Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 12:56 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Holla, hier geht's ja ab :yippee:


Mayra: Danke :) Zum Glück habe ich mir nur beim ersten Mal Ölen so enorm viele Haare herausgekämmt, seitdem haare ich quasi gar nicht mehr, trotz täglicher Scalpwash. Anscheinend war das dann wohl einfach die Wochenration auf einen Schlag oder so, also kein Grund zur Beunruhigung ;)

keksdose: Vielen Dank, ich mag die NHF auch immer mehr, vor allem seit ich die Fotos, die ich unten zeige, gesehen habe. Und Danke für das Duttkompliment, ich trage die zwar hauptsächlich, weil es praktisch ist, aber freue mich natürlich, wenn es dann obendrein noch gut aussieht :)
Und herzlich willkommen hier!

Blumenkranz: Danke :) Ich bin auch ein bisschen überrascht, wie sehr hell sie wirklich ist und das Foto oben war noch nicht mal in der Sonne, sondern nur bei Tageslicht im Zimmer. Der Aufwand war auch immer der ausschlaggebende Faktor, wieso ich so lange gewartet hat, aber Tallis Ergebnisse damit sind echt richtig super, das hat mich dann doch ein bisschen überzeugt ;) Also mal sehen, ob meine Haare da auch drauf abfahren oder ich am Ende des Monats doch auf einmal einen Langhaarfreund habe :lol:
Auch dir natürlich herzlich willkommen :)

lisken: Leider habe ich da jetzt kein Geheimrezept, das ich mir fix patentieren lassen könnte, um damit reich zu werden. Ich habe tatsächlich einfach nichts gemacht. Und daran liegt es wahrscheinlich auch, keinerlei Farbe mehr, denn die Haare dort sind bei mir relativ fein und mögen wohl eine Hennafärbung einfach nicht so gern leiden.


Und nun einmal zum eigentlichen Thema: Ich habe Fotos von früher gefunden, die herrlich den Frust nehmen, dass die Haare ja eigentlich gar nicht wirklich wachsen. Zum Glück ist der Freund derjenige, der meistens die Kameratasche schleppt, deswegen auch leider die Kamera in der Hand hat und einfach viel zu gern Fotos von mir macht. Und was macht man, wenn man so langsam echt keine Lust mehr auf das ewige "loohooos, Balda, guck mal!" hat? Richtig, man dreht sich um und hat ungewollt ganz passabel LHN-konforme Bilder. Vielen Dank, lieber Freund, dass Du so vorausschauend bist :mrgreen:
Ganz komischerweise hat sich in den letzten zwei Jahren natürlich doch etwas an der Haarlänge geändert, aber seht selbst:



Juli 2015
BildBild


April 2016
Bild


Überraschung, es tut sich also doch sichtbar etwas. Vor allem der Pferdeschwanz würde jetzt schon fast nicht mehr in den zweiten Bildausschnitt passen. Beim Betrachten der Bilder bin ich ziemlich froh, dass ich die NHF gerade rauswachsen lasse, denn die Farbe, die ich da zeitlich auf dem Kopf hatte, gefällt mir echt mal so gar nicht. Und da ich im Winter ziemlich blass bin, sah das auch nicht so wirklich toll aus. Nur die dunklen Augenbrauen passen da ins Konzept, die sind nämlich in echt so.
Also zum Gruseln einmal ein Bild von vorne, falls es einem mal vor dem PC/Handy zu dunkel ist, schafft das mit Sicherheit Abhilfe. Und das zweite Bild ist auch noch nach über eine Woche Dauersonne #-o

BildBild


Da tut meine NHF dann wahrscheinlich doch ein bisschen mehr für mich, würde ich sagen. Nächstes Mal gibt es dann noch ein paar neue Haarschmücker, ich sammle hier noch fleißig für einen Mammutpost :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
also gruseln muss man sich da nun überhaupt nicht. dass dir doe NHF besser steht, würde ich trotzdem unterschreiben. .

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 16:42 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Nur einmal ein ganz kurzer Zwischenbeitrag, weil ich mich gerade so freue und überrascht bin. Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass ich meinen ZU ein bisschen heruntergepflegt habe. Aber ich habe dann gerade mit Zahnseide nachgemessen und es sind tatsächlich 9cm. So richtig glaube konnte ich das nicht, ich habe zweimal gemessen, einmal waren es etwas mehr als 8,9cm und einmal ein bisschen mehr als 9,0.
Damit bin ich defintiv zufrieden und gespannt, was da noch runterwächst, denn ein bisschen Neuwuchs ist noch da. Bei der letzten Messung im Januar waren es nämlich noch 8,2cm, aber da war auch noch kein einziges blondes Haar mit im Zopf.
Komisch, eigentlich hatte ich vom Gefühl her eher weniger ZU, auch weil auf jeden Fall weniger Schichten Henna am Haar sind...

Ich freu mich so :yippee:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 17:26 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ganz schön ruhig hier...

Hier ist es ist ein bisschen still geworden, aber die Haare sind immer noch dran und ich habe eine gute Pflegeroutine gefunden. Im Moment wasche ich alle vier Tage, weil es mir bei der Hitze, die hier zum Teil war, einfach zu komisch auf dem Kopf gewesen ist. Hauptwaschmittel ist das Proteinshampoo von Sukin mit dazugehörigem Conditioner, der aufs komplette Haar kommt, dann eine Zitronenrinse, die kalt ausgewaschen wird und hinterher noch etwas Conditioner ins nasse Haar als Leave-In. Mehr nicht, keine Prewashkur oder ähnliches, dafür bin ich im Moment zu faul und scheinen die Haare auch nicht zu brauchen.
Zusätzlich habe ich noch eine riesige Hubflasche faith in nature Aloe Vera Conditioner für sechs Euro bei TK-Maxx geschossen, den ich ab und an noch dazu benutze.


Eigentlich müsste ich dringend den Haarschmuck vorne aktualisieren, aber bei dem momentanen Mistwetter habe ich irgendwie zu gar nichts Lust, deswegen muss das auch noch warten. Es kommen aber eh immer wieder Dinge hinzu und gehen wieder, deswegen ist gerade auch kein guter Zeitpunkt zum Aktualisieren ;)


Etwas Neues habe ich aber und das will ich niemandem vorenthalten: einen Langhaarkamm aus Palo Santo von LeBaoLong, riecht ziemlich nach Kaugummibrause, aber tut seine Dienste mehr als gut. Da konnte ich zum Glück den Vorletzten ergattern und bin echt sehr zufrieden. Es ist nur ein bisschen ungewohnt, dass die herausgekämmten Haare natürlich nicht wie im TT steckenbleiben, sondern direkt abfallen. Da ich mir die Haare aber immer auf der riesigen Flurfußmatte kämme, kümmert das auch niemanden und man kann dann einfach mehrfach in der Woche einen Teppich an Haaren dort absaugen. Manchmal wundere ich mich echt, dass ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe, bei der Menge, die da rauskommt :mrgreen:
Hier ist das riesige Teil:

Bild



Dann noch einmal zwei Bilder, das eine zufällig entstanden und mit ungekämmten, trocknenden Haaren und bei dem Anderen hatte der Freund so gar keine Lust und hat netterweise den Ansatz leicht angeschnitten.

Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Huhu :)

Ich setz mich jetzt auch dazu, wenn ich darf. Jetzt muss ich ja nicht mehr wirklich geheim stalken :waigel:

Also ich finde deine Haare total schön und ich bin schon sehr gespannt, wie sich deine NHF noch so entwickelt. Auf deinen Kamm bin ich ein bisschen neidig, ich möchte jetzt auch auf Kamm umsteigen, aber alle, die in Frage kommen, sind gerade nicht lieferbar oder überhaupt vergriffen.

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf deine neuen Haarschmücker :)

GlG, Shaina

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 17:40 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hey, ich schau auch mal wieder vorbei. Ist wohl grade Sommerloch und grundsätzlich wenig los.

Auf neuen Haarschmuck bin ich auch gespannt, immer.

Deine Bilder gefallen mir. Die Haare sehen schön glänzend, gepflegt und schon richtig schön lang aus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 18:28 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Die NHF schreitet voran :messen:


Irgendwie denke ich ja immmer, dass da auf dem Kopf gar nichts wächst, aber eigentlich tut es ja doch. Zum Glück halte ich das fotografisch ganz gut fest und kann mich dann doch an der wachsenden NHF erfreuen.
Es weathert so langsam vor sich hin und gerade an den Schläfen werde ich ziemlich hell, ingesamt ist die NHF doch wesentlich heller als gedacht. Gerade in der Sonne bekommt das Ganze einen leicht goldigen Schimmer, das mag ich ziemlich gern und freue mich schon, wenn die Haare endlich mal auf Schulterhöhe oder so angekommen sind :)

So sieht es aktuell (mit etwas Öl in den Haaren zwecks Chlorschutz) also aus:

Bild
im Schatten

Bild
im Halbschatten

Bild
in der prallen Sonne



Zum Vergleich, so sah es noch Anfang April aus, es tut sich also doch was:

Bild
hier sieht man deutlich, dass sich auch in den Geheimratsecken etwas tut


Und dann kündige ich hier immer fleißig neuen Haarschmuck an, aber irgendwie bin ich einfach viel zu faul beschäftigt, die ganzen Bilder zu machen. Deswegen gibt es jetzt noch zwei Bilder eines endlich mal gelungenen Disc Buns, aber mit neuer Forke aus Desert Sunset von 60th street, die momentan viel frische Luft bekommt, weil ich sie so gern mag.

Bild Bild

Auf dem ersten Bild sieht man ein bisschen, dass schon leichte blonde Strähnchen in Richtung Dutt ziehen, mit Cinnamon sieht es tatsächlich schon eher nach Haarteil aus. Dafür ist in der ersten Windung eines Engländers schon ordentlich Blond mit dabei. Auf dem zweiten Bild in der Abendsonne war es dezent windig, deswegen sieht man den Neuwuchs schön in alle Richtungen abstehen. Ich freue mich aber, dass er da ist, denn der ist komplett blond. Wie man am ZU merkt, tut es den Haaren also definitiv gut nicht mehr gefärbt zu werden ;)



Shaina: Herzlich willkommen, setz dich gern dazu :) Danke für das Haarkompliment, sowas hört man ja immer gern!
Der neue Kamm ist sein Geld auf jeden Fall wert, ich verliere damit wesentlich weniger Haare, die auch während der Haarwäsche nicht auf einmal mehr ausfallen, da ist es sogar tendenziell eher weniger. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden damit, hoffentlich werden da nochmal welche nachproduziert ;)
Spätestens wenn das Staatsexamen durch und das WP hier vorbeigerauscht ist, aktualisiere ich vorne mal den Haarschmuck, momentan frisst die Lernerei einfach enorm viel Zeit und ich bin froh, wenn ich mal was Anderes als Karteikarten sehen kann...


Vielen Dank, liebe Jess. Auf Fotos finde ich die Haare auch immer ziemlich lang, so in echt dann aber irgendwie gar nicht mehr so. Mal sehen, wann sich das wirkliche Langhaargefühl dann einstellt. Aber bis Mitte Po dürfen sie erstmal dann noch wachsen ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 18:40 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Im Moment sind die Haare dezent zur Nebensache geworden, sie sind die ganze Zeit im Dutt gefangen und dürfen dann abends in den Nachtzopf. Fertig, mehr nicht. Blöde Lernerei!
Dafür habe ich beim Herumkramen eine Speicherkarte gefunden, auf der noch alte Bilder waren und davon wollte ich mal eines zeigen:

Bild

Das ist morgen genau zwei Jahre und vier Monate her. Jedes Mal, wenn ich solche Bilder finde, kann ich mich nur selbst beglückwunschen, dass ich die NHF herauswachsen lasse. Der Glanz ist klasse, aber die Farbe echt furchtbar (zur weinroten Jacke ja sowieso :roll:). Ich freue mich schon darauf, wenn die NHF meine Augen erreicht hat und ich da Vergleichsbilder machen kann. Allein für meine Hautfarbe ist das helle Blond ein Segen, denn im Winter bin ich ziemlich blass und das wird durch die dunkle Haarfarbe natürlich enorm verstärkt.

Kennt Ihr das, wenn die Haare immer trockener werden, je länger man sie nicht wäscht? Bei mir tritt genau dieses Phänomen auf, wogegen man auch nicht mit Ölen oder Cremen gegen ankommt. Deswegen werde ich keinerlei Versuche mehr starten den Waschrhythmus zu verlängern und auch keine Scalpwash mehr einlegen (wenn es nicht unbedingt sein muss) und einfach alle vier bis fünf Tage mal den kompletten Schopf waschen. Sehr bewährt hat sich von Sukin die Proteinserie, danach eine saure Rinse mit Plastikzitrone und fertig. Danach sind alle Haare wieder lieb.
Mittlerweile habe ich nur blöderweise das Problem, dass die Haare dort, wo der Dutt sitzt, nicht so leicht sauber werden und man beim Waschen noch scheiteln muss, damit da auch alles passt. Beim Trocknen brauche ich einen Half-Up, damit die unteren/mittleren Längen auch irgendwann mal trocknen. Das hängt anscheinend damit zusammen, dass die Haare noch nachdicken. So viel muss da nicht mehr unbedingt hinzukommen, mich nervt die lange Trockenzeit jetzt schon sehr und ich will echt nicht wissen, was ich da im Winter mache, wenn über Nacht nichts trocknet und ich nicht zweimal in der Woche einen Tag frei habe, um die Haare trocknen zu lassen. Ich würde ungern wollen, dass die Haare da so sehr meinen Alltag beeinflussen.
Aber noch ist es ja nicht so weit, vielleicht habe ich bis zum Winter dann ja noch den ultimativen Trick gefunden oder die Haare sind bis dahin einfach ausgefallen :lol:
Allerdings freue ich mich über weiteres Weathering und viele kleine weißblonde Strähnchen am Oberkopf, meine zuwachsenden Geheimratsecken sind auch sehr hell geworden. In ein paar Jahren wird das also richtig super aussehen :)



Ein Bild vom unspektakulären Cinnamon mit noch unspektakuläreren Ed habe ich noch, entstanden ist es auf dem Steinhuder Meer:

Bild

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey,

Eventuell hast du mir die Lösung für meine leichte Klätschigkeit immer am Hinterkopf gegeben. Das ist nämlich ca. die Dutt Höhe! Ist es denn besser geworden nachdem du scheitelst? Das wäre nämlich toll, diese Stelle ruiniert seit ca. 2-3 Monaten meine Seifenwasch Ergebnisse!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 17:43 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Also ich finde das Rot an sich echt schön. So leuchtend und trotzdem natürlich. ABer ich glaub auch, dass dir die Naturhaarfarbe viel besser stehen wird. Das ist ja meistens so, aber gerade bei sehr hellen Typen fällt das umso mehr auf, wenn die Farbe stärker von der Naturhaarfarbe abweicht. Das Problem mit den immer trockener werdenden Haaren kenn ich auch, habs aber nicht immer. Wenn das Ergebnis gleich nach der Wäsche gut ausfällt und die Haare schön durchfeuchtet sind, kommt das nicht auf. Meistens ist es dann von Anfang an schon im Argen.

Finds echt unglaublich wievie NHF schon nachgewachsen ist!

Liebe Grüße,
jess


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 12:32 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Hey ihr beiden :)

Zortana: Ja, es ist besser geworden, aber man muss das echt gewissenhaft machen. Die Stelle schäume ich dann auch meistens zweimal an und versuche irgendwie alles zu erwischen. Aber das mache ich auch nicht immer, manchmal ist es mir egal, denn ich trage ja sowieso fast nur Dutt.
Ich merke das allerdings auch an den Längen der Unterwolle am Hinterkopf, die ist auch nach der Wäsche fettig, wenn ich da nicht in Etappen einschäume (da man die quasi nie sieht, ist mir das meistens egal ;))


Jess: Hm, komisch. Also bei mir ist es nach der Wäsche direkt immer super und wird dann so ab Tag 3 immer trockener. Aber da ich ja weiß, wie ich dagegen ankomme, ist das auch kein großes Problem. Mich hatte das nur ein bisschen gewundert, weil viele ja ihre Längen extra nicht mitwaschen, weil das zu sehr strapaziert. Meine Längen und vor allem die Spitzen würden wohl eher streiken, wenn ich sie nicht jedes Mal mitwasche...




Und damit das hier nicht so ganz bilderlos bleibt, gibt es noch zwei Bilder von heute mit WEII-Stab (Caleidoscope). Von unten ist die NHF schon komplett im Dutt, am Oberkopf braucht sie noch ein bisschen. Von vorne sehe ich für gleichgroße Leute allerdings schon komplett blond aus und es ist in letzter Zeit echt relativ oft passiert, dass mich Leute nicht erkannt haben, weil ich die Haare offen hatte :mrgreen:


Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 13:39 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Obacht, Bilderflut!

Gestern und heute haben wir die kurze Zeit genutzt, in der die Sonne manchmal zwischen den Wolken hervorgeblitzt hat und ein paar Fotos gemacht, die ich Euch zeigen mag :)
Die Bilder von gestern sind noch mit leicht nassen Haaren, heute sind dann natürlich Duttknicke drin, aber man kann ja nicht alles haben...


Bild Bild



Wie man sieht, war es da blöderweise schon ziemlich dunkel, dafür ist auf den Bildern von heute umso mehr Sonne. Ich Holzkopf habe mir beim Kämmen auch immer total Sorgen um die Kante gemacht, weil die Spitzen, die man da nach vorne holt total durchsichtig aussehen. Da sehe ich aber definitiv kein Problem, im Dezember wird dann einfach ein U geschnitten, damit es nicht so gerade und abgehackt aussieht und gut ist...


Bild



Die Farbe, die meine Haare momentan haben, mag ich dann doch wieder ganz gern. Ich hätte echt gedacht, dass das verwaschener aussehen wird. Aber es ist einfach nur heller geworden und das finde ich vollkommen in Ordnung. Nur wenn man dann sieht, was da natürlicherweise aus meinem Kopf rauswächst, frage ich mich echt, wieso ich das überfärbt habe. Die Farbe finde ich nämlich bei weitem besser:

Bild


Gestern habe ich mal wieder mit dem Jean&Len-Shampoo gewaschen und gemerkt, dass das viel besser schäumt als das von Sukin, was für die Klätschstelle am Hinterkopf prima war. Ich musste nicht scheiteln, es ist alles mit einem Mal sauber geworden, man braucht viel weniger, bekommt es hier im Supermarkt und es zudem noch günstiger. Aber ich liebe das Shampoo von Sukin und deswegen werde ich das wohl abwechseln oder zwischendurch einfach mal den Hinterkopf mit Jean&Len waschen oder so.

Zum unterwegs trocknenlassen/offen tragen ist die Jacke von den Fotos übrigens prima, sie hat einen extrem flutschigen Stoff, der sich ähnlich wie Satin verhält, denn mit dem Seidentuchcape wollte ich jetzt nicht draußen herumlaufen :mrgreen:
Der SLAP habe ich auch ein wenig abgeschworen, die drückt mir zu sehr auf den Ohren und ist im Sommer einfach viel zu warm. Ich Fuchs bin dann darauf gekommen, dass man auch einfach das Seidentuch über das Kissen legen könnte und das funktioniert auch. Der noch fuchsigere Freund hat vorgeschlagen, dass ich auch einfach seine Satinkissenbezüge nutzen könnte, hätte man auch irgendwie selbst drauf kommen können :roll:


Aaaaber: Taille ist nicht mehr weit \:D/

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
:betzeit: Hallo Balda. Ich habe alles nur mal kurz überflogen da ich noch in der Nachtschicht bin :betzeit: aber wir haben eine große Gemeinsamkeit die ich gleich feststellen durfte. Ich lasse auch NHF rauswachsen und hab Henna in den Längen. Ich bin wie du mit einer sehr sehr hellen Haut gesegnet. Nur dass meine NHF nicht so wunderschön wie deine ist. Du hast recht, die NHF passt viel besser zu deiner Hautfarbe. Das Rot hat auch nicht schlecht ausgesehen, aber NHF ist natürlich optimaler. Schön dass du schon so weit gekommen bist!
>Ich wünsche dir noch mehr Durchhaltevermögen .

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hallo Balda, ich mach es mir hier auch mal gemütlich und lese mit :les:
Ein sehr motivierendes TB für mich, da ich ja im April auch angefangen habe die NHF rauswachsen zu lassen. Da du ein paar Monate Vorsprung hast kann ich mich mit deinen Bildern immer darauf freuen was ich in den nächsten Monaten zu erwarten habe :D So wie es bei dir im April aussah sieht es bei mir ungefähr jetzt aus. Optisch ist das ein Riesenunterschied zu dem Ansatz, den du jetzt hast (Die NHF ist schon viel präsenter)! Das motiviert total :mrgreen:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 16:34 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich melde mich mal kurz aus der Versenkung!


Letztes Wochenende habe ich zum ersten Mal richtig bewusst mit indischen Kräutern "gewaschen". Irgendwie passt der Begriff nicht so ganz, wenn man sich eigentlich nur eine matschige Pampe in die Haare schmiert, wartet und dann unter der Dusche wartet auswaschen muss, bis man schon ganz schrumpelig geworden ist. Also für mich definitiv nur eine Variante für ab und an mal, meine Haare lieben es allerdings sehr und glänzen danach wie verrückt.
Aber leider hasse ich den Geruch total und aufwändig ist es eben obendrein.
Immerhin habe ich dann beim Sukin Protein-Shampoo endlich den Dreh gefunden, damit es genauso toll schäumt wie das von Jean&Len: Man muss einfach Unmengen davon nehmen :roll: Dann schäumt es allerdings auch wie verrückt und ich hätte genug Schaum gehabt, um ihn hinterher noch für die nächsten vier Wäschen einzufrieren :mrgreen:

Ansonsten passiert mit den Haaren nicht so wirklich viel. Sie werden jeden Tag meist in einem Cinnamon verpackt und mit dem Gerät hochgesteckt, das gerade in greifbarer Nähe ist. Mit LWB und Wickeldutt stehe ich gerade ein bisschen auf Kriegsfuß, weil sich da immer die Spitzen, die ich als letztes um die Basis gewickelt habe, selbstständig machen und mittig auf dem Dutt herausstietzen. Sieht ganz wunderbar aus - nicht.
Noch immer gehen Kelte, Fleur de Lis und Spock nicht wirklich vorzeigbar, was aber endlich mal nicht an meinen Skills liegt, sondern an fehlender Haarlänge. Aber das sollte sich dann in ein paar Monaten hoffentlich gegeben haben.

Inzwischen bin ich neun Monate und sechs Tage färbefrei und habe das "Jubiläum" quasi nicht mitbekommen. Im Moment sieht es aber tatsächlich sehr nach angeklebtem Dutt aus, aber auch das wird vorbeigehen und stört mich nicht sehr ;)



Krakepaulilum: Herzlich willkommen hier, mach es Dir bequem :) Danke für das Haarkompliment, sowas hört man ja immer gern!

Mogi: Auch Dir natürlich herzlich willkommen! So habe ich es am Anfang, als ich noch Bedenken mit dem Herauswachsenlassen hatte, auch gemacht. Mich hat das immer sehr motiviert, wenn ich sehen konnte, dass es gar nicht so sehr lange dauert, bis es wieder vernünftig aussieht ;)



Und damit das hier nicht ganz so textlastig wird, hier noch ein Bild von zwei ganz frischen Neuankömmlingen:

Bild

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de