Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine neuen UM Forken haben ja schöne Farben und passen farblich echt gut zu dir :)
Urtrekram ist wirklich ein komischer Name, ich hatte gaaanz früher mal einen Conditioner von denen, ohne auf den Namen zu achten. Hier bin ich dann mal über die Firma gestolpert, dachte "Wer kauft denn so ein komisches Zeug?" und hab dann beim googlen die Verpackung wiedererkannt. :ugly:
Auf dem Bild mit Waldohreule erkennt man, was du mit Ansatz meinst :lupe: Dafür glänzt der oben ganz besonders schön.
Der neue Kugelstab hat eine tolle Farbkombi und mit diesen Halfup-Spangen kann man eigentlich gar nichts falsch machen :verliebt:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Weißt du, was mich grad überrascht? Wie nahe du an Steiß bist. Bei wieviel cm ist das bei dir denn?

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich find schon, dass ich recht hatte - unsere Ansätze sind doch farblich echt fast identisch!
Ein Ansatz (im Sinne von: getönt) ist mir bei dir in Natura übrigens nicht aufgefallen.
Ich mein, schau dir meine Haare auf diesem Foto an ... ich hab in meinem ganzen Leben noch nie (!) gefärbt oder getönt, also bei mir wächst garantiert keine Farbe raus und ich hab ja wohl auf dem Foto den gleichen Übergang von mittelaschblond zu ausgebleichtem Haar, sogar auf gleicher Höhe.
Ich mops mir das Foto auch für mein PP. Aber es würde auch in den "natürlich mehrfarbiges Haar"-Thread passen :kicher:

Die Bayerinnen sind übrigens nicht alle blond :lol: (und ich bin ja eh ne Zugezogene^^). Mitternachtstänzerin hätte noch gut mit auf das Foto gepasst (nächstes Mal?!), wir drei waren die Blondinen, die anderen, die ich hier bisher kennengelernt hab, sind alle dunkler, glaub ich :gruebel:

Edit: Typos

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 20.11.2017, 01:23, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Wow, so schöne Stücke. Mich würde der Preis der beiden Spangen auch interessieren (gern auch PM). Ich finde die ja wunderschön (trage nur so selten Halfups).

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
@Rafunzel: Zufälligerweise sind wir beim Niederbayerntreffen tatsächlich alle blond. :lol: Aber beim Bayerntreffen sieht das schon wieder ganz anders aus.

Waldohreule, ja klar da bin ich dabei. :mrgreen:

Hokaido, ich liebe deine Florence Kombi! :verliebt: Und bei den Half-up Spangen hätte ich auch beide genommen. Die stehen dir einfach beide zuuuu gut!! :gut:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Huch so viel Besuch. Das freut mich sehr. Danke euch allen! :)


Desert Rose:
Die Florence hält schon ganz gut. Sie ist verhältnismässig leicht. Leichter auch als eine Hawaii. Sieht also wahrscheinlich schwerer aus als sie tatsächlich ist.
So eine wie meine blaue in klein? Ich glaube die sieht grösser aus als sie ist, die ist nämlich klein :mrgreen: . Weiter unten im Aktionfoto sieht mans vll besser. Auch wenn sie noch ein wenig grösser ist als die mit dem Regenbogenmondstein.

Rafunzel:
Nein leider nicht. Rötliches Braun/Orange ist der Tod in meinen Haaren :lol: .
In Bayern sind nicht alle blond, aber die Mädels vom Niederbayerntreff sind lustiger- und zufälligerweise wirklich alle blond. :)
Die Bahama Cherrywood Striped liebe ich auch abgöttisch :verliebt: . Bin total froh noch eine bekommen zu haben.

souris:
Dankeschön! Ich finde es wahnsinn wie unterschiedlich die Haarfarbe aussieht je nachdem welche der beiden Forken im Dutt steckt. Trotz gleicher Lichtverhältnisse etc.
Waldohreule meinte, dadurch dass sie auch so eine Art aschigeren Ansatz hätte, das wäre wohl normal. Mal sehen, der nächste Sommer wirds zeigen. Ich bin gespannt!

Mahagoni:
Hmm.. gute Frage. Sind aber schon noch ein paar cm bis dorthin. So 7 ca? Müsst ich mal messen. Das Foto täuscht allerdings auch ein wenig was die Länge angeht. Aktuell bin ich etwas über Hosenbund.

Waldohreule:
Ja so unähnlich sind die wirklich nicht. Das Licht in der Werkstatt ist zwar wirklich grottig, aber ich bin momentan immer mal wieder wirklich überrascht wie hell (richtig blond :irre: ) meine Haare teilweise aussehen. Ich fühl mich garnicht so hell und denk mir dann immer bei so helleren Haarfarben "Oh wie toll, das hätte ich auch gerne". Manchmal hat man schon eine etwas eigenartige Sicht auf die eigenen Dinge.
Nächstes Mal gerne Blondinengruppenfoto! :mrgreen:

Mitternachtstänzerin:
Man muss nehmen was man kriegt :lol: . Die haben einfach meinen Namen gerufen und wollten mit nach Hause kommen. Was soll man da machen.. :mrgreen:


-----------------------------------------------------

Ich bin wieder bei 80 cm SSS!!! Wuhuuu!! :helmut:
Heute gemessen. Die längsten sind bei 80,0 der Rest so bei 79,8 cm. Das zählt! Ich freu mich, und so schnell kommt da erstmal nichts mehr ab! [-X
Das Jahresziel ist somit soweit erreicht. Nächstes Jahr wird Steiss in Angriff genommen.


Und jetzt gibt es noch ein paar Aktionbilder meiner neuen Schmücker. Meine COs von Avilee sind auch mittlerweile angekommen und ich habe noch garkeine Bilder gezeigt :oops: . Aber alles dazu seht ihr jetzt.

Hier nochmal der Größenvergleich meiner beiden Spangen:

Bild


Bild

Bild Bild

Bild Bild


Avilee COs:
Amethyst & Deep Purple (5")

Bild Bild


Ficcare Sky Blue (Gold) & Chevron Black (Silver):

Bild Bild


Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal :) .

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Uiiiii, herzlichen Glückwunsch zu deinen 80 cm!!! :helmut: :helmut: :helmut:

Wun-der-schön deine neuen Stücke!! :verliebt: Ich weiß gar nicht was mir am besten gefällt! =D>

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Herzlichen Glückwunsch zum Jahresziel :huepf:
So schöner Haarschmuck :abnippel: Besonders die Spange mit dem hellen Stein ist der Wahnsinn! Alles andere ist gemeinsam auf Platz zwei :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ist die Mondsteinspange niiiiedlich! :verliebt:

Ich habe gerade verglichen, deine Labradorit hat die Seitenschnörkel andersrum, also quasi gespiegelt. Sehr faszinierend :D Steht dir beides echt toll! Und allgemein hast du wieder so viele tolle neue Schmuckstücke!

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Mondsteinspange ist wirklich ein Traum! Sieht total klasse aus :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 20:02 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Auch wenn ich spät dran bin damit: so schöne Sachen hast du wieder abgestaubt! :D
Die Spangen sind so toll :verliebt:

Und ich sehe, dass die Kpo mittlerweile gekürzt ist, ich hoffe, sie kommt dann bei dir häufig zum Einsatz ;) die Kugelfarbe steht dir jedenfalls supergut!

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Danke euch allen! Ich finde es interessant, dass den meisten gerade die Monsteinspange fast besser gefällt als die mit Labradorit. Ich dachte eher genau anders herum.

Heute gibt es einen kleinen verfrühten Post bezüglich Jahresende.


Jahresrückblick und Fazit


Bild Bild
(das erste Bild ist farbechter. Dafür sitze ich da, somit ich die Länge aufgrund des Hosenbundes nicht ganz realistsich)

Zopfumfang: 6,0 cm :yess:

Länge nach SSS zum 26.12.17: 81,0 cm (ganz knapp die längsten Haare)
Jahresendwert 2016: 71,5 (Nach großem Rückschnitt Ende 2016)
Somit Differenz: +9,5 cm

Änderungen über das Jahr hinweg:
Am 21.12.17 habe ich die Pille abgesetzt. Im laufe des Jahres 2018 werde ich sehen, ob sich bezüglich ZU o. ä. etwas ändert.

Erkenntnisse aus dem Jahr 2017:
- Seife ist nichts für mich.. immernoch nicht :lol:
- Eine komplett volle Kante bei meinem ZU kann ich einfach vergessen
- Nicht so viel offen tragen und mich wundern, dass sie dann am Ende des Tages Kletten und Knoten ohne Ende

Vorsätze für 2018:
- Max. den halben Jahreszuwachs trimmen
- Endlich Steiss erreichen bei ca. 87 cm SSS
- Nicht mehr so viel Haarschmuck suchten sondern nur noch Lieblingsstücke kaufen :schlaumeier:
- Keine Directions, Färbungen oder sonstige Tönungen (egal welcher Art). Wir wollen unverfälschte NHF!
- Mehr LHN-Treffen im Sommer mit netten Menschen
- Wieder mehr an Haarschmuck tragen (ich überlege auch, mir evtl zu notieren, was ich wann trage)


Das Jahr 2017 war für mich (von der Arbeit abgesehen) eine einzige Katastrophe.. Ein paar haben es mitbekommen, aber ich habe gerade erst eine Trennung hinter mir (mal wieder). Des Weiteren kommen nächstes Jahr voraussichtlich einen Haufen hoher Kosten auf mich zu, die ich im Blick behalten und irgendwie bewältigen muss. Genauso wie alles andere. Aber ich denke, es kann nur noch besser werden.


Nicht haarige Vorsätze:

- Mehr Yoga! (zumindest 2 Mal pro Woche)
- Mehr Meditation (3 Mal pro Woche)
- Gesünder ernähren und ggf..
- Abnehmen
- Mehr für mich tun. Das lasse ich fast immer schleifen.
- Evtl. einen schönen Urlaub planen..
- Versuchen glücklich zu werden/sein
- Generell nicht soviel Geld ausgeben
- Alles was sich in meiner Wohnung befindet auf die Sachen reduzieren, die ich wirklich mag und brauche -> weniger horten und unnützes Zeug heimschleppen sowie Dinge aufbrauchen

Klingt wahrscheinlich für die meisten ziemlich banal. Für mich ist es viel.


Haarschmuck ist einiges dazu gekommen und einiges gegangen bzw. muss noch gehen.


Einen Teil habe ich bereits aktualisiert und werde ich auch noch auf der Startseite aktualisieren:
(was noch gehen muss, ist auf den Bildern bereits nicht mehr enthalten)

Senza Limiti

Bild

Bild

Bild

Ficcare
Bild

Flexi
Bild

U-Pins (gleichgeblieben)
Bild

60th Street
Bild

Ursa Minor
Bild

Avilee
Bild

EDs sowie Ketylos sind ebenfalls gleichgeblieben. Da die allerdings nicht so spannend sind, spare ich mir an dieser Stelle das Foto.


Noch gehen muss:

- 60th Street Bermuda Lemonwood 2-Zinkig 4,5"
- Flexi Gr. XL: Atonia
- Flexi Gr. L: Olympia, Sunniva, Elizabeth
- Ficcare Silver Matte Gr. M
- Mei Fa Haarstabpaar

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Zuletzt geändert von Shaina am 30.12.2017, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
*** unsachgemäße Spoilerfunktion entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich konnte sie zwischenzeitlich anprobieren und hab das gleiche festgestellt. Ich denke meine sind wie deine kleinere Mondsteinspange von der Größe her. Ich hab einfach die Standardgröße in deutlich kleiner angefragt.

Die Florence sieht toll aus und die beiden Spangen erst! Was machst du mit den beiden Spangen eigentlich frisurentechnisch? Half-Ups ist klar und wie ich sehe auch als Deko zu Zöpfen. geht das auch als Deko in Dutts? Ich bin noch auf der Suche nach möglichst vielen Anwendungsmöglichkeiten.

Also ich finde deine Kante ziemlich voll.

Deine Haarschmucksammlung gefällt mir total. Ausmisten ist für mich aber auch ein Stichwort. Einiges passt inzwischen nicht mehr oder gefällt mir farblich an mir einfach nicht und das muss ich jetzt mal in Angriff nehmen.

Ich bin gespannt und setze mich auch 2018 wieder dazu.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Also meine sind schon ein Stück kleiner. Vor allem die Mondsteinspange. Die andere ist ein Stückchen grösser. Aber Gundula wusste, dass ich komme wegen Half Up Spangen (wir waren da schon länger im Gespräch) und daher wusste sie auch, dass ich kleiner Exemplare brauche.
Ob die als Deko in Dutts auch gehen.. Hmm.. bestimmt. Allerdings nutze ich generell in Dutts nie was nur als Deko, daher habe ich da nicht wirklich Erfahrung. Ich mag sie am liebsten so wie schon gezeigt als Deko im Zopf. Da können sie vor allem auch nicht rutschen sondern stecken quasi fest :mrgreen: .

Freut mich auf jeden Fall, wenn du weiter mitliest! :)


--------------------------------------------------------------


Haariger Rückblick 2013-2017


Hallo zusammen. :)
Ich habe mich mal hingesetzt und - nachdem ich heute mal wieder ein anständiges Längenbild versucht habe - in meinen alten Fotos herumgekramt. Von dem her präsentiere ich euch nun ein paar Fotos von 2013 bis jetzt.

Seit 25.03.14 lasse ich meine NHF rauswachsen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

06.2013 -> 03.2014 (erstes Foto seit LHN) -> 07.2014 -> 05. 2015 -> 04.2016 (dunkler getönt, NHF etwa auf Ohrhöhe) -> 09.2016 (84 cm SSS, das längste was ich je hatte) -> 01.01.2018 (81,5 cm SSS)

Ein paar wenige cm gefärbtes/blondiertes müssten noch in den Spitzen sein. Davon sieht man allerdings nicht wirklich was. Wobei ich mich schon gefragt habe, ob, auf dem letzten Bild, meine NHf etwa das sein könnte, was da auf Höhe Taille ein wenig zu sehen ist? :gruebel:


Messung vom 01.01.2018: 81,5 cm SSS

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Langer Weg gen Süden
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
oh hallo, du hast ja die gleiche struktur und länge wie ich. wieso war ich denn hier noch nie?

ich setz mich mal dazu und wünsche dir mojo für deine haarziele 2018 :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de