Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
bis jetzt über kopf. bzw das waren nur 2x oder so, dann hab ichs gelassen weil funktioniert nicht. vielleicht muss ich der sache nochmal ne chance geben so wie du das machst. irgendwie wird das mit dem frisieren immer schwieriger, je länger die haare werden.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Flechten wird mit zunehmender Länge bestimmt schon schwerer - ich kann dazu nicht viel sagen, da ich erst seit nem jahr oder so mich richtig mit Frisuren beschäftige. Und Dutts gehen bei mir erst seit 10 cm richtig, da hat dann mehr Länge schon einen Vorteil. Es gibt halt mehr verhedder-Potential umso länger die Haare werden.

---
Ich habe heute morgen gescalpwasht (ich liebe denglisch :D )

Scalpwash am 23.11, morgens

Shampoo: Sante Glanz
Leave - in: etwas Lavera Handcreme Sensitiv in die Spitzen

Ihc habe aufgrund Zeitmangels nicht überkopf gewaschen sondern im Stehen in der Dusche. Die Haare habe ich wieder im lockeren Flechtzopf in eine Plastiktüte gepackt. Ich weiß nicht woran es lag, aber diesesmal ist der Zopf etwas feucht geworden, wahrscheinlich ist einfach etwas Wasser durch die Öffnung, ist aber nicht so schlimm weil föhnen musste ich heute morgen sowieso.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hast du bei dutts schon so sachen wie den disc bun, woven bun oder chinese versucht wo man die haare in mehrere partien spaltet? das hab ich immer gemacht als es noch nicht ging.
meine haare sind aber auch recht griffig, da halten die meisten sachen gut. was beim flechten widerum ein nachteil ist wegen abteilen, gegenflechten usw.. :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Du kannst mal versuchen beim scalpwashen die Tüte mit einer Hand hoch zu halten. Dann kann kein Wasser rein "kriechen". Aber ganz richtig wirklich trocken bleiben bei mir irgendwie auch immer nur die letzten 10-15 cm. Der Rest ist manchmal irgendwie trotzdem so "glamm" nicht feucht, aber nicht ganz trocken. Weiß auch nicht ob die Feuchtigkeit vom Ansatz dann irgendwie in die Längen zieht. Beim Trocknen hängen sie ja auch nach unten und vielleicht zieht da was runter noch. Aber ist nur so ne Vermutung.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
@eyebone: nein, habe ich tatsächlich nicht. Ich hab mir im Sommer 2015 einen HAarstab gekauft da waren die Haare bei ca. 80 cm SSS und ich hab mich durch Nessas Frisurentutorials gearbeitet und da hat noch nix gehalten. Auf die Idee außerhalb zu suchen bin ich nicht gekommen *facepalm*. Aber damals war ich eh der totale Frisurennoob und konnte nichtmal einen gescheiten Engländer flechten. Die Flechttechnik an sich hatte ich drauf aber das Umgreifen konnte ich nicht. Ich will gar nicht daran denken wie furchtbar das ausgesehen haben muss. Inzwischen kann ich ganz gut flechten, auch ausgefalleneres aber alles ab 5 Strähnen kann ich nur noch an anderen, bei mir endet das immer in Chaos.


@Sabrina: Bei meinem ersten Scalpwash-Versuch blieben auch die unteren 15cm komplett trocken. Es lag beim 2. Versuch eher daran, dass ich unter der Dusche gestanden bin, statt kopfüber zu waschen. Aber das hochhalten probiere ich am Mittwoch aus, mal sehen ob ich motorisch dazu in der Lage bin, ich leide chronisch an zwei linken Händen.

---

Ich saß heute morgen im schönsten Sonnenlicht auf dem Sofa und hatte die Haare offen und ich musste nicht nach Spliss suchen, er sprang mir die ganze Zeit ins Auge... Das ist echt nicht schön anzusehen, nur wenn ich die Haare im Dutt hab fällt mir der Spliss nicht auf und ich kann das ganze schön verdrängen. Muss demnächst echt wieder S&D machen...

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Habe heute abend wieder gescalpwasht und ich muss sagen, je öfter ich die Methode praktiziere desto begeisteter bin ich. In der Tüte ist heute alles trocken geblieben und ich habe sage und schreibe nur 5 minuten zum Waschen gebraucht. Ich fühle auch keine Rückstände und die Haare sind nur noch leicht feucht.

Gewaschen habe ich mit dem Sante Family Glanz Shampoo.

---
Ach ich brauche jemand von hier der mir die Länge meiner Haare misst. Wenn ich hinter dem Rücken messe, komme ich auf 92cm SSS, wenn ich nach Schnapstasses Methode (die sie im SSS -Thread beschreibt) messe, komme ich auf 96 cm. Das sind 4 cm die mich verwirren und ich hätte da so gerne Klarheit.
Rein Anatomisch gesehen (ich bin ca. 1,80 groß mit langen Beinen) würde die längere Länge auch eher passen (auch wenns nicht ganz 96cm sind) weil die ersten Haare schon an BCL kratzen (aka das unkorrekte anatomische Steiss, oder? )

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Aaachtung, Bilderflut!
Was macht Nemo, statt an ihrem Forschungsdesign für die Bachelorarbeit zu schreiben? Richtig: Längenbilder. (Wann wird blos eine disziplinierte Studentin aus mir? Ich glaube nicht in diesem Leben)

mein Standard-Engländer, nichts besonderes und so lauf ich kaum noch rum in der Öffentlichkeit, dafür ist das die Nachtfrisur:
Bild
Wo diese ewig lange ministrähne herkommt, die unten aus der Quaste hängt, weiß ich nicht.

Dann ein Längenfoto, undrapiert, nur mit Dutt-und Flechwellen, nachdem ich den Engländer aufgemacht hab:
Bild

Und ein Längenfoto mit gebürsteten Haaren
Bild

Auf dem letzten Bild, die fast blond wirkende Strähne: das sind Splisschäden :/
Die untere Kante markiert in etwa den Klassiker, im Rock ist das schwer auszumachen.

---
Ich habe heute unoffiziell gemessen und kam auf 93,5cm, das macht ca. 1cm Zuwachs im November

--

Heute Abend dann wieder Scalpwash, und wie man das auf den Bildern auch sehen kann (trotz der schlechten Qualität: sie habens verdammt nötig)

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
uuh :shock: also ich finde, dass deine haare echt gut aussehen und man (zumindest auf en fotos) vom spliss nicht wirklich was sieht. und der zopf sieh auch super aus :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
@eyebone: danke. *rotwerd* Ja, auf den Fotos ist nicht viel zu sehen aber das liegt an meiner schlechten Handykamera, in natura ist es echt schlimm. Sieht man nur im Dutt gott sei dank nicht.

--
Haartechnisch ist bei mir nicht so viel los, ich wasche 2mal pro woche, trage tagsüber geduttet und nachts im Engländer.

Heute habe ich getrimmt, weil ich jetzt bis ende des Monats nichtmehr dazu komme.
Vor der Messung habe ich 93cm gemessen... nach dem Trimm auch. Dabei sind ca. 1cm-1,5 cm gefallen. Komisch.
Ich musste mich gerade sehr zusammenzureißen um nicht 3cm oder mehr abzuschneiden. Es ist so verlockend wenn man die Schere in der Hand hab. Aber einen größeren Schnitt gibts erst wenn die 100cm oder Steiß (105) erreicht ist.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Ich habe gerade einen Zopfschoner bestellt und dafür meinen Zopf gemessen und er ist über einen halben Meter lang o.O

Am Mittwoch habe ich eine Kur ausprobiert da meine Haare fast drei Wochen kaum gepflegt wurden:
ich habe 1TL Kokosöl mit etwas mehr als 2 TL Conditioner gemischt und in den Längen verteilt. Das ganze habe ich dann über Nacht fast 12h einwirken lassen und dann mit Wasser ausgespült.
Jetzt, nach 2 Tagen ungekämmt im Dutt und Flechtzopf ist das Deckhaar weich und flausichg aber die Unterwolle noch strähing und klätischig.
Vielleicht hätte ich doch Conditioner nehmen sollen zum Ausspülen oder nächstes mal an der Mischung schrauben...
Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass meine Haare reichhaltige Pflege kaum mögen.

Vielleicht fahre ich ja mit Leave-Ins und Kuren nach der Wäsche besser?
Ich glaube ich probier mich da mal durch in den nächsten Monaten.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Ich habe heute gewaschen:

Pre-Wash: nichts
Shampoo: Sante Glanz
Conditioner: Balea Long
Rinse: kalt
Leave-In: LOC (Wasser, Jojobaöl, Lavera Sensitiv Handcreme)

---
Ich habe vorgestern beim Müller in der riesigen Naturkosmetikabteilung Jojobaöl gefunden und bin seitdem kräftig am Ausprobieren. Von der Nacht von Montag auf Dienstag habe ich das Öl in die Spitzen des Flechtszopfs gegeben, und gestern habe ich vor dem Flechten mir damit die Hände eingeölt.
Jetzt ist es im LOC und ich bin shcon ganz gespannt darauf wie die Haare morgen sind.
Bis jetzt kann ich sagen dass das Öl in die trockenen Haare sehr gut eingezogen ist, am Tag danach war nichts mehr zu sehen und zu fühlen.
Ich werde es mal auf Längere Zeit jetzt testen aber den kurzzeit test hat es schon definitiv mit sehr gut bestanden.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Waschbericht der letzten Wäschen (soweit ich mich erinnern kann):

Sonntag, 15.1
Pre-Wash: nichts
Shampoo: alverde glanz
Spülung: den Condi zum Shampoo
Rinse: kalt
Leave-In: nichts

Mittwoch: 18.01 Scalp Wash
Pre-Wash: nichts
Shampoo: Sante Glanz verdünnt
Spülung: nichts
Rinse: nichts
LOC: nichts

Normalerweise verdünne ich mein Shampoo nicht, weil ich bisehr immer den Eindruck hatte, dass die Haare dabei nicht ganz sauber werde. Am Mittwoch wollte ich einen neuen Versuch starten und habe etwas mehr als eine haselnussgroße Menge Shampoo auf 250ml Wasser verdünnt. Ich habe 2 mal shampooniert (also pro Waschgang die Hälfte der Flasche) um auch sicherzugehen, dass sie sauber werden. Wurden sie nicht. Der Ansatz war nicht mehr stark fettig sondern nur noch leicht fettig aber nicht sauber. Da ich aber nur am Donnerstag aus dem Haus musste hab ich das nochmal waschen gelassen.
Hätte ich mehr Shampoo nehmen sollen?

Wäsche am Samstag, 21.01, Scalpwash
Pre-Wash: nichts
Shampoo: Sante-Glanz unverdünnt
Spülung: nichts
Rinse: nichts
Leave-in: nichts
Der Ansatz ist auch leicht strähnig (kein vergleich zu Mittwoch) vielleicht sollte ich zweimal shampoonieren. Ich habe das Gefühl dass ich meine Haare bei Scalp wash nicht ganz so sauber bekomme wie wenn ich alles wasche. Da muss ich noch n bisschen herumexperimentieren.
---
Unter der Woche habe ich jeden abend beim Nachtzopf machen Jojobaöl in die Längen gegeben und zwar pro Seite 2 Tropfen dazu einer in die Spitzen. Das Öl klappt bei mir sehr gut, es zieht alles weg über nacht und macht die Haare flauschig weich. Am Freitag hab ichs ein bisschen übertrieben und LOC über nacht gemacht mit Wasser, Jojobaöl und der Lavera Sensitiv Handcreme. Morgens waren die Haare leicht strähnig aber das war dann nach zwei Stunden auch weg.

---
Ich trage die Haare konsequent weggesteckt, jedoch hält bei mir nur der LWB zuverlässig ohne ziepen. Alles geflochtene wie z.b. der french pinless ziept und fällt auseinander. Der Wickeldutt hält nicht und beim Kelten ist es die Tagesform ob er hält oder nicht hält. Deswegen ist und bleibt der LWB (leider?) mein Standarddutt.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Beim Scalp Wash hab ich z. B. anfangs das Problem gehabt, dass ich die Haare nicht richtig nass bekommen habe im Vgl. zur Komplettwäsche. Und so hat auch das Shampoo nicht richtig gereinigt. Ich passe jetzt also immer auf, dass ich die Haare wirklich komplett durchnässe. Dazu nehm ich die Duschbrause in die Hand, die andere Hand hält den Zopf(beutel) fest und dann geh ich mit der Brause richtig überlall um den Kopf herum und lasse das Wasser auch etwas länger laufen als bei Komplettwäsche. Ich glaub das liegt daran, dass bei Komplettwäsche die Haare ja locker auf dem Kopf liegen und das Wasser leichter überall hinkommt. Bei Scalp Wash sind die Haare ja zusammengenommen und fester am Kopf.

Zum Dutt: bei mir hält z. B. auch sehr gut der Gibsontuck, den kann man auch gut mit Scroos fixieren. Den kann man auch sehr schnell machen. Ich mache einen Zopf im Nacken und flippe dann mit dem Topsy Tail den Zopf solange immer wieder um die Basis bis alle Haare drum gewickelt sind. Dann mit Haarnadeln oder Scroos an den Seiten feststecken, fertig. Der Chamöleonbun mit Stab hält auch richtig gut, eventuell ziept der aber wenn er zu fest gemacht ist. (Allerdings schubbert sich bei mir der längs gesteckte Stab immer am Schal nach oben aus dem Dutt raus jetzt im Winter.)

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
@Sabrina: Die Haare sind bei mir schon überall nass, ich glaube ich erwische nur nicht alle Stellen mit dem Shampoo. Bei mir liegen die HAare halt in mehreren dicken Bündeln und dass dann da zwischen rein noch genug Shampoo kommt bezweifel ich auch. Aber ich wasche immer so, dass ich am schlimmsten Fettkopftag nicht aus dem Haus muss (die Vorteile vom Studentenleben).

---
Ich habe gerade eben die Haare komplett gewaschen, jedoch nur mit dem minimalsten der minimalen Programme, weil ich später (ich hoffe das Licht ist dann noch einigermaßen okay, ein Strukturbild machen kann.

Pre-Wash: nichts
Shampoo: Sante-Glanz
Spülung: nichts
Rinse: kalt
LOC: nichts.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Heute war so ein Tag bei dem ich mit Fettkopf aus dem Haus bin, deswegen habe ich einen French Pinless gemacht der den Ansatz echt gut kaschiert hat. Jedoch hat er nur semi-gut gehalten und ich war den ganzen Vormittag dabei den Zopf immer neu zu wickeln...

Mein Zopfschoner ist vorgestern gekommen und er ist wirklch gold wert. Mein Zopf zerfusselt einfach nicht so stark und der kämmaufwand hat sich reduziert. Tolles Teil <3.

Heute war auch Waschtag und ich habe komplett gewaschen:

Wäsche am 1.2.2017, abends
Pre-Wash: Kur aus 7 Tropfen Jojobaöl, 5 Tropfen Alverde Haaröl (Mandel, Argan), Balea Professional Long Conditioner und etwas Wasser
Shampoo: Alverde Glanz
Spülung: Lavera Repair (diese Spülung riecht so fürchterlich ich bin froh dass sie bald leer ist)
Rinse: kalt
LOC: nein

Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Das letzte Mal als ich eine Pre-Wash Kur aus Öl und Condi drinhatte (da sogar über Nacht einwirken lassen) waren meine Haare nach dem trocknen 2 Tage lang klätschig und strähnig. Damals habe ich aber nicht mit Condi ausgewaschen vllt war das das Problem.
Heute wie erwähnt die Kur mit Condi ausgewaschen, und normalerweise sorgt CWC auch für etwas überpflegte Längen. Jedoch glaube ich dass es das Kokosöl war was meine Haare klätschig macht. Morgen wenn sie trocken sind weiß ich mehr.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de