Nach langer, langer Abwesenheit (Forum sagte mir, letzte Aktivität war 2009) habe ich mich dazu entschlossen mich wieder aktiv ins Forum zu bewegen.
Die letzten Jahre habe ich damit verbracht meine Haare möglichst hochzustecken und zu ignorieren.
Teilweise hing es damit zusammen, dass es mir aufgrund meiner Schilddrüsen-Erkrankung nicht so gut ging.
Nun ja, inzwischen habe ich meine Wunsch-Haarlänge erreicht und auch überschritten.
Doch ich habe lange, lange Zeit immer nur die selbe Frisur mit immer demselben Schmuck getragen. Das soll sich nun wieder ändern.
Meine Pflege macht mich auch nicht so ganz glücklich. Seit einiger Zeit plagt mich der Juckreiz.
Deswegen starte ich nun mein neues Projekt.
Hier geht es nicht mehr hauptsächlich um Längenwachstum, sondern eher um das ausprobieren neuer Pflege, heranwagen an neue Frisuren, Kaufrausch neuen Haarschmucks und auch den Tausch von zu kleingewordenem Schmuck.
Meine Haarlänge befindet sich nun irgendwo zwischen Klassik und MO.
Probleme seit ein paar Wochen Juckende Kopfhaut und zu trockene Spitzen.
Eine Momentan auch recht unbenennbare Haarfarbe, das ich aber hoffentlich mit meiner nächsten Henna-Orgie wieder hinbiegen kann.
Ich bin recht experimentierfreudig und lasse mich auch gerne und leicht anfixen

Zudem möchte ich nun auch mehr Haarschmuck selbst basteln. Gerade so etwas dickere Haarstäbe, da mir die optisch besser gefallen als die dünnen.
Früher habe ich bei Sunstick (dawanda) geordert. Aber leider gibt es den Shop nicht mehr.
Aber vielleicht bekomme ich sie ja selbst hin.

Kurz und gut:
Ich möchte wieder Spaß an meinen Haaren haben. Das habe ich die letzten Monate irgendwie verlernt.
Kurzes zu mir und meinem Leben:
Ich führe einen Kampf mit meiner Schilddrüse.
Immer wieder mal kommt sie aus dem Gleichgewicht.
Aufgrund der Krankheit bin ich nach über 10 Jahren Vegetarismus zu einem "Fast-Veganer" umgestiegen. "Fast" daher, weil ich es mit dem Honig nicht so ernst nehme.
Zudem nutze ich Naturkosmetik nicht nur für die Haare, sondern für meinen ganzen Körper. Hin und wieder gebe ich hier dann auch Kommentare zu anderen Pflegeprodukten ab.

Jeder der möchte ist hier Herzlich willkommen :magreren:
Ich bastel noch ein bisschen an meinem Projekt / Tagebuch bis es mir ganz gefällt. Daher wird es wohl noch ein bisschen umgebaut.