Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 16:23 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Haarmojo, wo bist Du?

Hier war es in letzter Zeit ganz schön still. Im Moment ist es einfach so, dass mich meine Haare schon ein bisschen stören. Gar nicht aufgrund der Länge, sondern weil sie immer schwerer händelbar sind. Das Ziepen hat immer noch nicht aufgehört, Cinnamon mit Scroos geht meistens, aber alles Andere an Dutts kann ich komplett vergessen. Und das ist echt nervig und schade um den tollen Haarschmuck, der im Schrank ein einsames Dasein fristet.
Zudem habe ich immer öfter große Lust zu schneiden. Jetzt nicht auf Kinnlänge oder APL, aber schon gerne ein gutes Stück. Und mir fallen seit einiger Zeit ziemlich viele Haare aus, konträr dazu ist mein ZU aber auf 8,4cm gewachsen. Muss man nicht verstehen...

Mich nervt vor allem, dass so viel Platz im Kopf für die Haare drauf geht, was natürlich zwangsläufig passiert, wenn man entweder einen ziependen Dutt oder einen nervenden Zopf trägt.
Das ist eigentlich die Stelle, an der ich mir immer gesagt habe, dass die Haare dann abmüssen. Daran missfällt mir natürlich, dass ich dann nur eins meiner Projektziele erreichen kann. Ich bin einfach nicht der Typ für's Aufgeben, sondern eher ein Dickkopf, der Dinge durchzieht.
Also was mache ich jetzt?
Ich halte erstmal die Füße still. Wenn ich jetzt ein großes Stück schneide, wäre ich bestimmt ziemlich unglücklich. Andererseits stelle ich mir die Frage, ob ich mit zunehmender Länge wirklich bequeme und tragbare Dutts finde oder ob ich dann immer noch das Geziepe ertragen muss. Denn so läuft das für mich nicht. Nächsten Monat fange ich einen neuen Job im Wechselschichtdienst an und ich brauche da echt eine vernünftige Frisur, die meine Haare anständig verpackt und sie mich den ganzen Tag vergessen lässt.


Dafür sind gestern meine beiden COs von Ursa Minor angekommen, einmal Raspberry Twist striped und Webbwood Dark Rose. Die eine Forke habe ich heute versucht zu tragen, ungefähr drei Stunden ist das gutgegangen :roll:
Die Dark Rose schillert wunderschön, das lässt sich gar nicht auf einem Foto einfangen. Das ist wirklich das perfekte Rot für meinen Geschmack!

Bild
Bild


Und jetzt verabschiede ich mich mal wieder in die Versenkung und gehe mein Haarmojo suchen. Bis jetzt habe ich leider nichts gefunden, was gegen das Ziepen nachhaltig hilft, außer den Haarschmuck weglassen, aber immer Cinnamon mit Scroos ist echt keine Alternative, mehr so ein Notfallding.
Habt noch eine schöne Woche :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Schön, mal wieder von dir zu hören, aber schade, dass sich dein Mojo irgendwo versteckt hat. Vermutlich hängt es mit meiner Motivation auf einer einsamen Insel ab, die man nur schwimmend erreichen kann ...

Aber ich hab, was das Ziepen betrifft, leider auch keinen Tipp, weil ich das von mir so gar nicht kenne. Das einzige, was ich mir vielleicht noch vorstellen kann, sind Dutts, die eine Flechtbasis haben, also wo du zuerst französisch flechtest und dann den Dutt auf dem Franzosen machst, weil dann vielleicht der Zug gleichmäßiger verteilt ist. Aber wie gesagt, ob das praktisch auch tatsächlich einen Unterschied macht, weiß ich auch nicht.

Ich finds jedenfalls gut, dass du keine Entscheidung überstürzt, ich bin mir sicher, mit der Zeit kristallisiert sich raus, was für dich dann am besten passt. Ich fände es schade, wenn du (viel) schneiden würdest, aber wenn man ständig Kopfweh vom Ziepen hat, dann ist das einfach doof :keks:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Die Idee mit der Flechtbasis kam mir auch gerade. Bei mir sind die zumindest oft deutlich angenehmer zu tragen als "normale", nur meine Haarlänge reicht dann für die meisten Dutts nicht mehr, weswegen es dann nur ein einfacher Flechtdutt wird, also quasi ein geflochtener Cinnamon. Der hält aber auch wirklich super mit allerlei Forken :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich würde dir empfehlen die Dutts entweder höher zu tragen oder ebenfalls raten die Haare zu flechten und dann wie eine Schnecke zu legen und dann Forke oder Flexi oder Scroos rein. Mir ziepen die Dutts wenn sie zu weit unten sind oder zu locker gebunden sind.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 12:15 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Die Geschichte einer lang überlegten Kurzschlussreaktion


Ja, ich habe es getan und endlich geschnitten. Ganz am Anfang meiner Langhaarkarriere habe ich mir einmal gesagt, dass ich die Haare abschneiden möchte, wenn sie zu viel Raum in meinem Kopf einnehmen. Und da ich die letzten paar Monate immer mal wieder darüber nachgedachte habe zu schneiden (oder schneiden zu lassen), habe ich dem jetzt nachgegeben, damit ich den Raum endlich wieder für sinnvolle Dinge nutzen kann.
Ich weiß, dass das ein ziemliches Luxusproblem ist, aber mich haben die zuppeligen Spitzen schon ein bisschen genervt. Aber so sehen Haare, die über einen langen Zeitraum ungeschnitten sind, eben aus. Gestört hat es mich nun mal trotzdem und deswegen habe ich gestern dann einigermaßen kurzentschlossen geschnitten.
Das Vorherbild hat mir dann komischerweise doch noch ziemlich gut gefallen, aber der Entschluss war eben getroffen, ich bin da ganz Dickkopf.
Gefallen sind dann in zwei Etappen 4cm, also echt nicht die Welt. Und da die Haare anscheinend eh angefangen haben wegzubröseln und in den letzten zwei Monaten einfach gar nichts an Wachstum unten angekommen ist, trauere ich denen auch echt nicht nach. Dafür habe ich jetzt einen ZU von 4,4cm auf ca. 80cm, damit kann ich wirklich mehr als leben ;)

Bild
dieser kleine Rochen ist echt alles, was ich abgeschnitten habe


Und ja, damit habe ich mein Projektziel (mal wieder) nicht erreicht. Also muss ich mir jetzt einfach vernünftigere Ziele stecken.
Dementsprechend gibt es jetzt quasi keins mehr. Die Reise soll auf jeden Fall noch bis Mitte Po (21) gehen. Mal schauen, wann und wie ich da ankomme, denn ich mag mir da keine Regeln mehr auferlegen. Es sind immerhin nur Haare, von denen möchte ich mich nicht so sehr einschränken lassen, auch nicht nur im Kopf. Die habe ich ja, um mich an ihnen zu erfreuen oder sie nicht zu beachten, aber nicht, um sie zu zerdenken.
Und weil ich ja auch keine drapierten Fotos zeigen möchte, gibt es jetzt die Bilder in undrapiert und man muss mir einfach glauben, dass es gerade geworden ist :mrgreen:


BildBild
direkt vorher vs. nachher, leider mit Duttknicken und die Strähne links ist eh ab Werk schon kürzer, so sehr wollte ich es nicht angleichen

BildBild
ungekämmt vs. gekämmt aus anderer Perspektive als oben, deswegen wirkt es so deutlich kürzer ;)

Die starken V-Tendenzen des ungeschnittenen Haares habe ich also durch ein U gebändigt und mir gefällt es ziemlich, hat sich also von meiner Sicht aus gelohnt. Und die 4cm habe ich hoffentlich bis Jahresende wieder drin.


Und wie soll es jetzt hier weitergehen?
Nun ja, darüber habe ich mir echt viele Gedanken gemacht und bin schlussendlich bei dem Gedanken geblieben, dass ich gerne monatliche Updates posten möchte. Das sollte mit meiner Zeit auf jeden Fall vereinbar sein, weil so ganz aufgeben möchte ich das Projekt nicht, aber so ganz ohne Struktur gefällt es mir dann auch nicht. Ich hoffe, dass Ihr damit einverstanden seid und trotzdem noch ab und an mal reinschaut :)


Wir lesen uns dann also im September wieder!
Habt einen schönen Wochenstart, Ihr Lieben :)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Shaina: Ach mensch, hast Du Deine Motivation wiederfinden können? Ich war die letzten Wochen nicht ganz so aktiv hier, deswegen habe ich kaum in Dein TB geguckt, aber ich werde das alles noch nachlesen, entschuldige bitte!
Das mit der Flechtbasis hatte ich auch bereits versucht und für ähnlich schlecht befunden wie ohne. Schade, denn davon hatte ich mir schon ein bisschen was verhofft. Vielleicht wird es Ziepen ja jetzt nochmal besser, denn an der Front hat sich schon einiges getan ;)


Mogi: Auch Dir Danke für den Tipp, leider hat das bei mir nicht so wirklich geholfen, aber momentan habe ich das Ziepen einigermaßen im Griff und bn gespannt, wie Dutts jetzt mit deutlich dickeren Spitzen überhaupt halten werden :)


Zosia: Das hatte ich auch bereits probiert, hat aber bei mir leider nicht geholfen. Aber manche Tage kann ich auf diese Weise wenigstens ein bisschen länger mit Dutt verbringen ;) Bei mir ziept es anscheinend echt, wenn ich zu fest gebunden habe, ein bisschen lockerer hält es aber meistens nicht sehr zuverlässig...

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
sieht gut aus und ist ja auch kein krasser Schnitt. gefällt mir!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Ergebnis ist super! =) Und monatliche Updates klingen super - weniger Stress und ganz viel zu lesen ab und an =)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 08:35 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hat sich gelohnt würde ich sagen und deine Pläne fürs Projekt klingen auch gut, ich bin da ganz bei dir "sind doch nur Haare" freue mich trotzdem, wenn du weiter Bilder postest und weiter berichtest :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 10:11 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich kann nur sagen das es vorher schon schön aussah und jetzt auch total schön aussieht. Haare müssen halt ab und zu geschnitten werden und du fühlst dich wohl, also alles gut. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 10:21 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Haare im September 2018

Bild

Die Haare sind überraschenderweise noch dran und auch nicht weiter geschnitten worden, obwohl ich ab und zu schon Lust dazu hätte.
Aber gestern war endlich mal wieder ein Treffen und das hat mir dann doch gezeigt, dass ich langen Haaren ziemlich viel Positives abgewinnen kann. Und positiverweise hat es mich daran erinnert, dass ich ziemlich viel tollen Haarschmuck besitze, den ich auch gerne mal ausführen könnte.
So im Alltag mache ich mir nämlich kaum bis überhaupt keine Gedanken darüber, was bei mir in den Haaren steckt, so lange es nicht ziept oder rutscht. Und sonst trage ich ziemlich kompromisslos Engländer, den man bei Bedarf prima mit BH-Trägern fixieren kann, damit er nicht in Dinge reinhängt, mit denen er sich echt nicht vollsaugen sollte.
Erfreulicherweise hat das Treffen auch ergeben, dass meine Haare wieder wachsen und in den letzten vier Wochen nach dem Schnitt (der mir viel länger her vorgekommen ist :ugly:) jetzt schon wieder bei 86,5cm sind, was einen Zuwachs von 2,5cm ausmacht. Damit bin ich natürlich mehr als zufrieden und freue mich, dass die Haare ihren Winterschlaf anscheinend beendet haben :)

Auf dem Bild oben kann man es schon sehen: ich habe meine Canoa light abgegeben. Und dafür dann das tolle Exemplar mit meiner liebsten SL-Kugel bekommen, die ich auf dem Bild schon trage. Leider ist Gr. S schon ein bisschen knapp, aber noch geht es und hält auch.

Bild

Ansonsten habe ich nur noch zwei Neuzugänge bekommen: meine Werkstattassel-COs sind inzwischen angekommen und für mehr als gut befunden worden. Die liebe Claudia hat mir extra etwas filigranere Forken gezaubert und ich bin total zufrieden mit ihnen. Tragebilder muss ich aber leider ein anderes Mal nachreichen ;)

Bild

Im Moment wird Waschtechnisch echt ein Minimalprogramm gefahren, denn ich muss meistens alle zwei Tage, wenn es gut läuft nur alle drei Tage waschen, denn meine Kopfhaut fettet seit einigen Wochen wesentlich mehr als sonst.
Dafür habe ich das Duschöl (mit ein paar Tropfen VitHaar gepimpt) wieder für mich entdeckt und wasche nahezu ausschließlich nur damit, Conditioner gibt es nicht, Kuren auch nicht. Es kommt nur direkt nach der Wäsche Öl in die tropfnassen Haare. Meistens ist das Macadamia oder Avocado und das wars dann. Ergibt weiche Flauschehaare und hat echt HG-Potenzial, obwohl mir das irgendwie zu einfach vorkommt.


Das war es dann erstmal für den September von mir. Vielleicht mag jemand Wünsche nennen, welche Haarschmücker ich mal wieder für ein Foto tragen sollte, dann werde ich das für den Oktoberbeitrag gerne tun :)
Irgendwie muss doch der ganze Schrank mal ausgeführt werden...


Bis dahin, feiert am 28. September fleißig meinen zweiten TB-Geburtstag und macht es gut :)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

solaine, Hopedihop und Ruby: Habt vielen Dank, auch dafür, dass ihr mir noch weiterhin als Lesende erhalten bleibt :)

Grand Magus: Herzlich Willkommen hier im TB und Dir natürlich auch vielen Dank!

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Ich mag den schönen Bronzo sehen! Und die CL nochmal im Nessa Bun, da sollte die Länge doch locker hinhauen - nicht, dass wir bald eine in M suchen müssen... :D

Alles Gute zum Zweijährigen! Möge deine Mähne in den nächsten zwei Jahren bis Klassik wachsen und so schön satt und dicht bleiben! :verliebt:

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 15:49 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Haare im Oktober

Bild

Im Moment habe ich mit meinen Haaren nicht so wirklich viel am Hut, sie laufen so nebenher oder nerven mich ab und an auch ein bisschen. Der Wunsch nach einem größeren Schnitt wird immer lauter, deswegen habe ich mir eine Frist gesetzt. Ist der Wunsch nach Längenverlust dann immer noch so groß, wird geschnitten. Zum Glück kann könnte ich dann den Großteil meiner Sammlung auch immer noch bequem tragen, denn die 5,5"-Forken trage ich schon seit BSL.
Natürlich frage ich mich ein bisschen, woher der Wunsch kommt, schließlich keimt der ja nicht erst seit vorgestern. Gerade jetzt im Winter nervt mich die enorme Trockenzeit schon ordentlich. Hinzu kommt, dass ich recht häufig waschen muss, da ich meist viermal die Woche laufen gehe und nicht mit ungewaschenen Haaren herumlaufen möchte, wenn sie verschwitzt sind. Deswegen habe ich mir jetzt sogar als letzten Ausweg einen Fön gekauft und mich ordentlich schlecht gefühlt deswegen. Aber ich habe echt keine Lust, dass meine Haare anfangen meinen Alltag zu dominieren, jedoch mit nassen Haaren bei den Temperaturen rauszugehen ist auch keine gute Alternative. Eine klassische lose-lose-Situation also :ugly:

Bild

Die beiden Bilder sind heute entstanden, immerhin war es in den letzten Tagen ansonsten echt bescheidenes Wetter und heute scheint zum Glück die Sonne. Da passt die Forke aus Magnum natürlich richtig gut zum aktuellen Herbstwetter :)
Und ich mache dieses Jahr natürlich wieder beim Weihnachtswichteln mit. Auch allein deswegen mag ich vorher nicht unvorhergesehen einfach schneiden, weil es für meine Wichtelmutter schon sehr unfair wäre. Deswegen habe ich auch lange überlegt, ob ich diesen Post überhaupt schreiben soll, um da nicht jemandem den Spaß am Wichteln zu nehmen. Aber liebe Wichtelmutter, Du kannst sicher sein, dass ich nicht spontan bis Nasenspitze abschneiden lasse, sodass ich jede Art von Haarschmuck noch tragen kann. Deswegen brauchst Du Dich nicht zu sorgen und ich hoffe, dass ich Dir damit nichts vermiese. Ich freue mich nämlich schon sehr auf das Päckchen und auf das Rätsel, wer Du wohl sein magst :)


Mit diesem etwas kryptischen und gerade noch rechtzeitigen Beitrag verschwinde ich mal wieder etwas in der TB-Versenkung und hoffe, dass ihr alle heute bzw. morgen einen schönen Feiertag habt :)
Ich schnüre jetzt die Laufschuhe und habe dann zum Glück danach genügen Zeit, um die frisch gewaschenen Haare an der Luft trocknen zu lassen und nicht den bösen Fön herausholen zu müssen ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Talli: Ich muss Dich leider etwas vertrösten, aber ich werde auf jeden Fall noch Bilder mit der CL und der Bronzo nachreichen. Dafür werde ich auch extra noch den Nessa Bun lernen :ugly:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu balda,

ich kann das total gut verstehen, dass man die haare nicht den alltag dominieren lassen will. ich laufe ja auch häufig bzw. mache fast jeden tag sport (entweder laufen oder kraft); bei mir war die lösung einfach die erfindung eines supersimplen scalp-wash mit wasser (haare zum hohen dutt, um den dutt rum beim duschen mit wasser durchspülen, ende.) das spült den schweiß ab, trocknet die KH nicht zu sehr aus und ist bei mir sehr alltagstauglich. wenn die ansätze mal noch feucht sind, wenn ich aus dem haus gehe, kommt ein calo drüber (den ansätzen macht das nix.) alle 3 tagen mache ich (fast) dasselbe mit seife für schläfen und nacken und pony, so kann ich die komplettwäsche einmal pro woche beibehalten.

deine magnum ist traumhaft schön und ich bin gespannt, wie du dich bzgl schnitt entscheidest!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin gespannt wie du dich entscheidest, aber bin mir sicher, dass es auf jeden Fall die richtige Entscheidung sein wird. =)

Und die Magnumforke passt auch perfekt zu deinen noch zweifarbigen Haaren! Finde ich super klasse ;)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 18:03 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Wow, die Forke harmoniert total mit deinen Haaren :verliebt:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de