Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hey Ceridwen,
auch ich kann dich sehr gut verstehen :knuddel:
Was du über 6 cm Zopfumfänge schreibst kenne ich auch nur zu gut....erst gestern als ich im Feenhaarprojekt gelesen habe ZU 6-6,5 cm, da musste ich auch erstmal schlucken :hintermirher:
Was würde ich für diesen ZU alles geben....bzw wäre ich ja schon mit 5 cm zufrieden :roll:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oh nein, du Arme :(
Du musst deinen Zopfumfang auch gar nicht messen, letztlich ist es nur eine Zahl, die hilft, dass andere sich deine Haare ein bisschen besser vorstellen können. Aber wenn es dich unglücklich macht (was ich total verstehen kann!) musst du so ein Feld in so einem blöden Fragebogen auch nicht ausfüllen. Wär jawohl noch schöner, wir veranstalten das ja alles, um zufrieden und fröhlich zu sein. Und schau: deine Haare haben eben alle noch Glättungsschäden, was soll's, das wächst so nach und nach raus und verschwindet in den Spitzen, die dann im schicken Dutt verschwinden. Jetzt glättest du ja nicht mehr und alles, was nun wächst, ist wunderbar gesund und wird bald total schön aussehen. Dann hast du ganz tolle Wellen und alle 1a-Leute werden dich beneiden, was für tolle Bewegung du im Haar hast.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2015, 15:42
Beiträge: 60
Wohnort: Südtirol
ich kann dich ja so gut verstehen!!! :knuddel: aber hey, zur Aufmunterung: ich kann dich mit 3,6 cm noch unterbieten ;-)
ich habe auch beschlossen, erstmal den ZU nicht mehr zu messen (außer evtl. ein letztes Mal für das Feenhaarprojekt, aber ich bin noch unschlüssig, ob ich mitmachen soll - aber danach messe ich nicht mehr). und ich bin definitiv eine der 1a-Leute, die Voltilamm meint, und beneide dich um deine Struktur. mit Bewegung in den Haaren sieht es einfach gleich nach mehr aus, als wenn sie wirklich schnurgerade runterhängen. :)

_________________
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / SSS ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Vielen Dank für eure lieben und aufmunternden Worte! Inzwischen hab ich mich gefasst und es geht mir auch wieder gut. Leider war am Tag der ZU-Messung gleichzeitig noch ein bisschen ein Bad Hair Day und das war dann vielleicht nicht die optimale Kombination, aber nun gut... Vielleicht hab ich ja Glück, und der ZU nimmt im kommenden Jahr wieder zu? Glaube zwar nicht so recht dran, aber jetzt wird sicher laaange nicht mehr gemessen!

Gestern hab ich dann mal wieder meine Haare gefönt (ich erlaube mir das 1x pro Woche, aber nutze es meist nur so 2-3x pro Monat), als Vergleichswert funkioniert das nicht schlecht, weil die Haare dann immer etwas gleich liegen. Beim lufttrocknen ist es immer ein bisschen ein Glücksspiel, ob sie dann gut oder schlecht liegen oder halt Volumen haben :roll:
Jedenfalls... hatte ich nicht das Gefühl, dass ich jetzt weniger Haare habe als vor 1 Jahr oder so. Sie wirken einfach viel.. feiner und weicher. Vermutlich wird es wirklich auch die verbesserte Haarpflege sein und kein HA... *hoff*

Übrigens werde ich zu Silvester hier im dem Thread meine Ziele fürs nächste Jahr festhalten und etwas erläutern. Hab sie im Feenhaarprojekt schon ganz kurz beschrieben, aber hier kann ich mich dann noch genauer austoben!

Wünsche euch jedenfalls noch eine schöne Vorweihnachtszeit!
Glühwein für alle :D

:huepf:




@Lemon: Ja genau, DAS muss es sein. Hoffen wir es einfach! ;)

@Cheyenne: Ich wäre mir 1-2cm ZU mehr auch schon mehr als zufrieden! Ich möchte nicht einmal ein iii Umfang, ich mag F-Haare von der Sturktur her, mag das Weiche und Zarte. Aber halt einfach...mehr... wären schön. Aber vom ärgern werden sie auch nicht zum Wachsen angeregt :roll:
Unter 5cm ists einfach mega schwierig, finde ich...

@Voltilamm: Es ging jetzt schon mit dem Ausfüllen, war einfach im ersten Moment so der mega-Hammer. Da mit den Schäden hast du wohl schon recht. Alles was von oben nachwächst - in NHF und ungeglättet, wirkt schon mal viel besser als das Geschädigte unten. Und ich mag meine Wellen, die geben mir wenigstens ein bisschen Volumen :mrgreen:
Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich meine Wellen mal nicht mochte!

@Val: Nun weisst du, ich fühl mich ja nicht besser, nur weil du (oder andere) noch einen kleineren ZU haben als ich. Ich wünschte mir für dich und mich und andere mehr ZU, das wäre schön :) Aber nicht mehr messen ist sicher eine gute Idee!

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
*sich einen Glühwein grabbelt und gespannt auf das Silvester-Special wartet*

:D

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 15:13 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Ich glaube, wir haben recht ähnliche Haare - wenn du nichts dagegen hast, geselle ich mich auch gerne hier dazu. :)
Und meinen ZU messe ich jetzt auch mindestens ein halbes Jahr nicht mehr.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Mir geht's exakt wie dir, Ceridwen, einen iii-Umfang würde ich definitiv auch nicht haben wollen...einfach nur etwas mehr von dem was ich habe, dann wär ich schon glücklich :(

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
So, die Weihnachtswoche ist da, ich hab endlich alle Geschenke und das grosse Essen kann kommen!! :mrgreen:

Wollte eigentlich heute mal eine Banane machen und fotografieren, aber irgendwie hab ich vergessen, wie die auswendig geht. Bin schon der totale Frisuren-Legastheniker, also nächstes Jahr muss ich unbedingt ein paar Basics lernen *gg*
Jedenfalls wird die Banane entweder heute Abend noch oder die Woche mal ein bisschen geübt!

Trotzdem mal ein paar neue Vergleichsbilder von heute :)
Leider waren die Haare auf den Fotos nur so 90% trocken, später ganz trocken wären sie zwar schöner gelegen, aber da hab ich sie schon mit einer Flexi hochgesteckt und die Sensibelwellchen zerstört :roll:

Bild Bild

Also ich finde mit der herauswachsenden Tönung sehen meine Haare so richtig strassenköterfarben aus. Da ein bisschen dunkel, da ein bisschen heller, da eine Strähne so, mal so...unglaublich! :?

Auf dem rechten Bild seht ihr das Problem von dünnen Wellen - die Sturktur wäre zwar hübsch, aber durch das Zusammenrotten der Haare gibt halt solche "Löcher".

Trotzdem: Wenn ich mir eines meiner "Startbilder" anschaue vom September, dann wirds schon immer besser.

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Deine Löckchen sind ja meeeeeega schön! *Herzchenaugen hat* Das wird so wunderschön aussehen, wenn sie noch länger werden! *träum*

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Dankeschön! Leider hängen sie sich mit der Zeit ab und zu aus, aber bei der kleinsten Luftfeuchtigkeit kringeln sie sich dann wieder *gg*

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Hallo zusammen, es ist Zeit für mein "Jahresabschluss" und meine neuen Ziele :mrgreen:

Leider hab ich aktuell eine Katze vor dem Laptop, was mir das Schreiben etwas erschwert, aber wer Katzen kennt, der weiss, wie fruchtlos es ist, Mr. Miez zu vertreiben :roll:

Also... ein richtiger Jahresrückblick kann dies hier nicht werden, da ich erst seit knapp 4 Monaten im LHN bin und mein Projekt sogar etwas später erstellt wurde. Nun zuerst eine ganz grobe Übersicht, wie ich hierher gekommen bin und wo ich jetzt stehe:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Vorher:
- Wäsche täglich bis 2-täglich
- Silishampoo und Condi
- Silispitzenschutz"pflege"
- Immer fönen
- nass kämmen
- fast tägliches glätten
- häufiges offen tragen oder Pferdeschwanz mit dünnem Haargummi

Aktuell:
- Wäsche 2-täglich, sehr selten mal häufiger oder 3-täglich.
- NK-Shampoos, ab und zu Condi, ab und zu Silifreie KK
- häufiges Ölen
- praktisch nie kämmen, wenn dann trocken
- kein Glätten mehr
- fönen selten (ca. 1x pro Woche)
- Trage weniger häufig offen, jedoch vermutlich nach "LHN-Standard" immer noch zu häufig *gg*
- oft hochgesteckt mit Krebsklammer und Flexi


Also man bemerkt, ich habe mich durchaus gebessert, meine ganz grosse Errungenschaft ist jedoch, praktisch ganz auf Hitzestyling zu verzichten. Das Glätten war für mich gegen Ende schon fast wieder wie eine Sucht, meine Haare dadurch stark geschädigt. Lustigerweise ging es schlussendlich sehr einfach, ich habs einfach... nicht mehr gemacht.
Das Fönen benötigte etwas mehr Arbeit und ich bemerkte, dass mich zunehmender Pflege die Haare luftgetrocknet besser aussehen. Trotzdem ist mir das Lufttrocknen manchmal etwas zu "willkürlich" und wenn ich für den Abend schöne Haare will, dann föne ich sie immer noch lieber, weil ich dann weiss, wie sie ungefähr werden *gg* Da solche Abende jedoch nicht sooo oft vorkommen, ist das nicht so ein Problem.


Nun, was sind so meine grossen Ziele für 2017?
Wie immer mache ich mir nicht so wirklich falsche Illusionen mit meinen Haaren. Ich gehe immer noch davon aus, dass bei ungefähr APL die Länge erreicht sein wird, bei der meine Haare noch schön aussehen. Ich hoffe aktuell, dass es überhaupt dorthin schaffe, denn es ist nicht einfach. Ich bin immer noch der Meinung, dass mir für meinen geringen ZU viele Haare ausgehen. Ich glaube nicht direkt an HA, aber diese Grenze von 100 pro Tag fand ich immer etwas fishy. Ich meine, wenn jemand mit doppelt so viel Haaren wie ich sowas sagt, dann stimmt das vielleicht für diese Person, aber bei meinen wenigen Zipfelchen sind 100 pro Tag dann im Verhältnis viel mehr.
Ich war jedoch nicht beim Arzt und da es mir gut geht und ich nicht büschelweise Haare verliere, weiss ich auch nicht, ob sich das lohnt. Mal schauen.

Jedenfalls, hier meine Ziele:


Die Haare maximal 6m trimmen

Konkret möchte ich meine Haare jeden 2. Monat ungefähr 1 cm trimmen. So habe ich trotzdem einen Längenzuwachs, kann die toten und kaputten Spitzen entfernen und die Stufen angleichen.

Meine Haare nicht färben

Ich möchte meine NHF rauswachsen lassen und schauen, ob die Haarqualität vor allem an den Spitzen zunimmt. Aktuell kämpfe ich immer mal wieder mit dem Gedanken, doch wieder mit Henna zu färben. Der Grund ist weniger die Farbe, sondern eher die Griffigkeit und der vermehrte ZU, den ich dadurch hatte. Auch wenn es nur "aufgeraut" war. Ich glaube sowas verstehen nur die Minifeen. Eventuell sind hier auch Versuche mit Cassia eine Idee.

Weitgehend stufenfrei werden

Ganz stufenfrei schaffe ich nicht in einem Jahr, da ich ja nicht 100% trimmen will. Zudem sind meine vordersten Haare zu kurz, um in 1 Jahr an die Längen angeglichen zu werden. Ich hab jedoch noch viele seitliche Stufen, die ich rausbekommen könnte.

Frisuren lernen

Auch ein paar Frisuren und Tricks lernen, welche die Haare etwas nach MEHR aussehen lassen. Flechten wäre auch ganz toll, ist aktuell noch schwierig wegen den Stufen, aber das kommt.

Nicht schwach werden und nicht aufgeben!

Der schwierigste Punkt und eigentlich auch der einfachste. Ich habe mich hier schon öfters über meine geringe Haarpracht ausgelassen und ich werde vermutlich nicht damit aufhören. Dass ich so wenige Haare habe, muss ich wohl akzeptieren (geht ja nicht anders), aber glücklich werde ich damit nie. Volle lange Haare sind ein ewiger Traum von mir und dass ich das NIE haben werde, daran hab ich schon zu beissen. Ich mache mir hier auch keine falschen Illusionen.
Trotzdem möchte ich zumindest mein kleines Längeziel von APL erreichen können und dafür muss ich meine schonende Pflege durchhalten und sehr gut auf eine Häärchen aufpassen.


----------------

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 11:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10756
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ceridwen,

Mir gefallen Dein Realitätssinn und Deine Ehrlichkeit. :D

Ein schöner und schonungsloser Jahresrückblick war das. Du kannst dir ja zur Motivation mal die Bilder von Userin Namaste durchsehen. Sie hat denselben ZU wie du und ich bin immer wieder beeindruckt, was sie daraus gemacht hat und noch macht.

LG
Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 30.12.2016, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo Ceri,

wenn du magst, können wir uns ja auf unserer Reise zur APL gegenseitig begleiten, denn das ist auch mein Ziel für 2017 und ich hoffe, dass der APL-Thread auch 2017 wieder läuft, denn dann wäre ich dort zu finden, ansonsten eben wie gehabt im TB :) Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die Haare bald länger werden und dass auch du lange Haare haben kannst. Und APL ist für uns Mini's schon echt ne Menge :mrgreen: Drei Kreuze wenn ich da angekommen bin, alter, da wird erstmal ne Pulle Sekt geköpft! ^^

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
@Fornarina: Danke, mir falsche Illusionen zu machen ist nicht so mein Ding :) Ich sehe dieses Projekt hier als "letzten Versuch" an, meine Haare länger zu kriegen. Falls das nicht klappt, werde ich mich mit der Schulterlänge zufrieden geben. Die Länge gefällt mir auch und steht mir, aber ich möchte halt mal ausprobieren, was sonst so geht :)
Namaste hat mit 5.5cm jedoch einen höheren ZU als ich. Ich dachte früher, bei 5.5cm gewesen zu sein, aber inzwischen glaube ich einfach, dass es Messfehler waren. Als ich im August hier begonnen habe, hatte ich noch 4.5cm, inzwsichen sind es nur noch knapp über 4cm. Vermutlich durch die bessere Pflege. Ich erhoffe mir einen rechten Zuwachs, wenn meine Stufen endlich im Zopf sind und die Schäden etwas rausgewachsen sind, aber über 5cm werde ich wohl nie kommen.

@Feenblondi: APL kommt mir selbst wirklich schon lang vor, vorn daher würde ich mich darüber echt schon freuen :)

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 18:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10756
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ceridwen,

also wenn noch nicht mal alle Haare im ZU drin sind, dann besteht ja noch einige Hoffnung auf ZUwachs. :) Ich drück Dir die Daumen, dass das nächste Messergebnis vielleicht in einem halben Jahr etwas voluminöser ausfallen wird. Und wenn du alle zwei Monate um einen cm trimmen möchtest, dann gehe ich mal davon aus, dass deine Haarlies immerhin einen cm im Monat wachsen. Das ist nämlich bei so einigen Feenhaaren nicht der Fall. Und wenn das Haarwachstum nur einen halben cm im Monat betragen würde, dann fällt mal schon die Hälfte dessen weg, was andere an Länge haben, weil ja die Lebensdauer eines Haares auf eine bestimmte Jahresanzahl begrenzt ist. Auch hier also ein Pluspunkt für Dich. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de