Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich bin mega gespannt, was du aus dem webbwood zauberst!

das akazienholz finde ich in deinen haaren einfach superschön, daher hat mir ja auch die forke im dutt gefallen, egal ob man mehr oder weniger von ihr sieht.
mich langweilen dutts gar nicht, ich trag ja auch nix anderes :D

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, ich freu mich auch auf Deine neuen Kreationen aus den bunten Hölzern :)
Dein Fischgrätzopf gefällt mir sehr gut und ich finde, bei den Dutts steht es Dir total, wenn irgendwo ein kleines lockeres Strähnchen rausguckt :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hu, gar kein Erwartungsdruck, gell :ugly:
Danke euch beiden für die netten Frisuren-Kommentare.

Ich hab auch schon wieder Duttbilder :D

Von gestern
Bild

Schlecht gewickelter Chamäleon von heute
Bild

Beim zweiten Bild fiel mir mal wieder so richtig mein Nackenflaum ins Auge (*autsch* :ugly:). Auch an meinen Schläfen ringelt sich manchmal so Flaum und über der Stirn am Scheitel stehen auch gern mal kurze Nachwuchshaare lustig ab. Bisher hab ich das aber immer abgetan mit "ach, das ist mir früher einfach nie aufgefallen, weil der Babyflaum nachwachsender Haare im Pony verschwand".
Aber irgendwie kam ich eben doch ins Zweifeln und hab mal das erste Duttfoto, das ich hier im Projekt gepostet habe, rausgesucht:

Bild
(Mitte September 2016)

Nackenflaum? Fehlanzeige!
:augenreib:
Vergleich der Bilder ergibt: Ich hab echt Neuwuchs zu verzeichnen?! Das wär natürlich toll - besonders, da ich insgeheim in letzter Zeit immer das Gegenteil befürchtet hab: nämlich dass ich Haarmasse verliere, weil ich in den letzten Monaten unbeabsichtigt einiges an Gewicht verloren hab (und ich war vorher schon dünn - ich weiß nicht, ob es nur mir auffällt, aber auf den letzten Längenbildern sieht man, dass meine Hosen alle zu locker sitzen ...)

Keine Ahnung, wie es dazu kommt. Ich hab direkt vor PP-Beginn endgültig die Haarwäsche von Shampoo auf Seife umgestellt. Kann man durch Seife Neuwuchs kriegen? Ich wüsste nicht, woran es sonst liegen könnte. Bestimmt nicht an meinen unregelmäßigen Ernährungsgewohnheiten ...

*

Außerdem hab ich schon wieder Seife gesiedet, und zwar eine Anti-Schuppen-Haarseife.
Dazu kam es, weil ich am Karfreitag meinem Liebsten einen neuen Wuschel-Haarschnitt verpasst habe, und während man so am Kämmen und Schneiden ist (nebenbei hat meine Jaguarschere bewiesen, dass sie echt scharf ist, ich hab mir zwei leichte Schnittwunden verpasst, ich geschicktes Ding :ugly:), hat man ja Zeit zum Kopfhaut-Anschauen und da rutschte mir ein "Du hast ja kleine Schüppchen" raus. Daraufhin meinte er, er wolle wieder Schuppenshampoo kaufen!

Nun ja. Erstens ist sein Kopf nicht schlimm schuppig, es rieselt nichts und es juckt auch nichts. Wenn ich nicht so viel gekämmt hätte und in den Tagen danach so viel in seinem Schopf rumgewuschelt hätte (die neue Frisur ist echt viel besser als das schulterlange, splissige "geplatzte Sofakissen" vorher :oops:), wär es gar nicht aufgefallen. Gestern sah man schon wieder gar nichts Schuppiges. Außerdem bin ich der Meinung, dass er das mit Shampoo genauso gelegentlich hatte.

Trotzdem hab ich mir jetzt die Zeit genommen, eine Seife extra mit Anti-Schupp-Zutaten zu machen: Brennnesseltee als Lauge, Niemöl, ÄÖ Rosmarin sowie Lavendel, außerdem meinen letzten Rest Lanolin, schöne Öle und hohe LU + ÜF als Pflege für die Kopfhaut. Eher wenig Schaumfett und zwar Babassu statt Kokos. Dank Heißverseifung konnte ich einiges an Wirkstoffen nach der Verseifung dazugeben. Nebeneffekt: schon 2 Stunden nach dem Einformen war die Seife fest, konnte rausgeholt und fotografiert werden.

Bild

Haarseife Antischupp HP 10 % LU + 4 % ÜF
Brennnesseltee, Mandelöl, Sheabutter, Babassuöl, Rizinusöl, Weizenkeimöl, Niemöl, Zitronensäure, Haare, Lanolin*, Niemöl*, ÄÖ Rosmarin* und Lavendel*; *nach der Verseifung zugegeben

Sie ist keine Schönheit geworden - aber darum ging's ja auch nicht - und ich hab auch nicht die Eulenformen genommen (sondern einfache runde Frischkäse-Plastikbecher), weil ich etwas größere Stücke gemacht hab als sonst und die Masse ziemlich zäh war.
Die Stücke müssen noch etwas trocknen und werden - hoffentlich! - den schrecklichen Niemölgestank noch etwas verlieren, aber ich denk, in 2-3 Wochen können wir sie ausprobieren. :-)

Edit: Bild ersetzt

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 19.04.2017, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo!
Deine Frisurenbilder sind toll! Ich setze mich mal zu dir und lasse mich inspirieren, damit ich nicht immer nur Lwb und Cinnamon Dutt trage.
LG Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hihi, ja, bei mir kann man sich super dazu inspirieren lassen, jeden Tag Chamäleon zu tragen :ugly: haha :kicher:

Scherz beiseite, schön, dass du da bist, haariger keks!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hihi du kriegst auch Neuwuchs! :) Meiner ist gerade am eskalieren, sie richtig lustig aus :D Vielleicht liegts ja am Frühling, dass bei dir die Haarlis sprießen?

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Der Flaum ist ja schon so ~5cm lang, also der sprießt schon mindestens seit dem Winter.
So viel Neuwuchs wie du hab ich aber nicht^^ Ums Gesicht ist es nur links und rechts je ein "Herrenwinker" und ein paar störrische kurze Ministrähnen Richtung Scheitel. Ob davon noch was ernsthaft länger wird, bleibt eh erstmal abzuwarten. Aber mein Nackenflaum hat mich gestern schon etwas geflasht, das scheint echt Neuwuchs zu sein ...

*

Ich hab heute den Woven Flip Bun aus dem Frisurenprojekt gemacht und bin insgesamt so mäßig begeistert. Erstmal die Bilder (mit Tag 3-Fettschläfen):

Bild Bild
Bild Bild

Man macht einen geflippten Pferdeschwanz, teilt den auf und zieht die Stränge dann immer rundum durch. Vom Prinzip ganz einfach, aber es ziept und zersaust schon sehr beim Basteln der Frisur. Und dass das Haargummi mittendrin so schön sichtbar ist, stört mich am meisten. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich das nochmal mache, würde ich als allererstes eine Strähne um das Haargummi wickeln, damit das versteckt ist. Hm, im Oktober bin ich auf eine Hochzeit eingeladen, das wäre so der einzige Anlass, wo ich mir vorstellen könnte, mir das Gewurschtel noch mal anzutun. Wobei ich dann wohl doch noch einen richtigen Topsy Tail für das ganze Durchgeziehe kaufen würde. Heute hab ich stattdessen das da benutzt:

Bild

Am Anfang hab außerdem ich die Gelegenheit genutzt, eine Frisur abzulichten, die man an mir sonst nie sieht (nicht mehr, seit ich das LHN und die Haarstab-Dutts entdeckt hab :wink:): den Pferdeschwanz. Die Wellen sind noch vom Nachtzopf.

Bild

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Boah...ich bin wirklich richtig neidisch auf deine Kante. =P~
Mein erster WovenFlipBun sah auch mäßig aus. Mittlerweile bekomme ich für den Komplimente, allerdings hatte ich mir zwischenzeitlich auch ein Topsy Tail gegönnt und mit dem Ding geht das Ganze wirklich besser. Das Haargummi stört mich allerdings auch extrem..bisher hat es nur geholfen eine Blume draufzustecken, um das Haargummi zu verdecken. Evt. ginge es auch mit einem Haargummi mit Blume dran.
Apropos Haargummi...benutzt du das Haargummi alias improvisiertes Topsy Tail auch so? Wie lange halten die bei dir, bevor sie kaputt gehen?

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich war mit meiner schicken Frisur heute bisher nur im Supermarkt und im Reformhaus (hab mir dort Macadamiaöl bestellt :P), zumindest da gab's keine Komplimente :ugly:
Blumen und Schleifen und all das passt einfach gar nicht zu mir (genau wie Flexis^^), deswegen wär das einzige, was mir noch einfallen würde, mein eigenes Haar drumzuwickeln, um das Haargummi zu vertuschen. Das müsste ja eigentlich gehen, ich hab das zwar noch nie probiert, aber man sieht ja manchmal Frisuren, wo das gemacht wird ...

Und ne, ich benutz eigentlich nie Zopfgummis, normalerweise mach ich ja Dutt mit Haarstab oder Forke und fertig. Diese Zopfgummis sind alle noch aus Prä-LHN-Zeit und halten für die seltenen Gelegenheiten, wo ich mal ein Basiszopfgummi brauche, ziemlich gut.
Früher (also Prä-LHN) hab ich bestimmt so 2 mal im Jahr (oder öfter? keine Ahnung?) 'ne Packung Zopfgummis gekauft ... immer wenn ich die eine Hälfte der letzten Ladung verloren hatte und die andere Hälfte ausgeleiert war :kicher:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich finde den WovenFlipBun echt richtig schön. :verliebt: Denke auch mit einem Topsy Tail wird das einfacher. Was ist wenn du eins von diesen transparenten Haargummis nimmst? Die fallen zu mindestens nicht so sehr auf wie ein normales Haargummi.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Für Frühlings-Neuwuchs sind die Strähnchen wirklich zu lang. Bei mir kam das mal, nachdem ich endlich wieder NEMs genommen hatte (war davor ständig krank und hatte Eisen/VitC/D Mangel).

Ich finde den Woven Flip Bun toll! Ich glaube, den bastel ich am WE mal nach. Topsy Tail kann ich wirklich empfehlen, das Ding kostet auch nicht viel. Solche Stellen wie hier am Haargummi, Anfang von einer Kordelkrone oder ähnliches verdecke ich auch gerne. Meist wird es eine Blume (ich bin auch absolut kein Blumenmädchen, aber eine schwarze Rose geht für eine Grufti Dame schon :D ). Alternativ geht alles, was man eben ins Haar bringen kann. Du könntest dir was basteln? Kleine Lederbrosche auf eine Haarklammer kleben oder so. Oder ein Blatt á la diese Efeublätter von SL.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hallo Jiny! (Warst du schon mal hier? :lupe: Ich verlier langsam den Überblick. Ich sag mal: Willkommen!)
Ich hab an transparenten Haargummis nur so Spiralteile (die wären glaub ich noch auffälliger) und so winzige Silikondinger (die sind super für Zopfquasten, aber meinen ganzen Schopf krieg ich da nie im Leben durchgezwungen). Gibt es auch so "normalgroße" transparente Haargummis? Die hab ich noch nie irgendwo gesehen.

Huhu Valandriel, ja, bastel den mal nach (ich werde dein PP stalken :kicher:), vor allem, wenn du eh ein richtiges Topsy Tail hast.
So eine Art Brosche wäre vielleicht was zum Verdecken, ich halt mal die Augen auf, ob ich was Basteltaugliches finde.
Ich nehme schon länger Vitamin D und B12, allerdings etwas unregelmäßig (sprich ich vergesse das mal nen Tag oder ne Woche oder unterwegs und nehm's danach dann wieder ordentlich jeden Tag). Letzte Blutuntersuchung im Sommer hat keinen Vitamin B12-Mangel ergeben (allerdings habe ich auch da schon unregelmäßig B12 genommen und mache das deshalb weiter), D wurde nicht getestet :roll: (ich hab danach trotzdem mit Vitamin D angefangen, weil im Winter wohl fast jeder einem Mangel hat ...), Eisen, d. h. Ferritin war in Ordnung (sogar sehr in Ordnung für eine Vegetarierin). Ich weiß nicht genau, was Vitamin D für die Haare tut, wär jetzt nicht mein erster Tipp, dass es an den NEM liegt, aber wer weiß.

Das Öffnen des Woven Flip Buns gestern Abend ging übrigens besser als befürchtet, ich hab mir eigentlich kaum Haare ausgerissen beim Ent-Frisieren. Natürlich war ich etwas zersaust und musste eine Weile entwirren und kämmen, aber es war nicht sehr übel. Die Frisur ist mir aber leider am späten Abend ziemlich unangenehm geworden und ziepte. Da war ich dann auch echt erleichtert, als ich das aufgemacht habe ...

*

Komplettwäsche Donnerstag, 20.4.2017

oder: No risk, no fun! Neue Haarpflege-Experimente ...

Prewash: Gestern Abend sparsam (10 Tr) Haselnussöl beim Entwirren, heute eine Kur aus etwas Jean & Len Condi, etwas mehr SBC, einem Schuss Seidenprotein und etwas Weizenkeimöl in die Längen, eine Stunde unter eine Wollmütze gesteckt
Seife: Seifenduschgel, 3 Kleckse am Kopf einmassiert/aufgeschäumt, 1 Klecks in einem 1-Liter-Becher mit Wasser aufgelöst, die Längen darin geschwenkt und die Seifenlauge langsam über den Kopf gegossen
Dressing: 2 EL Apfelessig + 3 Tr Brokkolisamenöl + 3 Tr Haselnussöl
Entwirren: Von einigen Knoten mal abgesehen - gut, da überpflegt
Ergebnis: Wie zu befürchten war - Ansätze sauber, Längen vor allem im Deckhaar eher strähnig. Nicht ölig, aber überpflegt von der Kur. Spitzen glücklich.

Das Seifenduschgel ist eine Erfindung von mir aus KOH-Seifenpaste (aka Schmierseife) mit 10 % LU, verdünnt mit dest. Wasser für die Duschgel-Konsistenz und konserviert mit C-Kons von behawe. Die Seifenpaste ist eigentlich eine Zahnpasta-Grundlage (dafür vermischt man das Zeug noch mit Xylitol und Heilkreide, der dauerhafte Praxistest steht noch aus), aber Seife ist Seife, also warum nicht auch Körper und Haare damit waschen. Das Duschgel hatte ich ursprünglich gemixt, um meinem Liebsten den Umstieg von Duschgel auf Seife zu erleichtern, da er anfangs relativ skeptisch gegenüber den festen Seifenstücken war, insbesondere am Kopf. Allerdings hat er sich dann plötzlich doch mit meinen Seifen angefreundet, auch für die Haare, sodass die Seifenduschgel-Flasche hier seit zwei Monaten rumstand. Ich hatte mir damit bisher nur mal testweise den Körper gewaschen.

Die Anwendung des Seifenduschgels für die Haare war erfreulich unkompliziert und schnell, eigentlich fast wie Shampoo, nur dass ich etwas mehr davon genommen habe. Einfach auf den Kopf damit und leicht in Wuchsrichtung einmassieren und aufschäumen wie Shampoo. Beim Ausspülen quietschte es am Hinterkopf leicht, genau wie bei meiner festen Haarseife, ergo Kopf sauber geworden. Bei den Längen war ich mir nicht so sicher, aber ich dachte, ich riskier's mal, die nicht groß einzuschäumen (was bringt das Kuren, wenn ich mir die Filmbildner und Wirkstoffe aus dem Condi beim Einseifen komplett wieder rausspüle?) und hab einfach gehofft, dass die Reinigungswirkung der Condis selbst und der verdünnten Seifenlauge groß genug ist, um die Kur rauszuwaschen. War natürlich nicht so. Jetzt gibt es bis zum Wochenende wohl Holländer und "Pinless", dann wasche ich nochmal alles und verbuche es bis dahin als ausgedehnte Kur. Komisch, dass ich zu Shampoo-Zeiten Condi-Öl-Kuren rausgekriegt habe, ohne die Längen extra einzuschäumen ... seit ich Seife benutze, geht das irgendwie nicht mehr. Ich gehe aber davon aus, dass die Längen richtig einzuschäumen zur Reinigung ausreicht, ich suche die Schuld also eher bei mir als bei meinem Seifenduschgel.

Wenn man im Schwimmbad nicht auffallen will damit, dass man mit einem festen Seifenstück ewig und drei Tage über die Haare streicht, aber trotzdem Seife benutzen will, wär mein Seifenduschgel hier, glaub ich, eine ziemlich gute Alternative. In eine Shampooflasche gefüllt sieht das total normal aus^^ Zeitaufwand ist auch geringer als bei fester Seife, wobei ich das nochmal ohne Condi-Kur in den Längen testen muss.

So sieht die Seifenpaste, die die Grundlage des Seifenduschgels ist, aus:

Bild

Sie besteht aus Avocadoöl raff., Distelöl HO, Haselnussöl, Kakaobutter und Sheabutter. (Die Auswahl der Öle beruht allein auf dem Geschmack der verseiften Öle. Schaumfette kommen nicht vor, weil die wohl mega eklig schmecken.) Wenn man die Verseifung statt mit NaOH mit KOH macht, wird die Seife nicht fest, sondern so pastös. Das Verdünnen mit Wasser ergibt dann eine gelige Konsistenz, ganz ähnlich wie flüssiges Shampoo oder Duschgel. Wie bereits erwähnt, habe ich mein Seifenduschgel außerdem konserviert. Pure Seife hat das eigentlich nicht nötig, der pH-Wert ist zu hoch, als dass Haushaltskeime sich dort wohlfühlen würden, aber auf verdünntes Zeugs trifft das nicht mehr unbedingt zu.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhuuu, ich bin mir gar nicht sicher, ob ich hier schon mal rein geschrieben habe. Ich lese auf jeden fall schön Länger mit aber halt eher still. :) Es gibt im Rossmann so Haargummis die etwas dicker sind: https://www.rossmann.de/produkte/haargummi/4305615327150.html und dann gäbe es noch diese transparenten invisibobble https://www.newflag-shop.com/invisibobble-original-crystal-clear.html

Das Seifenduschgel klingt echt interessant. Ich wusste garnicht, dass es auch so was gibt. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hihi, Jiny, so mach ich das auch in einigen Tagebüchern :ugly: Man hat ja auch nicht immer groß was beizutragen, aber das ist ja auch völlig ok.
Danke für die Links. So Spiraldinger hab ich schon in transparent (halt die Billigversion vom Müller, aber jaaa), bloß, dass ich die nicht sehr unauffällig fände mitten in so einem Dutt, egal wie durchsichtig die sind :wink: Die anderen wären aber wirklich was, die sind mir noch nie aufgefallen in der Drogerie. Aber wenn ich wirklich nochmal in Versuchung kommen sollte, diesen Dutt zu machen, werd ich mal sowas (und ein Topsy Tail) vorher shoppen gehen. :-)
@Seifenduschgel: Ich hab davon auch noch nie was gesehen/gelesen, ich glaub nicht, dass man sowas irgendwo kaufen kann - aber einer der Vorteile am Selbersieden/-machen ist ja, dass ich auch Dinge ausprobieren kann, die kein Hersteller anbietet. Von der KOH-Seifenpaste hab ich eh mehr hergestellt, als ich in nächster Zeit für's Zähneputzen gebrauchen kann, ergo fand ich es nur logisch, mir das auch mal auf den Schopf zu kippen :irre:

*

Neuwuchs(?)dokumentation

Als neulich mittags das Licht gut war, hab ich mal Fotos geschossen. Freundlicherweise hat sich der Schläfenflaum nach einer Nacht mit Holländer fotogen gezeigt. So hab ich Bilder, um in ein paar Monaten vergleichen zu können, ob da wirklich was länger wird.

Bild Bild

Das Gefluse auf Über-Ohrlänge scheinen mir eher Tampelhaare zu sein, die wahrscheinlich eher nicht richtig lang werden wollen, ich glaub, die hatte ich auch zu Pony-Zeiten schon.
Aber die Strähnchen darüber, die haben genau dieselbe Länge wie der Nackenflaum. Es könnte also tatsächlich sein, dass da was Neues sprießt. Wäre toll, denn meine Geheimratsecken sind ziemlich licht, weil das spärliche Haar da seeeehr fein und durch die helle Farbe natürlich auch nicht besonders "deckend" ist.

*

Ich hab noch einen krummen Holli "Pinless" mit Koru-Forke von Freitag
... erst hatte ich ja den Dragomira-Acrylstab genommen, weil der farblich super zum Pulli passt, aber auf dem Weg zum Supermarkt musste ich leider feststellen, dass ein glatter Acrylstab senkrecht gesteckt keine gute Idee ist *lol* Zum Glück hatte meine Jacke eine Kapuze, die hat den flüchtenden Stab aufgefangen (und ich musste dann den zerfledderten Flechtzopf kurz offen tragen :erstaunt: )

Bild

*

Komplettwäsche Sonntag, 23.4.2017

Prewash: Macadamiaöl über Nacht
Condi: Jean&Len, letzte Reste in der Flasche mit Wasser verdünnt und über Hinterkopf und Längen gekippt, nach minimaler Einwirkzeit wieder ausgewaschen (es ging mir nur um die entwirrende Wirkung und darum, die Flasche leer zu machen)
Seife: Seifenduschgel, Kopf und Längen eingeschäumt - in den Längen schäumte es schlecht und sie fühlten sich beim Auswaschen auch komisch an
Dressing: 3 EL Apfelessig + 3 Tr Brokkolisamenöl + 3 Tr Macadamiaöl
Ergebnis: Bäh. Strähnig, klätschig. Das ist nix für die Längen! Einzig der Ex-Pony ist ganz gut geworden ...

Da muss ich wohl bald nochmal waschen :roll:
Für die Längen ist die Flüssigseife jetzt durchgefallen. Obwohl ich sehr viel davon genommen hab, war die Reinigungswirkung gefühlt gleich 0. Der Klätsch geht hoch bis zum Nacken. Vielleicht ist auch der Condi Schuld, ich weiß es nicht, aber das waren echt nur die Reste in der Flasche, die man so nicht mehr rauskriegt. Ich wollte die Flasche so leer spülen, dass ich sie mit gutem Gewissen wegschmeißen kann.
Ich müsste das nochmal komplett ohne Condi und Prewash probieren, aber darauf hab ich ehrlich grad nicht so Lust.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oh, nochmal der Woven Flip - wie hübsch! (ich muss echt mal wieder ins Frisurenprojekt!!!)

Ja, du hast ordentlich Neuwuchs! sieht süß aus. ich glaube ja, das is ein ewiges Kommen und Gehen auf dem Kopf und deshalb gibt es Phasen mit solchen Nachwuchsschwemmen. Jedefalls hat das bei mir nie zu mehr Haaren geführt *grein* - weil es immer bestens mit den Fellwechselphasen korrespondierte :mecker:

Interessant finde ich deine Antischuppenseife - berichte mal, ob sie funktioniert!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de