Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 20:08 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich habe meinen Eltern auf dem Wunschzettel zwei zur Auswahl gegeben, einmal diese und einmal eine mit Mondstein (ich liebe Mondstein!), weil mein Vater es eigentlich besser findet, wenn ich mir Sachen direkt aussuche, nur dann ist die Überraschung irgendwie kaputt und das finde wiederrum ich blöde ;)

Neuzugänge kann ich auch bald vermelden: meine COs von Tishas Truhe sind endlich auf dem Weg und kommen hoffentlich am Montag, mein TT ist ja auch auf dem Weg und durch einen tollen Zufall hat eine Free von SL zu mir gefunden :) Auf den Fotos im Netz fand ich sie immer nicht so super, aber ich habe sie letztes Jahr live in der Werkstatt im Haar gesehen und für toll befunden, aber um sie mal eben einzusacken, war sie mir dann doch zu teuer. Im Internet hätte ich bestimmt nicht so lange darüber nachgedacht, aber dann in echt mal eben so noch einen Fünfziger mehr über die Ladentheke zu reichen, lässt mich doch ein bisschen überlegen.
Jetzt habe ich durch die Tauschbörse eine silberne mit ebonisiertem Beinchen und hellblauer gecrackter Kugel ergattern können :) Sehr lange wird sie mir nicht passen, aber da ich die Free eh am schönsten finde, wenn sie eng aufliegt und nicht das halbe Beinchen unten aus dem Dutt schaut, muss sie wohl so sein.

Und dann habe ich noch ein kurzes Update zum Duschöl: funktioniert noch immer klasse, die letzte Wäsche war am Dienstag und morgen werde ich damit eine Scalpwash einlegen. Leider macht es meine Haare so extrem weich und flutschig, dass Frisuren im Moment echt schwer werden, deswegen werde ich es wohl nicht mehr sehr häufig zur Komplettwäsche benutzen, denn so sind meine Haare echt viel zu weich...
Aber da es wirklich sehr gut reinigt, eignet es sich doch hervorragend zur schnellen Scalpwash und für den nächsten Urlaub auf dem Zeltplatz, da kann ich zur Not ja auch jeden Tag mit einem Engländer herumlaufen :D

So, nun habt alle ein schönes Wochenende!

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 12:10 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hallo liebe Balda!

Ich geselle mich jetzt bei dir auch dazu. Es gibt ja schon einige Parallelen, die Haarlänge, ich hoffe auch, im Sommer Taillenlänge geschafft zu haben. Für mich ist diese Länge ein Meilenstein. Ich bin auch 174 cm groß, von daher könnten wir das in etwa zeitgleich schaffen.

Die nhf ist dann das nächste. Ziehst du noch Farbe? Übernacht-kuren waren auch immer recht gut. Am besten mit Öl gepimpt . Aber das wird. Rauswachsendes rot kann einen schönen, sanften Verlauf ergeben. Gerade, wenn das rot in der Intensität nach und nach abnimmt, was es ja meistens tut.

Ich bin sehr gespannt auf deinen TT!

Liebe grüße,
Jess


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 14:05 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Herzlich Willkommen, liebe Jess!

Im Moment ziehe ich keine Farbe mehr, denn der Übergang ist jetzt schon recht fließend und ich warte einfach ein bisschen auf den Sommer, wo das ganze ja eh noch von alleine ausbleichen wird (hoffe ich). Bei Übernachtkuren ist bei mir leider fast nie die Zeit, denn ich muss morgens früh raus und hätte keine Lust, das dann noch auszuspülen und aufs Trocknen zu warten. Samstags habe ich morgens immer Training und da kann ich erst recht nicht mit nassen Haaren auftauchen ;)
Aber der Sommer kommt bestimmt bald und ich freue mich schon total aufs Weathering.

Das mit den vielen Parallelen stimmt ja echt, wenn sogar die Größe passt :D



Edit: zwei Bilder von der heutigen Frisur der Wahl (geflippter 3x3 mit holländischem Lacebraid), weil der so viel Länge frisst, gilt das für mich nicht als längenzeigende Frisur ;)

Bild Bild



Und die erste Scalpwash mit dem Duschöl hat auch gut geklappt. Ich hätte nicht unbedingt heute schon waschen müssen, aber dadurch, dass ich heute so viel geflochten habe, wäre es eh spätestens morgen angebracht gewesen und da ich heute Zeit hatte, habe ich das so gemacht.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 18:57 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Gestern habe ich eine zweistündige Kur mit Aloe Vera, Vitamin C, SBC, Duschöl, Mandel- und Jojobaöl gemacht. Das hat die Haare ziemlich mies geärgert, die antrocknenden Spitzen waren leider nur richtig strohig und trocken. Deswegen habe ich die Längen noch ein bisschen mit SBC beschwichtigt und das hat zum Glück richtig gut geklappt, jetzt sind sie wieder sehr flauschig. Zum Glück haben diese Strapazen ziemlich gut Farbe gezogen, der Ansatz ist ein bisschen heruntergerutscht und der Übergang ist richtig schön geworden. Naja, so schön wie der eben von blond auf rot sein kann ;)
Trotzdem habe ich weiterhin keinerlei Färbegelüste und freue mich total auf die NHF, bis auf den Papa hat mich auch wirklich noch nie jemand darauf angesprochen, ob ich rauswachsen lasse, also sieht es entweder sehr schlimm aus oder noch ganz erträglich :D


Dafür sind meine beiden COs von Tishas Truhe angekommen. Eine darf weiterziehen, da ich mit der Forkenform nicht so richtig klarkomme, aber die Forke in green&gold ist richtig toll (gewesen, ich habe sie gestern noch runtergeworfen und jetzt darf ich die Zinkenspitzen nochmal neu glätten :roll:) und macht sich trotz eher untypischer Farbe für mich wegen des übermäßigen Goldanteils richtig gut in den Haaren.

Bild Bild
Bild Bild
links im Wickeldutt und rechts im LWB


Und vor zwei Wochen habe ich eine tolle Forke ertauschen können, jetzt habe ich noch Bilder von der schönen ForEvaHairforks in blau:
Bild

Bild
einmal im LWB

Dann durfte noch meine GT in Caribbean Waves ausziehen, ich finde sie zwar noch immer sehr schön, habe sie aber leider nie getragen, da ich mit den vielen Zinken nicht so richtig klargekommen bin. Der Tauschpartner wird nun schon sehnsüchtig erwartet und kommt hoffentlich gleich am Montag an, ich freue mich auf jeden Fall schon sehr :)


Momentan befinde ich mich mitten in den Vorbereitungen zum zweiten Wettkampf am 04. März, gerade hagelt es jede Woche eine neue Bestleistung und ich hoffe, dass ich diesen Lauf dann auch beim Wettkampf habe und ordentlich Punkte holen kann :wink:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 20:27 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich puste wische hier mal den Staub etwas weg, es ist echt viel Zeit seit meinem letzten Beitrag hier ins Land gezogen.

Bilder habe ich heute leider keine, denn ich will noch auf ein paar Neuankömmlinge warten, aber es hat sich ziemlich viel getan an der Schmuckfront.
Nach sehr langer Zeit in der Post hat das Tauschobjekt für die Threnody gestern endlich den Weg zu meinem Briefkasten gefunden. Es ist eine DIY-Forke von chnapi, die einem Elymwoldexemplar sehr ähnelt. Sie ist wunderschön, aber ein ziemliches Gerät mit 8cm Breite. Die Zinken habe ich etwas entschärft, damit mir meine Kopfhaut noch ein bisschen erhalten bleibt.

Dann sind bereits letzte Woche die Sachen von Tallis und meiner Sammelbestellung bei SL angekommen. Für mich gab es eine Fee mit Blaufluss und eine KPO R mit gecracktem Opalglas. Da ich die Fee etwas kürzen wollte, durfte meine KPO auch noch mit unter die Säge und beim Schmiergeln hat dann auch die Acrylforke von TishasTruhe, die eine ziemlich unsanfte Begegnung mit den Badezimmerfliesen hatte, wieder glatte Füßchen kriegen können.
Nach dem Schleifen hat mein bester Freund -der schon einen selbstgemachten Mondrohling auf dem Gewissen hat- kurzerhand die Fee auf die Küchenfliesen befördert, als ich kurz in den Flur gegangen bin, um die Forke im Utensilo zu verstauen. Zum Glück ist ihr nichts passiert.

Und das Haarschmuck-WP hat mich diese Woche auch besucht. Und was macht man, wenn ein Stück von SL da drinsteckt? Natürlich, man reißt es sofort an sich. Und dass, obwohl es ein goldenes Bonbon ist. Gold und Bonbon wäre eigentlich für mich von vornherein ein Ausschlusskriterium gewesen. Aber was soll ich sagen? Ich mag es total. Irgendwie ist alles stimmig. Die petrolfarbene Kugel entspricht ja sowieso meinem Beuteschema und mit dem goldenen Filigran und dem dunklen Holz (Wenge?) passt es wirklich sehr gut. Durch das etwas angelaufene Gold sieht es etwas vintagemäßig aus und das mag ich sehr gern.
Die SL-Familie wächst hier also stetig, denn es ist noch ein absolutes Lieblingsstück auf dem Weg zu mir. Dazu aber nächste Woche und mit Fotos mehr!
Im Zuge des WPs sind dann auch noch zwei Ketylos in M bei mir geblieben. Beides Stücke, die ich mir so echt nicht gekauft hätte, einer aus Dakota und einer aus Crimson Ironwood.

Alles in allem ist mir aufgefallen, dass ich jetzt schon echt ziemlich viele Haarschmücker so für jeden Tag habe, was einerseits natürlich gut ist, da man viel aus der Sammlung auch 'einfach so' tragen kann. Man aber andererseits natürlich keine Ausreden mehr hat, wieso man dann doch jeden Tag zur stream&field Avilee greift, weil sie einfach super bequem ist. Bequem sind die anderen Sachen nämlich eigentlich auch auf jeden Fall. Und jetzt in gekürzt wirklich jeden Tag tragbar. Ich versuche mir also Mühe zu geben, mal etwas Anderes als nur die arme Avilee zu beanspruchen, weil mir die zum Sport auf jeden Fall erhalten bleiben muss, da sie echt eine 100% Haltegarantie vorweisen kann.


Vom vielen Farbeziehen sind meine Spitzen mittlerweile echt ziemlich gesplisst. Ich versuche das aber im Zuge des Schnittfreiprojekts einfach zu ignorieren, genauso wie den immer größer werdenden Ansatz. Neulich habe ich mich tatsächlich mal mit offenen Haaren unter (bekannte) Leute getraut und es hat wirklich keiner etwas dazu gesagt (außer der übliche "Oh, offene Haare!"-Kommentar meines besten Freundes, der sich anscheinend sehr darüber gefreut hat). Eigentlich waren weniger weicher Haare wirklich nicht mein Problem, aber ich habe bemerkt, dass der NHF-Teil echt sehr viel flauschiger als der gefärbte Teil ist. Damit habe ich gar nicht gerechnet, dass es wirklich noch weicher geht. Wenn die NHF dann eines fernen Tages irgendwann einmal zu großen Teilen da ist, werde ich wohl einfach keine Frisuren mehr hinbekommen, weil alles wegen der Flauschigkeit sofort zerfällt. Komisches Problem, das ich da haben werde (und manchmal sogar schon habe...) :roll:


Und weil kein vernünftiger Beitrag ohne Lüge auskommt, habe ich doch noch Bilder. Eigentlich wollte ich meine black moon Ficcare in ein Gewand der multistripe 3-tone stecken, aber dann war ich mit dem Ergebnis nicht so wirklich zufrieden, also durfte sie ein kurzes Bad im Nagellackentferner nehmen. Und was soll ich sagen? Wieso habe ich das nicht schon vorher einfach mal gemacht, denn so gefällt mir sie echt richtig gut. Die dunkle Acetatschicht hat sich gelöst und zum Vorschein ist etwas Helles, Perliges gekommen, das wirklich richtig toll aussieht. Davon werde ich auf jeden Fall noch vernünftige Bilder machen, wenn sie fertig lackiert ist. Jetzt soll nämlich nur noch eine Schicht Klarlack drauf und dann darf sie auf jeden Fall so schön bleiben:

Bild


Bild


Und da ich mein Praktikum jetzt seit Mittwoch erfolgreich abgeschlossen habe, wird es in Zukunft wohl wieder vermehrt Bilder geben, da man sich ja irgendwie gescheit vom Lernen abhalten können muss :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 20:04 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Bild

Jetzt hagelt es -wie versprochen- ein paar Bilder!

Die Neuzugänge von SL einmal im Foto:

Bild
silberne Fee mit Nussholz und Blauflusskugel


Bild
goldenes Bonbon mit petrolfarbener Kugel und irgendeinem dunklen Holz (Wenge?) aus dem WP


Bild
silberne Esse mit hellem Muranoglas aus der TB


Die beiden Ketylos möchte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Bild
Ketylo M Crimson Ironwood


Bild
Ketylo M Dakota


Tragefotos gibt es auch:

Bild
Bonbon im LWB

Bild
Fee im LWB

Bild
Esse im LWB Half-Up


Ist das zu dekadent oder darf das weg?
Diese Frage habe ich mir heute früh gestellt, als die Esse ankam und mitnichten in einen normalen Dutt zu bekommen war. Klar, im Half-Up ist sie auch schick, aber muss man wirklich eine Spange dreistelligen Wertes für einen Half-Up besitzen? Ich bin mir da noch nicht so sicher. Vielleicht finde ich auch noch einen sehr kleinen Dutt oder man steckt sie 'auf' einen Flechtdutt, aber in einen herkömmlichen LWB bekomme ich sie nur mit viel Druck und an einen Cinnamon sollte man nicht einmal denken. Ein bisschen schade, denn das war meine Traumesse.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Vielleicht ist das dekadent, aber sie sieht soooooooo toll aus! Steht dir super! Die Albino-Ficcare auch!
Und du bist ja nicht so, dass du andere Sachen hoardest, da kommt ja denn wieder Geld rein. :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 14:14 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich finds ja wirklich toll, wie du das gebetsmühlenartig mir immer wieder vor Augen führst, dass ich angeblich nicht hoarde, wenn ich mich in dem Moment aber eigentlich genau so fühle :mrgreen:

Und Danke für die Blumen!

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 18:24 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hi,

also ich finde ja die Esse supergenial im Half up Dutt! Und hätte ich sie, würde ich sie auf alle Fälle behalten. Die Frisur ist super so. Gefällt mir so besser als im Normalo Dutt.

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 00:18 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Hey liebe Jess,

ich mag die Esse auch sehr gern, es ist ja ein Duplikat von der auf dem Shopbild und da hatte ich mich sofort verliebt!
Deswegen darf sie auch auf jeden Fall bleiben und im Half Up finde ich sie auch nicht so extrem schick, wie zum Beispiel die große Esse. Man kann sie also auch mal so tragen ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Darf ich mich hinsetzen?
Ich finde Deine Haare und Haarfarbe bezaubernd...Wenn ich nicht so alt und faul wäre :bauchweh_vor_lachen: ...
Ich freue mich, dass die Forke von forEVAhairfork ein so liebevolles Haarhause gefunden hat.

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 23:57 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Aber natürlich darfst Du das, nur zu :)

Sind die Seifen denn eigentlich schon bei Dir angekommen?
Bezüglich der Farbe muss ich Dich nur ein wenig enttäuschen, die lasse ich ja gerade seit November rauswachsen. Spätestens in einem halben Jahr hat der Ansatz dann die Länge erreicht, in der er auf jeden Fall vorzeigbar wird und vielleicht als gewollter Ombré durchgeht ;) Aber deine tolle blaue Forke passt mit Sicherheit auch gut zu blond!


Ich selbst habe heute mal wieder gewaschen, bei mir hat sich so ein Waschrhythmus von 4-5 Tagen eingependelt. Zwischendurch mache ich ab und an mal eine Scalpwash, aber meistens wasche ich alles mit vorheriger Ölkur mit irgendeinem Öl, das mir gerade in die Hände gerät. Gewaschen wird mit dem Duschöl von Balea, hinterher gibts eine saure Rinse mit Essig oder Zitrone, die dann eiskalt wieder ausgespült wird. Haare im Handtuch leicht antrocknen lassen, bisschen headbangen und dann den Dingen (meist über Nacht) seinen Lauf lassen. Bei Bedarf ab und an ins trockene Haar etwas Öl oder die Macadamia Körperbutter von Alverde und das war es dann. Sehr unspektakulär allerdings, aber es hat sich so bewährt und das macht es ziemlich einfach.

Frisurentechnisch gibt es hauptsächlich LWB und Wickeldutt, immerhin mit wechselndem Haltegerät, weil mich die Haare jetzt beim vielen Lernen hauptsächlich ablenken würden und ich dann auch ziemlich viel drin herumspielen würde, was für die Haargesundheit natürlich auch nicht so wirklich zuträglich ist.
Für die Nacht habe ich jetzt dank Tallis -sagen wir etwas komplizierter- SB eine SLAP, die ich auch immer trage, wenn die Haare gerade nicht nass gebettet werden. Der Gummizug ist für mich irgendwie ein bisschen zu schmal, so ein dicker würde mir zumindest besser gefallen und den Tragecomfort erheblich verbessern, aber sie tut ihren Dienst und es macht echt einen Unterschied. Dafür habe ich sie auch erst einmal nachts verloren ;)

Neu ist für mich noch, dass sich auf einmal Flechtwellen bilden und auch halten (würden, wenn ich nicht duttete). Durch das Farbeziehen ist anscheinend doch so viel Henna runtergekommen, dass meine Haare jetzt nicht mehr stur und starr sind. Sehr ungewohnt, wenn sie aus dem Flechtzopf kommen und sich auf einmal wellen wie verrückt, früher hat sie das mitnichten auch nur ansatzweise beeindruckt. Mal sehen, was ich davon halten soll...

Und jetzt für alle noch ein schönes Wochenende, vielleicht ist irgendwo ja gutes Wetter, hier wird das definitiv nicht der Fall sein :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Oh, ich bin nicht enttäuscht, nur nicht aufmerksam genung. Dein Naturblond wird sicher auch wunderschön :wink:

Jaaa, die Seifen sind angekommen. Meine Familie und ich sind seit eine Woche krank, so habe ich das Päckchen erst heute im Briefkasten entdeckt, aber ich bin total begeistert :yippee: : sie sind super schön und riechen so angenehm. Vielen-vielen Dank!

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 12:49 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ohweh, liebe Pillango, einerseits ist es natürlich gut, dass die Seifen ohne Probleme angekommen sind, andererseits ist es natürlich echt mies, dass ihr schon wieder krank seid. Ich schicke Dir noch ein bisschen Gesundheit und gutes Wetter :)


Dafür habe ich hier mal wieder mit Lavaerde gewaschen und desn Fail des Jahres produziert. Ich habe echt keine Ahnung, wie das passieren konnte, aber das Ergebnis war einfach nur furchtbar klätschig und total komisch. Als hätte man irgendeinen Schaumfestiger oder so auf die Ansätze gegeben, denn die standen komisch ab, waren aber zeitgleich sehr stumpf und fühlten sich ziemlich abartig an. Da ich das Gefühl echt so gar nicht ertragen habe, habe ich direkt am nächsten Tag wieder mit dem Duschöl gewaschen und die Haare sind jetzt wieder brav.
Also erstmal keine Lavaerde mehr für die Haare, wenn die die auf einmal nicht mehr mögen. Schade eigentlich, denn ich hätte gern noch eine funktionierende Backuplösung gehabt, falls das Duschöl auch mal nicht so will. Und für fette Ölkuren war die Lavaerde immer richtig gut und zuverlässig. Jetzt anscheinend nicht mehr, woran auch immer es liegen mag, aber dann ist das nunmal so.

Dafür gibt es noch etwas Positives zu vermelden: Meine CO von Koru ist so langsam fertig geworden und kommt hoffentlich bald bei mir an. So viel schon mal vorab: es ist eine richtige Frühlings(knick-)forke geworden, in deren Farbe ich mich schon so richtig verliebt hatte. Also toll, dass ich bei der Liste Glück hatte :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 20:03 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
auf die Koru Forke bin ich echt gespannt. War es denn schwer auf die Liste zu kommen? Ich hatte auch kurz mal drüber nachgedacht, aber momentan hab ich (noch) nicht so das dringende Bedürfnis nach einer weiteren Forke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de