Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hallo Iduna, sowas von jemand anderem zu meinem Zopf zu hören, tut natürlich nochmal wirklich gut. :blueten: Ja, ich fühl mich noch wohl damit.

Was ich gestern vergessen hab, noch zu schreiben: Vielleicht ist es hier eh schon rübergekommen, aber ich trage meine Haare deutlich öfter offen bzw. im Zopf (fällt für mich quasi beides unter "Länge zeigen"), seit ich quasi auf Ziellänge bin. Das war irgendwie so auch nicht geplant, aber wenn es sich einfach ergibt, ist das doch auch irgendwie schön. :mrgreen: (Und mit "deutlich öfter" meine ich so 2x/Monat anstatt 2x/Jahr. :lol:)

Ich hab gestern Abend ENDLICH Seife gesiedet, nachdem ich nochmal zwei Stücke Seife aus der Schublade ins Bad gelegt habe und mich die klaffenden Lücken im Seifenlager schon wieder sehr anklagend angeguckt haben. :ugly:

Bild

Apfelessig-Seife ca. 18 % LU (geplant 15 % LU)
Apfelessig, Pfirsichkernöl, Kokosöl, Sonnenblumenöl HO, Sheabutter, Traubenkernöl, Rizinusöl, Zitronensäure, ÄÖ Melisse, Petitgrain, Lemongrass und Patchouli

Die Angabe zum LU lässt es schon erahnen, dass da was nicht so gelaufen ist wie geplant.^^ Ich dachte mir, ich mach direkt 250 g GFM (für mich ne große Seifencharge). Leider hab ich nicht bedacht, dass dann das Gewicht von Seifenleim+Messbecher die 500 g maximales Wiegegewicht meiner (ja noch recht neuen) Waage sprengen. Ich hab wie meistens mit Heat Transfer gesiedet, also Shea und Kokos in den Messbecher und die heiße Lauge drauf, um die Fette zu schmelzen. Dann zurück auf die Waage und die restlichen Öle zuwiegen. Als ich grad dabei war, das letzte Öl (Traubenkern) einzugießen, hab ich dann das 500-g-Limit erreicht und die Waage stieg aus. Natürlich wusste ich nicht, wie viel Öl schon drin war, und hab dann die fehlende Menge eher großzügig ergänzt ... Später, als die Seife in der Form war und ich den leeren Messbecher wiegen konnte, hab ich nachgerechnet, dass ich wahrscheinlich 8 g Öl bzw. 3 % LU zu viel hab, aber das ist ja eigentlich dann auch egal. Positiv ist, dass die Seife sich heute Mittag bereits problemslos ausformen ließ.

Also in Zukunft max. 200 g GFM auf der Feinwaage und ansonsten mind. 300 g GFM und Öle auf der Küchenwaage abwiegen ... letzteres hab ich dann heute gemacht:

Hochzeitsseife 12 % LU
Sonnenblumenöl HO, Kakaobutter, Kokosöl, Rosenwasser, Wasser, Macadamiaöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Jojobaöl, ÄÖ Neroli naturidentisch, Sandelholz naturidentisch, Bittermandel naturidentisch und Palmarosa, Pigmente; mischverseift mit NaOH:KOH 90:10

Es sind 6 pinke Herzchen und 6 pinke Sternchen als "Mitbringsel" für unsere winzige Hochzeitsgesellschaft entstanden. Davon gibt es noch kein Foto, denn die Seifen gelen noch vor sich hin. Die sind fast ein bisschen zu warm geworden, ich hoffe, die sehen nach dem Festwerden dann auch hübsch aus ...

Edit:

Bild

Die Oberfläche ist nicht so glatt, aber sie gefallen uns trotzdem. Die Farbe ist real ein richtiges Rosa-Pink und sie riechen zum Reinbeißen. <3

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 24.03.2019, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich kann die Apfelessigseife bis hierher riechen :verliebt:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich hab heute mal ein Experiment gemacht und geschaut, wie meine Haare auf das Ploppen ansprechen.

Normalerweise "crunche" (ich hoffe, das ist das richtige Wort) ich meine Haare nach dem Waschen mit dem Mikrofasertuch recht gründlich und drücke so möglichst schon mal einiges an Wasser raus. Heute habe ich nur kurz die Längen "gecruncht" und danach 1h im Mikrofasertuch geploppt. Dann luftgetrocknet wie immer. Die Trocknungszeit inkl. Ploppen war ähnlich wie sonst.

ungekämmt/gekämmt
Bild Bild

Ungekämmt sieht man etwas deutlichere Wellen als sonst. Aber das Kämmen zerstört dann doch wieder das meiste (zum Vergleich kann man noch mal auf die letzte Seite zurückblättern, da gab es ja Längenbilder ohne Ploppen). Ich finde, gekämmt sieht man kaum noch, dass ich was anders gemacht habe.

Findet ihr das ungekämmte Bild zu strubbelig oder würdet ihr das auch mal so tragen? Ich fühl mich immer so zerzaust, wenn ich nicht kämme ... meine Haare gehören ja leider auch nicht zu denen, die sich durch Waschen und Trocknen von selber ordnen. Wenn man nach dem Trocknen mit den Fingern durch das ungekämmte Haare fährt, bleibt man üblicherweise schon nach wenigen Zentimetern stecken.

*

Ansonsten hab ich ein neues Haaröl gemixt:

Arganöl 1,5
Macadamiaöl 1,5
Brokkolisamenöl 1
Cameliaöl 1
Johannisbeersamenöl 1
Squalan 1
Jojobaöl 0,5
Gesamt 7,5 g

Und (schon wieder) bei behawe bestellt, u.a. Distelöl, und zwar das ranzanfällige. Bisher hatte ich nur die HO-Variante. Mal schauen.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde das gekämmte schöner, das andere ist mir zu unruhig?

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich mag das ungekämmte Haare total, es sieht aus wie Strandurlaub. Wunderschön :verliebt:

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 25.03.2019, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich mag die ungekämmte Version auch. Ich würde sie vielleicht nicht für seriöse oder edle Anlässe tragen, aber so ein bisschen entspannt mit Freunden passt das bestimmt. :) Ich kenne das Gefühl aber nur zu gut, ich fühle mich ungekämmt auch "zerzaust".

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 26.03.2019, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Omg die Längenbilder plätten mich :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich mag die gekämmte Version. Aber ich mag allgemein einfach frisch gekämmte Haare :verliebt: Ich überlege ob es mir gut tut, deine mega langen Haare anzusehen, da kriege ich richtigen Haarfrust :) Nein Quatsch, natürlich sehe ich sie mir immer wieder gerne an. Sie sind wunderschön, deine tollen Haare.

PS: Ich hab wo anders gesehen, dass du dein Kleid für deinen besonderen Tag selber nähst, wie geil ist das denn! Du bist wohl ein Allroundtalent und kannst sehr viel selber machen. Das find ich toll .

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bin auch für die gekämmte Variante, aber ich bin voreingenommen, weil ich meine auch lieber gekämmt sehe. Wirklich "strubbelig" ist das ungekämmte aber nicht, das kann man schon tragen.

Die Seifen klingen ganz toll, ich würde an der pinken gern mal riechen :mrgreen:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich finde du kannst beides tragen, das gekämmte Bild mag ich persönlich aber etwas lieber.
Bei Behawe muss ich auch mal wieder Geld lassen :mrgreen:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 29.03.2019, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Also eher gekämmt, aber auch einige Stimmen für ungekämmt? Ich glaube, ich muss es nochmal probieren, dann aber auf Seide lufttrocknen. Dann wird es vielleicht etwas weniger frizzig und etwas tragbarer ...

@Zhunami, sicher, dass das Urlaubsfeeling nicht von meinen Gammelklamotten kommt? :ugly: :lol:

Heute mal eine Bilderflut (wenn auch einige Bilder nur mit mittelmäßiger Beleuchtung und schon wieder in Gammelklamotten :ugly:).

Bild
Voldemort Bun

Bild Bild
Nuvi mit Vineyard-Forke

Bild
Chamäleon

Rumprobieren inkl. Ausprobieren für die Hochzeitsfrisur:

Bild
??? Experiment

Bild
Meine erste gelungene Banane! :yess:

:ugly: Ey! Guckt nicht so zweifelnd, immerhin hab ich es geschafft, alle Haare so unterzubringen, wie es sich für eine Banane gehört!

Bild Bild
Pferdeschwanz geflippt mit 2 Kordeln. Ich könnte vielleicht sogar noch mal 3 Kordeln probieren.
Hindernisse: Am Kopf muss man aufpassen, dass es nicht zu beulig wird. Und Kordeln neigen zum Zerfleddern. Haarspray? Vielleicht lieber darauf einstellen, zwischendrin mal neu zu kordeln. Da wir keinen Stress und keinen vollen Zeitplan haben, könnte ich mir eigentlich auch erlauben, mich zwischendurch mal nachzufrisieren.

Bild Bild
Flip ohne Kordeln. War eigentlich nur zum Ausprobieren der Spange statt des Kamms gedacht und ich war bloß zu faul zum Kordeln, aber irgendwie könnte ich mir nach den Fotos auch vorstellen, den Pferdeschwanz offen zu tragen.

Die Frisuren zeigen Länge, das mag ich, und mit am Hinterkopf zusammengefassten "offenen" Haaren komme ich besser klar als mit ganz offenen Haaren. Von vorn ist es etwas langweilig. Ob mir da noch was einfällt? Hmhmhm.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 30.03.2019, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich lese eigentlich immer nur stumm mit, aber ich wollte mal sagen, du bist für mich ein bisschen Haarvorbild und ich mag dein PP. So viele Haar- und Seifenfotos, es gibt immer was zu sehen.
Und ich find den Nuvi-Bun bei dir richtig schön, ich glaub ich muss mal nachgucken gehen und lernen, wie der gemacht wird.

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 30.03.2019, 10:35 
Hallöchen!^^

Ich schau hier auch immer gerne rein, vor allem weil du so wunderbar systematisch deine ganzen Pflegeexperimente und so festhältst.

Und ich bin grade richtig begeistert von dem Flip ohne Kordeln, das sind absolut fantastisch aus! :shock: Total üppig und schön. Nicht zu extravagant, aber mit der Spange und dem Flip definitiv besonders genug für so einen tollen Tag! :gut: Vielleicht kannst du ja vorne am Gesicht ein oder zwei Mini-Kordeln oder -Fischgräten oder -Zöpfe flechten, die du dann auch einfach bis unten durch flechtest und im Zopf zu sehen sind?
Wär auf jeden Fall ne sehr praktikable Frisur könnte ich mir vorstellen, müsstest du vlt nur zwischendurch kämmen und fertig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 30.03.2019, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ja, da muss ich Waldläuferin komplett zustimmen. 2 Mini Zöpfchen könnte ich mir sehr gut vorstellen. Evtl. auch Lacebraids?
Der geflippte Pferdeschwanz mit dem SL Schmuck ist auf jeden Fall ein absoluter Blickfang. Dein Haar sieht in der Frisur unglaublich lang aus und es macht (in meinen Augen) mehr her als die getwisteten Zöpfe. Wenn du zwischendurch Zeit zum kämmen hast, dann wäre das doch machbar?

Übrigens finde ich deine Haare gekämmt sowie ungekämmt absolut offen tragbar.
Ich würde sie jedenfalls so und so gleichermaßen bewundern. Denn ich finde dein Haar einfach nur toll. :verliebt:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 30.03.2019, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich schliesse mich den anderen an: kleine Zöpfchen oder Lacebraids könnten die Frisur von vorne interessanter machen. Oder eine Lacekordel? Das würde dann mit den Kordeln am Hinterkopf zusammenpassen und ich habe auch schon sehr schöne Versionen davon gesehen (bei mir selber wird es noch eher unordentlich).
Die Experimentierfrisur gefällt mir auch, hielt die gut? Und wie hast du sie genau gemacht?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de