Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Auf dem Dutt-Wickel-Bild schauen sie echt megalang aus :verliebt:

Schade, dass das mit der Mehlwäsche nicht so gut geklappt hat, aber immerhin hast du deinen Forscherdrang befriedigt ;)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 14:52 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Von Seifenwäsche, -siederei und Metallvergleichen

Ja, ich habe es tatsächlich gewagt und ärger mich jetzt ein bisschen, wieso ich mich da nicht schon früher drangetraut habe: die Seifenwäsche der Haare. Ist ja nicht so, als hätte ich hier nicht verschiedenste selbstgesiedete Seifenstücke herumfliegen, die momentan eigentlich nur für die Hände genutzt werden #-o
Der Weg von der Hand ins Haar ist dann ja eigentlich nicht der weiteste. Komisch, wieso ich dafür über eineinhalb Jahre gebraucht habe. Die Angst vor klätschigen Haaren war definitiv vorhanden und ich dachte, dass das Wasser hier deutlich härter sei, als es schlussendlich (angeblich) ist.

Nunja, vorgestern stand ich hier nach dem letzten Eintrag also fest entschlossen unter der Dusche und habe mit der Seife gewaschen, die gerade in Benutzung für die Händer ist. Und was soll ich sagen? Die Haare sind prima geworden, sehr satt und kühl und seidig und toll :) Ich bin wirklich sehr begeistert und noch viel mehr angefixt!
Vor allem ist kein großer Aufwandsunterschied zur Shampoowäsche gegeben und es hat eine fette Ölkur ausgewaschen bekommen, womit ich echt nicht gerechnet hatte. Zudem war ich bis vor kurzem noch überzeugt, dass man wenn man mit Seife wäscht, dann eben mit Seife wäscht und jegliche andere Gepflogenheiten dann abgelegen muss. Wieso habe ich Holzkopf gedacht, dass man nach einer Seifenwäsche nicht ganz normal einen Conditioner verwenden kann? Nunja, hinterher ist man immer schlauer und es hat wirklich vorzüglich funktioniert, sogar mit Conditioner :mrgreen:
Und jetzt würde ich natürlich gerne wissen, was das für eine Seife gewesen ist, die da ein so tolles Ergebnis gezaubert hat. Aber: ich habe absolut keine Ahnung, leider. Gesetzt ist, dass Traubenkernöl, Sheabutter und Babassu drin sein müssen, wahrscheinlich auch Avocado, LU müsste irgendetwas zwischen 8 und 15% sein. Wäre ich da nicht so blöde gewesen und hätte die Rezepte vernünftiger beschriftet. So kann ich nur sagen, dass das Stück wohl mindestens sechs und maximal 14 Monate auf dem Buckel hat, weil ich die Form letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.

Nun ja, vielleicht ist es aber auch wie immer mit Shampoo, dass meine Haare einfach irgendwas mögen, so lange die Pflege vor- und hinterher stimmt. Die Zeit wird es zeigen, ich bin auf jeden Fall sehr guter Dinge, dass das in Zukunft auch gut wird.
Toll ist auch, dass ich nach der Wäsche keinerlei Pflege mehr brauchte, die Haare waren einfach prima. Wenn die Routine also Seife, Conditioner, Zitronenrinse und kalte Rinse werden kann und ich so auch meine vier bis fünf Tage durchalten kann, wäre ich damit mehr als glücklich :)
Und weil ich weiß, dass meine Haare sehr verliebt in Macadamianussöl sind, habe ich gleich mal eine Seife mit recht hohem Anteil Macadamia gesiedet. Ist ja Feiertag und das muss man ausnutzen, wenn man Zeit dafür hat. Rosenwasser ist hier auch hoch im Kurs, deswegen ist davon zusätzlich noch eine ganze Menge drin.
Die Zutaten habe ich mal in den Spoiler gepackt, damit das hier nicht zu ausufernd wird.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Macadamianussöl, Rapsöl, Rosenwasser, Kakaobutter, NaOH, Sheabutter, Hanföl, Babassuöl, Olivenbutter, Hamamelishydrolysat, Birkenextrakt, Rohrohrzucker, Rapsbutter, ÄÖ Mountain Pine, Bioschwefel


Leider gibt es kein richtig schönes Bild von den zufriedenen Haaren, auf dem aktuellen Bild auf dem Frisurenprojekt kann man das aber ein bisschen erahnen. Zudem bin ich auch mit den Haaren auf weiß ganz zufrieden.
Die Haare sind oben links übrigens nicht wirklich grün, da scheint sich die Eiche im grandiosen Seifenglanz zu spiegeln und falls sich jemand sorgt: meine Arme sind tatsächlich noch lebendig :mrgreen:

Bild


Zufriedener, glatter und ungekämmter Schnittlauch. Aber weicher und glänzender Schnittlauch, der auch noch vernünftig wenig riecht, weil die Seife nicht so stark wie Shampoos riecht und ich da natürlich auch ein Wörtchen mitzureden habe. Hachja, man merkt es vielleicht, ich bin sehr glücklich, dass das so gut geklappt hat :verliebt:


Und dann bin ich Euch ja noch einen Metallvergleich schuldig. Den habe ich auch sogar direkt am Sonntagabend noch in Auftrag gegeben. Nachdem es einige Anlaufschwierigkeiten gab, was die Umsetzung anging und ich Bilder bekam, auf denen man mich im Profil sieht wie ich mich Patentspangen an den Kopf halte, hat es schlussendlich dann doch geklappt.
So sieht das ganze aus, die einzelnen großen Bilder sind dann noch im Spoiler.

Bild
von oben nach unten und links nach rechts:
Gelbgold, Silber, Bronze, Kupfer (von LR) und Rotgold


Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Ich finde, dass das farblich schon alles ganz gut geht. Gelbgold ist jetzt nicht ganz mein Favorit, weil ich das sowieso schon nicht gerne mag, aber theoretisch würde das tragbar sein, finde ich. Silber finde ich am besten und das wirklich auch sehr harmonisch. Die NHF sieht natürlich je nach Metallfarbe auch nochmal minimal anders aus, aber das wird auch durch die Spiegelung bedingt sein.
Also scheint das mit dem Neutralblond tatsächlich ein Ding des Möglichen zu sein. Was sagt ihr?
Allerdings wäre es am Ende des Tages auch egal. Ich finde meine NHF toll und was auch immer das jetzt definitionsgetreu für eine Farbe sein soll, ist mir dann auch nicht so sehr wichtig ;)


Jetzt hoffe ich, dass das Feiertagswetter bei Euch in besserer Stimmung ist als hier :)



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Waldohreule: Schön dich mal wieder zu lesen :) Ich denke auch, dass wir eine ähnliche Farbe haben und da meine NHF ja eh noch nicht so alt ist und bereits jetzt schon ordentliche Tendenzen zum Weathering zeigt, wird das wohl schnell dahin sein mit einer richtigen Definition, ist aber auch nicht tragisch.
Wenn unsere Haare schon ähnlich auf Mehl reagieren, klappt es bei mir mit der Seife ja vielleicht vergleichbar gut wie bei Dir, schön wäre es ja :)

Shaina: Danke :) Mit der erfolgreichen Seifenwäsche ist das blöde Mehlergebnis eigentlich schon wieder vergessen :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Bioschwefel? oO Das musst du mir bei Gelegenheit mal erklären.
Find ich unheimlich interessant!

Machst du dann erst die Rinse und dann den Condi oder anders herum? Das blockiert nämlich auch bei mir so ein wenig die Lust am Rinsen (zusätzlich dazu, dass man nackt in der Dusche steht und sich die kalte Plörre übern Kopp kippt...^^)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 11:00 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich setz mich mal hier dazu und erhebe dich zum Vorbild in Sachen von rot zu NHF rauswachsen lassen :mrgreen: in der Hoffnung, dass mich auch so ein hübsches Neutralblond erwartet in ein paar hundert Tagen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Huhu! Keine Ahnung warum, aber ich dachte ich hätte dir schon längst zu deinem letzten Beitrag geschrieben gehabt. Dann hol ich das jetzt nach :D

Cool, dass die Wäsche mit den selbstgesiedeten Seifen so gut geklappt hat! Die Zutaten hören sich auch wirklich gut an (gerade Macadamianuss lieben meine Haarlis auch). Bei mir liefen die Seifenwäschen letztes Jahr leider nicht gut. Meine Blondies durften mit der Seife lieber gar nicht in Berührung kommen und meine KH fing wieder mit Schuppen und Jucken an :?

Der Metallvergleich ist ja echt mal richtig spannend anzusehen. Ich finde auch, dass sich tatsächlich keine Kombi "beißt", also alles je nach Geschmack tragbar ist. Sehr interessant finde ich, dass deine NHF auf den Bildern auch unterschiedlich warm wirkt: auf dem Bild mit dem Silber finde ich sie am kühlsten und auf dem Bild mit dem Kupferschmuck wirkt sie sehr warm. Krass wie wandlungsfähig sie ist, gefällt mir mega gut! :D

Der Halfup-Zopf sieht richtig gut aus, da sieht man auch so schön, wie weit deine NHF mittlerweile ist! Meine Haare wirken je nach Licht und Reflkexion auch manchmal grünlich :roll:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 18:14 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Schmerz, Klätsch, Übermut und Durchhaltevermögen

Klingt irgendwie theatralischer als es dann in Wahrheit ist, aber mit Dutts steht mein Stirnansatz gerade echt auf Kriegsfuß. Und das nervt mich sehr.
Sobald ich einen Dutt hinbekommen habe, bei dem nicht in der Mitte alles rausfällt, was momentan auch wieder ein großes Problem ist, fängt es nach kürzester Zeit ganz vorne zentral an der Stirn an zu ziepen. Nicht so ein "ist zwa doof, aber ich ertrage das"-Ziepen, sondern ein mies ausgewachsenes Ziepen.
Leider gibt es keinen Dutt, der mich davor bewahrt, den ich wirklich draußen tragbar finde. Alles, was man tief im Nacken mit Scheitel bindet, würde gehen, steht mir aber so gar nicht und macht mein ohnehin schon langes und schmales Gesicht viel länger und schmaler.
Eventuell würde ein Lacebraid am Haaransatz geflochten Abhilfe schaffen, aaaaber dazu bin ich morgens um 0600 schlichtweg viel zu faul. Also ist meine Alternativ momentan echt: Zöpfe! Und zwar nur englische, alle Anderen machen auch wieder unzufriedene Kopfhaut.
Hachja, ich bin da ja echt kein Freund von, aber anders geht es irgendwie nicht. Hoffentlich klappt dann in 10cm oder so endlich ein Kelte oder wenigstens der gefälschte Kelte endlich mal. Keine Ahnung, wieso der für kürzere Haare empfohlen wird, denn der klappt nicht mehr ansatzweise bei mir.
Das Blödeste daran ist, dass ich auf der Arbeit teilweise gezwungen bin die Haare hochzustecken, weil mein Zopf dann doch zu lang für die ollen Haarnetze sind, die ich da zum Teil tragen muss. Eine Langhaarvariante davon gibt es meines Wissens nach noch nicht :mrgreen:
Das heißt dann für mich, dass ich immer ein Haarschmuckbackup dabeihaben muss, wenn ich keine Kulis verbauen will :ugly:

Dafür gab es dann letztens sogar mal einen flachen Vierer, den ich schon ziemlich lange nicht mehr gemacht habe. Und da habe ich mir sogar in aller Frühe die Zeit genommen den zu fotografieren.

Bild Bild


Meine erste Seifenwäsche war ja von ziemlichem Erfolg gekrönt, was leider eher ein einmaliges Vergnügen war. Die anderen Male gabe es Klätsch. Dafür weiß ich dann jetzt immerhin, wie sich das anfühlt :lol: Zum Glück waren immer nur die Längen betroffen und der Ansatz war frisch, deswegen war das halb so wild.
Sonntag war die letzte Seifenwäsche, die ordentlich steife klätschige Haare gemacht hat.

Bild
dieses Bild ist wirklich noch sehr gnädig!

Das habe ich mir mal zu Herzen genommen und habe ein bisschen in Euren Waschberichten gelesen (vor allem solaine und Waldohreule waren da eine tolle Hilfe, habt vielen Dank!). Eigentlich eine von mir eher vernachlässigte Kategorie, weil mich das meistens eher nicht so interessiert hat, was Menschen so unter ihrer Dusche veranstalten. Hat ja bei mir auch ganz gut ohne Hilfestellung funktioniert...
Auf jeden Fall habe ich jetzt einen Tischwasserfilter angeschafft und gestern einen ersten Probewaschgang gestartet. Der Freund hat nicht mal komisch geguckt, als er spielend leicht erraten hat, dass der Filter wohl für die Haare bestimmt ist :mrgreen:
Allerdings erstmal ohne Seife und nur mit Conditioner in den Längen, damit der Klätsch da rausgeht, der Ansatz ist ja noch taufrisch und klätschfrei gewesen. Und ja, allen voran schmeckt das Wasser auch echt besser und zumindest die zwei Rinsen, die ich gestern gemacht habe, scheinen was zu bringen.
Vorerst mag ich die Methode von Waldohreule versuchen und die Seife nur für den Ansatz verwenden, während die Längen Conditioner bekommen. Ölkuren mag ich ja sowieso eher nicht, also sollte das klappen.
Das Tagebuch hier wird sich aber nicht in einen einzigen Waschbericht verwandeln, denn dafür habe ich viel zu viel Haarschmuck und auch keine Lust meine Haarwäschen zu dokumentieren. Ab und an werde ich aber trotzdem was zu dem Filter und der Seifenwäsche sagen, schließlich muss man zu einer neuen Seife dann doch kurz was schreiben ;)

Ansonsten gibt es hier nicht wirklich viel zu berichten, dafür kann ich schon mal eine SL-Bestellung anteasern, die wirklich ganz grandios ist, auf die ich mich sehr freue und die hoffentlich bald hier ankommt :) Fotos gibt es davon garantiert!
Zum Abschluss gibt es noch ein neues Foto mit der kleinen Mäuseliebhaberin, die auf dem Weg zum Einkaufen wohnt. Leider ist es da wie mit (fast) jeder Katze: meine Achtung gebietende Liebe wird so gar nicht geteilt und sie hasst mich oder sie will mir nur ihre außerordentliche Zahngesundheit demonstrieren :mrgreen:

Bild Bild


Habt noch einen wunderbaren Abend, ihr Lieben :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Talli: Bioschwefel soll schuppenlösend und talgreduzierend wirken. Hauptsächlich war das für den Freund mit dem Schuppenkopf gedacht, aber ich dachte mir, dass das für eine Haarseife auch nicht schädlich sein kann. Ist also vielleicht auch etwas für Dich mit der doch eher schneller fettenden Kopfhaut, eventuell in einer Rinse vielleicht?
Die Seife, die ich Dir am Sonntag mitgebracht habe, ist eine aus der Schwefelkollektion ;) Wahrscheinlich muss man die Konzentration aber noch ein wenig erhöhen.
Die Variante, die ja leider nicht reproduzierbar und wiederholungsbedürftig ist, war: Seife überalles, Conditioner in die Längen, saure Rinse, kalte Rinse. War beim ersten Mal klasse, danach leider so gar nicht, der Ergebnis hattest Du ja am Sonntag in der Hand :mrgreen:


Ruby Gloom: Herzlich willkommen hier :) Ich hoffe, dass ich den Erwartungen an mich in Vorbildfunktion gerecht werden kann, vielleicht kannst Du ein bisschen meiner Entspanntheit auf dem Weg zu NHF mitnehmen.
Und Danke für die Blumen!


Mogi: Achja, das kenne ich, mach Dir keinen Kopf! Das mit dem gut klappen, habe ich ja revidieren können, aber ich werde nicht aufgeben. Irgendwie kann ich das einmal angefangen nicht einfach als klappt nicht abhaken, dafür habe ich zu lange drüber nachgedacht...
Naturgrüne Haare sind doch eigentlich auch etwas Tolles, das hat echt nicht jede*r :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 19:23 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Ach wie doof! Das Problem mit tiefen Frisuren, Scheitel und schmalem Gesicht kenne ich, mein Kopf sieht dann auch sehr erbsig aus :/ Zu Dread-Zeiten hat ein Dutt sehr weit oben (Richtung Assi-Palme) gegen das Ziehen geholfen, aber ich weiß nicht, ob man das irgendwie hinbekommt, dass es arbeitstauglich aussieht?
Aber immerhin ist dein Zopf so schön dick und lang!

Deinen Metall-Vergleich weiter oben find ich ja sehr interessant, tatsächlich sieht da ja nichts so richtig unpassend aus. Pro Neutralblond-Theorie! Probier ich auch mal aus, glaube ich, sobald ich genug verschiedene Metallfarben gehortet habe :>

(Die Einkaufsweg-Katze find ich super, btw)

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Aber echt, wasn Zopf! :shock:
Wenn ich mit Seife wasche spüle ich auch ausschließlich mit gefiltertem Wasser,

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Das mit dem Klätsch lässt sich sicherlich in den Griff bekommen, da muss wohl jeder irgendwie seinen persönlichen funktionierenden Weg finden und den findest du bestimmt auch :). Bei mir hat es ja auch (bis auf die Blondies) geklappt, nur mochte meine KH die Seifenwäsche überhaupt nicht. Das Schuppen fing direkt nach der ersten Seifenwäsche an und egal wie gut das in den Haaren funktionierte, meine KH wurde immer schlimmer :? Meine KH mag wohl einfach keine Seife...

Blödes Ziepen. Ich hatte das Problem ne Weile am Hinterkopf, da wo der Dutt sitzt, etwas rechts davon. Aber auch irgendwie nur ne Weile, dann war wieder alles supi. Manchmal sind manche Stellen wohl einfach etwas empfindlich und zickig. Ich hoffe das geht schnell wieder vorbei!

Was mich total freut zu sehen ist wie weit man die NHF schon im LWB sieht :shock: Im unteren rechten Teil dominiert sie ja schon richtig! Bald ist sie geduttet auch von hinten deine dominante Haarfarbe :cheer:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Oh, meine Waschberichte waren mal zu was nütze? Wie schön! :kicher:

Wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du bei der Klätschwäsche Conditioner auf zuvor eingeweihten eingeseiften (lol, Autokorrektur!) Haaren verwendet? Das hat bei mir auch noch nie geklappt^^ Entweder nur (Öl und) Seife oder nur Condi, aber wehe beides nacheinander auf den Längen ... Ich hoffe, es klappt bei dir dann jetzt besser! Ich lieb ja Seife nach wie vor und immer mehr und kann mir gar nicht mehr vorstellen, meinen Kopf freiwillig mit Shampoo zu waschen :mrgreen:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 23:27 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
546 Tage oder 1,5 Jahre färbefrei :yippee:

Eigentlich wird das hier ein eher knapper Beitrag, denn ich habe noch immer keine Durchhalteparolen oder ähnliches gebraucht, bin aber trotzdem froh, es nach anfänglichem Zweifeln so weit geschafft zu haben :)

Bild
zugegebenermaßen bin ich hier erst 545 Tage färbefrei


Und was hat sich seitdem verändert?
Nicht sehr viel, eigentlich wachsen die Haare einfach unbeirrt weiter und es sind ungefähr 16-18cm an NHF hinzugekommen. Schwer messbar, denn die Haare wachsen leider so gar nicht gleichmäßig, aber das ist gut so und macht den Übergang weicher.
Schwer war es für mich echt nicht, aber das habt ihr wahrscheinlich langsam echt alle gehört und brauche ich nicht erneut gebetsmühlenartig von mir geben.
Allerdings finde ich die NHF wesentlich passender zu meiner Gesichtsfarbe, die sich die meiste Zeit des Jahres als Porzellanvase tarnen könnte und macht mich nicht noch blasser.
Dafür habe ich herausgefunden, dass die blonden Haare Seife sehr gerne mögen, was mir natürlich ganz gut in den Kram passt, denn Sieden macht Spaß und ich kann damit Shampoo sparen, was für mich mehrere gute Gründe hat. Also weniger Verpackungsmüll für mich und fast noch wichtiger: ich weiß auf jeden Fall was in dem Kram drin ist, den ich mir auf den Kopf schmiere!

Die letzte Seifenwäsche mit nur Seife für den Ansatz und Condi für die Längen war ein Traum! Genauso habe ich mir eine erfolgreiche Wäsche vorgestellt. Ausgewaschen mit einer sauren Rinse und einer Pflegerinse mit zwei Tropfen Macadamiaöl, beide natürlich mit Filterwasser angesetzt. Achja, die Haare sind wirklich satt und glücklich und das ohne zusätzliche Pflege nach der Wäsche.
Der einzige Wehmutstropfen ist, dass sie leider einen Tag früher (für mich) nicht mehr tragbar sind. Komischerweise genau andersrum als sonst. Offen würde es noch auf jeden Fall gehen, aber im Dutt sieht es schrecklich aus. Komische Geschichte...

Bild

An der Kopfhautziepfront ist es leider eher schlechter geworden. Ich habe es mit mal mit einem Dutt auf Pferdeschwanzbasis mit Zopfband versucht, was ich zwar auch nicht so prickelnd fand, aber wenn es dafür nicht mehr schmerzt, wäre es schon okay. Die ersten paar Stunden war alles prima, danach war es mies. Gestern leider genauso. Heute dann ein normaler LWB und ich habe versucht das Ziepen zu ignorieren. Ganz schlechte Idee, macht das bloß nicht nach!
Ich habe den Dutt zwar die meiste Zeit mit den Händen unten gestützt, trotzdem sitze ich jetzt hier und würde am liebsten die Kopfhaut kühlen, weil es so schmerzt. Und das nervt mich echt, denn eigentlich will ich nicht so abhängig von meinen Haaren sein. Wenn die aber ständig Schmerzen verursachen, denkt man da automatisch dran. Ständig Zopf ist für mich leider keine Option, weil es bei meiner Arbeit schon einige Situationen gibt, wo ich die Haare auf jeden Fall unfallfrei zusammen verstaut haben möchte, damit die nirgendwo reinhängen können, denn das könnte sehr eklig werden.
Vielleicht muss ich mich also doch mit tiefen Dutts anfreunden, obwohl das eher schwer wäre. Hat irgendjemand von Euch noch einen Tipp auf Lager?


Jetzt kann ich für morgen schon mal spoilern: es wird auf jeden Fall noch einen Beitrag zur SL-Bestellung geben, die Freitag angekommen ist, wo ich natürlich nicht da war. Hoffentlich ist die Nachbarin morgen zu Hause und ich kann das Päckchen abholen. Drückt mir die Daumen!
Ich freue mich schon so auf die neuen Sachen :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nnyx: Oh ja, erbsig sehe ich auch schnell aus! Aber vielleicht muss ich mich doch an tiefe Dutts für manche Situationen gewöhnen, einfach aus hygienischen Gründen... In manchen Situationen ist die Asipalme da vielleicht nicht ganz angemessen :mrgreen:

Schön, dass die Einkaufskatze weitere Anhänger findet :)


Silva: Danke! So lang finde ich den noch gar nicht, irgendwie mag ich Zöpfe am liebsten, wenn sie ziemlich lang sind, da fehlen mir noch so 10-15cm gezopfte Länge ;)
Mal sehen, ob das Filterwasser jetzt wirklich die gewünschten Langzeitergebnisse bringt...


Mogi: Schade, dass Deine Kopfhaut da nicht so mitmacht, Seife ist doch schon ein ziemlich toller Weg um den Überblick über Inhaltsstoffe zu bewahren. Zum Glück bin ich da mit einem ziemlich genügsamen Exemplar ausgestattet worden :)
Wie lange hat denn die Zieperei angehalten? Dann kann ich ja doch noch ein bisschen Hoffnung hegen und muss nicht ständig an den griffbereiten Haarschneider in der Schublade denken, wenn die Schmerzen überhand nehmen :-#


Waldohreule: Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal eine Waschberichtlesende werde, aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen :lol: Deine waren aber echt eine große Hilfe, vielen Dank dafür!
Ja, fast also erst Seife, ausspülen und dann eben Conditioner. Hat beim ersten Mal hervorragend geklappt, danach aber leider nie mehr... Aber mit dem Filterwasser wird sicherlich alles besser ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hej balda,
ich habe bei weitem nicht so krasse kopfhautschmerzen (und bin auch nicht sehr schmerzempfindlich), aber mir hilft eine abendliche sanfte massage mit den fingerspitzen gerade an den stellen, wo es besonders weh tut. ich nehme, wenn ich eh in kürze waschen will, zwei tropfen öl auf die fingerspitzen, ansonsten zwei tropfen aloegel (das ganz flüssige von behawe) und massiere sanft, etwa fünf minuten.

mir hat das dieses jahr geholfen, die regelmäßig im frühjahr und herbst mit dem fellwechsel auftretenden schmerzen gut in den griff zu kriegen, ich hatte bisher nur zwei tage, wo ich mal auf tiefen dutt ausweichen musste.

ich hoffe, es wird bald besser!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh ich bin sooooo gespannt auf deine SL-Bestellung! Da wird wahrscheinlich wieder das "Haben-Will-Gefühl" in mir geweckt werden :lol:

Das Ziepen hatte bei mir tatsächlich leider die ein und andere Woche angehalten. Geholfen hat tatsächlich zu versuchen den ziependen Bereich irgendwie auszusparen, bzw. so wenig Spannung wie möglich drauf zu bringen. Bei meiner ziependen Stelle hinten (ungefähr der Bereich, bei dem der Stab/die Forke beim LWB eingestochen wird) hat es geholfen auf geduttete Engländer mit Zopfgummibasis umzusteigen und dann von anderen Winkeln einzustechen. Wenn dein Ziepen hauptsächlich vorne im Stirnbereich ist, könntest du versuchen den Bereich aus dem Dutt rauszulassen und einfach als Akzentzopf zu flechten. Den Akzentzopf könntest du dann locker um den Dutt legen und festpinnen.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 19:20 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Schön schlicht, wie dein Gemüt, passt zu dir.

Wieso frage ich auch, ob dem Freund die Spange gefällt #-o
Dafür mag ich die neuen SL-Stücke sehr und fange einfach mal mit Bildern an.

Bild Bild

Die Kugel in der KPO sp ist eigentlich so eine Ölkugel, in echt sieht sie nicht so klar lila aus wie hier und den Labradorit bekommt man ja eh nicht farbecht hin. Was heißt bei so einem Stein auch schon farbecht?
Dieser hier hat nämlicht echt viele Farben drauf. Die meiste Zeit hat er diesen blassen Schimmer, wie er ihn auf dem oberen Bild nicht hat, dafür aber mit tausenden kleinen Glitzersprenkeln, die mir sehr gefallen :)
Und labradorisieren kann er echt wie ein Großer!

Bild Bild

Meine Finger sind ziemlich lang und dünn, was das Spängchen noch ein bisschen winziger aussehen lässt, aber es ist wirklich so klein! Nur das Stecken muss ich echt noch üben, für einen ganzen Half-Up passt zu wenig rein und wickelt sich dann gerne über den rechten inneren Schnörkel. Besser als auf dem unteren Bild habe ich es unterwegs leider nicht hinbekommen. Vielleicht muss ich echt noch weniger Haar nehmen...

Bild


Zugegeben, die Forke hätte ich etwas geschickter stecken können, aber ich wollte sie eigentlich nur kurz in action sehen ;)

Bild Bild


Und dann ist durch Zufall noch dieses Bild entstanden, bei dem man doch recht deutlich sieht, dass meine Haare schon gut weathern können :)

Bild


So, genug der Bilderflut, hoffentlich guckt keiner von Euch am Handy, ansonsten spende ich gerne Datenvolumen :mrgreen:
Zum Abschluss noch ein kleines Suchbild in der Sonne:

Bild

Versteckt:Spoiler anzeigen
Zum Glück nicht das Original, diese hier schien mir wohler gesonnen ;)
Bild



Habt noch einen schönen sonnigen Abend :)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

solaine: Danke für die Tipps! Massage habe ich auch schon mal versucht, noch hat es nicht so richtig geholfen, aber vielleicht gibt sich das mit der Zeit.
Sehr schmerzempfindlich bin ich eigentlich auch nicht, ich bin nur schnell von dem Schmerz genervt, weil er so unnötig ist. Es sind ja nur die Haare, die das machen und nicht ein gebrochenes Bein oder so. Und Haare würde man im Zweifel doch recht schnell los ;)


Mogi: Hm, dann muss ich vielleicht einfach noch ein bisschen durchhalten. Ich hoffe einfach, dass es nicht an der gewachsenen Haarmasse liegt, denn das würde meine Wachsenlasspläne doch ein wenig durchkreuzen. Das mit dem Akzentzopf habe ich auch schon überlegt, aber war bis jetzt zu faul. Vielleicht kann man den über mehrere Tage bringen und muss nicht jeden Morgen neu ran :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Uiiiii ja die beiden Schmuckstücke sind wirklich wunderschön! :verliebt: Über eine KPO SP in Silber hab ich auch immer wieder mal nachgedacht, bin aber bisher bei meiner roségoldenen geblieben. In der Swap-Gruppe gab es mal eine silberne mit bläulicher Kugel, aber die war leider XS :-?
Ist das die Spange aus der abload-Galerie (Mia-24)? Steht dir auf jeden Fall richtig gut!

deine geweatherten Strähnen sehen klasse aus! Und das Kätzchen auch :D

Ich denke schon, dass man Akzentzöpfe gut über ein paar Tage bekommen kann. Hatte einen mal 2 Tage getragen und der sah noch gut aus (da ich allerdings täglich bürste musste er wieder raus).

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de