Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Mah, ich lese brav mit, aber ich vergess dann immer, zu schreiben. Ich bin so froh, dass dir die beiden Forken gefallen und die Twilight steht dir wirklich sehr gut. Falls du in der Zwischenzeit noch ein Action-Bild von der Vineyard hast, freu ich mich natürlich auch.

Deine anderen Neuzugänge sind auch wunderschön. Eine Black Olive hab ich ja auch, das ist eine wunderbare Farbe, die passt echt zu allem. Deine TTs finde ich an dir wunderschön, da versteh ich, dass du ganz begeistert bist. Mir gefällt der Blaufluss und Blattgold auch fast eine Spur besser als der andere :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die TTs sind super schön! Die würde ich auch gerne in echt sehen =D Kannst du sie Samstag mitbringen?

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 17:37 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Endlich ein Sammlungsupdate

Ja, lange habe ich es vor mir hergeschoben, weil auch ständig etwas Neues hinzukommt, aber irgendwann muss man es ja mal machen. Der Haarschmuckschrank bietet nicht mehr sehr viel Platz für neue Errungenschaften, aber irgendwann muss man den Hals ja auch mal vollbekommen.
Momentan habe ich noch immer die Forke aus Bahama Cherrywood ausstehen, die leider noch nicht angekommen ist und eine vage Bestellung bei SL steht auch noch an. (Edit sagt: die auf eBay geschossene Amie in Fiji Orangewood kommt auch noch)
Es bleibt also wie immer spannend :mrgreen:


Nun gibt es also eine Momentaufnahme vom aktuellen Stand des Wahnsinns, sortiert von oben nach unten:

Bild
GVWC Indigo Royalwood, UM Field&Stream, 60th street Amie Camo
(Leihgabe von Talli) und Turquoise Gemwood



Bild
60th street: Lynne Mulberry und Dakota, Savanna Desert Sunset und Magnum,
Sara Earth&Sky und Field&Stream



Bild
60th street: Ali Raspberry Twist, Jeni Tortoise, UM Aqua, Daisey Mulberry,
Ali Turquoise Gemwood und Daisey Agatewood



Bild
60th street Lynne Olympic, Avilee Twilight, GVWC Vineyard und
60th street Jeni Cocobolo



Bild
SL: Uva, 4x Bingo, Canoa Light, 2x Fiore 6, KPO Angelique,
KPOs mit Orangencalcit und Labradorit



Bild
Patentspange von BB (Geschenk), Spange aus Spanien, Flexis: Bow,
2x Emerald Dream mit Blaufluss, Carmine und Autumn's Delight



Bild
GT Threnody Pink Ivory, SL Lacona B (Kugeln werden noch getauscht) und Bronzo


Bild
Sköldpadda Black Olive, Werkstattassel Corian und Sirius Hairtoys Oskarforke


Bild
5x TT, UM Aqua, DIY-Stab Indigo Royalwood, GVWC Camo, Ketylos aus Ebenholz
und Raspberry Twist, Geschenkspirale von Talli, ED Toxic Pebble, LI Icicle, 2x WEII,
DIY des Freundes
Edit: hier fehlt natürlich noch der schöne Stab vom Weihnachtswichteln, den habe ich
gerade neben dem Bett gesehen ;)



Bild
Ficcare Jet Black, Ficcarissimo DIY und Helixforke aus Olive von FurnivalsWorkshop


Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, sind das wirklich 67 Teile (inkl. des zweiten verschollenen EDs). Ganz schön viel und ich will lieber gar nicht ausrechnen, was das an Wert so ist. Aber ich bin mittlerweile doch so weit zu sagen, dass ich damit recht zufrieden bin.
Wenn man die drei Sachen, die noch auf dem Weg sind, mit dazu nimmt, sind wir also bei soliden 70 Teilen. Und so um den Dreh kann ich dann auch wirklich mal bleiben, weil ich glaube, dass wirklich mehr schwierig wäre regelmäßig zu tragen. Natürlich habe ich auch Dinge, die nur ab und an mal herauskommen, weil so eine Bronzo unter der Kopfhaube passt irgendwie nicht, trotzdem wird eigentlich alles mal getragen.



Zum Abschluss habe ich noch ein Bild für Euch, das ich am Wochenende bei meiner Oma gefunden habe. Das ist jetzt auf das Jahr genau 20 Jahre her und wenn ich nur ein bisschen des Weatherings von damals bekomme, bin ich mehr als zufrieden.

Bild
der Style der 90er hat hier voll zugeschlagen...


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Shaina: Keine Sorge, ich kenne das auch. Da ist man eigentlich beschäftigt, guckt nur kurz rein, sieht vor allem die Fotos und vergisst, was man eigentlich dazu sagen wollte.
Ein Actionbild der Vineyard muss ich noch nachreichen, da gibt es momentan noch keines, aber ich merke mir das vor ;)
Ich finde den TT mit Blaufluss und Blattgold auch besser, das tut dem Spinnen-TT ja keinen Abbruch :mrgreen:

Hopedihop: Danke :) Klar, ich bringe sie beide mit, dann kannst Du sie auch gerne mal anprobieren und den tollen Schimmer des Grenadills vom Blaufluss-TT in natura sehen. Der macht nämlich echt was her ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 12.04.2018, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 21:10 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Geile Hose :mrgreen:
Das Weathering ist aber auch sehr beeindruckend!

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 12:03 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Von Biberschwänzen, Weathering, Neuzugängen und endlich Bildern für Shaina

Gestern war wieder ein Langhaartreffen und dafür sind wir extra nach Göttingen gereist. Gelohnt hat sich die Anreise auf jeden Fall, denn es war wirklich eine sehr schöne Runde und wir hatten durchaus unseren Spaß :)
Dabei ist dieses schöne Mottobild entstanden:

Bild
Credits an Talli, die sich die Hände für uns wundgeflochten hat


Auf der Fahrt dorthin habe ich noch einen Fünfer von Talli bekommen (nicht der auf dem Bild oben ;)), der sich ziemlich sehen lassen konnte. Sehr gepancaked und man sieht, dass auch der kurze NHF-Teil schon ganz gutes Weathering abbekommen hat. An das Bild vor 20 Jahren komme ich noch nicht so ganz ran, aber vielleicht wird das war, wenn meine NHF schon groß ist.
Kurz nachdem die Bilder entstanden sind, ist natürlich die Sonne rausgekommen, immerhin haben wir für die Unterhaltung der Anderen auf dem Gleis sorgen können...

Bild Bild

Bild Bild


Dann ist gestern noch ein Teil der angekündigten Neuzugänge eingetroffen. Leider immer noch nicht die Bahama Cherrywood-Forke, dafür immerhin etwas von 60th street. Endlich habe ich eine Forke aus Fiji Orangewood gefunden, noch dazu eine Amie. Nachdem der Preis dann endlich meinen Vorstellungen entsprach, habe ich nicht mehr sehr lange überlegt. Hier ist das gute Stück:

Bild Bild

So richtig sicher, ob die Farbe zu meiner NHF passt, bin ich mir noch nicht, aber da es bis zu einem NHF-Dutt noch wirklich sehr lange dauern wird und es zum Henna allemal passt, darf die Gute erstmal bleiben. Denn die Farbe gefällt mir ziemlich gut :)


Und zum Schluss habe ich endlich noch Bilder der Lebkuchenforke aus Vineyard. Schande über mich, dass das so lange gedauert hat, aber dafür gibt es dann gleich zwei. Ich hoffe, Du kannst mir vergeben, liebe Shaina :mrgreen:

Bild Bild


Eventuell kann ich beim nächsten Mal schon etwas zu einem selbstgemachten cremeoiden Leave-In berichten, das durch Zufall erfunden wurde und sich gerade im Praxistest ganz gut schlägt ;)
Habt alle einen schönen Sonntag mit hoffentlich besserem Wetter als hier!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nnyx: Ja, bei der Hose trauere ich auch noch ein bisschen, dass ich nicht mehr die Figur von vor 20 Jahren habe :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Dein Zopf war wirklich ein Traum!

Die orangefarbene Forke sieht in deinem Haar klasse aus, gefällt mir sehr gut.

Ich freue mich dich kennengelernt zu haben, war sehr nett gestern. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oooooh so viele schöne Bilder! Erstmal deine Sammlung, gerade deine wunderschöne Bronzo :verliebt: Aber auch die ganzen Forken sind nicht zu verachten. Schön mal so viele verschiedene Farben direkt nebeneinander zu sehen :D Und irgendwie gefielen mir diese Fiores nie so richtig, aber wenn ich deine Kombis jetzt so sehe...

Eure Zöpfe vom Treffen sind ja toll, wieviel NHF da durchkommt, großartig! Gerade bei dem 5er am Bahnhof ist am Kopfbereich fast nur noch NHF zu sehen. Auf jeden Fall ein sehr schönes Farbspiel mit den restlichen roten Strähnen und den geweatherten NHF Strähnen dazwischen. Silvas Zopf sieht aber auch echt gut aus, weiß gaaaaar nicht was sie hat gegen Flechtzöpfe an ihr :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Man, bin ich froh, dass wir das bildlich festgehalten haben. Das war mal n mega beaver tail! Mach ich gerne wieder - so quasi zum jährlichen Paddelvergleich oder so. ;)

Danke nochmal für die Kugeln, hab eine davon schon erfolgreich verbaut.

Das Fiji Orangewood harmoniert schön mit deiner Duttfarbe. :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ach komm, da gibts nichts zu vergeben, vielen Dank für die Fotos :bussi: Steht dir echt sehr gut.

Die Fiji Orangewood sieht ja auch toll aus bei dir, so eine richtige Tarnfarbe für das herauswachsende Rot.

Und vom Fünfer bin ich total geflasht :verliebt: Das Weathering der NHF kann sich echt schon sehen lassen. Ur toll! :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
die fiji orangewood ist ja ein einziger traum :anbet: ich liebe, liebe, liebe diese farbe :verliebt:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 11:57 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
NHF-Update nach 518 färbefreien Tagen :)


Bild Bild

Das ist der momentane Stand, unschön mit weißem Hintergrund und irgendwie wirkt das doch ganz schön aschig. In der Sonne natürlich nicht, die lässt ja alles wie geschmolzene Butter aussehen und genauso glänzen, als hätte man es mit ebendieser eingeschmiert.
Ob mir das gefällt, weiß ich noch nicht so ganz. Die Farbe des Weathering gefällt mir dafür umso mehr, nur mit dem Aschigen kann ich mich noch nicht so recht anfreunden. Nix da mit dem "warmen Honigblond", das mal meine Friseurin a.D. Christa definierte. Wenn ich das linke (oder für die Handylesenden: oberste) Bild so ansehe, kann ich schon verstehen, wieso der Freund immer noch hartnäckig die Grauassoziationen behalten mag. Die habe ich da nämlich auch, nur leider nicht mit dem schönen angestrebten Silbergrau. Das hier ist eher eine Farbe, wie sie nur niedlichen Hausmäusen gut steht.

Natürlich gibt es auch hier ein Aber. Denn es ist mir total egal, ob meine NHF in dieser Situation, in der ich mich doch recht selten befinde, nämlich im Schatten vor weißen Grundschultüren posierend, aussieht. Soll sie gerne per Definition irgendein heller anmutendes Aschblond (genaues Urteil steht hier noch aus) sein. In jeder anderen Situation ist sie sie es nämlich nicht und das reicht mir, um sie gut zu finden. Und wenn sich dann noch mehr platinblonde Strähnchen dazugesellen, sieht es nochmal netter aus :)
Also keine Sorge, ich werde definitiv nicht mehr färben, auch wenn ich auf ewig mit einem Mäuseblond herumlaufen muss. Ist auch okay, immerhin wächst das vollkommen ohne Zutun aus meinem Kopf heraus, erspart eine Menge Mühe und ich mag Mäuse unheimlich gern (allerdings auf eine andere Weise als meine Schlangen es tun ;)).


Und wenn wir gerade beim Thema sind, dieses Bild mit einem ebenfalls Mäuseliebhabenden und der GVWC-Forke auf Indigo Royalwood ist letzte Woche ganz spontan auf dem Weg zum Einkaufen entstanden:

Bild


Zum Glück ist das Wetter in den letzten Tagen doch noch zum Guten umgeschlagen und beschert einem auch endlich schneller trocknende Haare. Das habe ich am Freitag direkt mal ausgenutzt, weil ich außerplanmäßig waschen musste und habe noch ein letztes Bild aus der Kategorie "für mehr Realität im LHN". So sehen die Haare frisch gewaschen, noch leicht feucht und nur nass groß durchgekämmt aus:

Bild

Damit bin ich ziemlich zufrieden. Auch die anderen Bilder in diesem Jahr sind höchstens gekämmt und aufgeschüttelt entstanden und ich finde, dass meine Haare das doch recht dankbar mitmachen. Zudem ist die Kante zwar ein bisschen fransig, aber für mich noch total in Ordnung. Letztens sind meine Haare auch noch gelobt worden, dass sie ja eine extreme Länge hätten, die man selten sehe und dafür noch so gesund seien. Das ist natürlich gern genommener Balsam für die Langhaarseele :)


Und jetzt setze ich mich hier an die Steuererklärung, die mal längst fällig wäre und gewöhne mich an den Gedanken, dass ich anscheinend aschblond bin. Wozu hat man auch sonst mal einen freien Tag? :mrgreen:
Beim nächsten Mal gibt es dann die anderen Bilder von gestern.
Habt eine schöne Woche :)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Silva: Hab vielen Dank :) Ich fand's auch sehr schön Dich kennengelernt zu haben! Das muss auf jeden Fall wiederholt werden, war eine total nette Runde :)


Mogi: Da geht es mir genauso wie Dir, die Fiores waren irgendwie nie so mein Ding, aber irgendetwas brauchte ich, um die schöne Kugel zu verbauen. Und da mir die Florences in meinen Haaren so gar nicht gefallen wollte, weil der Topper so ausladend ist, wurde es dann doch die eigentlich ungewollte Fiore. Aber ich wollte ja auch eine ganz schlichte KPO Angelique :ugly:

Ich fand den Zopf an Silva auch sehr schön :) Gerade der Fünfer ist doch ein Zopf der quasi jedem Haartyp schmeichelt, denn der wird ja eh so breit, da spielt es gar keine Rolle, ob man wenig oder viel oder durchnittlich ZU hat. Gerade diese sich so niedlich einkringelnde Quaste war ein Traum :verliebt:


Talli: Oh ja, sehr gerne! Dann wird es ab jetzt jeden April noch einen Fünfervergleich geben :) Vielleicht sollten wir dann aber auch noch einen ohne Pancaken machen, sonst ist das so schwer zu vergleichen :mrgreen:


Shaina: Hab vielen Dank :) Ich bin schon gespannt, was die NHF an Weathering noch so drauf hat. Hoffentlich war das nicht das Ende der Fahnenstange ;)


solaine: Danke! Falls sich die Farbe wie bereits befürchtet mit der NHF ins Gehege kommt, bist Du die Erste, an die ich denken werde 8)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 23.04.2018, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hmm... Ehrlich gesagt finde ich deine NHF nicht mausgrau und bezweifel auch wirklich das "aschig". Ja auf dem oberen linken Bild sieht sie wirklich nicht goldig oder so aus und könnte tatsächlich ins aschige gehen. Wenn ich allerdings so scrolle, dass kein Rot mehr zu sehen ist, sondern nur das Blond, sieht es einfach nach einem sehr neutralen hellen Blondton aus. Meine NHF wirkt auch auf manchen Bildern aschig und auf anderen wieder total goldig. Daher vermute ich einfach sowas wie ein "Neutralblond", also weder eindeutig aschig noch Goldblond. Der Vorteil: Man kann da an Metallen echt alles unterbringen ohne dass es komisch aussieht :lol: Ob ich roségoldenen, silbernen oder goldenen Haarschmuck trage, nichts "beißt" sich mit der NHF. Bei eindeutig aschigem oder eindeutig goldigem Haar wäre das ja wieder was anderes.

Also mir gefällt deine NHF immer noch waaaaahnsinnig gut und ich bin echt froh, dass meine ziemlich ähnlich zu werden scheint :) "Sprüche" bekomme ich auch teilweise, von wegen mal "grau" oder letztens auch "grün" :ugly: Das Kunstlicht, dem ich ausgesetzt war hatte wohl einen Grünschimmer auf meinem Ansatz verursacht :-s

Zum letzten Bild: Deine Haare brauchen tatsächlich kein Drapieren. Man kann an dem leicht strähnenhaften noch die Restfeuchte erkennen, es sieht aber doch erfrischend und gut aus :D Die Kante würde ich allerdings nicht als fransig, sondern "locker" beschreiben :wink:

Apropos Steuererklärung, da erinnerst du mich an was.... Ich will nicht! :heul:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 14:12 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Ich seh da jetzt auch kein eindeutiges Aschblond? Das linke Foto ist ja auch noch mal gut blaustichig.
Stimme Mogi da zu mit dem Neutralblond, das hat man mir auch gerade im Haarfarben-Bestimmungs-Thread gesagt und ich finde, es macht Sinn (bei uns allen? ^^).
Deine Haare sind wirklich schön und sooo dicht!

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 14:32 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Einmal Kichererbsenmehlwäsche, bitte

Ja, richtig gelesen, ich habe mir ernsthaft die Haare mit Kichererbsenmehl gewaschen. Wieso auch immer, aber ich hatte Anfang der Woche total Lust auf eine Mehlwäsche. Normale Menschen haben Lust auf ein Eis oder auf Urlaub, aber ich hatte irgendwie so ein diffuses Verlangen nach einer Mehlwäsche :roll:
Roggenmehl hatte ich schon mal probiert und für gut befunden, aber aktuell nicht im Haus. Also habe ich mich auf eine kurze Internetrecherche begeben und da fiel das Stichwort Kichererbsenmehl. Das hatte ich im Haus und schnell war eine Tunke aus Kichererbsenmehl, Leitungs- und Rosenwasser, Haarguar, Vit-Haar und einem Tropfen Granatapfelkernöl angerührt.
Die durfte dann während ich beim Sport war ziehen und die Haare haben derweil meine selbstgerührte Haar"creme" (ist irgendwie keine, mehr so ein Hairmelt, aber das Wort ist doof) auf die Längen und den Chilikorn auf den Ansatz bekommen.

Wieder zurück war ich doch ein bisschen gespannt was aus der Pampe geworden ist. Der Auftrag ist echt eine Katastrophe, denn der Kichererbsengrieß saugt sich natürlich voll und ist dann natürlich mehr als präsent. Nix da mit easy auftragen, kurz einwirken lassen und wieder ausspülen. Einzig das Einwirken gestaltet sich hier wie immer, alles Andere gleicht einer mittelschweren Katastrophe.
Zudem riecht alles nach Kichererbse. Einen Conditioner habe ich danach extra nicht mehr aufgetragen, um die Pflegeleistung vergleichen zu können.
Mein Fazit: Naja, die Haare sind echt ziemlich griffig und das mag ich nicht. Dafür halten Frisuren natürlich wesentlich besser, lassen sich aber auch schlechter lösen. Aber der Glanz ist ganz gut, nur habe ich damit sonst auch keine Probleme. Klassische win-lose-Situation eben.
Auftragen und Ausspülen ist auch echt mies. Ich habe das dann irgendwann aufgegeben und netterweise ist der ganze Grieß dann über Nacht beim Trocknen verschwunden. Dafür hat man den eben in der Wohnung verteilt. Nochmal mache ich das eher nicht, die Lust nach Mehlwäsche ist erstmal befriedigt :mrgreen:
Aber irgendwie bleibt die Lust nach alternativer(er) Haarwäsche. Vielleicht versuche ich auch endlich mal eine meiner unzählbaren Seifen zur Haarwäsche, schlimmer als Mehl wird das schon nicht. Oder eventuell auch mal Natron, davon müsste ich eh noch etwas nachkaufen für Deocremes und günstig ist es allemal.
Wieso hat man solche fixen Ideen eigentlich immer an Sonntagen? #-o


Und damit das hier nicht zu textlastig wird, gibt es jetzt noch ein paar der Bilder vom letzten Wochenende.

Bild Bild

Das rechte Bild ist -mensch ahnt es schon- ein Zufallsprodukt. Da hat der Freund einfach mal draufgehalten, als ich mir wieder einen Dutt machen wollte. Und irgendwie sieht das echt ganz schön lang aus, finde ich. Links natürlich sowieso, aber da kann man den Farbverlauf so schön sehen :)


Bild Bild

Mit dem aktuellen Zustand der Haare bin ich echt ziemlich zufrieden, ein bisschen weniger Spliss wäre natürlich ganz gut, aber irgendetwas ist ja immer. Und Dank der lieben und genauso schlauen Kommentare von nnyx und Mogi, deren Neutralblondtheorie ich auf jeden unterstütze, ist das mit dem Aschfrust auch nicht mehr so ausgeprägt. Obwohl der ja eh nicht dolle war ;)
Von Neutralblond hatte ich vorher echt noch nie was gehört, danach googlen ist allerdings auch echt schwer, weil man nur zu Colorationen geleitet wird. Aber ich versuche übermorgen mal ein paar Verifikationsfotos mit diversen Metallfarben auf der NHF zu machen. Aktuell habe ich da: Silber, Gold, Roségold und Bronze, das sollte wohl erstmal reichen. Ich bin auf jeden Fall gespannt was da rauskommt.


Ich springe jetzt unter die Dusche und versuche mal eine Seife. Mal sehen wie es wird, drückt mir die Daumen!
Habt noch einen schönen sonnigen Sonntag und hoffentlich morgen frei :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 29.04.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Du hast vermutlich auch ne ähnliche Farbe wie ich und ich hab's aufgegeben, mich festlegen zu wollen, ob es eher aschig oder warm ist. Auf jedem Foto anders. Spätestens, sobald 3-x Jahre Weathering dazukommen, ist es eh alles wieder hinfällig, meine Längen sind etliche Nuancen wärmer als mein Ansatz.

Blond zu googeln ist wirklich immer ziemlich nutzlos, weil das wenigste, was man findet, echt ist ... Am Ende ist es doch eh egal, ne schöne Farbe hast du so oder so! Ganz ohne Coloration :mrgreen:

Dein Mehlerlebnis kommt mir bekannt vor, ich hab das mal mit Reismehl gemacht, und dann auch noch Skalpwäsche. Danach musste ich erstmal durchsaugen, weil das ganze Gekrümel eigentlich erst beim Trocknen und Kämmen rauskam, nicht beim Ausspülen :ugly:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de