Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
HEREINSPAZIERT! :) :) :)

Eines möchte ich gerne vorwegnehmen: Dieses Projekt dient neben seinem eigentlichen Zweck (siehe Betreff) auch als eine Art Warnung falls euch mal der Gedanke kommen sollte: Hmmm eigentlich sind auch kurze Haare schön... JA sind sie...

ABER NICHT SO SCHÖN UND TOLL WIE LANGE HAARE!!! :!: :!: :!:

Also lest und lernt von meinem Abschreck-Beispiel, habe mich quasi für einen guten Zweck geopfert.. :lol:


Spass beiseite,

Hier vorerst eine Schilderung meiner jüngsten Haargeschichte, ca. seit ich nicht mehr im LHN aktiv war:

Ca. von 2010 bis 2012 war ich hier im LHN sehr oft aktiv, und führte auch schon ein Projekt ( viewtopic.php?f=21&t=14468 ) Meine Haare waren bis vor 5 Monaten noch seit meiner Kindheit schon mind. steißlang..

Beispielfotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


IRGENDWANN 2013 KAM DER WUNSCH NACH EINER VERÄNDERUNG AUF...

Ich hatte meine Haare bis dahin noch nie gefärbt ausser mal mit Henna einen Rotstich gezaubert oder Indigo-Schwarz.. Ich wollte eine richtige Veränderung und so färbte ich mit Majicontrast und Directions diesen Rotton:

Bild

Bild

Die Blondierung dazu haben meine Haare gut überstanden, wahrscheinlich weil ich zuvor 29 Jahre nett zu ihnen war...

DOCH DIESE VERÄNDERUNG WAR MIR NICHT GENUG...


Folgende Gedanken kamen: Wie würde ich wohl mit einem PIXIE aussehen?, Wenn nicht jetzt wann dann?, Falls es nichts ist, wachsen sie ja wieder etc.... Dabei außer Acht ließ ich, dass ich schon immer ein Langhaar war und bin, allein schon kulturell (türkischer Background) gehörten lange Haare für mich immer dazu als Schönheitsideal..

Meine Friseurin wagte den Schnitt kaum, doch ich bestand darauf..

Somit kommen wir zum PIXIE:

Bild

Versteht mich nicht falsch, ich mag den Schnitt, noch nie war Haare stylen, waschen etc. so easy. Mir hat die Erfahrung durchaus gefallen und es steht mir soweit auch gut finde ich, aber eben nicht so wie lange Haare.. Und da ich nicht beides haben kann, beschließe ich hiermit wieder zu züchten was das Zeug hält :D :!:


Seit dem letzten Nachschneiden vor 2 Monaten ist dieses Foto die aktuelle Lage:

Bild

Meine Locken sind noch da, habe sie nur nach dem Waschen glattgekämmt gehabt..

Somit lautet das ZIEL:

Ich möchte wieder zur Steißlänge zurück :idea:

Ich sehe es sportlich und sehe die Haarpflege, das Wachsenlassen als Hobby. Würde mich freuen über eure Kommentare und Tipps, falls ihr ähnlich wie ich von lang zu kurz zu lang gehen musstet. :)

Ich bin zuversichtlich:
Meine Haare sind wenig Splissanfällig, ich habe nur alle 2 Jahre mal Spitzen schneiden lassen als ich noch langhaarig war.
Ich bin geduldig was Haare züchten angeht und ich weiss noch wie es geht, dank früherer LHN Erfahrung ;)
Übergangs-Haarschnitte wird es nicht geben bis ich APL erreicht habe!!! Da muss ich durch..

Meine Bedenken sind:
Ich werde nicht jünger und auch die Haarqualität lässt nach wie man weiss, bin 31 Jahre alt und hoffe dass sie so wachsen wie die Jahre davor, ca. 1,5 bis 2 cm im Monat.

Zum Schluss noch paar Grunddaten:

WASCHEN

- höchstens 2x in der Woche, wenn sie länger werden nur noch 1x die Woche, wie früher.
- Balea Lockenshampoo
- Balea Lockenspülung

KUREN

- Ölkur vor jeder Haarwäsche übernacht, abwechselnd KOKOSÖL; SESAMÖL; KHADI VITALISIERENDES HAARÖL
- möchte auch die Inversion Method ausprobieren um das Wachsen anzuregen..

SCHONENDE FRISUREN

- tja, da sie kurz sind ist nicht viel möglich, stecke sie aber mit Spangen weg damit sie die schultern nicht berühren (angst vor spliss) und flechte oben am Deckhaar oft einen Franzosen oder Holländer, auch dazu werden Fotos folgen.

FARBE
- ist wieder schwarz, auf chemischem Wege, um das Rot abzudecken, denn ich möchte sie so schonend und freundlich wie möglich wieder wachsen lassen, In Zukunft soll meine Naturhaarfarbe rauswachsen.

LÄNGE/MESSEN
- momentan schwierig denn der Schnitt ist asymmetrisch und stufig.. ich werds an der längsten Strähne probieren..

VIELEN DANK IM VORAUS AN ALLE DIE MICH AUF DEM WEG ZURÜCK BEGLEITEN MÖCHTEN :)

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
Darf man schon? :)
Erstmal Hallo natürlich :winke:
Du bist ja mega hübsch :shock: egal ob kurze oder lange Haare
Aber deine langen Haare sind natürlich ein Traum :verliebt:
Wahnsinnig schön :)
Das rot sah auch echt toll aus :gut:
Ich wünsche dir natürlich ganz viel Spaß und Glück beim züchten, und freue mich schon sehr aufs mitlesen hier :mrgreen:

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Hier lese ich mit,komme auch von Pixie, allerdings noch kürzer als deiner! Freu mich schon auf deine Haare in lang, sehen toll gesund und glänzend aus!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2014, 11:01
Beiträge: 816
Wohnort: Ost-Frankfurt
Ohhh, hast du schöne Haare. :verliebt:

Ich mach mich hier auch mal breit, und lese mit :mrgreen:

_________________
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge SSS: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm SSS (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Was für tolle Haare du hast :)
Manchmal muss man einfach Dinge ausprobieren - und dann richtig, einfach nur um es für sich abhaken zu können und damit man sagen kann: ja, hab ich probiert, war aber nicht meins. ;)

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Wachsenlassen!

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hier lass ich mich auch nieder. Man sagt ja, einen schönen Menschen kann nichts entstellen, und das stimmt bei dir definitiv. :mrgreen: Oh Mann, aber was muss es für eine Prozedur gewesen sein, deine langen Haare zu blondieren? :shock:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2013, 10:01
Beiträge: 367
Wohnort: Mittelhessen
Wow, ich beneide Dich um Deine tolle Haarstruktur :verliebt:
Der Pixie steht Dir ohne Zweifel wirklich gut, aber ich kann verstehen das Du wieder lange Haare haben möchtest.
Ganz viel Erfolg und Geduld beim Züchten :)

_________________
1c / 2a F 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 10:49 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Hallo liebe Pilzkopf,

ich habe deine Haare schon im Kurzhaarthread bewundern können. Ich finde auch, dass dir der Pixie wie auch die langen Haare extrem gut stehen. Ich wünsche dir viel Erfolg beim wachsen lassen.

LG Mindi :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2015, 09:31
Beiträge: 410
Wow, bist du hübsch!!!! Egal ob mit langen oder kurzen Haaren - deine Haare sind ein Traum!!!!! Hier setz ich mich mal dazu. Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

_________________
2b/2c M ii - SSS: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2015, 13:20
Beiträge: 170
Wohnort: Österreich
:shock: Bei deinen Fotos ist mir ja erstmal die Kinnlade runtergeklappt ... woah, bist du hübsch! Und diese Haare erst! :verliebt: // unqualifizierter Beitrag Ende

_________________
1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ohh hier setz ich mich auch dazu!
Dein Haar war und ist ein Traum!! :verliebt: Auch kurz steht Dir wirklich SUPER!
Und das roooot! :verliebt:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Hier lese ich auch mit! :) bin auch dabei meinen pixie rauswachsen zu lassen. :)

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
Vielen Dank ihr seid süß :oops: so viele Komplimente..

ich sehe allerdings grad wie groß die Bilder sind.. da muss ich noch dran arbeiten..

Heute kommt meine neue Khadi Haaröl Bestellung an und ich bin echt gespannt ob es das Wachstum anregt und vor allem auf den besagten Duft... Aber wer sich die Haare absäbelt muss da durch würde ich sagen :roll:

Werde als erstes Mal Gegenbesuche abstatten :)

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Hast du mal die Inversion Method probiert ? :)

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
Hi passion!

Nee habe es noch nicht probiert - was mich abhält momentan ist... Das mann dann ja täglich waschen muss.. dieser Gedanke ist mir sehr zuwider als Ehemals-Langhaar :)

Ich hatte dazu auch im Inversion-Thread geschrieben aber keine Antwort erhalten, täglich waschen ist richtig ja die 7 Tage lang??

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de