2x/Woche komplett. Durch das Trocknen auf Seide ist es nicht so belastend für die Längen und ich hab weniger Staub in den Längen und keine Hinterkopfklätsch-Nerverei mehr.

Wäsche Mi. 28.3.18 abends
Prewash: DIY-Kopfhautöl, für die Längen 15 Tr Sebum-Mix + ca. 3 Erbsen Haarcreme VI. + Klecks Urtekram Condi, beides ca. 30 min
Condi: Alterra + Klecks SBC
Seife: Kidney
Rinsen: 1. 2 EL Apfelessig, 2. 1 EL Apfelessig + 1 gr. Würfel Leinsamengel + 10 Tr Seidenprotein
Leave-In: 1 Erbse Haarcreme VI. ins klatschnasse Haar
Ergebnis: Sauber, Kopf juckig beim Trocknen. Entwirren und Kämmen gut dank Haarcreme. Einige Wellen. Recht seidig.

Wäsche Osterso. 1.4.18
Prewash: DIY-Kopfhautöl, nix für die Längen
Condi: Urtekram
Seife: HaHa
Rinsen: 1. 2 EL Apfelessig, 2. 1 EL Apfelessig + 1 gr. Würfel Leinsamengel + 10 Tr Keratin
Leave-In: 1 Erbse Haarcreme VI. ins klatschnasse Haar
Ergebnis: Knapp an überpflegt vorbei. Dadurch aber recht seidig weich und gut zu kämmen und dankbar zu frisieren in dem Sinne, dass ich auch nach x Versuchen, den Violinschlüssel zum Halten zu bringen, noch kein Vogelnest auf dem Kopf hatte.

Meine Schwester ist neuerdings Richtung Zero Waste unterwegs und hat nun auch ein Stück Seife von mir von vor anderthalb Jahren hervorgekramt, um die Haare damit zu waschen, und kämpft mit dem typischen Anfänger-Seifenklätschkopf. Ich hab großzügig Tipps zum Haarewaschen mit Seife verteilt, wäre ja gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen. Sie hat auch Interesse mal zusammen Seife zu machen (sie hat eigentlich eh weit mehr Laborerfahrung als ich^^), das wird aber wohl frühestens im Herbst was werden.

*

Apropos Seife machen, Schwiegermutterbesuch über Ostern schafft Platz im Seifenlager ...

Bild

Haarseife Pistazie 15(?) % LU/ÜF
Pistazienöl, Kakaobutter, Kokosöl nativ, Wasser, Joghurt, Rizinusöl, Jojobaöl, Zitronensäure, Seidenprotein, ÄÖ Rosenholz, Lemongras, Muskatellersalbei, Patchouli und japanische Minze

Die hat nach Eintreten der Gelphase massiv Öl verloren, wie ich das noch nie vorher hatte. Dass mal ein paar Tropfen ausgeschwitzt werden, ja. Aber hier war es soviel, dass ich noch Glück hatte es zu bemerken, ehe es alles aus der Form raussuppte. Ich habe am nächsten Morgen nachgewogen und die Seife wäre wohl benutzbar, aber von geplantem 15 % LU nur 5-10 % übrig gewesen. Daher hab ich die Seife am Abend kurzerhand mit einem weiteren Klecks Joghurt und Pistazienöl, entsprechend der geschätzten Menge verlorenen Öls, eingeschmolzen. Jetzt hab ich zwar keine schönen Eulen mehr, aber einen Laugenunterschuss/eine Überfettung in einem Bereich, der mir mehr liegt.

Außerdem will ich nochmal eine Flüssigseife (KOH-verseift) machen. Geht aber erst, wenn der Besuch wieder weg ist, sonst tu ich mir das nicht an.

*

Dutts

Sehr abwechslungsreich :ugly:

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Bild Bild

Chamäleon mit Hakengummi an der Basis ist das einzige, was geht mit dem Notenschlüssel ... Spock sieht aus wie ein mit silberner Mistgabel erstochener Kuhfladen. Log Roll, Nessa Bun, ... - keine Chance. Leider macht der Chamäleon so mit Hakengummi und stramm gewickelt starke Knicke in die Haare, sodass das eine Feiertagsfrisur bleiben wird.

Dass ich grad mal wieder mit fliegenden Babyhaar viel Spaß hab, erahnt man vielleicht auch ... Die Strähne, die manchmal mittig im Spock heraussteht, ist übrigens auch eine Nacken-Babyhaar-Strähne, die jetzt Pferdeschwanzlänge gut erreicht hat :shock:

Haarschmuckrennen

Sehr viele Forken im März, dank vieler Spocks, die den Nuvi inzwischen komplett abgelöst haben :wink:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Legende:
klein = aussortiert, aber noch nicht ausgezogen
durchgestrichen = ausgezogen
Gesamt | Mai | Juni | Juli | August | September | Oktober | November | Dezember | Januar | Februar | März

(Stäbe, die ich nur zum Duschen trage, werden nicht mitgezählt.)

Forken: 12 (14) Stück
148 | 8 | 13,5 | 15,5 | 12,5 | 12,5 | 13 | 8,5 | 14 | 13,5 | 16,5 | 20,5 | Forken gesamt
28 | - | - | - | 4 | 4 | 6 | 2 | 2,5 | 5 | 2,5 | 2 | Riccio mit klarer gecrackter Kugel, Senza Limiti (neu 12.8.)
23 | 1 | 2 | 6 | 1 | 4 | 1 | 0 | 4 | 3 | 0 | 1 | Zweizinkige Forke aus Akazie, DIY
18,5 | 1 | 3 | 2,5 | 2,5 | 1 | 1 | 2 | 2 | 1 | 1,5 | 1 | Dreizinkige Forke aus Dymondwood Tropical Purplewood, Koru
13,5 | - | 2 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 3,5 | 3 | 3 | Zweizinkige Forke aus Webbwood PM Sugar Plum, DIY (neu 14.6., überarbeitet 29.12.)
13 | - | 2 | 2,5 | 3 | 1 | 1 | 1 | 1 | 0 | 0 | 1,5 | Zweizinkige Forke aus Olivenholz, Pogokiki (neu 16.6.)
10 | - | 1,5 | 1,5 | 1 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 3 | 2 | Zweizinkige Forke aus Webbwood HD Turquoise, DIY (neu 13.6., überarbeitet 10.2.)
9 | 2 | 3 | 1 | 0 | 1 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 1 | Zweizinkige Forke mit Perlmutt aus Portugal (neu 14.5.)
8 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 3 | 5 | Zweizinkige Forke aus Webbwood HD Charcoal Grey, DIY (neu 17.2.)
7,5 | - | - | - | - | - | 3 | 1 | 1 | 0 | 1,5 | 1 | Zweizinkige Forke aus Bocote, DIY (neu 9.10., überarbeitet 24.2.)
3,5 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 1,5 | 0 | 0 | 1 | Zweizinkige Forke aus Pflaume, DIY
2,5 | - | - | - | - | - | - | 0,5 | 1 | 0 | 1 | 0 | Steckkamm mit Labradorit, Senza Limiti (neu 18.11.)
2 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 2 | Dreizinkige Forke aus Dymondwood Vineyard, Ursa Minor (neu 20.3.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke mit Perlmutt, 2nd Hand, Hersteller?
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Dreizinkige Forke aus Apfelholz, Dragomira
2 | - | - | - | - | - | - | - | - | 1 | 1 | 0 | Vierzinkinge Forke aus Dymondwood Purple Twilight, Good Village Woodcrafts (neu 24.1., weg 19.3.)
5,5 | 2 | 0 | 1 | 1 | 1,5 | 0 | 0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke aus Bocote (alt), DIY (weg 22.1.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke aus Buche, DIY (weg 29.11.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke Modell Swift, Alpenlandkunst (weg 29.11.)
2 | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke aus Spectraply Caribbean Waves, Koru (weg 21.11.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke Modell Africa, Alpenlandkunst (weg 12.8.)


Stäbe: 10 (13) Stück
146 | 15 | 12 | 14,5 | 17 | 12,5 | 13,5 | 16 | 14,5 | 12,5 | 8,5 | 10 | Stäbe gesamt
31,5 | - | - | - | 4,5 | 6 | 7 | 4 | 4 | 2 | 2 | 2 | Free mit blauer Kugel, Senza Limiti (neu 12.8.)
17 | - | - | - | 3 | 2,5 | 3 | 1 | 2 | 1,5 | 1 | 3 | Geschenkstab beere, Senza Limiti (neu 12.8.)
17 | 1 | 2 | 2 | 1 | 3 | 1 | 2 | 2 | 1 | 2 | 0 | Geschwungener Stab aus Akazie, DIY
17 | 6 | 3 | 1 | 3 | 0 | 0 | 2 | 1 | 1 | 0 | 0 | Stab aus Pflaume, DIY
12,5 | 3 | 0 | 3 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 1,5 | 3 | Gießharzstab klar, DIY (überarbeitet 10.2.)
11 | - | - | - | - | - | - | 2 | 3 | 3 | 1 | 2 | Geschenkstab mint, Senza Limiti (neu 18.11.)
8,5 | 1 | 0 | 3 | 0 | 1 | 0,5 | 2 | 0 | 1 | 0 | 0 | Acryl-Spiralstab lila-weiß, Crockett Mountain Woodworks
7,5 | 1 | 2 | 1,5 | 0 | 0 | 1 | 1 | 0 | 0 | 1 | 0 | Gießharzstab türkis-schwarz, DIY (neu 30.5.)
5,5 | 0 | 1 | 2 | 1,5 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Schwarze Gewandnadel
4,5 | - | - | - | 2 | 0 | 0 | 0 | 1,5 | 1 | 0 | 0 | Notenschlüssel mit Mondstein, Senza Limiti (neu 12.8.)
4 | - | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 2 | 0 | 1 | 0 | 0 | Stab aus Webbwood HD Turquoise, DIY (neu 17.6., überarbeitet 4.11.)
3 | 1 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | Acrylstab dunkelrot, Dragomira
0,5 | 0,5 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Gießharzstab gold-schwarz, DIY (neu 30.5.)
6,5 | 1,5 | 2 | 2 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Stab aus Buche mit hellblauer Perle, DIY (weg 6.2.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Stab aus Buche mit rosa Perle, DIY (weg 6.2.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Stab aus Buche ohne Topper, DIY (weg 22.1.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Stab aus Buche mit dunkelblauer Perle, DIY (weg 22.1.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Gießharzstab mit Drahtspirale, DIY (weg 22.1.)


Sonstiges:
39,5 | 7,5 | 3,5 | 1 | 1,5 | 5 | 4,5 | 5,5 | 2,5 | 5 | 3 | 0,5 | Sonstiges gesamt
33 | 7,5 | 3,5 | 1 | 1,5 | 5 | 4,5 | 3,5 | 1,5 | 4 | 1 | 0,5 | Ohne Schmuck, z. B. stundenlange Haarkur unter Wollmütze, Zöpfe, Nautilus, (Flecht-)Dutts nur mit Haarnadeln oder schmucklosen Scroos, Half-up mit Klammern, offen
6 | - | - | - | - | - | - | 2 | 1 | 1 | 2 | 0 | Ficcare Luminous Silver (neu 22.11.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Scroos mit Perle

Stand: 31.3.18


Frohen Feiertag euch allen.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Wäsche Mi. 4.4.18 abends
Prewash: nix außer Sebum
Condi: DIY II
Seife: HaHa
Rinsen: 1. 2 EL Apfelessig, 2. 1 EL Apfelessig + 10 Tr Keratin + 2 kl. Würfel Leinsamengel
Leave-In: Haarcreme VI. ins nasse Haar
Ergebnis: Sauber, etwas wellig, recht weich, ganz gut kämmbar, nichts Besonderes

Wäsche So. 8.4.18
Prewash: Mischung aus Schwarzkümmel- und Rizinusöl im Lemongrasfläschchen für den Kopf + invertiert, Kokosöl für die Längen, über Nacht
Condi: DIY I für 15 min ins nasse Haar
Seife: HaHa für Kopf und Längen
Rinsen: 1. 2 EL Apfelessig, 2. ~1 EL Apfelessig + 2 kl. Würfel Leinsamengel + ? Seidenprotein
Leave-In: Haarcreme VI. ins nasse Haar
Ergebnis: Sauber, kaum Wellen, gut kämmbar, recht seidig, sehr solide insgesamt

*

Spock Bun, Nuvi Bun mit Forke seitlich (frontal von hinten sah er zu schrecklich aus :P), wuscheliger doppelter Nuvi abends aufm Sofa, da hatte ich allerdings den Tag über einen knubbeligen Disc Bun getragen, bloß ohne Foto ... Fotos täuschen eh zu viel Nuvi vor, an den Tagen ohne Foto hab ich dann nur Spock und Chamäleon getragen.

Bild Bild Bild

*

Entweder hab ich mich nach dem Trimm vor knapp 2 Wochen vermessen (nicht unwahrscheinlich) oder meine Haare legen grad einen Turbo ein. Im glatten Zustand heute war ich schon wieder recht deutlich über 111 cm, nicht darunter. Ganz genau sagen kann man's nicht, die Kante ist eher fransig, na ja ...

Immerhin, wenn ich die kaputten Spitzen meiner CBL-tragenden Kollegin ansehe, wird mir regelmäßig bewusst, dass ich grad auf hohem Niveau jammere, was Spliss und Bruch angeht :lol:

Ansonsten passiert bei mir nicht viel, ich bin quasi auf LHN-Auszeit. Kein Surfen mehr unter der Woche. Ich hab schon 4 oder 5 Bücher gelesen, seit ich beschlossen hab, dass zu viel LHN ungesund und sinnlos ist =D>

Wird hier also wohl recht langweilig bleiben ... meine Waschroutine ändert sich ja nun auch nicht mehr wirklich, meine Standarddutts wechsle ich nur unter Zwang, und sonst wächst es halt ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Long Some time no see ...

Mein Haarspitzen haben die 112 cm geknackt, also Trimm von Ende März direkt wieder reingeholt. Der Pony ist je nach Messmethode 46 bis 50 cm lang. Ich werde von *irgendwie versuchen, vor meiner Nase die reale Länge zu messen* (46 cm) zu *Maßband am Scheitel anlegen und seitlich vom Gesicht runter messen* (50 cm) wechseln, weil letztere Methode mir konstantere Ergebnisse zu versprechen scheint.

So, dann ich hab noch einen Haufen Frisurenbilder der letzten Zeit mitgebracht:

Bild

Bild *glänz*

Bild Bild Nuvi mal gut gelungen!

Bild *zausel* :mrgreen:

Bild Holli Tag 2

Bild Chamäleon trag ich auch immer noch regelmäßig

Bild Bild schon bissel fettig, also Holli, damit's noch bis zum Waschtag reicht. Tag 1

Bild Tag 2

Bild

Bild

Bild sehr abwechslungsreich :ugly:

Bild Bild Bild Spock auch mal seitlich, eigentlich empfind ich den *frontal von hinten*-Anblick nämlich nicht als die größte Stärke des Spock :wink:

Waschberichte schreiben hab ich aufgegeben, ich wasch eh recht stur weiter mittwochabends und sonntagmorgens/-vormittags mit bekannten Methoden.
Neuerdings auch wenn ich sonntags eigentlich keine Zeit zum Trocknen hab, sondern im Zug sitze wie neulich, oder sonst was ist ...

Nächstes Mal kommt dann die Auswertung von 1 Jahr Haarschmuckrennen. Und Seife hab ich gemacht gestern. Das letzte Mal war ja auch schon wieder einen Monat her, im Seifenlager gähnen Löcher.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Hi, Waldohreule :) Ich setz mich dann mal dazu.
Bei mir ist der Pony gerade auf einer ähnlichen Länge, bis zum Rest der Haare dauert das aber wirklich noch ewig. Für den Pony messe ich so ein bisschen nach S³-Methode, aber ich vergesse sowieso immer den mitzumessen, also sind etwaige Ungenauigkeiten ziemlich wurscht ^^
Die Riccio ist ja mal toll und dein Spock ist echt schön, ich muss den in der nächsten Zeit richtig üben, damit der endlich gescheit hält und so hübsch aussieht :p

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Huhu, ich wollte mal was einwerfen :) ...hast du schonmal den Blacky Bun für den Notenschlüssel probiert?

Deine Forke aus Bocote ist wirklich super schön!

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Willkommen, willkommen ... und danke für die netten Worte.

Ich mess meinen Pony auch nur alle paar Monate mal, wenn ich grad so dran denk^^ Der ist inzwischen lang genug, dass ich ihn normalerweise einfach vergess. Und oh ja, ein Langzeitprojekt ist das definitiv ... Ich versuche, immer nur bis zur nächsten Längenetappe zu gucken. BSL in einem Jahr oder so :roll: :lol:

Den Blacky hab ich noch nicht für den Notenschlüssel probiert. Aber der ist ja eng verwandt mit dem Spock und den hab ich schon mal mit mäßigem Erfolg dafür probiert. Mäßiger Erfolg bedeutet, wenn es denn mal (kurz) hielt, sah es schrecklich aus :ugly: Da es, glaube ich, teilweise wohl an Ungeschick beim Stecken dieses Teils scheitert, ist es aber eigentlich eine gute Idee, auch mal den Blacky zu versuchen. Andere Wickel- und Steck-Methode kann ja dann schon den Unterschied machen. Wenn ich mal Muße hab, probiere und berichte ich!

Ich glaub, das "Problem" mit meinem Notenschlüssel ist, dass er relativ bauchig ist. Ich brauche einen Dutt, der rund genug ist, um das auszufüllen, sonst ist nicht genug Spannung drauf und dann hält es mit dem dünnen Metallstab und bei dem Gewicht nicht.

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 29.04.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was für wunderschöne Frisurenbilder! Bin echt überrascht, wie anders die Farbe in anderem Licht aussieht. Aber immer ganz toll seidig glänzend.
Bald hast Du mich längenmäßig überholt :D

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Danke Rafunzel.
Du bist etwas kleiner als ich, wenn ich das richtig im Kopf hab, also relativ gesehen krieg ich dich nicht so schnell ... (bevor jemand fragt, ich bin ca. 168 cm groß).

Übrigens fühlt es sich etwas seltsam an, dass mein Ziel von 119 cm (2. GS) nur noch 7 cm weg sein soll. Es kommt mir vor, als müsste das noch weiter sein :lol: Immerhin hab ich grad gute Chancen, es wie geplant in den verbleibenden 8 Monaten dieses Jahres bis dahin zu schaffen, auch wenn ich nochmal ein paar cm schneide (später im Jahr ...)

Ich war mal neugierig, wo MO bei mir eigentlich liegt, und hab deswegen Knie ausgemessen (ging ganz gut allein, indem ich einfach vom Boden aus gemessen und dann Zahlen jongliert habe) und MO berechnet: Knie 136, Klassik war 108, MO ergo 122. Neuer Kanten-Plan: Nach Erreichen des 2. GS einfach immer bis MO/122 wachsen lassen und dann immer wieder auf 119 zurückschneiden. Oder am liebsten bis 123, einfach weil das ne lustige Zahl ist.

Soweit der Plan. Im Plänemachen bin ich ja groß =D>

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
1 Jahr Haarschmuckrennen: Auswertung

Die Rohdaten
Versteckt:Spoiler anzeigen
Gestartet: Anfang Mai 2017.
Beendet: Ende April 2018.

Legende:
klein = aussortiert, aber noch nicht ausgezogen
durchgestrichen = ausgezogen
Gesamt | Mai | Juni | Juli | August | September | Oktober | November | Dezember | Januar | Februar | März | April

(Stäbe, die ich nur zum Duschen trage, werden nicht mitgezählt.)

Forken: 12 (14) Stück
168 | 8 | 13,5 | 15,5 | 12,5 | 12,5 | 13 | 8,5 | 14 | 13,5 | 16,5 | 20,5 | 20 | Forken gesamt
34 | - | - | - | 4 | 4 | 6 | 2 | 2,5 | 5 | 2,5 | 2 | 6 | Riccio mit klarer gecrackter Kugel, Senza Limiti (neu 12.8.)
23 | 1 | 2 | 6 | 1 | 4 | 1 | 0 | 4 | 3 | 0 | 1 | 0 | Zweizinkige Forke aus Akazie, DIY
19,5 | 1 | 3 | 2,5 | 2,5 | 1 | 1 | 2 | 2 | 1 | 1,5 | 1 | 1 | Dreizinkige Forke aus Dymondwood Tropical Purplewood, Koru
15,5 | - | 2 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 3,5 | 3 | 3 | 2 | Zweizinkige Forke aus Webbwood PM Sugar Plum, DIY (neu 14.6., überarbeitet 29.12.)
13 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 3 | 5 | 5 | Zweizinkige Forke aus Webbwood HD Charcoal Grey, DIY (neu 17.2.)
13 | - | 1,5 | 1,5 | 1 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 3 | 2 | 3 | Zweizinkige Forke aus Webbwood HD Turquoise, DIY (neu 13.6., überarbeitet 10.2.)
13 | - | 2 | 2,5 | 3 | 1 | 1 | 1 | 1 | 0 | 0 | 1,5 | 0 | Zweizinkige Forke aus Olivenholz, Pogokiki (neu 16.6.)
10 | 2 | 3 | 1 | 0 | 1 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 1 | 1 | Zweizinkige Forke mit Perlmutt aus Portugal (neu 14.5.)
8,5 | - | - | - | - | - | 3 | 1 | 1 | 0 | 1,5 | 1 | 1 | Zweizinkige Forke aus Bocote, DIY (neu 9.10., überarbeitet 24.2.)
3,5 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 1,5 | 0 | 0 | 1 | 0 | Zweizinkige Forke aus Pflaume, DIY
3 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 2 | 1 | Dreizinkige Forke aus Dymondwood Vineyard, Ursa Minor (neu 20.3.)
2,5 | - | - | - | - | - | - | 0,5 | 1 | 0 | 1 | 0 | 0 | Steckkamm mit Labradorit, Senza Limiti (neu 18.11.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke mit Perlmutt, 2nd Hand, Hersteller?
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Dreizinkige Forke aus Apfelholz, Dragomira
2 | - | - | - | - | - | - | - | - | 1 | 1 | 0 | Vierzinkinge Forke aus Dymondwood Purple Twilight, Good Village Woodcrafts (neu 24.1., weg 19.3.)
5,5 | 2 | 0 | 1 | 1 | 1,5 | 0 | 0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke aus Bocote (alt), DIY (weg 22.1.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke aus Buche, DIY (weg 29.11.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke Modell Swift, Alpenlandkunst (weg 29.11.)
2 | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke aus Spectraply Caribbean Waves, Koru (weg 21.11.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Zweizinkige Forke Modell Africa, Alpenlandkunst (weg 12.8.)


Stäbe: 9 (13) Stück
154 | 15 | 12 | 14,5 | 17 | 12,5 | 13,5 | 16 | 14,5 | 12,5 | 8,5 | 10 | 8 | Stäbe gesamt
31,5 | - | - | - | 4,5 | 6 | 7 | 4 | 4 | 2 | 2 | 2 | 0 | Free mit blauer Kugel, Senza Limiti (neu 12.8.)
19 | 1 | 2 | 2 | 1 | 3 | 1 | 2 | 2 | 1 | 2 | 0 | 2 | Geschwungener Stab aus Akazie, DIY
18 | - | - | - | 3 | 2,5 | 3 | 1 | 2 | 1,5 | 1 | 3 | 1 | Geschenkstab beere, Senza Limiti (neu 12.8.)
18 | 6 | 3 | 1 | 3 | 0 | 0 | 2 | 1 | 1 | 0 | 0 | 1 | Stab aus Pflaume, DIY
14 | 3 | 0 | 3 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 1,5 | 3 | 1,5 | Gießharzstab klar, DIY (überarbeitet 10.2.)
12,5 | - | - | - | - | - | - | 2 | 3 | 3 | 1 | 2 | 1,5 | Geschenkstab mint, Senza Limiti (neu 18.11.)
8,5 | 1 | 0 | 3 | 0 | 1 | 0,5 | 2 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | Acryl-Spiralstab lila-weiß, Crockett Mountain Woodworks
7,5 | 1 | 2 | 1,5 | 0 | 0 | 1 | 1 | 0 | 0 | 1 | 0 | 0 | Gießharzstab türkis-schwarz, DIY (neu 30.5., kaputt 30.4.)
5,5 | - | - | - | 2 | 0 | 0 | 0 | 1,5 | 1 | 0 | 0 | 1 | Notenschlüssel mit Mondstein, Senza Limiti (neu 12.8.)
5,5 | 0 | 1 | 2 | 1,5 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Schwarze Gewandnadel
4 | - | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 2 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | Stab aus Webbwood HD Turquoise, DIY (neu 17.6., überarbeitet 4.11.)
3 | 1 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | Acrylstab dunkelrot, Dragomira
0,5 | 0,5 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Gießharzstab gold-schwarz, DIY (neu 30.5.)
6,5 | 1,5 | 2 | 2 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Stab aus Buche mit hellblauer Perle, DIY (weg 6.2.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Stab aus Buche mit rosa Perle, DIY (weg 6.2.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Stab aus Buche ohne Topper, DIY (weg 22.1.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Stab aus Buche mit dunkelblauer Perle, DIY (weg 22.1.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Gießharzstab mit Drahtspirale, DIY (weg 22.1.)


Fakkare: 4 Stück (alle weg 29.11.)
1,5 | 0,5 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Fakkare gesamt
1 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Dunkelrot lackiert
0,5 | 0,5 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Blau lackiert
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Türkis lackiert
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Kleine Fakkare lila lackiert


Sonstiges:
41,5 | 7,5 | 3,5 | 1 | 1,5 | 5 | 4,5 | 5,5 | 2,5 | 5 | 3 | 0,5 | 2 |Sonstiges gesamt
35,5 | 7,5 | 3,5 | 1 | 1,5 | 5 | 4,5 | 3,5 | 1,5 | 4 | 1 | 0,5 | 2 | Ohne Schmuck, z. B. stundenlange Haarkur unter Wollmütze, Zöpfe, Nautilus, (Flecht-)Dutts nur mit Haarnadeln oder schmucklosen Scroos, Half-up mit Klammern, offen
6 | - | - | - | - | - | - | 2 | 1 | 1 | 2 | 0 | 0 | Ficcare Luminous Silver (neu 22.11.)
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Scroos mit Perle

Stand: 30.4.18

Zuerst noch die Zusammenfassung des Aprils: Forken. Viele Forken. Vor allem meine DIY-Forken und die Riccio.

Das Jahr und die Sammlung im Überblick

In einem Jahr sind 14 Teile ausgezogen und eines kaputt gegangen (und zwar gestern - einer meiner Gießharzstäbe ist mir runtergefallen :cry:).
6 weitere Teile sind zwar (bereits seit längerem) aussortiert, aber bisher nicht ausgezogen.
Dem gegenüber stehen 18 Neuerwerbungen, alle entweder ertauscht, selbst gebastelt oder bei SL gekauft, bzw. 2 Forken wurden mir geschenkt (von Kiki und von Mama <3).
Nur ein einziges Teil ist in dieser Zeit ein- und auch wieder ausgezogen.

Die Größe meiner Sammlung hat sich also nicht nennenswert geändert, obwohl durch DIY-Gebastel und 2 Besuche bei Senza einiges neu dazugekommen ist - hauptsächlich, weil ich große Teile meines Anfängerhaarschmuck verschenkt habe. Die stabile Sammlungsgröße ist auch ein Hinweis darauf, wie zufrieden ich bin mit der Menge, die ich habe. Es passt alles in ein Utensilo von übersichtlicher Größe. Mehr finde ich ehrlich gesagt recht erschlagend.

Ich hab mehr Forken getragen als Stäbe, aber der Unterschied ist nicht sehr groß - tatsächlich haben die Forken die Stäbe auch erst in den letzten 3 Monaten überholt, zuvor war ja der Chamäleon mit Stab meine unangefochtene und ultimative Geheimwaffe. Meine Fakkare sind alle ausgezogen und auch meine einsame Ficcare trag ich eher so "gelegentlich mal", ich käm auch ohne sie gut aus.

Und jetzt: Die nackte Wahrheit. Also Zahlen.

Top 10

1. Ohne Schmuck | 35,5
2. SL Forke Riccio | 34
3. SL Stab Free | 31,5


4. DIY Forke Akazie | 23
5. Koru Forke Troical Purplewood | 19,5
6. DIY Stab Akazie | 19
7. SL Geschenkstab beere, DIY Stab Pflaume | 18
9. DIY Forke Sugar Plum | 15,5
10. DIY Gießharzstab klar | 14

Bild (anklickbar - sorry für den blöden Schatten^^)

Platz 1 etwas überraschend gar kein Schmuck ... da sind viele halbe Tage mit trocknenden offenen/geflochtenen Haaren zuhause/im Büro dabei, diverse Flechtfrisuren, Kurfrisuren mit Cassia und anderem auf dem Kopf am Wochenende ...

Die weiteren Podiumsplätze sind klar in der Hand von Senza Limiti :lol: - aber: die Hälfte der Plätze ist von DIY-Sachen belegt! Und weitere DIY-Forken haben den Einzug in die Top 10 nur knapp verpasst, auf dem geteilten 11. Platz liegen nämlich meine Charcoal Grey- und meine Turquoise-Forke, gemeinsam mit der Olivenholz-Forke von Kiki (alle 13x getragen).

Die ganze Statistik ist nun aber etwas schief, da ich viele Sachen nicht das ganze Jahr hatte. Viele DIY-Forken beispielsweise sowie alle SL-Sachen sind erst unterm Jahr dazugekommen. Manche Sachen liegen hier vor allem deshalb vorne, weil ich sie zu Beginn viel getragen habe, quasi "mangels Alternativen". Deswegen hab ich eine zweite Top-10-Liste gemacht, wo ich auch Dauer des Besitzes berücksichtigt habe, umgerechnet auf 1 Jahr. (Stichwort: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :wink:)

Top 10 gewichtet

1. DIY Forke Charcoal grey | 44,5
2. SL Forke Riccio | 32,5
3. SL Stab Free | 30


4. Ohne Schmuck | 24,5
5. SL Geschenkstab mint | 19
6. UM Forke Vineyard | 18
7. SL Geschenkstab beere | 17
8. DIY Forke Akazie | 16
9. Koru Forke Tropical Purplewood | 13,5
10. DIY Stab Akazie | 13

Bild (anklickbar)

Das sieht schon etwas anders aus. Vor allem erkennt man meine Liebe zur leichten, dünnen Charcoal Grey, die ich in kurzer Zeit oft getragen habe. Senza Limiti ist jedoch weiterhin stark vertreten, bzw. sogar noch stärker als zuvor, der jüngste meiner SL-Stäbe ist jetzt von 0 auf Platz 5 gehüpft. Und auch mein allerjüngstes Stück, die Vineyard-Knickforke, taucht hier plötzlich auf, die hatte in der ersten Liste einfach keine Chance, weil ich sie noch keine anderthalb Monate besitze.

Etwas falsch ist die Auswertung immer noch, da ich einige Sachen erst viele Wochen oder sogar Monate nach eigentlicher Fertigstellung nochmal überarbeitet habe. Alle diese Stücke habe ich dann erst nach der Überarbeitung deutlich regelmäßiger getragen. Deswegen tauchen hier meine Sugar Plum und meine Turquoise-Forke gar nicht mehr auf - die habe ich schon recht lang, aber erst in letzter Zeit, seit der Überarbeitung, habe ich sie öfter getragen.

Ein großes Fazit gibt es nicht, ich werde vermutlich das Buchführen jetzt erstmal beenden und mit meiner Sammlung weiterleben, die inzwischen quasi nur noch aus Teilen besteht, die ich wirklich gern mag und trag.

Sammlungs-Bilder (anklickbar)
Bild Bild

*

Ich beende diesen Beitrag trauernd um diesen Stab, der gestern früh, haarscharf vor Ende des Haarschmuck-Projekts, seinen Flug quer durch das Badezimmer leider nicht überlebt hat:

Bild

Trotzdem einen schönen Feiertag!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Deine selbstgemachten Forken sind in der Tat wirklich wirklich schön! Wenn du jemals einen Shop aufmachen solltest... ;)
Jetzt brauche ich auch so eine Forke aus Charcoal...
@ Crashed Stab: mein aufrichtiges Beileid. War ein sehr schönes Stück... :/

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich finde deine forken wunderbar. auch deine "meine", also "die alte" bocote.

verstehe schon, dass du die dann auch lieber trägst als dinge, wo kein herzblut drinsteckt., das würde mir sicher ähnlich gehen und ich würd mir auch vor allem wunschstücke bauen.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Bild Bild
Das ist ein Spock. Irgendwie hab ich es geschafft, so zu wickeln, dass man seitlich klar sah, wie ich die untere Schlaufe doppelt gelegt habe (wegen Überlänge). Das sieht man sonst eher nicht so, aber ich fand den Anblick sehr hübsch. War leider nur ein "abends auf dem Sofa neu gewickelt und dann kurz darauf wieder aufgemacht und schlafen gegangen", aber ja^^

Bild
Feiertags-Nautilus mit Labradorit

Bild

Bild Bild
Das zweite (anklickbare) Bild war ein Versuch, die mittig aus dem Dutt herausstehenden gar nicht mehr so babyhaften Babyhaare zu fotografieren.

Bild

Heilerdeseife 15 % LU
Wasser, Mandelöl, Avocadoöl, Babassuöl, Cupuacubutter, Kakaobutter, Hanföl, Heilerde, Jojobaöl, Rizinusöl, Zitronensäure, ÄÖ Lemongras, japanische Minze und Teebaum

Bild

Marmorseife blau 15 % LU
Haselnussöl, Wasser, Babassuöl, Pistazienöl, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinusöl, Zitronensäure, ÄÖ Lavendel, Seidenprotein, ÄÖ Rosenholz, Ylang Ylang und Amyris, Pigmente blau, türkis und schwarz

Mein Freund hat sich jetzt blaue Eulen-Seife gewünscht ... muss ich wohl noch mal ran.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
blaue eulen!!!! oh ja!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de