Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hahaaa ja da hast du recht, mein Farbspektrum ist schon recht eng und unbunt aber rot-gelb-orange Töne mag ich tatsächlich super gerne :)

Komisch dein Freund, ich fand ja bei dem 3x3er den du schonmal gezeigt hattest gerade den geflippten Ansatz mega cool :lol:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 16:29 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
lisken: Du hast mehr als Recht! Der Kerl findet anscheinend immer genau das super, was ich gar nicht so schön finde. Mein unliebster Dutt, der gespiegelte Spidermom's, ist wohl einer seiner Favoriten. Alles Andere sind für ihn "hochgeknuddelte Haare", die immer gleich aussehen :roll:
Macht aber nichts, bei den wirklich wichtigen Dingen sind wir uns dann doch einig.


Heute hatte ich ein Bewerbungsgespräch und bin im Nachhinein sehr froh, dass ich die Kiste mit den aussortierten Klamotten noch nicht weggebracht habe, denn quasi mein komplettes Outfit bestand aus den "Resten" :mrgreen:
Aber hier geht es ja um Haare und deswegen habe ich mir darüber eigentlich am meisten Gedanken gemacht. Mit der lieben Talli habe ich mich beraten und am Ende dann auf keinen von uns gehört. Eigentlich wollte ich gern etwas mit Schmuck, aber auf keinen Fall welchen, den man auch nur im Ansatz für Erwachsenenspielzeug halten könnte, der nicht so aufdringlich, aber trotzdem schön ist. Frisur sollte mit meinen Möglichkeiten machbar sein, also sind quasi alle schon mal weggefallen :lol:

Geworden ist es dann ein Rosebun, den ich in meinem ganzen Leben vorher erst einmal aus einem einzigen Kordelzopf gemacht hatte. Dieser hier ist sogar das Original mit zwei Kordeln (und extrem vielen Haarnadeln):

Bild
Rosebun nach dem Bewerbungsgespräch


Und weil ja alle gern Bilder gucken, habe ich hier noch zwei Wickeldutts vom Balkon:

Bild Bild
einmal mit der Corianforke von Werkstattassel in linen und dem Ketylo M aus dem Wanderpaket in Dakota


Mein Kumpel, der mich nach dem langen Praktikum letzte Woche zum ersten Mal mit richtigem Haarschmuck sah, begrüßt mich jetzt immer mit einem "einmal umdrehen, bitte" und ist immer total fasziniert, was ich da drin habe. Um ihn zu belohnen, bin ich tatsächlich jeden Tag mit einem anderen Stück aus der Sammlung dort. Ist auch mal eine Variante, um die Sammlung durchzutragen :mrgreen:
Zum Glück gibt es bald Nachschub, auch um meine (schwer unkreative) Bastelseele zu befriedigen ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 13:36 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Es ist passiert: Man hat ein farbechtes Bild von meiner momentanen Haarfarbe gemacht! Die Perspektive lässt es schon vermuten, ich habe es nicht selbst gemacht, der Freund hat sich von ganz alleine angeboten.

Bild

So sieht es momentan also in der Sonne aus, zum Glück sehe ich mich da meistens weniger selbst, denn das ist mir eigentlich echt zu orange. Mein Hauptproblem momentan ist eigentlich Spliss. Ich mache S&D wie eine Verrückte, aber irgendwie scheint es nicht so wirklich was zu bringen. Vielleicht liegt es am Vitamin C zum Farbeziehen, das meinen Haaren nicht so wirklich gepasst hat. Da ich echt ein bisschen Bedenken hatte, dass das viele Geschneide der Kante mal so richtig geschadet hat, habe ich um ein Kantenbild gebeten und finde es eigentlich noch ganz okay. Oder was sagt Ihr? Offen trage ich ja eh nicht, deswegen ist die Kante eigentlich ziemlich egal, aber alleine fürs Gefühl hätte ich schon ganz gern ansehnliche Haare und nicht einfach Länge um jeden Preis. Da geht für mich ganz klar Qualität vor Quantität! Das Oberteil auf dem Kantenbild ist tatsächlich leicht blau ;)

Bild

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Prf, von so einer Kante träumen doch viele, da ist nix ausgefranst. :)

Und das Sonnenorange passt imho sehr gut zur Tequila Sunrise - mal davon abgesehen, dass es schon wie Sonnenuntergang und Strandbar klingt. :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 14:40 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
als ich die Kante eben gesehen hab, dachte ich du hast frisch geschnitten. Die sieht echt super aus, da brauchst du dir gar keine Gedanken manchen. Die Farbe finde ich auch gut für rauswachsendes rot! und die Forke passt farblich supi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 12:11 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Vielen Dank für Euren Zuspruch :) Manchmal braucht man doch jemanden, der einem die Realität wieder vor Augen führt!


Gestern hatte ich ein bisschen Zeit und die habe ich genutzt um zu kuren. Mache ich sonst hauptsächlich nur mit Öl, aber dieses Mal habe ich tatsächlich mal etwas angerührt.
Es wurde ein Gemisch aus:
-Weizenprotein (zwei winzige Teelöffelgriffspitzen voll) gelöst in Urtekram Rosen LI
-Aloe Vera Gel von Alverde
-HM Hair Cream (einmal 5ml Hair und ca. 2ml Woodstock)
-ca. 1 EL Kokosöl

Die Hair Creams waren noch über, weil mir der Geruch nicht so sehr zugesagt hat, sonst wäre mir das auf jeden Fall viel zu teuer. Das Ganze durfte dann auf den leicht angefeuchteten Haaren ungefähr 2h unter Duschhaube und Mütze einziehen und wurde mit dem Duschöl ausgewaschen, die Längen haben noch etwas Conditioner abbekommen, der aufgebraucht werden muss. Danach noch LOC (L= Rosen LI von Urtekram, O= Aloe Vera Öl, C= Homemade Lemonade Hair Cream von HM) und draußen lufttrocknen.
Ich dachte ja eigentlich immer, dass meine Haare gar nicht so ein Fan von Protein sind, aber nun duften sie toll und glänzen wie blöde :verliebt:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 13:40 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hey,

freut mich wenn es gut geklappt hat. Deine Mischung liest sich auch echt gut!

Wie findest du den Geruch von der Lemonade Hair Creme? Ich hab bisher noch keine Haircreme von HM gefunden, die mir vom Geruch her zusagt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 13:55 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich finde den Geruch ganz okay, man muss sich ein bisschen "reinriechen" und darf auf keinen Fall zu viel davon nehmen, denn dann riecht der Kopf ziemlich nach Brause.
Sparsam dosiert mag ich bis jetzt die Cherry Blossom am liebsten, getestet hatte ich:

    -Woodstock (gar nicht meins vom Geruch, nicht nach schönen Räucherstäbchen wie vorgestellt, sondern irgendwie nur blöd, schwer zu beschreiben)

    -Hair (ganz gut, leicht nach Zitrusfrüchten, sehr dezenter Geruch)

    -homemade Lemonade (starker Geruch nach Zitronenbrause, ganz okay, wenn man es bewusst dosiert)

    -cherry blossom (beim ersten Riechen eher doof, aber im Haar riecht es ganz gut)

    -jazzee blue (ganz schrecklich, für mich riecht sie wie billiges Raumdeo auf öffentlichen Toiletten, andere fanden sie aber ganz klasse)

Alle Düfte halten echt sehr lange an, Pflegewirkung ist bei mir trocken und nass ziemlich gut. Wenn Du etwas Dezenteres suchst, würde ich vielleicht mal die Hair versuchen, die hat nur rein natürliche Duftstoffe und riecht wohl auch deswegen nicht ganz so stark ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Für mich riecht Cherry Blossom nach Seifenblasenlösung. Das war mein erster Eindruck und ich werd ihn nie mehr los. :nixweiss: Ich mag es jetzt aber ganz gerne - ich darf bloß halt nicht zuviel davon nehmen. Sollte ich irgendwann in 1000 Jahren mal meinen Pott aufgebraucht haben, probier ich es vielleicht mal mit der Hair, dank deinem Vergleich dass es eher dezent ist :)
oh übrigens: hallo :ugly:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Schöner Rosebun! Mit einem solchen oder einem Cinnamon gehe ich auch meist zu Bewerbungsgesprächen. Die Kante sieht auch echt gut aus, da musst du dir keine Sorgen machen. Wenn du das Gefühl hast, deine Haare splissen mehr trotz S&D: Wie schneidest du denn? Die einzelnen gesplissten Haare oder alles was von einer gezwirbelten Strähne absteht? Hast du eine gute Schere? Und schneidest du direkt am Spliss oder 1-2cm oben drüber?

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 20:17 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Oh, hier ist ja etwas los :)

Rosmarin: Erstmal herzlich Willkommen! Komisch, wie verschieden die Geruchswahrnehmung so ist. Die Cherry Blossom habe ich jetzt nochmal in groß geordert, mal gucken, ob sie dann für mich doch ein paar Kindheitserinnerungen weckt ;) Und wenn die mal leer ist, wird es wohl die Homemade Lemonade, denn die riecht zwar beim ersten Riechen direkt nach Zitronenbrause, aber wenn der Geruch ein bisschen verflogen ist, passt er sehr gut zu meinen anderen Pflegeprodukten. Einmal cremen reicht dann aber auch für vier Tage...

Valandriel: Beim Cinnamon habe ich es manchmal, dass doch eine kleine Strähne rausstietzt, da hoffte ich mit dem Rosebun auf der sicheren Seite zu sein und hatte Glück. Eigentlich habe ich gar nicht das Gefühl, dass meine Haare trotz S&D munter vor sich hin splissen, es kommt mir nur so vor, weil ich verhältnismäßig viel Spliss gefunden habe, da ich eigentlich nie S&D betrieben habe. Ich schneide immer noch ein gutes Stück vom ungesplissten Teil mit weg, weil ich faul bin und weil ich denke, dass es besser ist, wenn ein wirklich gesunder Teil des Haars dranbleibt und nicht so ein eventuell etwas angeschlagenes Bisschen, das dann sofort wieder splisst. Eine gute Schere habe ich, eine Pastell Plus aus der Jaguar White Line, mit der bin ich auch ziemlich zufrieden.
In letzter Zeit sitze ich recht oft an meinem Platz am Fenster und da fällt mir auf, dass es schon deutlich weniger Spliss/Haarbruch ist, den ich da finde. Ich befinde mich anscheinend auf einem ganz guten Weg.


Und damit es auch etwas zu gucken gibt, habe ich natürlich einen Neuzugang zu vermelden: Eine tolle hellblaue Forke von MapleBurl von der lieben Talli, die ich mir auch so richtig gut in in einem eventuell mal erblondeten Schopf vorstellen kann. Dafür gehen durfte die Avilee Stream&Field, die mir dann doch leider ziemlich klein geworden ist. Die mag ich jetzt schon richtig gern und sogar der Kerl hat sie gelobt!

Bild Bild


Edit: Auf dem Duttbild schaut es irgendwie doch hart nach Spliss aus, aber ich habe mir die Enden nochmal angeschaut und die sehen schon ganz gut aus. Scheint wohl am Blitz zu liegen :roll:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Jop, steht dir eindeutig besser als mir. :)
Den Segen zur Avilee hab ich auch schon per Ferndiagnose erhalten.

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Dein Dutt mit der Maple Burl Forke sieht ja gigantisch aus :shock:
Das mit den im Licht gesplisst aussehenden Enden habe ich auch immer, auch draussen im Sonnenlicht sieht es meist so aus obwohl ich kaum Spliss habe...

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 11:18 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
lisken: Liegt bestimmt auch an der Perspektive, so extrem riesig finde ich meine Dutts dann auch nicht :D


Heute ist ein besonderer Tag, denn wenn ich nichts verplant habe, bin ich genau heute ein halbes Jahr färbefrei :)
Eigentlich müsste ich ja jetzt schreiben, dass es bis hierhin total schwer gewesen ist und ich mir in der Zwischenzeit total hässlich vorgekommen bin oder so, aber es war echt einfach kein Ding. Ich habe mir da viel zu viele Gedanken drüber gemacht und eigentlich war es damit komplett gegessen einfach nicht mehr zu färben. Also einfach wirklich kein Problem. Nicht zu messen ist da echt viel schwerer gewesen bis jetzt, denn eigentlich wüsste ich es schon ganz gern, wo ich gerade stehe. Aber am Ansatz sieht man es dann ja doch, dass sich da etwas tut.
Vielleicht hat es aber auch gut geholfen, dass die gefürchteten negativen Kommentare komplett ausgeblieben sind, ich wurde an einigen Stellen sogar für meine NHF gelobt, womit ich so gar nicht gerechnet hatte.

Deswegen habe ich hier mal ein paar Bilder gemacht, um ein bisschen den Weg zu zeigen. Mittlerweile sieht man echt schon ziemlich viel von der NHF und sie gefällt mir so langsam doch ganz gut, das "Rotzeblond" (wie der nette Kerl zu sagen pflegt) wird wohl doch mal ganz schön hell, wenn es komplett durchgeweathert ist und das könnte mir durchaus zusagen ;)
Aber seht selbst:

Bild
03.02.17


Bild
05.03.17


Bild
06.04.17


Und dann noch drei Bilder von heute, so zur Feier des Tages :mrgreen:

Bild
im Schatten

Bild
in der Sonne

Bild
und einmal die NHF-Krone von oben

Vielen Dank an alle, die mich bis hierhin begleitet haben und mir vor allem am Anfang der Entscheidungsfindung so geholfen haben, ich hätte echt nicht gedacht, dass das so ein einfacher Selbstläufer wird :mrgreen:


Da ich beim Wichteln mitmache, werde ich wohl mal am nächsten Wochenende meine Sammlung etwas organisieren und fotografieren, damit meine liebe Wichtelmama es nicht so sehr schwer hat beim Stalken ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 13:38 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Für meine liebe Wichtelmama und alle, die gern Bilder gucken, habe ich gerade den Startpost aktualisiert :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de