Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 11:44 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Also ich habe schon ab und an mal auf ihre Seite gelinst, um zu sehen, wie es gerade mit der CO-Liste steht, aber nicht übermäßig gestalkt. Eines Abends war es dann so weit, dass die Liste wieder 6 freie Plätze hatte und dann habe ich zugegriffen.
Der Kontakt war auch echt richtig super und wenn die Forke hier ist, kann ich sie bestimmt empfehlen ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Danke-Danke:)

Ich bin auch gespannt auf die neue Koru Forke :mrgreen:

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 10:05 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Leider ist die Forke immer noch nicht da, aber ich weiß jetzt bereits, dass sie vollends fertig ist und habe auch schon Bilder gesehen. Demnach ist sie wirklich richtig wunderschön geworden und ich freue mich noch viel mehr auf sie :)


Dann habe ich am Sonntag mal wieder gewaschen und am Samstagabend als Prewash geLOCt. Als L diente mir das Rosen Leave-In von Urtekram, O war Aloe Vera Öl, weil das noch im Bad herumsteht und C war die Macadamia Bodybutter von Alverde. Ausgewaschen dann das Ganze wieder mit dem Duschöl von Balea und die untersten Längen haben ein bisschen SBC abbekommen, weil die Verpackung oben aufgerissen ist und der deswegen weg muss. Meine Haare sind richtig butterweich und aalglatt davon geworden und glänzen wie verrückt. Das war also ein voller Erfolg :)
Irgendwie hat mich in den letzten Tagen so eine Lust gepackt, Haarpflegekram zu kaufen. Ganz komisch, seitdem ich mit Lavaerde/Duschöl wasche und ab und an ein bisschen öle, habe ich das eigentlich nicht mehr so gehabt. Naja, gekauft wurde das Rosen LI von Urtekram, das auch wirklich richtig toll ist und auch im trockenen Haar seine Dienste erweist. Zusätzlich habe ich dann tatsächlich mal bei HM bestellt, aber hauptsächlich Probiergrößen. Blöd, dass die (wie vorher nicht angenommen) auch aus D versenden, denn Haarpflege aus dem Ausland zu bestellen fand ich dann doch irgendwie doof, da es hier ja definitiv auch ganz anders geht. Bei Haarschmuck sieht das dann doch etwas anders aus ;)
Je mehr sich das Henna von meinen Haaren verabschiedet, desto anders werden sie auf einmal. Flechtwellen halten auf einmal wieder richtig und der eine Wirbel, den ich direkt am Scheitelansatz auf der Stirn habe, zeigt sich auch wieder mit wachsender NHF.

Und gestern bin ich zum ersten Mal von jemand "Außenstehenden" auf meinen Ansatz angesprochen worden, da hätte ich echt mit gerechnet, dass das früher als nach mehr als vier Monaten kommen wird. War einfach ein lapidares "du musst mal wieder färben", aber nicht böse gemeint (kam zumindest so rüber). Ich habe ihm dann einfach nur gesagt, dass ich jetzt wieder blond sein mag und das war dann voll in Ordnung. Verwirrend, hatte ich mich nach dem NHF-Herauswachsbeschluss auf die volle Breitseite an (miesen) Kommentaren eingestellt :mrgreen:


Edit: endlich hat der Knot-Bun mal geklappt und davon mag ich euch gern ein Foto zeigen. Ergebnis ist wahrscheinlich nicht wiederholbar :D

Bild
Knot-Bun mit Avilee Stream&Field

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 20:57 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Bild


Sie ist endlich da :)

Endlich hat sich die langersehnte Koruforke auf den Weg ins heimische Utensilo gemacht, obwohl sie auch einen sehr schönen Reiseschlafsack dabei hatte ;)
Bald gibt es noch richtige Ganzkörperbilder mit einer vernünftigen Kamera gemacht, diese sind nur auf die Schnelle zum Ausdruck der Freude gemacht worden.
Wie man sieht, ist es eine zweizinkige Knickforke aus Tequila Sunrise Spectraply geworden. Ich hatte ja ein bisschen Angst, dass der hohe Rotanteil in meinen Haaren doof aussehen könnte, aber sogar der Freund bestätigte, dass sie gut aussieht. Ziemlich schnell nach den Zweifeln dachte ich mir nur "scheiß drauf, die Farbkombi ist toll und bald sind deine Haare ja eh blond, darin sieht es auf jeden Fall toll aus!".
Und ich liebe sie auf jeden Fall wirklich sehr :)

Bild

Und weil ich noch ein Bild davon hatte, gibt es noch ein Bild vom gestrigen fluffigen Cinnamon mit der Acrylforke in green&gold von TishasTruhe. Irgendwie ist mein Hals auf dem Bild sehr komisch, anscheinend muss das aber so :mrgreen:

Bild

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 21:07 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Die neue Forke ist echt schön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Die Tequila Sunrise Forke ist mega schön. Sowohl einzeln als auch in deinen Haaren :verliebt:
Und nun hatte ich sie auch in der Hand. Da muss ich wohl in Zukunft auch mal eine CO aufgeben :lol:

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 16:19 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Anxiety Queen: Vielen Dank, ich mag sie auch wirklich sehr :)

alexiana: Ja, mach das, Caterina war auch wirklich sehr nett und da sie ja jetzt eine ellenlange CO-list mit irgendwie 30 Plätzen oder so hat, dauert es ja eh ewig, bis man überhaupt dran kommt, da kann man sich bestimmt am besten jetzt schon draufsetzen lassen ;)


Hier gibt es nicht allzu viel Neues an der Haarfront, ich habe weiterhin brav vor und nach der Wäsche geLOCt und die Haare sind sehr weich und saftig geworden, so werde ich es jetzt wohl immer machen.
Zusätzlich habe ich das Aloe Vera Gel von Alverde für mich entdeckt, das kann man prima einfach mal so abends in die Längen (und auf die Kopfhaut) matschen und die Haare (und die Kopfhaut) fressen es so weg. Vorher hatte ich nur das sehr flüssige von behawe und da dieses hier tatsächlich eine gallertige Konsistenz hat, kann man es viel leichter auf dem Kopf verteilen und es fließt nicht von der Hand. Riechen tut es auch ganz gut, also wird das auf jeden Fall weiter benutzt.


Da ich bei dem schönen Wetter meine Haare gern draußen trocknen lasse, da das so unfassbar schnell geht, ist mir blöderweise ziemlich viel Spliss aufgefallen, der wohl vom Färben und Farbeziehen kommt. Und da ich noch nie S&D betrieben habe, habe ich mich am Freitagmorgen drei Stunden auf dem Balkon hingesetzt und bis zum steifen Nacken fleißig den Spliss und die Haarbruchenden gekappt. Danach habe ich gewaschen und abends sah es dann wieder so aus, als hätte ich rein gar nichts getan. Also Sonntag wieder fleißig auf den Balkon, aber drei Stunden habe ich auf keinen Fall durchgehalten, so viel Spaß macht mir das nämlich leider nicht. Zusätzlich ist aufgefallen, dass es weniger zuträglich ist, wenn der Freund in einem unerwarteten Moment die Balkontür ruckartig zuzieht und man sich so erschreckt, dass man die Schere ruckartig schließt. Zum Glück war zu dem Zeitpunkt keine Strähne dazwischen, sonst hätte sich der Gute ziemlichen Ärger eingehandelt. Nachdem er dann angefangen hat Seifenblasen durch das Badezimmerfenster zu pusten, habe ich aufgegeben. Manchmal fühlt es sich echt so an, als wäre ich mit einem Fünfjährigen zusammen :roll:
S&D werde ich jetzt aber in Zukunft wohl häufiger machen müssen...


Vor einigen Wochen kam ja mein TT zu mir und ist mir leider ein bisschen zu lang gewesen. Gestern dachte ich, dass ich ja mal ein paar alternative Steckmethoden probieren könnte, damit nicht ganz so extrem viel aus dem Dutt schaut. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der Topper leider einen kleinen Riss hat, der zwar nicht übermäßig auffällig ist (es steckt ja auch niemand seinen Kopf in meinen Dutt, um die Qualität des Haarschmucks zu prüfen), aber bei Haarschmuck im dreistelligen Bereich finde ich es schon ein bisschen ärgerlich, wenn der dann nicht vollkommen unversehrt ist. Deswegen habe ich Doug geschrieben (und mich insgeheim schon auf ein kleines Drama eingestellt), aber er hat sofort sehr zuvorkommend geantwortet und sich mehrfach entschuldigt. Jetzt darf ich mir einen neuen Stab aussuchen und alles ist gut, er hat mir aber auch die Möglichkeit gelassen den alten Stab zurückzuschicken und mein Geld wiederzubekommen (was aber mit dem Versand in die USA schon eher doof gewesen wäre).
Ganz sicher, was ich wirklich möchte, bin ich mir noch nicht, aber eine gewisse Vorahnung habe ich schon. Mal sehen, wofür ich mich dann letztendlich entscheiden werde, ich stelle dann auf jeden Fall hier Bilder rein :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 13:51 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Nun gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir. In der Zwischenzeit passiert einfach nicht so wirklich viel, das es wert wäre hier niederzuschreiben. Waschmethode ist immer noch gleich und die HM Hair Creams bewähren sich immer mehr, aber an der Haarschmuckfront hat sich etwas getan.

Vor ein paar Wochen habe ich eine CO bei WoodEverIImagine aufgegeben. Der Kontakt mit Dani war wirklich sehr nett (und hat das Englisch auch wieder etwas aufgefrischt) und die Stäbe waren wirklich schnell da, ohne Zoll/EuSt und sehr liebevoll verpackt, sogar mit einem handgeschriebenen Kärtchen. Also alles, was ich wirklich gern mag :) Geworden sind es ein schwarzglitzeriger und ein pinker Stab in 5,75".
Dann wollte ich am Karfreitag beim Klassentreffen den Dutt neu stecken und schon war der tolle schwarze Stab hin. Einfach durchgebrochen und blöderweise hatte ich keinerlei Backup mit. Also musste ich meine Haare offen tragen und das war doch ein bisschen nervig. Lieb wie Dani ist, macht sie mir einen Neuen aus einem anderen Material, da dieses Glitzerzeugs anscheinend nur für Stäbe in bis 5" ohne Kleben auskommt und so ist das Material natürlich ein wenig schwach. Sie meinte auch, dass das der Erste (und nun auch Letzte) seiner Art gewesen sei und jetzt gibt es eben einen in Luscious Red für mich als Ersatz.

Leider ist der Schwarze schon beim zweiten Tragen von mir gegangen, deswegen habe ich leider kein Actionpic für Euch, sondern nur die beiden Einzelteile. Schön ist er trotzdem gewesen:

Bild


Und dann noch den pinken im LWB auf dem Balkon:

Bild


Da bei mir das Semester jetzt wieder angefangen hat und ich die meisten Leute mindestens 9 Monate nicht gesehen habe, haben die natürlich die Auswüchse der Haarmanie noch nicht so richtig miterlebt und am ersten Tag wurde direkt meine Acrylforke von TishasTruhe als "schöne Spange oder so" gelobt. Dann habe ich aufgrund des 9km Fahrradwegs in Kombination mit dem super Wetter mal einen Acrylstab und die Fee getragen (da war es aber beständig sonnig) und wurde sofort gefragt, wie viele Dinger ich denn habe. Da musste ich ein bisschen lachen, denn die Sammlung ist ja doch ein bisschen größer mittlerweile :mrgreen:
Wo wir gerade dabei sind, es kommen bald noch zwei neue Stücke dazu, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will.
Der Austausch-TT ist auch angekommen, entspricht aber leider nicht so wirklich meinen Vorstellungen und darf deswegen direkt wieder umziehen.

Blöderweise habe ich beobachtet, dass ich manchmal schon Schwierigkeiten habe, Dutts mit den 10cm-NL-Forken (die ich ja hauptsächlich habe) zum Halten zu bringen. Meist rutscht irgendwas über die Topper oder sie halten irgendwie nicht so recht. Keine Ahnung, was da los ist, eine spontane Verdickung des ZUs habe ich nicht im Verdacht und einen riesigen Sprung haben sie wohl auch nicht gemacht. Beides kann ich ja natürlich im Moment nicht nachprüfen, da ich nichts messen möchte. Also ich will eigentlich schon und muss mir manchmal echt auf die Finger hauen, aber am Ende des Jahres ist es dann gut, wenn ich irgendwie durchgehalten habe.

Und noch kurz zum Schluss: Gestern war ich tatsächlich schon fünf Monate färbefrei und so langsam kommen immer mehr Kommentare zum Ansatz. Komischerweise alle nur aus Interesse und keiner hat mir ernsthaft ans Herz gelegt mal wieder zu färben. Einmal sagte man mir sogar, dass das gar nicht schlimm aussehe, weil der Übergang so harmonisch sei. Also scheint es auch auf Außenstehende so zu wirken, wie es mir vorkommt. Und nur noch der Freund meint, dass der Ansatz grau sei :roll:


Jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende, vielleicht passiert in den nächsten paar Wochen mal ein bisschen mehr Interessantes, das man auch notieren könnte...

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hey Balda,
deine Duttbilder sind der Hammer, so schön rund und knubbelig, ich liebe das.
Die Koru Forke sieht klasse aus, da bin ich auch auf ein Einzelfoto gespannt auf dem man die Farben richtig erkennen kann.
Schade um den WEII Stab, das dunkle Geglitzer sah bestimmt mega aus in deinen Haaren. Wenigstens bekommst du ohne große Schwierigkeiten einen neuen.
Zu den Forken, vllt klappt es wieder besser wenn du bei LWB und Co wirklich nur durch die Basis steckst? Es sieht zumindest so aus als würdest du links meist komplett durch die Schlaufe stecken und vorher nicht raus. Wenn du verstehst was ich meine :ugly:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 17:23 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Hey lisken :)

Stimmt, die Bilder habe ich versprochen und dann natürlich nicht gemacht. Gerade habe ich es schnell nachgeholt:

Bild

Bild

Mit der Forkenstecktechnik weiß ich genau, was Du meinst. So werde ich das wohl auch in Zukunft machen müssen, obwohl ich es bei den meisten Forken schöner finde, wenn man nur den Topper sieht und nicht so viel Beinchen auf dem Dutt aufliegt. Meistens ist halt der Topper eher "etwas Besonderes" und bei den Zinken nicht so wirklich viel los, bei schön gemasertem Holz/Dymondwood/Spectraply/wasauchimmer kann ich das ganz gut verschmerzen, schöner finde ich es aber ohne, weil dann der Dutt auch runder wird.
Bevor ich aber meine liebsten Stücke weggebe, werde ich den weniger schönen Dutt natürlich doch eher in Kauf nehmen ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Whoaaaa die Farbe der Koru Forke ist ja noch geiler als ich dachte :shock: Die kommt aber mal ganz schnell auf die Wunschliste, danke für die Bilder!

Wenn dir das optisch nicht gefällt ist es natürlich blöd. Im Wickeldutt geht es vielleicht noch etwas besser als im LWB, da kann man die Basis ja noch ordentlich durchdrücken sodass sie knubbelig und größer ist und möglichst viel Zinke verdeckt.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Deine Koruforke ist sooo schön sommerlich. Die Form steht Dir super. Ich hoffe, dass Du ein Dutt finden kann, das zu Dir und auch zur Forke passt.

Schade für den Stab und viel Freude für den Neuen.

Hihi, meine Haarschmucksammlung ist auch ein Redensthema. Hier in Ungarn trägt fast Niemand Forken, Flexis oder Ficcaren. Ich bin gespannt, was passieren wird, wenn ich in ein paar Jahren wieder als Lehrerin arbeite. Die Teenager sind offen und neugierig :wink: .

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 15:45 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
lisken: Echt, die Farbe gefällt Dir? Komisch, sonst hast Du ja ein etwas starreres Farbschema (ich hoffe, Du weißt, was ich versuche zu sagen ;)), damit hätte ich echt nie gerechnet :mrgreen:
Das mit dem Wickeldutt ist wahrscheinlich am besten, da ist die Basis zumindest bei mir ja etwas mehr als beim LWB und man dann würde die Forke nicht ganz so viel Bein zeigen. Ich müsste ihn wohl nur ein bisschen lockerer wickeln, aber das sollte im Rahmen des Möglichen sein. Danke für die Tipps!

Pillango: Danke für die Komplimente, ich war mir bei der Form erst etwas unsicher, aber jetzt bin ich absolut sicher, dass sie das Richtige ist :)


Am Wochenende hat meine Schwiegermutter ihren Geburtstag gefeiert und ich wusste nicht so recht was ich mit meinen Haaren dafür anstellen soll. Am Freitag hatte ich die Haare extra gewaschen und dann waren sie am Samstag so weich und flutschig, dass Hochstecken eher etwas schwer war. Deswegen habe ich seit Ewigkeiten mal wieder einen Pferdeschwanz gemacht, den geflippt und zu einem 3x3 Zopf verarbeitet. Meine Schwiegermutter fand die drei Zöpfe vor dem Verflechten schon toll (komischer Geschmack :mrgreen:), aber der Freund hat sofort lautstark gemeckert und meinte, dass es genauso wie der Nachtengländer aussehen würde. Also habe ich den 3x3-Teil wieder aufgemacht und den geflippten Pferdeschwanz getragen. Hinterher ist dann herausgekommen, dass ihn der geflippte Teil störte... Wieder Zuhause hielt dann endlich ein Dutt und ich habe mal meine Corianforke mit etwas mehr als 11cm NL probiert, die ziemlich gut passte.
Die wurde dann tatsächlich auch bemerkt und gefragt, wie das denn hält. Der Freund hat dann ziemlich zügig reagiert, die Forke sehr schnell gezogen und gefordert, dass ich jetzt auch noch andere Dutts zeigen soll. Finde ich immer noch ein bisschen befremdlich, wieso sich "Außenstehende" tatsächlich so dafür interessieren...


In nicht einmal mehr vier Wochen bin ich schon ein halbes Jahr färbefrei, wie unfassbar schnell die Zeit vergeht! Dann werde ich mal ein paar Ansatzbilder auspacken, die den Verlauf bis jetzt zeigen :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Am Ende könnte man ein schönes Daumenkino draus machen: NHF Rauswachsen lassen time-lapse :D

Dass Männer immer so vorlaut sein müssen...meiner erklärt immer ungefragt, wie viele Euronen in meinen Haaren stecken - führt ausnahmslos zu Unverständnis. War die Geburtstagsgesellschaft wenigstens ein ordentliches Publikum? ;)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 14:12 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Die Idee mit dem Daumenkino hatte ich auch schon, aber dafür brauche ich noch mindestens ein Jahr, damit man da auch etwas sieht ;)

Irgendwie hat es sich mehr so wie ein Vorführen angefühlt, so à la "guckt mal, was meine Freundin so alles drauf hat". Das Publikum war ordentlich, auch wenn erst die Vermutung im Raum stand, dass da noch irgendein Band über der Forke gespannt sei, damit es hält.
Ansonsten bin ganz klar ich die Vorlaute von uns beiden, ich bin ja nicht >2m groß und versuche mich hinter meiner 30cm kleineren Freundin zu verstecken :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de