Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 08:58
Beiträge: 91
Wohnort: München
Hallo liebe Langhaar-Freunde! *Kaffee und Kekse verteil*

Nach langer, langer Abwesenheit (Forum sagte mir, letzte Aktivität war 2009) habe ich mich dazu entschlossen mich wieder aktiv ins Forum zu bewegen.

Die letzten Jahre habe ich damit verbracht meine Haare möglichst hochzustecken und zu ignorieren.
Teilweise hing es damit zusammen, dass es mir aufgrund meiner Schilddrüsen-Erkrankung nicht so gut ging.

Nun ja, inzwischen habe ich meine Wunsch-Haarlänge erreicht und auch überschritten.
Doch ich habe lange, lange Zeit immer nur die selbe Frisur mit immer demselben Schmuck getragen. Das soll sich nun wieder ändern.

Meine Pflege macht mich auch nicht so ganz glücklich. Seit einiger Zeit plagt mich der Juckreiz.

Deswegen starte ich nun mein neues Projekt.

Hier geht es nicht mehr hauptsächlich um Längenwachstum, sondern eher um das ausprobieren neuer Pflege, heranwagen an neue Frisuren, Kaufrausch neuen Haarschmucks und auch den Tausch von zu kleingewordenem Schmuck.

Meine Haarlänge befindet sich nun irgendwo zwischen Klassik und MO.
Probleme seit ein paar Wochen Juckende Kopfhaut und zu trockene Spitzen.
Eine Momentan auch recht unbenennbare Haarfarbe, das ich aber hoffentlich mit meiner nächsten Henna-Orgie wieder hinbiegen kann.

Ich bin recht experimentierfreudig und lasse mich auch gerne und leicht anfixen :roll:

Zudem möchte ich nun auch mehr Haarschmuck selbst basteln. Gerade so etwas dickere Haarstäbe, da mir die optisch besser gefallen als die dünnen.
Früher habe ich bei Sunstick (dawanda) geordert. Aber leider gibt es den Shop nicht mehr.

Aber vielleicht bekomme ich sie ja selbst hin. :?

Kurz und gut:

Ich möchte wieder Spaß an meinen Haaren haben. Das habe ich die letzten Monate irgendwie verlernt.


Kurzes zu mir und meinem Leben:

Ich führe einen Kampf mit meiner Schilddrüse.
Immer wieder mal kommt sie aus dem Gleichgewicht.

Aufgrund der Krankheit bin ich nach über 10 Jahren Vegetarismus zu einem "Fast-Veganer" umgestiegen. "Fast" daher, weil ich es mit dem Honig nicht so ernst nehme.

Zudem nutze ich Naturkosmetik nicht nur für die Haare, sondern für meinen ganzen Körper. Hin und wieder gebe ich hier dann auch Kommentare zu anderen Pflegeprodukten ab. :D Vielleicht interessiert es ja auch den ein oder anderen.

Jeder der möchte ist hier Herzlich willkommen :magreren:

Ich bastel noch ein bisschen an meinem Projekt / Tagebuch bis es mir ganz gefällt. Daher wird es wohl noch ein bisschen umgebaut. :cheer:

_________________
2aMii (selbst eingeschätzt)

Mein TB: Folgt mir bei dem Thema Pflege und mehr Frisuren lernen

• Seife • Frisuren-Anfänger • PHF-Fan • Hashi-Geplagte •


Zuletzt geändert von Fledermotte am 03.10.2016, 21:03, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 08:58
Beiträge: 91
Wohnort: München
Grundsätzliches zu meinen Haaren:

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Momentan Probleme mit juckender KH, oftmals trockene Spitzen. Die untere Hälfte hat eine schlechtere Haarqualität als die obere, aufgrund von Chemieprodukten.

2. Haarlänge/Struktur:
Knapp über Klassik (SSS 119cm im trockenen Zustand, ZU zwischen 9 und 10)

3. Zielhaarlänge:
Lege mich nicht fest. Momentan scheide ich einfach ein Stückchen wenn mir die Kante zu sehr ausdünnt.

4. allg. Haarziele:
Eine schöne einheitliche Farbe, langsam den Umfang in den unteren Längen durch Trimmen verdichten.

5. Waschfrequenz:
2-3 Mal die Woche, möchte wieder seltener.

6. Waschmethode:
verdünntes Shampoo, nur an der Kopfhaut einmassieren

7. Shampoo:
Auf der Suche nach dem passenden, jedoch nur NK

8. Spülung:
Maas Glanzspülung aus dem Forum

9. Rinse:
-

10. Kuren:
Hin und wieder, wechselt momentan häufig

11. Trocknen:
Lufttrocknung

12. Spitzenpflege:
Abwechselnd Kokosöl und Khadi Amla-Öl

13. Sprüh-Leave-in:
-

14. Öle:
Kokosöl, Amla-Öl

15. Kräuter:
Früher mal indische Kräuter.
Möchte es demnächst nochmal testen.

16. Kopfhautpflege:
Einölen nach der Wäsche. Am liebsten mit Amla

17. Ernährung und Nahrungsergänzungen:
Vegan, viel Wasser, Selen (Für die Schilddrüse)

18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):
Kämen mit Holzkamm meist im trockenen Zustand, selten auch mal in feuchtem Zustand

19. Frisuren:
Wickeldutt, LWB, Kelte, Engländer

20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
grober Holzkamm, grober Hornkamm

21. Nachtprogramm:
Sehr hoch angesetzter Wickeldutt mit einer einfach Forke aus einer Stricknadel gebogen.

22. Färben:
Alle paar Wochen mit PHF.
Ein paar Ausrutscher mit Chemischer Farbe

23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
-

Ziele

- Mehr Frisuren lernen
- passende Pflege finden
- Stufen raus
- Chemie-Leichen raus ( einmaliger Rückfall mit chemischer Farbe :roll: )

Einfach wieder glücklich sein mit den Zotteln


Pflege

- Haarwäsche zwei Mal die Woche (ohne Längen)
- Öl nach der Wäsche (Kokos oder Khadi Amla)
- PHF von Khadi in unregelmässigen Abständen

Produkte

Shampoo

Spülung

Öl

Spitzenpflege

_________________
2aMii (selbst eingeschätzt)

Mein TB: Folgt mir bei dem Thema Pflege und mehr Frisuren lernen

• Seife • Frisuren-Anfänger • PHF-Fan • Hashi-Geplagte •


Zuletzt geändert von Fledermotte am 25.09.2016, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 08:58
Beiträge: 91
Wohnort: München
Frisuren

Versteckt:Spoiler anzeigen
Verstrubbelter Kelte mit TT

Bild

Wickeldutt mit Flexi

Bild

Centerheld mit Ficcare

Bild

Flechtdutt mit Holzforke

Bild

Brioche Bun

Bild

Holländer

Bild
Bild

_________________
2aMii (selbst eingeschätzt)

Mein TB: Folgt mir bei dem Thema Pflege und mehr Frisuren lernen

• Seife • Frisuren-Anfänger • PHF-Fan • Hashi-Geplagte •


Zuletzt geändert von Fledermotte am 07.10.2016, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 08:58
Beiträge: 91
Wohnort: München
Soo,

nun muss ich mich erstmal wieder in ein Forenleben "einfühlen" ^^

Ich fange einfach mal an und hoffe es läuft dann irgendwie.

Gestern Abend gab es Haarwaschtag. Gezwungenermaßen, dank Juckreiz an der Kopfhaut. :evil:

Da ich momentan wieder viel rumprobiere was meinen Haaren wohl gut tun könnte, möchte ich das alles möglichst genau aufschreiben.

Nach folgendem Schema

Methode:
Prewash:
Shampoo:
Spülung / Conditioner:
Leave-In:

Und dann natürlich

Resultat der letzten Wäsche:


Sonntag soll dann eigentlich der nächste PHF-Tag werden.
Aufgrund eines kleines *Mich k*tzt meine aktuelle Haarfarbe gerade mächtig an"-Ausrasters sind meine Haare dank Chemie-Angriff aktuell irgendwie eine Mischung aus recht dunklem Braun (fast schwarz) rot, dunkelblond und Grün. :help:

Ja, ich neige manchmal zu unbedachten Kurzschluss-Reaktionen.

Aber ich hoffe, dass ich die Haare irgendwie mit einem braunen PHF-Ton wieder angleichen kann.


Nun aber mal zu meiner gestrigen Wäsche:

Methode: Nichts besonderes
Prewash: -
Shampoo: Khadi Kräutershampoo, stark verdünnt
Spülung / Conditioner: Wasser-Honig-Zitrone-Lavera Glanz Spülung (Kleks) Rezept aus dem Forum
Leave-In: Kokosöl in nasse Längen und Spitzen

Resultat der letzten Wäsche:
Erster Tag nach Wäsche
Kopfhaut ruhig, Längen keine Probleme, Spitzen etwas trocken. Haare sind sauber, fliegen mir aber irgendwie zu sehr. Kämmen ist schwer.
Da die Spitzen mir zu trocken waren, habe ich mir die Haare heute geflochten, dann mit Khadi Amla-Öl glatt gestrichen und in einen Dutt verpackt.


Das Kopfhautjucken hat die letzten Male immer am dritten Tag eingesetzt. Mal abwarten wies dann aussieht.

Demnächst möchte ich gerne die Sachen von HM ausprobieren. Vor allem die Haircreams und die Conditions Creams für´s Prewash interessieren mich sehr.

_________________
2aMii (selbst eingeschätzt)

Mein TB: Folgt mir bei dem Thema Pflege und mehr Frisuren lernen

• Seife • Frisuren-Anfänger • PHF-Fan • Hashi-Geplagte •


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 22:40 
Dein Haartyp interessiert mich sehr, liebe Fledermotte!
Ich würde gerne bei dir mitlesen und würde so gerne mal ein Foto von deinen Haaren sehen :wink:

LG
Yoiko


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 08:58
Beiträge: 91
Wohnort: München
Hallo Yoiko!

Herzlich willkommen hier, mach es dir bequem. :)

Hab auch gleich mal ein wenig in deinem PP gestöbert. Wunder-wunderschön. Werde ich wohl auch regelmäßiger Gast.

Was meine Haarstruktur betrifft... das muss ich nochmal neu einschätzen lassen.
Hat sich dank HA (dank Hashimoto) und Länge doch verändert. Keine Locken, bzw. Wellen mehr. :(

Eventuell legt sich das auch wieder mit der passenden Pflege.
Ich bin einfach generell etwas unzufrieden zur Zeit.

Ein Foto wollte ich dann nach der nächsten Henna-Aktion nachreichen.
Die ich wahrscheinlich eh heute noch in Angriff nehme.

_________________
2aMii (selbst eingeschätzt)

Mein TB: Folgt mir bei dem Thema Pflege und mehr Frisuren lernen

• Seife • Frisuren-Anfänger • PHF-Fan • Hashi-Geplagte •


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 08:58
Beiträge: 91
Wohnort: München
Meine PHF-Mischung wurde nun nach gut vier Stunden ausgewaschen.
Jetzt kann ich den Kopf auch wieder bewegen 8)

Mal sehen ob es jetzt einheitlicher wird.

Es war eine Mischung aus den Brauntönen von Khadi, angemischt mit Schwatztee & Kamillentee. Und ein Schuss Honig.

Um der Austrocknung gleich entgegenzuwirken gab es dann nach dem ausspülen gleich Amla-Öl in die Längen & Spitzen. Und die Kopfhaut hat auch ein bisschen Öl abbekommen. Vielleicht legt sich dann das Problem mit dem Juckreiz wieder

Jetzt heißt es abwarten und Trocknen lassen. [-o<

Hoffe ich kann die Haare dann mal wieder geflochten tragen

_________________
2aMii (selbst eingeschätzt)

Mein TB: Folgt mir bei dem Thema Pflege und mehr Frisuren lernen

• Seife • Frisuren-Anfänger • PHF-Fan • Hashi-Geplagte •


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 08:58
Beiträge: 91
Wohnort: München
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich. :D


Mein PHF-Tag gestern hat an meiner Farbe eigentlich mal wieder so gut wie gar nichts gebracht. :?

Man sieht immer noch wann ich aufgehört habe mit schwarzer PHF zu färben.
Bekomme einfach keine schöne einheitliche Farbe mehr hin. Oder zumindest einen schönen Übergang. :cry:

Dafür glänzen sie wieder schön und fühlen sich zumindest etwas besser an.

Ich bin echt am überlegen einmal mit einem Chemie-Braun drüber zu gehen. :evil:
Gerade nachdem ich hier auch auf einen Thread gestoßen bin, wo über die Resultate von Chemiefarbe mit vorheriger Kokosöl-Pflege berichtet wird.

Bin hin und her gerissen.
Aber ich versuche seit Monaten die Haare irgendwie wieder einheitlich hinzubekommen. :|
Und es nervt mich einfach.

Naja. Mal noch ein wenig weiter stöbern zu diesem Thema.


Ansonsten habe ich mich nun auf die CO Liste von Timberstone Turnings setzen lassen.
Möchte mir nun endlich auch meinen persönlichen Stab von Doug gönnen.

Da ich mich in den letzten Jahren was den Haarschmuck betrifft auch ordentlich zurückgehalten habe muss ich auch wieder aufstocken :mrgreen:

So, zum Abschluss gibt es nun auch noch Bildchen.

Einmal ein aktuelles Längenbild, mit der Farbkatastrophe:
(und meinem Sonntags-Schlabber-Look)

Bild


Und, da ich ja nun öfter meine Frisur wechseln will und nicht ständig das gleiche tragen will ein Bild von meiner heutigen, leider etwas unordentlichen , dafür aber glänzenden Frisur.

Kelte mit TT

Bild

_________________
2aMii (selbst eingeschätzt)

Mein TB: Folgt mir bei dem Thema Pflege und mehr Frisuren lernen

• Seife • Frisuren-Anfänger • PHF-Fan • Hashi-Geplagte •


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 08:58
Beiträge: 91
Wohnort: München
Neue Woche, neue Versuche


Nach meinem ausmisten und Zusammensammeln meiner Haarprodukte möchte ich mich jetzt dann nochmals an die Seifenwäsche wagen.

Früher habe ich eine Zeitlang sehr gerne mit der "Bohemian" von Pflegeseifen gewaschen.
Ich liebe diesen Duft. <3

Leider fand ich einfach keine passende Rinse.

Da ich mit meinem Haufen an normalen Haarshampoos aber momentan einfach nicht zufrieden bin, werde ich es jetzt nocheinmal wagen. :-)

Vor allem da ich ja eh einiges an Seife aufzubrauchen habe.

Mal sehen wie es läuft. 8)
Werde hier auch alles genau dokumentieren.

Mittwoch wäre eigentlich die nächste Wäsche fällig.
Dann teste ich es gleich mal mit einer stärkeren Zitronen-Rinse.

Ein paar Bestellungen stehen die nächsten Wochen auch an.
Mein Konto wird weinen. :roll:

Und um auch an meinem Plan "Frisuren-Abwechslung" dran zu bleiben habe ich heute:

Meine (vor langer, langer Zeit gekaufte) erste Flexi in einem Wickeldutt

Bild

_________________
2aMii (selbst eingeschätzt)

Mein TB: Folgt mir bei dem Thema Pflege und mehr Frisuren lernen

• Seife • Frisuren-Anfänger • PHF-Fan • Hashi-Geplagte •


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Bei Dir mag ich gerne mitlesen. Ich glaube, wir haben einiges gemeinsam, ich habe auch Hashi und versuche das mit gesunder vegetarischer Ernährung und NEMs in den Griff zu bekommen.
Die Haircreams von Heymountain kann ich dir empfehlen, ich nehme gerne Woodstock, das riecht so schön nach Patchouli.
Hast Du zum Angleichen Deiner Haarfarbe schon mal einen Braunton von Khadi probiert?

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 09:05 
Offline

Registriert: 20.11.2014, 21:49
Beiträge: 143
Wohnort: Steiermark, Österreich
Ich möchte auch gerne mitlesen :D
Mir gefallen deine Haare total gut :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 08:58
Beiträge: 91
Wohnort: München
Hallo *Kitty*!

Schön, dass du vorbeischaust. :)
Welche NEMs nimmst du denn in Bezug auf dein Hashi?

Ja, ich färbe immer mit Khadi. Meine letzte Färbung vergangenen Samstag war eine Mischung aus allen drei Brauntönen. Hat trotzdem nichts gebracht. :?
Nicht mal das Dunkelbraun, welches ja wirklich dunkel ist, hat was verändert.

Die Haircreams von HM möchte ich demnächst auch probieren. Wühle mich schon durch alle Threads hier und werde demnächst ein paar Proben bestellen.


Und Hallo Kupfermaus!

Vielen Dank für das Kompliment.
Tut gut zu hören wenn man selbst gerade total unzufrieden ist. :wink:


Soo, eben gings zum Haare waschen. Die PHF von Samstag habe ich ja nur mit klarem Wasser ausgewaschen und seitdem ging es *zum Glück* ohne eine weitere Wäsche.


Wie angekündigt habe ich es heute mal wieder mit Seifenwäsche probiert.

Methode: Seifenwäsche (Bohemian von Pflegeseifen)
Prewash: -
Shampoo / Seife: -
Spülung / Conditioner: 1 Liter Rinse (Kamille & Brennnessel) mit zwei kleinen Löffeln Zitronensäure
Leave-In: LOC mit Amla-Öl und Sheabutter

Ich habe zwei Mal ordentlich eingeschäumt, danach die Rinse langsam über Längen und Kopfhaut laufen lassen und dabei sanft einmassiert an der KH.
Zum Abschluss gab es LOC für die Spitzen.
Auf die nassen Haare kam etwas Amla-Öl und danach Sheabutter.

Resultat gleich nach der Wäsche:

Meine Haare fühlen sich schwerer an als nach normaler Wäsche. Die Längen und vor allem die Spitzen schienen im nassen Zustand schon sehr durchfeuchtet. Trotzdem habe ich sie noch etwas extra gepflegt da sie es zur Zeit echt nötig haben.
Die Kopfhaut fühlt sich super an.

Jetzt lasse ich sie schön an der Luft trocknen und bin gespannt auf das Ergebnis.
Hoffentlich war die Rinse richtig.


Was das Projekt "Frisuren" angeht:

Gestern habe ich nur zuhause aufgeräumt. Da gab es nur meinen "Schlaf-und Rumgammel"-Wickeldutt mit Stricknadel-Forke.

Heute war ich dann mit einem nicht so schönen, ziemlich misslungenen Centerhold mit Ficcare unterwegs. Meine Haare wollten heute einfach nicht so wie ich. Zum Glück ging es heute eh nur zum einkaufen. :D

Bild

_________________
2aMii (selbst eingeschätzt)

Mein TB: Folgt mir bei dem Thema Pflege und mehr Frisuren lernen

• Seife • Frisuren-Anfänger • PHF-Fan • Hashi-Geplagte •


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 19:51 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hallo Fledermotte,

als ebenfalls Hashi-Geplagte setz ich mich hier mal mit dazu :)
Schön, dass Du nun auch zur Seifenwäsche gefunden hast, da wird sich Deine Kopfhaut sicher freuen ;)

Deine Frisurenexperimente verfolge ich mit Spannung, vielleicht schaffe ich es auch endlich mal wieder, mehr Vielfalt auf meinen Kopf zu bringen (bin da leider etwas faul und trage täglich Nuvibun und nachts Nautilus).

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 08:58
Beiträge: 91
Wohnort: München
Hallo beCAREful!

Schön, dass du dabei bist.
Noch eine Hashi-Geplagte. :|
Kommst du denn gut damit klar?

Momentan bin ich noch nicht ganz zufrieden mit der Wäsche.
Die Kopfhaut und die Haare am Ansatz fühlen sich super an.

Aber die Längen sind klätschig... Das Problem hatte ich früher schon :cry:
Genau das war früher schon mal Problem mit der Seifenwäsche. Sollte ich mal die Längen auch mit Seife bearbeiten?


Jaa.. das mit den Frisuren..
Ich kann eigentlich nur den Kelten, LWB, Wickeldutt, Chinesen und Engländer.

Würde sooo gerne mehr Flechten. Aber ich habe das lange schleifen lassen und inzwischen sind meine Haare zu lang und ich krieg es nie ordentlich abgeteilt.
Deswegen habe ich meist ´nen Wickeldutt. Das möchte ich aber unbedingt ändern. Daher habe ich es mir hier auch fest vorgenommen.

_________________
2aMii (selbst eingeschätzt)

Mein TB: Folgt mir bei dem Thema Pflege und mehr Frisuren lernen

• Seife • Frisuren-Anfänger • PHF-Fan • Hashi-Geplagte •


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 04:49 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Na ja, gut ist relativ. Sagen wir mal so: Seit ich meine Dosis wieder erhöhen "durfte" gehts deutlich besser. Ein Jahr lang war ich unterdosiert (nicht unbedingt nach den Blutwerten, aber nach meinem Gefühl), da gings mir extrem schlecht, also so richtig inklusive schlimmen Schmerzen bis hin zu "es geht einfach nicht mehr"-Gedanken. Aber das ist zum Glück vorbei. Dass ich nicht mehr gesund werde in diesem Leben, damit hab ich mich abgefunden und wenns so bleibt, wie es aktuell ist, dann ist es ok.

Was die Seifenwäsche angeht:
Ich wasche die Längen immer mit, sonst wird das bei mir auch nix. Die werden also auch mit eingeschäumt, dazu lege ich sie mir auf den Bauch, damit ich in Wuchsrichtung drüberstreichen kann mit der Seife. Kannste ja auch mal testen, ob die Längen dann bei Dir schöner werden?

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de