Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Wenn ich rausgehe hab ich meistens einen Dutt und es ist so eine Erleichterung. Zwar frieren mir die Ohren (und ich finde weder Stirnbänder noch Mützen sonderlich hübsch :D ) aber damit muss ich leben weil es war immer eine Qual war die Haare unter dem Schal hervorzuholen. (Und von Reißverschlüssen will ich gar nicht erst anfangen)

Genau den gleichen Eindruck beim LOC habe ich irgendwie auch, der Spliss ist weniger geworden obwohl ich letzten Monat kein S&D gemacht hab...

ICh habe heute mal den gespiegelten Spidermoms Bun ausprobiert und er ist nicht alltagstauglich. Er hat perfekt gehalten beim LEsen für die Uni, sobald ich aber raus bin zum Einkaufen war er nach 200m Laufen merklich lockerer und nach 500 musste ich ihn neu machen. Die Forke hat sich beim Laufen aus den Haaren geschoben.

Aber ich hab sogar ein Bild gemacht kurz bevor ich raus bin

Bild

Bild

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich beneide dich echt um den ZU...unglaublich wie riesig der Dutt schon ist =P~ :D

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Danke Tuovi, weiß gar nicht was ich sagen soll *rotwerd* :D


---
Ich habe heute gewaschen und bin mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden. Die Längen sind schmierig und ölig und nur bedingt weich, ich glaube auch der KK Condi kriegt das Kokosöl nicht aus meinen Längen...

Wäsche am 13.11, morgens
Pre-Wash: Kokosöl, 1/4 TL
Shampoo: Sante Glanz
Condi: Balea Long Professional (2 mal Condi rein)
Rinse: Kalt
LOC: kokosöl, Ringelblumensalbe

Ich habe schon mal geschrieben dass sich bei mir Kokosöl nur bedingt als Pre-Wash eignet. Es lässt sich mit Condi nur sehr schwer rauswaschen, vor LHN Zeit habe ich immer Shampoo in meine Längen um das Öl auszuwaschen, hatte dann aber immer ein schlechtes Gewissen. Aber wenigstens wars dann draußen. Bei der letzten Wäsche wo es sich nicht auswaschen ließ habe ichs auf den Conditioner geschoben aber auch der KK Condi (von dem ich jetzt einfach mal ausgegangen bin dass der besser wäscht, ich kann mich da auch irren) hat nicht viel geholfen. Und ich habe auch ehrlich gesagt etwas Angst noch reichhaltigere Prewash Kuren zu machen (condi+öl), da das mir die Haare noch mehr beschweren könnte.
Ich habe halt das Gefühl, dass die Heizungsluft meine Haare plustriger und trockener macht (von statischer Aufladung ganz zu schweigen) und da wollte ich ihnen was Gutes tun (was die Haare aber anscheinend nicht wollen).

Creme scheinen sie jedoch dankbar anzunehmen. Vorgestern und vor-vorgestern Nacht habe beim Nachtzopf flechten immer etwas creme in die Haare weil sie nach dem Bürsten so aufgeladen waren und am nächsten morgen waren sie kein bisschen strähnig. Aber creme als Pre Wash stelle ich mir nicht sonderlich geeignet vor.

Inzwischen sind sie trocken und im LWB verpackt, mal sehen wie sie morgen aussehen, vllt sind sie ja dann weich und flauschig.

Außerdem sollte ich einmal in der Woche Skalpwash machen, da die Haare immer so ewig brauchen und sie mich langsam anfangen richtig zu nerven wenn ich sie (zum Trocknen) offen trage...


Zum S&D bin ich dieses Wochenende auch ein bisschen gekommen, die Strähnen um mein Gesichter herum sind jetzt okay und ich musste schon relativ lange suchen bis ich gesplisste Haare gefunden habe. Sie sind mir nicht so ins Auge gesprungen, trotzdem ist gerade im Deckhaar noch sehr viel da. Die Haare kleben nur so stark aneinander wegen der Heizungsluft und da verstecken sich gesplisste Enden so gut.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hallo nemo, wenn ich darf, setze ich mich hier mal hin. du hast echt ne tolle mähne und die farbe ist echt schön :) *.*

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hast du schon mal versucht beim Pre-Wash erst Öl zu nehmen und eine Weile (20-30 min lang) bevor du wäscht dann noch Condi zu drüber zu geben? Den Kondi schäumt man dann unterm Wasser etwas auf, lässt nochmal kurz einwirken und spült dann aus. Danach die normale Waschprozedur mit Shampoo und Condi.

Ich plädiere hiermit nochmal für Scalpwash :-) Weißt ja, dass ich ein Anhänger davon bin. Es ist im ersten Moment umständlich, aber ich schaffe es inzwischen meine Haare 4 mal nur zu scalpwashen bevor ich 1 mal komplett wasche. Und das verschafft ungemein viel Zeit (und spart Geld, weil man nicht ewig Condi ausspülen muss und auch nicht mehr so viel davon braucht).

ps. Dein Zopfumfang ist wirklich der Hammer, kann mich nur anschließen. Dein Dutt ist ja sowas von genial groß :verliebt:

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
@eyebone: machs dir bequem, in deinem Projekt bin ich auch stille Mitleserin. :)

@Sabrina: danke für den Kondi tipp, probiere ich nächstes mal aus :) und danke für das Kompliment :)


So ich habe gerade zum ersten mal seit bestimmt 10 montaen wieder ne Scalp Wash hinter mir. Jetzt gerade hängt der Flechtzopf aus dem Handtuchturban und die unteren 20 cm sind tatsächlich trocken geblieben (was sich während dem Waschen irgendwie nicht so angefühlt hab. Ich hoffe ich hab alles vom Shampoo erwischt aber falls dem so wäre, kann ich heute abend ja ncohmal waschen bzw. morgen früh.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Und jetzt, nachdem alles trocken ist (4h trocknungszeit von ca. halb 2 bis halb 6 für 1/3 meiner haare), und ich die Haare gekämmt und im Nachtzopf verstaut habe bemerke ich dass ich nicht alles ausgewaschen hab. im Nacken ist ein ca. handtellergroßer Bereich in dem die Haare klebrig, strähnig, fettig sind. Man merkt es weder im Dutt noch im Zopf aber beim Kämmen habe ich mich halt gefragt warum meine Finger so klebrig sind.

Ich habe mir zum Scalpwash die Haare zum Zopf geflochten und dann in ne Plastiktüte und die dann in meinen BH-Träger gestopft. Ohne Tüte hätte ich sie auch locker unter den Verschluss befestigen können, das Haargummi hat den Zopf vor dem Hochrutschen bewahrt (vor einem Jahr ging das noch lange nicht, auch eine interessante Art Zuwachs feststellen zu können).

Ist halt jetzt die Frage was ich morgen mache:
a) so lassen und erst Samstag wieder waschen
b) nochmal Scalpwash aber andere Methode: HAare zum Dutt
c) komplettwäsche

Ich tendiere zu b, weil ich Freitag auf ein Konzert gehe und da offen tragen will und da sollten die Haare auch schön sein... aber morgen komplett zu washcen habe ich keine zeit...
Fest steht: scalpwash muss ich noch üben :D

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2015, 17:59
Beiträge: 177
Wohnort: Braunschweig
Huhu ich setze mich auch mal dazu :) Du hast so schöne Haare!
Das Problem mit dem "ich trage so gerne offen, aber davon bekomme ich Spliss" kenne ich nur zu gut.

_________________
1b M ii, ZU 10cm
96cm SSS Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich tendiere auch zu b. Ich selber mache auch einen Dutt. Bisher hab ich immer alles raus gewaschen bekommen, aber umständilich es schon. Aber wenn man es den Haaren so nicht anmerkt, würde ich wahrscheinlich gar nicht waschen. Nach dem Konzert haben sie es vielleicht "nötiger" ;-)

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
@Lunawen: Hallo, danke für das Kompliment und machs dir bequem.

@Sabrina: ich habe auch dann nicht mehr gewaschen und meine Haare erst wieder am Sonntag der Komplettwäsche unterzogen. Die klätschige Stelle war auch Freitags dann weg.

Das Wochenende war nicht sonderlich Haarschonend, es fing schon am Donnerstag an, als mir mein Dutt nach 3h höllische Kopfschmerzen bereitet hat, ich ständig am Kopfhautmassieren (bringt einem in der öffentlichkeit komische Blicke ein, war mir aber egal) und Dutt neumachen war. Während der Busfahrt zu meinem Freund wars mir dann zu blöd und habe mir einen Flechtzopf geflochten und in dem kalten Licht im Bus sehr viel Spliss entdeckt.
Am Freitag dann während dem Konzert offen getragen aber nicht geheadbangt, da wir nur einen Sitzplatz hatten (War aber trotdem geil).
Der Samstag war auch nicht sonderlich haarschonend, da ich mit meinen Freundinnnen Lasertag spielen war und ich mich gezwungenermaßen viel bewegt habe. Deswegen habe ich mir nur einen Flechtzopf gemacht und diesen nicht hochgeduttet sondern offen gelassen. (ein gedutteter Flechtzopf sieht furchtbar aus, wegen dem Taper)
Und den Sonntag habe ich auch fast nur offen getragen, aber nur aus purer Faulheit. Da war aber die größte Sünde nicht das Offentragen sondern die Haarwäsche:

Wäsche am Sonntag, 20.11., vormittags

Pre-Wash: nichts
Shampoo: Elvital Color & Glanz 2 in 1, Shampoo u. Spülung --> das Shampoo meiner Mutter (es war nichts anderes da) und reinste Sili-Bombe
Spülung: Alterra Glanz
Rinse: keine
LOC: auch keins

Meine Haare sind furchtbar. Ich hätte nicht gedacht dass sie sich so schnell an das LOC gewöhnen, weil ohne sind sie trocken, plustrig und verfilzen extrem schnell...deshalb kommt heute abend Öl und Creme in meine Haare und ich hoffe aufs beste.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Meine Längen sind etwas weniger plustrig und klettig, das Öl und die Creme jetzt über den Tag gut weggezogen. Zur Zeit kämme ich mir die Haare nur einmal am Tag (nämlich abends) und das ist ziemlich praktisch weil es mir morgens Zeit spart und man die Längen im Dutt eh nicht sieht.

A propos Dutt: ich trage gerade einen bequemen, stabilen Dutt der nicht zieht. Ich habe mir vor 2h einen Dutt auf Pferdeschwanzbasis gemacht und er hält (zumindest im Sitzen) bombenfest und ist gleichzeitig bequem. Mal sehen wie sich diese Methode im Alltag bewährt aber morgen wird das definitiv ausprobiert.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:shock: wie hast du es denn geschafft, einen dutt auf pferdeschwanzbasis zu machen der nicht ziept? klingt fast schon magisch bei deinen vielen haaren :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
eyebone hat geschrieben:
:shock: wie hast du es denn geschafft, einen dutt auf pferdeschwanzbasis zu machen der nicht ziept? klingt fast schon magisch bei deinen vielen haaren :)


kennst du Nessa von Haartraumfrisuren?
Sie macht einen zweigeteilten Pferdeschwanz, der das Gewicht gut verteilt. Den habe ich mir auch gemacht und dann ein normalen LWB gemacht.
Noch ein Vorteil: der Dutt sieht viel ordentlicher aus als ohne Pferdeschwanz.

Link zum Video wo sie das erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=uWNoIQZ6OrM

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hmm, das video kenn ich...ich hab das dann probiert, aber es hat sich dann angefühlt, als ob alle haare an dem oberen teil drannhängen und das war nicht so angenehm...aber gut zu wissen, dass es bei anderen funktioniert. dann kann ich es nochmal probieren, vllt. war ich einfach ungründlich. dankeschön jedenfalls :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Machst du den Pferdeschwanz wie Nessa über Kopf?

Ich mache den Pferdeschwanz nicht überkopf; sondern teile einfach die Haare ab und mache einen Halfup den ich dann über den Kopf nach vorne klappe und dann den unteren Teil der Haare zusammennehme. Dabei achte ich darauf dass die Partien sauber getrennt sind und keine Haare falsch liegen.
Als ich den Pferdeschwanz über Kopf gemacht habe haben sich immer Haare im Haargummi verheddert oder haare von unten in den Half-up geschlichen. Das war dann auch sehr unbequem und hat total geziept. Außerdem nehme ich keinen Papanga sondern zwei dünne Stoffhaargummis.
Aber ich muss auch gestehen ihc bin nicht die geschickteste Person und nicht gut im frisieren :D .

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de