Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Willkommen, liebe Wocki, mach's dir gern bequem hier! :D

*

Ich hab gekurt und gewaschen:

Joghurt-Kräuter-Kur:
30 g Cassia
10 g Shikakai
10 g Tulsi
125 g Wasser
90 g Joghurt
17 g Honig

Komplettwäsche Mo 1.1.18
Prewash: Kur für zweieinhalb Stunden
Condi (Längen): Urtekram Rose zum Ausspülen der Kur, Alterra Feuchtigkeitsspülung einwirken lassen
Seife (Kopf): Fett&Kraut
Rinsen: 1 EL Apfelessig auf 1 L Filterwasser, ausgespült mit 1 EL Apfelessig + 10 Tr Panthenol + 4 Tr Seidenprotein auf 1 L Filterwasser
Ergebnis: Sauber, etwas verknotet, aber trotzdem gut kämmbar! Haare fühlen sich schön glatt und gefestigt an und duften nach Heu und Kräutern.

Ein paar Bilder, die ich nach der Wäsche gemacht hab:

Bild Bild

Bild Bild

Vergleich Jahresanfang 2017 (rechtes Bild Februar):

Bild Bild

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 13:16 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 22:52
Beiträge: 279
Ich lese hier schon länger still und heimlich mit, aber jetzt muss ich mich mal zu Wort melden. So schöne Haare! :shock: Ich kann kaum glauben, dass das "nur" 6,7cm ZU sein sollen.
Mich reizt es, mal deine selbstgemachte Haarcreme nachzumachen, vor allem, weil du immer so gute Ergebnisse damit berichtest :) Das Rezept hattest du irgendwann mal gepostet, alledings habe ich keine Ahnung, wie genau man das zusammen rührt. Also in welcher Reihenfolge, nur mit dem Löffel verrühren (ich habe irgendwo mal was von Milchaufschäumer gelesen?) etc. Könntest du vielleicht mal eine Anleitung schreiben, wenn du die Zeit dafür findest? *liebguck* :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hallo zusammen und ganz besonders willkommen Ellaria und danke für die netten Worte. Ich hab angefangen, eine Haarcreme-Anleitung zu schreiben. Ich poste hier gern einen Link, sobald ich's geschafft hab, einen Thread dazu zu erstellen.

*

Meine Haare haben sich nach der Cassia-Joghurt-Kur vom Neujahrstag nicht ganz so toll benommen wie beim ersten Mal nach dieser Kur. Zwar ganz gut vom Anfassgefühl, aber häufig Knoten in den Haaren, oft rund um einen Staubflusen ... ich glaub, meine Haare versuchen mir zu sagen, dass wir mal wieder etwas gründlicher Staub wischen müssen :ugly: Ich überleg noch ... vielleicht ist auf Taille abschneiden doch einfacher ... :lol: :lol: :lol:

Vorletzte Woche wurde ich das erste Mal gefragt, ob ich mal zeigen kann, wie ich meinen Dutt mach und die Haare nur mit dem Stab gehalten krieg. Und nachdem eine gefragt hat, hatte ich dann plötzlich 2-3 Haare wickelnde Zuschauerinnen und noch deutlich mehr "Zaungäste" - eine echte Gruppenvorführung :lol: Ich hatte da zwar gerade einen Nuvi, hab aber dann den Wickeldutt gezeigt, der ging bei den geringen Längen besser. Eine hat dann sogar 1-2 Tage später das noch hingekriegt und fleißig Bleistift-Wickeldüttchen getragen und war voll happy. Richtig süß^^

Ansonsten war ich ziemlich faul seit Jahresanfang, sowohl was LHN-Beiträge als auch was die Haare, bzw. Frisuren, angeht ... fast die ganze Woche Nuvi Bun getragen und heute auch nur Chamäleon aus dem Nachtzopf.

Geflochtene gewickelte Dutts fallen für mich eindeutig in die Kategorie "praktisch, schnell und nicht hübsch". Aber egal, ich musste nicht kämmen und hab so mindestens 5 min Zeit gespart heute morgen, nachdem ich eh viel zu früh aufstehen musste!

Bild

Und der Stab, der hier gerade gefressen wird, ist mein Acryl-Spiralstab.

Seit dem letzten Post hab ich 2x Skalpwäsche gemacht, am 4. und am 7., allerdings hab ich zum Jahreswechsel beschlossen, Skalpwäsche nicht mehr hier zu dokumentieren, daran ist eh nichts spannend. Entgegen meiner Gewohnheit gab es dann mitten in der Woche abends spontan eine Komplettwäsche.

Komplettwäsche Mi 10.1.17 abends
Prewash: -
Condi (Längen): SBC
Seife (Kopf): Fett&Kraut Reststück
Rinse: Zitronensäure in Filterwasser
Ergebnis: Sauber, glänzend, besonders am Ansatz. Kämmbarkeit etwas besser als zuvor. Längen sind auch sonst ganz edit: sehr gut.

Mein Splisstrimm vor Weihnachten mit dem Splisstrimmer war leider nur so semi-erfolgreich, ich seh für meinen Geschmack immer noch zu viele gebrochne Enden und Spliss. Ausgerechnet an dem Donnerstag, wo ich Zeit für den Splisstrimm gefunden hatte, waren meine Haare dank der ersten Cassia-Joghurt-Kur so seidig und frizzfrei wie selten und der Splisstrimmer hat anscheinend nicht viel gekappt, weil mangels Frizz wenig Spitzen abstanden. Yay^^

Egal ... mit meiner Zopfquaste bzw. dem gesamten Engländer bin ich trotzdem ganz zufrieden. Am letzten Sonntag (nach der Skalpwäsche) hatte ich den ganzen Tag Engländer getragen.

Ich wiederhol die Behandlung mit dem Splisstrimmer dann einfach nochmal, wenn meine Haare einen Frizz-Stroh-Tag haben. Irgendwann.

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 16.01.2018, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich bewundere ja, dass du echt mehr als zwei dutts kannst und auch im alltag trägst :ugly: ich hab mir für dieses jahr vorgenommen, von wickel/LWB auf noch was mehr zu kommen, was vielleicht auch mal öffentlich tragbar ist (mein chamäleon sieht irgendwie immer aus wie eine halb gekippte fledderige blumenvase mit schlagseite).

lieber staub wischen als schneiden ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo liebe Waldohreule!

Ich finde das sehr schön, dass Du einen Wickeldutt-Wickelworkshop geleitet hast :)

Deine Bilder sind immer ein toller Gegenbeweis für Leute, die behaupten, feine Haare könnte man nicht lang wachsen lassen. Und wie man kann! Es sieht einfach so schön aus. Ich bin schon so gespannt, wie der 2. Goldene Schnitt bei Dir wirkt.
Ylang-Ylang und Geranium hab ich mir jetzt auch gekauft. Echt schöne Seifenideen hast Du.
Klasse, dass Du auch alle Deine 2016 gesteckten Ziele erreicht hast!

Ich wünsche Dir ein ganz tolles Haar-Jahr 2018!

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2017, 15:40
Beiträge: 41
Wohnort: Bayern
Deine Haare sind ein TRAUM! *schmacht* :verliebt:

_________________
Mein TB von der Glatze zu langem Haar:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30599

1cC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Ich setz mich hier auch einfach mal dazu :)
und bitte ja nicht auf Taille zurückschneiden [-X

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
So hier ist erst mal der Link für die Haarcreme-Anleitung: klick mich

Und dann freu ich mich, dass hier so viel los ist :)

Willkommen ludi und sophia!

Dein Kommentar hat mir irgendwie total gut getan, Rafunzel, danke dafür!

*

So und jetzt Achtung Bilderflut!

Bild Bild Bild

Am Wochenende hab ich mal eine neue Variante für meinen Violinschlüssel ausprobiert, den Figure8 Bun.
Positiv ist, dass es direkt im ersten Versuch eine haltbare, tragbare Frisur geworden ist, und das Gewicht des Notenschlüssel ist auch nicht unangenehm.
Leider sah man sehr, dass ich mindestens 2 Runden mehr als nötig gedreht hab ... Haare zu lang, ein echtes Luxusproblem. :lol:

Gehalten hat es geschätzte 2-3 Stunden, dann war es soweit abgesackt, dass ich neu dutten musste:

Bild Bild

Im zweiten Versuch hab ich - anders als zuvor - die zwei Runden gelegt, die zweite nach oben geklappt und mit dem Vio festgesteckt und erst danach die restliche Haarlänge eingedreht und rumgewickelt. Gut daran war, dass das überflüssige Gewickel mittiger saß, von der Seite wirkte es aber leider sehr wie "Dutt am Stiel" :lol:

Das hat auch wieder nur so 2-3 Stunden oder so gehalten, danach hab ich dann mehrmals neu gewickelt, nicht so gut gelungene Figure8 Buns, dann Nuvi ausprobiert (ging gar nicht), dann Chamäleon (bisschen zersaust mittlerweile, weil ich zwischendurch gar nicht gekämmt hab):

Bild

Wobei das Bild hier bloß den am besten gelungenen zeigt, hatte vorher so einige gewickelt, die nicht gut aussahen und auch jeweils nicht lang gehalten haben.

Heute hab ich's dann noch mal kurz mit einem normalen Stab im Figure8 ausprobiert:

Bild

Wenn man nicht verrät, dass das theoretisch eine 8 sein soll und die eine Windung da unten eigentlich nicht so vorwitzig rausgucken soll, sieht das doch eigentlich gar nicht übel aus. Und hält auch mit einem einfachen Stab gar nicht schlecht.

Erkenntnis: Ich finde, der Figure8 passt sehr gut zum Notenschlüssel, aber ich muss noch ein bisschen üben, bis es wirklich gut aussieht. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre ein runder Vierer mit Basiszopfgummi zum Figure8 gedreht. Müsste man bei Gelegenheit mal ausprobieren ...

*

Komplettwäsche So 14.1.17
Prewash: -
Condi (Längen): SBC
Seife (Kopf): HazelWa (solaine), toller Schaum
Rinsen: zuerst 3/4 TL ZS + 1 L Filterwasser, dann Leinsamengel (2 EL Leimsamen + 1 Tasse heißes Wasser) + 1/2 TL ZS + Filterwasser - und weil ich feststellen musste, dass das sehr viel schleimiger war als erwartet, den Rest von der Leinsamengel-Rinse mit Leitungswasser 2x verdünnt und damit das dicke Gel ausgespült
Ergebnis: Sauber. Wenn ich entgegen meiner Gewohnheit komplett auf Prewash verzichte, kann ich anscheinend doch mehrmals hintereinander Condi benutzen. Beim ersten Kämmen nach der Wäsche super seidig in den Längen und von einigen Knötchen rechts abgesehen (ich glaub, ich hab immer rechts mehr Knoten als links, weil ich die Haare immer links nach vorn nehm in der Dusche) auch gut zu entwirren. An den folgenden Tagen die Längen auch ganz gut und flauschig, aber kein Effekt mehr, den ich so richtig auf den Leinsam-Engel schieben könnte.

Eigentlich hatte ich auch nicht vor, die Leinsamen-Rinse auszuspülen. Aber das hat mir die Haare dermaßen komplett eingeschleimt, sodass ich das unmöglich drinlassen konnte.

Die Herstellung vom Gel fand ich ziemlich simpel: vor dem Frühstück Leinsamen mit heißem Wasser übergießen, nach dem Frühstück durch ein Sieb in den Rinsenbecher kippen, Wasser durch das Sieb nachkippen und rühren, damit sich der Schleim gut löst, bis der Becher voll ist. Fertig.

Nächstes Mal versuch ich die Rinse dann bloß mit 2TL (statt EL) Leinsamen, denk ich. Auch wenn im Leinsamengel-Thread Dosierungen von 2-4 EL auf 1-2 L Wasser gehandelt werden - ich fand das echt viel zu stark so!

Als Kur vor der Haarwäsche könnte ich mir das jedoch in höherer Dosierung vorstellen. Das Gel von 2 EL, vermischt vielleicht mit etwas Honig, D-Panthenol, Seidenprotein, Condi oder Öl, oder was auch immer, rein in die Haare und nen halbes Stündchen bis Stündchen einwirken lassen. Unter der Dusche die Längen bloß mit Wasser oder vielleicht einem Klecks Condi ausspülen. Falls jemand von euch das schon so ausprobiert hat, zufälligerweise, gern von euren Erfahrungen berichten!


Edit: Typos

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 16.01.2018, 22:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Im ersten Figure8 Bun sieht der Notenschlüssel perfekt aus :verliebt:

Wie wäre es, wenn du das Leinsamengel erst nach der Wäsche in die Haare gibst (Falls das nicht deiner Haarcreme in den Weg kommt...die hört sich super an) ? Ich habe nach dem Waschen (hatte vorher Gel in den Haaren) jetzt keinen großen Effekt. Im trockenen Zustand aber schon :helmut: (Ich habe aber noch nicht soooo viel getestet)

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich kloppe den leinsam-engel immer gerne anstelle von aloe gel (oder manchmal auch zusätzlich) in meine pre-wash-kuren. finde ich ziemlich gut. allerdings wird das bei mir mit dem absieben nach mehr als 3 min kochen/stehen lassen echt schwierig, der wird mit der zeit immer schleimiger :kicher: ich koch das inzwischen nur noch kurz auf und siebe sofort, so dass ich für ca. 3 wochen portionen habe :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Achterdutt mit dem Vio sieht klasse aus! Mein Freund war davon total begeistert, er hatte grad aufs Tablet geschaut :-D

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich setze mich mal dazu :)
Du hast wunderschöne Haare und eine richtig tolle Haarfarbe.
Die Staubfusseln, um die sich die Haare knoten, kenne ich auch. Meine Theorie ist ja, dass es an der Heizungsluft liegt und dass die Heizungen so viel Staun aufwirbeln - es kann ja gar nicht am Staubwischen liegen :lol:

Der Figure8 Bun mit dem Violinschlüssel sieht ja traumhaft aus :verliebt: Perfekt für einen Ball :verliebt:
Wenn meine Haare mal so groß sind, mag ich auch so tolle Frisuren können :)

Das Leinsamengel habe ich bisher als Rinse verwendet (ein EL Leinsamen zu Gel gemacht und auf 1,5l Wasser, gut verrührt), als Kur hat es mir, gemischt mit anderen Sachen, auch gut getaugt, vor allem, wenn ich damit die Haare befeuchte für die Kur anstelle von Wasser. Ich habe mir das Gel aber auch schon so pur in die Haare geknetet und somit Locken erzeugt.
Der Schleim trocknet, die Haare werden ganz hart. Nach dem Trocknen werden sie durchs Reingreifen aber wieder normal und danach auch ganz weich - also keine Angst vor dem Schleim :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Soviel los hier! Willkommen Silver und Zortanas Freund :lol:

Ich fand das mit den Leinsamen einfacher als erwartet, kochendes Wasser aus dem Wasserkocher drüber, Stunde stehen lassen, durch ein Edelstalsieb. Ich hab dann immer wieder Wasser in das Sieb nachgekippt, bis der 1-L-Messbecher voll war, das hat dann auch den hartnäckigeren Schleim gut rausgespült.

In der Rinse statt pur nach der Wäsche verwende ich es bloß, weil ich das einfacher finde. Die Rinse kipp ich mir halt eh über den Kopf, und so verteilt sich das auch schön gleichmäßig, ist mein Gedanke. Pur nach der Wäsche ist ja wieder Aufwand und Rumgematsche^^

Ich hab jetzt für die nächste Wäsche folgenden Plan:
wieder 2 EL Leinsamen und 1 Tasse kochendes Wasser
dann das Gel unverdünnt mit Condi und Honig als Prewash, wie bei einer Aloe-Vera-Condi-Honig-Kur aka Nessas Kur, nur mit Leinsamengel statt Aloe Vera
und das restliche Gel wie gehabt mit ordentlich Wasser durch das Sieb ausspülen und dann einfach nur noch diesen Rest als Rinse

So wird nix verschwendet, ich komm hoffentlich ohne Ausspülen der Rinse aus und hab gleich die doppelte Portion Leinsam-Engel-Power. Eure Berichte klingen ja auch gut.

Erfahrungsbericht dann am Wochenende!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Der Notenschlüssel ist wirklich ein wahres Schmuckstück und im Figur8 siehts zauberhaft aus. Natürlich schade, dass das nur 3 Stunden hält, aber vielleicht findest du ja noch raus wies besser hält.
Die Idee mit dem runden Vierer als Figure8, kann ich mir auch gut vorstellen und warte gespannt auf ein Foto ;)

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Komplettwäsche Sa 20.1.18
Prewash: am Abend ein Rest KH-Öl auf die Geheimratsecken/Haaransatz, heute Kur aus Leinsamengel, 1-2 EL SBC und 1 TL Honig für ca. eindreiviertel Stunden unter Plastiktüte und Mütze (gegen tropfen und gegen antrocknen), nur mit Wasser ausgespült, wobei sich die Haare schön weich angefühlt haben
Seife (Kopf): HazelWa (solaine)
Rinsen: 1. 2 EL Apfelessig + kleiner Rest Leinsamengel + Filterwasser, 2. 1/2 L Hibiskustee + 1/2 L verdünntes Leinsamengel, beide kühl, nicht ausgespült
Ergebnis: Sauber, trocknete eher langsam, (vor allem Hinter-)Kopf recht juckig während des Trocknens. Und nur die allerletzten Spitzen fühlten sich dabei stellenweise etwas hart an, alles andere war - unter meinem üblichen ungekämmten Strupp - eigentlich durchgehend weich. Kämmzeit lag bei rekordverdächtigen knapp 9 min, ich habe extra auf die Uhr geschaut. Glanz ganz gut, auch sonst fühlen sich die Haare gut an, allerdings nicht irgendwie herausragend.

Die Wäsche war dringend nötig. Zwar hab ich meinen üblichen dreitägigen Rhythmus eingehalten, aber gestern Nachmittag waren meine Ansätze schon angeklatscht und, was schlimmer ist, zeigten erste Schuppen.

Chamäleon nach der Wäsche:
Bild

Zur Kur und so:
Wie geplant hab ich wieder 2 EL Leinsamen genommen, diesmal am Abend mit 1 Tasse heißem Leitungswasser übergossen und über Nacht stehen gelassen. Durch ein Sieb gekippt und den Großteil des aufgefangenen Gels für die Kur genommen, das restliche Gel mit ordentlich Wasser durch das Sieb rausgespült. Die Rinse damit hat sich immer noch deutlich schleimig angefühlt, allerdings weniger krass als letztes Mal, sodass ich sie tatsächlich nicht ausspülen musste.

Außerdem mit pH-Papier geprüft: 1/2 L Hibiskustee mit Leinsamengel ist fast so sauer wie Wasser mit 2 EL Essig (ca. pH 5-6 vs. pH 5).

Und meine SBC ist fast leer. Dann kann ich mal was Neues ausprobieren.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de