Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Hallo balda :)
Deine NHF sieht toll aus, gefällt mir richtig richtig gut! Das rauswachsen lassen lohnt sich auf jeden Fall :verliebt:

Oh und soo viel schöner Haarschmuck! Die Carmine Flexi ist ja wie gemacht für dich und die Fiore ist ein Träumchen!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 19:50 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Neuer Titel, neues Ziel!

So ganz langsam macht sich bei mir durchaus ein Langhaargefühl breit, was wohl nicht zuletzt an ein paar Kommentaren aus der nahen Vergangenheit liegt. Anscheinend erreichen meine Haare gerade eine Länge, die für die meisten Menschen nicht mehr Standard ist und dementsprechend versuche ich mir einzureden, dass da wohl ein bisschen Wahrheit dran sein muss, obwohl ich natürlich für LHN-Verhältnisse doch eher kurz- bis mittellange Haare habe.
Aber das soll sich ja ändern ;)
Gemeint sind mit den Zahlen natürlich die Haarlängenbezeichnungen und keine Uhrzeiten oder gar mein Alter. Deswegen auch der neue Titel, denn das (vorläufige) Ziel ist erst mal Mitte Po.
Eventuell lasse ich danach noch bis Klassik wachsen, einfach um das mal gehabt zu haben, aber die paar Zentimeter machen den Kohl dann auch nicht fett. Und nach angepeilten 29 Monaten schnittfrei, kann man wohl auch mal ein bisschen was absäbeln. Und irgendwann muss ich die Farbe ja auch noch heraustrimmen.


Wo stehe ich jetzt?
    -84cm SSS (Haarlänge 17)
    -7,9cm ZU

Wo soll es hin?
    -100cm SSS (Haarlänge 21)
    -ein annähernd gleichbleibender ZU wäre schön
    -endlich den Kelten und eine Zopfkrone aus einem um den Kopf gelegten Engländer schaffen können


Dass ich in der Zeit auch färbefrei bleiben möchte, braucht man eigentlich nicht groß zu erwähnen, das ist ja sowieso klar. Erlaubt bleibt natürlich weiterhin S&D, denn sonst wird das definitiv nichts mit meinem Ziel bei dem Splisskopf, den ich mein Eigen nennen darf.
Ich hoffe, dass eine solche Haarlänge für mich händelbar ist, aber bis jetzt bin ich recht zuversichtlich. Immerhin weiß ich mittlerweile, was meine Haare benötigen und was nicht und wie ich sie mir vernünftig aus dem Weg schaffen kann. Denn nichts nervt mich mehr als Haare, die überall herumhängen. Zum Glück sind sie mittlerweile lang genug, dass man sie sich sehr leicht um den Hals wickeln kann, wenn der Dutt auf längeren Zugfahrten mal wieder nicht mit den Lehnen kooperiert.


Also auf zu weiteren 15 färbefreien Monaten :)


Zum Abschluss habe ich noch ein Bild vom Wochenende, wo man die Farbe der Daisey aus Agatewood ganz toll sehen kann:

Bild



solaine: Das kann ich nur so wiedergeben, ich glaube, wir sollten beide aufpassen, nicht in die Nähe der Forkensammlung der Anderen zu kommen, denn bei Dir würde ich auch ziemlich gerne das ein oder andere Stück räubern :mrgreen:
Bald kommen hier noch ein paar Neuankömmlinge dazu, da findest Du bestimmt auch etwas, das Dir zusagt!

keksdose: Danke für die Glückwünsche und das liebe Kompliment :) So langsam mag ich meine NHF auch total und komischerweise weathert sie sogar im Winter ziemlich ordentlich, da gibt es ganz viele kleine platinblonde Strähnchen.

nella92: Auch Dir vielen Dank für das Kompliment! Darüber freue ich mich sehr :) Die Carmine mag ich auch total gerne, ziemlich bescheuert, dass ich da monatelang mit mir gerungen habe, ob ich sie haben möchte oder nicht...



Und nächstes Mal erzähle ich dann ein bisschen was zu meiner Kammsammlung, die sich ziemlich optimiert hat und neuen Haarschmuck gibt es natürlich auch :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
die agatewood steht dir mal wieder wahnsinnig gut. so eine schöne farbe :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hey Balda, du bist wirklich ein Langhaar und ich finde deine Haare sehen sehr schön und lang aus. Auch deine NHF finde ich toll und bin gespannt wie es bei dir weitergeht. Ich drücke dir Daumen dass du schnell Mitte Po knackst.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 15:03 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Hallo SL-Nachzügler :mrgreen:

Ja, ich konnte es nicht lassen. Noch bei meinem Werkstattbesuch habe ich mich in eine Edelsteinkugel verliebt, die eigentlich so gar nicht in mein Farbschema passt, aber trotzdem wahnsinnig schön war.
Zu Hause habe ich dann noch ein bisschen überlegt und schlussendlich nicht mehr sehr lange gezögert, denn von den Kugeln gab es bloß zwei. Dann war ich ein bisschen doof und habe mich hier im Kugelthread umgeschaut und da gab es so viele schöne Bilder der älteren SL-Stücke...
Gundula ist ja auch wirklich ein Schatz und hat tatsächlich noch zwei Paare Bingos und eine Uva aus ihrem Fundus hervorgeklaubt. Pech für mein Konto, aber ich bin ziemlich verliebt in meine neuen Schätze :)
Jetzt muss ich noch dringend Dutts für zwei Haarstäbe finden, die ohne Zopfgummibasis auskommen, denn das sackt bei mir sofort ab. Und üben, wie man die Stäbe vernünftig steckt, denn das kann ich natürlich auch nicht. Ein paar Failbilder will ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

So sehen die neuen Stücke aus:

Bild Bild
KPO mit Orangencalcit

Bild
Uva mit schwarzen Kugeln

Bild Bild
Bingo mit KD4- und Z10-Kugeln


Und da sie gestern Abend erst angekommen sind und ich heute arbeiten musste, gibt es leider nur Bilder im Kunstlicht:

Bild Bild

Bild Bild


Einen Woven Bun habe ich gestern noch ein bisschen geübt, das ist mein zweiter Versuch. Leider fehlen mir dafür noch ein paar Zentimeter Haare...

Bild


Ich freue mich auf jeden Fall sehr und jetzt sollte ich haarschmucktechnisch etwas kürzer treten. Die Kämme und noch ein paar Dymondwoodforken kommen dann beim nächsten Mal dran, denn sonst wird das hier eine stark unübersichtliche Bilderflut ;)



solaine: In dem Licht kam das Agatewood echt ziemlich gut raus, sonst ist das ja irgendwie ein bisschen unscheinbar, gerade das Blau ist leider ein wenig schüchtern. Schade eigentlich...

Krakepauliulm: Danke für das Kompliment :) Ich hoffe auch, dass es einigermaßen unkompliziert bis Mitte Po läuft!

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
der orangencalcit ist wahnsinnig schön :) wenn du den jemals nicht mehr willst, damit könnte ich mich auch mit einer kpo anfreunden :D
und alle neuen teile stehen dir extrem gut. bin sehr gespannt auf tageslichtfotos.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 12:20 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Sind SL-Haarschmücker eigentlich Rudeltiere?

Ich hoffe, denn sonst kommen sie sich bald in meinem Haarschmuckschrank ins Gehege, denn es ist noch etwas aus der TB eingezogen. Und ja, es ist große Liebe, obwohl die erste Reaktion des Freundes war, ob ich das habe, weil ich es mag oder als Wertanlage :roll:
Nunja, schon irgendwie beides, aber hier überwiegt der emotionale Teil. Ich finde die Bronzo nämlich wirklich ziemlich schön, auch wenn es definitiv ein Stück zum Klotzen und nicht zum Kleckern ist, was ich hier nicht jeden Tag ausgeführt wird.

Kurze Warnung: auf dem Tragebild ist der ausgeprägte Fettkopf ziemlich im Hintergrund, aber man kann ihn erahnen. Sorry dafür, aber so sieht es eben auch bei mir aus, wenn ich eine Woche mal nicht gewaschen habe ;)
Ich bin seit Mittwoch krankgeschrieben und nicht wirklich in der Lage meinen Kopf herunterzubeugen, ohne dass es mir den Kiefer halb zerreißt und für zu Hause ertrage ich das. Der Blick in den Spiegel wird momentan durch andere Dinge in meinem Gesicht mehr entstellt, Bilder von der Seite erspare ich dann dem Internet :mrgreen:
Genug gejammert, her mit den Bildern!


Ich präsentiere 18cm pure bronzene labradoritverzierte Liebe auf Bild gebannt:

Bild


Und noch einmal in ganz:

Bild


Im Spoiler verstecken sich noch zwei Bilder des Steins, der natürlich immer anders aussieht. Im Durchlicht tarnt er sich am besten.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild



Um Labradorite wird ja momentan ein ziemlicher Hype gemacht, völlig zurecht, wie ich finde. Ich liebe diese tollen changierenden Farben sehr und mag auch unbedingt noch eine KPO mit einem haben. SL führt ja momentan auch (Halb-)Edelsteinkugeln für die dicken KPOs, aber leider gab es da beim Besuch nur zwei Labradoritkugeln, die leider so gar nicht leuchteten. Und da war ja auch der Orangencalcit, der meine gesamte Aufmerksamkeit auf sich zog :D
Ich habe dann viel im Netz nach entsprechenden Kugeln gesucht, die vorzugsweise aus Europa zu beziehen wären, bin aber leider nicht fündig geworden. Dann habe ich Holzkopf mir mal die Bilder der Mare-KPO angesehen und da hat es Klick gemacht.
Sch*** doch auf die Bohrung, bei 18 oder 20mm drehen sich die Kugeln ja eh nicht mehr in der KPO und mit Loch findet man ja so einiges. Nunja, dann habe ich mir einige Kugeln bestellt und hoffe auf baldige Ankunft, um meine vorhandene KPO zu verschönern :)


So, ich haue mich jetzt wieder aufs Sofa und freue mich über die Bronzo, macht's gut und habt ein schönes Wochenende!



Vielen Dank, liebe solaine, Tageslichtfotos reiche ich auf jeden Fall noch nach, wenn ich wieder ganz fit bin. Orangencalcitkugeln lassen sich übrigens viel leichter als Labradoritkugeln ohne Bohrung im Netz finden ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 23.02.2018, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Deine NHF gefällt mir sehr und dein Haarschmuck ist richtig toll (die Bronzo hätte ich auch genommen). Ich les hier gern mit.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ooooh du hast die Bronzo ergattert! Sie steht dir echt ausgezeichnet! :verliebt: Wirklich absolut ein Stück zum verlieben!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Die Bronzo habe ich dort auch gesehen und fand sie auch schön. Steht dir gut!

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 18:45 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Ich bin ja eigentlich nicht so der Haarschmuck-Fan, aber die Bronzo ist wirklich wunderschön! Und der Labradorit dazu ...! :verliebt:
Gute Besserung!

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Boah, so schöne Sachen, ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt. Die Bingos stehen dir ja auch so wunderbar! Und deine NHF ist schon so weit draußen - die macht sich echt auch gut :verliebt:

Dein neuer Titel hat mich übrigens verwirrt, hast du 2017 bis 2021 gemeint oder gibt es tatsächlich irgendwo nummierte Längenbezeichnungen? Auf alle Fälle find ich das sehr ambitioniert, ich tu mir ja jetzt schon mit dem Nicht-Schneiden total schwer, obwohl ich insgesamt nur auf 10 Zentimeter kommen muss :o

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 18:24 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
NHF und Labradorit im absehbaren Frühling


Nach gefühlten 150 Tagen, aber realen acht Tagen habe ich am Sonntag mal wieder gewaschen. Nur das Kurzprogramm ohne Prewash und saure Rinse, aber das nehmen mir meine Haare zum Glück nicht wirklich übel.
Weil das Wetter so schön war und ich mich fit genug fühlte, endlich mal wieder Tageslicht von der anderen Seite des Fensters zu sehen, habe ich den Freund gebeten, ein paar Längenbilder zu machen. Drapiert wird ja sowieso nicht mehr, aber ich wollte ganz gerne einmal sehen, wie der Unterschied zu gekämmt und trocknenlassen wirklich ist. Ich finde ihn nicht sehr groß, man sieht halt lediglich, dass sich die Haare beim Trocknen zu kleinen Strähnen zusammenrotten.
Nach wie vor bin ich mit der Kante ziemlich zufrieden und froh über das bisschen Taper, das ich habe, weil mit frischer Kante Dutts einfach unmöglich waren.


Bild Bild
ungekämmt vs. gekämmt


Mittlerweile ist es gar nicht mehr so leicht, den Ansatz überhaupt ganz einzufangen, aus der Vogelperspektive sieht man nur noch NHF. Natürlich war ich so doof, diese Bilder vor den gekämmten Bildern machen zu lassen #-o

Bild Bild


Und weil ich ein bisschen ungeduldig auf das nächste Längenziel Hosenbund warte, habe ich meine Vergleichshose der Wahl an- und todesmutig meine eh schon viel zu dünne Jack ausgezogen. Auch hier bin ich ganz glücklich, so weit ist es nicht mehr. Das Maßband sagt momentan so um 5cm. Machbar!

Bild


Zum Abschluss möchte ich noch ein Bild meiner neuen alten KPO zeigen, die jetzt eine Labradoritperle trägt. Netterweise gab es bei den sieben bestellten Kugeln nur eine einzige, die mir gefiel und die war natürlich nicht mal ansatzweise rund...
Aber naja, ich habe es trotzdem versucht und meinen ersten Kugeltausch an einer KPO vorgenommen. Die Dinger sind ja echt ganz schön stabil! Damit hatte ich gar nicht gerechnet, obwohl es ja eigentlich logisch ist, immerhin halten sie teilweise ziemlich schwere Steine...
Also ich mag's ziemlich gerne leiden :)

So sieht sie auf jeden Fall jetzt aus:

Bild


Und so im Haar:
Bild



Jetzt wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende, bis zum nächsten Mal :)


-----------------------------------------------------------------------------------------------

Namaste: Willkommen hier :) Schön, dass Du da bist und vielen Dank!

Mogi: Vielen Dank! Ich bin auch richtig froh, obwohl es ja echt kein Stück für jeden Tag ist. Ich bin schon gespannt auf Tragefotos Deiner neuen SL-Errungenschaft :)

Hokaido: Danke für das Kompliment und herzlich willkommen hier :)

nnyx: Schön, Dich hier zu lesen und danke für die Schmeichelei. Freut mich, dass die Forke anscheinend viel Anklang findet, ich habe schon diverse Leihanfragen bekommen :mrgreen:

Shaina: Vielen Dank :) Die Bingos mag ich auch richtig gerne, obwohl das ein bisschen Liebe auf den zweiten Blick war. Geschehen ist es um mich, als ich das Bild bei Kupferzopf zum keltischen Knoten angesehen habe. Die goldenen Bingos sehen echt wahnsinnig toll zu ihren roten Haaren aus! Ich war so froh, dass Gundula noch welche vorrätig hatte :)
Und ja, ich meine mit dem Titel Längenbezeichnungen. Die gibt es in der Tat nummeriert, hier kann man den entsprechenden Thread dazu lesen. Fand ich irgendwie einfallsreicher als plump "von tiefer Taille bis Mitte Po" zu schreiben, auch wenn das natürlich eindeutiger gewesen wäre ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
die neue kugel steht dir mega und deine kante und die haare generell mag ich sehr :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Wow, wie viel man von deiner NHF am Hinterkopf schon sieht :shock: Der Farbverlauf sieht auch richtig gut aus, wie Absicht!

Mist, eigentlich haben mich die Labradorit-Kugeln bisher ja nicht angefixt, aber wenn ich deine KPO jetzt so sehe... Oh oh :lol:
Gegen deine Kante ist auch absolut nix einzuwenden, mir gefallen deine Haare auf den Bildern im gesamten richtig gut!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de