Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Mein Längen sind defnintiv trockener und fühlen sich nich weich und flauschig an wie sonst, wenn ich Spülung benutzt habe. Der LWB sitzt wie immer, jedoch war das wickeln etwas leichter da ich die Haare besser greifen konnte.
Ich werde aber glaub ich wieder Spülung benutzen, ein weiterer Vorteil von der Spülung ist, dass der Staub auch leichter rausgeht und die Haare weniger schenll einstauben. Ich hatte nämlich gestern meine Bürste saubergemacht und gleich abends nach dem täglichen durchbürsten auf fast allen Borsten graue Ablagerungen... Das mit den Staub in den Haaren ist seitdem ich BSL habe und die Haare nichtmehr ganz ein shamponiere einfach einen neverending story. Eine sehr nervige neverending Story.

Ich habe heute eine Nachricht von Alpenlandkunst bekommen, meine zwei Forken und mein Haarstab sind fertig und ich freue mich schon sehr wenn ich sie endlich habe. Ich hoffe, dass sie etwas alltagstauglicher sind als meinen SL Stab.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Ich bin gerade sehr froh, dass ich Semesterferien habe und daheim bei meinen Eltern bin, denn so kann ich schön den Waschrhythmus verlänger, da ich kaum vor die Tür muss. Ich sitze hier gerade mit sehr fettigen Haaren am Schreibtisch, den Sonntagabend war der Ansatz schon fettig aber es ging noch, genauso wie heute den ganzen Tag über. Jetzt nach dem Bürsten und Ölen ist es schon schlimm. Hätte ich heute "richtig" vor die Tür gehen müssen, hätte ich gestern abend gewaschen.
Ich glaube das Kopfhautjucken kommt von etwas trockener Kopfhaut und dem Dutttragen, da ich in den letzen Tagen kaum Dutts getragen habe und Kopfhautjucken hatte (aber nicht so stark, als wenn die Haare den ganzen Tag im Dutt verstaut sind).

Ich habe gestern schon 3 Tropfen Alverde Öl in die Längen + Spitzen gegeben, das sah gleich danach sehr stränig aus, ist aber alles über Nacht weggezogen. Heute morgen waren die Längen wieder sehr weich.

Heute ist auch wieder Öl drin, als Prewash Kur, 5 Tropfen in den Längen + nochmal 1 in den Spitzen

Die Frisuren der letzten Tage

Samstag: morgens Flechtdutt (gehalten mit Stab), nachmittags und abends: schräger Holländer (da eine Freundin Geburtstag gefeiert hat)
Ich habe sehr viele Komplimente für den schrägen Holländer bekommen, Schade dass ich davon kein gescheites Bild habe

Sonntag: Engländer und offen, zum Schlafen Franzose

heute: Französische Classics, hochgesteckt --> auch hierfür viele Kommentare von meiner Familie bekommen u.a.: "Wie lange hast du dafür gebraucht, bestimmt ne halbe Stunde" (nein, 10 minuten)
"Gehst du aufs Oktoberfest?" (Nein, würde mir nicht im Traum einfallen)
Wir waren auf unserer Streuobstwiese, Äpfel einsammeln und da wollte ich die Haare aus dem Gesicht haben aber meinen Haarstab nicht verwenden und so viel die Wahl auf die Classics. Auch hiervon kein Bild.

---
Ich habe eine Versandbestätigung von Alpenlandkunst erhalten, ich rechne damit, dass meine 2 Forken und der Stab am Mittwoch da sind.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Das LOC mach ich zusätzlich zur Spülung trotzdem, auch als Leave In zwischen zwei Waschgängen. Bei mir bringt das echt viel. Habe früher schon immer geLOCt und hatte deutlich weniger Spliss als während meiner Schwangerschaft und Elternzeit, wo ich meine Haare außer zu waschen gar nicht gepflegt habe groß. Seit einigen Monate LOCe ich wieder und der Spliss hat sich deutlich reduziert. Was mir außerdem hilft, ist Scalp Wash. Ich mache das inzwischen bei 2-3 von 4 Haarwäschen und meine Längen sind viel weniger trocken.

Bei deine dicken Haaren würde ich wirklich gern mal ein Bild von den Classics sehrn. Das sieht bestimmt echt genial aus.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Hallo Sabrina, inwiefern mir das LOC langfristig was bringt muss ich noch schauen aber ich gehe fest davon aus dass mein Spliss besser wird da ich jetzt ja auch im allgemeinen viel mehr auf meine Haare achte.
Scalp Wash ist bei mir so ein Thema für sich, ich hab das letztes Jahr um diese Zeit zum ersten Mal probiert mit dem Ergebnis, dass meine ganzen Längen klatschnass waren. Ich hab auch meine Haare in Plastiktüten verpackt die ich dann mit nem Haargummi zugemacht habe (was aber nicht viel am Ergebnis geändert hat). Ich bin ziemlich groß (1,80) und für Scalp Wash waren meine Haare einfach zu kurz, sie haben im BH Träger nicht gehalten und immer nach vorne gefallen. Vielleicht wird es jetzt wieder Zeit für einen zweiten Versuch, schließlich habe ich über 15 cm Zuwachs im letzten Jahr gesammelt (grob geschätzt).

Ich frage meinen Freund mal, wenn ich wieder bei ihm bin, ob er n Bild von meinen Classics machen kann, mich interessiert es nämlich auch wie meine Frsiur gestern aussah :D .

Haarwäsche am 4.10

Prewash: 5 Tropfen alverde Haaröl
Shampoo: wieder das Lavera
Spülung: Alterra Glanzspülung
LOC: Alverde Haaröl (2 Tropfen), Kneipp Ringelblumensalbe (1 erbsengroße Menge)

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich muss zugeben, dass ich die perfekte Scalp Wash Methode auch noch nicht gefunden habe. Ich tüte meine Haare auch ein und mache sie mit so einem Telefonkabelhaargummi richtig fest, halte die Tüte dann mit einer Hand vom Kopf ab und wasche mit der anderen. Beim Ausspülen muss ich da schon genau aufpassen, dass alles weg gespült wird ohne die Tüte zu fluten. Wasche im Stehen. Die BH-Verschlussmethode hab ich noch nicht probiert, da ich selten über der Badewanne wasche. Aber es gibt hier Forenmitglieder, die sich einen Zopf flechten und den oben über die Stange von der Duschbrause hängen können. Das soll sehr gut funktionieren. Da du groß bist, könnte das bei dir ja vielleicht gehen.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
*staub wegpust*

Ich schneie hier mal wieder rein, die letzten zwei Wochen waren recht ereignislos was Haarpflege und Co. angeht.
Hier ein kurzer Überblick über meine Baustellen:
LOC
- an LOC tüftele ich weiter herum: ich bin auf der Suche nach der richtigen Dosierung 1 Tropfen pro Seite ist etwas wenig jedoch sind als Prewash Kur 2 Tropfen reines Öl auf jeder Seite (je nach Haarzustand) schon zu viel, da die Haare auch am nächsten Morgen noch fettig sind. Vielleicht brauchen meine Haare auch kaum Pflege (richtige Probleme mit meinen Haaren hatte ich eh nie)
- außerdem bin ich auf der Suche nach mehr Cremes, bis jetzt verwende ich nur die Kneipp Ringelblumensalbe

Dutts/Haare schonen:
- ich muss gestehen dass ich mein öfter Dutt tragen Vorhaben in letzter Zeit etwas schleifen gelassen habe, ich habe auch viel offen oder geflochten getragen, da ich nicht oft raus gegangen bin und in den Ferien tendentiell eher vor dem Computer und vor Büchern "versumpfe" :D
- gestern und vorgestern mit offenen Haaren geschlafen aufgrund Abendlicher Faulheit.

Wäsche:
- in der Wäsche letzte Woche habe ich keine Spülung verwendet, jedoch LOC gemacht --> Haare flauschig weich jedoch nur für 2 Tage, mit Spülung und LOC hält die Flauschigkeit besser.
Wäsche am 16.10:
- Prewash: Kokosöl in den Lägen --> 1/4 TL maximal, beim nächsten Mal wieder mehr nehmen
- Shampoo: Sante Orange/Kokos, 2mal shamponiert da Haare vom Ansatz bis zu den Ohren sehr fettig waren
- Condi: Lavera
- Rinse: kalt
- LOC: Kokosöl, Ringelblumensalbe, Dosierung wie immer + Nochmal etwas mehr in den Spitzen

Neuzugänge:
- Alpenlandkunst: Stab udn beide Forken sind da, die zweizinkige Forke trage ich zur zeit am liebsten, der Stab ist auch toll, nur die dreizinkige hält nicht so gut, was wahrscheinlich an der fehlenden Haarlänge liegt.
- ich habe mir noch eine neue Spülung gegönnt: Balea Professional Long, leider keine NK aber alkoholfrei was mir bei Spülungen irgendwie wichtiger ist da Alkohol ja austrocknet. Mal sehen wie ich damit zurechtkomme, zurzeit bin ich ja mit der Lavera Spülung sehr zufrieden, sie macht deutlich länger weichere und flauschigere Längen als die Alverde/Alterra sachen die ich ausprobiert habe.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Wäsche am 20.10.2016, abends

prewash: 4h lang ca. 1/3 Tl. Kokosöl in den Längen verteilt
Shampoo: Sante Orange Cocos
Spülung: Balea Long Professional
Rinse: kalt
LOC: Kokosöl, Ringelblumensalbe, 4 tropfen Kokosöl, eine dreiviertelserbesengroßer Klecks Kneipp Ringelblumencreme (diese Mengenbeschreibungen :D, aber ich brauch halt echt wenig)

Jetzt gerade sind meine noch sehr nass (bin ja erst seit ner halben Stunde aus der Dusche) und sie fühlen sich sehr weich und auch sehr flauschig.
Zur Spülung: ich habe ja erst mit dem Umstieg auf NK angefangen Spülungen zu benutzen, deshalb war das gerade die erste KK-Spülung die ich benutzt habe. Die Konsistenz war eher cremig-flüssig nicht so fest wie die NK Spülungen und ich habe aber etwas mehr verwendet als ich sonst bei Lavera u. Alverde Spülungen benutzt habe. Die Haare fühlen sich schon im nassen Zustand wahnsinng flauschig an, mal sehen wie die Handhabung und Standfestigkeit morgen im Dutt sind.
Zudem habe ich das Gefühl, dass ich fast schon zu viel an Öl fürs LOC verwendet habe.

Ich versuche jetzt schon seit 2-3 Monaten meine Haarwaschrhythmus auf 4 Tage zu verlängern. Aber es klappt nicht. Ich habe schon gestern abend beim Zähneputzen gedacht, dass ich unbedingt waschen muss, da das Fett nach dem Bürsten shcon auf Ohrhöhe angekommen war. Außerdem ich habe mich etwas unwohl gefühlt als ich mit so fettigem Ansatz dann einkaufen war (dabei war ich keine 20 Minuten vor der Tür). Vielleicht sollte ich das Shampoo verdünnen?

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 21:51 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hallo Nemo. :winkewinke:
lasse dir auch mal einen lieben Gruß da. Du hast ja eine prächtige Mähne und so schön glänzend!
Falls du noch auf der Suche nach Cremes bist, hast du schon mal Heymountain Haircreams probiert? Ich bin ja davon ganz begeistert, sie funktionieren bei mir am besten gegen knirschende Spitzen.

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Hallo Liefie, vielen Dank für deinen Gruß und ja von den Hair Creams hab ich schon gehört und mich auch mal auf der Website umgeschaut aber der Preis ist schon hoch. Ich hab mir schon überlegt n paar Probiergrößen zu bestellen und dann mir vielleicht eine Flasche zu Weihnachten zu schenken. Aber hier im Forum sind ja viele sehr begeistert von den Cremes.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Ich bin gerade so unzufrieden mit meinen Spitzen. Die unteren 10 cm sind total ausgefranst, fallen nicht mehr schön und es gefältl mir einfach nicht weil die Haare nach unten einfach so dünn werden. Mein Plan ist es außerplanmäßig die untersten 3cm einfach abzuschneiden und dann von 90cm entweder auf Kante züchten und den monantlichen Zuwachs von ca. einem cm konsequent zu trimmen oder alle 3 Monate je 2 cm. Es sieht einfach nicht mehr gut aus und auf Biegen und Brechen undbedingt die 100cm zu knacken und dabei die Kante zu vernachlässigen ist irgendwie nicht ganz so meins.
Meine Familie ist der Meinung ich soltle unbedingt 10 cm opfern und zum Friseur gehen aber das möchte ich nicht...
Bin etwas ratlos weil meine Haare so langsam wachsen und ich eigentlich gerne den Meter hätte. Ich will beides Länge und Kante aber das geht halt einfach nicht.

Für die Statisitk: zopfumfang oben: 11 cm, zopfumfang in den Spitzen: 2,5... das spricht für sich.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Das kann ich gut nachvollziehen...meine Haare tappern auch mächtig und ich habe ziemliche Fairytale Ends...leider haben mir noch so viele Schnitte und Trimms nichts gebracht...scheinbar geht Länge bei mir nur mit Tapper.

Aber wenn ich dein Avatarbild ansehe, finde ich dass du doch wirklich noch schöne Spitzen hast. Aber du musst dir ja in allererster Linie gefallen...ich wäre dafür wenn dann langsam nur den Zuwachs zu trimmen :-)

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Hallo Sabrina,
das Avatarbild ist auch schon etwas älter (Juni/Juli 2016) und so fallen meine Haare normalerweise... wenn ich aber die Haare über den ganzen Rücken drapiere sieht man Lücken und Fransen und die fehlende Dichte auf den letzten Zentimetern doch arg.
Ich habe auch am Sonntag schon geschnitten, und bin jetzt wieder bei 90 cm und es fühlt sich schon voller an. Ich weiß noch nicht wie sehr meine Haare von Natur aus tapern, da ich immer noch Stufen mitrauswachsen lassen, die kürzesten Haare sind etwas länger als BSL.

Ich glaube ich schneide alle 2 Monate 1,5 cm anstatt jeden Monat einen. Meine Haare wachsen so langsam (gefühlt) da bringt es nichts jeden Monat fast den kompletten Zuwachs abzusäbeln.

Wäsche am 23.10, abends
Prewash: nichts
Shampoo: Sante Kokos Orange
Spülung: Balea Beautiful Long
Rinse: Kalt
LOC: Kokosöl, Ringelblumencreme

Tagsüber Dutt und auch etwas offen getragen
Nachts: Engländer

Um mein Dutt tragen mir besser anzugewöhnen mache ich vllt noch beim Wegsteck und Wow Projekt mit, vllt motivieren ja andere mich mehr, Dutt zu tragen.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
So nach dem langen Wochenende dass ich bei meinem Freund verbracht habe, nun ein Update über die drei vergangenen Haarwäschen

Wäsche am 27.10, morgens

Prewash: Kokosöl, eigentlich eher wenig 1/4 bis 1/2 Teelöffel, über nacht einziehen lassen
Shampoo: Sante Family Cocos Orange
Spülung: Lavera Repair
Rinse: kalt
LOC: Kokosöl, Ringelblumensalbe

Diese Wäsche ist etwas schief gelaufen, ich habe schon beim Conditioner einmassieren bemerkt dass die Längen klätschig werden, nachdem das beim ersten mal ausspülen nicht besser wurde, habe ich Shampoo und Conditioner wiederholt (Was ich eigentlihc nie mache, da ich Wasser sparen will) um alles rauszubekommen. Ich vermute dass der Conditioner nicht geeignet ist um Kokosöl rauszuwaschen da die Längen dann auch nach dem trocknen nicht weich und seidig gefallen sind sondern eher platt und beschwert waren. Ich habe die dann den Tag über und nachts in nem seitlichen Holländer verpackt und am Freitag waren sie dann weich und flauschig und die Kopfhaut hat erst am Sonntagabend angefangen nachzufetten und der Ansatz war am Montag noch erträglich. Was mich verwundert hatte war, dass das Kokosöl eigentlihc über Nacht eingezogen war, ich habe beim Nachtzzopf aufmachen nichts vom Öl gesehen und die Längen waren nicht strähnig.

Wäsche am 31.10, mittags
Pre-Wash: keins
Shampoo: Alverde Glanz
Conditioner: Alverde Glanz
Rinse: keine
LOC: Alverde Haaröl, Ringelblumensalbe

Meine Haare mögen die Alverde-Sachen, wenn mein Lavera Condi leer ist wird auch wieder bei mir daheim ein Alverde Condi einziehen. Ich habe meinem Freund der ungefähr die gleiche Haarlänge hat wie ich, nur in lockig, Alverde Sachen empfohlen mit dem gar nicht uneigennützigen Hintergedanken kein extra NK Shampoo + Condi mehr zu ihm mitnehmen zu müssen. Die Rechnung ging aber auf, er mag die Pflege auch sehr gerne.

Wäsche am 3.11.2016, morgens
Pre-Wash: nichts
Shampoo: Sante Family Cocos, Orange
Conditioner: Balea Long Professional
Rinse: kalt
Loc: Kokosöl, Ringelblumensalbe

Auch hier ist wieder irgendetwas schief gegangen beim Waschen. Ich vermute stark dass ich das Shampoo nicht richtig ausgespült habe (was mir seit Ewigkeiten nicht mehr passiert ist) da ich eine klätschige, strähnige Stelle am HInterkopf habe. Ist mir aber erst vorhin aufgefallen da ich den ganzen Tag einen LWB hatte (und der Dutt verdeckt auch Gott sei Dank alles).

Frisuren der letzten Woche:
Donnerstag: seitlicher Holländer
Freitag bis Dienstag: meistens offen oder selten Engländer, beim rausgehen aber Dutt. Offen ist halt einfahc besser zum gammeln
Mittwoch: LWB
Donnerstag: LWB
Zum Schlafen: immer Engländer

Messung am 3.11.2016: etwas mehr als 91cm, da ich ja erst neulcih 2,5 cm gekappt habe.

Ich sollte mich mal irgendwann wieder zu einem kontrollierten S&D aufraffen, aber irgendwie komme ich nicht dazu.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Wuhu und da bin ich wieder und habe auch positives zu berichten :winke:

Zuerst jedoch:

Wäsche am 7.11, mittags
Pre-Wash: nichts
Shampoo: Alverde Glanz
Spülung: Alverde Glanz
Rinse: Kalt
LOC: Alverde Haaröl, Ringelblumencreme

Wäsche am 9.11, abends
Pre-Wash: nichts
Shampoo: Sante Orange Cocs
Spülung: Balea beautiful Long
LOC: alverde haaröl, Ringelblumencreme

Ich muss sagen, dass es meinen Haaren egal ist welche Spülung ich benutze. Ich merke keinen unterschied was Kämmbarkeit und Griffigkeit angeht, ich glaube ich wechsle wenn ich bei mir zu Hause wasche Balea und Lavera ab, bis das Lavera Repair leer ist (ich mag den Geruch der Spülung nicht sonderlich). Das einzige was aber irgendwie keine Spülung bis her konnte war Ölkuren sauber auszuwaschen, deswegen benutze ich immer so wenig Öl bei Prewash Kuren, das ist nie mehr als 1/4 - max 1/2 TL.

Aber was es wirklcih bringt ist das LOC. Ich mache es seit über einem Monat konsequent und sie fühlen sich "gesunder" an (mir fehlt ein Begriff mein subjektiv besseren Eindruck von den Haaren gut zu beschreiben). Das werde ich auf jeden FAll weitermachen und mich auch nach neuen Ölen umschauen. Vielleicht Mandel- oder Jojobaöl... mal sehen.

Ich habe über die letzten 10 TAge mindestesn 8 offen getragen... das ist nicht gut für die Statistik und die Haargesundheit.
Und ich sollte mich jetzt endlich mal nach einem Seidentuch umschauen mein Nachtengländer war heute morgen so zerzaust...

Am Wochenende steht definitiv S&D auf dem Plan schließlich hat das ja auch Priorität und ich habs den ganzen Oktober über schwer vernachlässigt. (Asche über mein Haupt)

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Das freut mich, dass das LOC bei dir so gut funktioniert. Wahrscheinlich muss man sich nur erstmal angewöhnen es konsequent zu machen. Mit dem Seidentuch das gleiche. Ich LOCe und Seidentuch-e jetzt seit ungefähr einem halben Jahr und in der Zeit hat sich mein Spliss von sehr viel auf erträglich minimiert. Er ist nicht weg, aber deutlich weniger geworden. Ich muss jetzt wirklich suchen, sonst ist er mir direkt ins Auge gesprungen - sozusagen.

Wie machst du das denn jetzt in der kalten Jahreszeit mit offen tragen? Bleibst du dabei? Stört dich das nicht beim ganzen Jacken-Schal-Mützen-Gewusel? ;-)

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de