Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich finde, das ist auf jeden Fall nichts dabei, was farblich nicht passt. Eine echt schöne Sammlung! :) Die goldenen/rosegoldenen mit rosa/lila/rötlichen Kugeln sind mehr Ton in Ton, die blauen schreien halt mehr "Hier bin ich". :) Aber ich denke, du kannst jedes einzelnen Stück so tragen.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn du so fragst, ich bin von der Regenbogen-Canoa light und von der silbernen KPO mit der mittelblauen Kugel kein großer Fan. :D Die zarten Farben und roségold finde ich echt toll!

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Danke euch für eure Meinung. :)

Die Öltropfen-Kugel finde ich auch nicht ganz optimal. Aber allein aufgrund der Tatsache, dass es eine Canoa Light ist, muss sie einfach bleiben :irre: .

Ansonsten ist meine SL-Sammlung schon recht aussortiert. Das sind also überwiegend Lieblingsstücke. Bei der Rosen-KPO bin ich mir immer mal wieder nicht so sicher.. Allerdings v. a. deswegen, weil ich fürchte, dass mir der Topper doch etwas zu schwer ist.


Heute geht es weiter mit meinen Flexis in L und (einer einzigen) XL:


Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
(die Sunniva ist bereits aussortiert und muss ausziehen. Schöne Flexi, das Braun gefällt mir allerdings überhaupt nicht in meiner Haarfarbe)
Bild Bild
Bild

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Längenmessung 25.10.17: 78 cm SSS

D. h. 0,5 cm in 3 Wochen.... Nicht so toll. Ich hoffe das liegt am Herbst.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,
wenn du weiterhin an Meinungen interessiert bist, versuche ich mich mal an einer Einteilung deiner Flexis :D (Mir fallen gerade nicht alle Namen ein, ich hoffe, man versteht mich)
Top: Dogwood, die schwarze Schlauchflexi, Flitter
Gut: Schlauchflexi mit gold
Auch nicht schlecht, aber nicht der absolute Hit: Schlauchflexi mit türkisen Perlen, die silberne, Copper Rose (obwohl das eigentlich eine tolle Flexi ist, irgendwas stört mich da)
Ich hoffe, ich hab jetzt keine Lieblinge beleidigt :oops: Du kannst auch wirklich alle gut tragen, nur ein paar stechen halt positiver hervor :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Die Dogwood finde ich auch am schönsten in feinem Haar. Dicht gefolgt von der Flitter :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Dem schließ ich mich an, Dogwood und Flitter sind echt toll in deinen Haaren! :nickt:
Die Schlauchflexis überzeugen mich, bis auf die erste mit gold, nicht ganz so.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Danke für eure Meinungen! Und ja, gerne immer her damit :). Andere haben da oft einen unterschiedlichen Blick als man selbst. Wie auch hier. Ich bin richtig erstaunt, dass so viele von den Schlauchflexis die goldene am besten finden und die anderen eher nicht so. Die Türkise fand ich bisher immer ganz toll in meinen Haaren. Ich glaube, das liegt ein wenig an dem Braun des Schlauches. Deswegen musste die Sunniva ja gehen. Der Braunton passt irgendwie leider echt nicht so zu meiner Haarfarbe. Bei der komplett schwarzen Flexi tendier ich aktuell (so gern ich sie mag) auch eher zu "weg damit". Die Dogwood finde ich dafür auch mit am besten von allen meinen Flexis.

Lieblingsstücke beleidigen kann man nicht, keine Sorge. Ich bin da nicht so :mrgreen: . Ich hör mir immer gerne alle ehrlichen Meinungen an.


Momentan gehts bei mir bisschen drunter und drüber. Ich habe mir (als hätt ich nicht eh schon zu wenig Zeit) ein zusätzliches Hobby zugelegt und mein Alltag nimmt mich aktuell ich ziemlich ein. Trotzdem habe ich endlich mal wieder ein aktuelles Längenbild von heute. Gekämmt und undrapiert:

Bild


Etwa da wo der Pulli aufhört (ca. 1 cm drüber) ist übrigens Steiss. :)


Gestern hatte ich einen Waschrappel. Obwohl ich Dienstag zuletzt gewaschen habe, was eigtl bis Sonntag gereicht hätte, habe ich gestern nochmal eine Komplettwäsche gemacht. Das lag zum einen daran, dass ich Dienstag und Mittwoch geschminkt war und durch die Schminke oder das Abschminken (ka) immer die vorderen Gesichtssträhnen extrem viel schneller fettig werden. Dadurch war das gestern schon grenzwertig. Zum anderen Grund muss ich etwas ausholen: Vor etwa 2 Jahren hatte ich meine Seifenwaschphase. Das wurde mir allerdings - evtl haben manche von euch das auch bereits mitverfolgt - dann zu aufwändig da wir hier sehr hartes Wasser haben (21°) und das Ergebnis war auch nie gleich. Auf Dauer kam es mir durch die ganzen Rinsen und das Gerubbel mit dem Seifenstück auf den Haaren auch etwas haarschädigend vor. Nun denn. Die Seifen habe ich damals verbannt und nicht mehr angeschaut. Allerdings im gleichen Jahr habe ich beim SGS noch ein paar Seifenpröbchen bekommen die dann allerdings nie zum Einsatz kamen. Vor kurzem habe ich mich ans Aufbrauchen der Seifenstücke (für den Körper) gemacht. Die selbst bestellten sind aufgebraucht und nun sind mir die Probestückchen wieder in die Hände gefallen. Meine waren alle von demselben Hersteller, die Pröbchen von Steffis Hexenküche. Eine davon heisst "Orangenessig". Und nun kommen wir wieder zum Punkt: Da meine Haare gestern eh schon so doof waren hab ich mir das Seifenstückchen geschnappt und es ausprobiert. Ich habe mich für dieses entscheiden aufgrund des "Essig", in der Hoffnung, dass das dann keinen Klätsch gibt. Für eine Rinse war ich natürlich zu faul.
Ihr seht also oben auf dem Längenfoto meine Orangenessig-Seifenhaare nach einer Nacht drauf schlafen mit Slap. :mrgreen:

Ich bin erstaunt über das Ergebnis. Ich bin durchaus sehr zufrieden.

Was mir unabhängig davon allerdings extrem auffällt momentan ist dieser Art Ansatz den ich habe. Winteransatz kann das kaum sein (auch wenn ich die Sonne schon lang nicht mehr gesehen habe gefühlt) weil der ist wirklich riesig. Oder generell Weathering? Ich weiss es nicht. Sieht jedenfalls fast etwas aus als wären meine Haare gefärbt - bis auf den Ansatz.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh, ich hab jetzt erst gesehen, dass die Autokorrektur bei meinem letzten Post "feinem" Haar, statt "deinem" geschrieben hat! Sorry!
Das war eigentlich auf deine Haarfarbe bezogen :D

Das Waschergebnis schaut super aus und ich bin gespannt, ob sich das mit deiner Haarfarbe im nächsten Sommer vielleicht ändert, oder nicht.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Ich habs schon kapiert, keine Sorge :mrgreen: .

----------------------


Wisst ihr, was mir letztens ein- bzw. aufgefallen ist? Dieser komische "Ansatz" den ich habe könnte möglicherweise vom Zeitraum passend sein zu meiner letzten Tönung :shock: . Ich hoffe, dass dem nicht so ist. Das wäre für mich ja quasi schon fast ein neuer "rauswachsen lassen"-Beginn :roll: . Aber von der Länge könnte es circa hingehen...


Heute kam Post:

Ursa Minor COs

Meine beiden COs von UM sind angekommen. Bahama Cherrywood Striped und Vineyard (beide je 5").


Bild



Bild Bild

Die Vineyard hat einen Farbfehler. Wer es nicht eh im UM-Thread gelesen hat kann mal sehen ob sie ihn findet.


Ich habe letztens auch ein 2. Mal mit der Orangenessig-Seife gewaschen. Haare waren doof. Ist wohl doch nix und wird ab sofort wieder verbannt. Momentan benutze ich von Urtekram (den Namen finde ich irgendwie total komisch, wem gehts auch so?) das Teebaumöl-Shampoo. Macht tolle Haare!

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Ich habe heute gemessen. :)

Längenmessung nach SSS: 79,5 cm :yess:
ZU-Messung: 6 cm (also konstant geblieben)

Besonders der Längenzuwachs freut mich sehr, nachdem die letzte Messung mit 0,5 cm in 3 Wochen so eine Pleite war. Scheinbar haben sie wirklich ab und an eine "Pause" und dann kommt wieder ein Schub (diesmal 1,5 cm in 3 Wochen!). Wenn ich es auf die Zeit verteile sind es wieder durchschnittliche ca. 1 cm/Monat. Ist ok!

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das kann gut sein, das liest man immer wieder. Ich hab manchmal sogar Nullrunden drin, vor allem im Winter. das heißt dieses Jahr noch 80 cm?

Die Forken finde ich beide sehr hübsch, vor allem zu deiner Haarfarbe. Gut ausgesucht. :D Der Farbfehler wäre mir nicht aufgefallen.

Wo siehst du denn einen Ansatz?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Auf den letzten Bildern sieht man das nicht so gut, allerdings habe ich auch andere die aber zu schrecklich aussehen fürs PP :lol: . Mein Ansatz ist schon deutlich.. aschiger. Und das nicht in der Länge eines Winteransatzes sondern länger.
Allerdings kommt unten noch ein Foto zusammen mit Waldohreule. Da sieht man es schon eher, was ich meine.



Senza Limiti Besuch vom 18.11.17


Ich war gestern in der Werkstatt und bin ein wenig eskaliert. :oops:
Allerdings wünsch ich mir schon so lang eine Half Up Spange. Naja.. da ich mich nicht entscheiden konnte sind es halt jetzt zwei. Eine mit Labradorit die etwas "grösser" ist und eine ganz kleine mit weissem Labradorit/Regenbogenmondstein. Zusätzlich kam noch mit: eine Florence, ein Geschenkstab und meine KPO ist vom Beinchentausch wieder zurück (habe ich jetzt nicht extra nochmal fotografiert).
Insgesamt war es ein sehr schöner Tag mit superlieben Mädels, was mich sehr gefreut hat. Insbesondere habe ich auch endlich mal Waldohreule kennen gelernt. Nachdem ich schon immer ihr PP stalke :mrgreen: .


Zusammen mit Waldohreule:

Bild


Und nun zur Ausbeute..

Geschenkstab und Florence:

Bild

Bild


Half Up Spangen:

Bild Bild


Für Aktionbilder hat leider das Sonnenlicht heute nicht mehr gereicht (nervt es euch auch so wie mich, dass man quasi ab 16 Uhr mit dem Licht nichts mehr anfangen kann? :roll: ). Die reiche ich dann voraussichtlich nächstes Wochenende nach. Aktuell habe ich nur schlechte von gestern aus der Werkstatt in "schnell reingewurschtelt".


Wie gefallen euch die Stücke?

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hört sich toll an und schöne Stücke hast du ausgesucht! Die Tannenzapfenoptik der Florence gefällt mir total. Und dann noch in der Farbe. :verliebt: Die würde ich 1:1 so nehmen. Wie hält die denn? Der Topper sieht so schwer aus. Oder täusche ich mich da?

Deine Half-Up Spangen gefallen mir sehr. Ich hab mir vor ein paar Wochen eine ähnliche wie deine blaue in klein bestellt und bin gespannt, was mich nächsten Samstag erwartet, da fahren wir nämlich zu SL. Vom Stein her hab ich gesagt Labradorit oder Mondstein. Ich weiß noch nicht, was es letztendlich geworden ist oder was von der Größe her besser gepasst hat.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich schnei auch einfach mal rein :) Ach, diese Ursa Minor in Cherrywood... so was von schön... beide gefallen mir in Deinen Haaren. Und die Half-Up-Spangen sind auch traumhaft. Du kannst fast jede Farbe tragen, oder?
Das Bild mit Waldohreule ist irgendwie auch klasse. Genauso wie das Niederbayern-Treffen. Sind die Bayerinnen alle blond? Sieht irgendwie echt cool aus :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de