Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Das ist ja mal eine geniale Taperquaste :verliebt: genau die richtige Dicke für einen filigranen Zopf und so viel, dass es nach etwas anssieht. Ich habe so einen Teil, bevor es noch drastisch dünner wird und mag den total gerne. Bei deinen Haaren kommt bestimmt noch Einiges nach die nächsten Jahre(ist ja auch noch Prä LHN Haar) und auch dein Pony hat Potential so weit zu kommen.

Ich kann auch keine messy strubbeldutts, Strubbel Herrenwinkerdutts schon, aber kaum was messy- Voluminöses.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 28.11.2018, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Kurze Wäsche/Pflege-Notiz:

Balea-Condi als Rinse: 1 Haselnuss Condi + 5 Tr Squalan in 1 L Filterwasser, ausspülen mit meiner normalen, leicht sauren Leinsamengel-Rinse

:arrow: Macht weiche, gut kämmbare Haare, die nicht so stark elekrisieren :gut: war sehr zufrieden mit der Wäsche. Hatte Nonique als normalen Condi wie immer benutzt, der macht allein weniger flauschig/kämmbar.

Ei-Öl-Condi-Experiment:
1 TL Glycerin
2 Msp Haarguar
1 TL Apfelessig
1 TL Honig
1 großes Ei
2 TL Macadamiaöl
1 TL Kokosöl
1/2 TL Squalan (20 Tr)

In einer Plastikschüssel verquirlt, unter der Dusche die nassen Längen darin tunken/einkleistern statt normalem Condi. Dazu wieder Balea-Condi-Rinse.

:arrow: Weniger Ei-Reste im Haar als zunächst befürchtet und auch keine Ölmatte, bloß leicht fludrig in den Längen. Aber recht glänzend und weich, sehr glatt im Anfassgefühl*, gut kämmbar ohne viel elektrisieren (das Kämmen nach der Wäsche war allerdings ziepig und blöd, lag aber wohl weniger am Experiment als an der Hausarbeit mit feuchten, offenen Haaren). Kein Ei-Geruch (nur leichter Balea-Geruch). Insgesamt ganz gut, trotzdem werde ich Eier erstmal wieder nur für Plätzchen und Rührei verwenden, weil Haarspülung doch irgendwie einfacher ist.

*"Anfassgefühl" wird momentan mit den Lippen bestimmt, da meine Hände/Finger so trocken sind (Winter plus putzen), dass sich alles super trocken anfühlt, egal wie weich die Haare sind.

Nachtrag: Und trotz kalter, trockener Hände - wahrscheinlich bin ich die Einzige, aber mir gefällt ja Schnee besser als die Wiesn :wink:

Bild

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 28.11.2018, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hmm, vielleicht sollte ich auch mal Squalan testen. Irgendwie lese ich nur gutes darüber!
Und das Foto ist zieeeeemlich schön ♥ Jetzt will ich auch Schnee :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 29.11.2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Was gäbe ich für so eine Quaste! So schön gleichmäßig! :verliebt:

Ich hab lange nichts mehr in dein PP geschrieben, aber ich krieg alles mit! ;) Und gaaaanz wichtig: keine Silikongummis am Kopp! Allerhöchstens in die Quaste, wo man sie nicht so ewig weit rausziehen muss. Learned it the hard way, hab damals mit meinem ersten "Haarnetz"-Versuch etliche Haare aus- und abgerissen, weil ich irgendwann nur noch aggro über meine eigene Dummheit war...gut, dass deine Längen um einiges rutschigflutschiger sind...
Bin btw dafür die Sockenduttvariante mit Kordel- oder Flechtsträngen mal zu testen. Das dürfte ein dolles Monster auf deinem Kopp werden. :) Vielleicht noch einzelne Strähnchen vor dem Ohr und eine im Nacken draußen lassen und diese mit Küchenkrepp curlen.

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Der Schnee auf der Theresienwiese ist schon wieder fort, dafür war gestern Nachmittag dort ein irres Licht:

Bild

Ich habe auf dem Tollwood (dem "alternativen Weihnachtsmarkt" auf der Theresienwiese) mal wieder drei neue ätherische Öle geschnuppert und gekauft: Anis, Melisse und Akazie.

Ich habe meine Ma zu Besuch und habe mit ihr Seife gesiedet :D
Genau genommen hab ich das Rezept zusammengestellt, sie hat fleißig alles abgewogen und Farbe und Form ausgesucht und meine Erklärungen angehört. Nur den Teil mit dem NaOH, das Hantieren mit der Lauge, das durfte ich dann lieber machen. Obwohl sie Laborerfahrung hat und es sicher auch unfallfrei hinbekommen hätte; ich habe aber nur eine Schutzbrille, deswegen konnten wir es nicht zusammen machen und dann hat sie sich lieber fürs Zusehen aus sicherer Entfernung entschieden.

Die Seife schläft noch in meiner Blumenform.

Bild

Mamas Anis-Blumen 15 % LU
Wasser, Sonnenblumenöl HO, Pistazienöl, Kokosöl, Kakaobutter, Sheabutter, Rizinusöl, Zitronensäure, ÄÖ Anis, Nelke und Patchouli, Pigment rosenrot

Wir mussten natürlich einen der neuen Düfte ausprobieren. Den Anis-Duft bzw. die Mischung, die ich hier kreiert habe, find ich leider total geil - mein Verlobter ist grad eher so mäßig begeistert. Ich glaube, Anis muss man einfach mögen^^

Bild der ausgeformten Blumen folgt dann noch. Ich hoffe, wir können morgen Vormittag schon 1-2 Stücke unfallfrei aus der Form holen, damit meine Ma auch direkt was mitnehmen kann (sonst muss ich zu Weihnachten ja noch mehr Seife durch die Republik schleppen :ugly:).

Edit: Hier das Bild

Bild

*

Zu den Haaren ...

Duttbilder mache ich in letzter Zeit kaum noch, stellt euch an dieser Stelle einen Spock mit Forke vor, bitte :lol: Trage gerade meist so 2 Tage Spock, dann 2 Tage Chamäleon, und dann wieder von vorn. Wobei, neulich hatte ich mal einen Cinna mit Ficcare - lustigerweise trage ich meine Ficcare immer exakt 1x pro Monat, ist mir neulich aufgefallen.

Sieger des Haarschmuckrennens war im November meine Turquoise-Webbwood-Forke, 4x getragen (nur knapp vor "ohne Schmuck": 3,5x "nix" getragen - vor allem halbe Tage mit Engländer und auch mal ein Flechtdutt, glaube ich).

Pflege ...

Hier ist diese Woche direkt noch ein Balea-Produkt eingezogen 8-[
Die Rinse mit dem Balea-Condi (plus Squalan) hat ja gut funktioniert, aber ich fand es etwas umständlich, deswegen wieder zwei Rinsen zu machen: erst Condi-, dann meine normale Rinse hinterher, drinlassen wollte ich das nicht. Deswegen hab ich nun noch die "Balea Haarmilch Schönheitsgeheimnisse Cocoswasser" gekauft. Die ist laut Anwendungshinweis als Leave-In für nasses Haar konzipiert und hatte hier im LHN eigentlich durchweg super Bewertungen. Die hab ich jetzt einmal im trockenen Haar probiert und einmal halt als Rinse. Trocken angewandt fand ich etwas mühselig, weil sie etwas dick-klebrig ist, außerdem hat es mich gestört, dass meine Hände danach so extrem nach dem Zeug gerochen haben. Die Wirkung war okay, überpflegt oder strähnig wurden meine Haare von 3 Pumphüben jedenfalls nicht. Entsprechend hab ich dann auch beim Haarewaschen in der Rinse 3 Hübe plus 5 Tr Squalan dosiert, meine Leinsam-Essig-Eiswürfel dazu, Längen getunkt und Becher über den Kopf geleert. Der Ansatz ist nicht strähnig und die Längen scheinen auch ganz gut geworden zu sein. Der Geruch ist in den Haaren wahrnehmbar, aber erträglich, also werd ich das wohl weiter so machen. Aber ich probiere noch, mal auf 2 Pumphübe Balea Cocos runterzugehen, weil das Zeug sich doch beim Verrühren etwas gewehrt hat, sich komplett aufzulösen.

Jedenfalls bin ich froh, damit etwas gegen die statische Aufladung beim Kämmen gefunden zu haben. Das war ziemlich nervig, als der Herbst hereinbrach, und mit dem Balea-Zeug jetzt ist es gerade quasi komplett weg. Auch wenn ich eigentlich nach einem Mittel für bessere Offentragbarkeit gesucht habe und nicht nach was gegen Elektrohaare, bin ich über den Ausgang des Condi- bzw. jetzt Haarmilch-Rinsen-Experiments doch ziemlich glücklich^^

Offentragen mit der Haarmilch werd ich dann später noch ausgiebiger testen, wenn sich mal ne Gelegenheit ergibt ...

*

Noch ein paar unsortierte Gedanken bzw. Antworten auf einige Kommentare ...

Mein Pony hatte ja im August BSL knapp erreicht und ist jetzt entsprechend einige cm weiter und dümpelt mit den letzten Fairies irgendwo kurz unterm BH-Band rum. Wenn man weiß, wonach man guckt, sieht man ihn manchmal auf Längenbildern querschießen^^ Er macht beim Engländer sicher schon 6-7 Flechtwindungen mit. Letztes Jahr im Herbst hielt er mal gerade so über Nacht im Flechtzopf. :D

Silikongummis bereiten mir zum Glück wenig Probleme, also auch bei Halfup bzw. Pullthrough oder Keulenzopf zerstöre ich damit auch weit oben eigentlich keine Haare. Natürlich ist der Gipfel der Haarschonung woanders zu suchen, aber mich kostet ein Siligummi im Halfup weniger Haare als ein dünnes Stoffgummi. Einfach, weil ich das winzige Siligummi nur 1-2x rumwickel und das Stoffgummi sicher 4x. Es ist unglaublich, welchen Unterschied das in Bezug auf das Verheddern macht ... Normalerweise kann ich Siligummis auch einfach entfernen, indem ich sie - mit ein bisschen vorsichtigem Geruckel - glatt nach unten rauszieh. Ich hab mich erst einmal richtig verheddert und da hat der Deckel das Ding rausgeschnitten, ohne Haarverlust, bevor ich aggressiv werden konnte wegen dem blöden Mistvieh§&$/&§$")!!1! :mrgreen:

Tuovi, meine Quaste ist selten mit so lieben Worten bedacht worden <3, du hast mich total aufgebaut - nicht, dass ich vorher niedergeschlagen gewesen wäre, aber ich geb offen zu, dass ich oft neidisch bin, wenn ich iii-Zöpfe und -Kanten auf meiner Länge anschaue.

Meinen Taper genauer zu dokumentieren, dazu bin ich überhaupt nicht motiviert. Ich weiß, dass es einige gibt, die das machen, mit Bildern oder Messungen ... Aber ich bin ganz froh, dass ich den Mess- und Statistikenwahn inzwischen auf eine SSS-Messung alle 3 Monate und ZU/SU-Messungen zu zufälligen Zeiten reduziert habe und fühl mich ganz wohl damit. Ich denke, ständig oder zu definierten Zeiten an vielen Stellen rumzumessen oder exakte Fotos zu machen, würde eher zu Enttäuschung führen, weil sich ja - wenn überhaupt - an der Front nur sehr langsam was tun wird. Ich weiß genau, dass die Erwartungshaltung steigen würde, wenn ich mir damit viel Mühe mache. Nach dem Motto, bei der vielen Arbeit, muss das doch auch mal Erfolge zeigen. Auch wenn die viele Arbeit nur durch Messerei und Dokumentiererei entsteht und dass das Haarwachstum natürlich nicht im Geringsten beeinflusst. Da ist schneller Frust vorprogrammiert. (Versteht man, was ich sagen will? #-o)

Als Ziel werde ich erst einmal anpeilen, die 2 cm Spitzenumfang auf MO bzw. ca. 120 cm SSS zu knacken. Da bin ich ja gar nicht so weit von weg, also ist die Gefahr, dass ich enttäuscht werde, nicht ganz so groß. Und ich muss da auch nix groß für dokumentieren, sondern werde versuchen, mich brav in Geduld zu üben und halt einfach den SU nur zu messen, wenn es mich mal spontan wieder überkommt, vielleicht so nach dem übernächsten Trimm oder so, mal schauen ...

Sich in Geduld zu üben und das Thema entspannt anzugehen, kann ich eh nur empfehlen, wenn man es zu langen Haaren bringen will. :mrgreen: Wer hier schon länger liest, kriegt ja mit, dass ich auch gelegentlich den Rappel kriege, die Haare doof, struppig, dünn und flusig und die Spitzen durchsichtig finde und alles abschneiden will. Aber dann mach ich ne Weile möglichst viel Standardprogramm (Dutts und Pflege), schaue keine Extrem-Langhaars mit Monsterzöpfen auf Insta an und bewunder mich nur im Spiegel, wenn die Wäsche gut gelungen und alles flauschig oder glänzend ist. :lol: So schneid ich am Ende nie aus Frust spontan dran rum und auch wenn ich nie einen Monsterzopf haben werde, bin ich doch meist versöhnt mit meinem Engländer :soo_gross: :wink:

Was mir auch hilft: Ich gehe irgendwie nie davon aus, dass ich immer und dauerhaft solch extrem lange Haare haben werde. Irgendwann werden sich die Lebensumstände oder mein Geschmack oder sonst was bestimmt auch mal ändern und dann wird sicher der Tag kommen, an dem ich ordentlich was abschneide. Mit dem Gedanken im Hinterkopf fällt es mir viel leichter, meine Haare so, wie sie jetzt sind, einfach zu genießen und eher das Positive als das Negative zu sehen. 8)

Ganz schön lang geworden^^ aber mit diesen weisen Worten kann ich dann doch gut aufhören :lol:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Mal wieder eine Haarseife gerührt, hab ich schon ewig nicht mehr gemacht ... sogar mit aufgelösten Haaren drin, was ich noch ewiger nicht gemacht habe :ugly:
Außerdem mit Walnussöl, es gab neulich Öle im Discounter und Walnuss hatte ich noch nie, musste natürlich direkt mit :D

Bild

Walmac 13 % LU + 2 % Squalan
Macadamiaöl, Wasser, Babassuöl, Rizinusöl, Walnussöl, Kakaobutter, Zitronensäure, Jojobaöl, Bienenwachs, Squalan, Stearinsäure, ÄÖ Akazie, Haare, ÄÖ Petitgrain und Patchouli, Kupferglitzer

Die Farbe ist viel hübscher geworden, als ich das befürchtet hatte, das könnte man ja fast als freundliches Walnussbraun bezeichnen. Plus Glitzer :naegel: (das sieht man in echt besser)

Ein Bild von der letzten Seife hab ich oben ergänzt ...

Ansonsten alles wie immer. Haarmilch-Rinse mit Squalan (2 Hübe + 5-6 Tr) bewährt sich, braucht zwar nach der Wäsche nen Tag, um nicht mehr so satt-platt (grenzwertig überpflegt) zu wirken, aber mit Kämmbarkeit, Glanz und Weichheit bin ich ziemlich zufrieden. Ist zwar ne andere Weichheit als mit "natürlicherer" Öl/Kuren/NK/Seife-Pflege, ist mir aber grad egal, solange es das Handling einfach macht. Habe gestern auf der Weihnachtsfeier sogar kurz mal Haare offen getragen und war dann zu faul, sie wieder in den Dutt zu packen, als wir gingen. War leider ziemlich windig, also hab ich mal den Haare-als-Schal-Trick angewandt und mir alles um den Hals gewickelt. Einige vermutlich dem Wind oder dem Jacke-an-Rucksack-auf geschuldete Knoten musste ich zwar aufdröseln, war aber alles in allem sehr brauchbar.

Überlege gerade, ob ich zum Jahresende den Trimm auslassen will. Spitzen sehen eh gut aus und Spliss+Bruch liegen im normalen Rahmen, Splisstrimmer möchte ich auch noch nicht wieder ansetzen. Werde zwar nächstes Jahr ein Trimmjahr einlegen, dann aber wohl den ersten Trimm erst Anfang April machen. Hoffentlich dann schon mit MO-Länge. :mrgreen: Hab zwar noch nicht wieder gemessen, hab aber das Gefühl, die Haare wachsen weiter ordentlich und haben den Trimm von Oktober schon wieder aufgeholt. :)

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Bild Bild

Ich hab mir heute einen extrem hohen Cinnamon gedreht. Bin mir noch nicht sicher, ob mir das wirklich gefällt :gruebel:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich finde den sehr schönn. womit ist der festgepinnt, bobbies?

die seifen sehen auch wieder super aus. wie hast du das gemacht, dass die eule so schön glänzt?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Bobbies benutze ich nicht, sind Haarfresser.

Der Dutt wird von 2 Scroos gehalten und ich hab noch 3 Haarnadeln reingehauen... aber die sind eigentlich echt mehr fürs gute Gefühl.

Manchmal glänzen Seifen und manchmal nicht, ich hab das auch noch nicht verstanden. :nixweiss:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 12:47 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich finde den Cinnamon total schoen. =D>

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Huhu Waldohreule :)
Der Cinnamon ist richtig schön und wohlgeformt. Ich find er steht Dir sehr :cheer:
Die Blumenseife hat so eine tolle Farbe :verliebt:
...und mit aufgeladenen Haaren hab ich im Moment auch sehr zu kämpfen, aber bin (noch) nicht an dem Punkt wo ich auf konventionelle Kosmetik umsteigen will :lol: ...werde mir die Tage mal eine reichhaltigere Seife sieden (20% ÜF o.Ä.). Bin gespannt ob das evtl. etwas bringt, da meine Haare auch trockener sind als sonst und nicht mehr so schnell fetten.

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Monster- und Fotopost 8)

Es war München- und SL-Treffen. Leider haben wir vergessen, Haarfotos zu machen. Aber es war eh düster und kalt.

Auf der Wunschliste standen eine Halfup-Spange und "was mit Amethyst" :waigel:, was die Damen irgendwie super ulkig fanden. Versteht mein Schmuck-Matching-Herz ja gar nicht [-(

Bild

Bild Bild

Meine erste KPO :D
Feder-KPO mir Amethyst, Beinchen eine Nr. kleiner als meine bisherigen Stücke in S. Also quasi die neue S-Länge und ehemals XS-S-Zwischenlänge ...? Oder so.

Bild

Bild Bild

Geschenk-Stab mit Ölfleck-Kugel, weiß jemand wie die richtig heißt?

Bild

Streifenhörnchen-Look gibt's gratis dazu :wink:

Bild

Bild

Halfup-Spängchen mit Labradorit und ein einsträngiger Rosebun.

Die Kordelei geht echt gut inzwischen. Es erfordert zwar noch aktives Mitdenken (anders als z.B. beim Spock, den meine Hände automatisch wickeln, wenn ich mich morgens im Halbschlaf frisiere), der Zopf ging aber recht flott und recht ordentlich. Die Spange hübsch zu platzieren hat genauso lange gedauert ^^

Der Bun war etwas asymmetrisch und wollte sich leider nicht vorteilhaft von der Seite fotografieren lassen, daher keine Draufsicht auf die Spange im Haar ... das kommt dann mal bei Gelegenheit.

Das dürfte übrigens mein erster Haarschmuck-Kauf in 2018 gewesen sein :lol: habe bisher dieses Jahr nur Dinge vertauscht, verkauft, verschenkt und selbstgebastelt. Meine Sammlung ist mir ja eh groß genug, bin irgendwo bei 25-30 Teilen. Aber SL ist halt schick, meine Wünsche hatte ich mir lange überlegt und meine Dezember-Lohnabrechnung wird super, da darf ich :mrgreen:

*

Haarwaschupdate: Balea-Overkill-Wäsche

Ich hab jetzt raus, wie ich trotz Ölkur und Einschäumen der Längen kämmbare Haare produzieren kann ... mit Balea Cocos-Haarmilch!

Prewash über Nacht: mein KH-Öl (Ölauszug von indischen Kräutern in Mac/Erdnuss, plus Rizi, nehme ich sonst meist für den Kopf) sowie Kokosöl, bis alles leicht strähnig ist, darüber so 5-6 Hübe Haarmilch ... die lässt sich übrigens im nicht-nassen Haar viel besser verteilen, wenn man einfach die Handflächen nass macht, wie ich inzwischen herausgefunden habe.

Ausgewaschen mit Seife ... schäumschäumschäumschäumschäum ...

Rinse wie üblich, also mit Leinsamengel und Essig in Eiswürfelform und 2 Hübe Balea und 6 Tr Squalan. Danach dann aber noch 3 weitere Hübe Balea in die nassen Längen. Das hatte ich bisher noch nicht gemacht. Aber nachdem ich im Thread in den Produktbewertungen gelesen habe, dass auch APL-langes Haar 5-6 Hübe verträgt, dacht ich mir "viel hilft viel" und immer rein damit.

Meine Haare waren viel besser kämmbar als früher, wenn ich die Längen eingeschäumt habe (was ich ja normalerweise nicht mehr mache, weil ich inzwischen üblicherweise Condi in die Längen packe) \:D/
Als besonders pflegend empfinde ich das Zeug nicht, also ölhaltige NK-Condis und Rinsen mit Pflegestoffen würde ich damit auf Dauer nicht ersetzen. Etwas, wovon ich mir fast einen Handteller voll in die Längen schmieren kann, ohne dass sie auch nur annähernd überpflegt sind, ist einfach gar nicht reichhaltig :lol: Aber sonst erfüllt es seinen Job - Haare kämmbarer machen und Emulgator in meiner Rinse spielen (damit das Squalan sich besser vermischt) - echt super.

Meine letzte komplette Ölkur war auch echt schon ewig und drei Tage her ... könnte ich doch gelegentlich mal wieder machen, vielleicht so jeden Monat statt alle 3 Monate :ugly:

Bild Bild

Rechts das Ergebnis der Wäsche, etwas mehr von oben fotografiert als sonst, weil die Cam anders so gar keine Lust hatte auf brauchbare Fotos. So hat sie immerhin nur den leichten Glanz unterschlagen ...

Außerdem ein Jahresvergleich zu Mitte Dez. 2017. Ich habe extra nach einem Bild gesucht, wo die Spitzen nicht extra vorteilhaft liegen, um mich besser zu fühlen damit es realistisch ist :auslach:

Es ist echt schräg, wie die reale Länge und das Haargefühl auseinandergehen ... Es fühlt sich an wie knapp unter Klassik, auch wenn es realistisch betrachtet schon Richtung MO geht ... Vielleicht liegt es auch an den fedrigen Spitzen. ("Dünne Spitzen" ist garstig und out, ich nenne das jetzt "fedrig" :mrgreen:)


Edit: Typo

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 17.12.2018, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Fedrig zur Feder KPO :lol: lila passt übrigens super zu deiner Haarfarbe und das Spängchen erst. Bis jetzt bin ich ja noch zu geizig solche Unsummen für Haarschmuck auszugeben, aber die schönen Spangen dauernd nur anzuschmachten, ist ja auch keine Lösung. Denkst du auch darüber nach die noch eine "normale" KPO zuzulegen? Stelle ich mir auch schön vor.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Fedrig zur Feder-KPO an der Eule :wink:

Ne, ich schau erst mal, wie diese KPO sich so macht. Die Feder-KPO war sowieso die erste KPO-Variante, die mich so richtig angelacht hatte, mich hatten die sonst eher so gar nicht gereizt. Aber ich hatte auch lange keinen Bun, in dem ich eine KPO gut untergebracht hätte. Das Ding ist ja auch ziemlich schwer dank Silber- und Edelstein-Topper. Da ich aber inzwischen, realistisch betrachtet, Forken grundsätzlich erst mal im Spock verbaue und der ein guter Dutt für die KPO-Form ist, dachte ich mir, jetzt oder nie, dann halt eine KPO.

Du hast gerade erst ein Studium angefangen, oder? Vor ein paar Jahren hätt ich auch nicht mal eben so ein paar hundert Euro abgehoben, um damit zu SL zu marschieren :wink:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
"Fedrige Spitzen" - jawoll, genau das isses! Dünne Spitzen gibt's gar nicht..... Sehr schöne Begriffsschöpfung, die muss ich mir merken. Die Länge ist definitiv MO, meine ich.
Und eine tolle Ausbeute hast Du wieder von SL, beide Stücke stehen Dir sehr gut.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de