Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
chivaxx hat geschrieben:
Unglaublich das du so fleißig postest, dass spricht für einen guten Tagesablauf.

Tagesablauf? :ugly: Was ist das?
Der Trick ist bloß, das auf mir schlafende Küken mit einer Hand festzuhalten, und mit der anderen einhändig am Handy zu tippen ... irgendwann suche ich mir sinnvollere Beschäftigungen für die vielen Stunden auf dem Sofa. :lol:

Deine Haarausfallstory ist ja witzig. So hab ich das tatsächlich noch nie gehört. :D

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2020, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich habe ausgetestet, dass mein Haarschmuck mir auch mit Steißlänge noch passen würde. Die letzten 20-30 cm tun nicht nennenswert was für die Duttgröße. Allerdings gefiel mir die Optik offen mit Steiß nicht sonderlich, als ich mir das so vorgestellt hab ... seufz.

Ich war letzte Woche ohne Küken in der Stadt, wie ungewohnt :mrgreen: Aus einer Laune heraus ist ein Pott "Balea Oil Repair Schwerelos Creme-Kur" eingezogen - was ein Name! -

Schon einmal ausprobiert, bin ganz zufrieden mit der Wirkung (verwendet wie sonst Haarspülung in meiner normalen Routine, also CW mit Seife). Balea Haarmilch hatte ich vorher schon nachgekauft. Haare haben nach einer Mischung von beiden Balea-Produkten gerochen. Aber nicht unangenehm.

Hat sich außerdem wieder gezeigt, dass Haarschmuck-Bauen ein gutes Hobby ist. Habe deswegen ja eine Grundausrüstung Holzwerkzeuge da. Spontan im Obi ein paar Latten gekauft und für das Küken einen Spielbogen gebaut :gut: :mrgreen:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2020, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Ein hoch auf die handwerklich begabten Mamas. :D
Deine Haare solltest du dir wirklich nur abschneiden, wenn du dir auch ganz sicher bist. Sie sind schließlich lange dafür gewachsen und die meisten Menschen erreichen deine Haarlänge überhaupt nicht.
Mein Krümel hat mir damals ständig Haare ausgerissen und immer die Hände in den Haaren gehabt, es wird aber besser. Das schreibe ich dir nur für den Fall, dass es dir hilft.
Hauptsache du bist am Ende noch zufrieden mit deinen Haaren.

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Vielen Dank :)

Inzwischen wasche ich wieder 2x pro Woche, allerdings nur am Wochenende komplett. Unter der Woche muss eine Ansatzwäsche reichen, weil ich die Zeit besser nutzen kann und auch keine Lust auf drei Stunden trocknen habe. Leider gibt es zuverlässig eine Klätschstelle am Hinterkopf.

Gewaschen wird am Wochenende meist mit dem Balea-Zeug von neulich als C, Seife als W wie immer, Rinse erhöht auf 2 EL Apfelessig (hatte zwischendurch ein Kalkproblem), Balea-Haarmilch (die wurde anscheinend ausgelistet, ich habe eine vor kurzem angebrochene Flasche in Betrieb und jetzt noch eine im Angebot erstanden und auf Halde gelegt; da eine mir bis zu einem Jahr reicht, ist das erst mal ok). So sind die Haare recht pflegeleicht.

Erfreuliche Nachricht meiner Gyn ist auch, dass mein Eisenwert wieder ok ist. Hatte nach Geburt ja eine schwere Anämie, durfte aber jetzt schon aufhören, hochdosiert Eisen zu schlucken.

Haarausfall noch nicht in Sicht. Manchmal kommt es mir etwas mehr vor, aber das sind dann auch eher Gelegenheiten, wo ich zwei Tage denselben Zopf getragen und mich nicht gekämmt habe :ugly:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2020, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Oh, ich habe gerade bemerkt, dass letzte Woche mein vierjähriges Forumsjubiläum war. Mein letzter Post ist lustigerweise genau an dem Tag entstanden xD

Ich könnte ja mal ein Vergleichsfoto machen am Wochenende.

Haarverlust in den letzten Tagen erhöht, als Haarausfall (büschelweise ...) würde ich es aber noch nicht bezeichnen.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Glückwunsch zum Jubiläum! :) Ich bin auf das Vergleichsfoto gespannt.
Und toi, toi, toi dass der Haarverlust begrenzt bleibt. Bisher ist es ja gut gelaufen. :)

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Bild Bild

Bild

Februar 2016, ca. 86 cm SSS (Hosenbund)
Februar 2018, ca. 110 cm SSS (Klassik)
Februar 2019, ca. 123 cm SSS (MO)
1. März 2020, dürften so an die 126 cm SSS sein (glattes Plus von 40 cm in 4 Jahren LHN 8) )

Hatte das Smartphone weiter oben platziert als bei den Bildern 2018-19 - daher sieht's länger aus, obwohl ich ja das ganze Jahr schon die Haarlänge ca. auf 124 cm halte.

So schön drapiert wie die letzten Jahre ist's auch nicht :ugly: nun ja. Dafür ist es die gleiche Hose wie vor einem Jahr =D>

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wollte schon sagen, mir kommt das letzte Bild etwas weiter aufgefächert vor und nicht ganz so akurat gelegt. Ansonsten sehe ich da nur positive Entwicklung ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich finde die Entwicklung auch sehr schön anzusehen. :)
Sie sehen auf dem letzten Bild auch besonders seidig und glänzend aus!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2020, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Auf die Schnelle zwei Bilder von heute:

Nach dem Waschen gekämmt, aber schon mit Duttwellen, trocknen ohne zwischendurch mal dutten klappt hier selten


Haarverlust nach dem Waschen

Das Küken wird immer heller aufm Köpfchen, und länger - hat schon eine richtige Frisur :blumen:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2020, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Liebe Waldohreule,
was für eine tolle Entwicklung in den letzten 4 Jahren :) =D> !
Ich drück die Daumen, dass sich der Haarausfall in Grenzen hält :)
Ich kann Deine Schneideüberlegungen nachvollziehen. Vielleicht hilft es Dir bei der Entscheidungen, wenn Du gegenüber stellst, was Vorteile der akuellen Länge und der Länge über Draufsitzlänge wären :) :?:
Ich find Deine aktuelle Länge sehr schön an Dir :yippee:

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Quartalsmessung 127 cm SSS
Wenn ich noch zum Schneiden komm, editier ich hier später nochmal
Edit: es sind etwa 2,5 cm abgekommen. Angepeilt hatte ich wie immer 124 cm SSS, aber das Küken hatte beim Nachmessen schon keine Geduld mehr. Also bleibt es so.



Haarverlustniveau ist ganz okay, postpartale Radikalschnitte momentan unwahrscheinlich.

Aber Haarschäden und Spliss hab ich genug. Keine Zeit für stundenlanges Samthandschuhkämmen, geschweige denn Splissschnitte.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Waldohreule,

bei Dir lese ich schon länger still und heimlich mit :wink: Trotz der Länge, die ich für mein Empfinden oft nicht mehr so schön finde, bin ich von Deinen Haaren sehr begeistert und es sieht immer noch toll aus.
Auch Deine Haarfarbe gefällt mir sehr gut und ich habe mir auch immer so ein schönes Blond gewünscht *etwas neidisch bin* :wink:

Prima, dass sich auch der Haarverlust nach der Schwangerschaft in Grenzen hält und die kritische Zeit dafür dürfte ja eigentlich auch schon vorbei sein?

Viel Erfolg weiterhin beim Küken hüten und gleichzeitig um die Haare kümmern :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hallo Andie, das hast du schön ausgedrückt, "Küken hüten und Haare kümmern" :D
Also ich hab schon im Vergleich zur Schwangerschaft ordentlich erhöhten Haarverlust, allerdings war es ja währenddessen extrem wenig und wie es davor war, habsch vergessen :ugly: Es ist schon etwas mehr als normal denk ich und wird vermutlich auch noch einige Wochen so bleiben, aber ich hoffe noch, dass ich am Ende wieder bei +-7 cm ZU rauskomm und nur mein Schwangerschaftsextrahaar flöten geht ... (werde frühestens in drei Monaten mal messen)

Heute hab ich es nach der Haarwäsche (und Trocknen beim Spaziergang wie oft seit der Geburt) doch glatt geschafft, ein Längenbild bzw. ein Nach-dem-Trimm-Bild zu machen! Ich finde das Trimmergebnis ziemlich gut gelungen für "mal eben schnell"


Meine Sebumproduktion ist inzwischen auch vollends wieder auf Prä-Schwangerschafts-Niveau angekommen, sprich nach 3-4 Tagen wird der Ansatz vorn fettig. Ich wasche also alle 4 Tage komplett CW, Ansatz-/Skalpwäsche macht immer so einen Klätschstreifen, auf den ich auch in Selbstisolation keine Lust hab. Meist nehm ich im Moment das Balea-Zeug als C, weil es flott geht und gut für die Kämmbarkeit ist, heute hab ich mal wieder einen Condibar genommen. Damits schneller geht, direkt über die Haare gestrichen. Etwas viel Pflege im oberen Bereich, etwas spaghettig, aber sonst ganz okay. Ansonsten keine Experimente an der Waschfront: irgendeine meiner Duschseifen als W für den Kopf, saure Rinse (Essig wird inzwischen "aus dem Handgelenk" dosiert statt in EL, geht - wer hätte das gedacht - schneller :ugly:), Haarmilch.

Wird eigentlich die Coronakrise vermehrt für NWSO-Experimente genutzt hier im LHN? :lol: (Für mich ist das nix, auch wenn außer Küken und Home-Office-Ehemann kaum einer mich anguckt.)

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das Ergebnis nach dem Schneiden sieht wirklich prima aus, schön gleichmäßig. Und wenn das mal eben so auf die Schnelle hinhaut, perfekt :mrgreen:

Für mich kann ich mir NW/SO auch nicht vorstellen. Dafür mag ich frisch gewaschene Haare und meine Wellen viel zu gerne.
Tja, aber wer weiß, im Homeoffice kommen vielleicht wirklich ein paar mehr auf die Idee :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de