Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 23:29 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Nach den letzten beiden Wäschen waren meine Haare richtig schön knirschig und ich war kurz davor dem schnittfreien Jahr verfrüht ein Ende zu setzen, weil mir das so auf den Geist gegangen ist.
Dann habe ich eine Kur über 22 Stunden Einwirkzeit gemacht und alles ist wieder gut. Anscheinend waren sie richtig hungrig auf Protein.


In die Kur kamen:
    -2 Messerspitzen Weizenprotein
    -Aloe Vera Gel von Alverde
    -Urtekram Rosen LI
    -Birkenconditioner von Sante
    -Homemade Lemonade Hair Cream von HM
    -Regenerationsöl Granatapfel von Weleda


Das Öl riecht übrigens genauso wie die Haribo Colafläschchen, deswegen kommt es auch nicht als Leave-In in die Haare, denn der Geruch hält sich sehr und wie Weingummi mag ich tatsächlich nicht ständig riechen :mrgreen:
Danach waren die Haare wieder flauschig, die Spitzen wurden zusätzlich noch in Aloe Vera Öl und HM Moisturiser ertränkt, danach konnte man sie sogar bändigen. Also muss ich vorerst wohl außer S&D nichts schneiden :)


An der Frisurenfront gibt es auch etwas Neues: Der Hypno Bun funktioniert jetzt auch endlich mal zuverlässig. Das finde ich gut, denn der gefällt mir sehr :D



Und zum Abschluss noch ein Holländerbild, auf dem man bereits einen Hauch Farbverlauf sehen kann:


Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, das Holländer Bild sieht toll aus! Der Farbverlauf gefällt mir auch richtig gut! :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 18:36 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Das ist echt ein toller Farbverlauf! Absolut harmonisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 19:05 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Vielen lieben Dank, Zortana und Jess :)


Ich komme mir ein bisschen dämlich vor, das zu schreiben, aber ich habe das mit dem Proteinmangel per Ausschlussverfahren verifiziert. Irgendwie musste ich mir beim Schreiben dieses Beitrags die ganze Zeit das Gesicht eines Außenstehenden vorstellen, dem ich vollkommen selbstverständlich erzähle, dass meine Haare einen Proteinmangel erfolgreich überwunden haben :mrgreen:
Der Mangel ist wohl zustande gekommen, weil ich es über einen längeren Zeitraum geschafft habe ausschließlich Produkte zu benutzen, die wirklich rein gar kein Protein enthalten (Balea Duschöl, zwei Sante Conditioner, vorher Shampoo von Lavera). Nun habe ich ihnen die volle Dröhnung mit proteinreicher Kur über Nacht kombiniert mit Shampoo und Conditioner voller Protein (Mandel und Weizen) gegeben und sie sind flauschig wie eh und je, sogar die Knirschespitzen. Das war für mich die erste Shampoowäsche seit ziemlich langer Zeit. Es kamen echt ziemlich viele Haare mit raus, aber das kann auch daran liegen, dass die letzte Wäsche bereits eine Woche zurücklag. So lange wasche ich wirklich sehr selten nicht. Geworden ist es übrigens "das alles wieder gut" Repair-Shampoo von Jean&Len und weil ich mich in den Duft ein bisschen verliebt habe, gab es den passenden Conditioner natürlich gleich dazu. Das hat mich irgendwie ein bisschen angefixt und so stand ich heute wieder im Rossmann und wollte eigentlich ein weiteres Jean&Len-Produkt kaufen, aber irgendwie kamen die Düfte nicht so ganz an die nette Repairserie dran. Natürlich bin ich mit leerer Tasche rausgegangen und es durfte ein wunderbar pudrig duftender Conditioner von Noughty ("To The Rescue Moisture Boost" - irgendwie bin ich anscheinend momentan ein wenig hilfesuchend in meiner Haarpflegeauswahl :lol:) einziehen. Mal sehen, wie der sich bewährt und ob der Duft auch hält.



Über Pfingsten war ich an der Ostsee und habe mal ein Vergleichsbild gemacht, in welch kurzer Zeit Flechtzöpfe bei mir zerfleddern. Zwischen dem ersten und dem zweiten/dritten Bild liegen knapp zwei Stunden:

BildBildBild

Wirklich schön geht anders, deswegen trage ich eigentlich nie Flechtzöpfe, obwohl ich auch mit mehreren Strängen flechten kann. Aber wenn es nach kürzester Zeit schon so aussieht, habe ich auch wenig Lust mich dafür hinzusetzen. Da geht ein LWB hundertmal schneller und den kann man auch ganz viel fix neu wickeln, wenn es doch mal zauselt.



Wo wir gerade beim Thema sind, hier habe ich noch ein paar Fotos aus dem Kurzurlaub:

BildBildBild

BildBildBild



Dann noch die obligatorischen Ansatzbilder:

BildBild



Und dann, weil ich ihn einfach echt vernachlässigt habe, einen Disc-Bun, den ich früher echt sehr geliebt, quasi ausschließlich getragen und bei lisken wiederentdeckt habe. Leider wird er nicht ansatzweise so schön und fluffig wie bei ihr, aber der hier geht eigentlich:

Bild

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Dein Holli ist ja schön (auf dem ersten Bild :ugly:), und mega Fett, hoffentlich bekomme ich den auch mal so hin. Bei mir zerfranst es immer genauso schnell. Verdammter Taper.

Das dritte Bild im Profil ist total cool und dein Disc Bun sieht super aus :)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 19:32 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Vielen Dank, liebe lisken. Das Bild im Profil war gar nicht so beabsichtigt, ich hatte da nur viel zu früh ausgelöst, aber fand es eigentlich ganz gut so. Der Holli sollte eigentlich ein Franzose werden, die erste Flechtwindung passte auch, aber danach habe ich einfach ohne zu überlegen holländisch weiter geflochten. Sollte eh nicht für lange sein, deswegen habe ich es einfach mal so gelassen.



Meine Haare machen derweil komische Dinge. Je länger sie werden, desto mehr wellen/locken sich die Spitzen auf. Erst hatte ich die Dutts in Verdacht, aber das machen sie auch frisch gewaschen und offen getrocknet, durch einen Cinnamon kann man den Effekt aber natürlich verstärken, ist aber nicht so haltbar. Vielleicht liegt es daran, dass sich das Henna jetzt nicht mehr als Korsett um die Haare legt und sie so einfach ihr Ding durchziehen können. Vergleichswerte habe ich nicht, denn so lange Haare hatte ich einfach noch nie. Das dürfen sie aber gerne, denn ich mag das total gern, weil das offen getragen dann nicht mehr nach Schnittlauchspaghetti aussieht.
Mittlerweile beschleicht mich immer öfter ein kleines Gefühl, dass ich so langsam langhaarig werde und das mag ich sehr gern :)



Ich habe das mal versucht auf Fotos festzuhalten, man sieht es aber nur so mittelgut:

BildBildBildBild



Dann habe ich gestern endlich mal die neue Spülung ausprobiert. Riecht fantastisch, macht aber nicht so dieses flutschige Conditionergefühl beim Ausspülen und hat mich nass jetzt nicht überzeugt. Als Leave-In ist sie aber super, wird also weiterbenutzt. Dann muss man auch nicht so viel vom teuren Zeugs auf einmal benutzen :ugly:
Dafür wurde ich auf meinen Ansatz angesprochen. Ich wurde gefragt, ob das "Amber Hair" sei, was auch immer das darstellen soll, eventuell war "Ombré" gemeint. Gab einen ziemlich komischen Blick, als ich meinte, dass das einfach nur ein Ansatz sei und ich die Farbe herauswachsen lasse. Relativ häufig habe ich jetzt allerdings gehört, dass die NHF doch ziemlich hell sei. Je weiter sie herauswächst, desto mehr finde ich das auch und so langsam kommen sogar die ersten goldenen Fädchen vom Weathering :) Liegt vielleicht auch einfach an meinen relativ dunklen Augenbrauen, früher mit komplett NHF wurde ich auch nicht selten gefragt, ob das gefärbt sei.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 10:46 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
wie schön sie sich einkringeln. Ich mag das total gerne wenn sich Haare gegen Ende so eindrehen und freu mich immer wenn ich nach dem feucht Dutten auch so Kringelchen hab. Echt toll, dass das deine Haare von sich aus machen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 12:15 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Mein Wichtelgeschenk ist endlich da :D

Als ich Mittwochabend von der Arbeit nach Hause kam, wartete ein unverkennbares Päckchen auf meinem Schreibtisch auf mich. Über dessen Inhalt habe ich mich sehr gefreut, das Herzstück war ein Stab aus Aqua Dymondwood von Ursa Minor, der wirklich sehr gut in mein Beuteschema passt. Dazu gab es dann noch eine Nascherei, Gewürze, ein Haaröl und eine liebe Karte. Also für einen Menschen, der gerne isst und sich mit Haaren beschäftigt (hier finde ich mich sehr stark wieder :mrgreen:), perfekt. An dieser Stelle erneut vielen lieben Dank an meine tolle Wichtelmama :)

Bild
so sieht der Stab dann im Haar aus


Gestern Abend bin ich mal wieder Opfer meines stark ausgeprägten Talents zur Selbstverarsche geworden, was mir aber erst heute Morgen klargeworden ist. Aber nun von vorne: ich wollte ja dieses Jahr eigentlich nicht messen. Da der Messdrang immer größer wird, dachte ich an eine Ersatzdroge und bat den Freund die Längenetappen auszumessen. Deshalb weiß ich nun, dass Taille bei mir bei 85cm und Steiß bei genau 100cm liegt.
Für eine Woche gab sich der Messdrache damit zufrieden, gestern Abend kam dann der schlaue Gedanke, mal nachmessen zu lassen wie weit ich es noch bis Steiß habe, denn das wird mein erstes (vorläufiges) Endziel sein. Also ließ ich den Kerl wieder maßnehmen und es kam raus, dass zwischen aktueller Länge und Steiß noch 22cm liegen. Da muss man nun echt Genie mehr sein, um da auf die aktuelle Länge zu kommen, mein innerer Fuchs war da aber gestern Abend schon am Schlafen und wurde erst heute am frühen Mittag wach. Toller Geistesblitz, den ich da hatte :ugly:
Nunja, da ich am 1. Januar mit 69cm ins Rennen gegangen bin und dann jetzt anscheinend nach fünfeinhalb Monaten mit 78cm rausgekommen bin, würde das einem monatlichen Wachstum von 1,6cm entsprechen. Damit wäre ich natürlich durchaus zufrieden. Aber um das Ganze nochmal zu verifizieren, werde ich dann Anfang Juli nochmal messen, eventuell gibt es auch ein Längenbild, das muss ich nochmal eruieren. Danach halte ich dann hoffentlich das nächste halbe Jahr durch, damit ich mich wenigstens ein bisschen an meine Vorsätze gehalten habe :roll:


Zum Abschluss gibt es noch ein Bild der mittlerweile sehr knappen Acrylforke von TishasTruhe, die mich in den letzten Tagen recht häufig bei dem so unbeständigen Wetter begleitet hat. Und es gibt Neuigkeiten an der Keltenfront: Ich habe es tatsächlich geschafft einen keltischen Knoten aus all meinen Haaren zu machen, der auch von einem Stab gehalten wurde. Sah aber noch nicht so wirklich toll aus, wird also so in 10cm erneut probiert. Freut mich aber trotzdem, dass es da anscheinend vorangeht :)

Bild


Und hab vielen Dank, liebe Jess, ich freue mich auch total darüber, wenn sie sich so einkringeln :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 18.06.2017, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hehe, die unbeabsichtigten Dinge sind doch oft die besten ;-)

Dein Wichtelgeschenk ist toll gewählt, die Farbe steht dir ausgezeichnet und Aqua Dymondwood ist noch dazu selten geworden, ein schöner Schatz :)
Ich finde es ja ganz gut dass du gestern Abend schon ein bisschen gepennt hast, hab mich gestern noch gefragt wie der Unterschied zwischen uns beiden ist wegen dem Pansy :mrgreen:
Cool dass du den Kelten hinbekommen hast :D

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 17:01 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Bild Bild


Ich habe etwas Neues!


Und darüber freue ich mich sehr :)
Es sind zwei Forken aus der TB geworden, die mir sogar schon richtig gut passen. Beide von 60th Street, beide mit 4,5" NL, einmal Daisey in Timberland und einmal Ali in Turquoise Gemwood. Das Timberland Dymondwood gefällt mir so vom Angucken her nicht so extrem, aber in den Haaren mag ich es sehr gern, über das Gemwood brauchen wir wohl nicht zu reden :mrgreen:


BildBild



Ein paar gesammelte Frisuren aus dieser Woche habe ich natürlich auch noch anzubieten, quasi immer LWB und die KPO ist auch reichlich knapp mittlerweile. Vielleicht kann man da irgendwann noch etwas ertauschen, das wäre toll!

BildBildBild


Pünktlich zur siebenmonatigen Färbefreiheit habe ich mal ein Bild aus der Vogelperspektive in Auftrag gegeben, damit man sieht, wie weit sich die NHF schon in den Dutt frisst. So langsam sieht man es wirklich sehr deutlich und sogar ein Arbeitskollege von mir meinte schon, dass man deutlich einen Unterschied erkennen kann, wenn wir uns mal 4 Wochen nicht gesehen habe. So etwas freut mich immer wieder. Und die Haare an den Schläfen werden so langsam richtig weißblond durchs Weathering :)

Bild


Gemessen habe ich dann heute auch, seit dem 01. Januar sind jetzt 174 Tage vergangen und da es natürlich doch keine 78cm, sondern nur 76cm gewesen sind, korrigiere ich auf ein monatliches Wachstum von ungefähr 1,2cm. Ein bisschen was ist vielleicht auch durch häufiges S&D bei draufgegangen, aber man sieht zu Januar durchaus einen deutlichen Unterschied. Also bin ich damit durchaus zufrieden und warte jetzt bis Weihnachten mit einem Schnitt, der bei den Knirschespitzen bis dahin mit Sicherheit mehr als angebracht sein wird.


Lisken: Vielen Dank, ich mag das Wichtelgeschenk auch total gern, mein einer Kumpel hat mich schon gefragt, ob es Haarstäbe eigentlich nur in grün gäbe :lol:
Hier ist noch ein kleines Foto von der ganzen Pracht:

Bild

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 17:33 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
227 Tage färbefrei

Bild

Jetzt sind es tatsächlich schon mehr als sieben Monate ohne Färberei und es ist wirklich überhaupt kein Problem. Ich werde relativ häufig auf meinen Ansatz angesprochen, aber nur einmal etwas abwertend. Ansonsten loben immer alle die tolle NHF und den sanften Übergang, obwohl es so langsam doch aussieht, als sei der Dutt ein Haarteil, der nicht zum Rest dazugehört. Zusätzlich fangen meine Gehimratsecken langsam an zuzuwachsen, sollte das nicht eigentlich in umgekehrter zeitlicher Abfolge passieren? :lol:
Aber egal, ich freue mich immer mehr auf die blonden Haare, die wider Erwarten so schön hell sind und noch viel heller weathern.
Und vielleicht komme ich bis Weihnachten ja über die Ohren (also auf beiden Seiten, Seitenscheitel sei Dank), die eine Seite ist quasi schon fast geschafft :ugly:
Ein bisschen mehr Hoffnung setze ich in die von Talli so wärmstens (und genauso oft :mrgreen:) empfohlene inversion method, mit der ich jetzt am Sonntagabend angefangen habe. Am ersten Abend habe ich mir nach dem Ölen und Baumeln gefühlt einen Zentimeter ZU rausgekämmt, zum Glück habe ich seitdem nahezu keine Haare mehr gelassen, also ist das okay. Der Plan ist nun einmal pro Monat eine Woche jeden Abend zu invertieren. Das Öl wasche ich dann allerdings nur mit ein bisschen Scalpwash aus, jedes Mal eine Komplettwäsche ist mir dafür zu blöde, mit öligem Kopf rumlaufen will ich auch nicht und wenn das Öl nicht komplett rausgeht, sieht man das im Dutt ja sowieso nicht. Donnerstag und Freitag habe ich überraschend keinerlei Veranstaltungen, da kann ich auch mit Ölkopf herumlaufen :irre:


Angefixt vom tollen Jean&Len-Shampoo, habe ich heute noch zwei weitere Shampoos und einen Conditioner erstanden, die ich morgen dann direkt einmal zur Scalpwash versuchen werde. Es sind einmal das Protein Shampoo plus Conditioner und das Purifying Shampoo von Sukin geworden. Mal sehen, ob es taugt, ansonsten darf der Kerl die aufbrauchen, dem ist es sowieso egal, solange der Kram vegan ist. Komischerweise wollte er auch sofort mitmachen, als ich ihm von der inversion method erzählt habe, wahrscheinlich ist er wohl nur auf eine tägliche Kopfmassage aus :mrgreen:


Da sich mein Handy am Freitag ziemlich spontan von mir verabschiedet hat, gibt es hier dann leider nicht mehr ganz so sehr viele Bilder in der nächsten Zeit, das bitte ich zu entschuldigen ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2016, 15:49
Beiträge: 109
Hey, ich lass mal auch meinen Senf hier :mrgreen:
Wow, schon sieben Monate? Das kam mir jetzt echt schnell vor. Dafür ist dein Ansatz schon richtig weit und es sieht auch im Reallife sehr harmonisch aus.
Und bei Kopfhautmassagen mit Öl ziehe ich mir auch immer ewig viele Haare raus. Für Inversion method selbst bin ich zu faul^^
Ich freu mich schon aufs nächste Treffen! :)

_________________
1a F/M ZU 7 cm BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 18:37 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Deine NHF ist echt schön. :verliebt: Ich muss auch mal sagen, dass dir Dutts echt gut stehen (wäre das nur bei mir auch so... :mrgreen: )
Wie hast du es hinbekommen, dass deine Geheimratsecken zuwachsen? Was ist dein Geheimnis? :shock:
Dass nach dem Ölen viele Haare ausfallen, kenne ich. Deswegen hatte ich vor ein paar Jahren (pre-LHN Zeit) auch mit dem Amla-Öl auf der Kopfhaut aufgehört, was ich eigentlich gegen meinen Haarausfall einsetzen wollte, weil es eher die gegenteilige Wirkung hatte. :roll: Jetzt benutze ich schon fast ein Jahr das vit. Haaröl für die Kopfhaut und ich glaube, der vermehrte Haarausfall rechnet sich echt raus. :) Hab es allerdings nicht richtig zahlenmäßig untersucht.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 00:29
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
Herzlichen Glückwunsch zu 227 Tagen Färbefrei! Die NHF sieht wirklich toll aus, super hellblond :) Wenn die komplett runter gewachsen sind wird das der Hammer!
Ich bin ja gespannt, wie die Ergebnisse deiner Inversionmethod sein werden. Ich selber bin für so einen täglichen Aufwand leider zu faul. Die Erfahrungsberichte die ich bisher gesehen habe, lesen sich sehr verlockend.

_________________
2a Mii; 68cm SSS; 9 cm ZU; Wunschziel Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Yeah yeah herzlichen Glückwunsch :totalbanane:

Also das Geheimnis für wieder zuwachsende Geheimratsecken wüsste ich auch gerne :ugly:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de