Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1596
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ohje Balda, in der gleichen Krise stecke ich momentan auch.

Mir geht das Färben schon seit einiger Zeit (im Prinzip schon das ganze letzte Jahr) echt dermaßen auf den Keks. Dauernd geht ein ganzer Tag drauf und es ist eine ziemliche Pamperei. Ich weiß auch nicht so richtig, ob ich meine NHF (wieder) mag (früher eigentlich nie wirklich..) und der Farbunterschied ist, wie bei dir vermutlich auch, schon echt extrem krass. Da bin ich dir jetzt aber wohl auch keine Hilfe, weiß ja selber nicht, was ich tun soll :nixweiss:

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 16:22 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Oh nein, eine Leidensgenossin! Hoffenlich stecke ich damit jetzt nicht alle Hennaleutchen an...

Wie ist denn deine NHF? Ich weiß eigentlich, dass ich meine an mir ganz gern leiden mag. Vielleicht zwar nicht in sehr lang, aber da muss ich dann durch. Ich habe nur ein bisschen Angst vor ZU-Unterschieden und eben vor dem Rauswachsen. Aber eigentlich scheint das mein Weg zu sein. Ich habe jetzt so lange darüber nachgedacht, dass ich es einfach versuchen muss. So schwer wird es schon nicht sein nicht mehr zu färben. Hoffentlich...

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1596
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hm.. "semmelblond" sagt man da, wo ich herkomm. Frag mich nicht, was dafür eine LHN konforme Bezeichnung wäre. Habe das Gefühl, den Begriff gibts hier nur regional.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 18:40 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Darunter kann ich mir schon etwas vorstellen, das ist wohl etwas heller als meine NHF.

Irgendwie habe ich auch einfach mal wieder Lust rot zu tragen,egal ob als Kleidung oder in den Haaren, das mag ich nämlich so irgendwie gar nicht, weil es sich einfach mit den Haaren beißt.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich bin seit ca. 5 Jahren rot und ich kenne den Färbefrust nur zu gut ;) Wenn du aber eigentlich rot bleiben magst und dir nur die ewige Färberei mit Henna auf den Keks geht, kann ich mich elen aber nur anschließen: Direktzieher. Ich habe ja auch paar mal gehennt und für jedes Mal ist mir das zu viel Aufwand und außerdem macht es meine Haare furchtbar bröselig. Direktzieher verblassen immerhin mehr als Henna, auch wenn je nach Haar sich auch das nicht vollständig auswäscht (bei mir immer nur am Ansatz).

Zu den flutschigen Haaren und Sport: lieber flutschiges Haar und neue Sportfrisuren als klettendes Gestrüpp :mrgreen: Engländer mit Forke oder überkreuzten Staben dutten hält bei mir bombenfest.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 15:26 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich habe schon irgendwie die Vermutung, dass ich so langsam doch gerne wieder blond sein mag. Schade, dass die Rotliebe nur knapp zwei Jahre angehalten hat, das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt... Immerhin bin ich jetzt noch einigermaßen kurzhaarig, dass ich damit keine 100 Jahre beschäftigt bin.

Aber es hilft ja nichts, dann muss ich jetzt wohl durch eine Rauswachsphase durch.

Nachdem weder Oliven- noch Kokosöl geholfen hat, habe ich gestern mal Vitamin C versucht und damit ist tatsächlich ein Bisschen Farbe rausgekommen.
Komischerweise habe ich gestern noch eine Bekannte getroffen, die meinte, dass sie mich gar nicht erkannt habe, weil meine Haare so hell seien. Anscheinend bilde ich mir den Farbverlust wohl nicht nur ein...

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 14:51 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Nach dem Gejammere hier gibt es jetzt noch ein Frisurenbild. Da der 3x3 so viel Länge frisst, ist der für mich okay zu zeigen, außerdem ist es noch so früh im schnittfreien Jahr, dass das für mich in Ordnung ist.

Bild
geflippter Zopf zum 3x3 von gestern

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 08.01.2017, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1596
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Frisur ist dir echt gut gelungen :)

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Der ist wirklich sehr schick. Wäre mir ja zu aufwändig, ich bewundere alle, die da noch so viel Geduld aufbringen ^^ Oh und musstest du nicht raus? Schal und der ganze Kram bei dem Wetter, tut das deinen Frisuren nichts?

Ah okay, dann ist NHF bei dir beschlossene Sache. Hatte ich dann wohl falsch verstanden (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 16:50 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Vielen Dank euch beiden :)

So aufwändig ist der gar nicht, ich mag auch so sehr Aufwändiges nicht, wenn es keine Gelinggarantie gibt. Sonst flicht man sich einen Ast und es sieht hinterher richtig mies aus.

Doch, ich war damit tatsächlich noch draußen und bei uns gab es da richtig krasses Blitzeis. Ich war sehr vorsichtig mit dem Schal und dann hat es ganz gut gehalten. Ist vielleicht auch dem geschuldet, dass der Zopf durch die drei Erstzöpfe recht breit und schwer wird.
Er ist auf jeden Fall haltbarer als ein normaler Flechtzopf.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 22:18 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Im Moment bin ich eifrig dabei die Farbe aus meinen Haaren zu bekommen. Nachdem eigentlich alles scheiterte, bin ich mit Ascorbinsäure auf einem annehmbaren Weg. Gemischt mit ein bisschen Shampoo, bewirkt es bei mir tatsächlich einen leichten Unterschied zum Karottigen hin. Bis jetzt habe ich das dreimal angewandt und bin gerade bei meinem vierten Versuch. Es trocknet die Haare minimal aus, aber wenn man hinterher gut ölt, sind sie sehr brav.

Hoffentlich komme ich morgen dazu noch ein paar Fotos zu machen, denn ich hatte am Mittwoch Geburtstag und habe noch einiges nachzureichen :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Na, wo sind denn die Fotos? :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 09:13 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Vom Zeitmonster gefressen... Morgen ist erstmal mein erster Wettkampf, auf den ich mich jetzt konzentriere und dann komme ich hoffentlich am Sonntag dazu, es gibt nämlich echt was zu zeigen. Da merkt man mal, was in so kurzer Zeit alles dazukommt und einen wieder verlässt.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 20:51 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Da ich gerade so sehr froh über die Päckchen bin, die heute sehnsüchtig erwartet gekommen sind und meine Haare vor Aloe Vera-Öl nur so triefen, bin ich doch jetzt schon dazu gekommen Fotos zu machen.

Freut Euch auf eine Bilderflut!

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Oskar - Chamaeleo dilepis

Das Allerbeste direkt am Anfang: Ich habe meine CO von Sirius Hairtoys endlich bekommen! Selten habe ich so sehr arg auf ein Päckchen gewartet, wie in den letzten beiden Wochen. Genau vor drei Jahren an meinem Geburtstag ist mein letztes Chamäleon Oskar gestorben und ich habe mir gedacht, dass man den kleinen Kerl vielleicht gut als Model für einen Forkentopper benutzen kann. Tatjana hat das wirklich sehr gut umgesetzt und allgemein war der Kontakt ziemlich toll. So habe ich eine tolle Erinnerung an ihn und liebe die Forke jetzt schon abgöttisch :verliebt:


Bild
Oskar auf dem Wickeldutt


Der geneigte Lesende dieses PPs hat eventuell schon mitbekommen, dass ich ziemlich auf Corian stehe und mir über die TB eine Forke in Cobalt ergattern konnte. Tolles Teil, nur leider komme ich mit allem, was mehr als zwei Zinken hat, einfach nicht so gut zurecht und vernachlässige es dann gnadenlos. Als ich dann durch eine glückliche Fügung mitbekommen habe, dass es bei WerkstattAssel etwas Freiverkäufliches gibt, musste ich sofort zuschlagen und konnte eine Tulpenforke in der Farbe 'linen' ergattern. Auf den Fotos kommt es leider nicht so gut rüber, aber das Weiß gleicht ein bisschen Marmor, ist also nicht reinweiß. Und den Topper mag ich auch sehr.

Bild
Tulpe im Wickeldutt

Bild


Letzte Woche hatte ich Geburtstag und ich war mir recht sicher, dass ich etwas für die Haare bekommen werde, da mich mein Praktikumsbetreuer (übrigens der beste der Welt!) mal so ganz nebenbei gefragt hat, was ich denn da so für Größen brauche. Ein bisschen Angst hatte ich dann doch, aber er anscheinend noch viel mehr, da er schon zwei Tage im Voraus sagte, dass ich einfach so tun sollte als ob, wenn mir mein Geschenk nicht gefalle.
Zum Glück musste ich nicht so tun als ob, denn er hat mir gleich zwei Forken geschenkt. Eine selbstgemachte aus Birkenholz und eine von mariya4woodcarving mit einem Malachit im Topper. Vor allem über die Selbstgebastelte habe ich mich total gefreut, er hat sich anscheinend an Weihnachten in den Keller verzogen und sie für mich gemacht :) Also hatte er ganz schön grundlos Angst!


Bild


Und dann war ich ja sehr lange Zeit der Meinung, dass mir eine Ficcare wohl nicht ins Haar kommt, habe mich selbst aber immer häufiger dabei erwischt nach welchen zu schauen. Und da eine alleine ja immer doof ist, kann ich jetzt gleich zwei mein Eigen nennen :)
Geworden sind es eine neue black moon und eine gebrauchte (aber wohl nie getragene) snake jewel acetate in emerald, letztere allerdings mit Goldbasis, mit der ich mich doch ganz gut anfreunden kann, da die goldene Farbe recht hell und nicht so satt ist und man sie im Haar nicht sehr doll sieht.


Bild
Ficcare black moon im LWB


Dafür durfte dann einiges ausziehen: zwei Flexis in L (lovely circle&wire bow) und eine in XS (wire bow), die mir ja eh nicht gepasst haben und die Corianforke in Cobalt.
Aber nächstes Wochenende gibt es von meinen Eltern noch eine 'Überraschung' zum Geburtstag, die aus dem fernen München zu mir kommen wird, darauf freue ich mich schon sehr :)


Eigentlich habe ich meine Haare ja ausschließlich mit dem TT gebürstet und hatte in letzter Zeit immer häufiger ziemlich aufgeladene Haare, ob das jetzt ihm geschuldet ist oder nicht, ich wollte eh gern etwas aus Holz habe und bin dann ein bisschen bei Kostkamm hängengeblieben. Gekauft habe ich drei Kämme, einen groben, einen feinen und einen sehr feinen Staubkamm, da ich immer häufiger etwas, das ausschaut wie Flusen, im TT gefunden habe (und erst den unschuldigen mitbenutzenden Kerl dafür verantwortlich gemacht habe). Die Holzkämme sollen ja antistatisch sein und mal sehen, wie sie sich im Langzeittest so schlagen, hübsch finde ich sie ja :)


Bild


Und dann gibt es ganz zum Schluss noch ein NHF-Update: Ich habe mich endgültig gegen die roten Haare entschieden und bin fleißig am Farbeziehen. Bis jetzt habe ich eine ganz gute Routine, indem ich vier pulverisierte Vitamin C-Tabletten mit einem Esslöffel Shampoo verrühre und den Matsch dann unter der Mütze so eine Stunde einwirken lasse und dann nach dem Ausspülen für ein paar Sekunden den SBC in die Längen gebe und sofort komplett rauswasche. Das verzeihen mir meine Haare gut, obwohl sie danach sehr viel Öl fressen und es kommt tatsächlich Farbe bei raus.
Eigentlich bin ich ganz froh darüber, dass man die Farbe rauswachsen lassen muss, denn so bleibt mir das tolle Rot noch ein bisschen erhalten, aber ich habe trotzdem auch was von der NHF, die ich ganz gern mal wieder sehen möchte :)

Morgen ist mein allererster Wettkampf, da stehen die Haare nicht ganz an erster Stelle, solange sie währenddessen brav im Dutt verweilen, also jetzt nur noch eine Kleinigkeit essen, Haare waschen und dann ab in die Falle. Hoffentlich wird es gut!

Mammutbeitrag Ende: Habt alle ein schönes Wochenende :D

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Yo, läuft offenbar bei dir XD
Speziell Oskar gefällt mir wahnsinnig gut. Das Ding sieht grandios aus! Die Ficcare steht dir auch super - erstaunlich, wie die Dinger bei allen anderen so toll sitzen und bei mir nicht. Ich hoffe, du wurdest beim Wettkampf nicht zu sehr verprügelt (:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de