Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, deine offenen Haare sehen so toll aus, so seidig! Kein taper zu erkennen, optisch.

Deine Salzseife klingt sehr interessant, wenn ich mehr Erfahrung habe, werde ich mich auch mal daran wagen :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Soooo flauschig :verliebt:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
*sucht immer noch den like-button*
Sehr schönes Mähnenbild!
Irgendwann mal, im Urlaub, rühr ich deine Haarcreme nach. :D

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Wieder mal soooo schöne Haarbilder :) An mir sind Chamäleon und gespiegelter Spidermoms auch der gleiche Dutt, nur halt gedreht. Finde ich aber schön, eine senkrechte und eine waagerecht Alternative zu haben, gerade für das Stab-hängt-im-Schal-Problem.

Ich wollte noch schnell was zu Sprühflaschen sagen, du hattest ein paar Beiträge vorher erwähnt, dass du Sprüh-Leave-In eher unpraktisch findest. Ich bin ganz begeistert davon, weil es instantan die Kämmbarkeit verbessert und mal eben schnell auf die trockenen Haare gegeben werden kann. Deswegen muss ich meine Begeisterung gleich teilen :D Auf jeden Fall mische ich immer nur ein drittel oder viertel Fläschchen, das geht dann auch recht schnell zur Neige. Als Sprühflasche kann ich eine leere Deoflasche aus Glas empfehlen. Die lassen sich ganz gut säubern und zerstäuben sehr fein. Wenn man niemanden kennt, der eine hat, und einem das Deoentsorgen nicht leidtut :lol: , kostet so eine keine 1,50€.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Danke ihr Lieben, ich freue mich immer wieder über jeden einzelnen Kommentar :D

Salzseife ist eigentlich keine große Kunst, Zortana. Du machst ganz normal deinen Seifenleim, bloß mit echt viel Schaumfett, und schmeißt dann eine Menge Salz rein. Einzelformen nehmen! Es sei denn, du hast eine Kettensäge zur Hand, um den Salzseifenblock zu zerteilen :kettensaege: :lol: Ich nehme 100 g Salz auf 100 g GFM (davon an die 50 % Kokos als Schaumfett), 200 g Salz war mir zu viel. Und möglichst feines Salz, sonst kratzt es. Ich mahle mein Steinsalz mittlerweile im Blender fein. Die Mischverseifung ist nur ein kleines Extra, die muss aber nicht sein. Meine ersten 2 Salzseifen waren auch ohne und haben trotzdem gewaschen.

Welches Rezept nimmst du denn für dein Sprüh-Zaubermittel, Rabenvogel? Deo wegschmeißen bring ich nicht über mich, aber - natürlich völlig ohne Hintergedanken :pfeif: - hab ich dem Deckel ein Speick-Deo in einer Glassprühflasche gekauft. Dauert nur noch, bis er das leer hat :ugly:

*

Ich pack(t)e meinen Koffer und nehme mit:
* Haarseifen Ind. Kaffee (Rest) und ein Stück, bei dem ich grad vergessen hab, ob es die MacCashew oder die Kidney ist :auslach: Tippe auf MacCashew :irre: (muss nach Ankunft noch mal dran riechen und mit den ÄÖ-Notizen beider Seifen abgleichen^^)
* Urtekram Condi
* Zitronensäurepulver, Messlöffel und 1-Liter-Messbecher
* Sebum-Mix, Kopfhaut-Mischung, Töpfchen Kokosöl
* Haarcreme VI, Keratin

Wasserhärte am Zielort laut Internet knapp 7°dH! Das sind ungefähr 15°dH weniger, als ich erwartet hätte, dachte, im Schwarzwald wär das Wasser so megahart :-s

Naja, umso besser. Schließlich habe ich vor, heute Abend und Sonntagabend gemütliche Seifenwäschen zu veranstalten. Es sei denn, wir gehen schwimmen - weil wegen am Wochenende soll das Wetter Mist werden. Dann verschiebt sich der Plan halt irgendwie, mal sehen.

Ich hab nämlich ein paar Tage Urlaub. Ist auch nötig, war eher stressig auf Arbeit die letzten 1-2 Wochen. So viel Rumdiskutiererei und dann alles auf englisch und mein Englisch ist zwar OK, aber langsamer als mein Deutsch, das auch manchmal schon langsamer ist als meine Gedanken, das kann ganz schön frustrierend sein, wenn einem der Kopf eh schon sonstwo steht, und dummerweise bin ich auch super darin, den Überblick zu behalten, bei tausend Themen parallel. Also bleibt vieles an mir hängen, gefühlt, mir platzt da bald der Kopf. Ich liebe meinen Job immer noch, aber die 3 Tage Auszeit werden mir (und meinem Team) sicher guttun.

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 08.03.2018, 10:59, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Ich lese hier schon länger still mit und möchte mich jetzt offiziell dazu setzen :) du hast echt wunderschöne haare!
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub! Erhol dich gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
dein letztes längenbild ist einfach der wahnsinn :D
ich wünsch dir einen schönen urlaub im schwarzwald :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Viel Spaß im Urlaub! Mit einem genauen Rezept kann ich leider nicht dienen, da ich immer fröhlich zusammen mixe, was gerade da ist. Bewährt hat sich aber eine Kombination aus Seidenprotein, Aloe Vera Gel und einem Öl in destilliertem Wasser. Die Mengen hängen natürlich davon ab, was die Haare mehr brauchen. Zuletzt habe ich auf 25ml Wasser 4 Tropfen Seidenprotein, 8 Tropfen Öl und 8 Tropfen Aloe Vera Gel genommen.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Oh ist das Längenbild schön. Gefällt mir sehr gut. Ich komme durch meine Längen auch nicht durch, gut meine sind blondiert, das ist sicherlich ein anderes extrem, bei dir wird es bestimmt weniger kletten. Deine Haare sehen aber sehr gesund aus und überhaupt nicht klettig. Ich hab kein Erfahrungswert, da ich noch nie lange Haare hatte, aber kletten lange Haare einfach aufgrund der Länge?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Mehr Länge bietet jedenfalls mehr Gelegenheit für Klett :wink: Und die Haare werden halt mit dem Alter (Spitzen auf Klassik+ sind vor mind. 5 Jahren aus der Kopfhaut gesprossen - eher mehr!) auch nicht besser ... selbst wenn man wie ich weder föhnt noch färbt noch sonstwie böse zu seinen Haaren ist.

Ich glaube, meine Haare verknoten sich so einfach, weil sie recht fein sind ... (ob ich F- oder M-Haar habe, weiß ich nicht, dass F in meiner Signatur ist aber nach Anfassgefühl und Handling my best guess). Wenn sich meine Haare gegeneinander verschieben (z.B. weil ich einen Dutt wickle oder weil ich sie zum Trocknen offen hab, aber aufs Klo muss :ugly:), geben sie nach und biegen sich, verwuscheln, verknoten ..., statt einfach aneinander vorbeizugleiten, wie stabilere, dickere Haare das vielleicht machen würden. Ein Staubfluse im Haar ist genug, dass mein feines Haar dran hängenbleibt. Und das reicht dann schon für ein beginnendes Klettnest. Wenn ich mit der Hand Knoten entwirre, finde ich wirklich sehr oft im Herz des Knotens einen Staubflusen. Oder einfach nur ein geknicktes Haar oder ein Haar mit (Loch-)Spliss oder einen Einzelhaarknoten, an dem die umliegenden Haare hängengeblieben sind #-o

Wobei ich in letzter Zeit eigentlich insgesamt gar nicht unzufrieden bin. Heizperiode und fliegende Haare und halt Staubknoten, ja ... Aber letztes Jahr hatte ich viel mehr Probleme mit Klett. Nach Haarwäschen und auch abends 20 min entwirren waren keine Seltenheit, häufig hab ich meine Haare mit noch so viel Kämmerei nie in einen Zustand bekommen, dass man einmal ungebremst mit dem Kamm von Nacken bis Spitzen durchkäme. Das ist jetzt schon anders. Manchmal kämm ich inzwischen abends gar nicht mehr richtig, sondern flechte direkt und kämme evtl. nur die Spitzen, sobald ich dort angekommen bin. Das wäre letztes Frühjahr noch undenkbar gewesen, weil es ungekämmt teilweise unmöglich war, meine Haare überhaupt zum Flechten in drei Stränge abzuteilen. Wobei "ungekämmt" nicht bedeutet, dass ich stundenlang mit offenen Haaren unterwegs gewesen wär, sondern halt morgens gekämmt und dann stundenlang im Dutt.

Und willkommen, mitternachtsblau!

*

Komplettwäsche Do. 8.3.18 (abends)
Prewash: Kopfhaut-Öl + 5-6 min baumeln, darüber hinaus quasi keine Einwirkzeit, nix in den Längen
Condi: Urtekram
Seife: Kidney (hat der Geruchstest zweifelsfrei ergeben), sie hat rasch sehr schönen dichten, stabilen Schaum produziert. Das Ausspülen ging super leicht und die Haare fühlten sich schon ohne Rinse richtig gut an. Kommt wohl vom weichen Wasser?
Rinsen: 1. 3/4 TL ZS + Leitungswasser, 2. 1/3 TL ZS + ca. 10 Tr Keratin + Leitungswasser
Ergebnis: Sauber und seidig. Krass seidig am Kopf und platt wie eine Flunder. Längen auch gut, Kämmzeit nach dem Trocknen (auf Seide) etwas mehr als 10 min. Schöner Glanz auch vorhanden vom Ansatz bis unten. Meine Spitzen waren aber stellenweise etwas hart-"verklebt" in den letzten 1-2 cm der Strähne. Hatte ich schon öfter und es lässt sich mit den Fingern auch "rausstreichen" - ist also nicht so schlimm, bloß dachte ich bisher, es käme vom Leinsam-Engel. Kann aber nun nicht sein. Vielleicht kommt es vom Keratin. Da geh ich mit der Dosierung vielleicht mal etwas runter demnächst. Am nächsten Morgen waren die Längen etwas zickig beim Kämmen, mit Klett und Plustern. Noch ein Symptom für zu viel Protein? Etwas Haarcreme VI hat aber geholfen.

Diesmal hab ich ein Bild VOR dem Kämmen gemacht - das Bild ist anklickbar, sodass man auch eine etwas größere Version angucken kann. (Das letzte Längenbild hab ich übrigens auch editiert, sodass man es anklicken kann.)

Bild

Links sieht man gut einen beginnenden Filz auf BSL-Höhe. Und blickdicht ist das so halt nicht. Die Bündelung wäre bestimmt ein Traum, wenn ich Locken hätte. Für Korkenzieherspitzen fehlen mir also nur noch: die Korkenzieher :bauchweh_vor_lachen: Aber meine Haare haben sich schon immer so gebündelt, auch bei kürzeren Längen waren sie deswegen ungekämmt eher nicht blickdicht in den Spitzen. Und dank Seidentuch sehen sie immerhin nicht struppig-gebündelt, sondern eher ordentlich-definiert aus (bis auf den einen Filz da halt, weil ich es nicht geschafft hab, 4 Stunden vollkommen regungslos zu sitzen :P), das ist ja schon mal was :irre:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
*** bezugnehmend auf diesen Post: viewtopic.php?f=21&t=28720&start=735#p3374928 ***

Bin ich ein Alien, wenn ich an dieser Stelle sage, dass mir das wie auf dem 2. Bild voll gut gefällt? :irre:
Da sehen sie so dick/fest und satt aus. So wie ich sie immer bei einer anderen mit deutlich mehr ZU als ich bewunder und sie immer darum beneide. :mrgreen:

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Zuletzt geändert von Shaina am 11.03.2018, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
*** unsachgemäßes Zitat entfernt (bitte keine Bilder zitieren) und entsprechenden Link gesetzt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Waldohreule, das Längenbild von gestern... so schön :ohnmacht: Ich beneide ja schon ein wenig Deine Kante, weil ich für so was bestimmt auf Taille zurückschneiden müsste. Meine FTEs finde ich ja nur deshalb toll, weil ich nicht schneiden will 8)

Ich komme doch immer wieder zum Klauen Inspirieren hier her. Jetzt will ich nämlich auch mal Zitronensäure statt Essig in der Rinse probieren und eine Haarcreme machen. Also noch mal Danke für Deine Rezepte, Experimente und Haarwäschenbeschreibungen.

Und das stimmt, auf dem zweiten Dutt-Bild sieht man wirklich, wie viel Haar Du hast! Die paar eigensinnigen Einzelhaare kann man ignorieren ;)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Die Duttgröße kommt von der Selfie-Perspektive, aber danke :wink:

Ich merk eigentlich keinen Unterschied zwischen Apfelessig, Reisessig, Zitronensäure, Zitronensaft. Das ZS-Pulver lässt sich einfach besser einpacken als ne Glasflasche, daher nehme ich das immer unterwegs.

Ich überleg im Moment, ob ich auch einfach noch ein paar Monate wuchern lassen soll. Hatte mir für Ende März einen Trimmtermin ausgeguckt, aber mehr so als "bis dahin auf jeden Fall nicht schneiden und dann mal schauen" und im Moment hab ich keine Schneidegelüste, sondern Längengelüste :lol: Kaputte Enden sind zwar da, aber nicht übermäßig, vielleicht lass ich die Kante also noch 1, 2, 3 Monate ausfransen ... Mal sehen.

*

Frisur des Tages: Dutch Non-Pinless mit zwei Haarnadeln und sehr unsymmetrisch, also gibt es nur ein Foto von der Seite, wo man weder die Nadeln noch die fehlende Symmetrie sieht :kicher:

Dafür sieht man das Weathering :lol: die zweite Runde hat einfach ne ganz andere Farbe!

Bild

Das Gewuschel auf dem Kopf kommt von der Kapuze, das bisschen Nieselregen hat uns nicht vom Wandern Spazierengehen abgehalten, und das Bild ist erst einige Stunden nach dem Frisieren entstanden.

Außerdem hatte der Dorf-Lidl Nussöle im Angebot. In München schau ich immer erfolglos in den Discountern nach bezahlbarem Haselnussöl ... Jetzt dürft ihr raten, wessen Rückreisegepäck je eine Flasche Haselnuss und Pistazie (du bist Schuld, solaine!) beinhalten wird :mrgreen:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
jaaa, aber.... bei pistazienöl machste auch wirklich nichts falsch und die vom lidl sind ein super schnapper. und da ihr ja nicht fliegt, macht das bisschen gewicht ja fast nichts :pfeif:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ah, dein "Pinless" ist wunderschön. Und so viel Gewuschel ist das nicht, bei mir sieht das auch ohne Kapuze so aus :kicher:

Und dann muss ich schauen, ob der Lidl bei uns auch wieder Nussöle hat - ich hatte sowohl ein Macadamianuss- und ein Haselnussöl von dort. Ich nehm es zwar mehr zum Backen und für Salatmarinaden, aber hin und wieder auch für LOC. Nur bekomm ich, wenn ich mir Nussöl in die Haare schmiere, immer so Lust auf Essbares, weil es so lecker duftet, deswegen nehm ich eigentlich lieber Sesamöl, da ist das nicht so extrem.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de